Was mache ich falsch?

Liebe Hannah!

Mittlerweile fühle ich mich dermaßen zerschlagen, dass ich ich nur noch ein leises, aber sehr intensives Dankeschön zustande bringe.

Würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu hören!

Bis dahin

Alles Liebe

 
Lieber shadowfax!

Meine Kraft langt gerade noch, um "danke" zu sagen für Deine lieben Worte.

Alles Gute

Suchender

 
hallo suchender,

ich habe zwar nur bruchstücke gelesen, aber ich wollte dir sagen das es mir sehr leid tut.

und warum solltest du fehl am platz sein? du bist 43 na und !!!!!!!!!!!!! ich bin 35, also auch nicht mehr jung. und wir sitzen alle im gleichen boot, das habe ich seit gestern gelernt. ich bin auch rein zufällig auf diese seite gestoßen.

mir helfen schon die paar antworten die ich bekam. uns geht es allen sch***** und ich finde es gut das es dieses forum gibt.

wie lange seit ihr denn schon getrennt? ich meine du schreibst was von...hauptsache ich drüfte bei ihr sein.... sagst du ihr denn soetwas? ich finde das hört sich sehr abhängig und hörig an was jetzt aber nicht böse gemeint sein soll. vielleicht solltest du ihr mal die kalte schulter zeigen, sie wird dann merken was sie an dir hatte. wie gesagt ich kann jetzt auch mit meinen ratschlägen falsch liegen da ich ja nicht weiß was wirklich passiert ist.

suchender, auch du bist STARK...auch wenn du es jetzt noch nicht begreifst. du schaffst das. du hast 2 kinder......gib ihnen deine liebe trotz eurer trennung.

ich weiß wie das ist wenn kinder mit im spiel sind. und ich kann dich auch verstehen und ich denke auch so wie du, aber das würde ich meinem ex (seit freitag) nicht sagen. ich muss mich wirklich zusammenreissen aber ich versuche dann coll zu sein.

alles liebe und viel glück....

ganz liebe grüße von mir

sannchen

 
lieber lieber suchender,

auf deine frage, ob du sie nicht doch schon morgen anrufen sollts, rate ich ein klares nein!!!!!

du hast dir den 20. gesetzt; versuche, dich daran zu halten...bitte. sehe es als chance, dass sie dich evtl doch vermissen könnte...wenn du sie morgen hingegen anrufst, kann sie erst gar nicht merken, dass du ihr fehlst...

bitte versuche dich abzulenken...auch wenn es nicht so einfach ist...gehe raus, genieße den august, höre musik, lese ein buch, setzte dich auf eine wiese, in ein café...aber ruf sie morgen nicht an...

warte diese wenigen tage noch ab.

ich weiß, es ist schwer, aber du wirst das schaffen. ich glaube an dich. ganz ehrlich!!!

ich umarme dich :trost:

blütenstaub

 
Liebe Blütenstaub!

Du hast Recht, ich sollte mich endllich einmal zusammenreißen.

Danke für den Ratschlag.

Noch mal: bist sehr lieb

Suchender

 
lieber suchender,

wie geht es dir heute?

nachdem ich deine worte zu meinem thread gelesen hatte, hatte ich den eindruck, als seist du heute etwas positiver und fröhlicher gestimmt....ich hoffe, ich habe mich nicht getäuscht...ich wünsche es dir so!

ich denke wirklich, du solltest dich heute noch nicht bei ihr melden. warum ich das denke, weiß ich nicht, aber es ist so ein gefühl, das aus mir spricht. mach es nicht.

es sind wirklich nur noch wenige tage, die du abwarten musst. tage, die möglicherweise für dich sprechen könnten. zersöre nicht diese, deine chance.

am besten du setzt dich heute abend in ein schönes café und genießt den lauen sommerabend. wenn nicht mit freunden, dann allein...und bevor du gehst, schau in den spiegel und sei dir deiner einzigartigkeit bewusst, die du dir von niemandem zerstören lassen solltest, denn du bist wer!!!!!

alles gute und bis bald!!!

blütenstaub

 
Hallo Suchender,

wie versprochen melde ich mich ... sollte ja eigentlich momentan was "sinnvolles" für den Job tun, aber meine Motivation dafür ist absolut im Keller ... nicht nur Sehnsucht, sondern auch noch die Nachwirkung viel zu vieler Biere, die ich gestern bis zwei Uhr in mich reingeschüttet habe.

