Was mache ich falsch?

Suchender

Erfahrener Benutzer
21. Juli 2004
254
0
0
63
Hallo Ihr Lieben!

So langsam frge ich mich, was ich falsch mache.

Habe doch nur versucht, einigen Menschen mit meinem bisschen Lebenserfahrung weiter zu helfen.

Doch Leute, mit denen ich mich gut verstand, melden sich nicht mehr, bin völlig deprimiert.

Oder bin ich mit 43 einfach zu alt?

Bin dankbar für jede Antwort! Jedenfalls bin ich kurz davor, mich aus dem Forum zu verabschieden.

Wie gesagt: ich bin für jede Belehrung zu haben, nur möchte ich wissen, ob ich wirklich fehl am Platze bin! Wenn ja, so werde ich selbstverständlich die Konsequenzen ziehen.

Euch Allen Alles Liebe

Hi,

ich habe jetzt deine ganzen antworten bei anderen beiträgen nicht gelesen, aber wenn Du irgendwelche "Lebensweisheiten" bekannt gegeben hast, ist das doch in Ordnung.

Wenn sich einige nicht mehr bei Dir melden kann das imer verschiedene Gründe haben.

- Sie sind nicht mehr "liebeskummerig"

- Sie haben keine Zeit

- Sie wissen auch nix mehr zu schreiben.

und vielleicht haben Sie auch keine Lust. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Internetgeschreibe ist nun mal ein kommen und gehen, das ist in ominösen chats so, das ist in foren so. Das hat nix mit dem alter zu tun, einfach damit das, dass internet einfach schnelllebig ist.

Mach Dir keine Gedanken und mach weiter.

Vielleicht ist es am einfachsten keine alzu großen emotionalen Beziehungen zu anderen aufzubauen, denn eigentlich ist der Hintergrund hier doch nur, "Wer kann mir helfen und wenn jemand "fertig geheilt" ist, geht er von dannen. Einige bleiben länger andere nicht.

Vielleicht kannst du verstehen was ich damit meine.

Liebe Grüsse

Hallo Du!

Du muss Dich nicht von hier verabschieden. Du hast Kummer und bist in diesem Forum nicht fehl am Platz. Sicher machst Du nichts falsch. Manche fehlen die Zeit zum schreiben. Viele sitzen bei der Arbeit und können sich nicht immer melden.

Ich habe Dir in mein Thread noch was geschrieben. Hast Du aber vielleicht noch nicht bemerkt. Du muss aber nicht mehr in mein Thread zurückschreiben. Ich danke Dir dass Du mir helfen wolltest. Aber ich bin völlig glücklich in mein Leben. Eigentlich wollte ich Dir helfen in Dein Kummer, und deshalb in Dein anderen Thread geschrieben habe.

43 ist wirklich nicht zu alt. Du wirst Dich irgendwann neu verlieben....und wieder wie 20 fühlen. Man ist nur so alt wie man sich fühlt.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße!

Käfer66

Lieber Kurzmelder!

Vielen Dank für Deine Aufmunterung! Wahrscheinlich gewann kurzzeitig das Ober- Sensibelchen in mir die Oberhand. Bin zur Zeit so leicht verletzbar.

Verzeih' bitte!

Bin Dir wirklich sehr dankbar, denn ich finde das Forum super.

Ich wünsche Dir Alles Gute

Suchender (Thomas)

Liebe Käfer!

Wiederum danke für Deine Hilfestellung. Wie ich eben schon Kurzmelder geschrieben habe, bin ich derzeit so leicht verletzbar.

Hinzu kommt, dass ich ohnehin supersensibel bin.

Bitte verzeiehe mir diesen Ausrutscher. Wird nicht wieder vorkommen.

Ich bin einfach nur.....völlig verzweifelt.

Noch einmal: Du bist ein sehr lieber Mensch!

Suchender

Hey Suchender,

Es wird schon mal besser für Dich! Dauert leider noch Zeit. :(

Danke für den Kompliment! :)

Liebe Grüße!

Käfer

Hallo Suchender,

melde mich mal ganz kurz, bevor ich gleich wieder einen Termin habe, um Dir zu zeigen, dass noch jemand an Dich denkt!

Schreib` Dir noch mehr, wenn ich wieder Zeit habe ...

Liebe Grüße

Mic

Lieber Mic!

Vielen Dank für Deine Zuwendung. Dachte schon, ich wäre wieder einmal völlig daneben.

