Was soll ich davon halten????

Das finde ich ziemlich frech die Aussage.
Wenn es wirklich nur "ein Freund" ist, nö, dann ist das ganz normal. Da will man einen Abend mal nach der Devise haben "Weisst du noch..."

Warum das Tattoo so schnell kam, ist mir auch schleierhaft.
Das kann sie mal in einer sentimentalen Anwandlung gemacht haben.

Dachte auch, dass sie in einer Sinnkriese ist, aber das ist man 1 Monat oder 2 Monate und dann verändert man auch was
Hallo? Woher hast du denn diese Weisheit? Aber nicht von deiner Oma, oder? Ich frag mich, wie du solche enge Grenzen setzen kannst. Du solltest froh sein, dass sie, wenn sie wirklich in einer "Sinnkrise" steckt, nicht gleich Schluss gemacht hat. DAS wäre nämlich der logische Schluss gewesen.

Ganz im Gegenteil seitdem hat sie extrem das "Internet bzw. Chat-Virus".
Glaub mal, der Virus vergeht wieder. Das dauert aber noch ein bissel länger. Ich hab das mal bei nem Freund erlebt. Da hieß es auch bloß noch "Chat, Chat, Chat". War aber nach ca. 9 Monaten wieder vorbei. Es war einfach zu langweilig geworden, weil man sich eh nur immer wieder das Gleiche schreibt.

 
man, man, man, ganz viele Antworten-Danke Euch.

Zu Nefertarie:

Du hast eindeutig recht. Alternative wäre noch, dasgleiche zu tun, was nicht heißt fremdgehen, aber sich ebenso zu distanzieren. Was dann das Beziehungsende vorprogrammiert, da sowas wie ein persönlicher innerer Abschluss.

Zu kleiner Teddybär:

ich bin U30, sie U25. Warum, spielt das eine Rolle?

Zu Tylli:

"Wenn es wirklich nur "ein Freund" ist, nö, dann ist das ganz normal. Da will man einen Abend mal nach der Devise haben". Stimmt, nur dann sage ich aus taktgefühl und um das Vertrauen zu wahren:


Am Wochenende kommt ein Freund, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe; kannst aber gerne kommen".

Dann sieht das ganz anders aus und natürlich würde ich dann aus Anstand nicht kommen; da man sich viel zu erzählen hat.

Oder?


"
Das kann sie mal in einer sentimentalen Anwandlung gemacht haben".


Naja die Überraschung dauerte mit Terminverschiebung gut 2 Monate. Glaube nicht, dass man da solange eine
sentimentalen Anwandlung hat.

"Hallo? Woher hast du denn diese Weisheit? Aber nicht von deiner Oma, oder?..."

Ich bin auch ein Mensch und habe selbst ab und an Sinneskriesen. Ich denke, dass ich Menschen eigentlich gut einschätzen kann.

Ausswerdem in einer Sinneskriese ändere ich etwas und zwar schnell und gründlich bzw. such mir hilfe. Das blieb aber komplett aus.

"Glaub mal, der Virus vergeht wieder...ca. 9 Monaten..."


Ganz ehrlich gesagt, solange werde ich das nicht aushalten. Zu einer Beziehung gehören immer 2 und jeder muss investieren und daran arbeiten. Ich werde nicht die ganz alleine dafür arbeiten- def..






_________________________






Gerade wollte ich mit ihr reden. Geht nicht, denn sie hat sich heute schon die Hausarbeit vorgenommen. Nicht für 1h, sondern für den ganzen Abend!



Wohlgemerkt, sie ist im mom "arbeitsuchend".






Tja irgendwo bin ich wohl schon bei dem Ratschlag von
Nefertarie. Schade ich hatte wirklich ein gutes Gefühl bei ihr, jedoch hat sie recht, es stresst mich und bringt mich nur in Endlosgrübelei:-(






 
Ein ganz einfacher Ratschlag:

Lass sie doch einfach mal in Ruhe. Mal sehen, was sie macht. Ob sie es überhaupt merkt, dass du dich nicht mehr meldest.

Stimmt, nur dann sage ich aus taktgefühl und um das Vertrauen zu wahren:
Sorry, aber das würdest DU machen. Sie ist nicht du. Sie macht das eben so. Partnerin sein, heißt ja nicht, deckungsgleich mit dem Partner denken und handeln.

Glaube nicht, dass man da solange eine sentimentalen Anwandlung hat.
Würde ich nicht so pauschal einschätzen.