Aber weißt Du was! Es hat verdammt gut getan ... hab` mich, nachdem meine Freunde so vernünftig waren um elf zu gehen, ewig mit einem Typen unterhalten, den ich bisher nur vom sehen kannte - und wir haben einfach so über Liebe, das Leiden und das ganze "drum-herum" gesprochen ... ich weiß nicht, vielleicht war es einfach nur Ablenkung, aber mir geht`s wirklich besser - ich seh alles in meinem "Leiden" viel ruhiger momentan ...

Hab` viel nachgedacht über das was Du geschrieben hast in Deinen Threats (hab`mir alles durchgelesen):

Vielleicht musst Du einfach versuchen es realistischer zu sehen - Momentan stellst Du Dich auf die Stufe, dass Du der arme Ausgenutzte bist, den Deine Liebe nur missbraucht und niedergemacht hat - quälst Dich sogar selbst, indem Du Dir einen fernen Termin setzt, an dem Du wahrscheinlich die nächste "Ohrfeige" von ihr bekommst. (ich denke, Du rechnest fest damit, oder?) ... stellst Dein eigenes Licht, einfach gesagt, in den Keller und Ihres auf`s Dach.

Versuch Dich doch einfach mal hinzusetzten und aufzuschreiben, warum Du ihr so nachtrauerst, warum Du Dich so verliebt hast, wenn doch von ihrer Seite nichts zurückkam. Frag` Dich, ob es nicht vielleicht daran liegen kann, dass Du Dich unendlich einsam fühlst - Frag Dich, ob Du in sie nicht irgendetwas hineininterpretierst, was sie Dir wahrscheinlich nie geben kann und nie hätte geben können.

Du hast ja wahrscheinlich auch einen Traum in Dir, wie Du Dir Liebe, Vertrauen, Partnerschaft, Zusammengehörigkeit vorstellst? - meinst Du, wenn Du wirklich absolut ehrlich zu Dir bist, dass Du mit ihr diesen Traum hättest leben können? Eigentlich kennst Du sie und ihr Inneres ja garnicht - kennst ja nur in Bild, dass Du von ihr hast, oder?

Es ist schwierig diese Gedanken zu schreiben und so rüberzubringen, wie ich sie meine - wenn Du um die Ecke wohnen würdest, würde ich Dich jetzt abholen, wir quatschen darüber und gehen danach irgendeinen Blödsinn machen.

ABER: Wie es einige bereits sagten - mach irgendwas, was Dir Mut macht, woraus Du Kraft sammelst und versuch mal wütend auf Dich zu werden, dass Du Dich wegen ihr jetzt so quälst ... fahr mit 200 über die Autobahn, geh in Wald und schrei laut "verdammte Sche...." - ich weiß nicht, irgendwas, wobei Du aus Wut heulen kannst!

Ich denke, das hilft - mir hat`s, genauso wie dieses Forum, sehr geholfen und hilft`s immer noch.

Sei gedrückt - ich versuch Dir Kraft zu schicken!

Liebe Grüße aus dem Süden

Mic

 
Hallo Suchender,

Hoffe dass es Dir heute ein bisschen besser geht als gestern. 8)

Ich kenne das. Man vergisst leicht was man hat. Man konzentriert sich nur an das was man nicht mehr hat. Versuch jeden Tag etwas positives zu finden auf was Du Dich freuen kannst. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Vielleicht siehst Du bald Deine Kinder wieder. (Ich nehme an sie wohnen bei ihre Mutter). Plane ein schönen Tag mit sie....was könntet ihr schönes zusammen machen? Es muss auch nicht viel Kosten. Nur Deine Zeit...und vielleicht ein Eis für die Kinder in diese Hitze. Plane etwas und freue Dich darauf wenn es soweit ist. Deine Kinder lieben Dich und das ist sooooo viel wert!

