Was soll das bitte???

Nein ich reagiere nicht! Besser ist es! In diesem Fall kann man es ja leider nicht anders!

Ich bin aber immer so eine Person, die es immer allen recht machen will! Bzw ich fühle mich dann nicht gut, wenn

Mich jemand anschreibt und ich nicht mehr reagiere...

Er hat auch schon durchgerufen...
Ganz einfaches Mittel, wie du ihn loswerden kannst:

Trillerpfeife kaufen - wenn´s klingt, rangehen - sich nicht!!!! mit Namen o.ä. melden - einmal tief Luft holen - und dann ihm so richtig einen blasen äh, pfeifen meinte ich. :D Wirkt Wunder. :D Muss eine sehr schmerzhafte Angelegenheit für den sein, der den Pfiff abkriegt.

Ja, und danach natürlich sofort wieder auflegen. Versprochen: Er wählt deine Nummer ganz sicher nicht wieder so schnell. :super:

Belleza, lass das mit der Trillerpfeife. Dafür kannst du wegen Körperverletzung belangt werden.

Geh weiter nicht ran oder noch besser sperr ihn oder ändere deine Nummer.

:D

Vielleicht solltest du doch den Namen reinschreiben, damit von uns keiner den irgendwann aus Versehen mal datet. :D

Also, ich habe inzwischen im Telefonbuch einen Namen "XXX".

Da fliegen die Nummern von solchen Typen rein.

Vernünftige Möglichkeiten, die in meinem Telefon zu blockieren gibt es irgendwie nicht.

Nur bei whatsapp.

Meine Festnetz Nummer haben sowieso nur ausgewählte Leute und zu mir nach Hause nehme ich auch nur jemanden mit, von dem ich mich überzeugt habe, dass er nicht so tickt wie dein Typ.

Habe auch schon solche Exemplare kennen gelernt, ich halte die für nervig, aber harmlos.

Allein schon, solche SMS zu schreiben ist doch lachhaft.

Einer wollte mich mal total penetrant überreden, dass ich besser bei ihm in der Firma anfangen sollte (man sollte ja meinen, ein höfliches "Danke, aber ich mag meine Arbeit", würde reichen, aber: Falsch gedacht. :D )

Und als ich dann deutlicher wurde, war ich "asozial".

Er hätte Gefühle investiert und wollte mir nur "helfen" mit diesem Job (totaler Unsinn, ich verdiene jetzt mehr, habe nette Kollegen und mehr Urlaub) und ich wäre undankbar und würde mir nie helfen lassen. :D

Ein anderer hat mich nach zwei Treffen total unter Druck gesetzt und meinte, wenn er mich beim nächsten Date nicht mal endlich küssen dürfte, würde er in einem weiteren keinen Sinn mehr sehen. :D

Ein anderer hatte nach drei Treffen doch plötzlich eine Freundin.

Solche Sachen halt.

Die werden bei mir im XXX-Namen gespeichert und wenn die sich nochmal melden, schreibe ich höchstens nochmal zurück: "Sorry, kenne die Nummer nicht und wenn ich Nummern lösche, hat das meistens einen bestimmten Grund..."

Wenn überhaupt.

Mach dir mal nicht solche Gedanken, der findet schon eine andere, die er mit seinen Beleidigungen und Nerv-SMS behelligen kann.

Blockiere den bei whatsapp, anrufen wird der dich nicht und SMS werden ihm auf Dauer zu teuer, wenn du nicht mehr antwortest.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und falls er doch anruft:

Je nach Handy kannst du das direkt an die Mailbox weiterleiten.

In manchen geht das für einzelne Nummern.

Im iPhone geht das zum beispiel aber nicht.

Da drückst du bei Anruf zweimal kurz nacheinander auf den home-Button, dann geht's erst an die Mailbox.

Aber ist in deinem Fall vielleicht trotzdem praktisch zu wissen. ;)

Ich kann auch nur empfehlen gar nicht zu reagieren.

Somit bieten man den Menschen keine angriffsfläche.

Sobald man reagiert (egal ob positiv, negativ oder neutral) fühlen sie sich im handeln bestätigt und machen weiter.

Was ich hier fast noch merkwürdige finde als das Verhalten dieser Sorte von Kerl - ist der Umstand, dass man sich hier seitenweise darüber lustig macht. Abhaken und nicht mehr reagieren - beste Lösung, meiner Meinung nach.

Der einzige Grund warum ich dem Typen nochmal antworten würde, wär der Hinweis, das, wenn er sich noch 1x meldet, eine Anzeige raus geht wg. Belästigung, bzw. Stalking. Hat natürlich den Nachteil, das Du es dann auch tun solltest, sofern er keine Ruhe gibt.

