Was mache ich falsch?

Hallo Siqma!

Wie dankbar bin ich für jeden Zuspruch, so auch für Deinen!

Tut halt alles so unbeschreiblich weh!!!

Ich hoffe sehr, dass Du sehr bald aus dem Dilemma herauskommst.

Und nicht vergessen: niemals aufgeben! (Ich tue es ja auch nicht, obwohl alles

nicht einfach war)

Habe Mut! Es geht immer weiter -und es wird mit Sicherheit noch sehr schön für

Dich werden!

Alles Liebe

Suchender

lieber suchender...

heute mittag habe ich dir "bei mir" geantwortet, was wohl leider nicht so clever war...sorry... :rolleyes:

habe dir geschrieben, dass du mir keinesfalls auf die nerven gegangen bist!!!!um gottes willen, nein!!!

im gegenteil, es freut mich doch, wenn ich von dir höre!

wie kommst du denn auf diese idee???

es ist doch schön, wenn man sich gegenseitig die hand reichen kann...

also, fühl dich auf die wange geschmatzt :schmatz:

bis bald und alles liebe

blütenstaub

Liebe Blütnstaub!

Hättest Du mir gestern nicht so sehr geholfen, ebenso wie Sannchen, Hannah, Mic und einige andere liebe Menschen, wäre ich total abgedreht, hätte vielleicht eine Riesendummheit gemacht, war jedenfalls so weit.

Schade nur, dass wir alle so weit entfernt voneinander wohnen, ich würde Euch sehr gerne einmal kennenlernen.

Aber wer weiß..... :rolleyes:

Jedenfalls habe ich mich entschlossen, mich endlich wieder aufzurappeln.

Der Schmerz bleibt, aber ich versuche trotzdem, voller Zuversicht in die Zukunft zu gehen.

Vielleicht wird es sich ja schon bald lohnen!?

Wenn doch nur dieser verdammte Schmerz nicht wäre!

Eine Frage hätte ich noch:(klingt wohl sehr einfältig): weißt Du, wie man die Smilies aktiviert? Ist zwar nicht so wichtig, doch ich finde sie so süß! Aber irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Das aber nur nebenbei.

Wie schön, dass Du da bist, Blütenstaub!

Ich umarme Dich voller Dankbarkeit!

Möchte endlich so gerne auch einmal wieder etwas für Dich tun!!!

Sorry liebe Blütenstaub!

Die Sache mit den Smilies habe ich offenbar noch hingekriegt. Verhzeih' bitte.

Bis bald?

Würde mich total freuen!!!

Hallo Du!

Jedenfalls habe ich mich entschlossen, mich endlich wieder aufzurappeln
Freut mich das zu lesen. DAS ist auf jeden Fall DER SChritt in die richtige Richtung. Es sagt ja keiner, dass es einfach wird oder ohne jegliche Rückfälle abläuft, aber der Wille zählt und ist sehr postiv und weit mehr als andere schon für sich sehen können.

Klar ist der Schmerz da...und das wird sich wohl auch SO schnell nicht ändern. Das soll Dich nicht entmutigen...keinesfalls...aber das ist wohl Tatsache.

Ich weiss natürlich nicht genau was Du mit "einer Riesendummheit" meinst, aber leider fällt mir spontan dazu nur eins ein und das ist DEFINITIV KEINE Lösung. Ich empfinde es eher als ein weglaufen vor Problemen. Ich habe auch schon mal, wenn auch nur sehr kurz, mit dem Gendanken gespielt und mich dann gefragt, was ich mir davon "erhoffe". Erlösung? Weil ich meine den Schmerz nicht ertragen zu können und, weil ich mein Leben ohne ihn nicht leben möchte? Naja...was ich mir wünsche wäre ein Leben mit ihm, aber ganz sicher wünsche ich mir nicht kein Leben ohne ihn. Verstehst?

Sorry, wenn ich Dich da falsch verstanden habe.

Ich wünsche Dir alles Liebe und alle Kraft die zum Aufrappeln nötig ist.

S.

Liebe Sigma!

Wegzulaufen ist wirklich unmöglich! Werde nie wiede an's Hochhaus denken!

:(Will versuchen, mir alles neu aufzubauen, auch wenn der Schmerz einen fast zum Wahnsinn zu treiben scheint.

Danke für Deine lieben Worte

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht!