Weißt Du, ich habe totale Panik vor dem zwanzigsten dieses Monats, denn dann darf ich meine große Liebe endlich wieder anrufen.

Was aber, wenn sie dann schon einen Anderen hat? Ich würde völlig zusammenbrechen!

Kannst Du mich ein wenig verstehen? Ich habe doch nur solch eine wahnwitzige Angst, bin deshalb auch so empfindlich, verletzbar!

Nochmals danke

Ich vergesse niemals, wenn mir jemand hilft....

lieber suchender,

du warst der erste, der sich auf meinen "hilferuf" gemeldet hat (ich bin erst seit ca. 2 tagen dabei) und es hat soooo gut getan, deine worte zu lesen, wie ich dir auch geschrieben habe.

bitte gehe nicht aus diesem forum, ich bin davon überzeugt, dass deine worte noch vielen anderen helfen werden.

auch wegen des alters...ich kann mich da voll und ganz nur käfer anschließen....43 ist wirklich kein alter, das kannst du mir wirklich glauben; ict bestimmt keine heuchelei, sondern mein purer und voller ernst....warum denkst du das denn??? das scheint dich ja wirklich mitzunehmen...sollte ich mich hierbei täuschen, bitte ich dich um entschuldigung..

ach ja, warum "darfst" du deine "liebe" denn erst am 20. anrufen???

würde mich freuen, bald wieder von dir zu hören.

alles liebe

blütenstaub

Liebe Blütenstaub!

Ich bin Dir so dankbar für Deine liebe Worte.

Das tut so gut. Momentan bin ich halt voller Selbstzweifel und in totaler Panik.

Am Zwanzigsten kann ich sie erst anrufen, weil ich ihr eben dies mailte, als sie per E-Mail Schluß gemacht hatte. Ich hatte also einfach gesagt, dass ich sie an jenem Tag noch einmal anrufen würde.

Warum gerade dieser Tag? Es ist der Geburtstag der jüngeren meiner beiden Töchter, es schien mir halt der richtige Zeitpunkt zu sein.

Wie scheußlich nur, dass ich solch eine geradezu paranoide Angst davor habe.

(Ich brauche sie doch so sehr!!!)

Habe keine ruhige Minute, kann nicht schlafen, kann gar nichts mehr.

Wenn ich doch nur wüsste, ob sie mich noch will!

Ich würde mich jetzt sogar damit zufrieden geben, ihr wie früher nur fürs Bett gut genug zu sein, Hauptsache, ich darf ihr liebes Gesicht wieder sehen, darf wieder in ihre hübschen großen Augen schauen.

Das würde mich mehr als glücklich machen.

Doch ich brauche sie wie die Luft zum Atmen, ich kann nicht ohne sie sein.

Kannst Du mich ein wenig verstehen? :In jedem Falle möchte ich Dir noch einmal ganz herzlich danken, Zuwendungen wie von Dir sind zur Zeit mein einziger Trost.

Bevor ich jetzt doch wieder anfange zu heulen sage ich lieber ganz schnell:

ich wünsche Dir Alles Liebe und viel Glück. Du hast es verdient!!!

Hoffenlich bis bald. Es würde mich sehr freuen.......

eijaijai

junge,

sieh mal lieber wieder zu das du bis zum 20. aufem damm bist als das du dich bis dahin nur immer weiter runterziehst.

Wie wärs denn wenn du heute shoppen gehst, dir nen neues outfit zulegst, vielleicht noch ne neue frisur und heut abend gehst noch auf ein bierchen inne schoene kneipe? Redest mal mit ein Paar andern Menschen und zwar ueber andere Themen, nicht ueber die Olle da.

Du bist 43 und hast zwei kinder. Wie waers wenn du mit denen was unternimmst am Wochenende?

Das ist doch besser als den tag ueber am pc zu vergammeln um im selbstmitleid zu versinken. Du musst aus dem Loch wieder raus und das so schnell wie moeglich und aus eigener Kraft.

Anders wird das immer so weiter gehen mit dir. Helf die selbst!!!

Stell deine Wohung um oder kram dein altzes Fahrrad aus dem Keller und mach ne Radtour durch den Wald.

Vielleicht noch nicht gerade heute, aber gewoehn dich an den gedanken das es weiter geht und das es nichts bringt wenn du heulend vor der kiste sitzt

komm aus den Socken !!!

Gut so, Raffnix!

Offenbar muss ich mir wirklich einen gewaltigen Tritt versetzen.