Hat natürlich den Nachteil, das Du es dann auch tun solltest, sofern er keine Ruhe gibt.
Hat den Nachteil, dass es im schlimmsten Falle die Polizei nicht bearbeitet und er es auch nicht erfährt, dass Anzeige erstattet wurde.

Was ich hier fast noch merkwürdige finde als das Verhalten dieser Sorte von Kerl - ist der Umstand, dass man sich hier seitenweise darüber lustig macht. Abhaken und nicht mehr reagieren - beste Lösung, meiner Meinung nach.
Naja, ein bissel abreagieren muss auch sein. ;) Immerhin stört´s und da beschäftigt es frau schon die ersten Momente etwas sehr. Ist doch auch irgendwo ein Stück berechtigt. Und abhaken ist sicherlich schwer. Wie´s halt bei Stalking so ist: Erst denkt man, es ist harmlos und will dem ganzen keine Beachtung schenken. Dann wird´s immer schlimmer und artet in Psycho-Terror aus und man ärgert sich, dass man nicht eher reagiert hat bzw. nicht intensiver damit beschäftigt hat.

Huhu ihr lieben, wow hier gehts ja heiß her.... Danke für eure Hilfe... Und dass ich hier immer meine Gedanken runterschreiben kann. Tut echt gut...@ Roya und BabsiDD: Keine Sorge... Das mit der Trillerpfeife werde ich nicht machen. Will ja niemanden schaden zufügen. Damit kann man jemanden das Gehör kaputt machen und eine Anzeige will ich erst recht nicht haben....Ich denke und hoffe, dass es das jetzt war.... Er hatte mir geschrieben, dass ich ja nicht denken soll, dass er noch interesse hat, denn er hat ja jetzt ein Date. Und er wollte es ja einfach nur vernünftig mit mir klären, weil er ja erwachsen ist und Kontakt abbrechen kinderkram ist, aber mit mir kann man nicht vernünftig reden. Dann kamen wieder Vorwürfe und er meinte wir sprechen uns noch....Mal gucken was da jetzt kommt...Sunshine Girl: Ich glaube was du geschrieben hast, geht bei ihm auf.... Kaum jemand neues an der Angel wird sich gleich wieder neu ins getümmel geworfen. Schon komisch alles. Aber das ist ja sein ding... Hoffe nur, dass er mit ihr nicht den gleichen Mist abzieht. Ich denke aber, solange man sein Tempo mitgeht, ihn immer befürwortet und anhimmelt, wird auch nix passieren.Aber wehe man ist mal anderer Meinung

Aso sorry, dass der Text immer ohne Absätze ist... An diesem Rechner packt er das immer zusammen, obwohl ich Avsätze reinmache....

Wiedeich: Du hast ja auch schon einiges durch, wie man hier so lesen kann....Das kenn ich nur zu gut... Ich könnte hier auch noch einige schosen reinschreiben von Männern die einfach krass sind... Von ich melde mich nach einem Date nicht mehr bis hin zu ich treffe mein Date am nächsten Tag in einer Disco und dieser Typ hat nix besseres zu tun als mir auf den Hintern zu hauen. Dafür hatte er dann meine Hand im Gesicht... ;) Ich frag mich echt, von wem die Leute das Verhalten gelernt haben. Ich glaube ich kann die Nummer bei der Telekom sperren lassen, soweit ich weiß. Aber vielleicht ist ja jetzt auch ruhe

Ganz ehrlich...ich finde es gut dass du hier schreibst.

Du verhälst dich richtig und gehst nicht auf seine Kontaktversuche ein...schreib dir unerwünschte und verletztende Kontakte auf und versuche sie zu archivieren. Das kannst du dann besser vor Gericht verwenden...geh doch einfach mal zur Polizei und schildere den Vorfall. Die können dir dann auch sagen, was du für Massnahmen ergreifen kannst. Informiere eventuell auch deine Nachbarn (wenn du guten Kontakt hast) damit falls er mal vor deiner Tür gesichtet wird, sie einfach über die Situation Bescheid wissen.

Man kann nie vorsichtig genug sein...jemand der ein "Nein" so deutlich missversteht, der leidet ganz offensichtlich an verschieden Störungen...egal ob krank oder nicht, du solltest dich davor schützen...schon alleine diese "kleinen Drohungen" wie "wir sprechen uns noch" würde ich Ernst nehmen und das alles ignorieren

Mittlerweile sind mehrere Monate vergangen und dieser Typ beschimpft mich immer noch über SMS etc.

Wie kann man nur so hartnäckig sein! Also sowas krankes hab ich noch nie erlebt!

Aber nur noch 3 Monate dann ist endgültig Ruhe! Denn dann hab ich ne neue Handynummer....

Ich Frage mich echt welchen Auftrag solche Menschen haben!

