Was soll ich tun...bin hilflos

ja total, wenn ich da nur bißchen was sage über uns, dann kommt gleich: ich will mit dir jetzt nicht darüber reden, erst wenn du dich geänderrt hast...blubb?! ja super...dann sitzen wir da und schaun blöd in die glotze...was ich so derb hasse...

 
Oh man, na die Kiste ist ja echt verfahren. Guter Himmel, da weiß ich echt auch keinen Rat, wie man das anpacken kann. ?( ?(

Zumindest nicht jetzt sofort. :( *grübelgrübelundstudier...*

 
tjo eben deswegen ist es ja so scheiße verzwickt...ich weis mir keine hilfe mehr...wenn sie nicht bißchen weicher wird...können wir unsere beziehung vergraben

 
Heeeeeeeeee.... :trost:

Man scheisse!!!!!! (sorry admin's, aber das mußte jetzt raus)

 
jetzt aber ;) schrei hald ned so böse wörter 8o

aber ich weis echt nimmer weiter...entweder einer von uns zieht aus oder wir helfen uns...doch wenn sie dazu nicht in der lage ist, ich wärs doch alleine?!keine chance, ich kann nicht an mir abreiten wenn ich nix zurückbekomm

 
Mhm sorry für das böse Wort. :p

Dann arbeite für dich selber an dir. Ich weiß, klingt ein bis'l komisch. Seine eigenen Fehler und Macken sieht man meistens nicht. Bis man hinfällt.

Aber vielleicht gibt's ja Dinge, die du an dir selber nicht so richtig ab kannst. Stell sie für DICH ab.

Weißt du, ich für mich weiß, das ich manchmal sehr Ungeduldig bin. Wenn was nicht gleich funzt, dann werd ich ziemlich unruhig und dreh manchmal auch am Rad.

Ich versuch das jetzt in den Griff zu bekommen.

 
also ich hab ehh schon extrem an mir gearbeitet aber die kleinen sachen die dann zu großem führen, sind schwer auszuschlaten, und wenn ich mir dann sage, komm wieder runter, bleib cool, dann gehts ja, aber wie lange dann und an dieser ausdauer muss ich noch stark arbeiten...

 
STOP! Die kleinen Dinge lass so wie sie sind. Jeder hat seine Eigenarten. Das zeichnet den Menschen als Individuum aus. :]

Arbeite an dem, was dich selber stört. Glaub mir, die anderen merken das. :] :]

Aber versuch nie, gekünstelt rüber zu kommen. Oder deine kleinen Eigenarten bewusst unterdrücken zu wollen. Denn dann würdest du deine Persönlichkeit verleugnen...

 
soweit will ich ja ned gehn, das mir ja bewußt, aber wenn wir streiten gibts manchmal schon situationen die scheiße sind, von ihr genauso wie von mir....und wenn ich es schaff mal ruhig zu bleiben hat sie gar keinen angriffspunkt mehr und es löst sich auf....so nun me aber fahren nach hause....danke für alles...bis morgen...mal schaun was der tag noch bringt...is wie lotto spielen

ciao

 
Genau. Nimm ihr den Wind aus den Segeln. :]

Schönen Tag noch. Mal sehen, ob sich meine ANGEBETETE heut noch bei mir meldet... ?( ?(

Bis morgen...

 
na atlan wie wars bei dir?

bei mir wars am nachmittag ok, sie hat zwar immernoch ihren ignorier trip drauf, aber der nachmittag war ok, wie gesagt, hatte dann weihnachtsfeier und da hat sie mich sogar angerufen....doch sie hat mich bis 2 uhr dann warten lassen daheim, bis sie dann mal heim kam....das fand ich ned so ok... :( und heut früh wars eher so naja stimmung, hoff heut wirds eine steigerung geben zu gestern....*hoff

 
Hallo Leute, nun bin ich mal wieder dran, doch diesmal nicht mit so krassen Kummer sondern heute such ich hilfe für eine entscheidung die ich nicht fällen will, doch ist es nicht sinnvoller? Ich weis es nicht und darum dieser thread....