Alles Liebe :schmatz:

Suchender

lieber suchender...hallo!!

ja, der schmerz ist wohl das unerträglichste an der ganzne sache...der schmerz, den man kaum beschreiben kann....alles und gelichzeitig nicht s tut weh, man fühlt sich leer, kraftlos...alles unnütz...man beginnt, den tag zu hassen und die nacht, in der alles viel erträglicher scheint, herbeizusehnen...bei mir war es morgens immer am schlimmsten, weil ich wusste, dass ein weiterer trostloser tag auf mich warten würde...

aber. lieber suchender, bald, schon sehr bald, werden wir alle wieder neuen mut schöpfen, werden bestimmt wieder richtig lachen und irgendwann wieder in den armen eines geliebten menschen einschlafen...

bis dahin wird evtl viel zeit vergehen, sicherlich auch eine harte, aber es wird sich lohnen...wir werden daran reifen, um dann endlich auf die liebe des lebens zu stossen, die uns dann lächeldn auf diese traurige zeit zurückblicken lässt.

ganz bestimmt.

fühl dich umarmt.

blütenstaub

Lilebe Blütenstaub!

Das waren so wundervolle Worte, danke einfach wunderschön

Ja,vielleicht hast du recht und es wird noch viel Zeit vergehen, doch vieleicht wartet das Glück auch schon in zwei Wochen auf uns1 :]

Lasse uns optimistisch sein, schließlich haben wir genügend gelitten und tun es immer noch.

Es wird kommen, das hast Du recht; wie wundervoll wird das sein!!!

Freuen wir uns also darauf, auch wenn der Schmerz zur Zeit noch unerträglich erscheint.

Ich drücke Dich noch einmal ganz doll

Thomas( ich gewöhne mich wohl nie daran: Suchender)

Bis bald (hoffentlich)

Hallo Suchender,

bin gerade nach Hause gekommen von einem anstrengenden, aber abgelenkten Tag ... Frage aber gleich, hat Sie sich bei Dir gemeldet oder wartest Du immer noch unter Schmerzen?

Liebe Grüße

Mic

hallo suchender...

ich denke, heut bin ich schlauer und antworte gleich "bei dir"... :]

du nervst auf gar keinen fall!!!!ich bin doch froh, dass du schreibst! wäre dem nicht so, würde ich dir das sicherlich sagen!!!

und jetzt möchte ich mich gleich mic anschließen...hat sie sich gemeldet????

und, wie geht es dir?

wünsche dir noch einen wunderschönen abend, suchender!

alles gute und bis bald

blütenstaub

Liebe Bütenstaub!

Schon wieder hast Du mir den Abend gerettet, hatte heute einen Zusammenbruch, sie hat sich nicht gemeldet und wird es auch nicht mehr tun. ;(

Habe mich damit abgefunden, sie verloren zu haben. Oder doch noch einen Versuch am zwanzigsten? :verliebt:

War in meinem ganzen Leben nie so fertig, einmal vielleicht, als ich vor vielen Jahren auf das Ergebnis meiner Musterung wartete. Hatte schon Tabletten, hätte Schluss gemacht, wartete genau zehn Wochen auf mein Todesurteil!

Als ich nicht mehr konnte, fuhr ich hin -man hatte vergessen, mich zu benachrichtigen. War freigesprochen -untauglich- und durfte wieder leben. Zehn Wochen Tag für Tag sich auf den Selbstmord vorzubereiten, das war grausam.

Aber jetzt fühle ich mich tot, ohne sie. Und immer wieder diese verdammten Tränen, bin machtlos gegen sie.

Aber jetzt jammere ich schon wieder, will doch endlich kämpfen!

Tut mir echt leid. Aber Nervenzusammenbrüche sind fast schon normal. ;(

Trotzdem hast du mir durch Deine Zuwendung wieder Kraft gegeben. Allein die Gewissheit, dass da ein lieber Mensch ist, das macht mich fast schon wieder ein wenig glücklich.

Danke, danke, danke

Ich umarme Dich noch einmal, bist so lieb.

Thomas

Noch ein letztes Mal für heute Hallo du Liebe1

Möchte Dir doch auch so gerne helfen, aber wie nur, wenn man so am Ende ist? :mauer: :trost:

Jedenfalls werde ich immer für Dich das sein!!! :trost:

Drück Dich -noch einmal- ganz fest!

