Was läuft bitte falsch bei mir?

Jetzt noch ein kurzes Statement von mir.

Wenn jemand mit 27 ungeküsst ist, läuft etwas grundsätzlich falsch in seinen Verhalten gegenüber Frauen. Dies hat nichts mit Glück oder Pech zu tun.

Du kannst also weiterhin auf das Glück hoffen oder du nimmst es selbst in die Hand.

Entweder sprichst du so lange Frauen an, bis du eine geeignete Singlefrau gefunden hast oder du machst dich an vergebene Frauen ran.

"Ich lerne keine interessanten Singlefrauen kennen" heißt, dass du zu wenig Frauen kennenlernst.

Das ist einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Wenn von 10 Frauen nur 1 interessante Singlefrau dabei ist, heißt es für dich; Wo sind die nächsten 10 !

Du bist unzufrieden mit der Situation, also liegt es an dir auch etwas zu ändern.

Was man ändern könnte, habe ich dir bereits gesagt.

 
Ja mag sein das ich alles zu sehr von Zufällen abhängig mache. Aber wenn ihr in meiner Haut stecken würdet, würdet ihr es verstehen. Wie seht ihr den die Geschichte das ER ohne auch nur nach draußen zu gehen eine tolle Frau einfach vor die Tür gestellt bekommt, mit der er dann die nächsten Monate zusammenlebt. Oh, und natürlich passiert das gerade in dem kurzen Zeitabschnitt wo sie single ist. Ist das kein Glück? Ich könnte euch noch tausende Beispiele nennen wo bekannte ohne den Finger zu rühren einfach in eine tolle Frau reingelaufen sind. Du sagst es liegt an mir einfach einen Haufen Frauen anzusprechen. Komisch das ich NIEMANDEN kenne der Frauen einfach so anspricht. Jeder hat seine Frau durch einen Zufall durch Glück gefunden.

 Und ich rede jetzt nicht davon was danach passiert. Was flirten usw angeht……ja meinetwegen, da haben sie mir was voraus. Es geht um das pure Gelegenheiten bekommen. Wenn ich der Typ gewesen wäre……ja vielleicht hätte ich es verbockt später, aber wenigstens hatte ich die Chance, die Gelegenheit, das Glück, sie kennenzulernen. Diese Chancen bekomme ich aber nicht. Ich kann nicht mehr tun als raus zu gehen, mein Leben zu leben und dem Glück die Chance zu geben sich zu zeigen. Dies tut er aber nicht. Dem Glück auf die Sprünge helfen sagt ihr jetzt? Würd ich gerne.  Anderes Beispiel. Mein Mitbewohner hat sich kürzlich von seiner Freundin getrennt. Knapp 2 Wochen später kam er Freudestrahlend zu mir und erzählte mir, dass er ein neues tolles Mädel zur Nachhilfe bekommen hat (Uni Nachhilfe, als kein großer Altersunterschied). Ja, und sie war wirklich toll. 1 Monat später waren sie zusammen und sind seid jeher glücklich. Ich gönne im das über alles. Trotzdem könnt ihr euch ja wohl denken wie ich mich fühle. Auch hier, ja natürlich musste er aktiv werden um mit ihr zusammenzukommen. Aber das pure Treffen, Kennenlernen war ein einziger Zufall, Glück, er hat dafür nichts getan.

 
Vielleicht sind die anderen Jungs nicht so wählerisch und treffen sich auch mit "uninteressanten" Frauen.... :schief:

 
Vielleicht sind die anderen Jungs nicht so wählerisch und treffen sich auch mit "uninteressanten" Frauen.... :schief:
Nochmal, es geht nicht um Dates oder bewusste treffen. Es geht um völlig Zufällig passierende Situationen in denen all meine Freunde tolle Frauen kennengelernt haben. Diese Frauen waren alle interessant und ich würde mir wünschen das Glück gehabt zu haben, denen zufällig über den Weg gelaufen zu sein.

 
Gut, die Schicksal oder Zufall - Frage. Dann ist es wohl Dein Schicksal nicht durch Zufall an eine tolle Frau zu kommen. Was willst Du jetzt tun? Dich ewigs darüber nerven oder doch lieber das Schicksal in die Hand zu nehmen und den Zufall Zufall sein lassen? Dann wären allerdings vielleicht mal neue Sichtweisen für Dein Weiterkommen für Dich interessant. Ich kriege hier aber nicht das Gefühl, dass Du das möchtest, sonst hättest Du meine Frage, was eine Frau für Dich interessant macht, beantwortet. Tust Du nicht. Du willst nur Mitleid und Dich darin suhlen. Kannst Du machen, aber ich bin dann mal wieder raus aus dem Thread.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BlutEngeL
Ja mag sein das ich alles zu sehr von Zufällen abhängig mache. Aber wenn ihr in meiner Haut stecken würdet, würdet ihr es verstehen.
Und was soll Dir das bringen? Dann hast Du hier im Forum 4-5 Leute kennen gelernt, die Dir sagen, ja, so ein verdammtes Pech, das versteh ich.

