Was ist das zwischen uns?

Du bist 31?

du benimmst dich, sorry wenn ich so direkt bin, wie eine Teenagerin.

Was ist so schwer daran jemanden zum Kaffee einzuladen?

@Irritiert: so seltsam und selten ist das nicht, dass sich das Verhalten einer Person innerhalb eines Gesprächs so dreht. Das kann viele Ursachen haben. Aber die wollen wir jetzt hier nicht erörtern ;) denn du machst dir ohnehin viel zu viele Gedanken, statt zu handeln.

Nenn mich pessimist, aber ich habe den eindruck, dass er sehr wohl geschnallt hat, dass du auf ihn abfährst, der mann ist über 40-hallo? allerdings weiss er sicher auch nicht so recht, wie er damit umgehen soll, weil ja nichts wirkliches zu bereden ist, es ist ja nichts passiert. Ich finde du wirkst viel zu bemüht, ihm zu begegnen etc.und wenn du ihn dann siehst bist du gehemmt- das merkt der sicher genau-der ist ja wohl nicht blöd- nur- was sollte er deiner meinung nach tun (nehmen wir mal an,e r ist nicht wirklich interessiert?)

Ich denke, selbst wenn es zu einem kaffeedate oder ähnlichem kommt, wirst du nachher nicht schlauer sein, denn er wird es sicher nicht abschlagen, des lieben friedens willen, außerdem fühlt er sich sicher gebauchpinselt, wird sogar mit dir flirten, aber dann bist du auch nicht schlauer.

Ich würde mich an deiner stelle mal so gut es eben geht zurückziehen. Ihn nicht mehr unter vorwand anrufen oder im büro vorbeikommen. Mal schaun was dann passiert. Sollte er nämlich wirklich an dir interessiert sein, dann geht er auf dich zu, wenn nicht, dann reicht sein interesse aus welchen gründen auch immer, nicht aus...

B.

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten!

So, jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Nich nur wegen ihm, sondern auch wegen eurer teils unterschiedlicher Antworten. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, denn ich ich denke, dass durchaus an jeder eurer Antworten was dran ist bzw. dran sein kann! Und wenn ich nicht unterschiedliche Meinungen hätte hören wollen, hätte ich hier nicht geschrieben ;)

Konnte heute Nacht nicht schlafen, nicht wegen ihm, mir war einfach zu warm, und bin nochmal in mich gegangen. Ich denke, dass ich im Moment einfach erstmal einen klaren Kopf bekommen muss. Ich bin vielzusehr drin in der ganzen Sache und reagiere deshalb wahrscheinlich auch viel zu sensibel auf alles, was er tut oder eben nicht tut, was zu noch mehr Verwirrung und noch mehr Gedanken führt.

Du bist 31?du benimmst dich, sorry wenn ich so direkt bin, wie eine Teenagerin.
Du kannst gerne direkt sein, brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Ja, ich bin 31 und ja, ich weiß, dass ich mich gerade wie ein Teenager verhalte, wahrscheinlich sogar noch schlimmer. Die Sache ist, dass ich einfach trotz meiner 31 Jahre noch nicht so wahnsinnig viel Erfahrung mit Männern habe und deshalb einfach unsicher bin.

so seltsam und selten ist das nicht, dass sich das Verhalten einer Person innerhalb eines Gesprächs so dreht. Das kann viele Ursachen haben.
Ach, das weiß ich doch auch. Aber so extrem? Aber lassen wir das. In seinen Kopf können wir schließlich beide nicht blicken...

Ich finde du wirkst viel zu bemüht, ihm zu begegnen etc.und wenn du ihn dann siehst bist du gehemmt
Das ist nur zum Teil richtig. Natürlich meldet man sich vielleicht ein bisschen öfter. Aber wenn ich es nicht telefonisch gemacht hätte, hätte ich zumindest eine Mail schreiben müssen. Also im Prinzip kommt es fast auf's Gleiche raus. Vorbeigehen tue ich eigentlich nur, wenn es nicht anders geht. Und was kann ich dafür, wenn ich gerade im Büro seines Kollegen bin und ER plötzlich neben mir steht und sich in unser Gespräch einmischt (ich versuche ja schon, manche Dinge auf seine Kollegen abzuwälzen, nur geht das nicht immer)? Und das schreibe ich jetzt mal ganz ohne Hintergedanken. "Aus dem Weg gehen" ist da einfach schwierig. Ich war zeitweise sogar so weit, dass ich gehemmt war, ihn anzurufen, obwohl ein dringendes Problem anstand und er der Einzige war, der mir helfen konnte. Einfach, um mich nicht "zu oft" zu melden. Ich habe mir auch oft genug vorgenommen, mich mal einen Tag lang gar nicht zu melden und dann hat mir die Technik einen Streich gespielt und er musste wieder "ran". Außerdem hat er mir zwei Tage vor diesem komischen Telefonat noch gesagt, dass ich die Einzige wäre, die sich um die ganzen technischen Probleme kümmern würde und dass das in meiner dreieinhalbmonatigen Abwesenheit niemand gemacht hätte. Wobei ich mich da teilweise auch selbst an der eigenen Nase packen muss, da ich so ein ambivalentes Verhalten (mal Spaß machen und dann wieder gehemmt sein) ja selbst an den Tag lege :rolleyes:

das merkt der sicher genau-der ist ja wohl nicht blöd- nur- was sollte er deiner meinung nach tun (nehmen wir mal an,e r ist nicht wirklich interessiert?)
Wenn er tatsächlich gemerkt haben sollte, was mit mir los ist und er nicht an mir interessiert ist, könnte er sich wenigstens ein bisschen zurückziehen bzw. anders verhalten. Zumindest kenne ich das von anderen Herren der Schöpfung, die einem so deutlich machen wollen, dass sie kein Interesse haben. Und was macht er stattdessen? Hupt und winkt mir hinterher oder steht plötzlich neben mir mit den Worten "Du hast dich seit zwei Stunden nicht mehr gemeldet. Ich wollte mal schauen, ob alles in Ordnung ist und ob du noch lebst" (das war einer der Tage, an dem alles drunter und drüber ging). Natürlich ist das alles noch keine Liebeserklärung, aber komplettes Desinteresse sieht bei mir anders aus. Selbst wenn er nur des Friednes Willen "nett" sein wollte, ein/zwei Stufen abgeschwächter würde ja auch gehen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst mal in der umgekehrten Situation war. Ein guter Freund von mir war mal in mich verliebt. Ich habe seine Gefühle nicht erwidert und deshalb versucht, ihm nicht falsche Hoffnungen zu machen, einfach, weil ich weiß, wie sch*** das ist.

Wie gesagt, ich werde die Tage erst einmal versuchen runterzukommen. Im Moment ist das kein Karussell mehr, in dem ich mich befinde, sondern eher eine Zentrifuge. Heute habe ich es tatsächlich geschafft, mich mal nicht bei ihm zu melden. Naja, fast. Musste ihn bei einer Mail "CC" setzen. Aber so etwas wird sich nie vermeiden lassen. Aber ich denke, ein paar ruhige Tage werden mir gut tun. Dann kann ich immer noch einen neuen Anlauf starten. Ich hoffe nur, ich kann so lange durchhalten...

Liebe Grüße,

Irritiert

Hi Irritiert,

das mit dem Teeniealter ist so eine Sache ;-))) und ganz noral, wenn man verliebt ist. Und das ist schön und richtig so!!!!! Ging und geht mir in dieser Zeit auch so. In vernünftigen Momenten bemerke ich das und lächle drüber und ansonsten solltest Du die Schmetterlinge im Bauch genießen.

Auf der anderen Seite solltest Du nicht von einem Mann erwarten, dass er sich so verhält, wie Du es in seiner Situation machen würdest oder es gerne hättest. Du kannst ja nicht in ihn hineinsehen und somit wissen, warum er es tut.

Auch wenn er mitbekommen haben sollte, dass Du was für ihn empfindest, muss er nicht unbedingt die Stärke haben, sich zurückzuziehen, wenn er nicht das gleiche Interesse hat.

Es schmeichelt einem älteren Mann ja auch, wenn er merkt, dass er bei einer jüngeren Frau ankommt.

Versuch, in den kommenden Tagen etwas Abstand zu halten, aber langfristig wirst Du versuchen müssen, die Situation irgendwie zu klären ;-(((

Ich halte es wie Stromberg "Tauche niemals deinen Füller in Firmentinte"... :nono:

könnte er sich wenigstens ein bisschen zurückziehen bzw. anders verhalten.
Hätte könnte würde ;-) er fühlt sich sicherlich geschmeichelt von dir angehimmelt zu werden, wahrscheinlich bist du ihm aber zu jung und zu "unreif" (sorry) dass er sich etwas ernstes vorstellen könnte. Alle aktionen von ihm halte ich für harmlose flirterei und evtl. hat er ne fernbeziehung oder ähnliches und ist deshalb so unterschiedlich drauf...

ich hatte anfang des jahres einen ähnlichen fall bei mir im büro, allerdings ist bei uns der altersunterschied umgekehrt (er 33, ich 48), wir waren sogar mehrmals kaffetrinken (aus seiner initiative heraus) und er schrieb mir immer von sich aus, kam bei mir im büro vorbei, hielt auch einmal mit dem auot extra an, als ich hinter ihm aus unserem parkhaus fuhr ;-)---ich war da zeitweise genauso verwirrt, weil es nie zu privaten verabredungen kam, er aber z.B. immer total nervös war, wenn wir uns unterhalten haben- weiss der himmel warum...hab ich auch nicht verstanden...wir haben allerdings zum glück beruflich nichts miteinander zu tun...