Ich bin auch ein Mensch und habe selbst ab und an Sinneskriesen.
Ja, ich auch. Manchmal dauert´s ein paar Wochen und manchmal dauert´s ein paar Monate. Ich kann dich schon verstehen, dass du von dir ausgehst (logisch, man geht ja immer von seiner Erfahrung aus), aber dann hinterfrag doch auch mal so eine Sinnkrise und die Intensität. Darauf kommt es nämlich an.

Gerade wollte ich mit ihr reden.
Kann es sein, dass sie mit der Ausrede einer Diskussion aus dem Wege geht? Das sie befürchtet, dass das wieder in Stress ausartet?

Aber wenn sie nicht will, dann lass sie. Und lass sie gründlich. Irgendwo sollte es doch auch eine Schmerzgrenze geben, wo der Anstand und das Verständnis aufhört und das Nachlaufen anfängt. Und das machst du langsam.

 
@tylli

in ruhe lassen? damit sie jetzt an dem wochenende fröhlich vö**** kann und er der gearschte ist...........das halte ich für falsch...

mag ja sein das ich ein sehr eifersüchtiger mensch bin, was auch so ist, aber das was sie da macht is doch mehr als offensichtlich, wenn sie ihm regelrecht verbietet zu kommen..............also ich würde sie zur rede stellen, wie gesagt ich glaube niemand möchte von seinem partner hören: du ich hab da n freund zu besuch, der pennt bei mir und du sollst nicht kommen.............ich kann es nur nochmal sagen:HÖCHST MERKWÜRDIG ...........

man muss ja evtl nicht gleich schluss machen, aber bieten lassen sollte man sich sowas nicht, weil dann verliert sie den respekt weil sie denkt sie kann alles machen, und das geht nicht in ner beziehung von keiner seite...........das was sie macht ist ja schon respektlos...........man sollte immer respekt vor seinem partner haben und vor allem auch behalten

 
in ruhe lassen? damit sie jetzt an dem wochenende fröhlich vö**** kann und er der gearschte ist...........das halte ich für falsch...
Das war jetzt nicht unbedingt auf das WE bezogen, sondern mehr allgemein. Und wenn ich richtig informiert bin, ist heute erst Dienstag. :rolleyes:

Aber es gibt Leute, die vergessen manchmal, dass sie eine Beziehung haben. Die nehmen einfach die Anwesenheit, das Zur-Verfügung-Stehen des Partner als Selbstverständlichkeit hin. Und ich glaube, an dem Punkt scheint sie jetzt zu sein. Und da hilft, sich mal rar zu machen. Eben das man nicht zum Inventar zählt und immer zur Verfügung steht, sondern dass man ein selbständiger Mensch ist, der bei so viel Gleichgültigkeit dann auch anfängt, eigene Wege zu gehen.

aber bieten lassen sollte man sich sowas nicht, weil dann verliert sie den respekt
...oder auch so formuliert. :] :] :]

 
ja ok, da stimme ich dir zu............nur wenn es wie gesagt so "akut" ist, würde ich von ihr verlangen die karten auf den tisch zu legen und wenn sie da keine lust drauf hat, würde ich sagen: na dann, haunse rein, war nett.............und die hacken in den teer hauen.............weil SO gehts nunma nicht, .....echt....das klingt echt nach wochenende auf probe, und wenn der andere besser is, nimmt sie dann wahrscheinlich auch noch den und schiesst ihren freund ab......und wenn nicht hat sie den ja noch

 
nimmt sie dann wahrscheinlich auch noch den und schiesst ihren freund ab......und wenn nicht hat sie den ja noch
Ja, da stimme ich dir zu: Diese "Notlösungs-Gefahr" besteht.

würde ich von ihr verlangen die karten auf den tisch zu legen
Ja, was heißt das? Was ist, wenn sie ihm wieder die Ohren von ihrer "endlosen Liebe" vorsäuselt? Ich würde mich davon selbst überzeugen, was das für ein Verhältnis mit den beiden ist. Sie hat´s ihm verboten? Und? Wird er erschossen, wenn er sich nicht an das Verbot hält? Ich würde hingehen und mir ein Bild von diesem "Verhältnis" machen. Einfach auch schon, um nicht im Nachhinein irgendwelche Streits zu provozieren, wenn es wirklich nur EIN Freund ist.

 
nein ich meine damit wenn er zu ihr sagt: pass auf ich find das nicht gut, wenn der typ bei dir übernachtet, entweder ich lerne ihn VORHER kennen (um zu sehen das es wirklich nur ein freund ist, wenn die beiden sich das erste mal sehen, dann merkt man das, wenn nur n internetflirt ist) oder ich bin weg.

bzw einfach sagen dass sie das nicht bringen kann und das konsequenzen hat, messer auf brust....ich glaub ich wiederhole mich *lol

 
pass auf ich find das nicht gut, wenn der typ bei dir übernachtet, entweder ich lerne ihn VORHER kennen
Und? Dann belügt sie ihn. Haben ja nur ne WE-Beziehung.

