Was soll ich bloß tun ?

Danke ;)

Puh..die letzten anderthalb Stunden hatte ich ein schwieriges Gespräch...aber gut wars trotzdem.

Um viertel vor 8 klingelt das Telefon, sie war dran, wollte hören wies mir so geht.

Im ersten Moment hab ich mir gedacht "Mist, wär ich bloß nicht rangegeangen, nicht gut wenn wir jetzt schon wieder die üblichen Diskussionen am Telefon haben, sie soll morgen erstmal den Brief lesen..."

Aber war vielleicht gut das ich das im Hinterkopf behalten hab, denn ich hab mich extrem locker und gutgelaunt gegeben, wir haben so über ihren aktuellen Job geredet, und über dies und das. Sie war recht gesprächig, und ich hab es tunlichst vermieden auf DAS Thema zu kommen.

Was ich so am Wochenende gemacht hab, das ich wieder angefangen hab zu trainieren und mein Oberkörper inzwischen wieder stahlhart ist seit ich die letzten 4 Wochen wieder extrem meine Liegestützen mache (das musste ich ihr irgendwie auf die Nase binden, hehe)...

Sie wollte dann irghendwann von sich auf das Thema kommen, da hab ich nur gesagt das wir da heute nicht drüber reden sollten und hab weiter über Jobs und ähnliches geredet.

Sie hat sich auch bei Stellen hier in der Umgebung beworben, in einem Nebensatz hat sie gesagt "Ich wurde auch dahin ziehen und mir ne Wohnung nehmen wenn das mit dem Job was wird - und falls wir nicht wieder zusammenkommen"...

Hmm..den Satz hab ich dann mal positiv bewertet, bin aber nicht näher drauf eingegangen. Einmal ist mir sogar ausversehen "Schatz" rausgerutscht, bei den letzten Gesprächen hat sie sich darüber aufgeregt, diesmal hat sie nichts dazu gesagt...

Und sie hat mich immer wieder gefragt ob ich schon ne Neue hätte oder gar mit meiner Ex von der ich seit 18 Monaten getrennt bin wieder zusammen wäre....auch da bin ich nicht groß drauf eingegeangen, hab ihr nur gesagt das ich keine Neue hab, und das ich ihr mal etwas zu dem Thema gesagt hätte und das ich nach wie vor dazu stehen würde..

Danach noch ein bisschen über dies und das gereded, dann sehr freundlich verabschiedet. War eigentlich ganz ok, vielleicht ne gute Basis für ihre Stimmung wenn sie morgen den Brief liest ;) Ich hoffe es zumindest ..........

Liebe Grüße

Rhodan

 
Klingt doch alles ganz super! Wünsch dir viel Glück!

Diese wenigen positiven Fälle im Forum hier halten meinen Optimismus hoch! :]

 
Hoffen wir mal das es positiv wird :)

Heute abend wird sie wohl den Brief lesen...mal schauen wann sie sich meldet...kann ja sein das sie dies erst in ein paar Tagen tut...hoffentlich hab ich genug Gedult zu warten,

das werden wieder rastlose Tage der Ungewissheit...

LG

Rhodan

 
Hallo Rhodan

Sorry, dass ich dir meine Lebensgeschichte nicht wie versprochen an jenem Montag mitgeteilt habe .......

a) wäre diese Sache zu lang (würde Bücher füllen)

B) zu mühsam und nicht für Jedermann nachvollziehbar

c) stecken momentan wieder Mal in ner Krise mit meiner sehr unterschiedlichen Noch-Beziehungs ! (Hab da den Kopf nicht so frei für Anderes). Sorry !

Da zieh ich mich einfach zurück und suche mich selbst um mich nicht in Anderem zu verlieren, bzw. zu verlaufen.

Genauso wie sie, bin, oder bzw. war ich selbst. Das ist für Andere nicht zu verstehen. Man möchte Etwas, kann aber nicht (Blockade pur) ! Nache dem Motto: Lieber verlieren um Ruhe zu haben, wieder alleine zu sein, sich selber zu bedauern um wieder in tiefe Depressionen zu versinken, nur keiner Person zu nahe zu treten, ja, überhaupt Nähe zuzulassen, lieber sich selber ständig weh tun ......... Kenn ich doch aus dem FF !!!

