Vielleicht solltest du doch den Namen reinschreiben, damit von uns keiner den irgendwann aus Versehen mal datet.
Also, ich habe inzwischen im Telefonbuch einen Namen "XXX".
Da fliegen die Nummern von solchen Typen rein.
Vernünftige Möglichkeiten, die in meinem Telefon zu blockieren gibt es irgendwie nicht.
Nur bei whatsapp.
Meine Festnetz Nummer haben sowieso nur ausgewählte Leute und zu mir nach Hause nehme ich auch nur jemanden mit, von dem ich mich überzeugt habe, dass er nicht so tickt wie dein Typ.
Habe auch schon solche Exemplare kennen gelernt, ich halte die für nervig, aber harmlos.
Allein schon, solche SMS zu schreiben ist doch lachhaft.
Einer wollte mich mal total penetrant überreden, dass ich besser bei ihm in der Firma anfangen sollte (man sollte ja meinen, ein höfliches "Danke, aber ich mag meine Arbeit", würde reichen, aber: Falsch gedacht.
)
Und als ich dann deutlicher wurde, war ich "asozial".
Er hätte Gefühle investiert und wollte mir nur "helfen" mit diesem Job (totaler Unsinn, ich verdiene jetzt mehr, habe nette Kollegen und mehr Urlaub) und ich wäre undankbar und würde mir nie helfen lassen.
Ein anderer hat mich nach zwei Treffen total unter Druck gesetzt und meinte, wenn er mich beim nächsten Date nicht mal endlich küssen dürfte, würde er in einem weiteren keinen Sinn mehr sehen.
Ein anderer hatte nach drei Treffen doch plötzlich eine Freundin.
Solche Sachen halt.
Die werden bei mir im XXX-Namen gespeichert und wenn die sich nochmal melden, schreibe ich höchstens nochmal zurück: "Sorry, kenne die Nummer nicht und wenn ich Nummern lösche, hat das meistens einen bestimmten Grund..."
Wenn überhaupt.
Mach dir mal nicht solche Gedanken, der findet schon eine andere, die er mit seinen Beleidigungen und Nerv-SMS behelligen kann.
Blockiere den bei whatsapp, anrufen wird der dich nicht und SMS werden ihm auf Dauer zu teuer, wenn du nicht mehr antwortest.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und falls er doch anruft:
Je nach Handy kannst du das direkt an die Mailbox weiterleiten.
In manchen geht das für einzelne Nummern.
Im iPhone geht das zum beispiel aber nicht.
Da drückst du bei Anruf zweimal kurz nacheinander auf den home-Button, dann geht's erst an die Mailbox.
Aber ist in deinem Fall vielleicht trotzdem praktisch zu wissen.