Was kann ich bloß tun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiki0911

Neuer Benutzer
23. Dez. 2011
7
0
0
32
Hey,

ich bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Und seit ein paar Wochen bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn liebe.

Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich durch ihn fast ein Jahr lang keinen Kontakt zu meinen Eltern hatte...seit 2 Wochen habe ich diesen nun wieder. Er unterstützt mich in dieser Angelegenheit kein bisschen. Meine Mutter und ich haben soooo viel zu bereden und jedesmal wenn ich dann da bin, habe ich hinterher riesen Stress mit meinem Freund, weil ich so lange da wäre, weil ich mich nicht melden würde, ach er findet jedes mal nen Grund! In meinen Augen versteht er einfach nicht das wir viel zu bereden haben.

Mein Dilemma ist nun, dass ich Schluss machen möchte... meine Gefühle fahren momentan Achterbahn. Ich bin mir sicher, dass ich mit ihm niemals Glücklich werden kann. Ich brauche meine Eltern und diese wollen nichts mit ihm zutun haben. Meine Mutter würde niemals zu mir kommen und nen Kaffe trinken, weil ich ab Februar bei ihm wohnen wollte (hab momentan noch ne eigene Wohnung, die allerdings schon gekündigt ist). Geschweige denn Weihnachten, Geburtstage oder gar ne Hochzeit...ich müsste mich also immer entscheiden mit wem ich diese Tage verbringen möchte... :(

Ich kann aber nicht einfach Schluss machen, er hat mich in dem Jahr emotional und finanziell sehr unterstützt. Dazu kommt, dass er sehr impulsiv ist... Er sagt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt und das ich alles für ihn bin, als wir zusammen kamen war er in einer Lebenskrise. Ich habe ihn da rausgeholt und naja ich bin sein Fels in der Brandung... Wenn ich schluss mache, dann wird er mich keine Sekunde mehr in Ruhe lassen, er wird mich verfolgen und alles. Ich weiß, dass es falsch ist/war, aber wenn er sagt, dass er mich liebt, kriegt er jedesmal ne Antwort, wenn ich ihm nämlich nicht antworte, dann macht er direkt wieder tress...

Ich bin ziemlich verzweifelt und ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... ?(

 
Ich fasse mal zusammen:

Du hast einen Freund, der dich nicht in der Kontaktfindung zu deinen Eltern unterstützt. Einen, den du zuerst aus einer Lebenskrise holen musstest? Der an die Decke geht, nur weil du mit deiner Mutter redest?

Und:

Wenn ich schluss mache, dann wird er mich keine Sekunde mehr in Ruhe lassen, er wird mich verfolgen und alles. (
Klingt nach einem ziemlichen Spinner, wenn er denn wirklich so ist, dessen Selbstvertrauen irgendwo zwischen mikroskopisch klein und nicht existent schwankt.

Ich würde es durchaus verstehen, wenn du mit so jemandem Schluss machen würdest...

Falls er dich dann nicht in Ruhe lässt, empfehle ich den Gang zur Polizei oder die Vorratsanlegung von Pfefferspray. :rolleyes:

 
"Ich mache Schluss. Ich liebe dich nicht mehr und will nichts mehr mit dir zu tun haben. Tschüss." Sachen schon vorher abholen, Nummer löschen, Kontaktsperre, Ablenkungsmöglichkeiten planen.

Natürlich nur ein Vorschlag. Beliebig erweiter- resp. veränderbar.

Ich habe bewusst eine sehr harte Lösung gewählt, weil sonst: Er wird aus allen Wolken fallen, ein Riesendrama machen, dich bequatschen bis zum geht nicht mehr, du gibst nach, er wird dich noch mehr einengen und ihr seit innerhalb weniger Wochen wieder am gleichen Punkt angelangt.

