Was soll ich davon halten????

Unbekannt2009

Neuer Benutzer
22. Nov. 2009
23
0
0
44
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich einen objektiven Rat suche. Deshalb schildere ich mein Problem nun zunächst mal in Kurzform:

Im Januar diesen Jahres habe meine jetzige Freundin im Internet kennengelernt. Da wir etwas weiter voneinander wegwohnen, führen wir eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende.

Wir ergänzen uns perfekt und wenn wir uns sehen oder hören ist auch alles in bester Ordnung.

Der erste große Streit kam nach gut 4 Monaten- ich sah auf Ihren Laptop eine sehr einschlägige Seite und nach etwas Recherche musste ich erfahren, dass Sie eine Anzeige geschaltet hat, in der Sie erotischen Chat Kontakt suchte. Ich stellte Sie natürlich sofort zur Rede und es krachte ziemlich zwischen uns. Jedoch versprach Sie mir hoch und heilig soetwas in Zukunft zu unterlassen. Ich gebe jedem eine 2-te Chance und daher versöhnten wir uns wieder.

Wir lieben uns wirklich sehr, so dass Sie mich sogar mit einem eindeutigen Tattoo für mich überraschte.

Ganz offen gesagt, hat mich diese eindeutige "Kennzeichnung" sehr gefreut, aber auch ziemlich erschlagen. Ich meine wir kennen uns erst seit Anfang des Jahres.

Allerdings bin ich nun vor kurzem wieder etwas vor den Kopf gestossen worden. Ich habe wieder eine Anzeige (auf einer seriöseren Seite) von Ihr entdeckt. In dieser Anzeige sucht Sie Bekanntschaften für gemeinsame Unternehmungen; dazu muss ich sagen, dass Sie erst vor 1,5 Jahren in eine neue Stadt gezogen ist. Sie schreibt zwar eindeutig, dass Sie liiert ist und keinen Sex sucht, aber ich denke mir, dass vor allem das männliche Geschlecht sich da dennoch ganz andere Hoffnungen macht.

Sie weiß nicht, dass ich darüber Bescheid weiß, und wenn ich Sie durch die Blume auf die Anzeige anspreche, tut Sie so als ob es sie nicht geben würde. D.h. Sie sagt mir nichts von dieser Anzeige, sagt mir nichts, ob und wenn, dass Sie jemanden kennengelernt hat. Absolut gar nichts!

Ich finde es einfach nicht gut, wenn meine Freundin sich mit (zunächst) wildfremden Männern trifft. Sicher bin ich nicht aus dem 18. Jahrhundert und sie soll Ihre Freunde haben und gerne auch Neue finden.

Aber wenn ich eine Frau per Anzeige kennenlerne, habe ich (als Mann) doch ganz andere Hintergedanken als wenn ich die Frau im Sportverein oder sonstwo kennenlerne.

Was denkt ihr darüber? Bin ich da zu eifersüchtig und wie soll ich mich verhalten?

Ist es nicht merkwürdig, dass Sie nicht mit offenen Karten spielt? Was ist dabei, mir zu sagen: "Schatz ich kenne hier niemanden und suche per Anzeige nach ein paar Leuten und Freunden!" (ob das der richtige Weg ist, sei dahingestellt)? Aber diese Versteckspielerei macht mich wahnsinnig.

Wie soll ich Ihr da überhaupt noch was glauben?

Was soll ich tun? Liegt es an mir oder an Ihr?

Vielen Dank für Euren Rat

 
Sie schreibt zwar eindeutig, dass Sie liiert ist und keinen Sex sucht,
Also. Was willste denn noch?

aber ich denke mir, dass vor allem das männliche Geschlecht sich da dennoch ganz andere Hoffnungen macht.
Das ist das was Du denkst. Willst Du Deine Freundin auch einsperren, damit andere sie gar nicht erst sehen können weil sie sich ja Hoffnungen machen könnten ihr näher zu kommen? Stell Dir mal vor sie ist beim Bäcker und trifft dort auf einen Mann der sich Sex mit ihr vorstellt. OH MEIN GOTT! :eek:
Dass sie Dir nichts von alledem sagt liegt auf der Hand.