Um Liebe zu empfangen muss man zuerst Liebe zu sich selber entwickeln. Jeder, auch deine Ex-Freundin weiss das, und genau das ist der Stolperstein: Wir betätigen uns lieber als ausgezeichnete "Hobbymaurer" um uns letztendlich selbst weh zu tun.

Narben haben wir Alle, wir, vielleicht einige zu viel und entsprechend Mühe, diese irgendwie zu verarbeiten.

Deine Geduld und Liebe bewundere ich sehr. Doch vergiss dich darob selbst nicht !

Schenk ihr das Buch, welches ich zur Zeit geradezu verschlinge :

Autor: John Gray / Titel: Mars & Venus im siebten Himmel / Thema: Beziehungsschule für Männer und Frauen. (Glau mir, das eröffnet mir Horizonte und schmerzt zugleich ganz verdammt tief .....).

Es geht hier um das "sich selber wieder gut finden und lieben lernen". Quintessenz: Nehmen und Geben !

Sie wird dir sicher nicht böse sein, ganz im Gegenteil.

Dies ist nur ein Tip, kannst ihn annehmen oder nicht, und ich hoffe, dass bei euch Alles gut kommt, maybe, who knows

Viel Erfolg :super:

Willowtree

 
Hallo Rhodan,

Eure Telefonat ist aber positiver gelaufen als Du damit gerechnet hast, finde ich super!

Bin gespannt was sie zu Deinen Brief sagt! Du hast auf jeden Fall viel Mühe gegeben ihn zu schreiben. Ich wünsche Dir dass Deine Mühe sich auch lohnt!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo zusammen.

War heute irgendwie so hoffnungslos. Fri/Sa/So haben wir telefoniert, über den Brief haben wir aber noch nicht gesprochen.

Freitag abend rief sie an um mir zu sagen das sie den Brief bekommen hat, ihn aber bis jetzt nur überflogen hat und noch keine Zeit hatte ihn in Ruhe zu lesen. Wir haben dann ein wenig geredet, sie war an dem Tag wieder mal der totale Verstandsmensch und es war wenig an sie ranzukommen. Und auch wieder so blöde Fragen wie ob ich inzwischen eine neue Frau kennengelernt hätte und ähnliches..Mann, inzwischen sollte sie doch gerafft haben das mich im Moment nur sie und keine andere interessiert...

Am Samstag rief sie nachmittags nochmal an, wegen einer Hose die ich ihr im Internet bestellen sollte, wir haben eigentlich nur kurz geredet.

Sonntag abend hab ich sie nochmal angerufen weil es die Hose nirgends gibt. Wir haben dann ein wenig Smalltalk gemacht und kamen doch wieder kurz auf das Thema. (Den Brief hat sie immer noch nicht in Ruhe gelesen, sie war noch nicht in der Stimmung das mit der nötigen Konzentration zu tun und war das WE öfter unterwegs :/ )

Und wieder so dumme Äußerungen von wegen ich würde doch eine ganz anderen Frauentyp brauchen, sie wäre bestimmt nicht die richtige für mich...

Das sollte ich ja wohl am besten entscheiden können...und wenn man mal genau drauf achtet...sie sagt immer das sie bestimmt nicht die richtige für mich wäre, zerbricht sich also meinen Kopf. Die Aussage das ich nicht der richtige Mann für sie wäre hat sie noch niemals gesagt.

Ich kam auch nochmal auf ein Treffen zu sprechen, am liebsten nächstes WE zu einem Ausflug oder so. Diesmal hat sie zwar noch nicht 100% abgelehnt wie sonst, aber ob sie wirklich noch zustimmt ist mehr als unsicher.

Und wieder die Aussage dabei "Ich weiß nicht,lieber nicht, dann ist mein Gehirn bestimmt wieder benebelt,es kommt eine verliebte Stimmung auf und ich lasse mich wieder von meinen Gefühlen leiten"

Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrg!!!

Wenn sie das doch bloß endlich tun würde anstatt zu versuchen alles mit kaltem, teilweise total unlogischem Verstand zu entscheiden! Ich befürchte bald ist soviel Zeit vergangen das man währscheinlich ihre Mauer nochnichtmal mehr bei einem Treffen einreißen kann :( (((((

Das ist alles so unlogisch und beschissen, dieses ewige Hin und Her zwischen Hoffnung und Verzweiflung.

Nachtrag:

Den Text hatte ich gestern Nacht noch einer Leidensgenossin als PN geschrieben, wollte ihn auch mal im Forum posten um zu sehen was andere so dazu sagen...