Mic hat viele gute Dinge vorgeschlagen. Und ich schliesse die andere an wenn sie schreiben dass Du Dich nicht melden solltest bei Deine Ex. Du tust Dir kein Gefallen. Du baust Deine Gefühle und Hoffnung auf, und wenn die Frau doch nicht will, dann fällst Du noch schwerer als vorher. Sie muss selber dahinter kommen was Du ihr bedeutest. Sie weisst sicher jetzt was sie Dich bedeutet. Sie ist jetzt an der Reihe etwas zu tun. Aber Ungewissheit ist auch schlimm, das weiss ich selber. Du möchtest wissen wie es weiter geht....ob es eine Chance gibt für Euch. Leider kann das niemand beantworten. Schaue einfach dass es DIR wieder gut geht....ohne sie. Wenn es Dir besser geht, hast wieder eine gute Ausstrahlung und bist auch für "sie" oder eine andere attraktiver.

Liebe Grüße!

Käfer66

 
Liebe Käfer!

Ich hab so undenlichen Mist gebaut. Wir sind schon so viele Wochen getrennt und ich konnte heute nicht anders als SIE anzurufen. War nur der Anrufbeantworter.

Ich bin so wütend auf mich, habe jetzt wohl alles kaputtgemacht.

Hätte ich doch nur auf Dich und auf Blütenstaub gehört!

Aber ich hielt es nicht mehr aus, wir sind doch schon seit Wochen getrennt. Jetzt warte ich so sehnlich auf ihren Rückruf. Wahrscheinlich vergeblich.

Ich hasse mich selbst.

Und doch schaue ich nach vorne, bin nicht gerade hässlich, es gibt auch noch andere Frauen. Nur -die will ich alle eigentlich überhaupt nicht. Ich brauche doch nur diese Eine, keine ist wie sie.

Sie ist so lieb, so einzigartig.

Was habe ich nur getan?

Verzeihe bitte, dass ich Dich mit meinem Unfug belaste.

Bin einfach nur verzweifelt, am Ende.

Wie schön, dass Du glücklich bist.

Danke für alles. Du bist wirklich sehr lieb.

 
Hallo Suchender,

Oh je Du, mach Dir keine Vorwürfe. Alle haben schwachen Momente. Du bist verzweifelt. Du kannst nicht rational denken. Jetzt siehst Du es als ein Fehler...aber wir Menschen dürfen diese auch machen. Vielleicht mit dieser Aktion, schaffst Du auch Klarheit. Wenn sie sich nicht meldet, dann ist kein Ungewissheit mehr da.

Ich brauche doch nur diese Eine, keine ist wie sie.
Weiss Du was.....als ich das gelesen habe dachte ich an mich letztes Jahr. Solange war ich auf mein Ex-mann fixiert nach meine Trennung. Ich dachte....."ich kann nicht ohne ihn leben". Dachte ich könnte nie wieder jemand lieben. Aber doch kam es dazu....immer weniger habe ich an ihn gedacht. Konnte zwar noch nicht vorstellen ein Leben mit jemand anders, aber diese Gedanken an ihn haben langsam ihre Intensität verloren. Und das war gut so.

Freunde haben versucht mich mit jemand zu verkuppeln. Er war zwar nett und sah gut aus, sehr erfolgreich, 2 nette Teenage Kinder die sich mit meine Kinder gut verstanden haben, ich könnte mich mit ihn gut unterhalten, alles schien super! Aber einfach nicht mein Typ. Ich glaube auch dass ich noch nicht so weit war gefühlsmässig. Ich dachte, ohje, das wird nie was mit mir. Ich wünschte mir ich könnte mich freier fühlen um mich in jemand anders zu verlieben. Ich müsste mein Ex endlich loslassen. Die Zeit kam kurz danach. Ich habe mein jetzigen Freund kennengelernt. Und ich fühlte mich endlich frei....ich könnte mich in ihn verlieben. :verliebt:

Dein Herz muss frei sein. Wenn sie nicht will, dann bleibt Dir nichts anders übrig als loszulassen. So schmerzhaft wie es ist für Dich. Sonst wenn die wirkliche Liebe Deines Lebens vor Dir steht, wirst Du sie nicht erkennen.

