Was lest Ihr gerade?

Ich bin auch ein riesiger Bücher-Fan. Bei uns stehen die Bücher teilweise in Zweierreihen und jetzt beim Umzug versuchen wir, uns so einzurichten, dass wir genügend Platz für alle Bücher haben.

Ich lese gerade zwei Bücher gleichzeitig.

Erstens "Spielzeit" von Juli Zeh, zweitens "The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry" von Rachel Joyce. Mir gefallen beide Bücher, aber das zweite doch ein bisschen besser, weil der Rhythmus für mich stimmiger ist.

Achso, nebenbei les ich auch noch "The Mortal Instruments Series" von Cassandra Clare, wenn ich abends sehr müde bin. Das sind eher Jugendbücher und nicht so anspruchsvoll, gefallen mir aber trotzdem sehr gut.

 
Hab mich jetzt doch für Metro 2034 entschieden. Am besten liest man so einen Roman nachts mit Leselampe unter der Decke. Schön unheimlich.

 
Da ich erst am Donnerstag wieder arbeiten muss, habe ich ausgiebig Zeit zum lesen. Gerade stecke ich mitten in "Ein Hauch von Sterblichkeit" von Ann Granger und danach lese ich "Herzblut" von Klüpfel/Kobr.

Witzigerweise bekomme ich immer Durst auf Tee, wenn ich was britisches lese. Geht's noch jemandem so?

 
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry habe ich auch gelesen. Ist wirklich gut.

Ich wollte mich immer mal an die Chroniken der Unterwelt heranwagen von Cassandra Clare...bin ja immer mal für Jugendbücher zu haben...aber bis jetzt hat das noch nicht funktioniert. Als letztes war das Alphabethaus dran von Adler-Olsen. Den lese ich sowieso sehr gern :)

 
Lustig, ich hab hier "Erbarmen" von Adler-Olson stehen, aber das ist noch nicht dran.

 
Ich lese gerade den buch von Harris, Charlaine - Happy Bissday!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey.

Ich lese gerade "Fiesta" von Ernest Hemingway.

Haut mich aber nicht soooo um bis jetzt.

Aber dieses Zitat finde ich ganz hübsch:

"Du bist ein Heimatloser. Du hast den Kontakt mit der Erde verloren. Du posierst. Trügerische europäische Normen aben dich runiniert. Du trinkst dich zu Tode. Du bist vom Sex besessen. Du redest die ganze Zeit, statt zu arbeiten. Du bist ein Heimatloser, siehst du es ein?"  

:)  

Danach folgt ENDLICH "On the road" von Jack Kerouac! YES! 

 
John Hull: "Options, Futures and Other Derivates".

Bin schon gespannt auf die letzten Seiten... :D

 
Ich will wissen wer am Schluss der Mörder ist!

Die Spannung ist schon sooo gross. Ich halte es nicht mehr aus, ich les jetzt vor.

Aha!

Wie ich es mir dachte!

Die Standardnormalverteilung in Tabellenform!

Unfassbar...!

ps: wer sagt dass hier nur nach "freiwillig" gelesenen Büchern gefragt ist? ;)

 
Ach, ich muss sagen dass ich den Hull recht gut finde, da lernt man was. Hatte schon bei weitem schlechtere Lehrbücher in der Hand!

 
Mark Haddon -  Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone

Selten so eine Grütze gelesen.  Hier könnte man meinen Mark Haddon wäre eine Art Mario Barth, der sich mit übelsten Klischees über Autisten auslässt.  Abgesehen davon ist die persönliche Entwicklung des Protagonisten absolut unrealistisch.  Absolut keine Empfehlung von mir.

 
Thomas Bernhard: Kurzgeschichten

Eine Menschenkenntnis hatte der Mann... ein Beobachtungsgabe... Hut ab!

 
Kenn ich nicht. Muss ich mir mal angucken. Was kurze, lehrreiche Geschichten betrifft ist "Ich hab nach dir gewonnen" von Kristina Reftel sehr empfehlenswert.