Und eben ist schon wieder was passiert, diesmal hat es eher Hoffnung gegeben.

Ich bin im Moment auf der Arbeit, und so gegen 11 hat das Telefon geklingelt - sie war dran.

Der Grund ihres Anrufs ist mir eigentlich rätselhaft - sie hat ein paar belanglose Fragen gestellt über allgemeine Dinge die nichts mit uns zu tun haben (und deren Antwort sie sich auch hätte selbst geben können).

Eigentlich war es von der Stimmung her ein schönes Gespräch - im Prinzip so eins wie man es als Paar führt wenn man den Partner auf der Arbeit anruft, einfach so um mal seine Stimme zu hören, ohne speziellen Grund.

Und......sie hat plötzlich gesagt das man sich ja am Wochenende doch mal treffen könnte, sie hat zwar noch nicht 100% zugesagt, aber es klang schon so als ob sie es nun doch tun wollte. Dabei hat sie zwar sofort hinzugefügt "einfach so, ohne Hintergedanken...".

Aber da sag ich mir doch einfach schaun wir mal ... :)

Was denkt ihr ?

LG

Rhodan

 
Hallo Rhodan,

Du machst schon was mit!

Wenigstens gibt es Hoffnung für Dich fürs Wochenende, auch wann ihre Haltung Dir gegenüber immer noch so mistraurisch und manchmal kühl ist.

Bin gespannt ob sie Deinen Brief doch gelesen hat. Eine so tolle Idee, finde ich! So ein toll hand-geschriebenen Brief kann man einfach nicht wiederstehen, oder? Vielleicht deshalb möchtet sie mit Dir am Wochenende treffen...besonders weil ihre Stimmung auch besser war.

Hast Du seither von ihr gehört???

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hoffentlich funktionierts.

Wirklich vieles von Deiner Geschichte erinnert mich an die meine.

Du machst auch die gleichen "Fehler" wie ich: Du klammerst, Du zerrst an ihr, dabei weißt Du, daß es genau das ist, was sie noch weiter entfernen läßt. Ihr Willen zur Abgrenzung, zu der sie ja auch ein Recht hat wird dadurch noch mehr herausgefordert. Sie wird Dein Leid kaum ertragen können - wieder muß sie ihre Mauer errichten. Es kann schon zuviel sein, wenn Du sagst, ja ich bin trotzdem immer für Dich da usw. Das scheint jetzt alles zuviel für sie zu sein. In einem Teil ihres Inneren wird sie schon das ein oder andere auch gerne empfangen, aber ihr Hauptziel ist im Moment ihre Autarkie - sie wird ihre Gründe dafür haben, Du hast Dir ja schon selbst darüber viele Gedanken gemacht.

Nimm sie in diesen Bedürfnis ernst, wirklich ernst, versuch es.

Sag ihr nicht zum hundertsten mal, ich liebe Dich, sie weiß das,

aber es fordert sie im Moment nur jedesmal weiter heraus ihre Mauer zu stabilisieren.

Ich weiß wie schwer das ist, versuch Dich in sie hineinzuversetzen, Du kannst das, glaube ich, ganz gut.

In meiner Trennungsgeschichte gibt es diese Mauer auch, bei uns gibt es aber den Terminus "auf Eis legen". Ist dasselbe.

Vor 2 Wochen, nachdem ich mich 10 Tage verpisst habe, kam es zu heftigem Flirt und anschließendem Sex, der in die Kategorie "Unvergeßlich" paßt. Ich dachte nun, jetzt weiß sie wieder was wirklich zwischen uns ist, jetzt drehen wir das Ganze. 2 Tage später stand die Mauer wieder und das liegt mit daran, daß ich eigentlich aufgehört hatte, sie in ihrem Streben ernstzunehmen, war nur noch berauscht von dem Gefühl, sie wieder zu haben.

Verstehst Du?

Alles Liebe

 
Hallo Käfer,

ja wenigstens eine Hoffnung ;) . Das letzte Mal hatten wir ja am Montag telefoniert, und heute abend werden wir das mit dem Wochenende besprechen, mal schauen ob es wirklich klappt...vielleicht lag es ja wirklich am Brief ;)

Hallo uwh57,

naja..wenn man das ganz allgemein und losgelöst von diesem Fall betrachtet hast du sicherlich nicht unrecht was das klammern angeht.

