Was ist das zwischen uns?

Liebe Irritiert,

es scheint ja Schwung in die Sache gekommen zu sein, freut mich für Dich! Das mit dem Oktoberfest ist wirklich eine großartige Gelegenheit. Da würde ich alles dransetzen, damit das auch wirklich klappt.

Was den komischen Spruch betrifft bezüglich Deines Chefs: Vielleicht wollte er ja herausfinden, wie Du zu älteren Männern stehst, oder zum Heiraten.. ? :D Auf jeden Fall klingt es so "sinnlos", dass es fast schon wieder auffällig ist.. Was mich interessiert: wie hast Du darauf reagiert?

Das mit dem Hund ist auch ein toller Ansatz. Wie hast Du da reagiert? Hast Du erwähnt, dass Du Hunde auch gern hast? Oder hast Du den Hund dann auch geknuddelt? Mir fällt gerade auf, dass Du allgemein viel darüber erzählst, was er gesagt/gemacht hat, aber wenig über Deine eigenen Reaktionen. Erwähnst Du das einfach nur so nicht, oder könnte es sein, dass Du vielleicht noch zu passiv bist? Oder evtl. Dir sogar gar nicht bewusst ist, welche Botschaften er von Dir vermittelt bekommt, oder auch nicht?

Weiterhin viel Glück!

 
:mauer:

Wieso fallen einem manche Sachen immer erst dann ein, wenn die Situation schon vorbei ist??? Mann, Mann, Mann! Wollte heute ne Kollegin von ihm anrufen, um nen Konfi bei ihr zu buchen. Und auf wen war das Telefon umgeleitet? Natürlich auf ihn! Und ich hab mich noch gefragt, als ich auf's Display geschaut habe, wo der Anruf jetzt hingeht :rolleyes: . Muss allerdings dazu sagen, dass auf dem Display nicht sein Name angezeigt wird. Naja, war auf jeden Fall irgendwie erstmal perplex. Wollte dann eben den Konfi bei ihm buchen und er meinte nur "das wird aber teuer". Und anstatt die Nummer aufzugreifen und das vielleicht sogar auf die Oktoberfestsache umzumünzen (so nach dem Motto "dann schulde ich dir jetzt also nicht nur ein Bier, sondern auch ein Essen") brabbel ich irgendeinen Schmarrn vor mich hin. Als ich aufgelegt hatte, saß ich tatsächlich so :mauer: an meinem Schreibtisch...

Hatte dann kurz vor Feierabend ein relativ dringendes Problem und hab ihn angerufen. Er ist dann - mal wieder - mit den Worten rangegangen "ja ich dachte schon, du rufst gar nicht mehr an. Ich hätte unter den Umständen ja gar nicht beruhigt in den Feierabend gehen können". Konnte aber nicht wirlich darauf eingehen, da ich es tatsächlich eilig hatte. Naja, so wirklich weiterhelfen konnte er mir nicht bzw. nur Vermutungen äußern, hatte mir viel Glück bei der Lösungssuche gewünscht und gemeint, dass wir uns vielleicht nachher ja nochmal hören. Dazu kam es dann nicht, bzw. dachte ich mir, dass er wahrscheinlich eh schon weg sein wird. Und dann kam ich auf die glorreiche Idee, ihm ne SMS zu schreiben. Und das, obwohl ich mir eigentlich zu 95% sicher war, dass er darauf eh nicht antworten wird, weil ich mir relativ sicher bin, dass er ziemlich schreibfaul ist bzw. einfach nicht antwortet, wenns nicht unbedingt sein muss (als ich ihm aus dem Ausland gemailt hatte, hat er mir zwar auf jede Mail brav geantwortet, aber auch immer nur zwei/drei Sätze). Kenne das auch von einem sehr guten Kollegen. Der ist da ganz genauso und bei ihm hat's mich, als ich im Ausland war, auch schon genervt. Hatte eigentlich nicht viel geschrieben nur "Ja, ja... Hattest natürlich mal wieder Recht. Es war blablabla. Und die andere Sache war blablabla. Schönes Wochenende! LG Irritiert", also eigentlich tatsächlich nichts, worauf man(n) antworten "muss". Aber man kann und deshalb bin ich jetzt natürlich doch ein wenig geknickt. Als ob ich's nicht geahnt hätte...

