Was läuft bitte falsch bei mir?

Du vergisst aber den riesengroßen Unterschied, das seit ich sie kenne sie NIE single war. Zu keinem Zeitpunkt.
Was macht das für einen Unterschied, ob sie Single ist oder nicht ?

Ihr jetziger Freund "bekam" sie aber als Single auf dem Tablett serviert.
Wo warst du als sie Single war ?

Nennst du das kein Glück? Was musste er noch tun?

Er sieht sie jeden Morgen, jeden Abend. Man isst zusammen, macht Party zusammen in der WG. Selbst der schüchternste Typ der Welt würde es so nicht sonderlich schwer haben.
Wenn du wirklich glaubst, dass so einfach eine Beziehung zu stande kommt, dann hast du dich gewaltig geschnitten.

Glaub mir, wäre sie single gewesen hätte ich mich um 180 Grad anders verhalten.
Das ist eine Ausrede und das weißt du selbst.

Es ist nunmal einfacher zu sagen "Sie ist schließlich vergeben", als einzugestehen, dass man seinen Allerwertesten nicht hochbekommen hat.

Was genau wirfst du mir jetzt vor? Das ich mich nicht an eine glücklich Vergebene Frau rangemacht hab?
Nein, ich werfe dir vor keine Verantwortung für dein handeln zu übernehmen.

Stattdessen suchst du nach Ausreden wie "Ja, er hatte halt Glück und ich immer nur Pech" und "...wenn sie Single wäre, wäre es ganz anders verlaufen."

Übernehme Verantwortung in deinem Liebesleben, gehe Risiken ein und vor allem werde AKTIV und warte nicht, bis dir irgendwann mal eine heiße Mitbewohnerin vor die Nase gesetzt wird.

hä? Also so dankbar ich auch bin für deine Beteiligung verstehe ich gerade echt viele Sachen nicht. Wäre nett wenn sich noch andere Leute dazu äußern würden.

Quasi überall lese und höre ich nur, wenn man sich in eine vergebene Frau verliebt, so schnell es geht zurück rudern und das Thema beenden. Ich habe noch nie gehört das einem geraten wird sich einfach in eine glückliche Beziehung einzumischen indem man sich an das Mädel ranschmeisst. Denn das wirfst du mir doch gerade vor.

Am ende schreibst du: "Werde Aktiv und warte nicht darauf das dir eine schöne Mitbewohnerin vor die Tür gesetzt wird" Klingt ja schön und gut......aber genau SO hatte er Erfolg. Er hat einfach so eine neue schöne Mitbewohnerin aus heiterem Himmel bekommen, und das OHNE das er in irgeneiner Form Aktiv wurde" Wie nennst du das wenn nicht Glück?
Und zweitens habe ich schon in meinem ersten Post geschrieben das ich nicht mehr machen kann als so aktiv zu sein wie ich es momentan nur bin. Ich gehe VIEL raus, habe haufenweise Hobbies, tonnenweise Freunde. Wie soll ich noch aktiver werden?
Zwischendrin muss ich auch irgendwan mal schlafen, essen und was für die Uni machen.

Und ich finds relativ arrogant zu sagen, das es nur Ausreden sind zu sagen, wenn sie Single wäre würde ich mich anders Verhalten. Wie kommst du dazu? Wie ich schon geschrieben hab, bin ich NUll schüchtern. Habe Null Probleme mit Frauen zu reden und auch zu flirten. Nur mach ich dies nicht bei vergebenen Frauen.

Dann fragst du, noch wo ich war als sie Single war? Was wirfst du mir damit vor? Als sie single war, war ich nunmal in einer anderen WG und nicht ihrer zukünftigen, ich war in einem anderen Studiengang, ich hatte andere Hobbies. Als sie single war ist sie mir halt nicht über den weg gelaufen. Was kann ich dafür? Mehr als rausgehen und mein Leben genießen kann ich nicht oder?

Er hatte das Glück ihr übern weh zu laufen ohne was dazu tun zu müssen
Ich hatte das Pech ihr nicht übern weg zu laufen obwohl ich mindestens so viel rausgehen wie jeder andere Mensch der eine Freundin gefunden hat.