 
Das übliche:

Hobbies, Freunde, Ausgang, Parties, Familie, Bücher lesen, Filme schauen. Was du halt besonders gern machst. Du darfst auch Schneeflocken zählen... :cool:

 
...oder Regentropfen ;)

Kiki, die "Beziehung" zu Deinem Ex-Freund, ist ja jetzt Dein Ex, Du hast Dich so entschieden, beschwert Dich und zieht Dich runter. Also musst Du für Dich einen Schlussstrich ziehen, für ihn. Damit er klar und deutlich weiß: Es ist aus !!

Wenn er Dich dann belästigt, ist das ein Zeichen, das er Dich als schwach sieht, als nicht konsquent und er weiß, wie er Dich wieder belatschern kann um Dich wieder umzukriegen.

Wie Grit schreibt, wenns ganz arg wird, muss er deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen. Zur Not mit einer Anzeige bei der Polizei. Nennt man Stalking. Und mancher Stalker kann sehr gefährlich sein, von tätlicher Bedrängnis angefangen bis schlimmer. (Überfall etc.)

Wer so reagiert, hat ein krankhaftes Verhältnis zu Gefühlen und die Umsetzung derer.

Alles Gute Dir und pass auf Dich auf :trost:

 
So wie es sich anhört, wird es nicht leicht. Jetzt ist ärgerlicherweise auch noch Weihnachten und Sylvester. Scheiss Zeitpunkt. Aber ich denke er tut Dir nicht gut. Was Du schreibst sind ja völlig unakzeptable Verhaltensweisen. Vermutlich kann man da auch nicht mit ihm sprechen. Du hättest schon beim ersten Aufstand als Du von Deinen Eltern gekommen bist gleich klar die Grenze ziehen sollen. Erst höflich, dann durch unfreundlichen Streit. Unangenehm, das es weh tut. Punke die nicht verhandelbar sind wie Gespräche mit Deiner Mutter muss er akzeptieren. Ansonsten kann er Dich nicht haben. Er denkt jetzt wahrscheinlich Du richtest Dich so gut es geht nach ihm, und er ist Dir wichtiger. Er irrt sich, auch wenn er das noch nicht weiss. Schätz die Situation ab. Nicht das es wirklich gefährlich wird. Im schlimmsten Fall machst Du es wie oben besprochen. Sachen vorher holen und ihm erst dann Deine Entscheidung mitteilen, wenn Du ihn nicht mehr sehen musst. Nimm Erfahrungen für die Zukunft mit.

 
Und mach dir keine gedanken wegen des zeitpunkts. Es gibt keinen passenden, also kannst du jederzeit schluss machen.

Wuensche dir ganz viel kraft und entschlossenheit!

 
Schön was man hier alles so im Internet findet..

Ich bin der jenige um den es hier geht.

Diese Frau ist wirklich das letzte, ich habe selber nach kurzer Zeit verstanden, das sie ihre eltern braucht und habe ihr auch keine szene gemacht, wenn sie sich mit ihren eltern getroffen hat.. Sie hat mir bescheid gesagt wo sie ist und dann war das für mich okay...

Es ist aber nicht Okay wenn man einem hoch und heilig verspricht das man sich mit einem bestimmten typen nicht treffen wird und wenn man dann früher von der arbeit nach hause kommt und der dann da im Wohnzimmer steht...

Und stellt euch mal vor, sie hat mich mit hilfe der Polizei raus bringen lassen und ist jetzt sogar mit diesem Typen zusammen. Das alles 10 stunden, nachdem sie mit mir schluss gemacht hat. Und übringens war ich nie in einer Lebenskriese, ich habe mich nur unsterblich in sie verliebt und ihr das geld in den arsch gesteckt..

All das was sie hier schreibt ist gelogen... ich könnte noch stunden weiter erzählen, wie sie mich und meine familie ausgenutzt hat, bis zu dem zeitpunkt, wo sie es von sich aus schafft wieder zu ihren eltern zu gehen... Sie ist einfach nur ein mensch, die andere ausnutzt und der auch alles andere scheiss egal ist. Sie will nur an das geld, und wenn sie es hat haut sie ab...


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)




Du gefällst dir in der Opferrolle ziemlich gut. Erst bist du das Opfer von deinen Eltern und deiner Schwester und jetzt das Opfer von deinem Ex? Ich fasse es nicht wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann. Danke für diese Erfahrung !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow...krass. Aber seht es beide mal so: Ihr habt jetzt beide die Chance glücklich zu werden, gemeinsam hätte das wohl nicht geklappt. Wünsche euch viel Erfolg dabei.

 
gemeinsam hätte das geklappt. wir hatten vorher eine schöne beziehung. sie und ich waren glücklich, sie war zudem aber auch unglücklich weil sie ihre eltern nicht haben konnte. aber mir in der einen sekunde sagen, das sie mich liebt und in der nächsten sekunde direkt mit nem typen was anzufangen, den sie gerade zum ersten mal sieht, ist einfach das letzte

 
Aber Beziehungen verändern sich nuneinmal- bei euch anscheinend so, dass es nicht mehr gepasst hat, warum auch immer(wahrscheinlich hattet ihr beide komplett andere Wahrnehmungen von der Beziehung). Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. So eine Situation ist immer schmerzhaft- weiß ich aus eigener Erfahrung.

Du hast nun das Recht enttäuscht und wütend zu sein, dadurch änderst du aber nichts. Also fühle und fang dann an nach vorne zu blicken.

 
Offtopic:

Lasst jetzt bitte erstmal wieder Kiki zu Wort kommen. Das soll jetzt hier bitte keine Diskussion zwischen Robert und den Usern werden. Es ist immer noch Kiki´s Thread.

 
Ich liebe dich über alles kiki, ich will dich nicht aufgeben müssen. Ich brauche dich und ich hoffe sehr, das du merkst, was so besonders an jnserer Beziehung war. Ich meine damit Paris, Luxemburg unsere Freunde und so weiter. Ich möchte einfach mal eine Erklärung haben, warum das soweit gekommen ist. Du bist und bleibt für mich die tollste Frau der Welt und ich liebe dich einfach so unglaublich Dolle. Ich versteh nicht, warum du das alles einfach hin schmeißt. Du weißt ganz genau das ich den Kontakt zu deinen Eltern akzeptiere. Und das was ich eben alles geschrieben habe, tut mir richtig leid. Ich weiß einfach das wir beide zusammen gehören und gerade die ganzen Erlebnisse in der Beziehung haben uns eigentlich gefestigt. Liebst du den S.. wirklich? Ich will dich wieder haben und du weist das ich alles dafür tun würde

Ich bin einfach richtig verletzt und das solltest du verstehen.

Ich will einfach keine andere Frau in meinem Leben und du wolltest auch niemand anderen.. Du wolltest es versuchen, den kontakt zu deinen Eltern richtig aufzubauen und trotzdem mit mir zusammen sein

Wir wollten es gemeinsam versuchen, nur dafür müsstest du uns auch eine Chance geben :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe viel nachgedacht, ich habe viel geweint. Ich habe mich sogar mit M... getroffen und ihm mein Herz ausgeschüttet. Er glaubt mir, das ich den Kontakt zu deinen Eltern akzeptiere. Ich vermisse dich unheimlich. Ich will dich zurück gewinnen und würde dir genau den Freiraum geben, den du brauchst. Danke überigens für die schöne Uhr. Als ich die Uhr bekommen habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu weinen. Ich würde dir gerne auch dein Geschenk geben und einfach mal mit dir reden, egal ob S..., F...., H..., M.. oder wer auch immer dabei ist. Ich gebe dich nicht auf. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben

Ich Liebe Dich über alles <3

P.S. F... hat mir erzählt, das sie von dir weiß, das du wirklich nicht mit S... zusammen bist. Ich glaube das

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kiki,

Das hier ist dein Thema. Es wäre schön, wenn wir noch einmal etwas von dir lesen.

Ihr seid/ward etwa ein Jahr zusammen und wolltet im Februar zusammenziehen.

Warum gab es keinen Kontakt zu deinen Eltern? Warum wollen deine Eltern keinen Kontakt mit ihm? Was ist da vorgefallen? Warum willst oder wolltest du dennoch mit ihm zusammenziehen? Warum musste er dich finanziell unterstützen?

Wer ist der Mann, der dich besucht hat obwohl du ihm vermittelt hast, dass du ihn nicht treffen würdest? Gab es dazu eine Aussprache?

Lieber Robert,

Vielleicht eröffnest du ein eigenes Thema und schilderst uns was aus deiner Sicht alles gelaufen ist?

Deine Reaktion hier war zunächst sehr hart und nun kommt es lockend. Bist du jemand, der erst einmal austeilt bevor er Luft holt und nachdenkt? Hast du sie freiwillig finanziell unterstützt? Habt ihr euch zuvor darauf geeinigt wie sie es zurück zahlt?

Warum möchtest du mit ihr zusammenziehen?

Hallo ihr beiden,

Wie es scheint, habt ihr eine Menge Missverständnisse bei euch bzw. einiges, das ihr in Ruhe besprechen solltet. Vielleicht schreibt ihr euch gegenseitig mal einen Brief mit Themen, die schief gelaufen sind und auch mit Dingen, die euch überhaupt diese Partnerschaft eingehen liessen? Wenn ihr gut seid, tauscht ihr die Briefe persönlich aus bei einem Treffen auf neutralem Boden- vielleicht in einem Café?

Seht bitte davon ab, andere einzubeziehen oder gar vorzuschicken. Es verhärtet im Normalfall nur die Fronten. Wenn es jedoch schon so verfestigte Kriegsfronten sein sollten, dass nur noch andere für euch sprechen, dann lasst es einfach sein und regelt nur noch was noch geregelt werden muss. Ein Rosenkrieg endet mit tiefen Narben auf allen Seiten und bei allen Beteiligten. Tut das euren Freunden nicht an, wenn euch der andere schon so egal sein sollte und ihr euch selbst auch.

Alles Gute, pitsch

 
Das ist alles eine sehr komplizierte Geschichte. Ich habe erst so hart reagiert aus wut, weil ich am Boden zerstört bin. Ich wollte ihr nie was Böses und am Ende ist die Beziehung durch missverständnisse auseinander gegangen. Als ich den ersten Poste geschrieben habe, war ich noch alkoholisiert und dachte das sie sich direkt den nächsten Typen geschnappt hat. Mittlerweile weiß ich das die beiden nicht zusammen sind. Ich habe nachdem ich nüchtern wurde, versucht mich in ihre gedanken zu versetzen und dabei selbst herauszufinden welche Fehler ich gemacht habe. Ich hab und bin ununterbrochen am weinen. Ich kann und will mir ein leben ohne sie einfach nicht vorstellen. Sie hat immer bezweifelt das ich es wirklich schön finde, das sie wieder Kontakt zu ihren Eltern hat. Damit hat sie aber Unrecht. Als sie den Kontakt wieder hatte, hab ich einfach nur Angst gehabt, das sie irgendwann ganz gehen wird. Ich freu mich rießig für sie das der kontakt wieder da ist. Ich weiß wie sehr die ihre Eltern vermisst hat und das sie ohne die Eltern nicht glücklich hätte werden können. Ich habe hier noch einen liebesbrief von ihr liegen, den sie mit am 23.11 geschrieben hat. Nur leider auf englisch, aber egal.