Wenn man solche Probleme hat wie der Typ ist das keine Hartnäckigkeit. Der macht solange weiter bis er ein anderes Opfer hat. Nummer wechseln ist 'ne gute Idee, wenn Du ihn nicht sperren lassen kannst. Bloß nicht reagieren so schwer es auch fällt, wenn Du nur ein einziges Mal reagierst, hat er wieder neues Futter und das ganze verstärkt sich.

Ne ich lass ihn einfach machen! Bringt nix ihn zu sperren dann schreibt er SMS!

Aber am liebsten würde ich dann schon mal was sagen, wenn er mich dort durchbeleidigt!

Und immer stalkt! Wann ich online bin und wie oft! Sowas hab ich echt noch nie erlebt!

Und Hut ab vor dem Durchhaltevermögen... Ich reagier nämlich nicht! Denke eine neue Nr ist die beste Lösung!

Wollte eh im März wechseln!

Wahnsinn, es sind nun 4 Jahre und 3 Monate vergangen und dieser Typ fängt nun wieder an mich zu stalken.

Gestern bekam ich abends einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Da meine Eltern immer mit unterdrückter Nummer anrufen habe ich mir nix dabei gedacht und bin rangegangen.

Dann war er plötzlich dran und hat gleich gefleht dass ich nicht wieder auflegen soll, da er mit mir reden will. Ich hab sofort aufgelegt.

und dann schrieb er mich an mit folgendem Text.

Hammer

Nie vergessen - wie ein Elefant

Dabei meinte ich das gar nicht so

Ich war damals betrunken vor lauter Kummer

Es ist jetzt echt viel Zeit vergangen

Und ich hab dir wenigstens bewiesen, dass ich kein!!!!! bescheuerter Stalker bin

Habe sehr viel an mir gearbeitet und mich positiv verändert

Und du warst meine Motivation

Deswegen wollte ich mich erst melden, wenn ich mich für würdig erwiesen würde

Ich will auch nichts bestimmtes von dir

Nur etwas quatschen - ganz neutral

Ohne Hintergedanken

That's all

Ich habe auch akzepiert, dass du in einer Beziehung warst.

Ich war so schockiert.... Es ist über 4 Jahre her. Es hat nur ein einziges Treffen stattgefunden, bei dem auch nichts außer ein Gespräch gelaufen ist, bei dem ich dann entschieden habe, dass es für mich nicht passt. Danach sein Zusammenbruch am Telefon, das Anflehen welches sich dann in Hass und Beschimpfungen umwandelte. Und stalking. Da half auch blockieren nix. Irgendwann war Ruhe und nun fängt es wieder an :eek: Was stimmt mit ihm nicht? Warum ist der so auf mich fixiert? Ich habe nie wieder auf nur irgendwas reagiert.

Warum ist der so auf mich fixiert?

Weil gerde keines seiner anderen Opfer zugänglich ist.

Es liegt nicht an Dir.

Das mag Dein Ego kränken.

Es befreit aber auch: hier liegt ausschließlich Krankheit eines anderen Menschen vor.

Und ich hab dir wenigstens bewiesen, dass ich kein!!!!! bescheuerter Stalker bin

Welche Schutzmöglichkeiten hat die Gesetzgebung in Deinem Land vorgesehen? Du bist ja aus Deutschland glaube ich, ich kenne mich da eher mit dem Österreichischen Recht aus.

Welche Dokumentation hast Du über die vergangenen Vorfälle? Hast Du Anrufe, Nachrichten gespeichert, etwaige Geschenke dokumentiert? Wenn das nämlich ausreichend geschehen ist - so die Lage in Österreich - und Du ihm dokumentiert zweifelsfrei mitteilst, dass seine Kontaktversuche unerwünscht sind - dann übernimmt ab da die Polizei. In Österreich allerdings. Informier Dich, wie es in Deinem Land geregelt ist.

Alles Liebe,

Manana

• Like
Reaktionen: Minusch
Belleza,

ich finde das überhaupt nicht lustig, und nach dem Durchgehen dieses Threads wäre mir damals schon das Lachen vergangen, deswegen:

1.) Sag' deinen Eltern, sie sollen ihre Nummernanzeige ändern.

2.) War das Festnetz oder Handynummer? - Wechseln!

3.) Bis dahin: alle weiteren Kontaktversuche in ein "Logbuch" aufschreiben, mit Zeit, Datum, Ort, Art der Kontaktaufnahme - und dich vorsorglich an Stellen für Stalkingopfer und die Polizei wenden.

Vielen Dank für eure Nachrichten.

Ich hab jetzt einfach nicht reahiert und seitdem kam auch nix mehr. Vielleicht hat er ja ein Opfer gefunden was darauf angesprungen ist.

Ich warte jetzt erst mal ab, ob da nochmal was kommt. Und wenn dann kann ich immer noch handeln.

Aber da es 4,5 Jahre zurück liegt hab ich die akten Nachrichten auch nicht mehr.