Was mache ich falsch?

Hallo Thomas!

Gerade eben hab ich in einem anderen Thread gelesen, daß Du - wie Du geschrieben hast - "völlig down" bist! Was ist denn passiert?! ;(

Ich werde bald schlafen gehen, aber ich schau morgen, sobald ich von der Arbeit zu Hause bin, wieder hierher! :trost:

(Wenn Du es aber hier nicht schreiben magst, - aus welchen Gründen auch immer -, kannst Du mir gerne eine PN schicken!)

Spitzmaus :verliebt:

Hey Suchender, hab mir nach der Lektüre diese Threads erlaubt , Dir noch einen Kommentar reinzudrücken, ob er Dir gefällt oder nicht.

Du hast Selbstzweifel geäussert und verschiedene Reaktionen darauf bekommen, liebevolle und kritisierende. Du solltest meiner Meinung nach nicht so sehr auf einzelne achten, sondern mal die Gesamtheit sehen.

Du kannst nicht nur erkennen, dass es hier viele verschiedene Charaktere gibt, die zu ihren Haltungen stehen, und sich nicht unterkriegen lassen, sowie menschen die sich selber nicht immer ganz so wichtig sehen und auch mal über irrationale Aussagen hinwegsehen. Fällt Dir da nichts auf?

Das sind Menschen, die sich stringent anderen gegenüber verhalten. Und das ruht daher, dass sie trotz aller schlechten erfahrungen mit sich selber einigermassen im Reinen sind.

Du solltest Dir mal Deine Mails durchlesen - Du behandelst Dich selber mal wie den absoluten Man und manchmal wie den absoluten Dreck und das ganz extrem und extrem wechselhaft - einige können da hindurchblicken, andere nicht und das hat auch ein wenig damit zu tun, dass man andere menschen eigentlich immer so behandelt, wie man sich selber behandelt.

Also: behandele Dich selber gleichmässig mit Liebe und Kritik und Du wirst viel standhafter in Deinen Aussagen gegenüber anderen sein und auch nicht so viele verschieden Aussagen um die Ohren gechlagen bekommen.

Vergiss auch nicht, dass dieses Forum ein Platz zum Austausch persönlicher Probleme ist, und das hat eigentlich nur dann einen Sinn, wenn man vermeidet persönliche Probleme mit anderen Teilnehmern zum Thema zu machen.

Da fängt ja alles von vorne an, und wir wollen doch alle nur eins: uns erholen und voneinander lernen. Und das gilt auch für alle anderen sozialen Konstellationen. Und damit man sich unbesorgt in so eine Situation begben kann, muss man sich erst einen gesunden Austausch mit sich selber schaffen: Also behandele Dich selbst mit Respekt, mach Dich nicht zum Hund und denk daran: man kann Menschen auch mit wenig Worten zeigen, dass man dankbar für ihre Hilfe ist.

Es gibt auch nicht nur Engelchen und teufel , sondern bei jedem Menschen halt beide Seiten.

Ich bin auch Musiker, mann! ich weiss genau wie Du tickst. Aber glaube mir, Du wirst Dich auch in der Musik mehr auf die Sache konzentrieren können, wenn Du ein bisschen Zärtlichkeit für Dich selber entwickeln kannst, die Dich nicht nur vor äusseren, sondern auch vor inneren Angriffen schützt.

Gerade in einer solchen Extremsituation wie Liebeskummer kann man unglaublich viel über sich selbst lernen, also nutze die Chance und bleib straight!

Alles Gute!

Das Elefantenherz (der Jazz-Kontrabassist)

PS . ich reiss nur deshalb so das Maul auf, weil ich ähnliche Persönlichkeitsstrukturen besitze und es knallhart lernen musste damit umugehen - und ich bin froh über jede Sekunde wo ich ausgeglichener werde. Dann kann man das Leben mehr geniessen.

PPS: Ich meine um Gotteswillen nicht damit, Stimmungen zu unterdücken, eine vieklfältige Gefühlspalette ist eine wunderbare sache, aber man sollte versuchen die Gefühle an die Aussenwelt zu kanalisieren, wenn man darunter leidet, sich missverstanden zu fühlen...

Lieber Suchender Thomas

ich hoffe wirklich für Dich, dass Du in irgendeiner Therapie bist!

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich hab mir einige Deiner postings durchgelesen und da kann man sich echt nur Sorgen machen!

Viel Glück!

Grüße

B.

hi b52!

wie kommst du drauf oder was genau meinst du? interessiert mich jetzt wirklich!

venice

Mein instinkt sagt mir, dass mit ihm was nicht stimmt- diese selbstmitleidigen und dann wieder entschuldigenden beiträge , die übertriebenen "liebesbekundungen" für kleinigkeiten,die einfach bei "wildfremden" menschen nicht angebracht sind, er überschreitet grenzen, ohne es zu merken und wundert sich dann dass es nicht ankommt- denke da stimmt etwas in der sozialisation nicht!Einfach beim umgang mit menschen- und ich empfinde seine beiträge als beängstigend irgendwie- soviel sanftmut hat was krankes- also entweder ist er auf drogen oder eben krank- ist wie gesagt nicht angreifend gemeint,aber ich hoffe nur, dass er es weiss, oder eben erkennt und sich helfen läßt!