Stay strong and don't let life get you down.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Liebe Kaefer!

Vielleicht war es wirklich gut so. Als ich es am Mittag versuchte, war ihr Handy eingeschaltet, aber sie nahm nicht ab.

Auch ruft sie einfach nicht zurück.

Ich versuche, mich innerlich von ihr zu verabschieden, aber jetzt tut es mehr weh denn je.

Bisher gab es wenigstens noch Hoffnung.

Jetzt scheint alles vorbei zu sein.

Sorry, vielleicht bin ich eine Memme, doch ich bin nur noch am Flennen.

Dabei sagte sie doch, wir könnten uns einfach so mal wieder treffen.

Bin nur völlig fertig, doch versuche zumindest, nach vorne zu schauen.

Vielleicht gibt es da ja doch noch jemanden....

Danke für alles, Kaefer

 
hey!

tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht....

ich hoffe es wird bald besser

hannah

 
lieber suchender, weißt du was? esgal ob das jetzt weh tut oder nicht, aber : Deine EX, die hat dich gar nicht verdient.

wie viele frauen suchen solch einen mann, der seine gefühle offen zeigen kann? ich kenne viele frauen die danach suchen.

vielleicht schaffst du es, das dein kopf frei kommt von all den schrecklichen, und du wirst sehen auch für dich wird irgendwann wieder die sonne scheinen, und suchender, mach dich nicht immer so nieder, auch du bist stark, weißt du das?

vielleicht wirst du das bald begreifen.

fühl dich mal umarmt von mir...

sannchen

 
Hey Suchender,

:trost: Schäm Dich nicht dass Du weinst. Wirklich nicht. Du trauerst.....es ist ganz normal. ;(

Es hört sich nicht gut an bei Dir ....aber sobald Deine Hoffnung weg ist, kannst Du anfangen zu heilen.

Wenigstens scheint die Sonne auf uns hier im norden.....noch! Die Sonne hat auch ein paar gute-laune Strahlen in sich....geh raus und atmen tief ein und lass sie Dich erwärmen.

Bis mal wieder!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Danke Sannchen!

Wieder einmal bin ich so dankbar für Deine tröstenden Worte!

Weißt Du, so langsam habe ich die ganze Palette durch. Ich will mich nicht beklagen, eher kämpfen.

Aber was läuft da schief? Als Kind sexuell mißbraucht werden, in der Schule wegen totaler damaliger Korpulenz nur verhöhnt werden, als ich mit sechszehn endlich schlank war, wurde ich von meinen lieben Mitschülern als Affe (Schimpy nannten sie mich) wegen meiner damals vorstehenden Zähne verhöhnt (ist inzwischen von einem Zahntechniker korrigiert worden, sehe jetzt ganz normal aus), von der Ehefrau betrogen, jetzt einfach abserviert....es reicht langsam!

Sorry, will wirklich nicht jammern, aber irgendwann wird der ganze Wahnsinn mal zu viel.

Vielen Dank, dass Du mir zugehört hast, werde mich ganz arg zusammenreißen.

Sei umarmt

Thomas (leider: Suchender)

 
Liebe Hannah!

Du ahnst nicht, wie gut mir Deine Worte gerade jetzt tun.

Lasse mich nicht unterkriegen, werde kämpfen1

Schön, dass Du da bist!!!

 
hallo lieber suchender,

das tut mir ja schrecklich leid was du schon alles erlebt hast. das ist ja schrecklich. siehst du, ich wußte das du stark bist.

und du must dich nicht fürs schreiben entschuldigen, schreib dir ruhig alles von der seele.

was soll ich sagen...hm...ich kann nur immer wieder sagen das deine ex gar nicht weiß was sie verliert.

du bist zu gut für diese welt.....einfach zu gut........

aber ich kann dich einfach verstehen, verstehen wie du dich fühlst.