B.

Hätte könnte würde ;-)
*Hmpf* auch wieder wahr...

Heute war wenigstens genug los in der Arbeit und auch noch Dinge, die nichts mit ihm zu tun hatten. So kam ich wenigstens nicht in Versuchung, mich bei ihm zu melden. Obwohl ich schon regelmäßig an ihn denken musste. :( Ich fürchte auch, dass das alles wieder schlimmer wird, sobald ich ihn sehe.

Darf ich trotzdem erwähnen, dass ich mir immer noch ein kleinwenig Hoffnung mache?

Ich halte es wie Stromberg "Tauche niemals deinen Füller in Firmentinte"... :nono:
Naja, es ist ja immerhin nicht dieselbe Firmentinte. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit ihm zeitweise mehr zu tun habe, als mit manch einem meiner eigentlichen Kollegen, was die Sache natürlich nicht einfacher macht.

Ach Mann... :heulen:

Ehrlich?

Wenn er als 46jähriger Mann nicht den A**** in der Hose hat, dich nach einem Treffen zu fragen......

Desweiteren frage ich mich, in was steigerst du dich da rein? Ihr habt noch nicht mal ein Date gehabt und du beschreibst hier Details...... natürlich sollst du schreiben, soviel du magst aber was würdest du schreiben, wenn ihr mal ein ernsthaftes Problem habt?

Ich sehe auch eigentlich gar keine Anhaltspunkte, um iwas hinein zu interpretieren...... man kann ja Menschen dies oder jenes zu Gute halten, warum sie etwas tun oder auch nicht......

Aber hier?

lg

Na ja. Ich finde, dass irgendwelche Beispiele aus der (näheren) Umgebung nicht weiterhelfen werden. Merkwürdig nur, dass du das selbst nicht ausloten kannst. Spätestens wenn du ihn irgendwie berührst, wirst du merken, wie er das/dich sieht. Man kann doch einem Mann unbekümmert über den Arm streichen oder macht man das in der Schweiz nicht? Also ich berühre fast jeden Mann und werde dafür immer angestrahlt.

Und mag sich der Mann seit der Steinzeit in seinem Gebaren nicht grundsätzlich verändert haben, so hilft das nicht, wenn du dir weiterhin Hoffnungen machst und er trotzdem keine Anstalten unternimmt. Ich habe vor Kurzem gelesen, dass das meist empfundene Gefühl Angst ist. Damit kann man auch umgehen lernen. Es ist so viel ungelebte Freude, die somit verloren geht - um der Angst willen. So oder so würde sich das für dich auflösen (Wenn du endlich einmal handeln würdest.) - ob er dir nun zugetan ist oder nicht.

Spätestens wenn du ihn irgendwie berührst, wirst du merken, wie er das/dich sieht. Man kann doch einem Mann unbekümmert über den Arm streichen oder macht man das in der Schweiz nicht?
Keine Ahnung, was man in der Schweiz macht oder nicht. Ich komme aus Deutschland ;)

Und natürlich kam es bei uns schon zu Berührungen und er ist nicht gleich schreiend davongelaufen :D Wir sind auch schonmal ein paar Schritte Arm in Arm gelaufen und bevor ich ins Ausland bin, gab es von ihm zum Abschied eine Umarmung. Das ist es ja eben, was mich doch ein wenig hoffen lässt. Ich meine jetzt nicht unbedingt die Tatsache an sich, dass wir uns berühren oder umarmen. Das mache ich mit anderen männlichen Kollegen öfter und auch intensiver. Mit denen habe ich aber seit Jahren schon ein ganz anderes Verhältnis. Bei ihm war sieben Jahre lang sozusagen gar nichts. Man hat sich gut verstanden, auch Scherze miteinander gemacht und das wars. Doch seit Anfang des Jahres ist das doch irgendwie anders. Die Frage ist eben nur, in welche Richtung das Ganze geht.