Du bist ein so wunderbarer Mensch, liebe Blütenstaub

Wünsch Dir so sehr alles Glück der Welt :klatsch:

hi thomas,

wollt nur mal ein bisschen trost rüberschicken :trost:

jetzt kommen meine super-weisheiten:

1. du bist ein sehr wertvoller und liebenswerter mensch. wer dich nicht nett behandelt, hat dich nicht verdient. :]

2. die liebe deines lebens will dich auch. sonst ist sie nicht die liebe deines lebens. (ansonsten wär das system echt blöd, oder? :rolleyes: )

3. das leben ist schön und viel zu kurz. man sollte es wirklich geniessen.

4. (in irgendeiner signatur hier geklaut, das stehts auf englisch): wenn du ihretwegen weinst, ist sie´s nicht wert, denn die, die´s wert ist, bringt dich nicht zum weinen.

so ist das. :]

jetzt musst du mir noch erklären, was ein musterungs-ergebnis mit selbstmord zu tun hat?

lieber gruss

nimriel

Hallo liebe Nimriel!

Danke für Deine tröstenden Worte.

Ich muss endlich lernen, nicht nur auf die miese Vergangenheit zurückzuschauen.

Sorry, werde mich zusammenreissen!!! :]

Diess Sache war eigentlich ganz einfach: hätten die Typen mich genommen, so hätte ich mir den Garaus gemacht. Bin einfach zu sensibel für so etwas, dann lieber gleich ganz weg.

Das fiel mir ja auch nur ein, weil ich mich jetzt irgendwie ähnlich fühle, Leben ohne SIE erscheint mir manchmal auch fast wie der Tod!

Doch ich werde nicht mehr jammern.Versprochen. Nur noch nach vorne schauen. :]

Ich danke Dir nochmals

Bist sehr lieb :trost:

Lieber Mic!

Nein, habe nichts von ihr gehört.

Aber was soll's, Leben geht weiter.

Mensch, Du hast Dich so gut aufgerappelt, finde ich super.

Kinder können einem wirklich sehr helfen. Werde jetzt anfangen, den Geburtstag der Kleinen zu organisieren (kommen einige andere Kinder)

Mic, mach weiter so, bald bist Du bestimmst über alles hinweg, und dann kommt etwas Neues.

Will versuchen, auch so viel Mut wie Du zu haben.

Lassen mich auch nicht mehr unterkriegen, keine Zusammenbrüche mehr.

Wünsche Euch ein sehr schlönes Wochenende!

Alles, alles Liebe :]

lieber thomas,

es tut mir alles so sehr leid, ich kann genau nachempfinden wie du dich fühlst, ganz genau....

laß dich hiemit mal von mir ganz dolle drücken :trost:

wissen menschen, die einen verlassen, eigentlich was sie da anrichten?

der verlassene hat es immer schwerer.....leider.....

aber irgendwie ist das leben so!!!!! zeig mir mal ein paar in unserer heutigen zeit die für immer glücklich sind und zusammen bleiben?

ist schon erschreckend wie viele heiraten um sich dann wieder scheiden zu lassen.

wie viele vor problemen weglaufen statt sich ihnen zu stellen um eventuell eine lösung zu finden. sie gehen lieber den einfacheren weg. ja nicht kämpfen und sich ja nicht damit auseinandersetzen.

weglaufen ist ja einfacher. aber irgendwann kommt auch bei diesen menschen die einsicht, davon bin ich überzeugt, aber ihre einsicht wird kommen wenn es zu spät ist. irgendwie, wenn es auch blödsinn ist, glaube ich daran.

geh doch mal mit ein paar freunden aus...ein bier trinken oder so. lenk dich ab, du hast doch zeit und kannst wann immer du willst deine wohnung verlassen. ich würde dies auch tun, aber da sind immer noch meine beiden kids die ich nicht alleine lassen kann (abends) . geh unter leute, lenk dich ab. und wenn sie dich das nächste mal sieht, und du ihr gegenüberstehst als selbstsicherer mann der glücklich aussieht, wer weiß, vielleicht laßt sie das dann aufwachen...?????

so weiß sie ja ganz genau....der thomas, der würde mich sofort wieder nehmen, ich brauche nur mit dem finger zu schnippsen. gibt ihr ein anderes gefühl, nicht dieses. nimm ihr das gefühl das du auf sie wartest.

ich wünsche dir alles glück auf erden, daß auch du wieder leben und lachen kannst.

ich wünsche es dir so sehr...

alles liebe

sannchen

Liebe Sannchen!

ja, du hast recht, wieder unter Menschen zu gehen tut not, doch bis Ende dieses Monats werde ich noch fasten, um Geist, Körper und Seele zu reinigen.

