Was soll ich tun...bin hilflos

Schau nach vorne, nicht zurück! Du kannst doch nicht so tun, als wäre nichts passiert, der Vergangenheit willen! Du rettest eure Zukunft mit deinem Schweigen auch nicht!

 
wieso redest du nicht jetzt gleich mit ihr...........

sag ihr, was du im chat gelesen hast...........schau wie sie reagiert...........doch mach was, verdammt noch mal!

du leidest ja schliesslich......also liegt es an dir, etwas zu unternehmen..............

selbstmitleid nützt dir gar nichts!

und wenn ihr mal zwei/drei wochen rein gar nichts von einander hört, so wäre das doch nicht das ende der welt.....................sonder würde euch beiden helfen, eventuell wieder zueinander zu finden.........denn:

Distanz kann Leute näherbringen!

 
es ist nur so, die ungewissheit, was morgen ist, morgen kann sein das es nun so bleibt, dass wir jetzt unsere chance haben und nicht erst später, dass jetzt der zeitpunkt ist, der uns wieder zusammenbringt und wenn ich das nun riskiere durch eine dumme sache, dann werd ich mein leben nicht mehr froh

 
ja abstand kann helfen, ich kanns mir denken.....

jetzt pennt sie

 
aha............in dem fall bist du fröhlicher, wenn du weisst, dass deine freundin mit dem andern ins bett hüpft, sie jedoch trotzdem deine freundin ist...............toll!!!!!!!!!!!! wirklich gut!

wie tief willst du noch sinken?

du bist auch jemand..........das leben geht weiter......am anfang tut es verdammt weh.......doch diesen zustand einer beziehung hat keiner verdient......

 
Du kannst Dir ruhig zutrauen, dass du das richtige machen wirst! Zudem hat sie ja weiss Gott einen der schlimmsten Fehler gemacht! Also denk nicht immer an das, was für sie das beste ist, sondern für Dich!

 
ja super und sie ist das beste für mich, nur müssen wir daran was ändern, und ich denke es ist falsch einfach zu gehn, denn dann kann man nichts ändern, sondern nur zuschaun

 
noch was............dieser abstand wäre wahrscheinlich auch für dich persönlich eine ganz gute sache......

denn was ich hier so alles lese von dir.........naja.........hast du auch eigene interessen und hobbys? versteh mich jetzt nicht falsch........doch für mich hört sich die ganze geschichte an, als wärst du nur auf deine freundin fixiert....................

 
ich sags ihr jetzt, auch wenn sie es nicht mag aufgeweckt zu werden

 
nicht einfach gehn muff...............reden........zuhören..........diskutieren....... und wenn dir das ergebnis nicht gefällt, dann gehen..............

 
Hi Muff!

Ich denke,dass du nichts überstürzen solltest!

Überleg Dir Deine nächsten Schritte,mit Ihren dazugehörigen Konseqenzen,ganz genau!

Und überleg doch eventuell auch mal,weshalb sie überhaupt für diesen anderen Mann empfänglich war?

Schuld allein hat nie einer allein!

Ich bin davon überzeugt,dass Du das Richtige machen wirst - Hör einfach auf Deine innere Stimme!

Viel Glück! :super:

Label

 
sorry label,

aber soll das heissen, dass er auch noch etwas schuld daran hat, wenn sie fremdgeht?

das mit den konsequenzen und mit dem genauen überlegen der nächsten schritte kann ich ja noch einsehen..........

doch das mit dem mitschuldigsein..........das find ich den absoluten oberhammer.......echt!

fürs fremdgehen gibts keine entschuldigung......es gibt erklärungen, jedoch keine entschuldigung...........das ist meine persönliche meinung.........

doch, dass der, der betrogen wurde, sich auch noch fragen muss, bin ich etwa schuld...........nene, no way.........

 
habs ihr gesagt sie ist aufgestanden hat sich aufgeregt und weggefahren.......und alles abgestritten...........

 
und ich war ganz ruhig........wollt doch nur mit ihr normal reden.........

 
@ Spacy

Sicherlich gibt es für's Fremdgehn keine Entschuldigung,aber wie Du richtig sagst eine Erklärung!

Und in dem Moment wo mein Partner fremdgeht - frag ich mich natürlich als erstes,was lief schief und sehe dabei nicht nur seine Fehler,sondern auch meine Eigenen!

Gruß Label

 
@ Muff!

Wart mal ab,sie hat sich eben ertappt und in die Enge getrieben gefühlt - Eine Kurzschlussreaktion!

Wenn sie sich beruhigt hat,ist sie sicher bereit für ein Gespräch!Ist ja schon nen Schock für sie zu erfahren,dass Du alles weißt!

Gruß Label

 
Genau! Nur mal reden! noch niemand redet von gleich Koffer packen und verschwinden! Das wäre auch Ihr gegenüber nicht fair! Reden, offen sein! Zeig ihr deine Gefühle, dein Schmerz!

 
sorry, aber wenn dein partner fremdgeht und du hast das gerade erfahren.......dann fragst du dich doch nicht, was du falsch gemacht hast...........ansonsten bist du die verständnisvollste person, die ich "kenne".........

als ich erfuhr, das mein damaliger partner fremdging, flippte ich fast aus vor wut..........ich war verletzt, ich war verbittert..............ich war wie ein verletztes tier..............doch verständnis hatte ich überhaupt gar keines...........und ich hätte erst recht keines, wenn mich mein partner noch belügen würde........nene..........

das mit dem sich fragen, was denn schiefgelaufen ist......das kommt erst viel später..........aber bestimmt nicht am anfang.........

 
jetzt ganz ruhig bleiben.............die kommt wieder.......bestimmt........

auch dann einfach ganz ruhig bleiben.....

ihre reaktion zeigt für mich etwas von schlechtem gewissen.........dass sie baff war erklärt auch so einiges.......

stark bleiben......