Jedoch liegen hier die Tatsachen ganz anders. Sie hat sie sich nicht getrennt weil sie keine Liebe mehr empfindet oder weil sie einen anderen hat, sondern mehr wegen Dingen von außen (Jobsituation etc. und außerdem wohl Angst vor weiterer Enttäuschung aufgrund von schlechten Erfahrungen mit Ex-Bekanntschaften usw).

Keine Gefühlsentscheidung also. Mehr rein Verstandgesteuert (bzw. Dinge die sie sich versucht einzureden). Deshalb sind die Telefonate mal negativ und mal positiv. Da sie aber, gerade wenn ihr Gefühl mal wieder die Oberhand hat, auch von sich aus mehrmals meldet, wie z.B diesen Montag bei der Arbeit anruft nur um mal zu hören wies so geht (oder um meine Stimme zu hören), obwohl wir ja schon die drei Tage davor jeden Tag telefoniert hatten, dann denke ich nicht das ich hier sonderlich klammere, sie meldet sich alles in allem eigentlich mindestens genauso oft bei mir wie ich bei ihr, also gleicht sich das aus.

Die Mauer durchbrechen kann man nur mit einem (bzw. mehreren) Treffen bei denen man sich in die Augen schaut, nur dann gibt es überhaupt eine Chance das auch die Gefühle wieder endgültig die Oberhand bekommen, nur am Telefon klappt sowas bestimmt nicht, das ist nur ein hin und her zwischen tagesaktuellen Stimmungslagen ohne entscheidend weiterzukommen....Aber zumindest scheint sie ja nun von sich aus bereit zu einem Treffen zu sein, also schaun wir mal...

Und bzgl. dem Satz "Sie wird dein Leid kaum ertragen"...nun, das soll sie auch nicht. Ich habe nicht vor mich zu treffen und dann einen vorzuheulen, sondern einfach einen schönen gemeinsamen Ausflug oder ähnliches unternehmen wo man zusammen Spaß hat - und was dann daraus wird das wird sich zeigen...

Liebe Grüße

Rhodan

 
Lieber Rhodan,

es ging mir eigentlich nur um Eines, daß sie w i s s e n muß, daß Du sie in ihrem Begehren, Dinge zu bestimmen, frei zu sein, ernst nimmst. Und dahinter stecken sehr wohl Gefühle, auch wenn die Entscheidung nur verstandesmäßig erscheint.

Es ist bei meiner Frau auch so, daß sie nicht einfach aufgehört hat mich zu lieben, eigentlich hat sie gar nichts an mir auszusetzen und sagt, sie weiß, daß sie für diese Trennung irgendwann teuer bezahlen muß. Trotzdem ist irgendetwas in ihr jetzt so stark, daß sie die Dinge tut, die sie jetzt tut.

Ich habe einige Wochen gebraucht, um dies zu akzeptieren und fange jetzt an davon abzulassen, sie nur davon zu "überzeugen", daß wir noch nicht fertig sind.

Durchgängig schaffe ich das noch nicht. Zum Thema Treffen:

Ich weiß ja, wie Du Dich hingezogen fühlst und denkst, Du würdest was verpassen, wenn das Treffen nicht wäre (kenne ich), aber selbst, wenn das Treffen toll wäre und auch erotisch bis über die Halskrause, heißt das nicht, daß sie nicht einen Tag später sagt, ich muß mich wieder zurückziehen. Ich habe das so erlebt, und das hat mir im Nachhinein geholfen sie ernster zu nehmen.

Viel Kraft Uwe

 
Jehaaaaaaaaa!!!! :) ))

Die erste Hürde ist genommen. Eben haben wir wieder 1,5 Stunden telefoniert, und ich hab es sogar geschafft kein einziges Mal auf "das" Thema zu kommen:)

Sondern wir haben und über Jobs und allgemeine Dinge unterhalten. Ganz zum Schluß hab ich dann gefragt wie wir das denn am Wochenende machen, erst hat sie wieder ein wenig rumgezögert, dann hab ich einfach gesagt ich hol dich um 10 Uhr ab und dann fahren wir wo hin...Sie hat zugestimmt, erst noch etwas zögernd.

Dann hab ich mich verabschiedet und aufgelegt...und war erst in einer undefinierbaren Stimmung weil sie ja wieder etwas gezögert hatte und noch gemeint hat vonwegen "ohne Hintergedanken" usw....