1. Ist es für sie überhaupt nicht von Belang, da es mit eurer Beziehung nichts zu tun hat

und

2. Weiss sie, dass das nur Stress gibt wenn sie's sagt, weil Du gleich 'n Aufstand machst. Sieht man ja an dem Thread.

Sicher ist verschweigen nun nicht unbedingt der Königsweg innerhalb einer Beziehung, aber wie das Ganze entstanden ist, ist hier schon ziemlich nachvollziehbar. Lass sie doch ihre Freunde finden so wie sie möchte. Hallo? Obwohl Du offiziell nichts von all dem weisst, schreibt sie trotzdem auf die Seite, dass sie liiert ist und keinen Sex sucht, allein daran kannst Du erkennen wie sie zu Dir und eurer Beziehung steht. Was interessiert Dich wie andere Männer denken? Wenn Du ein Mädel willst, was für Andere uninteressant ist, dann such Dir doch eine Hässliche, Zahnlose die keine Körperhygiene mag...

Mich würde mal interessieren wie Du diese Anzeige von ihr gefunden hast. Was machst Du denn auf diesen Seiten?

Liegt es an mir oder an Ihr?
Ersteres, Du bist grundlos übertrieben eifersüchtig. Deine Einstellung ist völlig verdreht. Es wird immer Männer geben die Deine Freundin begehren. Und? Ist doch schön! Gibts ein schöneres Kompliment an Dich, als dass sie sie von Anfang an abblitzen lässt?
Komm mal wieder runter und frag Dich lieber warum Du so eifersüchtig bist. Bisschen Selbstzweifel am Start?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dich schon auch verstehen, dass es dir komisch vorkommt dass sie dir nichts sagt, wenn es für sie wirklich so etwas belangloses ist.

Doch, du musst aufhören ihr nachzuspionieren. Wenn du das ganze nämlich nicht wissen würdest und es wirklich nicht zu bedeuten hat, wäre überhaupt kein problem vorhanden.

Ich habe einbisschen das Gefühl dass du die probleme suchst. ich nehme an, dass sie eben während der woche auch einsam ist und freunde sucht. schon möglich.

Sie dürfte es dir bestimmt sagen, aber schlussendlich ist das ihr entscheid, was sie dir sagen möchte und was nicht. Lass sie machen was sie will. Wenn sie irgendwann mal fremdgehen sollte, kannst du sicher sein, es wird rauskommen. Es kommt immer irgendwie ans licht. Aber eben, sie sucht ja keinen sex. ;-)

 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Nun vielleicht habt Ihr recht und ich bin übertrieben eifersüchtig. Klar bin ich froh, dass ich eine bezaubernde Freundin habe und einsperren möchte ich sie bestimmt nicht (von der Sorte Mann bin ich echt nicht!).

Ich hatte schon viele Beziehungen, manche gut und manche wenigewr gut.

In der vorherhenden Beziehung wurde ich ziemlich enttäuscht, so dass ich mir danach viel Zeit für mich genommen habe, um mich wieder aufzurapeln.

Mit absoluter Sicherheit kann ich sagen, dass ich sie über alles liebe & zum ersten Mal Gefühl "von angekommen zu sein" habe (auch nach der Zeit der rosaroten Brille).

Deshalb investiere ich auch ziemlich viel in diese Beziehung; vielleicht ist das mein Problem: Die Befürchtung, dass meine Bemühungen & Arbeit für diese Beziehung sich irgendwann für vergebens herausstellen.

Was ich dagegen tun kann????

"Mich würde mal interessieren wie Du diese Anzeige von ihr gefunden hast. Was machst Du denn auf diesen Seiten?"

Das war reiner Zufall, so einschlägig ist diese Seite nicht. Wir haben schon einmal über das Thema Freunde etc. gesprochen und ich riet ihr, sie solle sich nach Aktivitäten, Sport oder Vereinen umschauen- einfach was für sich tun und dann ergibt sich alles von selbst.