Was den komischen Spruch betrifft bezüglich Deines Chefs: Vielleicht wollte er ja herausfinden, wie Du zu älteren Männern stehst, oder zum Heiraten.. ? :D Auf jeden Fall klingt es so "sinnlos", dass es fast schon wieder auffällig ist.. Was mich interessiert: wie hast Du darauf reagiert?
Ehrlich gesagt hatte ich in einem schwachen Moment mit einer ganz dicken rosaroten Brille auf der Nase diesen Gedanken auch schon. Aber es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Spruch komisch bzw. "auffällig" findet. Wie ich darauf reagiert habe? Da müsste ich mich eigentlich selbst von oben zitieren. Bin eigentlich nur blöd dagestanden und hab leicht angewiedert den Kopf geschüttelt. Wenigstens konnte ich noch so weit denken, dass ich keinen Spruch gegen ältere Männer gebracht habe (obwohl die beiden ja auch schon fast 10 Jahre trennen und das wäre sogar mir wohl tatsächlich zu alt). Allerdings, was hätte ich denn sagen sollen? "Den Typen würde ich auf keinen Fall heiraten. Aber wenn sich ein anderer älterer Herr bereiterklären würde (Anwensende eingeschlossen), dann gerne", oder wie? Jedenfalls ist mir, als ich ZU HAUSE war, eingefallen, dass ich sowas hätte sagen können wie: "Ihn soll ich nach zwölf Jahren heiraten? Und was ist das zwischen uns? Sind ja jetzt immerhin im verflixten siebten Jahr". Tja, zu Hause bringt mir der Spruch natürlich auch nichts mehr :mauer:

Das mit dem Hund ist auch ein toller Ansatz. Wie hast Du da reagiert? Hast Du erwähnt, dass Du Hunde auch gern hast? Oder hast Du den Hund dann auch geknuddelt?
Wieso mit dem Hund? Den hätte ich am liebsten links liegen gelassen und IHN geknuddelt :D Das Problem war, dass ich in dem Moment relativ intensiv im Gespräch mit seinem Kollegen und grad am Erklären war. Da kann ich ja schlecht mittendrin aufhören und mich ihm und dem Hund widmen. Obwohl ich schon kurz davor war. War auch schon ziemlich unkonzentriert in meinen Ausführungen :D Naja, diese ganze "Szenerie" hat sich auch etwa einen Meter vor mir abgespielt.

Mir fällt gerade auf, dass Du allgemein viel darüber erzählst, was er gesagt/gemacht hat, aber wenig über Deine eigenen Reaktionen. Erwähnst Du das einfach nur so nicht, oder könnte es sein, dass Du vielleicht noch zu passiv bist? Oder evtl. Dir sogar gar nicht bewusst ist, welche Botschaften er von Dir vermittelt bekommt, oder auch nicht?
Hmm, das ist echt eine gute Frage. Es kommt nicht selten vor, dass ich einfach nicht reagieren kann (weil ich wie bei dem Hund gerade mit einem anderen im Gespräch bin) oder in dem Moment einfach überrascht bin. Oder gerade schlichtweg keine Zeit habe. Was da jetzt überwiegt (also Reaktion/keine Reaktion/zu wenig Reaktion) kann ich nicht beurteilen. Obwohl ich auch schon mal zu meiner besten Freundin gemeint hatte "Wahrscheinlich ist er genauso verwirrt wie ich, weil ich aufgrund meiner Verwirrtheit/Unsicherheit viel zu unterschiedliche "Signale" sende." Wundern würde es mich tatsächlich nicht :(

Hab ich schon erwähnt, dass mir gerade einfach nur nach :mauer: ist?

