Was soll ich davon halten????

"Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich nur hinten anstehe, wie gesagt Internet/Chat, Kids, Family.... ich;"

in der reihenfolge? ich bitte dich willst du eine frau (sorry mädchen) die chatten und sich mit komischen männern treffen für wichtiger empfindet als ZWEI kinder??? ich meine ich bin 26 und finde es schon ne leistung mit u25 bereits zwei kinder zu haben.............auch das und das internet wichtiger ist als die kinder, zeugt nicht unbedingt von verantwortungsbewusstsein, genausowenig wie sie es dir gegenüber an den tag legt.............verantwortung für ihr handeln übernehmen kann sie wohl nicht, denn sonst würde man sich vorher gedanken machen: siehe kinder,siehe keine ausbildung, siehe tatoo, siehe die sache mit dem typ.......

ich glaub da kann man auch besseres finden, sorry das ich das so hart sagen muss

 
"offen, nicht auf den Kopf gefallen und zielstrebig."

Danke für das Kompliment. Ich denke das trifft zu und ich erwarte das auch von meinem Gegenüber und ich hatte Hoffnung, glaube aber mittlerweile nicht mehr daran- um ehrlich zu sein.

Und dass das mit Ausbildung nichts wird, vermute ich stark.

Dazu stehe ich mit beiden Beinen zu sehr im Leben, auch wenn es manchmal hart, ungerecht und steinig bei mir zugeht.

Und ja ich glaube auch, dass sie nie etwas gebacken bekommt.

Dennoch habe ich Hoffnung, da ich sie eben liebe (und das weiß ich wiederum ganz genau, sonst wäre ich auch nicht hier).

Ob Kinder wichtiger sind als Chat/Internet war nur eine Vermutung, da sie wenn ich da bin zwar die Sterne für ihre Kinder vom Himmel holt.

Aber ich sehe halt auch, wie oft sie online ist unter der Woche, wie sie lebt und was an essentiellen Dingen nicht passiert.

 
Musst Dich nicht entschuldigen, dass Du ehrlich bist Nefertarie.

Ja in einem Punkt hast Du recht, sie denkt wenig über ihr tun und handeln nach. Allerdings auch wenig spontan bzw. Tatendrang.

 
Dennoch habe ich Hoffnung, da ich sie eben liebe (und das weiß ich wiederum ganz genau, sonst wäre ich auch nicht hier).
Aber man(n) sollte nicht blind vor Liebe sein. Und solche charakterlichen Unterschiede werden euch früher oder später das Genick brechen. Stell dir mal vor, ihr wohnt zusammen und sie lässt alle Fünfe gerade sein? Weißt du, wie du im Viereck springst, wenn du von Arbeit kommst und der Berg Aufwasch steht noch da und sie fängt erst abends damit an? (immer unter dem Gesichtspunkt, dass sie keinen Job hat) Nein, glaub mal, so was geht nicht gut.

Ob Kinder wichtiger sind als Chat/Internet war nur eine Vermutung,Aber ich sehe halt auch, wie oft sie online ist unter der Woche, wie sie lebt und was an essentiellen Dingen nicht passiert
Ich denke, du siehst das ganz richtig. Ja, und das mit den Kindern sehe ich wie Nefertarie. Sie kann nicht rund um die Uhr vor der Glotze hocken, wenn sie sich um die Kinder kümmert. Mit Kindern geht man z.B. auch mal raus. Und das nicht bloß zum Einkaufen...

 
Da hast Du recht und ja darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.

Und mir daher geschworen erst dann zusammenzuziehen, wenn sie eine Ausbildung durchgezogen hat.

Ganz so neg. darf ich sie nicht erscheinen lassen- sie liebt ihre Kinder über alles; sie geht schon mit ihren Kindern raus, aber halt sehr in Grenzen, wie gesagt z.B. einkaufen:(

Ja was soll ich sagen

 
Und mir daher geschworen erst dann zusammenzuziehen, wenn sie eine Ausbildung durchgezogen hat
Hast du ihr (und dir) einen Zeitpunkt gesetzt? Denn ohne dem wird es schlecht was bringen... :rolleyes:

 
Ja, zumindest mir habe ich einen Zeitpunkt gesetzt.

