was ist liebe?

Miss Marple

Neuer Benutzer
09. Aug. 2005
29
0
0
eine frage an die welt: was ist liebe?

Ist es liebe, wenn man jemanden zum ersten mal trifft und es macht "BANG"?

Ist es liebe, wenn man jemanden plötzlich von allen anderen menschen unterscheiden kann?

oder ist es liebe stundenlang auf einen naruf zu warten, um dann später locker leicht zu sagen, dass man einen schönen tag hatte?

und was ist verliebtheit?

ich bitte um aufklärung, dann manchmal weiß ich selber nicht mehr, was das leben und die liebe überhaupt von mir verlangen.

Die Liebe ist für mich das mächtigste und schönste Gefühl überhaupt. Sie zu verstehen oder erklären ist nicht möglich - man muss es fühlen.

Die Liebe ist das, was Menschen am stärksten zu verbinden vermag. Die Liebe kann sich immer und überall zeigen - Eifersucht, Sehnsucht, Glücksgefühl, Zuneigung, Zärtlichkeit usw.

Und, nicht zu vergessen, die Liebe ist ein Grundbedürfniss des Menschen! Wir brauchen sie!

Liebe ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Wann, warum und wo die Liebe zuschlägt.. :rolleyes:

Nein das was du beschreibst ist noch keine liebe.vielleicht wird es das aber das ist erstmal riesen große verliebtheit.ein mega zuneigungsgefühl.liebe braucht zeit um sich zu entwickeln.liebe braucht wochen,monate meist jahre um tief und innig zu werden.

Doch das ist Liebe. Was du ansprichst ist die Beziehung in all seinen Formen. In einer gewissen Weise werden wir in einer Beziehung auch abhängig von der Zuneigung voneinander. Doch die Liebe kann schon am ersten Tag zu stark sein wie nach 10 Jahren Beziehung.

Ich will damit nur sagen das man Liebe nicht herunterbrechen kann..es ist die oberste Spitze der Pyramdie...wie sie sich entwickelt, wie tief sie werden kann...da gibt's tausend verschiedene Wege. Denk doch auch mal an die nächsteliebe. Liebe ist.

ja gut: liebe und verliebtheit sind beides formen der liebe.

und beides kann auch genauso stark sein gefühlsmäßig.

aber von liebe hat man länger was als von der verliebtheit. ;)

gutes thema ;) ))

also für mich ist liebe wenn man sich ein versprechen gibt das ein leben lang hält, wenn man sich auch mal streiten kann und sich wieder tröstet und den partner kennen bzw. lieben lernt wie er ist mit allen leiblichen fehlern und macken ;)

hoffe dass war nicht zu fantasiemäßig ;) ist ja so ;)

LG :klatsch:

@trauri: Hallo mal wieder! ;)

...du kannst aber mit den Threads net so umgehen, wie mit Obst aufm Marktplatz.

bb

Y.

Hallo, Ihr Lieben,

ich möchte in diesem Forum so eine Art Umfrage starten.

Welche Voraussetzungen müssen für Euch gegeben sein, damit Ihr einen Menschen lieben könnt?

Ich weiss, dass ist jetzt sehr allgemein gehalten.

Habe allerdings momentan subjektiv den Eindruck, dass Blondinen mehr geliebt werden :schief: . Oder Menschen, die aussehen, wie aus dem Modemagazinen entsprungen.

Ist das wirklich LIEBE???Ich persönlich bezweifle das. Kann man sich in einen Menschen nur dann verlieben, wenn er dem momentanen Schönheitsideal entspricht? Und falls nein, was muss ein Mensch dann mitbringen?

Freu mich auf Eure vielfältigen Antworten.

Ich lerne gerne dazu.

Liebe Grüsse

Fetzenfisch

grins das sind interessante fragen die du stellst ich glaube nicht das schönheit eine liebe ausmacht ich habe meinen freund auch mal gefragt warum er sich in mich verliebt hatte er sagte mir er sieht mit dem herzen und er hat schmetterlinge im bauch wenn er mich ansieht wir reden sehr viel und sind auf gleiche höhe ich denke auch das macht eine liebe aus und dieses miteinander klarkommen ...gleiche interessen.... viele sagen vertrauen und und und...... ja das auch aber auch andere dinge wie die schmetterlinge und interessenteilung ...einander verstehen sind genauso wichtig wie die normalen dinge :)

Hi!

Dein Thread gehört eigentlich in das Unterthema "Umfragen", aber ich antworte jetzt trotzdem mal.