Genau danach schaute ich mich in ihren Ort um, um vielleicht gemeinsam mal irgendwo vorbeizuschauen, dabei entdeckte ich Ihre Anzeige.

Ich bin selbst sehr oft umgezogen und weiß, dass man manchmal einen Anstoß und Unterstützung braucht. Allein das zeigt, dass ich sie gewiss nicht einsperren möchte, sondern ihr natürlich auch tolle Freunde gönne und für sie wünsche.

Wenn sie für sich entscheidet, dass eine Anzeige der richtige Weg ist, würde ich bestimmt keinen Aufstand bauen. Wie gesagt:

"Was ist dabei, mir zu sagen: "Schatz ich kenne hier niemanden und suche per Anzeige nach ein paar Leuten und Freunden!"

Wir können eigentlich über alles reden und sind offen und ehrlich miteinander und dabei sind auch Entscheidungen und Ansichten dabei, die dem anderen nicht gefallen, jedoch werden jene klar respektiert, ohne den anderen seine Meinung auszureden.

Deshalb verwundert es mich eben, dass sie diesen Punkt so verheimlicht und mir so gar nichts darüber erzählt.

 
Hi Unbekannt2009,

für mich hört es sich so an, als hätte sie dir von der Anzeige nichts erzählt, weil sie es einfach nicht als berichtenswert empfunden hat.

Ihr habt darüber gesprochen, dass sie in der Stadt Anschluss und Freunde sucht. Du hast ihr selbst geraten sich umzusehen nach Vereinen, Aktivitäten, etc. Meiner Meinung nach, ist diese Anzeige auch nichts viel anderes. Eventuell hat sie sogar den Vorteil, dass sie auf diese Weise eher Leute findet, die auch neu in der Stadt sind.

Vielleicht ist sie einfach nur deinem Rat gefolgt, ohne sich sonst irgendetwas anderes dabei zu denken. Und deshalb sagt sie nichts darüber.

LG Amidala

 
Danke für Eure Antworten.

Vielleicht bin ich zu eifersüchtig, vielleicht möchte ich aber auch nur wissen, ob ich zuviel investiere.

Deshalb habe ich ihr heute unter einer fremden Email Addy auf die Anzeige geantwortet. So schnell habe ich noch nie eine Antwort bekommen.

Nach 3-4 Mails haben wir uns für einen Chat um 20:00 Uhr verabredet.

Mein Schatz hat mich dann zuvor angerufen, denn sie hätte heute noch soviel zu tun, dass wir nicht mehr abends telefonieren könnten (was wir sonst immer tun).

Pünktlich um 20:00 Uhr hat sie das Telefonat mit mir unter einem Vorwand abgewürgt und war dann auch direkt im Chat. Ganze 1,5h hatte sie endlos Zeit und schlug auch noch ganz spontan vor, dass wir ja auch direkt telefonieren könnten inkl. ihrer Festnetznummer; Zeit hätte sie den ganzen abend. Und ich war wohl auch nicht der Erste, mit dem sie den ganzen abend telefoniert.

Versteht mich nicht falsch, gegen Freunde habe ich nichts einzuwenden und ich gönne ihr ihre Freunde. Aber warum die ganze Heimlichtuerei? Warum keine Offenheit und Ehrlichkeit. Warum darf ich nicht das geringste erfahren?

Soll ich sie einfach ganz offen darauf ansprechen?

 
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, was ich davon halten soll?

Kurz zur Vorgeschichte:

Meine Freundin und ich führen eine Wochenendbeziehung. Anfangs haben wir uns viel geschrieben- per Mail, per SMS- und telefoniert.

Seit gut 2 Monaten nimmt das stetig ab, so dass wir an manchen Tagen gar nichts voneinander hören, wobei dies nicht von mir ausgeht.