Zusammenziehen erst wenn sie eine Ausbildung gemacht hat bzw. mind. 2 Jahre durchgehalten hat.

Das heißt für mich ab kommenden Oktober tickt die Uhr.

Gut, ich will ihr nichts vorwerfen, wenn sie es probiert und nichts dabei rumkommt.

Dann gibt es aber mind. zig Wege sich Weiterzubilden und versch. Dinge, die man machen kann, um zu zeigen, dass man was tun möchte.

Ihr habe ich das nicht gesagt, wozu? Soll ich ihr ständig in den Hintern treten?

Sie muss zeigen, dass sie es von sich aus will, nicht nur wegen mir.

Ich bin nicht für Ihre Lebensplanung verantwortlich, sondern kann nur unterstützen und helfen. Aktiv muss sie von sich aus sein bzw. werden.

 
Naja... Ein Freund von mir hat auch so eine Freundin. Keinen Schulabschluss, aber ein Kind. Er hat sie dazu fast "geprügelt", dass sie die Schule macht und eine Ausbildung bekommt. Es hat geklappt. Mit 25 hat sie ihren Abschluss in der Tasche gehabt. Aber es waren harte Kämpfe.

Ich kann´s bei dir nicht einschätzen, aber manche Menschen brauchen manchmal einen A-Tritt, um überhaupt mal loszulaufen. ;)

Bis Oktober... da willst/musst du noch sehr viel Geduld haben...

 
Du, ich rede mit ihr bereits seit Oktober/November, was sie machen kann und dass sie was machen sollte.

Aber das endet nur in Endlosdiskussionen und dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt.

Ich habe ihr gesagt, was sie alles machen kann, dass ich ihr mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Doch noch nicht mal einen Lebenslauf hat sie bisher zusammenbekommen.

Und jedes Mal nun, wenn nur das Thema aufkommt, blockt sie ab und macht zu.

Das ist frustrierend, da zuzuschauen.

Da es immer nur in Diskussionen endet, lasse ich sie nun damit in Ruhe. Gebe zwar gerne hilfreiche Anstoß, wenn aber nicht fruchtet und nur Stress gibt, dann geht das nicht.

Naja wie gesagt, im Oktober müsste sie anfangen, d.h. Vorlauf mind. 4 Monate und Vorbereitungen müssten mind. mind. 6 Monate vorher geschehen.

Aber der Arbeitsmarkt ist nicht rosig momentan, also muss man sich abheben von anderen. Und dazu wiederum muss man aktiv werden, nicht immer den bequemen Weg gehen.

Bis Oktober stehe ich das durch, wenn es nicht so wie jetzt weitergeht, denn so steh ich bis Oktober in der Traufe....

 
Wieso sollte sie auch an ihrem Lebenslauf arbeiten, wenn es viel mehr Spaß macht, im Internet zu chatten - um, meine Meinung, irgendwelche Typen aufzureißen? Aber vielleicht plant sie ja noch ein drittes Kind, dann hätte sie eine gute Ausrede, wieso sie mal wieder nicht auf Jobsuche gehen kann.

Die Kiddies tun mir Leid, vor allen Dingen, weil man jetzt schon weiß, dass aus ihnen nichts werden wird.

Was willst Du mit einer Frau, die den Arsch nicht hochbekommt?

 
Ja, an das habe ich auch schon gedacht, allerdings wird das mit weiteren Kind nichts mit mir.

Ich weiß nicht, warum sie so gar nichts tut ausser Internet.

Habe siemal als Frau voller Power kennengelernt, die wusste was sie will.

Was ich von ihr noch will. Klar verletzt sie mich immer wieder, oft und stark und ich weiß nicht warum, aber ich liebe sie.

 
Geschrieben am 16. Dez. 2009:

Das heißt für mich ab kommenden Oktober tickt die Uhr.
und

Du, ich rede mit ihr bereits seit Oktober/November, was sie machen kann und dass sie was machen sollte
D.h. du willst insgesamt noch ein Jahr warten? :schief: Ich bring mal den Vergleich aus den Fremdgeher-Threads: "Hat er sich bis heute nicht entschieden, sich von seiner Frau zu trennen, wird er es nie tun." Das kann man bei deiner Freundin in Bezug auf Ausbildung/Job auch sagen.