Aber dann, 1 Minute nachdem ich aufgelegt hatte hat das Telefon wieder geklingelt, sie war dran. Hat einfach nur mit total lieber Stimme gesagt "Du, ich freu mich auf Samstag..."

und wieder aufgelegt :)

Mal schaun was passiert...

Liebe Grüße

Rhodan

 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :] :] :] 8)

 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :] :] :] 8)

 
Auf den Tag..ja eigentlich sogar auf die Minute genau sind 6 Wochen Traurigkeit und Kampf entlohnt worden :) ) :) )

 
Hallo Rhodan,

Erzähl mal mehr.....Hat sie doch Deinen Brief gelesen??? Wie ist alles gelaufen? Bin gespannt!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo liebe Kaefer & alle anderen,

also hier mein Statusbericht :)

First of all: Es war der perfecte Tag :)

Ich hab sie so gegen 10 abgeholt...zuerst war es noch etwas komisch,,,man wollte ja alles richtig machen..Begrüßung nur Kuß auf die Wange und so..naja...

Dann sind wir losgefahren..sie hatte sich überlegt das wir zu einem Ort bei ihr in der Nähe fahren sollten, ich hatte aber so nen Familen/Märchenpark etwas weiter weg im Sinn, ca. 1 St. Fahrt.

Also sind wir dahin gestartet.

nach 10 Min Fahrt hat es schon angefangen das sich unsere Arme wie zufällig berührt hatten und man das genossen hat, wir haben unsere alte Musik gehört, nach 20 Min haben wir schon darüber gesprochen wie es denn wäre an dem Tag noch Sex zu haben und ob das so gut wäre wenn wir doch garnicht mehr offiziell zusammen wären....

Nach 45 Min haben wir uns einfach nur gestreichelt und gekrault...naja und irgendwann sind wir dann auch am Ausflugsziel angekommen :)

Erstmal ein wenig rumgelaufen, dann standen wir da irgendwie..und haben und das erste mal seit 6 Wochen wieder richtig geküsst..das ging dann so ca. ne Stunde...am ganzen Körper Gänsehaut und Heiß und Kalt..wir haben beide die ganze Zeit gezittert so innig waren die Gefühle.

Danach haben wir diverse Sachen im Park gemacht, Wildwasserbahn, Drachenbahn, Geistergang, Geisterschloß, Kettenkarussell was auch immer, und immer eng umschlungen.

Dann hatten wir Hunger,aber war schon Nachmittag, also hatten die meisten Restaurants Mittagspause.....also sind wir in nen Geschäft, ein paar Hähnchenfilets geholt und zuhause bei mir gebraten....und danach.....nun der Genießer schweigt :)

Auf jeden Fall lagen wir über 6 Stunden unter anderem innig umschlungen da und haben es nur genossen den anderen zu riechen, zu spüren, zu schmecken.....Ich denke wir sind auf einem sehr guten Weg das es besser wird als je zuvor :)

Ich hab sie dann irgendwann heimgefahren (mir wärs zwar liebergewesen sie wäre geich hiergeblieben, aber sie hatte ja auch nix dabei wie Pille/Klamoltten usw..aber morgen um 11 kommt sie zum Frühstück :) )))

Obs am Brief lag weiß ich nicht Kaefer...wir haben nie über den Brief gesprochen..ich denke es lag evtl daran...aber man muß nicht darüber reden.....die Wirkung hat es gezeigt :) )

Wenn es noch einen klitzekleinen Funken Hoffnung für eure Liebe gibt, kämpft immer darum!

Liebe Grüße

Rhodan

 
Hallo lieber Rhodan,

Ich muss sagen........ wow! So wie es aussieht, brauchst Du diesem Forum langsam nicht mehr und das ist gut so!!!!! Ich wünsche Dir dass Deine Beziehung nur so schön bleibt. Es ist wirklich schön hier zu lesen dass zwei sich wieder gefunden haben und glücklich sind!!!!!!

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hallo Rhodan,

ich habe von Anfang an mitgelesen und muss sagen, dass ich DAMIT nicht gerechnet hätte. Ich bin aber auch manchmal eine pessimistische Pottsau :schief:

Na, jedenfalls freue ich mich riesig mit dir und wäre fast vom Stuhl gefallen, als ich deine Freudenschreie gelesen habe :D

Viel Glück und noch tausende solcher gelungenen Tage wünscht euch beiden die

Zitronenfrau