Es sieht so aus: Bin nun seit fast 3 Jahren ( wobei wir nun 1 jahr zusammen wohnen) mit der wundervollsten Frau zusammen die ich je getroffen habe, sie ist schlau, hat charakter und ist einfach perfekt für mich (gewesen?)....doch unser problem ist wir streiten immer und oft, und immer nur wegen einem thema, es geht größten teils um meine eifersucht, doch diese hat noch einen hintergrund, seit einem jahr macht sie ausbildung zur krankenschwester und dort hat sie einige pfleger auch in der klasse und einer machte sich mächtig an sie ran, das war letztes jahr im juli/august und sie hatte auch was mit ihm, zwar nur einen kuss doch für mich ist das ein schwerer schlag ins gesicht gewesen, sie hat es bereut und es tat ihr brutalst leid, sie meint, es war ja nur ein kurzer kuss,...sie liebt mich, das weis ich und ich liebe sie über alles, bis jetzt versteh ich nicht wie sie das tun konnte, sie hat mit dem auch viel zeit verbracht und mich angeloge, sie meinte sie fährt mit ihren kolgene/innen zum billard und fuhr zu ihm, sie sagt das hat sie gemacht damit wir nicht mehr streiten, doch ich erfahr schlußendlich immer die wahrheit und was wirklich war.... sie hat damals den kontakt mit ihm abgebrochen also privat, wobei er auch daran schuld ist da er nur eine beziehung anstrebte...danach wurde es wieder ruhiger bis sie auf eienr station einen 10 jahre älteren kennenlernte, sie verbringt mit dem fast noch mehr zeit als mit mir, und deswegen streiten wir auch oft, er schreibt ihr jeden tag 30 sms wie sehr er sie doch lieben würde usw... sie hat ihm gesagt dass sie sich mit ihm nix vorstellen kann, doch das weis ich ja nur von ihr, sie meint auch, sie ist nur so oft bei ihm weil er immer so allein ist und keine freunde hat, doch ich sitz dann schlußendlich auch den ganzen abend allein rum, und wenn ich anruf heißt es, toll super dann bleib ich hald länger....toll ned war? wir streiten nun wieder fast jeden tag wegen dem arsch...und nun ist sie ziemlich abweisend wieder zu mir die letzten tage, sie meldet sich nicht wenn sie mal ned daheim ist wenn ich vond er arbeit heim komm, ok...sag ja nix doch hab auch pläne die ich gerne verwirklichen will, wollte dieses wochenende zum skifahren mit ihr, doch da sie gestern wieder den ganzen tag bei dem verbracht hat, kanns ichs wieder vergessen und allein fahr ich ned,.....ihr seht alles scheiße zur zeit bei uns.....so nun zieht sie am 1.1 ins schwesterwohnheim, sie sagt es wird uns gut tun, sind ja max. 2 monate dann will sie wieder zurück kommen...naja sind nur 3 minuten von uns zu dem heim also werden wir uns trotzdem oft sehn, aber hat unsere beziehung noch sinn, wenn sie lieber mit anderen ihre zeit verbringt als mit dem menschen den sie liebt, sie sagt immer dass sie nur mich liebt, doch warum erkennt sie nicht wie sehr sie mir damit weh tut :( is zum haare ausreißen, nun war ich einmal einen abend auch wo, hab jemanden getroffen, sie kam heim und ich war hald nicht da....als ich dann um 22 uhr heim (was für sie extrem früh wäre, da sie meist bis 1 uhr bei dem bleibt, unter der woche!!) kam, führte sie sich auf, was mir denn einfällt...usw...und nun geht sie extra mehr weg sagt sie und meldet sich auch nimmer.....immer wenn sie nicht da ist zerreißt es mich innerlich, mir schmerzt die brust und kann auch nicht schlafen, kann nicht mal lernen, kein buch lesen nichts nur starr da liegen und fernsehn, meine ganzen freunde wohnen noch aufm land, 40 km weg von uns, kenn zwar in der stadt nun auch einige doch hab dann meist auch keinen bock mit denen was zu machen wenn es mir so schlecht geht, die kennen mich noch ned so gut......naja will nun ned mehr schreiben...sonst liest es keiner ;) ne aber was soll ich machen....besser sie vergessen, dann 2 monate im rausch der tränen leben und dann neu anfangen als single? oder weiterkämpfen? wenn ich ehrlich bin hab ich keine kraft mehr, das geht jetzt schon so lange :( ......doch ich brauche sie, und ich weis sie braucht mich, doch sie hat so einen brutalen sturschädel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke schonmal für tipps was ich machen soll....

MfG

euer Muff

 
Hey Muff.

Ich hab gekämpft und dann verloren, nochmal gekämpft und nochmal verloren...Jetzt sag ich mir: Hätte ich doch schon Wochen vorher selbst dem ein Ende bereitet. Andererseits ist es sicher auch nie falsch zu kämpfen und zu seinen Gefühlen zu stehen. Sicherlich hast du derzeit nen innerlichen Liebesstau, weißt quasi net wohin mit all deiner Liebe, weil sie eher auf Distanz geht. Ich würd sagen, distanzier dich selbst erst einmal und dann wirst du sehen, was du ihr Wert bist.