Zu guter letzt. Ja, natürlich hast du recht das Beziehungen nicht so einfach zustanden kommen nur weil man zusammen wohnt.
Das meinte ich auch so nicht. Und ich sage auch garnicht, das wir jetzt zusammen wären wenn sie bei mir eingezogen wäre.
Es geht nur um eine potentielle Partnerin.Er hat eine potentielle Partnerin die zu allem Glück auch noch Single war einfach vor die Nase gestellt bekommen. Das nenne ich Glück.
Mir passiert so etwas nicht bzw. wenn überhaupt dann nur mit Frauen die Glücklich vergeben sind. Das nenn ich Pech. Da kann man nicht viel beeinflussen oder?

Edit: Hier lag ein Missverständnis vor. Der folgende Post wird wohl nicht sehr hilfreich sein:

\\

Wo warst du als sie Single war ?
Bereits in der Friendzone gefangen...

Und ihr neuer Freund hat sie in dem Moment kennengelernt als sie gerade Single war. Ich muss mich jackbauer anschließen. Das IST ein Riesenunterschied.

Wenn er in dem Moment als sie wieder Single war auf sie zugegangen wäre hätte er sich zuerst aus der Freundschaftsschiene rauskämpfen müssen, was sehr schwierig bis unmöglich ist; das wissen wir beide doch am besten ;)

Der andere Typ hatte dieses Problem nicht da sie ihn noch nicht kannte, also konnte er sofort mit der Verführung loslegen...

Wenn man in der Friendzone steckt und versucht da raus zu kommen indem man ihr ein Liebesgeständnis macht, hat man erst recht verloren!

jackbauer, die Vergangenheit ist nicht mehr zu ändern, ich kann nur einen Rat für die Zukunft geben:

- sobald du merkst dass eine dich auf der Freundschaftsschiene verhungern lässt, brich den Kontakt ab!

- Frauen die du neu kennenlernst so schnell wie möglich verführen; damit mein ich jetzt nicht Sex beim Kennenlernen, aber z.B. anfassen und vor allem (!) sprich nicht nur über sachliche Dinge mit ihr (wie Uni, Parties, Hobbies usw). Du darfst ihr nicht die Chance geben in dir nur einen guten Freund zu sehen!

- kein Liebesgeständnis bevor ihr euch nicht geküsst habt! (am besten sogar erst noch später) Ansonsten setzt du sie unter Druck und sie wird definitiv Nein sagen.

- werde nicht zu gute Freunde mit bereits vergebenen Frauen; wenn diese wieder Single werden sollten bist du der ALLERLETZTE auf ihrer Liste der infragekommenden neuen Partner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe sie nie als single kennengelernt fall hir ein missverständnis vorliegt. Ich habe sie kennengelernt, da war sie schon mit ihrem jetzigen Freund zusammen.
Huch, ok, hab ich wirklich missverstanden. Sorry dafür...

Meinen letzten Tipp solltest du dir trotzdem zu Herzen nehmen.

Quasi überall lese und höre ich nur, wenn man sich in eine vergebene Frau verliebt, so schnell es geht zurück rudern und das Thema beenden. Ich habe noch nie gehört das einem geraten wird sich einfach in eine glückliche Beziehung einzumischen indem man sich an das Mädel ranschmeisst. Denn das wirfst du mir doch gerade vor.
Du wolltest sie doch oder nicht !?

Am ende schreibst du: "Werde Aktiv und warte nicht darauf das dir eine schöne Mitbewohnerin vor die Tür gesetzt wird" Klingt ja schön und gut......aber genau SO hatte er Erfolg.
Es ist immer etwas Glück mit im Spiel, aber willst du dich darauf verlassen ?

Wenn du weiter darauf hoffen willst, dass dir irgendwann man eine heiße Frau direkt in den Schoß fällt, dann tu das meinetwegen.

Aber dann jammer nicht rum ala "Was läuft bitte falsch bei mir" - Denn das ist genau das, was bei dir falsch läuft.

Er hat einfach so eine neue schöne Mitbewohnerin aus heiterem Himmel bekommen, und das OHNE das er in irgeneiner Form Aktiv wurde" Wie nennst du das wenn nicht Glück?
Er wurde aktiv... davon bekommst du nur nichts mit.