Sie ist in x-tausend Chats, Communities und sonstwo angemeldet und dort auch fleißig aktiv. Um genau zu sein eigentlich den ganzen Tag - man sieht ja, von wann bis wann der Nick online war.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob sie zunehmend mehr Zeit mit ihren "virtuellen Freunden" verbringt, als mit mir und wir uns daher voneiner distanzieren.

Wenn ich nachfrage, was sie so den Tag oder Abend gemacht hat, lügt sie mich an- sagt fernsehen oder sowas, aber ich sehe es ja, dass sie online ist bzw. war.

Sobald ich am Wochenende komme, wird der Laptop schnell zugeklappt und das Internet nicht mehr angemacht.

Nun kommt am Wochenende ein "alter Freund" vorbei, von dem ich bisher noch nie was gehört habe und bleibt übernacht. Auf jeden Fall möchte sie Zeit mit ihm alleine verbringen, denn ich soll bitte an diesem Wochenende ausdrücklich nicht zu ihr kommen.

Mir kommt das alles etwas komisch vor bzw. belastet es mich, da ich gerne weiß, wo ich stehe.

Freue mich auf Eure Antworten.

 
Hi.

Mir kommt das alles etwas komisch vor bzw. belastet es mich, da ich gerne weiß, wo ich stehe.
Na, auf dem absteigendem Ast natürlich. Zähl doch einfach mal eins und eins zusammen.

Bei deiner Freundin übernachtet ein fremder Mann, der keinesfalls ein "alter Freund" ist. Und sie will keinesfalls, dass du kommst.

Ich kann mir schon vorstellen, was da an dem Wochenende zwischen ihr und ihrem "alten Freund" passieren wird.

 
da kann ich mich nur anschließen..............die verprellt dich, geht garnicht........hat wahrscheinlich schon kräftig im internet ihre fühler ausgestreckt, das solltest du nicht mit dir machen lassen..........lauf so schnell du kannst, sonst denkt sie sie kann alles mit dir machen, oder setz ihr das messer auf die brust und verlange die wahrheit ansonsten gehst du...

hau auf den tisch!

 
Auf den Tisch hauen ist gut, nur wie?

Wenn ich sie darauf anspreche, blockt sie ab bzw. lügt mich an...

...und so richtig was in der Hand habe ich ja nicht.

Habe sie auch darauf angesprochen, wie taktlos es ist, zu sagen ich darf nicht kommen. Wenn man sagt:

"Am Wochenende kommt ein Freund, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe; kannst aber gerne kommen".

Dann sieht das ganz anders aus und natürlich würde ich dann aus Anstand nicht kommen; da man sich viel zu erzählen hat.

Wirkt aber einfach offener.

Jetzt gerade bekam ich eine SMS mit "Ich liebe Dich mein Schatz".

Ich würde ihr ja gerne glauben, da sind mir aber zuviele Ungereimtheiten.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass da was nicht stimmt- nur was?

 
Hi.

Na ganz einfach, dein Bauchgefühl sagt, dass sie dir fremdgehen wird, weil sie sich in eine Internetbekanntschaft verliebt hat und du bereits abgeschrieben bist.

Auf den Tisch hauen ist gut, nur wie?
Bist du ein Mann oder eine Maus?

Du sagst ihr klipp und klar, dass du da völlig dagegen bist, dass ein fremder Mann bei ihr übernachtet. Geht's noch? Du hast jeglichen Grund und ein verdammt gutes Recht, dich aufzuregen, stattdessen legst du hier friedlich die Hände in den Schoß und ragst dich, was du machen sollst?

Dich nicht von ihr auf dem Arm nehmen lassen und geh sie dieses Wochenende besuchen. Mach ihr ruhig mal die Hölle heiß. Dann wirst du auch sehen, ob sie noch an dir hängt oder dich innerlich bereits abgeschrieben hat.