 
Liebe Irritiert...

was soll man dazu noch sagen. ;) Jetzt hast du dich schon wirklich öfters "beschwert", wenn er mal nicht auf dich reagiert hat, nicht geantwortet hat, usw. Und jetzt guck: Er tollt mit dem Hund rum, will dir wahrscheinlich noch ganz auffällig zeigen, wie super tier-hunde-alles-lieb er so ist, und du.. ja.. du.. schaust nicht hin!! Du hast "keine Zeit" und redest mit dem Kollegen. Na toll. ;) Wieso kannst du den Kollegen nicht einfach links liegen lassen und dich auf den Boden werfen und auch mit dem Hund und IHM Spaß haben?? Nein Spaß beiseite, aber langsam habe ich ernsthaft den Eindruck: Du bist zu reserviert! (Jetzt nicht wegen der Hundegeschichte, eher allgemein, aus deinen ganzen Ausführungen geschlossen) Der arme Tropf! Wie soll er wissen, was du willst, wenn du immer so bemüht bist, die Fassung zu bewahren und deine Reaktionen zu unterdrücken?

Langsam glaube ich, der Gang aufs Oktoberfest ist unumgänglich. :D Was sagt deine beste Freundin zu dem Ganzen? Wie war das in deinen bisherigen Beziehungen? Wurdest du erobert, oder hast du auch erobert? Mir scheint, du bist ein wenig schüchtern. Und wieder komme ich zu dem Ergebnis: Oktoberfest!!

Bin mir ziemlich sicher, dass er deine Reaktionen genauso widersprüchlich findet, wie du seine... :p Gutn8

 
Liebe coquelicot,

vielen Dank für den Lacher! Hmm, vielleicht sollte ich irgendwo einen Hund klauen und damit in seinem Büro auftauchen (der andere ist ja nicht imer da...) :D

Ja, ja, der arme Tropf. Und was ist mit mir armem Tropf und meiner Verwirrtheit und Unsicherheit?

Kann gut sein, dass ich zu reserviert bin. Aber ich denke, das liegt zum großen Teil auch an dieser verdammten Unsicherheit. Außerdem habe ich das Gefühl, dass immer, wenn ich ein bisschen mehr aus mir rausgehe, er sich zurückzieht und umgekehrt. Ich will mich da ja selbst gar nicht rausnehmen. Der Witz ist ja, dass er immer dann zu "Höchstform" aufläuft, wenn noch andere dabei sind. Und da halte ich mich dann natürlich etwas zurück. Gut, oder eben am Telefon...

Meine beste Freundin steckt im Moment in einem ähnlichen Chaos. Wobei ihres fast noch komplizierter ist, da sie einen Freund hat. Wir haben am Samstag auch wieder lange darüber gesprochen. Einen wirklichen Reim kann sie sich auch nicht auf sein Verhalten machen. Sie meinte, sie würde uns beide gerne mal zusammen erleben, also wie er sich mir gegenüber gibt usw. Ich habe teilweise auch das Gefühl - und in diesem hat sie mich auch bestätigt - dass "es" mit uns beiden vielleicht auch irgendwie viel zu schnell ging. Ich meine, wir kennen uns zwar seit sieben Jahren, diese Flirtereien gingen allerdings erst etwa im Februar los. Und ehe ich mich versah und wusste, was mit mir los war, saß ich auch schon im Flieger und war für dreieinhalb Monate weg. Seit ziemlich genau zwei Monaten bin ich wieder zurück. Wobei ich auf der anderen Seite gestehen muss (und das ist mir komischerweise jetzt erst bewusst geworden), dass ich ihn wohl immer schon recht sympatisch fand. Er hat sich früher mit zwei anderen die Position geteilt. ER war am häufigsten da, die anderen beiden haben sich den Rest der Zeit geteilt (keine Ahnung, was das für eine Regelung war). Aber ich muss zugeben, dass ich mich schon damals immer gefreut habe, wenn ER da war :)

Naja, wie gesagt, ich bin nicht unbedingt die Erfahrendste, was Beziehungen angeht. Wenn ich mal von mir aus etwas versucht habe, endete es meist in einer mittleren Katastrophe... Und ja, ich bin definitiv schüchtern.

Ich weiß, dass ich das mit dem Oktoberfest unebdingt hinbekommen muss, sonst wird das nie was mit einem Treffen. Aber ich habe Angst, dass er es als nervig empfindet, wenn ich mit einem konkreten Vorschlag komme. Andererseits bin ich ja diejenige, die in der Zeit arbeiten muss...

 
Liebe Irritiert,

warum sollte etwas, was bisher nur ein Mal kurz und unverbindlich angesprochen wurde bereits nervig sein? Du machst doch nur Nägel mit Köpfen und sprichst das Treffen genauer ab, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Steh Dir doch nicht selbst im Weg! Du analysierst Dein und sein Verhalten, Du interpretierst irgendwas in Handlungen und Aussagen hinein, wo Du nur einen Bruchteil Einblick hast und denkst über alle "hätte", "könnte" und "vielleicht" nach. Schalte mal Dein Hirn ab und mach einfach. Und vorallem setze Dich nicht unter Druck, dass das nun unbedingt klappen muss, so verkrampfst Du nur.

Du empfindest das ganze als ziemlich schnell? Flirten seit Februar? Ein halbes Jahr und Du weißt bisher wie viel über ihn? Entschuldige, aber da musste ich dann doch etwas lachen. Nix für ungut, aber da könnte auch ne Schnecke zur anderen sagen: "Hetz nicht so!" :D

So, nun mach Dich mal nicht verrückt, sondern frage ihn in einem Gespräch, ob er sich an einem Deiner freien Tage mit Dir treffen will. Mehr als "Ja" sagen kann er ja nicht. ;)

LG RP

 
Lieber RP,

Steh Dir doch nicht selbst im Weg! Du analysierst Dein und sein Verhalten, Du interpretierst irgendwas in Handlungen und Aussagen hinein, wo Du nur einen Bruchteil Einblick hast und denkst über alle "hätte", "könnte" und "vielleicht" nach. Schalte mal Dein Hirn ab und mach einfach. Und vorallem setze Dich nicht unter Druck, dass das nun unbedingt klappen muss, so verkrampfst Du nur.
Ich weiß, dass ich manchmal einfach viel zu kopflastig bin. Und das leider nicht nur in dieser Hinsicht. Keine Ahnung, wo das herkommt. Ich schätze, da zählt einfach nur "Augen zu und durch"!

Du empfindest das ganze als ziemlich schnell? Flirten seit Februar? Ein halbes Jahr und Du weißt bisher wie viel über ihn? Entschuldige, aber da musste ich dann doch etwas lachen. Nix für ungut, aber da könnte auch ne Schnecke zur anderen sagen: "Hetz nicht so!" :D
Jaaa, das sagst du! Aber aus Sicht der beiden Schnecken ist es vielleicht tatsächlich ein bisschen schnell. Jeder hat ja sein eigenes Tempo ;) Nein, ich verstehe schon, was du meinst. Aber hey, wie soll ich bitte irgendwas über ihn in Erfahrung bringen, wenn er nicht mit der Sprache rausrückt?

So, nun mach Dich mal nicht verrückt, sondern frage ihn in einem Gespräch, ob er sich an einem Deiner freien Tage mit Dir treffen will. Mehr als "Ja" sagen kann er ja nicht. ;)
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Oder besser gesagt in seinem!

LG Irritiert

 
Ich weiß, dass ich das mit dem Oktoberfest unebdingt hinbekommen muss, sonst wird das nie was mit einem Treffen.
Also das ist doch mal ne richtig traurige aussage. D.h also, dass du nicht glaubst, dass von ihm irgendetwas kommen wird? Warum dann der ganze zirkus? dann will er einfach nix von dir. Ich glaube nicht an schüchternheit bei männern und bei deinem exemplar schon mal grad gar nciht. So wie du hier eure telefonate und zusammentreffen beschreibst, wüsste der 100%ig was er tun müsste, wenn er dich privat treffen will. Er will einfach nicht. meine meinung.

Desweiteren habe ich ehrlich gesagt auch nicht das gefühl, dass du wirklich an ihm als mensch interessiert bist. diese sache mit dem hund z.B.

Wie hast Du da reagiert? Hast Du erwähnt, dass Du Hunde auch gern hast? Oder hast Du den Hund dann auch geknuddelt? Wieso mit dem Hund? Den hätte ich am liebsten links liegen gelassen und IHN geknuddelt
Es ging doch hier nicht darum, wer wen knuddelt, sondern dass er sich scheinbar für hunde interessiert und du ja wohl auch, das wäre mal eine gesprächsbasis gewesen- daran hast du nicht mal ansatzweise gedacht- heisst für mich-- dich interessieren seine interessen herzlich wenig, sondern du bist nur daran interessiert, dass er dich will!- reines ego ding.

Ich finds übrigens etwas befremdlich, dass du auf teufel komm raus so nen viel zu alten kerl anbaggerst. Gibts keinen in deinem alter in deiner umgebung? Würde mir diese frage mal vermehrt stellen, das hat bestimmt nen grund. Ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen, dass er ernsthaftes interesse an dir hat...und deine unsicherheit zeigt doch auch, dass seine signale keinesfalls eindeutig in eine beziehung mit dir zeigen, hör auf dein bauchgefühl, das sagt dir schon die ganze zeit, dass er nichts weiter will...

B.

 
Hallo B52,

ich respektiere deine Meinung, denn jeder hat das Recht darauf und das ist auch gut so. Dennoch habe ich lange überlegt, ob ich auf deinen Post überhaupt antworten soll...

Also das ist doch mal ne richtig traurige aussage. D.h also, dass du nicht glaubst, dass von ihm irgendetwas kommen wird?
Nein! Ich fürchte einfach, dass wenn ich mich jetzt selbst nicht endlich mal am Riemen reiße, ich es nie tun werde. Meine Aussage hatte gar nichts direkt mit ihm zu tun sondern einzig und allein mit meinem eigenen Handeln!

Ich glaube nicht an schüchternheit bei männern und bei deinem exemplar schon mal grad gar nciht.
Da sind wir schlichtweg anderer Meinung. Aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich habe selbst schon mal so einen Schüchternen kennengelernt. Wenn eine gemeinsame Freundin ihm nicht gewaltig in den Hintern getreten hätte, wäre er nie im Leben mit meiner besten Freundin zusammengekommen! Ob mein "Exemplar" dazugehört, darüber lässt sich streiten. Ich sage ja nicht, dass er es ist, nur, dass er es sein kann...

Es ging doch hier nicht darum, wer wen knuddelt, sondern dass er sich scheinbar für hunde interessiert und du ja wohl auch, das wäre mal eine gesprächsbasis gewesen- daran hast du nicht mal ansatzweise gedacht- heisst für mich-- dich interessieren seine interessen herzlich wenig, sondern du bist nur daran interessiert, dass er dich will!- reines ego ding.
Es ist interessant zu lesen, wie gut du doch immer wieder meine Gedanken kennen musst. Scheinbar viel besser als ich selbst. Natürlich wäre das eine wunderbare Gelegenheit gewesen, ihn auf das gemeinsame Interesse "Hunde" anzusprechen. Das hatte ich im Übrigen weiter oben selbst bereits erwähnt! Nur, was soll ich denn bitteschön machen, wenn ich gerade mit seinem Kollegen im Gespräch bin? Es ist ja nicht so, als ob wir nur locker geplaudert hätten, sondern es ging um konkrete Probleme, die wir aktuell haben und ich habe seine Hilfe benötigt. Da gehört es für mich einfach zum guten Ton, ihn nicht links liegen zu lassen. Schließlich will ich ja was von ihm und nicht umgekehrt! Und es ist mir weiß Gott verdammt schwer gefallen, es nicht zu tun! Es ist auch interessant, welche Meinung du dir nach diesen paar Posts von mir gebildet hast. Ich glaube nicht, dass ich mir regelmäßig die Augen aus dem Kopf heulen würde, wenn ich nur mein Ego aufpolieren wollen würde...