Und mag sich der Mann seit der Steinzeit in seinem Gebaren nicht grundsätzlich verändert haben, so hilft das nicht, wenn du dir weiterhin Hoffnungen machst und er trotzdem keine Anstalten unternimmt.
So war das nicht gemeint. Es war darauf bezogen, dass in den letzten Posts hier viele meinten, ich hätte keine Chance bzw. es wäre einfach nur ein Flirt. Ich verstehe natürlich alle Argumente, die dagegen sprechen und bin mir durchaus dessen bewusst, dass einfach Nichts sein könnte. Aber mein Herz sagt mir (oder ist es der Bauch?), dass die Chancen, dass er doch etwas für mich empfinden könnte, genauso groß sein könnten.

Ich habe vor Kurzem gelesen, dass das meist empfundene Gefühl Angst ist.
Meinst du jetzt mich oder ihn damit? Was mich angeht kann ich das nur bestätigen. Ja, ich habe Angst. Und sollte er doch Gefühle für mich haben, muss es bei ihm ja auch an etwas liegen, wieso er nichts unternimmt.

Ich weiß, dass ich in irgendeiner Form handeln muss. Aber ich habe einfach gemerkt, dass ich erstmal ein wenig Abstand gebraucht habe. Deshalb habe ich mich ein paar Tage nicht bei ihm gemeldet. Einfach, um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Auch wenn es nicht einfach war. Naja, ganz durchgehalten habe ich es dann doch nicht. Hab ihn am Freitag angerufen. Diesmal tatsächlich unter einem nichtigen Vorwand. Konnte aber einfach nicht anders :rolleyes:

Hab ihn am Freitag angerufen. Diesmal tatsächlich unter einem nichtigen Vorwand. Konnte aber einfach nicht anders :rolleyes:
Und, wie hat er reagiert?

Aber siehst du, du forcierst euren kontakt schon ein wenig...und von ihm kommt nur wenig, oder?

B.

Und, wie hat er reagiert?
Eigentlich genau so, wie ich erwartet hatte (zumindest für den Fall, dass er gut drauf ist). Ohne Begrüßung oder irgendwas kam mit einem fetten Grinsen ein "Das ist ja ein Ding, dass ich mal wieder was von dir höre. Bei der Frequenz, in der du dich vorher bei mir gemeldet hast. Ich habe jetzt glaube ich vier Tage nichts mehr von dir gehört." Hab es darauf geschoben, dass ich Stress hatte, was ja nicht einmal gelogen war und dann kam - natürlich - wieder der Satz "Ja ja, kaum hast du wieder Zeit, machst du wieder irgendwas kaputt." Im Laufe des Gesprächs wollte er mir selbstverständlich mal wieder desöfteren Auswanderungsabsichten unterstellen :rolleyes: Es gab eigentlich nur zwei Fragen, die ich ihm stellen wollte. Also rein theoretisch eher eine schnelle Angelegenheit. Durch seine ganzen Witzchen zwischenrein hat sich das Telefonat natürlich in die Länge gezogen. Aber nicht, dass ich mich beschweren würde :D Bei einer Sache konnte er mir nicht weiterhelfen und er meinte, ich solle mich Montag (also heute) noch einmal melden, weil da ein Kollege da wäre. Irgendwann sind wir dann komplett vom Thema abgewichen und haben uns über ein Wetteronlineportal unterhalten, mit dem er beruflich zu tun hat. Naja, besser gesagt, er wollte mir unbedingt weismachen, dass dieses Portal, egal wie das Wetter wird, immer eine kleine Sonne im Wettersymbol hat. Also eigentlich totaler Schwachsinn, über den wir uns dann auch noch ne kleine Ewigkeit unterhalten haben.

Aber siehst du, du forcierst euren kontakt schon ein wenig...und von ihm kommt nur wenig, oder?
Natürlich habe ich mir auch schon die Frage gestellt, warum er sich in den vier Tagen nicht einfach mal bei mir gemeldet hat. Andererseits habe ich es ihm vorher auch relativ leicht gemacht, indem ich mich ständig gemeldet habe (ich weiß, ich weiß, lächerlicher Strohhalm...). Keine Ahnung, vielleicht weiß ich insgeheim ja, dass es nichts bringt und er nichts von mir will, nur mein Herz will es einfach nicht wahrhaben. Und vielleicht fällt es mir auch deshalb so schwer, auf ihn zuzugehen, weil ich eben weiß, dass ich einen Korb bekommen werde...