Das Beste ist abends hingehen, klingeln und sich ein Bild von der Situation machen.

Lach, ich hab ne bessere Idee: Wir, liebe Nefertarie, fahren zusammen zu Unbekannt2009, nehmen ihn in unsere Mitte und spazieren vor ihre Haustüre. Und dann fällt bestimmt ne Entscheidung.

 
jau das find ich gut :) , dann er er gleich zwei ischen und sie nur einen typen *lol

aber hast recht, einfach hinfahren wäre auch ne idee, nur ich denke mal sie kann dann ja auch einfach nicht aufmachen nicht wahr, außerdem überlegt sie sich den mist ja vielleicht nochmal wenn sie merkt das er das nicht mit sich machen läßt, ....ich glaube der protagonist verfolgt das gespräch garnicht mehr ;)

 
Vielen Dank ihr Lieben.

ja, eine Notsituation ist es schon. Aber ich werde den Weg nicht auf mich nehmen, um dann (im für mich positiven Fall) zu sehen, dass nichts ist und dumm dastehen bzw. mir Vorwürfe machen lassen, dass ich ihr nicht vertrauen :)-)).

Wenn nichts ist, ist es gut. Wenn (für mich neg. Fall), was ist, dann kann ich es über kurz oder lang eh nicht verhindern...

...und im Falle dessen auch herausfinden.

Deshalb werde ich Tyllis Rat befolgen und mich rar machen- schade Weihnachten, das Fest der Liebe steht ja vor der Tür.

Aber egal.

Es stimmt,irgendwo hört Anstand und das Verständnis auf und das Nachlaufen fängt an und das will und werde ich nicht.

Mich belastet die Situation so wie sie ist, dass es für mich untragbar ist.

Habe nun eh mal mit offenen Karten gespielt, da nachdem ich sie heute angerufen habe, sie keine Zeit heute für mich hätte. Dann aber direkt fast 45 min wieder im Chat war.

Das habe ich ihr auch so gesagt, dass ich es traurig finde, dass sie für andere Zeit hat und für mich nicht.

Bisher keine Reaktion darauf.

Gute Entscheidung????

 
nur ich denke mal sie kann dann ja auch einfach nicht aufmachen nicht wahr,
Muss ich dazu noch was schreiben, was er dann machen sollte? :schief:

Also bei mir wäre dann Schluss... :rolleyes:

@Unbekannt

Schön, dass du dich noch mal gemeldet hast.

Ich glaube, sie schnallt das schon gar nicht mehr, wie weh sie dir damit tut. Sie geht in ihren Communities so auf, dass sie das reale Leben schon gar nicht mehr mitbekommt.

Ja, deiner Entscheidung kann ich nur zustimmen. Anders wirst du sie auch nicht zu einer Reaktion bewegen. Und jetzt ist sie dran mit Reagieren. Denn die Situation kann ja nicht endlos so weitergehen.

 
Doch klar verfolge ich alles. Ich bin dankbar um jeden Ratschlag.

Ich weiß eben nicht, ob ich alles überbewerte und einfach bescheuert bin oder ob meine Bedenken im Normbereich sind.

Deshalb frage ich hier um Rat und gerade um w-Rat bin ich sehr sehr dankbar.

 
Also wenn ich diese "Chat-Abhängigkeit" nicht selber bei einem Freund erlebt hätte, würde ich dem keine Bedeutung beimessen. Aber wenn man dann mit neben dem Rechner sitzt und gar nicht mehr für den anderen existiert, kommt man sich arg veralbert vor. Deswegen kann ich dich ein ganzes Stück weit schon verstehen. Und bei mir war es damals EIN Freund, nicht MEIN Freund. Und selbst da fand ich das schon abgedreht.