Freiheit kommt wenn du lernst loszulassen, Verwirklichung kommt wenn du lernst NEIN zu sagen.

.....aushalten, durchhalten, sich selbst halten...wann hört dieser innere kampf mit der angst endlich auf? wird er überhaupt irgendwann aufhören? wenn ja, wann? bis dahin heißt es wohl: WEITERKÄMPFEN, an sich selbst glauben und die HOFFNUNG auf sich selbst nicht aufgeben - niemals......

(ist ein geschenktext, reich ihn dir mal weiter)

kopf hoch und fühl dich umarmt von

sannchen

 
Liebe Sannchen!

Wie sehr hast Du mich wieder einmal aufgemuntert nach diesem schlimmen Tag, doch dank Dir nimmt er noch ein gutes Ende.

Hab' sie endgültig abgeschrieben (schnüff, heul), aber was ich Anderen gesagt habe, werde ich jetzt endlich auch selbst umsetzen. Bis zum Ende dieses Monats werde ich noch fasten, um Geist, Körper und Seele zu reinigen.

Aber danach werde ich wieder die Nähe von Menschen suchen.

War es wirklich nicht zu arg, dass ich mich bei Dir total ausgeheult habe?

Blicke halt auf 43 Jahre Sch**** Jahre zurück, da ist es nicht so ganz einfach, wenn man sich so sehr verliebt wie nie zuvor, auch noch wegzustecken, dass sie nichts mehr von mir wissen will.

Andere sind glücklich, warum darf ich es nur niemals sein???

Jedenfalls warst Du heute ein Sonnenschein für mich.

Ich weiß nicht, wie ich Dir danken soll.

Ich umarme Dich auch, so sehr ich es vermag.

Alles Liebe, Du hast es verdient!!!

Thomas

 
das freut mir das es dir dadurch besser geht, wirklich, und du kannst dich jederzeit ausheulen, dafür sitzen wir doch alle im gleichen boot.

ich habe noch einen geschenktext für dich der den nagel auf den punkt bringt.

...wenn trauer den körper befällt, und man den schmerz fühlen kann,

wenn kummer von hass verdrängt wird und in wut umschlägt,

wenn fäuste gegen wände schlagen, als könnten sie so den schmerz lindern, wenn liebe zu angst wird und man mit gewalt versucht zu halten, was schon längst verloren ist - dann ist es zeit zu weinen....

alles liebe von mir

sannchen

 
Huhu Du!

Ich trau mich mal hierher, obwohl ich glaube das sowohl Deine Lebens- als auch Deine Beziehungerfahrungen meinen weit vorraus sind...auch habe ich bei weitem nicht soviel mitgemacht wie Du bisher. Ich wollte nur sagen, dass aber gerade diese Erfahrungen hier sehr hilfreich sein können. Hier ist doch keiner zu alt und ich denke das jeder, der einen Beitrag zu seinem Thema bekommt sehr dankbar ist. Darum ging es hier doch ursprünglich, oder? (möchte ja nicht am Thema vorbei schreiben) ?(

Sorry, will wirklich nicht jammern, aber irgendwann wird der ganze Wahnsinn mal zu viel.
"Jammer" ruhig (ich würde es nichtmal so nennen), denn dafür sind wir / ist das Forum doch da. Schreib doch alles auf was Dich beschäftigt...und jammer, wenn Dir danach ist...muss doch alles raus!

Naja...schade, dass ich Dir zu Deinem eigentlichen Problem nicht wirklich etwas hilfreiches sagen kann...stecke irgendwie selbst noch zu tief drin um tolle Ratschläge zu geben. Aber (auch wenn sich das vielleicht bereits erledigt hat) ich wollte Dich nur dazu ermuntern hier weiter zu schreiben!

Alles alles liebe :trost:

S. (hoffentlich nicht ganz am Thema vorbei)