Und zweitens habe ich schon in meinem ersten Post geschrieben das ich nicht mehr machen kann als so aktiv zu sein wie ich es momentan nur bin. Ich gehe VIEL raus, habe haufenweise Hobbies, tonnenweise Freunde. Wie soll ich noch aktiver werden?
Damit war gemeint, dass du aktiv bei den Frauen werden musst und dich nicht auf dein Glück verlassen sollst.

Und ich finds relativ arrogant zu sagen, das es nur Ausreden sind zu sagen, wenn sie Single wäre würde ich mich anders Verhalten. Wie kommst du dazu? Wie ich schon geschrieben hab, bin ich NUll schüchtern. Habe Null Probleme mit Frauen zu reden und auch zu flirten. Nur mach ich dies nicht bei vergebenen Frauen.
In dem Fall hättest du dich gar nicht auf sie eingelassen.

Du hast dir dabei schließlich was erhofft.

Hätte SIE dich geküsst, wäre es dir doch vollkommen egal, ob sie in einer Beziehung ist oder nicht.

Der wahre Grund, warum du nicht aktiv geworden bist, ist nicht deine Moralvorstellung, sondern weil du im Hinterkopf hattest:

"Sie hat einen Freund, also wird sie mir wahrscheinlich eine Abfuhr verpassen"

Dieses Risiko wolltest du nicht eingehen.

Dafür spricht auch deine "Beichte".

Du hast eine Reaktion erhofft. Am liebsten sowas wie "Bitte nicht, ich mache auch mit meinem Freund schluss."

Das hat nix mit Ehrlichkeit zu tun.

Dann fragst du, noch wo ich war als sie Single war? Was wirfst du mir damit vor? Als sie single war, war ich nunmal in einer anderen WG und nicht ihrer zukünftigen, ich war in einem anderen Studiengang, ich hatte andere Hobbies. Als sie single war ist sie mir halt nicht über den weg gelaufen. Was kann ich dafür? Mehr als rausgehen und mein Leben genießen kann ich nicht oder?
Stimmt, kam nur so rüber als würdest du sie schon länger kennen. Also habe ich es nur falsch verstanden.

Er hatte das Glück ihr übern weh zu laufen ohne was dazu tun zu müssen

Ich hatte das Pech ihr nicht übern weg zu laufen obwohl ich mindestens so viel rausgehen wie jeder andere Mensch der eine Freundin gefunden hat.

[...]

Er hat eine potentielle Partnerin die zu allem Glück auch noch Single war einfach vor die Nase gestellt bekommen. Das nenne ich Glück.

Mir passiert so etwas nicht bzw. wenn überhaupt dann nur mit Frauen die Glücklich vergeben sind. Das nenn ich Pech. Da kann man nicht viel beeinflussen oder?
Komm... hör auf mit der "Andere haben Glück und ich immer nur Pech"-Geschichte. Du bist keine 15 mehr.

Wie gesagt, das es so läuft wie es läuft ist, weil du genauso denkt und auf "Glück" hoffst.

Du hoffst darauf, dass dir irgendwann eine heiße Frau um den Hals fällt, damit du ja nichts machen brauchst.

Wo schreib ich denn das ich mich aufs Glück verlasse?? Ich habe schon geschrieben das ich rausgehe wie blöde und tonnenweise hobbies hab. Woraus schließt du das ich darauf warte das mir alles in den Schoß fällt?

Aktiver bei den Frauen? Gut meinetwegen, ich hätte mich an die vergebene ranschmeissen könnten. Und sonst? Ich kann nicht aktiver bei Frauen werden wenn ich keine Frauen kennenlerne um das umzusetzen. Darum geht es mir doch hauptsächlich. Nicht wie ich mit Frauen umgehen sonern warum es generell keine Frauen in meiner Umgebenung gibt wo ich überhaupt irgendwas machen kann. Und ich verstehe nicht wie du das mit dem Glück nicht verstehen kannst. Er bekommt eine Traumfrau vor die Nase ohne das er das Haus verlassen muss.
Was ist das sonst wenn nicht Glück? Bitte erzähls mir.

