Was soll ich davon halten????

Egal, was es ist, sie muss aus eigenem Antrieb dahinter kommen und etwas ändern wollen. Sie scheint aber keinen Leidensdruck zu haben, also schließe ich ne Depression auch mal aus, von daher solltest du wirklich gehen.

Ich denke auch, dass ihr nicht zusammen passt.

ich hab das gefühl dass du dich gar nicht lösen willst von ihr. solltest du aber. du siehst ja wie eure gemeinsame zukunft aussieht.

was denkst Du von was eine Mutter o. Ausbildung und 2 Kinder lebt, wenn sie nichts macht?
Naja, hätte ja z.B. sein können das sie Eltern hat die sie unterstützen. Ich arbeite neben meinem Hauptjob noch in einem grossen Kiosk. Bis vorletzter Woche hatte ich dort eine Kollegin, alleinerziehend mit 1 Kind, Anfang 40, Arbeitslosengeld II - Empfängerin, ausgebildete Zahnarzthelferin, die auch jammerte: Kein Geld, Affäire entscheidet sich nicht für sie und und und....alles selbstgemachte Leiden....sollte, genau wie wir anderen, den Weg zur Eingangstür stündlich vom Schnee befreien....sagte zu Chef: Du bist doch der Mann, ich stell mich da draussen nicht hin....ein Wort gab das andere. Sie rief dann eine Kollegin an ob diese für sie einspringen kann, ging dann zu Chef u. sagte: Ich gehe, zahl mich aus.

Nur weil sie Schnee schippen sollte :eek:

Sie ist aber das einzige Kind ihrer Eltern....bekommt von ihnen ihr Auto finanziert usw.

Von daher kann sie so reagieren wie sie reagiert wenn ihr etwas nicht passt. Sie ist eben Tochter ihrer Eltern :schief: Da kann sie monatlich einfach mal so auf 400 € verzichten.

Obwohl ich persönlich ja glaube, sie wird noch jede Menge Ärger deswegen mit dem Arbeitsamt bekommen...aber gut, dass ist eine andere Sache.

Aber sind denn meine "Forderungen" so spektakulär? Ist es nicht normal, dass jeder versuchen sollte vorwärts zu kommen und auf eigene Füsse steht.
Natürlich sind deine Forderungen für dich, für mich, für viele andere Menschen nicht spektakulär, aber, ich glaube Tylli schrieb es schon irgendwo, es ist deine Denkweise, deine Zielsetzung....sie aber empfindet u. denkt aber ganz anders. Für sie ist es eben nicht wichtig vorwärts zu kommen, auf eigenen Füßen zu stehen. Oder anders, sie empfindet ihr Leben als "Auf eigene Füße stehen".

Blödes Beispiel, aber nehme ich mal meine Mutter, seit ich 18 bin erzählt sie mir in schönster Regelmäßigkeit wenn sie bei mir ist: Du musst Deckchen auf deine Schränke legen, du musst Sofakissen hinlegen, ist doch alles viel gemütlicher dann. Sie kann nicht verstehen das für mich solch Gedöns einfach nur Dinge sind die mir im Wege liegen würden.

Verstehst du? Es ist ihre Denkweise, sie fühlt sich nur mit Gedöns wohl. Mich aber nervt so etwas nur.

Ich mag meine Mutter, aber wenn ich ihren Wagen unten vorfahren sehe, dann verdrehe ich schon innerlich die Augen, weil ich denke: Was nun wohl wieder kommt? :rolleyes:

Verstehst du was ich meine? Ich gehe innerlich schon im Vorfeld auf Abstand um mir ihre Vorschläge ( ich selber empfinde sie als Nörgelei ) nicht an mich herankommen zu lassen.

Nun kann u. will ich meine Mutter nicht verlassen...unser Verhältnis zueinander könnte aber viel entspannter sein wenn sie andere Menschen so leben lassen könnte wie diese es wollten.

Du musst verstehen das deine Freundin eine eigene Persönlichkeit ist mit eigenen Vorstellungen u. entweder kannst du sie so akzeptieren wie sie ist oder es passt nicht zwischen euch.

Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die sie daran hindern könnten etwas zu tun?
Ja, das sie so voller Sorgen u. Probleme steckt das sie Vogel - Strauss - Politik betreibt u. sich vor der Realität versteckt.

sageslaut2002!

Was willst du denn eigentlich von uns wissen? Ich verstehe dein Problem nicht. Das Ganze haben wir doch schon einmal alles durchgekaut.

Kurz und knapp gesagt (wie auch schon andere!): Ihr passt nicht zusammen.

Merkst du denn nicht, dass ihr völlig verschiedene Werte habt? Dass ihr völlig verschiedene Vorstellungen vom Leben habt? Wenn das nicht einigermaßen übereinstimmt, ist es die falsche Frau. Das kannst du drehen und wenden. Du wirst sie nicht ändern. Von der unterschiedlichen Intelligenz will ich jetzt gar nicht reden... :rolleyes:

Und sie muss sich auch nicht ändern. Sie hat genug Kohle, mit der sie zufrieden ist. Sie kommt auf ihre Art mit ihrem Leben klar. Nur passt dir eben ihre Art nicht. Aber deswegen wirst du sie nicht ändern.