Lass den Vogel fliegen...usw.

viel Glück

"Y"

 
hallöchen

also ich kann dich verstehen du liebst sie und willst natürlich mit ihr zusammen bleiben, aber das was sie mit dir macht das finde ich echt scheisse.... man muss sagen frauen sind immer so gemein sie verletzen wo sie nur können.... mein rat wäre verlass sie bevor es noch schlimmer wird heul dich aus und vergiss sie... und irgent wann kannst du mit ihr dann nur eine gute freundschaft führen und dann könnt ihr miteinander auch glücklich leben... also noch was ich rate dir dieses buch zu lesen dann wirst du es leichter haben von peter lauster die liebe psychologie eines phänomens...

mfg me

 
Hallo Muff

Eure Beziehung scheint ja nicht wirklich toll zu sein. Ich kenne zwar solche Eifersuchtszenen, aber das was sich deine Freundin da erlaubt mit dauernd bei anderen Typen zu sein und dir weiss zu machen, dass sie auch kein Interesse an denen hat, sondern nur dort zu sein, weil es denen langweilig ist ?( .

Sorry, aber ich könnte ihr das alles auch nicht abkaufen!!! :rolleyes:

Ich denke, dass es besser ist wenn du mal von dir aus auf Distanz gehst. Ihr sagst was dich denn so traurig macht und dass es dich verletzt, wenn sie sagt sie liebe dich und dir eigentlich dann doch nichts davon zeigt (wenn sie ja wie du sagst nur Zeit für andere hat). Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Vielleicht braucht sie einfach im Moment die Freiheit für sich und will deshalb 2 Monate weg. Lass ihr diese Zeit und es wird sich zeigen, wie lieb sich dich wirklich noch hat!!! Es wäre gut, wenn du dich für diese Zeit auch etwas distanzieren könntest um selber mehr Klarheit zu bekommen! Gebt euch diese Zeit und wenn sie dich dann doch noch will und liebt wie sie sagt, wird sie einsehen, dass sie sich diesbezüglich ändern sollte. Ab und zu mal mit anderen Kollegen etwas unternehmen sollte sie zwar schon dürfen, aber ihr müsst euch da gegenseitig klare Grenzen aufzeigen. Ueberleg dir mal wie weit es für dich gehen dürfte. Evtl. alle 2 Wochen einmal mit einem Kollegen abmachen (aber nicht unbedingt bei dem zu Hause) vielleicht ins Kino oder so. Ihr müsst unbedingt zusammen reden wie das weitergehen soll und dann lasst einmal diese 2 Monate voneinander ab, damit jedes für sich eine neue Perspektive gewinnen kann.

Ich wünsche euch dabei viel Glück! Alleine bist du ja nicht, auch wenn's dir schlecht geht! Du weist ja wo du unterstützt wirst!

Alles LIEBE JESSY

 
danke an alle die mir geantwortet haben, hatten gestern mal wieder einen ruhigen tag und wir konnten viel reden, das mit dem los lassen versuch ich ja, doch noch klappt es noch nicht so gut, wird sich zeigen was die nächsten monate bringen, hatte mit ihr gestern ein gutes gespräch und sie konnte mir versichern dass sie niemals etwas mit einem anderen haben würde, und ich glaub ihr das, doch mein vertrauen wird sie nur durch worte nicht wieder voll erlangen, sie liebt mich und das weis ich, doch ihre freiheiten machen mich mürbe und fertig, kann nicht schlafen wenn sie nicht da ist, bzw wenn sie bei dem ist, und muss ja auch arbeiten, und wenn sie um 1 uhr heim kommt bin ich immer noch wach und das dauert dann noch 1-2 stunden bis ich schlafen kann dann ist es 3 uhr und um 7 gehts wieder auf....und das die ganze woche... :( gestern war sie auch noch bei ihm, aber nur 1 1/2 stunden und das ist voll ok wenn man das mit anderen tagen vergleicht 6-8 stunden...sie meint er ist doch so allein und hat niemanden und dauernd streit mit seinen eltern...blubb...ich mein er ist 30 jahre alt, wohl alt genug um sein leben selbst mal in den griff zu bekommen, hab ihr gesagt ich komm nun mal mit, will ihn kennenlernen, und hoffe das das bald mal möglich ist...die zeit wird zeigen wie sehr sie mich wirklich liebt....bis dann

euer Muff

 
morgen!