:( :( :(

liebe irritiert

ich habe grade deinen thread durch gelesen und sorry, wenn ich so offen bin, ich habe den eindruck, dass dieser mann nicht wirklich an einem privaten kontakt interesse hat, sonst hätte er dies doch wohl längst irgendwie gezeigt und einen schritt auf dich zu gemacht. dass er mit dir flirtet ist zwar offensichtlich, da er jedoch nie versucht hat, den kontakt auf die private ebene zu verlegen, komme ich zu diesem schluss. mir kommt es auch so vor, dass du ständig versuchst, deine hoffnungen in sein verhalten hinein zu interpretieren und dich dadurch weiter in etwas hinein steigerst. möglicherweise findet er es einfach angenehm, im büro etwas herum zu flirten und sieht keinen grund etwas daran zu ändern.

ich würde dir raten, nicht weiter auf ihn zuzugehen, sondern dich so gut es geht zurück zu ziehen und zu schauen, ob er eventuell doch noch privat auf dich zu kommt, sonst findest du nie heraus, ob er allenfalls mehr von dir möchte. allerdings würde ich an deiner stelle nicht damit rechnen, dass dies geschieht da dies - trotz gelegenheit - bis heute nicht der fall war, und auch aus selbstschutz gründen. ich für meinen teil finde es wichtig, trotz verliebtheitsgefühlen die realität nicht ganz aus den augen zu verlieren: sonst ist der absturz einfach zu gross.

alles gute

astride

So, nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Update.

Wir haben uns jetzt seit etwa zwei Wochen nicht mehr gesehen. Auch, weil ich mich ja ein bisschen zurückziehen wollte. Kamen letzte Woche Donnerstag und Freitag aber nicht drumrum, miteinander zu telefonieren, da es wieder mal Probleme gab. Natürlich gab es wieder seinen typischen Spruch, was ich denn schon wieder kaputt gemacht hätte. Bzw. am Freitag ein "Ich hab mir schon Sorgen gemacht, weil du dich heute noch gar nicht gemeldet hast". Immerhin beendet er mittlerweile jedes Telefonat mit "wir hören uns heute aber schon noch mal, oder?".

Aber jetzt mal zu meinem Plan, ihn auf's Oktoberfest zu bekommen. Hatte ihn heute wegen einer Sache um Rat gefragt und er hatte eine zündende Idee. Ich meinte dann nur: "Stimmt, du hast Recht. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können". Und er darauf: "Ja, und wer Recht hat, der muss keine Mass Bier ausgeben, sondern bekommt eine". Das war natürlich die perfekte Steilvorlage für mich. Ich meinte dann: "Also dass lässt sich einrichten. Komm doch einfach mal vorbei (ich arbeite in der Zeit des Oktoberfestes teilweise im Außendienst in der Nähe)". Er "Hmm, könnte ich eigentlich machen. Ich hab da ja eh frei (er hatte mit vorher schon erzählt, dass er genau in der Zeit zwei Wochen Urlaub hat)".

Gut, er hätte vielleicht ein bisschen euphorischer reagieren können. Aber ich denke/hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg. Und einen konkreten Termin werden wir ja auch noch irgendwie gebacken bekommen. Spätestens, wenn ich zu 100% weiß, wie ich in der Zeit arbeiten muss. Ideal wäre es natürlich an einem Tag, an dem ich nicht arbeiten muss (habe evtl. in seiner zweiten Urlaubswoche auch frei). Und ich hoffe, ich werde ihn dann für mich alleine haben. Denn leider Gottes bin ich nicht die einzige, die zu der Zeit im Außendienst arbeitet und es wird mit Sicherheit der ein oder andere Kollege da rumspringen :rolleyes: Ich hoffe mal, er ist sich dessen bewusst, dass wir eigentlich nur zu zweit sind. :D

Liebe Irritiert,

da komme ich aus dem Urlaub zurück und lese hier überwiegend Posts, die Dir abraten irgendeinen weiteren Versuch zu unternehmen und/oder auf Abstand zu gehen. Das ist sicherlich eine Möglichkeit hat aber eher den Effekt der selbstbestätigenden Prophezeihung.

Das Totschlagargument ist andauernd "wenn er mit über 40 keine Initiative ergreift, dann will er auch nicht. Für ihn ist es nur ein Flirt." Mag sein, aber was hindert Dich daran es nicht einfach herauszufinden? Ihr umkreist Euch die ganze Zeit schon und er denkt sicherlich, dass das für Dich nur ein Büroflirt ist und Du kein weiteres Interesse hast. Er ist Dir sicherlich viel zu alt und eigentlich auch gar nicht Dein Typ. Du siehst, man kann jedes Argument, dass dazu führt zu sagen, dass er kein Interesse hat, genauso gut umdrehen, dass Du keines hast. Ich habe genauso umgekehrt Situationen erlebt wo sie aus dem persönlichen Naturell heraus flirtet, genauso wie welche, die weiteres Interesse hatten. Und das mit jeder Schattierung und zum Teil fließenden Übergang dazwischen. Manchmal wird man bei einer harmlosen Flirterei auch erst später darauf aufmerksam, wenn deutlichere Signale kommen. Manche sind einfach schwer von Begriff. ;-)

Wenn man anfängliches Interesse hat, lotet man das aus und sucht immer wieder den Kontakt, wenn das nach persönlichem Empfinden nicht erwidert wird, zieht man sich zurück. Das hast Du jetzt gemacht, aber vielleicht er genauso vorher!? Dazu kannst nur Du das Geschehene prüfen und bewerten, denn wir waren ja alle nicht dabei.