Du schreibst er wurde aktiv. Jetzt bin ich aber gespannt. Ja mag sein das er aktiv wurde was das verführen angeht. Das streite ich nicht ab.
Es geht darum das er zu NULL komma NULL aktiv wurde was das pure sich übern weg laufen angeht. Oder meinst du er hat sich in die Wohnungsvergabedatenbank gehackt, das schönste Mädel rausgesucht, und sich in seine eigene WG eingeteilt?

Dreh die Zeit 1 Jahr zurück. Schick mir Sie als Single und neue Mitbewohnerin vor meine Tür und ich würdeAktiv werden schneller als du WG sagen kannst. Ich hab null Ahnung warum du das Gegenteil denkst.

Ich kann nicht aktiver bei Frauen werden wenn ich keine Frauen kennenlerne um das umzusetzen. Darum geht es mir doch hauptsächlich. Nicht wie ich mit Frauen umgehen sonern warum es generell keine Frauen in meiner Umgebenung gibt wo ich überhaupt irgendwas machen kann.
Du bist 27 und willst mir erzählen, dass dir bisher keine interessante Singlefrau übern Weg gelaufen ist !?

Alle sind vergeben und die die es nicht sind, sind uninteressant ... Komm, rede dir das doch selbst nicht ein.

Wie viele Frauen hast du aktiv(!) angesprochen und angeflirtet ?

Es geht darum das er zu NULL komma NULL aktiv wurde was das pure sich übern weg laufen angeht.
Ja, sowas passiert. Genau wie sich Paare im Studium und Beruf finden.

Ist nichts besonderes.

Dreh die Zeit 1 Jahr zurück. Schick mir Sie als Single und neue Mitbewohnerin vor meine Tür und ich würdeAktiv werden schneller als du WG sagen kannst. Ich hab null Ahnung warum du das Gegenteil denkst.
Du wärst nicht 27 und ungeküsst, wenn das wahr wäre.

Ich habe dutzende solcher Männer kennengelernt.

Männer die immer das Gleiche behaupten und um den heißen Brei reden, wenn sie eine attraktive Frau sehen.

-"Die ist nicht mein Typ"

-"Die hat sicher einen Freund."

-etc...pp...

Sie warten, genau wie du.

-Bis irgendwann mal durch Zufall irgendjemand aus deinen Bekanntenkreis eine heiße Frau mitschleppt.

-Bis sich irgendwann mal ein Gespräch ergibt.

-Bis sie irgendwann mal ihr interesse an dir bekundet.

Sowas ist für mich "aufs Glück warten" , so läuft es aber nunmal nicht.

ganz genau das will ich damit sagen. Glaub es mir oder glaub es mir nicht. Eine interessante Single Frau gab es, das wars. Interessante Vergebene Frauen.........neben den 2 in die ich mich verguckt hab......vielleicht nochmal 2 oder 3. So siehts aus. Frauen die ich toll finde sind einfach nicht single weil sie nicht single sein müssen.

"Ja, sowas passiert. Genau wie sich Paare im Studium und Beruf finden.

Ist nichts besonderes."

Nichts besonderes? Warum passiert mir sowas in 27 Jahren dann nicht?

"Du wärst nicht 27 und ungeküsst, wenn das wahr wäre.

Ich habe dutzende solcher Männer kennengelernt.

Männer die immer das Gleiche behaupten und um den heißen Brei reden, wenn sie eine attraktive Frau sehen.

-"Die ist nicht mein Typ"

-"Die hat sicher einen Freund."

-etc...pp...

Sie warten, genau wie du.

-Bis irgendwann mal durch Zufall irgendjemand aus deinen Bekanntenkreis eine heiße Frau mitschleppt.

-Bis sich irgendwann mal ein Gespräch ergibt.

-Bis sie irgendwann mal ihr interesse an dir bekundet.

Sowas ist für mich "aufs Glück warten" , so läuft es aber nunmal nicht."