so...heut ist es so weit, sie wird heute mit ihrem umzug beginnen, finds nur scheiße von ihr dass sie mich gleich am ersten tag so sitzen läßt, sie meint zwar immer es ist nur für eine kurze zeit usw. ihre eltern machen streß und meinen es ist für immer und ich weis nicht was ich denken soll, waren beim ikea am samstag und haben viel eingekauft, ein neues bett, gaderobe usw....kam viel zusammen und in mir macht sich langsam das gefühl der leere breit, wenn ich ehrlich bin glaub ich ned daran dass wir noch eine zukunft haben, sie meint zwar immer sie kommt zurück und wir ziehen wieder zusammen, doch so wie ich ihr zur zeit egal bin, so kommt es mir oft vor, zweifel ich stark daran, weis echt nicht was ich machen soll...eine riesen wohnung und darin alleine sein, stille, nichts bewegt sich, keiner der mal meine hilfe braucht oder jemand der mir bei was helfen kann, keiner der mir mal schnell sein ohr leiht wenn ich es brauche und keiner dem ich zu hören kann.....hab angst vor den nächsten tagen/wochen...bin langsam echt am verzweifeln..... :( und silvester werd ich auch alleine verbringen wenn es so weitergeht...schaut ned gut aus für ein gutes neues jahr...hmpf

 
Hallo Muff,

nun hör' mal auf, dich endlos selbst zu bedauern! Welche Frau findet so einen Mann denn attraktiv???

Eifersucht hat was mit Besitzdenken zu tun, weißt Du das?

Sie ist nicht dein Eigentum sondern ein eigenständiger Mensch, der tun und lassen kann, was er bzw. sie will. Du hast kein Selbstbewußtsein, echt! Daran solltest Du unbedingt arbeiten. Wenn Du mit ihrem Lebenswandel nicht leben kannst, trenne Dich. Du kannst das nämlich auch beenden; Du mußt nicht warten, bis sie der Beziehung den endgültigen Todesstoß versetzt. Was hält Dich davon ab, über den Jahreswechsel zu deinen Freunden zu fahren oder lade sie in deine riesige Wohnung ein. Hast doch jetzt genug Platz...

Und wenn Du jemandem helfen möchtest, gibt es dafür genug Möglichkeiten. Ein paar ehrenamtliche Stunden haben noch keinen umgebracht und hier kannst Du auch eine Menge Gutes tun, wenn Du Leuten Trost spendest. Dafür solltest Du mit deinen Erfahrungen doch die nötige Qualifikation besitzen.

Nutze die zwei Monate für Dich. Wenn Du allein nicht klarkommst, suche Dir einen Mitbewohner. Spart Kosten und es ist immer jemand da, mit dem man sich austauschen kann. Kann ich nur empfehlen. Lern kochen oder tanzen oder eine Fremdsprache; irgendwas, was dein Selbstbewußtsein aufbaut und wo Du neue Leute kennenlernst. Du hast dann gar nicht mehr soviel Zeit, über deine Beziehung zu grübeln...

Mach' was Positives aus dem ganzen Schlamassel. Und noch was (von einem chronischen Pessimisten): Wenn Du vom Schlimmsten ausgehst, kann es nur besser werden. (also eigentlich ist das ja sehr optimistisch ;-)))

Also, raff Dich auf.

Tina

 
UPDATE

also am 30.12 ist sie nun ausgezogen, hat ihre koffer gepackt und fuhr weg, am nächsten tag flippte ihre mutter total aus und hat unsere küche total leergeräumt, hat alle bilder mitgenommen usw... meine freundin hat mit ihr auch extrem gestritten was ihr denn einfalle...usw...war echt schlimm hab nun wieder paar sachen geholt welche sie nicht braucht und welche ich brauche...naja waren harte tage, hab nun jeden tag bei ihr geschlafen, da sie ohne mich nicht einschlafen kann, mir gehts genau so..., silverster haben wir zusammen bei ihr verbracht, da sie frühschicht hatte und am nächsten tag auch feierten wir ned viel, doch ich wollte eigentlich auch ned so groß feiern und hat schon gepaßt, hauptsache wir waren zusammen......mit ihrem 'kumpel' hatte sie streit doch ich denke nachdem sie gestern lange bei ihm war haben sie das wieder unter kontrolle...naja dazu sag ich nun nichts...aber komisch ist sie zur zeit trotzdem noch.......naja wollte euch nur sagen wies zur zeit ausschaut...bin meist den ganzen nachmittag allein daheim und sie geht mir schon extrem ab...selbst sie sagt, dass es ein leeres gefühl ist nach der arbeit heim zu kommen und dann eine leere wohnung vorzufinden, keiner mit dem man reden kann, keinen mit dem man sich unterhalten kann über das was den ganzen tag geschehen ist....so gehts mir auch,... :( leeres gefühl so alleine in der wohnung...und mim tv reden is auch blöd ;) ...naja wünsch euch was

Muff