Ich finde es nur schade, wenn jeder nur nach der Rückzugsmöglichkeit bei einer sich entwickelnden Zuneigung sucht um sein Gesicht zu wahren und möglichst nicht verletzt zu werden. Dadurch beraubt man sich doch jeglicher möglichen Freude und Erfahrung bereits im Vorfeld. Und ich verwende hier ganz bewußt das Verb "suchen". Am Ende bleibt stets die Frage "Was wäre wenn?"

Ich finde es toll, dass Du endlich den Weg gefunden hast Deine Idee mit dem Oktoberfest anzubringen und ich wünsche Dir, dass es ein schöner Tag wird. Selbst wenn daraus nichts wird, lernst Du ihn ein wenig besser kennen und bist einfach danach schlauer. Ich gehe nicht davon aus, dass Du jetzt mit der Tür ins Haus fällst, aber wenn er merkt, dass Du ihn durchaus interessant und sympatisch findest, wird er darauf reagieren. Und wenn nicht, hast Du ja nichts verloren. Dann hat Dich das ganze einfach nur ein paar Stunden Deines Lebens gekostet und weißt dafür Bescheid.

Viel Spaß und Erfolg und halte uns weiter auf dem Laufenden!

LG RP

Lieber Rising Phoenix (sorry, aber ich muss bei deinen Initialen immer wieder schmunzeln :D ),

schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub!

Wenn man anfängliches Interesse hat, lotet man das aus und sucht immer wieder den Kontakt, wenn das nach persönlichem Empfinden nicht erwidert wird, zieht man sich zurück. Das hast Du jetzt gemacht, aber vielleicht er genauso vorher!? Dazu kannst nur Du das Geschehene prüfen und bewerten, denn wir waren ja alle nicht dabei.
Eigentlich habe ich mich hauptsächlich deshalb zurückgezogen, da ich mittlerweile viel zu sensibel auf alles reagiert habe, was er getan oder gesagt hat. Übertrieben gesagt konnte er ja nicht mal mit der Wimper zucken, ohne dass ich versucht habe irgendetwas hineinzuinterpretieren. Ich habe einfach ein bisschen Abstand gebraucht, um einen klaren Kopf zu bekommen. Ja, prüfen und bewerten. Das versuche ich natürlich schon die ganze Zeit. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen eigenen Eindrücken tatsächlich trauen kann. Stichwort rosarote Brille und Dinge irgendwo hieneininterpretieren, die da gar nicht sind. Das kann ich nämlich leider viel zu gut. Andererseits, wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehen würde, bin ich immer noch der Meinung, dass da etwas zwischen uns ist. Ich glaube, ich habe schonmal irgendwo geschrieben, dass ich das Gefühl habe, er geht manchmal einen Schritt vor und dann wieder zwei zurück. Die Frage ist nur, ob mein Bauch nicht mittlerweile auch eine rosarote Brille aufhat...

Ich finde es toll, dass Du endlich den Weg gefunden hast Deine Idee mit dem Oktoberfest anzubringen und ich wünsche Dir, dass es ein schöner Tag wird.
Danke! Ich hoffe, das das alles einigermaßen klappen wird. Mittlerweile bezweifle ich ja, dass er überhaupt verstanden hat, dass es sich um ein "Date" handelt. Ich habe ja nur gesagt "komm mal vorbei", was auch bedeuten könnte "komm mal vorbei, dann gehen wir alle zusammen (mit den Kollegen) aufs Oktoberfest bzw. treffen uns dort mit anderen Kollegen". Aber ich werde auf jeden Fall versuchen, ihn die Tage noch in die richtige Richtung zu schubsen und ihn auf einen meiner freien Tage zu bringen. Wenn ich arbeite, habe ich nämlich erst um 21 Uhr Feierabend.