Ich finds übrigens etwas befremdlich, dass du auf teufel komm raus so nen viel zu alten kerl anbaggerst. Gibts keinen in deinem alter in deiner umgebung? Würde mir diese frage mal vermehrt stellen, das hat bestimmt nen grund.
Bei allem Respekt, aber das ist die lächerlichte Frage, die ich immer und immer wieder lesen muss, wenn es um das Thema "großer Altersunterschied" geht. Da kann man genauso gut sagen "Gibt es niemanden in deiner Umgebung, der schlanker/dicker/blonder/braunhaariger/was-weiß-ich-was ist". Natürlich gibt es auch Gleichaltrige in meiner Umgebung. Wie bei jedem anderen auch, der sich in jemand Älteres/Jüngeres verliebt. Meine Güte, ich bin doch nicht eines Tages in die Arbeit gegangen und hab mir gedacht "Ach, mein Leben ist so langweilig. Ich verliebe mich jetzt einfach in einen Kerl, der 15 Jahre älter ist als ich und mit dem ich auch noch regelmäßig zusammen arbeiten muss"! Ich könnte mir weiß Gott eine bessere Konstellation vorstellen! Aber Gefühle kann man nun mal nicht steuern. Was es für einen Grund hat? Keine Ahnung, frag mein Herz! Als ich mich in ihn verliebt habe, hatte ich ja nicht einmal eine Ahnung, wie alt er tatsächlich ist. Das habe ich erst später durch einen Zufall erfahren. Hatte ihn eigentlich für jünger geschätzt. Und was heißt hier bitte "auf Teufel komm raus anbaggern"? Die ganze Sache ist von ihm ausgegangen. Ich hatte mich anfangs sogar noch dagegen gewehrt. Aus Angst, mich mal wieder unglücklich zu verlieben. Tja, soviel dazu...

hör auf dein bauchgefühl, das sagt dir schon die ganze zeit, dass er nichts weiter will...
Und wieder eine Mutmaßung, die du in meinem Namen tätigst. Habe ich doch in einem Post weiter vorne/oben genau das Gegenteil geschrieben!

Liebe Grüße,

Irritiert

 
Aber Gefühle kann man nun mal nicht steuern.
Man merkt, dass du noch sehr jung bist. Das ist eben schlicht und ergreifend falsch. Man kann gefühle sehr wohl steuern. und du steuerst deine gerade in eine bestimmte richtung-

Aber das lernst du schon noch:)

Was ich noch anmerken wollte. du hast mal geschrieben, dass du angst hast direkt auf ihn zuzugehen und ihn über deine gefühle zu informieren, weil es dir peinlich oder unangenehm wäre, wenn sie von seiner seite nicht erwidert werden, vor allem weil ihr zsuammen arbeitet. Hast du dir mal das szenario vor augen geführt, was wäre, wenn ihr zusammen kämt- von mir aus ein paar monate- und dann schluss wäre? Da muss man noch viel mehr wegstecken- könntest du das? Ich kanns mir nicht vorstellen. Ich würde mich einfach versuchen nicht so sehr reinzusteigern. Und warum du dir die augen ausheulst kann ich leider nicht so wirklich verstehen. Ist doch gar nichts passiert- weder was positives noch was negatives...

So-Bin hier raus--deine argumentation ist mir schlicht zu blöde...mach dich halt bei ihm lächerlich- viel spaß

B.

 
Liebe Irritiert,

würde Dir gerne eine PN zukommen lassen, nur leider ist die Funktion bei Dir nicht aktiviert.. LG coquelicot

 
Wir hatten am Tag vor dem Oktoberfest noch telefoniert und ich habe ihn gefragt, ob er denn in der zweiten Woche Zeit hätte. Er meinte, er würde bestimmt mal rauskommen und sich vorher bei mir melden. Das hatte er bis letzte Woche Donnerstag nicht getan, also habe ich ihn einfach angeschrieben, dass ich Freitag Nachmittag da wäre (was auch tatsächlich er Fall war) und ob er nicht zufällig in der Gegend wäre und vorbeischauen wolle. Es kam zurück, dass es nix werden würde, da er unterwegs sei. Seine Kollegen wären aber da. Und dann noch ein "Viel Spaß, cu, r."

Es hat also leider nicht geklappt :( Hab mich aber mit seinen Kollegen getroffen und trotzdem einen tollen Abend gehabt. Fands aber einfach total schade, dass er nicht da war, da es ein wirklich ausgelassener Abend war und wir jede Menge Spaß hatten.

 
Ich finde immer noch, dass er überhaupt gar nicht interessiert klingt. Das ist für ihn maximal ein harmloser Flirt mit einer sympathischen Kollegin und mehr nicht. Ich denke, du interpretierst da viel zu viel hinein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss mich meinen vorrednerinnen anschliessen. wahres interesse klingt anders! also besser akzeptieren, abschliessen und deinen selbstwert pflegen, damit du offen bist für eine begegnung mit einem mann, der interesse zeigen und auch leben kann!