Was lest Ihr gerade?

"naokos lächeln", aber das ist nicht sooooo gut. mein liebling ist "hochzeit im himmel"... genieß es bei einem schönen glas wein

 
Hat jemand von euch diese Bücher gelesen?

- Gefühle verstehen, Probleme bewältigen (Doris Wolf & Rolf Merkle)

- Verlustangst und wie wir sie überwinden (Ulrike Sammer)

- Depressionen überwinden-Niemals aufgeben! (Günter Niklewski)

- Lass los, was deinem Glück im Weg steht (Sigrid Engelbrecht)

LG girl

 
Mark Haddon - The Red House

Ich bin aber fast durch und das ist gut so. :tongue:

 
City of Ashes - Cassandra Clare

Den erste Band City of Bones hab ich gelesen nachdem ich den Film gesehen hab.

Beides ist sehr gut, der Film wie auch das Buch.

Der zweite Band ist momentan aber etwas fad...

 
Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers

Ist vor allem für Leute die sich für Literatur im allgemeinen begeistern. Ansonsten ist es ein grandios geschriebenes Fantasyabenteuer was zumindest mich in eine traumhafte Welt entführt ;)

 
Leider ist der zweite Teil - Das Labyrinth der träumenden Bücher, völliger Mist. Schon vor ein paar Monaten durchgelesen, herbe Enttäuschung. Der Verlag hat wohl so viel Druck auf Moers ausgeübt, endlich mit dem Buch fertig zu werden, dass er es völlig gegen die Wand gefahren hat. Anders kann ich mir diesen Stuss nicht erklären.

 
Da, der Lesestoff der letzten Wochen. War alles gut, bis auf das Buch von Moers. Das war nicht nur schlecht, das war unglaublich schlecht.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bob, der Streuner hab ich auch gerade durch. Auf'm Kindle lese ich derzeit die Nesthäkchen Bücher ...eine Reise in die Kindheit.

 
Die Bücher um Bob sind wirklich lesenswert. Ich habe auch übelegt, mehr auf Kindle umzusteigen, aber das ist einfach nicht "Buchlesen" für mich. Gerade ist übrigens das Buch ganz unten rechts in der Ecke dran, "Drachenväter", eine wissenschaftliche Abhandlung über das Entstehen von Rollenspielen und Online-Welten. Deckt ca. 130 Jahre Spielekultur und Literatur ab.

Nesthäkchen-Bücher sagen mir gar nichts. War wohl eher für Mädchen?

 
Ich habe mich auch lange gegen Ebooks gewehrt, aber langsam wird der Platz für Bücher knapp. Trotzdem geht nichts über das Lesegefühl eines "richtigen" Buches und es wird immer Exemplare geben die ich als Buch haben muss.

Die Nesthäkchen Buchreihe ist tatsächlich eher etwas für Mädchen. Als nächstes wird es bei mir sicher wieder ein Krimi. Meine "Schwiegermutter" hat glücklicherweise eine große Auswahl. Wir borgen immer hin und her.

 
Borgen geht gar nicht. Ich kann keine geliehenen Bücher lesen. Geschenkte auch nicht. Warum weiß ich nicht. Heute kam endlich meine kleine mobile Leselampe an... damit ich wieder unter der Bettdecke lesen kann. Nach den Drachenvätern kommt wahrscheinlich der zweite Teil von 2033, also 2034 dran. Ich hab aber auch noch ander Bücher auf Vorrat.. schwere Entscheidung.

 
Bücher verborgen ist tatsächlich eine heikle Sache und ich tue mich schwer damit. Ich mache das nur bei Leuten denen lesen ebenso am Herzen liegt wie mir.

Auch wenn's merkwürdig klingt, aber es gibt Bücher die könnte ich nicht weggeben. Ich hätte einfach kein gutes Gefühl dabei.

Bin momentan dabei meine alten Kinderbücher wieder aufzustöbern. Meine Eltern hatten die nach einem Umzug einfach weggeworfen. Zum Glück gibt es die DDR-Kinderbücher jetzt wieder.

Wenn's mit dem eigenen Nachwuchs nichts wird, dann habe ich noch 2 Nichten die ihre Freude dran haben.

Eins weiß ich ...meine Bücher wirft keiner mehr weg!

 
Ach, machen wir es doch interessanter!

Ich bin mit DRACHENVÄTER bald durch, was soll ich als Nächstes lesen? Umfrage ist dann beendet, wenn ich besagtes Buch durch habe. Dann mal los!



 
Lies das Buch - Durchschaut. Hört sich vielversprechend an.

Aber ich habe ein Buchtrauma.

Ein Ex hat so viele Bücher das er sie doppelreihig vor die Wand gestellt hat. Da bildeten sich dann so Gehweglabyrinthe. Dann

wurde dafür noch 'ne Wohnung angemietet und ich verlies das Gebiet fluchtartig.

 
Metro 2034 ...aber nur weil ich Metro 2033 gelesen habe und die anderen Bücher auf dem Foto nicht kenne.

Ich mache es immer so, dass ich nach jedem beendetem Buch ein anderes Genre lese. Einfach für die Abwechslung.

Sag mal schneedingens, du kannst irgendwie auch zu jedem Thema einen Mann beisteuern, oder?^^

 
Ach du wieder Dingens,^^, ja kann ich wohl.

Das waren nicht sooo viele Männer, aber eben sehr facettenreich. Mit dem was ich erlebt habe, da könnte ich ganze

Bibliotheken füllen. Aber der da, der meinte, nichts geht über ein gutes Buch.

Die kamen mit der Post. Alles war voll damit, selbst das Sofa, weil die ja noch eingeschlagen werden mussten, mit Klarsichtfolie, Abends beim Fernsehen. Als ich dann weg war, lagen sie dann später auch auf dem Fussboden. Da entstanden dann überall so schmale

Gehweggassen.

Das hatte wohl etwas mit nicht loslassen können zu tun.

 
War jetzt zwei Tage unterwegs und hatte mal Zeit zu lesen. Bin fast durch mit "Thereses Geheimis" von Verena Rabe. Sehr leicht zu lesen, Handlung vorhersehbar. Aber für was locker leichtes Zwischendurch passt es gut.