Nochmal, zeig mir ein tolles single mädel und ich bemühe mich um sie. Glaub es oder lass es. Falsches Land, falsche Stadt, Karma, Schicksal. Nenn es wie du willst. Ja, natürlich gib es hübsche Mädels die ich sehe. Aber wenn diese mich nicht mal mit dem Hintern angucken können die auch nicht erwarten das ich sie anspreche. Selbst schuld. Schenkt mir ein lächeln oder zumindest ein netten Blick............und schon bin ich dabei.

Du willst keine vergebene Frau mehr kennenlernen? Gut, dann geh an Single-Parties. Da müsstest Du Dich zumindest darum keine Gedanken machen...

Okay, was muss eine Frau denn haben, dass Du sie toll/interessant findest? Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.

ganz genau das will ich damit sagen. Glaub es mir oder glaub es mir nicht. Eine interessante Single Frau gab es, das wars. Interessante Vergebene Frauen.........neben den 2 in die ich mich verguckt hab......vielleicht nochmal 2 oder 3. So siehts aus. Frauen die ich toll finde sind einfach nicht single weil sie nicht single sein müssen.
Dann mach die Augen auf. Draußen laufen genug interessante Singlefrauen rum, aber wenn du keine von ihnen ansprichst ist es deine Schuld und nich einfach nur "Pech".

Nichts besonderes? Warum passiert mir sowas in 27 Jahren dann nicht?
Ich kenne WG-Paare, aber ich kenne auch 100 Gegenbeispiele.

Nochmal, zeig mir ein tolles single mädel und ich bemühe mich um sie. Glaub es oder lass es. Falsches Land, falsche Stadt, Karma, Schicksal. Nenn es wie du willst. Ja, natürlich gib es hübsche Mädels die ich sehe. Aber wenn diese mich nicht mal mit dem Hintern angucken können die auch nicht erwarten das ich sie anspreche. Selbst schuld.
Woher willst du wissen, ob die Frauen single sind oder nicht, wenn du sie nicht ansprichst !?

Selbst schuld ? Du bist der, der jammert.

Du wolltest wissen, was falsch läuft und ich habe es dir gesagt.

Natürlich kannst du dir weiterhin Ausreden ausdenken wie:"Ja, wenn sie nicht mit mir schlafen will ist es ja ihre Schuld"

Es ist deine Aufgabe als Mann zu einer Frau hinzugehen, wenn sie dir gefällt und es ist deine Aufgabe den flirt ins Rollen zu bringen.

Du sagst das Ansprechen und Flirten wäre kein Problem... das ist es aber, sonst wärst du nicht ungeküsst.

Von Formel 1 gucken lernst du nicht das Autofahren.

Flirte erstmal mit 100 Frauen. Wenn du dann wiederkommst und sagst "Die sind alle vergeben" dann glaube ich dir.

"Dann mach die Augen auf. Draußen laufen genug interessante Singlefrauen rum, aber wenn du keine von ihnen ansprichst ist es deine Schuld und nich einfach nur "Pech".

Nein, das Pech ist das ich nicht einfach eine tolle Frau vor die Tür gesetzt bekomme als neue Mitbewohnerin so wie andere Männer, mit der mann dann so oder so ins Gespräch kommt. Das ist Pech. Das ich nie genau da bin wo interessante single Frauen sind....das ist pech.

Meine Aufgabe als Mann zur Frau hinzugehen? Hmm Vor 100 Jahren war es auch meine Aufgabe wählen zu gehen und nicht die der Frau. Vor 1000 Jahren war es auch meine Aufgabe alleine das Essen zu besorgen und nicht die Aufgabe der Frau. Vor 50 Jahren war es auch meine Aufgabe alleine Arbeiten zu gehen. Komisch, ich dachte Frauen wollen überall Gleichberechtigung?

Ob sie Single sind oder nicht ist mir doch auch erstmal egal. Das spielt doch auch keine Rolle. Wenn mir keine Frau auch nur ein wenig klar macht das sie mich wahrgenommen hat..........durch lächeln oder pures gucken........dann spreche ich sie nicht an. Egal ob single oder nicht.

Du sagst das ich nicht mehr ungeküsst wäre wenn ansprechen und flirten kein problem wäre. Wie kommst du darauf? Wenn ich mal davon ausgehe das 90% aller Frauen die ich interessant finde schon vergeben sind und ein anderer Batzen kein interesse an mir hat, dann bleiben nicht mehr viele die für einen Flirt..........geschweige denn für einen Kuss zu haben sind. Da müsst ich ja schon 10000 Frauen ansprechen. Zeig mir ein Ort wo ich innerhalb von kurzer Zeit 100 geschweige denn 10000 interessante Frauen finde!

Weiter geht's mit den Ausreden.

Nein, das Pech ist das ich nicht einfach eine tolle Frau vor die Tür gesetzt bekomme als neue Mitbewohnerin so wie andere Männer, mit der mann dann so oder so ins Gespräch kommt. Das ist Pech. Das ich nie genau da bin wo interessante single Frauen sind....das ist pech.
Blablabla... du lügst dir selbst etwas vor.

Es ist ganz einfach;

Dir fallen dutzende Frauen auf, die dir gefallen, aber Sie könnte dir ja eine Abfuhr verpassen und das Risiko willst du nicht eingehen.

Also sprichst du sie gar nicht erst an.

Aber anstatt zuzugeben "Scheiße, ich weiß nicht, wie ich sie ansprechen/anflirten soll und mir geht so die Pumpe, dass ich mich einfach nicht traue",

Rechtfertigst du dein Verhalten, weil sie ja sowieso "alle vergeben sind" oder "sie dich nicht angelächelt haben."

Solche Sätze:

Nochmal, zeig mir ein tolles single mädel und ich bemühe mich um sie.
habe ich schon oft gehört... Viel zu oft...

Sei froh, dass du mich nicht persönlich kennst, denn ich hätte dich wohl zu einer hingeschleift.

Damit wärst du nicht der Erste.

Ich habe schon einige in die Situation gebracht und weißt du, was das für ein Anblick war ?

-Ich habe als Kind eine Katze in unseren Swimmingpool geworfen.... ! So in etwa...

Meine Aufgabe als Mann zur Frau hinzugehen? Hmm Vor 100 Jahren war es auch meine Aufgabe wählen zu gehen und nicht die der Frau. Vor 1000 Jahren war es auch meine Aufgabe alleine das Essen zu besorgen und nicht die Aufgabe der Frau. Vor 50 Jahren war es auch meine Aufgabe alleine Arbeiten zu gehen. Komisch, ich dachte Frauen wollen überall Gleichberechtigung?
Wenn du an jeder Hand fünf attraktive und intelligente Frauen hättest ? Würdest du dich groß um einen 11ten bemühen ?

Wahrscheinlich nicht... und genau das tun die Frauen auch nicht.

Angebot und Nachfrage mein Lieber... das sollte dir was sagen.

Du kannst gerne nach Gleichberechtigung schreien, aber der Realität interessiert das herzlich wenig.

Wenn ich mal davon ausgehe das 90% aller Frauen die ich interessant finde schon vergeben sind und ein anderer Batzen kein interesse an mir hat, dann bleiben nicht mehr viele die für einen Flirt..........geschweige denn für einen Kuss zu haben sind.
90% von was ? Von Frauen die du nicht angesprochen hast, oder von Frauen die dich nicht anlächeln ?

Solche Quoten solltest du erst ab 100 Frauen bringen und selbst dann sind sie nicht representativ.

Da müsst ich ja schon 10000 Frauen ansprechen. Zeig mir ein Ort wo ich innerhalb von kurzer Zeit 100 geschweige denn 10000 interessante Frauen finde!
Mir laufen bei der Uni schon täglich mindestens 5 Frauen entgegen, die ich interessant finde.

Naja, die einen machen's mit Charme, die andern mit Masse.

Auch 1000 Frauen nützen nichts, wenn du sie nicht ansprichst. Und das blöde ist ja, dass genau bei der, die dich interessiert, du dich überhaupt nicht traust.

Na, dann bleibt eben nichts anderes übrig als alleine und ungeküsst bleiben.

Glaub nicht, dass Blutengel an der Stelle meint es mit Masse zu machen, in seiner Beschreibung gehts wohl eher darum sich innere Sicherheit zu "erarbeiten". Würde ich zwar ganz andere Wege gehen, dann braucht es keine 100 Frauen oder 1000 weil es eben gleich bei der ersten klappt, wenn ich sicher bin und die nicht Sicherheit üben muss, unrecht hat er deswegen auch nicht.

