:mauer:
Wieso fallen einem manche Sachen immer erst dann ein, wenn die Situation schon vorbei ist??? Mann, Mann, Mann! Wollte heute ne Kollegin von ihm anrufen, um nen Konfi bei ihr zu buchen. Und auf wen war das Telefon umgeleitet? Natürlich auf ihn! Und ich hab mich noch gefragt, als ich auf's Display geschaut habe, wo der Anruf jetzt hingeht
. Muss allerdings dazu sagen, dass auf dem Display nicht sein Name angezeigt wird. Naja, war auf jeden Fall irgendwie erstmal perplex. Wollte dann eben den Konfi bei ihm buchen und er meinte nur "das wird aber teuer". Und anstatt die Nummer aufzugreifen und das vielleicht sogar auf die Oktoberfestsache umzumünzen (so nach dem Motto "dann schulde ich dir jetzt also nicht nur ein Bier, sondern auch ein Essen") brabbel ich irgendeinen Schmarrn vor mich hin. Als ich aufgelegt hatte, saß ich tatsächlich so :mauer: an meinem Schreibtisch...
Hatte dann kurz vor Feierabend ein relativ dringendes Problem und hab ihn angerufen. Er ist dann - mal wieder - mit den Worten rangegangen "ja ich dachte schon, du rufst gar nicht mehr an. Ich hätte unter den Umständen ja gar nicht beruhigt in den Feierabend gehen können". Konnte aber nicht wirlich darauf eingehen, da ich es tatsächlich eilig hatte. Naja, so wirklich weiterhelfen konnte er mir nicht bzw. nur Vermutungen äußern, hatte mir viel Glück bei der Lösungssuche gewünscht und gemeint, dass wir uns vielleicht nachher ja nochmal hören. Dazu kam es dann nicht, bzw. dachte ich mir, dass er wahrscheinlich eh schon weg sein wird. Und dann kam ich auf die glorreiche Idee, ihm ne SMS zu schreiben. Und das, obwohl ich mir eigentlich zu 95% sicher war, dass er darauf eh nicht antworten wird, weil ich mir relativ sicher bin, dass er ziemlich schreibfaul ist bzw. einfach nicht antwortet, wenns nicht unbedingt sein muss (als ich ihm aus dem Ausland gemailt hatte, hat er mir zwar auf jede Mail brav geantwortet, aber auch immer nur zwei/drei Sätze). Kenne das auch von einem sehr guten Kollegen. Der ist da ganz genauso und bei ihm hat's mich, als ich im Ausland war, auch schon genervt. Hatte eigentlich nicht viel geschrieben nur "Ja, ja... Hattest natürlich mal wieder Recht. Es war blablabla. Und die andere Sache war blablabla. Schönes Wochenende! LG Irritiert", also eigentlich tatsächlich nichts, worauf man
antworten "muss". Aber man kann und deshalb bin ich jetzt natürlich doch ein wenig geknickt. Als ob ich's nicht geahnt hätte...
Was den komischen Spruch betrifft bezüglich Deines Chefs: Vielleicht wollte er ja herausfinden, wie Du zu älteren Männern stehst, oder zum Heiraten.. ?
Auf jeden Fall klingt es so "sinnlos", dass es fast schon wieder auffällig ist.. Was mich interessiert: wie hast Du darauf reagiert?
Ehrlich gesagt hatte ich in einem schwachen Moment mit einer ganz dicken rosaroten Brille auf der Nase diesen Gedanken auch schon. Aber es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Spruch komisch bzw. "auffällig" findet. Wie ich darauf reagiert habe? Da müsste ich mich eigentlich selbst von oben zitieren. Bin eigentlich nur blöd dagestanden und hab leicht angewiedert den Kopf geschüttelt. Wenigstens konnte ich noch so weit denken, dass ich keinen Spruch gegen ältere Männer gebracht habe (obwohl die beiden ja auch schon fast 10 Jahre trennen und das wäre sogar mir wohl tatsächlich zu alt). Allerdings, was hätte ich denn sagen sollen? "Den Typen würde ich auf keinen Fall heiraten. Aber wenn sich ein anderer älterer Herr bereiterklären würde (Anwensende eingeschlossen), dann gerne", oder wie? Jedenfalls ist mir, als ich ZU HAUSE war, eingefallen, dass ich sowas hätte sagen können wie: "Ihn soll ich nach zwölf Jahren heiraten? Und was ist das zwischen uns? Sind ja jetzt immerhin im verflixten siebten Jahr". Tja, zu Hause bringt mir der Spruch natürlich auch nichts mehr :mauer:
Das mit dem Hund ist auch ein toller Ansatz. Wie hast Du da reagiert? Hast Du erwähnt, dass Du Hunde auch gern hast? Oder hast Du den Hund dann auch geknuddelt?
Wieso mit dem Hund? Den hätte ich am liebsten links liegen gelassen und IHN geknuddelt
Das Problem war, dass ich in dem Moment relativ intensiv im Gespräch mit seinem Kollegen und grad am Erklären war. Da kann ich ja schlecht mittendrin aufhören und mich ihm und dem Hund widmen. Obwohl ich schon kurz davor war. War auch schon ziemlich unkonzentriert in meinen Ausführungen
Naja, diese ganze "Szenerie" hat sich auch etwa einen Meter vor mir abgespielt.
Mir fällt gerade auf, dass Du allgemein viel darüber erzählst, was er gesagt/gemacht hat, aber wenig über Deine eigenen Reaktionen. Erwähnst Du das einfach nur so nicht, oder könnte es sein, dass Du vielleicht noch zu passiv bist? Oder evtl. Dir sogar gar nicht bewusst ist, welche Botschaften er von Dir vermittelt bekommt, oder auch nicht?
Hmm, das ist echt eine gute Frage. Es kommt nicht selten vor, dass ich einfach nicht reagieren kann (weil ich wie bei dem Hund gerade mit einem anderen im Gespräch bin) oder in dem Moment einfach überrascht bin. Oder gerade schlichtweg keine Zeit habe. Was da jetzt überwiegt (also Reaktion/keine Reaktion/zu wenig Reaktion) kann ich nicht beurteilen. Obwohl ich auch schon mal zu meiner besten Freundin gemeint hatte "Wahrscheinlich ist er genauso verwirrt wie ich, weil ich aufgrund meiner Verwirrtheit/Unsicherheit viel zu unterschiedliche "Signale" sende." Wundern würde es mich tatsächlich nicht
Hab ich schon erwähnt, dass mir gerade einfach nur nach :mauer: ist?