Selbst wenn daraus nichts wird, lernst Du ihn ein wenig besser kennen und bist einfach danach schlauer. Ich gehe nicht davon aus, dass Du jetzt mit der Tür ins Haus fällst, aber wenn er merkt, dass Du ihn durchaus interessant und sympatisch findest, wird er darauf reagieren.
Na ich hoffe doch, dass er sich dann endlich mal ein bisschen mehr öffnet und ich mehr Privates über ihn erfahre. Und nein, ich werde natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ich hoffe nur, dass ich nicht allzu nervös sein werde und ihm dadurch nicht schon alles verrate. Auf der anderen Seite will ich ihm aber natürlich durchaus signalisieren, dass ich Interesse habe. Wird also ne kleine Gratwanderung. Die andere Frage ist natürlich auch, was passiert, wenn Alkohol im Spiel ist, was sich auf dem Oktoberfest natürlich nicht vermeiden lässt. Ich für meinen Teil habe mich ja ganz gut im Griff, wenn ich getrunken habe bzw. würde in so einer Situation natürlich aufpassen, nicht zu viel zu trinken...

Viel Spaß und Erfolg und halte uns weiter auf dem Laufenden!
Vielen Dank! Das werde ich natürlich tun. Sind ja noch eineinhalb Wochen hin bis zum Oktoberfest bzw. zweieinhalb, wenn wir von meinen freien Tagen ausgehen.

Liebe Grüße,

Irritiert

Liebe Irritiert,

ich werde meinen Nick nicht ändern! :D Kannst ihn ja fragen, ob er eine Namensänderung erwägt.

Vielleicht bin ich ja auch er? :p Aber da kannst Du unbesorgt sein, so langsam wie er wäre ich nie. ;)

Mein Urlaub war grandios! Tauchen im Roten Meer, noch Fragen? :D

Deinem Bauchgefühl solltest Du weiterhin vertrauen. Du machst nicht den Eindruck eines 17 jährigen Teenagers, den man mit 3 schönen Worten bereits den Kopf verdrehen kann, sondern dass Du durchaus auch objektive Momente hast. Der Weg den Du gerade gehst ist gut und wie gesagt Du verlierst ja nichts. Und ich denke auch die Gratwanderung bekommst Du hin.

In diesem Sinne viel Erfolg!

LG RP ;)

@irritiert

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie Du Dich bei der ganzen Story fühlst. All die "Zeichen" bei denen man trotzdem nie so richtig weiss, ob es sich wirklich um genau diese Zeichen handelt um ein wenig Bestätigung zu erhalten, ob dieser Mensch gleich fühlt.

Er flirtet mit Dir und das ist offensichtlich. Er fühlt sich in Deiner Nähe wohl und auch das ist offentlich....alles Dinge, die Du genau gleich fühlst und trotzdem ist es nun halt einfach mal verdammt schwer, den ersten Schritt zu tun. So aus der Ferne zu schwärmen fühlt sich vielleicht für beide so verdammt gut, dass keines von beiden dies aufs Spiel setzen möchte.

Ich glaube, Dein Ansatz bezüglich "Oktoberfest" war schon mal ein Glückstreffer, denn er ist anscheinend nicht abgeneigt zu kommen. Ich glaube ich würde es aber schon so richten, dass Du Dich dann auch an diesem Abend um ihn kümmern kannst, denn sonst läufst Du Gefahr, dass er mit einem Kollegen autaucht und dann führt das Ganze zu überhaupt nichts. Du müsstest wirklich schauen, dass Du gemeinsam mit ihm dort was trinken kannst um Dich auch mit ihm zu unterhalten, dann könnte es ein wirklich toller Abend werden.

Hey, ich drück Dir wirklich ganz fest die Daumen, dass alles in die Richtung verläuft, die Du Dir wünscht. Halt uns auf dem Laufenden, bin sehr interessiert, wie es weiter geht :D

Lieber RP :D ,

ich werde meinen Nick nicht ändern! :D Kannst ihn ja fragen, ob er eine Namensänderung erwägt. Vielleicht bin ich ja auch er? :p Aber da kannst Du unbesorgt sein, so langsam wie er wäre ich nie. ;)
Ach lass nur, hab ich wenigstens was zum Schmunzeln ;) Und ja, du bist definitiv schneller als er. Dir muss ich wenigstens nicht aus der Nase ziehen, wie dein Urlaub war :rolleyes: Freut mich, dass du eine tolle Zeit hattest!

Du machst nicht den Eindruck eines 17 jährigen Teenagers, den man mit 3 schönen Worten bereits den Kopf verdrehen kann, sondern dass Du durchaus auch objektive Momente hast.
Klingt irgendwie wie ein Spruch für den Grabstein: "Sie hatte auch objektive Momente" :D Naja, ich versuche zumindest mein Bestes.