Weißt du, ich schreib mich hier mit einer per PN, die wird ab Sept 10 einen Schulabschluss nachholen. Dazu musste sie sich im November 09 schon anmelden. Was glaubst du denn, welche Fristen deine Freundin hat? Sonderkonditionen vom Arbeitsamt? :schief:

Habe siemal als Frau voller Power kennengelernt, die wusste was sie will
Kann es sein, dass sie so voller Schwung war, weil sie eine neue Beziehung hatte? Weil die Hormone verrückt gespielt haben? In der Verliebtheitsphase wachsen einem manchmal Flüüüügel - auch ohne Red Bull. ;) So kommt´s mir zumindest vor.

 
Übermässiger Internetkonsum ist eine Art Realitätsflucht. Nachdem was du alles von ihren Lebensumständen beschrieben hast bin ich mir da sicher, dass das auch auf sie zutrifft. Du liebst sie. Sag ihr, dass die Art Mensch, der sie zurzeit ist, dir nicht passt, weil du sie völlig anders kennengelernt hast und du den Verdach hast, dass sie mit ihrer Situation unglücklich ist, sich ihr aber nicht stellen will. Biete ihr für diesen Weg deine Hilfe an - wenn sie die nicht annehmen will und weiterhin auf stur, kommentarlos und gleichgültig macht, dann fürchte ich, ist es besser, wenn du sie abhakst. Was ihren alten "Freund" betrifft: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Misstrauen sehr viel zerstören kann, was eigentlich noch heil wäre. Wenn dein Vertrauen missbraucht werden würde, dann war vorher schon etwas schief...

 
Das es an der neuen Beziehung liegt, glaub ich nicht.

Wir sind seit Jan. zusammen und unser Gespräch fand seit Okt./Nov. statt.

Also das wäre zu lange.

Das sie keine Sonderkonditionen bekommt ist mir klar, nur anscheinend ihr nicht so recht.

"Übermässiger Internetkonsum ist eine Art Realitätsflucht"

Genau das denke ich auch. Es ist leichter irgendwelche Menschen anzutanzen lassen, als sich eine FReundschaft zu erarbeiten und zu verdienen.

"Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Misstrauen sehr viel zerstören kann, was eigentlich noch heil wäre. Wenn dein Vertrauen missbraucht werden würde, dann war vorher schon etwas schief."

Klar lief schon einiges schief, womit ich kein fremdgehen meine. Aber es gab schon Dinger.

Und Misstrauen ist es nicht direkt, was mich bedrückt, vielmehr die Umstände. Sie lügt und verschiebt mich, um im Chat zu sein.

Sie schränkt mich in meinen Bedürfnissen (nicht-sexuell und sexuell) immer mehr ein ohne selbst Kompromisse einzugehen.

Dass der Freund kommt und ich nicht anwend sein darf ist die Krönung, ich komm mir vor wie ein Pausenclown.

Helfen ist gut, nur wie soll ich ihr helfen? Wohin soll ich mich wenden bzw. sie hinschleifen?

Dachte schon an Depression etc..

Nur wenn sie es sich selbst nicht eingesteht, dann bringt das nichts.

Gestern schrieb sie mir noch, dass die Community SEite ständig im Hintergrund läuft. Doch Login und Logout wird halt offensichtlich angezeigt.

Sie lügt mich und sich selbst damit in die Tasche.

 
Na ja, ob du ihr helfen kannst ist - blöd gesagt - vorläufig nicht dein Problem, denn sie ist es, die die Hilfe erst annehmen muss. Du kannst diese nur anbieten und ihr sachlich ( so wie du ihr jetziges Leben hier beschrieben hast) einen Spiegel vorhalten. Lässt sie nicht zu, dass man ihr hilft und sieht sie nichts ein, dann lohnt es sich für dich nicht, da zu investieren.

Wie ich verstanden habe, will sie, dass du den Freund triffst, aber erst am zweiten Tag - oder? Ich verstehe dich ja, wenn du eifersüchtig bist, das ist völlig normal. Es ist jedoch trotzdem kein Beweis da, dass sie dir fremdgehen wird. Will sagen, im Zweifel für den Angeklagten. Und überhaupt: In der Regel verschweigen Frauen/Männer die Treffen doch eher, wo sie fremdgehen.