Mit Ausreden vor sich selbst bleibt man eben da wo man ist.

Und indem man es dann direkt noch auf die anderen schiebt (klar, an den Frauen liegts und am Pech) - um so besser, dann kann man nichtmal was für.

Ändern tut sich nix.

Aber wer kommt schon gegen den Donnergott an wenn er einem dauernd den Hammer nachwirft.

Glaub nicht, dass Blutengel an der Stelle meint es mit Masse zu machen
Es ging mir nicht um "Masse" , sondern lediglich darum seine pauschale Aussage "Alle sind sie vergeben" zu widerlegen.

Er ist auf "Minusch" Vorschlag zu Singlepartys zu gehen auch nicht eingegangen, weil da seine Ausrede nicht mehr zieht.

Ja gut, in dem Fall sind alle Gäste uninteressant, ich weiß schon...

Man findet immer Ausreden, wenn man sie sucht.

Er ist auch in meinen Beiträgen nie auf die wichtigen Dinge eingegangen, sondern redet weiter um den heißen Brei.

Ja aber...Ja aber...Ja aber....

Ich habe immer Pech und Andere haben Glück.

Er weiß genau, was schief läuft. Er wehrt sich nur dagegen Verantwortung für sein "Glück" zu übernehmen.

Es ging mir nicht um "Masse" , sondern lediglich darum seine pauschale Aussage "Alle sind sie vergeben" zu widerlegen.

Er ist auf "Minusch" Vorschlag zu Singlepartys zu gehen auch nicht eingegangen, weil da seine Ausrede nicht mehr zieht.

Ja gut, in dem Fall sind alle Gäste uninteressant, ich weiß schon...

Man findet immer Ausreden, wenn man sie sucht.

Er ist auch in meinen Beiträgen nie auf die wichtigen Dinge eingegangen, sondern redet weiter um den heißen Brei.

Ja aber...Ja aber...Ja aber....

Ich habe immer Pech und Andere haben Glück.

Er weiß genau, was schief läuft. Er wehrt sich nur dagegen Verantwortung für sein "Glück" zu übernehmen.
Also irgendwie haben hier einige Personen ein ziemliches Klischeebild von einem 27 jährigen ohne Erfahrung. Er ist schüchtern, geht nie raus, spricht keine Frauen an blablabla. Vielleicht solltet ihr mal überlegen, dass es auch völlige normalos geben kann  die in meiner Situation stecken. Aufgeschlossene, gutaussehende, charmante typen. Ja, solls geben.

Blablabla... du lügst dir selbst etwas vor. Es ist ganz einfach; Dir fallen dutzende Frauen auf, die dir gefallen, aber Sie könnte dir ja eine Abfuhr verpassen und das Risiko willst du nicht eingehen. Also sprichst du sie gar nicht erst an.

Nochmal, wie kommst du darauf das ich keine Frauen anspreche??Wann habe ich dies behauptet? Die erste Frau dich ich riiichtig interessant fand und sogar single war. Ich hab alles versucht, sie war nicht interessiert. Pech gehabt.

90% von was ? Von Frauen die du nicht angesprochen hast, oder von Frauen die dich nicht anlächeln ? Solche Quoten solltest du erst ab 100 Frauen bringen und selbst dann sind sie nicht representativ.

90% der Frauen die ich angesprochen hab bzw. die ich kennengelernt habe und interessant fand. Glaub es oder lass es. Von 10 Frauen, ist eine Single. Das kommt ungefähr hin.

Mir laufen bei der Uni schon täglich mindestens 5 Frauen entgegen, die ich interessant finde.

Und als Single würdest du natürlich jede einzelne von denen Ansprechen….ist klar. Welche Uni ist das? Dann komm ich vorbei.

Naja, die einen machen's mit Charme, die andern mit Masse. Auch 1000 Frauen nützen nichts, wenn du sie nicht ansprichst. Und das blöde ist ja, dass genau bei der, die dich interessiert, du dich überhaupt nicht traust. Na, dann bleibt eben nichts anderes übrig als alleine und ungeküsst bleiben.

