Hallo zusammen und vielen, vielen Dank für eure Antworten!
@Rising Phoenix: Schön mal etwas aus der Sicht eines Mannes zu lesen. Und das, was du so schreibst, klingt in meinen Ohren doch recht positiv. Ob es ein Zufall ist, dass SEINE Initialen auch RP sind? *gg*
Frauen sind doch sonst nicht so "phantasielos"
Das Problem ist, dass mir alle Ideen, die mir so kommen, total dämlich vorkommen. Und irgendwas, wobei er mir helfen könnte? Kein Schimmer. Was Berufliches, ok. Aber privat? Wenn ich alleine wohnen würde, würde sich sicherlich was ergeben, aber so...
Angst das Gesicht zu verlieren?
Ich glaube nicht, dass ich Angst habe, mein Gesicht zu verlieren. Das würde ja bedeuten, dass es mir peinlich wäre. Gut, so eine Situation ist vielleicht unangenehm in dem Moment bzw. kostet Überwindung. Ich denke, wovor ich mich fürchte ist, was danach kommen könnte. Dass wir uns dann aus dem Weg gehen, falls er nichts für mich empfindet.
Wenn Du das richtig machst, ändert sich gar nichts.
Gut, aber was ist richtig und was ist falsch?
Ich denke nicht, dass er in diesem Alter, und so wie Du ihn und den Kontakt mit ihm beschreibst, mit Dir spielt oder sonstige niveaulosen Absichten hegt.
Niveaulose Absichten kann ich mir auch nicht vorstellen. Und selbst wenn er nur "das Eine" wollen würde, wäre er glaube ich ganz anders an die Sache bzw. an mich rangegangen.
allerdings habe ich das gefühl, selbst wenn ihr kaffee trinken geht dauert es wieder drei jahre bis ihr euch mal eingesteht, dass mehr zwischen euch ist...
Das befürchte ich allerdings auch. Vor allem, wenn wir während der Arbeitszeit kurz eine Pause machen (wenn wir das überhaupt gleichzeitig hinbekommen würden). Dann sitzt man vielleicht für 15 Minuten zusammen oder kauft sich kurz ein Eis, redet dann wahrscheinlich auch noch über die Arbeit und das wars. Und ich bin am Ende genauso schlau wie vorher. Das Beste wäre, ihn nach Feierabend irgendwohin zu bekommen. Bald haben wir hier ja Oktoberfest und ich werde in dieser Zeit dort in der Nähe arbeiten müssen. Auch wieder technischer Kram, mit dem er nur bedingt bis gar nichts zu tun hat. Jetzt muss ich ihn nur noch dazu bringen, bei uns vorbeizukommen (er kann sich ja mal den technischen Kram anschauen) und danach könnte man noch auf's Oktoberfest gehen und ein Bierchen trinken.
Heute hat er mir ja wenigstens hinterhergehupt. Wollte nach der Arbeit mir ner Kollegin über die Straße zur Bushaltestelle, als er schräg links von mir aus der Ausfahrt raus wollte. Naja, man kennt es ja: ein kurzes Hupen und ein bisschen Winken und das war's auch schon. Weit gefehlt. Das Hupen war mehr als deutlich. Außerdem stelle man sich einen Fahrer vor, der sich so weit rüberbeugt, dass er schon halb auf dem Beifahrersitz liegt und wild herumfuchtelt. Hat wohl Angst gehabt, dass ich ihn nicht sehe - aus knapp vier Metern... (als ob ich ihn nicht schon längst erspäht hätte
) Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an den Anblick denke. Hat ja nur noch gefehlt, dass er die Beifahrertür aufmacht und mir hinterherruft. Aber ich fand's irgendwie süß
Meine Kollegin hat völlig verdutzt geschaut und erstmal gar nicht kapiert, wer das war.
Recht viel mehr hat sich leider nicht ergeben. Gestern sind wir uns nur kurz über den Weg gelaufen und heute war auch nicht viel mehr drin. Aber so wie ich das mitbekommen habe, ist er wohl grad auch ziemlich im Stress. Wenn ich ihn denn mal gesehen habe, hatte er entweder ein Telefon am Ohr oder war mit nem Kollegen im Gespräch. Hab auch ein paar Anläufe gebraucht, bis ich ihn endlich mal telefonisch erreicht habe. Auch hier wieder als erste Frage von ihm, was ich denn nun schon wieder kaputt gemacht hätte. Im Laufe des Gesprächs hat er dann auch wieder das Auswanderungsthema aufgegriffen. Wenn ich mir das so überlege, könntest du wirklich recht haben, Rising Phoenix. Aber wie bringe ich ihn nur auf ernste Themen? Mir gehen bei diesen Gesprächen immer tausend Dinge gleichzeitig durch den Kopf, dass ich meistens gar nicht mehr weiß, was ich sagen soll. Dann schwenke ich entweder wieder auf was Berufliches um oder beende das Gespräch. Und dabei bin ich ja sonst nicht auf den Mund gefallen
Komme mir echt vor wie der letzte Idiot. Bei anderen habe ich auch nicht das Problem, den Mund aufzubekommen oder mal nen Spruch zu bringen :mauer:
Alles Liebe,
Irritiert