 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was mich in der letzten Zeit immer mehr belastet und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Ich habe eine Freundin, die mitte zwanzig ist, bereits 2 Kinder allein groß zieht (nicht meine) und leider keine Ausbildung hat.

Ich bin gerne mit ihr zusammen, jedoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie entweder total unorganisiert oder eben faul ist.

Das fängt damit an, dass ihre Wohnung schon ziemlich chaotisch ist und eben auch unaufgeräumt. Oft schaut es aus, also ob eine Bombe eingeschlagen hat. Spielsachen wären nicht das Problem, auch bin ich niemand bei dem man jede Woche ALLES abstauben muss. Aber so ein Grundlage an Reinlichkeit sollte es schon sein.

Es fängt an mit Essensresten, die auf Tellern rumstehen oder eben auf dem Boden liegen. Klebrige Reste auf dem Tisch von verschütteten Getränken.

Kleidung, die in der ganzen Wohnung verstreut ist, Fenster, wo man nicht mehr durchschauen kann....

Ich habe ihr schon so oft geholfen, aufzuräumen und sauber zu machen. Allerdings hält das nie lange und ganz ehrlich gesagt ekelt es mich manchmal in ihrer Wohnung.

Ich meine, die Kinder sind im Kindergarten und abends gehen sie bei Zeiten ins Bett und dann besteht immer noch die Möglichkeit der Selbstbeschäftigung, so dass man wirklich genug Zeit hat den Haushalt auf das Minimum an Sauberkeit zu halten.

Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Hinterherräumen bringt anscheinend gar nichts und icxh bin nicht der Depp, der ihre Wohnung putzt- ist schließlich ihr Dreck.

Was soll ich da machen?

Dann ein zweites Problem:

Ich habe ihr klar und deutlich gemacht, dass es für mich wichtig ist, dass meine "Frau" einer regelmäßigen Arbeit nachgeht und nicht nur Hausfrau ist.

Und ganz ehrlich gesagt, mit 2 Kindern muss man heutzutage auch zu zweit arbeiten. Für alleinerziehende Mütter gibt es ja nun auch die "Halbtags"-Ausbildung- nicht leicht eine zu bekommen, aber wenn man wirklich will...

Dieser Gedanke trägt uns nun seit Oktober letzten Jahres!

Resultat: 2 Bewerbungen, zu denen ich sie "geprügelt" (nicht wörtlich) habe. So wird man nicht weit kommen, oder?

Nicht aufräumen, nichts für die Zukunft machen; ich frage mich wie sie ihre Zeit todschlägt.

Nun habe ich sie in so einen Lehrgang gesteckt, extra für Mütter mit Kinder, die eine Ausbildung suchen. Die Leiterin sagt aber ganz klar, es kommt auf die Eigenmotivation an (50% schaffen es eine Ausbildung zu bekommen, dass sind die, die sich reinknien und wollen).

Nach dem Text, könnt Ihr meine Prognose vermuten. Ist sie einfach faul oder gibt es da noch andere Optionen?

Nun, was soll ich tun? Im Grunde habe ich mir gesagt, dass ich meine Konsequenzen ziehe, falls das im Oktober nicht klappt. Klar ist es schwer, aber es ist zu schaffen, wenn man eben will und die Zeit wartet leider nicht auf einen.

Sehe ich das zu schwarz/weiß?

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, irgendwann wie bei den Flodders zu leben oder eben alles allein zu machen mit einer Frau, die den ganzen Tag nichts tut.

Freue mich auf Eure Antworten.

 
aumann....

ja sie ist faul und unmotiviert. dürfte das auch schon ihr leben lang gewesen sein.

wie kommst du dazu jemanden zu etwas zu "prügeln"? bist du ihr vater? nein, ihr partner. bei sowas diskutiert man, sieht sich das ganze noch ne weile an, probiert noch ein bisschen aber irgendwann muss es doch reichen oder?

ich wäre für distanz. sag ihr was sache ist und sie soll ihr leben mal in den griff kriegen bevor sie ne beziehung eingeht....

 
Naja, "prügeln" in dem Sinne, dass man immer wieder darum diskutiert und Gelegenheiten schafft. Dass man sich hinsetzt und aufmunternd sagt "jetzt schreiben wir das".

Also meinst abwarten, Tee trinken und in def. Zeitfenster Konsequenzen ziehen?