Ich glaube, Dein Ansatz bezüglich "Oktoberfest" war schon mal ein Glückstreffer, denn er ist anscheinend nicht abgeneigt zu kommen. Ich glaube ich würde es aber schon so richten, dass Du Dich dann auch an diesem Abend um ihn kümmern kannst, denn sonst läufst Du Gefahr, dass er mit einem Kollegen autaucht und dann führt das Ganze zu überhaupt nichts. Du müsstest wirklich schauen, dass Du gemeinsam mit ihm dort was trinken kannst um Dich auch mit ihm zu unterhalten, dann könnte es ein wirklich toller Abend werden.
Glaube mir, ich arbeite daran. Im Moment befürchte ich allerdings, dass er mein "du kannst ja MAL vorbeischauen" wörtlich nimmt und tatsächlich IRGENDWANN vorbeischaut. Was an sich ja nicht schlimm wäre, aber ich will nicht jeden Tag auf glühenden Kohlen sitzen und mich fragen "kommt er oder kommt er nicht?". Ich will jetzt hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber dieses "Vorbeikommen" wäre unter Umständen an meiner Arbeitsstelle, wo eben auch andere Kollegen von mir sind. Er kennt keinen von ihnen, bis auf einen. Und genau bei diesem einen kann ich mir gut vorstellen, dass er sich dann an uns dranhängt. ODER er geht in ein bestimmtes Bierzelt, in dem wir von der Arbeit aus immer sind, eben weil es sein kann, dass da ein paar meiner Kollegen rumschwirren, die er auch kennt. Wobei ich, was das angeht, schon ein wenig vorgesorgt habe. Meine beste Freundin hat mit nämlich Bier- und Essensmarken für ein anderes Zelt besorgen können :D Hatte mir überlegt, ihn nächste Woche (das Oktoberfest geht übernächste Woche los) zu fragen, wie wir's jetzt machen wollen und ob er schon weiß, wann er "vorbeischaut". Andererseits will ich aber auch nicht rumnerven...

Vielen Dank euch beiden für's Daumen Drücken und Mitfiebern! Kann das wirklich gut gebrauchen!

Habe ihn gestern nach zwei Wochen endlich wieder gesehen! Naja, wir sind uns vorgestern schon kurz über den Weg gelaufen, aber das kann man nicht wirklich zählen. Er war auch gerade mit Kunden unterwegs. Hatten gestern mal wieder telefonieren "müssen" (mangelnde Kommunikation seitens meines Chefs, aber mir soll's recht sein ;) ) und irgendwann meinte er "Komm doch am besten vorbei, dann können wir das auch noch mit meinem Kollegen zusammen abklären". Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen. Ich hab ihn dann abgeholt und wir sind zu seinem Kollegen. Auf dem Weg meinte er dann mit einem Seufzer "Ach, die "Irritiert". Ist es nicht viel schöner bei uns, viel ruhiger?" und irgendwas in die Richtung, dass ich ja schon länger nicht mehr da war.

War über ne halbe Stunde da und haben mit seinem Kollegen über alles Mögliche gesprochen und viel gelacht. U.a. habe ich erwähnt, dass ich einen unserer Chefs (er ist etwa mitte Fünfzig und niemand kann ihn leiden) schon zwölf Jahre kenne (bereits aus meiner alten Firma). Und was dann kam, muss mir bitte mal einer erklären. Er meinte "Na, wann du ihn schon so lange kennst, dann kannst du ihn ja heiraten. Ist er eigentlich verheiratet? Naja, du kennst ihn doch bestimmt länger als seine Frau. Also kannst du ihn auch heiraten" Hä??? Also keine Angst, ich interpretiere da jetzt definitiv nix rein. Ich würde einfach nur gerne wissen, was das sollte. Wir haben normalerweise denselben Humor und ich habe auch kein Problem damit, über mich selbst zu lachen und steige auf seine Witzeleien ja auch immer gerne ein. Aber manchmal redet er völlig aus dem Nichts heraus total wirres Zeug und ich steh da wie der letzte Depp und weiß nicht, was ich darauf sagen soll. Und das war jetzt nicht das erste Mal...

Ach ja, ein bisschen was Privates konnte ich dann doch noch herausfinden. Er scheint Hunde zu mögen. Ein Kollege von ihm, der nur hin und wieder da ist, bringt immer seinen Hund mit. Er hat ihn letztens schon überschwänglich begrüßt und gestern hat er extra die Tür aufgemacht und den Hund in das Büro gelockt, in dem wir gerade waren und ein bisschen mit ihm herumgetollt. Kam mir schon fast vor, als wäre er auf Knuddelentzug (also ER, nicht der Hund) :D Fand ich irgendwie total süß :verliebt: Immerhin schon mal eine Sache, die wir gemeinsam haben. Bin nämlich auch der totale Hundenarr!