Wenn du trotz all dieser Verdachtsmomente weiterhin Vogel Strauß spielen willst, dann bist du mit weiteren Beiträgen hier fehl am Platz.

 
hör auf dr.house !! :)

ansonsten wenn sie sagt du darfst nicht kommen wieso fragst du dann nicht einfach: wieso stör ich dann beim f*****?

und das sie dir jetzt schreibt "ich liebe dich" klingt für mich nach, option warm halten, damit sie mal eben ihren spass haben kann und wenn das nix is, hat sie ja dich noch.....

lass dich nicht verarschen!! ich hab das selbst schon mit nem typen gemacht, long time ago, .....sry aber das stinkt gen himmel

 
Schon klar- aber irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Kurz bevor diese Phase eintrat hat sie sich noch meinen Anfangsbuchstaben auf den Finger tätowieren lassen.

Warum macht jemand sowas und schwenkt dann so schnell um und ganz ehrlich, würdest Du es mit jemanden trei..., der die Initialien seines Freundes auf dem Finger hat?...

... das passt wiederum nicht rein!

Irgendwo habe ich halt schiss, Staub aufzuwirbeln, evtl. sie den anderen in die Arme zu treiben, obwohl vielleicht sonst gar nichts gewesen wäre. Wenn was passiert, werde ich es so oder so rausbekommen.

Auf den Tisch hauen ist, wie gesagt schwierig, wenn vom Gegenüber nichts rüberkommt.

Ich möchte halt eoinfach eine ehrliche Antwort, die ich jedoch nicht so schnell/leicht bekommen werde.

Ich möchte wissen, warum sie alles was mich betrifft runterschraubt.

 
Also ich finde, das sie sich schon ziemlich komisch darüber verhält, ich würde ihr nicht glauben und würde sie darauf nochmal ansprechen, und einfach mal soo unter der woche zu ihr fahren! Kann man ja auch einfach soo überraschend machen!

Oder du kannst ihr auch einfach glauben, ihr vertrauen.

Du kannst dir eines davon aussuchen! Aber ich würde mich jetzt nicht soo ganz darauf festlegen das sie was im Schilde führt! Vielleicht ist es auch ganz anders

als du denkst!

Ich wünsche dir viel Glück! :)

 
Egal was sie Dir antwortet, Du weisst nie, ob es ehrlich ist oder nicht.

Hör einfach auf Dein Bauchgefühl.

Wenn Du ihr nicht vertrauen kannst, dann zieh einen Schlussstrich. Ansonsten findest Du keine Ruhe und bist immer am grübeln.

 
also das mit dem tatoo..........ganz ehrlich,....wie lange seit ihr zusammen? ...sowas ist ganzschön doof und zeugt nicht unbedingt davon, dass sie sich gedanken über ihr handeln macht..............und das jetzt zeugt auch davon, hast du sie denn gefragt wieso du nicht kommen sollst, wenn "der freund" da ist? oder hast du sie mal gefragt, woher, seit wann usw die ihn kennt?.....hör mal, egal was war, DAS stinkt einfach nur, und du machst dir so derbe n kopp, du willst es doch nicht einfach hinnehmen, sonst würdest du doch hier nicht schreiben, und deswegen solltest du ihr gegenüber einfach mal zeigen, dass du das nicht willst, das irgendein typ bei ihr übernachten, ich meine wie würde sie das denn finden, wenn du sagst "bei mir schläft ne alte freundin und ich will nicht das du kommst".....................wenn das wirklich nur ein freund wäre, wieso will sie nicht dass dieser freund ihren partner kennenlernt, egal wie dus drehst und wendest.........................error

 
Na gut, es gibt ja diesen bekannten Spruch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Aber um mal aus der Sicht der Freundin etwas anzumerken.. Für mich tönt es nach weiblicher Selbstfindungskrise und nicht unbedingt nach Abschreiberei.

Was ist schon dabei, wenn man sich nicht (mehr) jeden Tag hört, gerade bei WE-Beziehungen?