 
Dieser Gedanke trägt uns nun seit Oktober letzten Jahres!
Dieser Gedanke trägt nicht euch, sondern nur dich.

Ich habe mir deinen Thread noch einmal durch gelesen u. bemerke keinerlei Anzeichen davon das sie mit ihrem Leben unzufrieden ist.

Wenn sie nicht unzufrieden ist wird sie auch nichts ändern wollen.

Wenn du nun davon ausgehst, sie möchte nichts ändern, sagt es nur um von dir diesbezüglich in Ruhe gelassen zu werden, wird deutlich, es passt nicht zwischen euch.

Ich kann mir gut vorstellen das sie sich zeitweise schon genervt fühlt von deinen Forderungen. Und dabei geht es nicht darum das sie berechtigt oder unberechtigt sind, sondern simpel um verschiedene Lebenseinstellungen.

Wobei ich persönlich, da ihr nicht zusammen lebt, dein Druck ausüben schon als Einmischung in meine Privatsphäre, in meinen engsten Lebensraum empfinden würde.

Klar, eine gemeinsame Zukunft sollte gut geplant sein, schließlich braucht man Perspektiven. Sie macht aber nicht den Eindruck als würde sie an Zusammenziehen ernstlich denken. Denn auch sie wird bemerkt haben das eure Lebenseinstellungen einfach zu verschieden sind, Ärger wäre also vorprogrammiert.

Nicht aufräumen, nichts für die Zukunft machen; ich frage mich wie sie ihre Zeit todschlägt.
Das weißt du doch, im Netz.

Wie sieht es eigentlich finanziell bei ihr aus?

Mich macht ein wenig stutzig das sie anscheinend immer nur abends im Netz ist, zumindest blockt sie dich zu den Zeiten ab....kann es sein das sie im Netz ein wenig Geld dazu verdient? Viele Chats haben Animateure eingestellt die dafür zuständig sind Menschen zum schreiben zu animieren.

Eine Freundin von mir hatte z.B. mal eine Nachbarin ( auch alleinerziehend mit 2 Kindern ) die angeblich nachts telefonisch Bestellungen von Versandhäusern entgegen nahm. Ich lag flach auf dem Boden vor Gelächter als meine ( naive ) Freundin mir von der armen Frau berichtete, die sich so schwer ihr Brot verdienen muss. Im nachhinein kam natürlich raus das sie mit Tel - Sex ihr Geld verdient hat. Ich verurteile das in keinster Weise, für sie war es die beste Möglichkeit Geld zu verdienen. Aber auch sie hat nicht dazu stehen können, sich geschämt u. Versandhäuser vorgeschoben.

Vielleicht spielt deine Freundin aber auch ein Online - Spiel, sie wäre nicht die einzige.

Der Punkt ist aber, je mehr Druck du auf sie ausübst umso weniger Kontakt möchte sie mit dir, einfach, weil sie keinen Nerv hat sich ständig rechtfertigen zu müssen.

Von daher gehe ich davon aus das sie an einer gemeinsamen Zukunftsplanung nicht wirklich Interesse hat.

Sie läßt dich reden, wenn es ihr zuviel wird macht sie mal ein paar Versprechungen, halb abgenötigt, oder schützt eben Zeitmangel vor, damit du Ruhe gibst.

Ich vermute, sie wird irgendwann gehen.

Unbekannt, es passt nicht zwischen euch. Du kannst keinen Menschen in eine Richtung drängen in die er nicht gehen möchte.

sageslaut2002!

 
Danke für Deine Antwort.

Also Tel-Sex und Online Spiel scheidet def. aus. Da bin ich mir sicher:)

Finanziell:

Bei mir gut, bei ihr, was denkst Du von was eine Mutter o. Ausbildung und 2 Kinder lebt, wenn sie nichts macht?

Dass ich niemanden in eine Richtung drängen kann ist mir klar. Ich glaube zwar nicht, dass sie geht, sondern eher ich.

Aber sind denn meine "Forderungen" so spektakulär? Ist es nicht normal, dass jeder versuchen sollte vorwärts zu kommen und auf eigene Füsse steht.

Ich möchte Klarheit:

Ist sie faul- gut kann man nicht ändern und ich bin rauß.

Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die sie daran hindern könnten etwas zu tun?