Als erstes werde ich meine Wohnung auf Vordermann bringen, hab' ja alles stehen- und liegenlassen in der letzten Zeit.

Denke halt nur an SIE.

Werde mich zusammenreißen und was Zählbares tun.

Danke.

Übrigens warst Du der erste, der mir vor Tagen -am Anfang- geholfen hat.

Finde ich klasse.

genau

mach das :)

und wenn du damit fertig bist suchst du dir was neues ;)

Eben kam mir noch so in den sinn das es so abenkurse gibt. Fuer allen Moeglichen Kram. Vielleicht suchst du dir da nen Bastelkurs, also nicht direkt nen Bastelkurs, irgendwas was dir Hobbymaepig spaß machen koennte. Da lernt man dann auch wieder Leute mit den gleichen intressen kennen. Und wenns doch nichts is gehste halt nur einmal hin. Hast ja sonst nix zu tun außer zuhause rumzusitzen und zu warten das nix passiert ;)

Ich komm auf den korrekten namen nicht, aber weißt gewiss was ich meine. So kurse halt. Kochkurse, Chinesisch fuer Anfaenger, Backen ohne Herd und allen erdenklichen kram gibbet ja da..

:]

Übrigens warst Du der erste, der mir vor Tagen -am Anfang- geholfen hat.Finde ich klasse.
einer muss ja den anfang machen ;)

Lieber suchender...

oh ja, ich kann dich sehr gut verstehen....man schläft nicht, man ißt und ist nichts...man wandelt einfach nur noch wie in trance durchs leben und will nicht wahrhaben, dass es aus ist...und das schlimmst ist, dass man ständig ihr/sein gesicht vor augen und ihren/seinen geruch in der nase hat...dann erinnert man sich, wie schön es war, in ihren/seinen armen einzuschlafen....doch STOPP!!!!soweit weit dürfen wir uns einfach nicht mehr herunterziehen lassen...

und bitte gib dich nicht einfach nur fürd "das eine" her...lieber suchender, das hast du einfach nicht nötig!!!!!

du hast mir mal geschrieben, das glück warte auf mich, da darußen irgendwo...dasselbe kann ich dir nur zurückgeben....

ich habe einige deiner beiträge und ratschläge die du hier im forum dem einen oder anderen mitgegeben hast, gelesen...sie sind alle so unwahrscheinlich lieb...du wirst auch dein glück finden. ganz bestimmt!!

ich wünsche es dir von herzen!!!

bis bald

blütenstaub

Lieber Suchender...

ich denke viele von uns hier können Dich sehr gut verstehen..

es ist schwer, vor allem am Anfang den Dreh zu kriegen...sich selbst

dazu zu bringen aufzustehen und ein Leben wieder in die Hand zu nehmen was einfach in dem Moment keinen Sinn macht, Freude an Dingen zu empfinden, die man plötzlich alleine machen muss und die einen immer an den anderen erinnern und das wo zu alledem alles von Herzschmerz überschattet ist...

ABER.... wir gehen da durch...alle...Tag für Tag...und kämpfen uns unseren Weg frei..und das solltest Du auch tun :)

Auch ich bin noch in dem Stadium wo ich zwar glaube, daß ich irgendwann wieder glücklich werden kann, aber es noch nicht in mir fühle..und trotzdem...

Steh auf und tu was...lenk Dich ab...am Anfang macht es keinen Spass..aber nach und nach, wird der Schmerz dumpfer und man kann besser damit umgehen..

Mensch ..Du bist 43... Du hast noch so viel Zeit...Du musst Dein Leben nicht weggeben um jemanden anzubetteln, Dich zurückzunehmen und sei es nur für das eine !!!

Dafür bist Du Dir ja wohl zu schade !!!! Man muss nicht mit 25 den Partner fürs Leben gefunden haben und mit 43 ist dann alles vorbei...manche finden jemanden mit 20..andere mit 60...also auffi ;)

Fang mit der Bude an..wenn die wieder ordentlich ist fühlst Du Dich schon viel besser..

dann rufst Du mal ein paar Freunde an und machst was...und wenn es schlimm wird kommst Du her und redest...ich poste manchmal auch einfach meinen Thread zu auch wenn länger keiner Antwortet um mir Luft zu machen..dann geht es mir wieder besser und ich kämpfe weiter :)

Also los... :trost:

Gruß

Shadowfax

hallo mein trauerkloss! :trost:

villeicht magst du dich erinnern,du warst der erste,der mir geantwortet hat,der mir mut gemacht hat und du hast dir die mühe gemacht,meinen langen text durchzulesen. :super:

ich weis snicht,ob du meine geschichte weiterverfolgt hast,doch momentan gehts mir auch vollbeschissen. :( doch ich habe eine eigene methode gefunden,umwieder ein wintzigkleines licht in meinem leben zufinden.

heute war ich unterwegs,und habe menschen geholfen.

da war ich im mc donalds und da kam ein kleines mädchen an das schaufenstrer und wollte unbedingt die barbie aus dem happy meal.da ich vor 5min ein happy meal bestellt habe,und es dann bekam,schnekte ich die barbie dem kleinen mädchen.sie bedankte sich äusserts freundlich und lächelte mich an.ich konnte jemandem andern eine freude machen und merke in diesem zeitpunkt,dass das leben doch noch etwas gutes hat.ich fuhr mit dem bus nach hause,und machte einer alten dame einen platz frei.auch diese dame hat sich bei mir mehrmals bedankt. obwohl es mir momentan nicht gut,sorge ich dafür,dass andere lachen können.

ich kenne deine geschichte nicht,doch wollte ich dir nur sagen,dass es immer einen weg gibt,um glücklich zu sein,auch wenn es über umwege geht. :schmatz:

ich wünsche die alles alles gute und hoffe nur das beste für dich. du wirst hier gebraucht und bis bei uns immer willkommen. :schmatz:

liebe grüsse poppa

hey!

du bist hier absolut nicht fehl am platz! das hier ist doch eine seite, auf der die leute sich gegenseitig ratschläge geben...

ich denke, wenn man hier reinschreibt, dann freut man sich über jede antwort und die meisten sind auch sehr hilfreich.

ich hab mich über deinen beitrag zu meinem problem zum beispiel auch sehr gefreut. und da ist es auch egal wie alt du bist...

*hannah*

hallo Thomas

nun muss ich mich doch auch noch kurz zu wort melden.

mir ist aufgefallen, dass es dich doch nicht wirklich glücklich macht -

'NUR' zu geben/helfen - obwohl dies in deinen postings deutlich zu lesen ist.

auch ich habe deine geschichte hier gelesen.

es ist bestimmt eine schlimme zeit für dich...dies warten auf den 20.ten

nicht zu wissen, was auf dich zukommt. das tut mir sehr leid für dich.

und last but not least... denk ich auch nicht, dass dieses forum den ganz jungen menschen vorbehalten ist.

obwohl es hier so viel kummer & leid gibt, lese ich immer wieder gerne hier. natürlich auch die vielen meinungen und ansichten zu den verschiedenen geschichten.

finde es wunderschön, wie ganz viele hier ihre gefühle nieder schreiben können und auch immer wieder tröstende worte und ratschläge für andere parat haben.

finde mich da & dort mal wieder... egal, ob der/die schreiberIN 9 oder gar 99 ist. *smile*

nun hoff ich doch, dass du dem forum erhalten bleibst. das echo auf deinen hilferuf ist sehr schön und ermuntert dich bestimmt... wieder in die tasten zu greifen. also... !

machs gut

sunset

Liebe Blütenstaub!

Du bist so gut zu mir, ich weiß nicht, womit ich das verdient habe!

Doch was ich Dir geschrieben habe, gilt nicht für mich. Ich bin nun einmal total süchtig nach ihr.

Ich wäre wirklich dankbar dafür, wenn ich ihr einfach nur eine bessere Befriedigunsmaschine sein dürfte. Mir wäre alles recht, wenn ich sie nur wieder spüren dürfte.

Bitte drücke mir den Daumen für den Zwanzigsten! Oder soll ich sie vielleicht doch schon morgen anrufen?

Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Der Gedanke, sie könnte einen anderen haben, bringt mich fast um den Verstand.

Ich kann einfach nicht mehr klar denken.

Deine Ratschkläge sind so gut gemeint, doch ich kann ganz einfach nicht anders.

Solch eine Frau werde ich niemals wieder finden!

Was soll ich nur tun?

Ich weiß, ich scheine unbelehrbar, aber es geht nicht anders!

Habe alles versucht, aber kann mich nich einmal mehr am Klavier ablenken.

Bin einfach nur verzweifelt.

Alles Liebe

Suchender

Liebe sunset!

Mir bleibt nicht viel mehr als Dir zu sagen, dass Du sehr lieb bist!

Danke für alles.

Thomas

(Suchender)