Grundvoraussetzung für Liebe ist für mich ganz schlicht und einfach Verliebtsein. Zumindest wenn du die Liebe in einer Beziehung meinst. Und was gegeben sein muss, da mit man sich in einen Menschen verlieben kann, ist denke ich sehr unterschiedlich.

Man kann es auf viele Arten sagen: Die Chemie muss einfach stimmen, es muss Klick/Zoom machen, es muss einen einfach umhauen. In dem Sinne müssen gar keine Vorraussetzungen gegeben sein, denn wenn es einen erwischt, kann man es sich nicht aussuchen =)

Und wenn es danach geht, kommt es ganz und gar nicht auf Blondinen oder Schönheitsideale an!

LG

Amidala

Liebe ist wenn man gibt aber nichts verlangt. ;(

Leute z.b. die Eifersüchtig sind oder an ihren Liebenden festklammern und es nicht ertragen können, daß die Person das gleiche wie man selbst empfindet "lieben" z.B. nicht wirklich. :)

Welche Voraussetzungen müssen für Euch gegeben sein, damit Ihr einen Menschen lieben könnt?
Er muss auch denken, daß Liebe nur gibt aber nichts verlangt. Wenn man danach handelt wird alles gut. :super:

Aber egoistisch wie ich bin sollten Leute die ich liebe, auch meine Hobbies und Interessen haben. =)

Habe allerdings momentan subjektiv den Eindruck, dass Blondinen mehr geliebt werden . Oder Menschen, die aussehen, wie aus dem Modemagazinen entsprungen
Die meisten Menschen verwechseln leider, Notgeilheit mit Liebe. :D

Naja jeder kriegt das was er verdient. *g* Notgeile Menschen bekommen Notgeilheit und die anderen bekommen Liebe. Beides schließt sich jedoch aus. :yeah:

Das ist sicher keine einfache Frage, aber ich bin sicher Schönheitsideale spielen eine sehr untergeordnete Rolle. Selbstverständlich muss insbesondere initial eine physische Attraktion gegeben sein, aber erst nach der Hormonblindheit kann man wirklich wissen, was Sache ist. Entgegen der Vorstellung der "Liebe auf den ersten Blick" glaube ich, dass erst längerfristige, respekt- und liebevolle Interaktion wahre Liebe entstehen lässt. Das ist nichts visuelles, es ist vielmehr das Dasein von beiderseitigem Vertrauen, bedingungsloser Akzeptanz und endlosem Wohlwollen.

Jedenfalls imo.

liebe ist für mich im moment......

wenn es dich vor sehnsucht zerreisst............ :krank:

Hallo, Romantic Guy,

vielen Dank für Deine Antwort.

Kannst Du einen Menschen wirklich einfach nur LIEBEN, ohne Dir zu wünschen, dass er/sie das Gleiche für Dich empfindet?

Da beneid ich Dich drum, mir tut einseitige Liebe nämlich nur weh...

Mein Ex-Freund und ich hatten viele gleiche Interessen und die gleiche Weltanschauung und trotzdem hat er mich nie geliebt, weil ich nicht perfekt genug aussah. Nein, ich bin weder hässlich, dick, noch stinke ich.

Jeder kriegt, was er verdient? :tink:

Liebe Grüsse

Fetzenfisch

Kannst Du einen Menschen wirklich einfach nur LIEBEN, ohne Dir zu wünschen, dass er/sie das Gleiche für Dich empfindet? Da beneid ich Dich drum, mir tut einseitige Liebe nämlich nur weh...
Lol beneide mich lieber nicht, den es hat auch Nachteile wenn man philsophisch Erleuchtet ist. Ich kann mich z.B. fast gar nicht mehr verlieben. =)

Falls du aber Interesse hast wie man es lernen kann Menschen zu lieben, ohne von ihnen das gleiche zu Erwarten kann ich dir den Taoismus und Buddhismus empfehlen. Allerdings sollte man sich auch mit der Evolution befassen sonst versteht man die Natur von Sex und Beziehungen nicht. ;)

Jeder kriegt, was er verdient?
Ja denn:

Mein Ex-Freund und ich hatten viele gleiche Interessen und die gleiche Weltanschauung und trotzdem hat er mich nie geliebt, weil ich nicht perfekt genug aussah. Nein, ich bin weder hässlich, dick, noch stinke ich.
Dein Freund kriegt auch nur eine die oberflächlich ist oder er kriegt keine weil er selber nicht pefekt aussieht. =)

Darum hat er dich auch nicht "verdient" und jetzt ist er nur noch dein Ex-Freund. :)

PS: Jeder kriegt das was er verdient. *g*