Liebe Grüße

B.

hi du!

ich finde dann kann man es auch etwas anders formulieren ... wenn du seinen eigenen beitrag gelesen hast und seine eigenen ansichten dann stellt man schon fest das er eben einer ist der sehr viel gefühl hat und sehr sehr zurücksteckt und es eben seine art ist ...

ich halte es auch nicht für krank sondern er ist einfach zu weich ... recht gebe ich dir wenn man daran arbeiten sollte damit man nicht weiter ausgenutzt wird oder wie es in seiner exbeziehung war ... das er benutzt wird und es zu spät und dann so schmerzhaft zu spüren bekommt ...

hey wir sind alle unterschiedlich und reagieren anders ... lass ihn so wie er ist und schreibe es wenn dann mit mehr gefühl und unterstelle ihm nicht gleich das schlechteste!

alles liebe

venice

Hallo Thomas,

hab garnicht alles gelesen, was in letzter Zeit bei Dir abging - halte meine Aktivitäten im Forum gerade etwas zurück, da ich merke, dass mich manches einfach viel zu viel beschäftigt den ganzen Tag und beeinflusst im Weg aufwärts. Wie sagt man so schön: "Auch mal an was anderes denken" ... Naja, und zudem muss ich die Aktivitäten im Job wieder etwas verstärken :) )

Hab aber kurz mal überflogen, was passiert ist bei Dir (kann leider nicht alles öffnen, da sowohl mein PC zu Hause und auch der im Büro Probleme haben, Themen zu öffnen die viele Antworten haben) ... aber für mich hörst Du Dich schon viel positiver an, oder?

Hattest Du eigentlich ein schönes Wochenende mit Deinen Kids?

Bei mir ist heute wieder ein positiverer Tag, nach einem sad sundy morning gestern ... Eiinfach immer noch ein bisschen Achterbahn mit nach oben und wieder runter... aber das wird schon! (sprachs und heulte :) ) ...

Wünsch Dir einen schönen Tag heute und freu mich drauf von Dir zu lesen!

Liebe Grüße

Mic

Lieber Mic! Und auch alle Anderen! :)

Es ist so manches ziemlich daneben abgelaufen in der letzten Zeit.

Mehr, als mich noch einmal zu entschuldigen, vermag ich nicht! :]

Wir sind doch da, um einander zu helfen!!!

Damit ist für mich diese ganze Infantilität beendet. Geht das in Ordnung? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Ist es denn nicht toll, dass wir füreinander da sein dürfen?

Spacy, kein Problem mit Dir, O.K.? :]

Schluss mit Generve, nach vorne und aufwärts!!!

Habe die Kurve gekriegt!

Schön, dass Ihr da seid!

Mhmh, null Opportunismus, nur Dankbarkeit!!!

Thomas

hallo suchender

ich hab das auch nicht so gemeint, als hättest du ein problem mit mir.......

nichts für ungut!

gruss

spacy

Original von Spacyhallo suchender

ich hab das auch nicht so gemeint, als hättest du ein problem mit mir.......

nichts für ungut!

gruss

spacy
das einzige was er hat ist ein problem mit sich selbst und dazu noch ein ganz gewaltiges.... meine fresse, anstatt mich um meinen eigenen mist zu kümmern muß ich mich hier über so nen blödsinn aufregen.... ich, als ursache bezgl. "anbiedern" habe das ganze schon längst revidiert... ganz ehrlich suchender, was du hier abziehst ist absolut nicht mehr normal!

Hi du Liebe!

Für meine Überreaktion entschuldigte ich mich mehrmals, hoffe sehr, dass die Sache endlich abgehakt ist. :]

Bin durchaus lernfähig und werde nicht mehr derart selbstmitleidig sein, irgendwann wirken auch Entschuldigungen abstrus!

Große Worte sind manchmal einfach daneben, deshalb nur: Danke!!!!!

Alles, alles Liebe

Thomas

Gegessen, frozen tear, O.K.?

War daneben, eingeräumt, kann die Vergangenehit nicht ändern!

Rausschmiss drohte offenbar wirklich, konntest Du ja nicht mitkriegen.

Mensch, wie oft denn noch? Sorry, habe Mist gebaut und dat war's!!!

Alles wieder klar???

Thomas

Hervorragend!

Du machst klare aussagen ohne ducken und vorwürfe. Gratuliere! ich hoffe nur, Du machst es vor allem Dir zuliebe, und nicht um der anderen willen.

Bleib stark Thomas, Du bist in Ordnung wie Du bist, genau wie jeder andere, eine grosse Gefühlspalette lässt Dich ja auch sehr einfühlsam auf andere eingehen und wenn Du sie gezielt und zu produktiven zwecken einsetzt hast Du eine grosse Kraft, die viele Menschen nicht haben. Ich habe nicht deine Lebenserfahrung aber das ist eine der Dinge, die ich gelernt habe. Steh zu Dir und Deinen fehlern, aber erst musst Du vor Dir selber bestehen, dann wirst Du sehen, dass Du viele Freunde finden kannst.

So, ich denke dass jeder hier auch was gelernt hat, aber tu Dir selbst einen Gefallen und lass diesen thread endlich seine letzte Ruhe finden...

Alle für einen...

Elefantenherz

Thanks, Elefantenherz! :)

Was du schriebst, ist ganz in meinem Sinne! :]

Es reicht, war töricht, aber jetzt muss mal Schluss sein!

Danke!

Thomas

Rausschmiss drohte offenbar wirklich
Wie schon erwähnt, war und ist dies nicht der Fall!

Wenn du wirklich das ganze beenden willst, dann kann ich, wenn DU es möchtest, diesen thread für dich schließen, das letzte Wort bleibt dann natürlich bei dir.