Ich will das sie mit glaubt, das ich mich geändert habe. Ich will sie einfach zurück und würde ihr nie den Kontakt zu irgendeiner Person verbieten wollen, egal wer das auch ist. Ich habe eingesehen, das genau das der größte Fehler war, den ich gemacht habe. Ich verlange auch nicht, das wir von jetzt auf gleich wieder zusammen sind und da weiter machen, wo wir aufgehört haben. Ich möchte ihr beweisen, das diese ganze Geschichte seit dem sie sich von mir getrennt hat, mich zu einem ganz anderen Menschen gemacht hat. Einen der der selbe Typ ist, aber mit einem ganz anderen denken, als hätte man mir nen neues Gehirn gegeben.

Ich will ganz neu anfangen. Sie einfach nur sehen, nicht bei ihr schlafen oder so. Einfach als hätten wir uns gerade erst kennen gelernt. Es respektieren wenn sie mal sagt, das sie sich jetzt lieber mal mit jemand anderen treffen möchte und ihr nicht hinterher telefoniere. Sie soll sich selbst ein Bild von meinem neuen ich machen und sich langsam ran Tasten und lernen mir zu Vertrauen. Ich weiß ganz genau, das wir dann wirklich eine Chance haben können, die Vergangenheit Vergangenheit zu lassen und gemeinsam glücklich zu werden.

 
Hallo Robert,

Dann hast du sie tatsächlich kontrolliert und davon abgehalten, mit ihren Eltern Kontakt aufzunehmen? Warum? Gab es einen Grund für dein Misstrauen? Kennst du ihre Eltern?

Hattet ihr öfter Situationen wo einer im Rausch agiert hat? Oder beide?

Und warum glaubst du, dass du es jetzt nicht mehr tun wirst? Was genau ist die Einsicht, die du gewonnen hast? Woher soll jetzt neues (oder erstmaliges?) Vertrauen kommen? Was würde jetzt warum anders laufen?

Alles Gute, pitsch

 
Mit den Eltern hatte ich doch nie ein Problem als sie wieder den Kontakt zu denen aufgebaut hat. Ich meine, das sind ihre eltern. Warum sollte ich ihr da Böse sein! Immerhin habe ich sie damals zu der Mutter gefahren, als sie selber den wunsch hatte, endlich mal wieder mit ihrer Mutter zu reden. Ich habe nur so reagiert weil sie sich heimlich mit diesen typen getroffen hat. Woher die Einsicht kommt? Ich weiß das ich ihr die ganze zeit Vertrauen konnte, sie wollte nur nicht, das ich Sage, ich will nicht das du sich mit dem oder den Typen triffst. Und von den Eltern ist hier wirklich nicht die rede. Ich habe verdammt viel nach denken können, über all das was passiert ist... Ich würde für diese Frau alles nur erdenkliche tun. Deswegen auch diese Einsicht. Ich kann einfach ohne sie nicht. Sie existiert 24 Stunden in meinem Kopf und ich habe verstanden, das sie einfach ihr freiheiten Brauch

Diese Frau ist einfach alles für mich. Und ich würde niemals mehr im Leben riskieren sie zu verlieren. Die Situation mit ihrem Eltern muss sie selber Beschreiben, wenn sie das will

Wisst ihr, menschen können halt aus Fehlern lernen. Dazu gehöre ich vor allem auch. Ich bin nach ihrer Aussage, ihr erster richtiger Freund und ihre Große Liebe. Ich habe ihr 2 Heiratsanträge gemacht und sie hat zu beiden anträger ja gesagt... Ich will so gerne ein persönliches gespräch, ihr sagen und zeigen, das ich wirklich verstanden habe, warum es soweit ist. Sie hat oben ja geschrieben, sie wäre mein Feld in der Brandung. Dazu kann ich nur sagen, ja das stimmt...

Ein Leben ohne sie ist einfach nicht mehr Lebenswert. Ich wusste von unseren ersten kuss am 12.01.2011 das ich diese Frau immer Lieben werde und das ich sie Heiraten will. Sie hat mir gezeigt, was Liebe ist und dieses Gefühl der Liebe werde ich ohne sie nicht mehr spüren können

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.