Kürzlich fand ich im Internet einen wunderschönen Text. Darf ich ihn Dir vorlesen?Er ist von Athanasius, Bischof von Alexandrien (4.Jh):

Siege da, was das Fasten wirkt.

es heilt die Krankheiten,

trocknet die überschüssigen Säfte im

Körper aus,

vertreibt die bösen Geister, verscheucht

verkehrte Gedanken,

gibt dem Körper größere Klarheit,

macht das Herz rein,

heiligt den Leib und führt schließlich

den Menschen vor den Thron Gottes.

Ich haffe sehr, das Du mich nicht für allzu abgedreht hältst, doch ich weiß, es funktioniert! Genau dieses möchte ich erreichen, dann werde ich IHR auch ganz anders entgegentreten können.

Doch bitte sage, wie es Dir geht. Mache mir schon Sorgen.

Möchte so gerne alles Mögliche für Dich tun!!!

Thomas

Hoffentlich höre ich bald wieder von Dir

Umarme Dich, so sehr ich kann :schmatz:

lieber thomas,

nein, ich halte dich nicht für abgedreht. du must für dich das tun, was dir wichtig erscheint, damit es mit dir wieder bergauf geht.

und ich hoffe du sagst das nicht nur so dahin mit dem....ich gehe wieder raus unter menschen..... TUE es auch !!!!!!

wir müssen auch mal aufhören, damit meine ich uns alle, unsere wunden zu lecken...ich weiß hört sich krass an und hört sich leichter an wie gesagt (bin ja selber so ein gefühlsmensch) aber wir müssen es tun. wir dürfen unser leben und unsere gefühle nicht bestimmen lassen, dürfen nicht zulassen das sie mit uns machen was sie wollen. aufstehen und kämpfen für sich selber, das sollten wir..

ich kann gute ratschläge geben, lach, aber bin selber so wie du, aber ich habs mir vorgenommen. so sehr es mir auch weh tut, aber ich will nicht das er mich kaputt macht. nicht er....nein....

und du solltest auch so denken lieber thomas.....du bist noch nicht alt, glaube mir....das leben ist noch nicht vorbei.

ist schon komisch, dieses leben.

bis hoffentlich bald wieder

*drück*

sannchen

Hallo Du Liebe!

Nein, ich sage es nicht so dahin, ich werde wieder die Nähe anderer Menschen suchen.

Muss Dir etwas gestehen: gestern sagte im Imbiss quer gegenüber der Straße eine brasilianische Frau zu mir, was für ein hübsches Kerlchen ich doch sei, sie bot mir tatsächlich an, die Nacht bei und mit ihr zu verbringen, sie stand sogar schon auf. Wirklich kein Scherz, so etwas denke ich mir nicht aus, aber ich bin sicher, das weißt Du!!!!! Ich lehnte natürlich dankend ab, aber es war doch wie Balsam für mein geschundenes Herz. Ist das schlimm? Schäme mich fast, aber freue mich doch auch.

Es ist noch nicht zu spät, nein, das habe ich gestern wieder einmal erfahren.

Ach, was soll ich sagen? Du bist so lieb, ich kann es nicht oft genug sagen! :trost:

Ich danke, danke, danke dafür, dass es Dich gibt!!!

P.S. Das hört sich alles so maßlos übertrieben an, doch ich würde Dir meinen Dank so gerne auf direkte Weise übermitteln, und wenn es nur ein paar Blümchen wären!

Drück Dich noch mal! ! !

bllümchen! Aber sei bitte ganz sicher: ich meine alles restlos ehrlich!

Ich bin immer für Dich da!!!

Thomas

lieber thomas,

siehst du, was habe ich dir gesagt?????

es geht doch. und du mußt dich wirklich nicht schämen, nein, freu dich....das dich andere fremde menschen so sehen.

wäre für mich auch balsam......glaube mir.

mein sohn sagte zu mir gestern abend: mama, im moment siehst du gar nicht mehr so schön aus wie sonst. mach dich wieder schön ja.......

ich dachte auch...wow, was er alles erkennt.

du wirst das alles schon packen lieber thomas, da bin ich sicher, den ersten schritt hast du gemacht, jetzt kanns nur noch bergauf gehen. glaub mir....

denn du bist stark......

ich drücke dich...bis hoffentlich bald

sannchen

p.s. und danke das du immer für mich da sein willst.