Und wenn sie dir nicht sagt, dass sie den ganzen Tag am Laptop verbracht hat, ist es ihr vielleicht einfach peinlich, weil sie nicht als Internetjunkie gesehen werden will. Dass sie den Laptop sofort zuklappt, wenn du kommst und es auch sein lässt, halte ich für ein gutes Zeichen - wenn sie nichts mehr für dich übrig hätte, würde sie das ja wohl kaum machen.

Zum "alten" Freund: Es kann ein Konkurrent von dir sein, es kann aber auch wirklich ein platonischer Freund von ihr sein. Vielleicht ticke ich anders, aber ich sehe da kein Problem, allein wenn andersgeschlechtliche Freunde bei meinem Freund resp. bei mir übernachten...

Es könnte sein, dass deine Freundin gerne wieder mal etwas unabhängiger ist, sprich Zeit für sich und ihre Freunde haben will, was aber nicht heisst, dass sie dich abschreiben will. Wie lange seit ihr denn jetzt zusammen?

Wenn du aber unsicher bist, was du ihr glauben sollst oder dich benachteiligt fühlst, sollst du das auf jeden Fall ansprechen - aber mach ihr bitte keine (voreiligen) Vorwürfe, die nützen keinem. Wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie auf dich eingehen. Wenn sie das nicht tut, kannst du immer noch auf den Tisch hauen und ausrufen, dass sie dich mit ihrem Verhalten wirklich verletzt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja noch nicht mal was einzuwenden, wenn sie jetzt so viel im Netz ist. Das vergeht auch wieder einmal. Diesen "Chat-Virus" haben schon viele durchlebt und überwunden. Das vergeht wieder. Aber das...

Auf jeden Fall möchte sie Zeit mit ihm alleine verbringen, denn ich soll bitte an diesem Wochenende ausdrücklich nicht zu ihr kommen.
...geht ja wohl gar nicht. Stell dir mal die Frage, wenn es wirklich bloß "ein Freund" wäre, warum du ihn dann nicht mal kennenlernen sollst. Ihr müsst ja nicht unbedingt das WE zu dritt verbringen, aber sie muss auch kein Geheimnis draus machen.

Im Moment spricht aus ihrem Verhalten nicht gerade viel Liebe. Ich stimme House zu: Hau mal mit der Faust auf den Tisch und verlang von ihr, dass sie die Karten klar auf den Tisch legt. Wie sieht sie eure Beziehung? Welche Rolle spielst du (noch) bei ihr?

 
"wenn das wirklich nur ein freund wäre, wieso will sie nicht dass dieser freund ihren partner kennenlernt"

Genau diese Frage stelle ich mir auch. Wobei ich ihn dann am Sam. kennenlernen dürfte, nachdem sie den Freitag für sich hatten. Das finde ich ziemlich frech die Aussage.

Ja wir kennen uns ein knappes Jahr. Warum das Tattoo so schnell kam, ist mir auch schleierhaft. War eine Überraschung für mich. Wobei ich mir auch ziemlich unter Druck gesetzt gefühlt habe und ihr handeln nicht ganz nachvollziehen konnte.

Ich habe sie schon auf den genannten Freund angesprochen, aber da kam nicht viel. Klar möchte ich ihr nichts unterstellen. Aber ich habe immer das Gefühl als ob sie mir nur die Halbe Wahrheit sagt.

Dachte auch, dass sie in einer Sinnkriese ist, aber das ist man 1 Monat oder 2 Monate und dann verändert man auch was. Aber da tut sich nichts.

Ganz im Gegenteil seitdem hat sie extrem das "Internet bzw. Chat-Virus".

 
na siehst du, dir kommt das alles genauso spanisch vor, und nun frag dich mal welche mögllichkeiten dir bleiben

A: du zerfrisst dich weiter mit selbstzweifeln und fühlst dich miserabel an besagtem wochenende weil du dich die ganze zeit fragst was da geht

B: du sagst zu ihr das du ihn ERST kennenlernen willst, bevor er bei DEINER freundin übernachtet..........und du setzt sie aufn pott, damit du eben nicht von diesen zweifeln zerfressen wirst...

mehr möglichkeiten gibs nicht oder?