Quasi überall lese und höre ich nur, wenn man sich in eine vergebene Frau verliebt, so schnell es geht zurück rudern und das Thema beenden. Ich habe noch nie gehört das einem geraten wird sich einfach in eine glückliche Beziehung einzumischen indem man sich an das Mädel ranschmeisst. Denn das wirfst du mir doch gerade vor.
Du wolltest sie doch oder nicht !?
Am ende schreibst du: "Werde Aktiv und warte nicht darauf das dir eine schöne Mitbewohnerin vor die Tür gesetzt wird" Klingt ja schön und gut......aber genau SO hatte er Erfolg.
Es ist immer etwas Glück mit im Spiel, aber willst du dich darauf verlassen ?
Wenn du weiter darauf hoffen willst, dass dir irgendwann man eine heiße Frau direkt in den Schoß fällt, dann tu das meinetwegen.
Aber dann jammer nicht rum ala "Was läuft bitte falsch bei mir" - Denn das ist genau das, was bei dir falsch läuft.
Er hat einfach so eine neue schöne Mitbewohnerin aus heiterem Himmel bekommen, und das OHNE das er in irgeneiner Form Aktiv wurde" Wie nennst du das wenn nicht Glück?
Er wurde aktiv... davon bekommst du nur nichts mit.
Und zweitens habe ich schon in meinem ersten Post geschrieben das ich nicht mehr machen kann als so aktiv zu sein wie ich es momentan nur bin. Ich gehe VIEL raus, habe haufenweise Hobbies, tonnenweise Freunde. Wie soll ich noch aktiver werden?
Damit war gemeint, dass du aktiv bei den Frauen werden musst und dich nicht auf dein Glück verlassen sollst.
Und ich finds relativ arrogant zu sagen, das es nur Ausreden sind zu sagen, wenn sie Single wäre würde ich mich anders Verhalten. Wie kommst du dazu? Wie ich schon geschrieben hab, bin ich NUll schüchtern. Habe Null Probleme mit Frauen zu reden und auch zu flirten. Nur mach ich dies nicht bei vergebenen Frauen.
In dem Fall hättest du dich gar nicht auf sie eingelassen.
Du hast dir dabei schließlich was erhofft.
Hätte SIE dich geküsst, wäre es dir doch vollkommen egal, ob sie in einer Beziehung ist oder nicht.
Der wahre Grund, warum du nicht aktiv geworden bist, ist nicht deine Moralvorstellung, sondern weil du im Hinterkopf hattest:
"Sie hat einen Freund, also wird sie mir wahrscheinlich eine Abfuhr verpassen"
Dieses Risiko wolltest du nicht eingehen.
Dafür spricht auch deine "Beichte".
Du hast eine Reaktion erhofft. Am liebsten sowas wie "Bitte nicht, ich mache auch mit meinem Freund schluss."
Das hat nix mit Ehrlichkeit zu tun.
Dann fragst du, noch wo ich war als sie Single war? Was wirfst du mir damit vor? Als sie single war, war ich nunmal in einer anderen WG und nicht ihrer zukünftigen, ich war in einem anderen Studiengang, ich hatte andere Hobbies. Als sie single war ist sie mir halt nicht über den weg gelaufen. Was kann ich dafür? Mehr als rausgehen und mein Leben genießen kann ich nicht oder?
Stimmt, kam nur so rüber als würdest du sie schon länger kennen. Also habe ich es nur falsch verstanden.
Er hatte das Glück ihr übern weh zu laufen ohne was dazu tun zu müssen
Ich hatte das Pech ihr nicht übern weg zu laufen obwohl ich mindestens so viel rausgehen wie jeder andere Mensch der eine Freundin gefunden hat.
[...]
Er hat eine potentielle Partnerin die zu allem Glück auch noch Single war einfach vor die Nase gestellt bekommen. Das nenne ich Glück.
Mir passiert so etwas nicht bzw. wenn überhaupt dann nur mit Frauen die Glücklich vergeben sind. Das nenn ich Pech. Da kann man nicht viel beeinflussen oder?
Komm... hör auf mit der "Andere haben Glück und ich immer nur Pech"-Geschichte. Du bist keine 15 mehr.
Wie gesagt, das es so läuft wie es läuft ist, weil du genauso denkt und auf "Glück" hoffst.
Du hoffst darauf, dass dir irgendwann eine heiße Frau um den Hals fällt, damit du ja nichts machen brauchst.