Und was bringt das?

Willst Du Hilfe oder Jemand der Dir eine weiche Decke bringt mit der Du es Dir da wo Du bist kuschelig machen kannst?

Bisher magst es Dir ja doch sehr bequem machen und bittest um Verständnis dafür und möchtest gerne etwas Unterstützung beim häuslichen einrichten in der Situation.

Es ist also recht naheliegend anzunehmen, dass Du es also tatsächlich genau so willst wie es im Moment ist.

Es geht um völlig Zufällig passierende Situationen in denen all meine Freunde tolle Frauen kennengelernt haben. Diese Frauen waren alle interessant und ich würde mir wünschen das Glück gehabt zu haben, denen zufällig über den Weg gelaufen zu sein.
Solche Situationen hat jeder Mensch jeden Tag Hundert- bis Tausendfach. Die einen sehen diese Situation bei sich und nutzen sie, die anderen sehen die Situation bei Anderen und beneiden sie.

 
  • Like
Reaktionen: BlutEngeL und Minusch
Aber wenn ihr in meiner Haut stecken würdet, würdet ihr es verstehen.
Ich war jahrelang in deiner Haut, also erzähl mir nichts.

Vielleicht wachst du auch eines Tages auf und fängst an ehrlich zu dir selbst zu sein.

Du ziehst das "Glück" vor, weil es die bequemste Lösung ist.

Leider hattest du das Glück wie dein Freund nicht und ? Was willst du jetzt machen ?

Ich kenne genügend Mitstudenten, die von Mama und Papa Geld fürs Studium in den A* geblasen bekommen.

Ich könnte mich auch darüber beschweren, dass ich in einer Arbeiterfamilie aufgewachsen bin, wo das Geld nicht so locker sitzt.

Trotzdem ist es mir möglich mein Studium zu machen, auch wenn das 8 Semester für mich bedeutet.

Ja, ich muss nunmal mehr dafür tun, als viele meiner Mitstudenten.

Ich könnte mir gerade auch etwas besseres vorstellen, als bei 30 Grad am PC zu arbeiten.

Und ja, an solchen Tagen jammer ich auch gerne darüber das andere solch ein "Glück" haben und ich für mein "Glück" etwas tun muss.

Klar hätte ich mich auch zurücklehnen und sagen können:"Vielleicht hab ich ja Glück und bekomm auch ohne Studium einen guten Job."

Natürlich ist das nicht unmöglich, aber in dem Fall brauch ich dann nicht jammern, wenn es absagen hagelt.

PS:

Und nein, das ist nicht etwas komplett Anderes.

 
  • Like
Reaktionen: Papalapap und Minusch
Das ist ja eben das Wesen des Zufalls, dass er einem zufällt, und dem andern nicht.

Es ist aber auch sehr gemein vom Zufall, dass er nur immer den gleichen tolle Mädels vor die Türe stellt. Aber der Zufall führt eben nicht Statistik, und nach jedem Zufall beginnt er wieder bei 0. Das heisst, die Chance, dass mal ein Girl bei dir landen müsste und nicht nur bei den andern, ist dann für alle gleich hoch.

Aber eben - da hast du dann permanent Pech.

Eine Frage stellt sich für mich einfach noch: Wie kannst du denn wissen, dass alle Frauen, die die andern so mühelos pflücken können, so toll sind? Du sprichst ja nicht mit ihnen und kennst sie auch gar nicht. Kann es sein, dass du dir da 'was einbildest?

Wobei es ja eigentlich vollkommen egal ist, wie sie sind: Sie sind einfach nie bei dir.

Warum aber landen die Frauen immer nur bei den andern und nie bei dir? Und die andern müssen ja wirklich nicht einen Finger krumm machen. So wie bei deinem Genossen, der so schwups eine an der Angel hat und dann nach einem Monat schon 'ne Beziehung mit ihr hat. Tja. Das ist das grosse Mysterium, das es zu erforschen gibt. Solange du aber dem Pech und Zufall zuschiebst, wird sich nie etwas ändern können, weil beides sich nicht beeinflussen lässt.

Aber vielleicht kannst du ja mal einen dieser Männer fragen, ob sie dich mit einem tollen Mädchen verkuppeln könnten. Schon das einander Vorstellen kann das Eis brechen, und man ist bereits im Gespräch. Schon mal probiert?

 
  • Like
Reaktionen: Minusch