Ich denke auch, es liegt ganz einfach daran, dass sie jetzt ihr ganzes Kommunikationsbedürfnis im Netz auslebt. Und da wirst du hintenan gestellt. Dort hat sie viele zum Quatschen - du bist nur 1 Person. So könnte ich mir diese "Chat-Abhängigkeit" erklären. Aber normal ist es nicht.

und gerade um w-Rat bin ich sehr sehr dankbar.
PS: Und ich dachte, du bist dankbar, dass wir zwei Kirschen mit dir losziehen wollen. :heulen: :heulen: :heulen:

 
wieso schreibst du das du es traurig findest..............das sie danach 45 minuten im chat war,ich hätte geschrieben: schön das du für mich keine zeit hast, aber zum chatten schon......

und wenn sie der meinung ist, du spionierst ihr nach, ja bitteschön dass ist doch auch bis zum gewissen grad normal wenn man das vertrauen verliert und so behandelt wird..........ich hoffe es geht gut für dich aus, und ich hoffe du wirst nicht veräppelt....................ich wünsche das keinem............

 
Ja das wünsche ich mir und niemanden auch nicht.

Irgendwie wusste ich es ja schon: " nichts hält für ewig" (Oscar Wild).

Ich sehe es auch so, dass sie den Bezug zur Realität verloren hat und ja ich komme mir verarscht vor. Chat, Internet, Chat, Internet..., unter der Woche bis in die Nacht und wenn ich da bin, dann ist man um 24:00 Uhr natürlich müde von der Woche.

Hinzukommt, dass sie bereits 2 Kids hat und alleinerziehend ist und dummerweise keine Ausbildung gemacht hat. Deshalb weiß ich, dass es keine Sinnkriese ist, da ich das auch erst vermutet habe.

Habe ihr Zeit gelasen, was für sich auszusuchen, die Zukunft zu gestalten und um aktiv zu werden.

Dann aber schnell gesehen habe, dass sich nichts tut und nichts bewegt.

(Bewerbung ist bis heute keine einzige draussen!). Deshalb keine Sinnkriese.

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich nur hinten anstehe, wie gesagt Internet/Chat, Kids, Family.... ich; und ihr auch gesagt. Das hat sie nicht verstanden.

Dann kamen ständig diese Aufräumaktionen auf - schon seit Wochen(in der Zeit hätte ich ein Haus gebaut, aber hatte Verständnis).

Klar, dass nichts vorangeht, da sie eben nur im Internet hängt.

 
"PS: Und ich dachte, du bist dankbar, dass wir zwei Kirschen mit dir losziehen wollen. :heulen: :heulen: :heulen:"

Klar zieht mit mir los.

 
Ich will niemanden für das verurteilen, was er macht oder hat, aber bei dem, was du schreibst, wäre eh schon längst bei mir Schluss gewesen.

 
"Ich will niemanden für das verurteilen, was er macht oder hat, aber bei dem, was du schreibst, wäre eh schon längst bei mir Schluss gewesen."

Darf ich fragen, wo bzw. was Dein triftiger Grund wäre?

Möchte nur wissen, ob ich ebenso empfinde oder ob Du andere Schwerpunkte setzt.

 
Hinzukommt, dass sie bereits 2 Kids hat und alleinerziehend ist und dummerweise keine Ausbildung gemacht hat. Deshalb weiß ich, dass es keine Sinnkriese ist, da ich das auch erst vermutet habe.Habe ihr Zeit gelasen, was für sich auszusuchen, die Zukunft zu gestalten und um aktiv zu werden.

Dann aber schnell gesehen habe, dass sich nichts tut und nichts bewegt.

(Bewerbung ist bis heute keine einzige draussen!).
Das sie keine Ausbilung hat und 2 Kinder ist okay. Aber nicht okay ist, dass sie sich nicht dreht und bemüht. Sie kann ja noch nicht sooo alt sein, dass sie nicht eine Aus- bzw. Weiterbildung anfangen könnte. Und sie würde auch mit Sicherheit einen Teilzeitjob kriegen. Will sie aber offenbar nicht. Und da wäre bei mir Schluss. Das ist ein Mensch, der nie etwas richtig gebacken kriegt und den man in einer Beziehung immer so mitschleift. Weiß ja nicht, ob du die Kraft hast... :rolleyes:

Und wie du so schreibst, klingst du eigentlich wie das ganze Gegenteil von ihr: offen, nicht auf den Kopf gefallen und zielstrebig.

Passt das echt zusammen? :schief: