Was soll ich tun...bin hilflos

wollt euch noch sagen wie es ausgeangen ist, hab sie dann angerufen und wir haben uns dann gleich getroffen sind was essen gegangen und haben uns ausgeredet, und dabei kam raus, dass es ein missverständnis war, dass ich den chat falsch verstanden hab, und zwar hab ich mit ihr schonmal darüber geredet, dass er sie doch nur ins bett bekommen will, und genau das haben die zwei einen tag zuvor ausführlich beredet, und als sie streitet im chat, sprach sie das auch wieder an, und wenn man nun seine reaktion anschaut, fügt sich das puzzle zusammen, und gestern hat sie mit ihm darüber geredet, dass sie kein interesse an einer beziehung mit ihm habe und dass er das aktzeptieren muss, darauf hin haben sie mächtug gestritten und er verlies das auto, sie haben dann später nochmal im auto geredet, zwieder und wirklich sauer, hab mit meiner freundin nochmal darüber geredet und sie meinte er sein ein echtes arschloch, allein schon wie er darauf reagiert hat.

Ich hoffe nun dass nun unsere beziehung wieder in den einklang kommt den wir davor hatten, doch ich werde mein bestes geben und sie bestimmt nun auch wieder, freu mich schon richtig aufs wochenende, und die schmetterlinge sind nun wieder in vollem aufruhr...bis dann und danke für die tipps....

 
hallo muff

schade, diesen ärger wegen nichts.

kennt ihr das bild, welches einerseits eine junge dame mit hut darstellt, und andererseits eine alte frau? je nachdem wie man es anschaut. die einen erkennen im bild sofort die dame und die anderen die alte frau.... beide haben recht.....obwohl beide das selbe bild anschauen, sehen sie 2 verschiedene sachen. nun können beide stur ihre sichtweise (ihrem bild) vertreten oder miteinander reden, bis der eine das bild des anderen erkennt...

verstehst du, was ich sagen will? hättest du evtl. zuerst geredet, bevor du verurteilt hättest, wäre dieser ärger nicht passiert. und genau solche vorkommnisse schaden einer beziehung mehr als man denkt. vertrauen ist gut, kontrolle der killer.. (gruss an johannHH ;) )

ich wünsche deiner freundin und dir viel erfolg weiterhin.

gruss

ritter

 
Hi,

hab ein kleines großes Problem das mich extrem mitnimmt, und ich (21) weis mir einfach keinen Rat mehr, denn alle Ratschläge die ich bekomme sind genau das Problem, bin mit meiner Freundin (19) nun fast 3 Jahre zuammen, und wohnen seit einem jahr in einer eigenen Wohnung, doch ich weis ned wie es weitergehen soll.

Wir streiten jedes Monat einmal wirklich fett, und dabei sind wir nicht nett zueinander, wir gehen dann meist wieder total fertig auseinander und sagen uns das wars jetzt und wir lassen unsere Beziehung ein für alle mal, doch am selben tag nehmen wir uns wieder in den arm und wissen nicht wieso wir uns das immer antun.

Doch ich weis echt nicht wie es weitergehen soll, unsere Eltern, also ihre und meine sagen wir sollen es doch lassen und uns trennen, einer soll ausziehen usw. meine Freunde sagen das gleiche und ihre sagen das auf jeden fall, die haben mich ja schon mal zu 4. vermöbelt (platzwunde, gehirnerschütterung,..usw), weil einer auf sie total stand und es nicht einsehen konnte warum ich mit ihr zusammen bin, wo wir doch so oft streiten. Selbst ich würd es einsehen wenn wir uns trennen, auch wenn ich ohne sie nicht klar kommen wür die ersten Monate, und sie wär auch dafr dass wir uns trennen, doch wie haben uns trotz dem ganzen scheiß über alles lieb und sind voneinadern abhängig, was tun?

Was sollen wir nur tun, ich weis mir keinen Rat mehr....

bis dann

Muff

 
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass einer von euch für eine kurze Zeit, ein paar Wochen oder Monate auszieht? Ein bisschen Abstand kann manchmal schon alles ändern. Hm, also das ist mir nur so spontan eingefallen. Ich wünsche dir alles Gute, meld dich mal wieder!

Kleines

 
tjo...das haben wir auch schon überlegt, ich könnt ausziehen, doch wir wohnen 50 km von unserem 'heimatort' weg und ich hab im januar vordiplom und sie hat schichtdienst und muss um 5 uhr meistens anfangen, und da ich info studiere brauch ich mein ganzes zeug....entweder sie übermüdet fahren lassen oder ich mein vordiplom schmeißen....so was würdet ihr machen? das ja die scheiße

 
Hallo Muff,

was sagt denn deine Freundin dazu, das ihre "Freunde" dich vermöbelt haben?! Und das sollen Freunde sein? Also darunter stell ich mir was anderes vor...

Warum streitet ihr euch jeden Monat? Wegen Kleinigkeiten? Das beste wäre, ihr würdet euch mal zusammensetzen und in Ruhe darüber reden.

Macht aber vorher ein paar Regeln aus. Nicht Anschreien, keine Vorwürfe. Nur Dinge, die euch stören.

Und hört nicht auf die anderen, hört auf euer Herz... :]

 
hi!

tjo das zusammen sitzen haben wir oft und da gehts auch kontrolliert ab, bis einer wieder zuviel hat und geht...aber dann meist wieder kommt ;)

tjo ihre 'freunde' was soll ich sagen, die haben einen knacks und es sind ihre arbeitskollegen, denen erzählt sie ja, dass ich ja nur ihr mitbewohner sei, das tut mir auch immer sehr weh und das weis sie, aber wir werden so unter druck gesetzt von allen seiten, das ich auch nicht mehr glaube dass wir wikrlich noch lange zusammen sind, alle reden auf sie ein, verlass ihn doch, und sie ist eine person die sich leicht beeinflussen läßt, auch wenn sie weis wie sehr wir uns doch mögen, und immer sagt sie, dass sie nicht weis was sie tun soll, denn ich will ihr auch ihre zukunft nicht verbauen, denn sie muss mit diesen leuten ja auskommen, das ja das problem, wären es nur kumpels die man mal so alle paar tage zum weggehn trifft, dann wärs ja einfacher, doch jeden tag in der schule in der arbeit (blockunterricht), mannnn und ich glaube die haben sie bald so weit dass sie wirklich meint dass sie mich nimmer mag, ich merk es ja schon wenn die nur in der nähe sind, kein kuss kein umarmen, und wenn sie weg sind, es tut mir leid dass ich so war....ich verstehs ja auch nicht, hab ihr schon oft gesagt, sie soll sich ned so von denen ebieinflussen lassen, doch die haben ja nur diese streitargumente und das leider ein großes, da wir uns immer ziemlich fetzen, wenn es mal wieder zum ausbruch bei uns kommt.....urlaub wär nun mal wieder was, waren im oktober, waren super 2 wochen, keiner der dumm reinlabert....wir hören auf unser herz, doch wie lang hält es das noch aus?

 
Also wenn's die zwei Wochen im Urlaub super war, dann würde ich jetzt sagen, es ist der stinknormale Alltag, der eure Beziehung so belastet. (wie immer ?( )

Hast du sie denn schon mal zur Rede gestellt, warum sie zu ihren Kollegen immer nur sagt, du bist ein Mitbewohner? Scheint mir ein wenig leicht zu beeinflussen sein, deine gute. Geb ihr mehr Selbstwertgefühl. Das stärkt ungemein. Vor allem vor fremder Beeinflussung.

Sag ihr in aller Klarheit, das sie auch vor den anderen zu ihren Gefühlen stehen soll. Und zu dir. :]

Nur mal eine Frage: Wenn ihr redet, wer hat dann am schnellsten von euch beiden zuviel?

 
kommt auf thema an, mal sie mal ich, total unterschiedlich, es ist auch egal wer mim reden anfängt...tjo...hab ihr schon oft gesagt, dass es schwachsinnig ist eine beziehung zu führen wenn man nicht dazu steht, da dass nur probleme macht, und dazu kommt noch dass sie zur zeit ihren egotripp hat, macht nur das auf was sie lust hat, voll bescheuert, hab ja nix dagegen dass sie das macht was sie will , doch wenn es die beziehungen einschneident verändert, finde ich sollte sie schon bißchen nachdenken...doch das tut sie nicht...normaler beziehungsstreß, ja wie du sagst...nur wie lang das noch weitergeht...das ist eben die frage

 
ich bin so am boden, weis nimmer wies weitergehen soll :( ...ich denke dieses mal wirds keine happy end geben denn alle pochen so auf uns rum

 
Wieso pochen eure Eltern auch auf euch rum? Versteh ich nicht. Hab das nie verstanden, wenn Eltern sagen, "Das ist nichts für dich. Die/Der ist nicht gut genug für dich".

Statt Unterstützung werden einem schlechte Gedanken eingeredet... :(

 
ich weis doch auch ned, die eltern von ihr kriegen das immer mit, find das ja auch ok, dann reden wir drüber, aber immer das gleiche dann, kommt macht schluß das hat doch alles keinen sinn mehr....super...nun hat ihre mutter meine angerufen...blabla nun streßt die auch rum, sie sagt zwar ned dass ich schluß machen soll, doch was denn besser wäre...usw....blubb hey man wir sind alt genug wir wohnen in einer eigenen wohnung...was soll die scheiße aber natürlich wird sie natürlich extrem verunsichert und ich ja auch, ich denk sogar dran wirklich den letzten schlußstrich zu ziehen, doch auf der anderen seite gehts nimmer ohne ihr, das selbe is bei ihr auch...verzwickt zwischen logik und gefühlen

 
Welche Logik? ?(

Es ist euer gemeinsames Leben! Wenn dir UND ihr das bewußt ist, dann solltet ihr die anderen draussen vor halten.

Bei ihr scheint das ja nicht so einfach zu sein. Siehe Arbeitskollegen...

Ich denke Schlussstrich ziehen, wäre falsch. Dann haben die anderen gewonnen und eure Liebe verloren...

 
das ist mir auch schon klar, dass es scheiße wäre nun einen schlußstrich zu ziehen, von mir aus wird das auch nicht kommen, doch bei ihr schauds ziemlich danach aus...und das tut weh, ich fühle mich ja jetzt schon am boden zerstört, fühle wie ein teil von mir nicht da ist, alleine sein, ein gefühl das angst macht und das mir zu vertraut ist, leider...

 
Ich kenn das Gefühl. Ist bei mir zur Zeit ähnlich. Da liegt der Sachverhalt nur ein bis'l anders. Aber das ist nicht das thema hier.

Biste dir sicher, das es bei ihr so aussieht? Hat sie denn schon mal sowas geäussert?

Hee... :trost:

 
sie hat sich gestern dazu geäußert und ihre überlegungen find ich ned so ganz ok....nagut wir haben gestritten mal wieder, doch was sie nun macht tut mir fast noch viel weher als wenn sie gleich schluß machen würde, sie meinte, wir haben nun eine art von beziehung, in der sie sich nix mehr gefallen läßt und sie auch auf mich keine rücksicht mehr nimmt und das ändert sich erst wenn ich mich geändert habe....doch nun frag ich mich wie soll ich mich ändern (es geht ja ned um großartige veränderungen, nur dass wir ned immer gleich zum extremen streit kommen), wenn sie mich dabei nicht unterstütz und auch einsehn kann, dass sie daran auch beteiligt ist.... :( wie gesagt es krieselt extrem, dann komisch is ja am nachmittag gestern hat sie mich total ignoriert und am abend haben wir uns zusammen vor den fernseher gelegt und da paßte dann fast wieder alles und am abend im bett haben wir uns auch in dern arm genommen, wie du / ihr sehen könnt, komische situation :(

 
Hallo Muff,

Also überlegt euch doch beide Mal was denn an eurer Beziehung eigentlich noch positiv ist?

Ist es nur dass ihr nicht alleine Leben wollt oder ist es doch noch mehr.

Schreibt einmal (jedes für sich) auf einem Zettel auf was positiv und was negativ ist. Dann wägt ihr das gegeneinander ab und seht ob es überhaupt noch Sinn macht.

Wenn ihr dann zum Resultat kommt, dass ihr weiterhin zusammen sein wollt dann müsst ihr euch überlegen ob nicht eine Beratung in Erwägung zu ziehen wäre, wenn ihr das alleine nicht hinkriegt. Es schein mir allerdings so, als wäre sie nicht gerade kompromissbereit so wie du das beschreibst.

Du willst nicht Schluss machen sagst du, wie sieht es bei ihr aus? Es tönt da eher negativ von ihrer Seite. Macht sie einfach was sie will, damit es dir verleidet und du am Ende den Schlussstrich ziehst, weil sie zu schwach dazu wäre???

Macht euch da mal ernsthafte Gedanken wie's weitergehen soll! Wenn ihr euch wirklich füreinander entscheidet werdet ihr das auch schaffen. Das was die anderen reden sollte egal sein, denn das sollte euch höchstens zusätzlich stärken und motivieren.

Alles Liebe Jessy

Lass von dir hören wie's weitergeht!!

 
Ihr habt euch schon wieder gestritten? ?( ?( Besteht denn euer Zusammenleben nur noch aus Streit?

Muß ganz ehrlich sagen, in deiner Haut möcht ich jetzt nicht stecken. :(

Kann mir gut vorstellen, das es dich innerlich zerreisst.

Du sollst dich ändern? Nach dem, was ich so gelesen habe, denk ich mal, sie müsste sich aber auch ändern. Und das mal um 180 Grad.

Geh doch nicht immer wieder darauf ein, wenn sie ankommt. Du hast auch deinen Stolz.

 
nein wir haben uns nicht schonwieder gestritten, noch von vorgestern das, und nun ist sie stur und macht einen auf ignorieren....bis ich mich änder...naja wie gesagt sie muss sich auch ändern, aber sie denk nicht mal dran...aber das mit dem zettel werd ich heut mit ihr mal machen, dann sehn wir ja wies ausschaut....doch ich weis jetzt schon was drauf stehen wird...und zwar von mir und das von ihr, wir kennen uns zu gut, und trotzdem kommen wir nicht klar...und so negativ kommt es von ihr ja auch nicht, nur dieses ignorieren zur zeit ist echt hart, abends wirds dann ehhh wieder besser und wir können da wieder normal miteinadern reden aber nachmittags, die hölle.....und mir gehts echt ned so besonders, wie atlan es sagt, es häuft sich langsam alles in mir an

 
Haste schon mal versucht rauszubekommen, warum es am Nachmittag so schlimm ist? Ist doch bestimmt die Zeit, wo sie nach Hause kommt.

Ist sie da total angenervt?