Und wieder. Woraus schließt du das ich keine Frauen anspreche?

Er ist auf "Minusch" Vorschlag zu Singlepartys zu gehen auch nicht eingegangen, weil da seine Ausrede nicht mehr zieht. Ja gut, in dem Fall sind alle Gäste uninteressant, ich weiß schon...Man findet immer Ausreden, wenn man sie sucht. Er ist auch in meinen Beiträgen nie auf die wichtigen Dinge eingegangen, sondern redet weiter um den heißen Brei.

Ja aber...Ja aber...Ja aber....Ich habe immer Pech und Andere haben Glück.

Ich gehe keinem Punkt bewusst aus dem weg. Nenn mir die Dinge auf die ich nicht eingegangen bin und ich sage was dazu. Singlepartys? Been there, done that. Und ja, jetzt kommt wieder „AUSREDE“. Aber ja, keine interessanten Frauen da. Frauen die ich interessant finde haben es nicht nötig auf Singlepartys zu gehen, die würden nicht mal auf die Idee kommen.

[SIZE=11pt]Ich weiß garnicht warum das hier so ins Thema Frauen ansprechen abgedriftet ist. Das war überhaupt nicht mein Problem. Ihr sagt ich solle noch mehr fremde Frauen ansprechen? Komisch, KEINER den ich kenne spricht einfach so fremde Frauen an. Komischerweise haben alle eine Freundin. Warum? Na entweder wurde sie ihm als neue Mitbewohnerin zugeteilt, er durfte sie bei der Arbeit einweisen, sie wurden zusammen in eine Uni [/SIZE][SIZE=11pt]Arbeitsgruppe gesteckt usw usw usw. Alles alltägliche Zufälle. Glück! Niemand hat irgendwen auf der Straße angesprochen. Und genau dieses Glück macht einen Bogen um mich. Darum geht es in meinem Post.[/SIZE]

Aber ja, keine interessanten Frauen da. Frauen die ich interessant finde haben es nicht nötig auf Singlepartys zu gehen, die würden nicht mal auf die Idee kommen.
Den Satz hatte ich erwartet. Und noch einmal meine Frage: Okay, was muss eine Frau denn haben, dass Du sie toll/interessant findest? Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.

Bisher lese ich nämlich nur: die Frauen sind nicht interessant oder sie sind vergeben. Was für mich die Schlussfolgerung ergibt, dass Du Frauen nur interessant findest, wenn sie vergeben sind.

Generell würde ich sagen, Du hast einfach den Fokus zu sehr auf solche, die vergeben sind. Mag sein, dass dies daran liegt, dass diese Frauen es auch nicht mehr nötig haben, sich nach Männern umzusehen und somit anders in ihrem Auftreten sind als solche, welche noch single sind.

Okay, ich als Späteinsteiger, dachte es geht um Frauen kennenlernen, hab den Anfang nicht gelesen.

Da muss ich Minusch mal zustimmen. Das Glück meidet keinen. Das kannst Du jetzt in Frage stellen, wenn Du willst, dennoch ist es so. Denn unbewusst meiden Menschen das Glück.

Und Minusch hat da schon einen ganz guten Ansatz gefunden, Was macht denn für Dich eine Frau interessant?

Lustig, dass immer die Frauen interessant sind, die bereits vergeben sind. Aber das ist ja auch klar. Weil sie eben interessant sind, sind sie vergeben. Und da muss man dem TE einfach Recht geben, dass er das Pech, immer zu spät zu sein, weil die interessanten Frauen bereits vergeben sind, wenn er andampft.

Wirklich saublöd, die Situation.

Das ist natürlich wie mit den Sonderangeboten in der Werbung: Jetzt!!! (und dann nie wieder). Spätere Generationen und nach uns Geborene haben dann eben Pech gehabt, weil das Sonderangebot nur jetzt gilt. Nachher kommt niemals wieder so eine Möglichkeit.

Das heisst: Es gibt keine weitere Frauen, die noch interessant sein könnten, denn die sind ja vergeben.

Nehmt es mir nicht übel, wen etwas schmunzle....

• Like
Reaktionen: Minusch