Oh je, marcia, was ist denn jetzt passiert ?
Ich habe gerade nochmal die anderen Beiträge durchgelesen, um wieder ins Thema zurückzufinden, und dann lese ich deine erneute Verzweiflung... Ist wohl wieder was vorgefallen, was dich runterzieht, oder ?
:trost:
Ist schon eine blöde Situation. Ich war ja die ganze Zeit der Meinung, dass du für ihn nicht einfach ein Betthäschen bist, sondern dass er wahrscheinlich einfach Angst vor der festen Beziehung mit dir hat. Aber offensichtlich muss ich meine Meinung wohl doch korrigieren, obwohl ich eigentlich einen Denkanstoß in eine andere Richtung geben wollte...
Vielleicht trotzdem erstmal der Denkanstoß und danach die Meinungskorrektur...:
Mein erster Gedanke war zunächst: Der Typ trennt sich von seiner Freundin, mit der er neun Jahre zusammen war und die er fünf Jahre betrogen hat (eigentlich fehlen mir da die Worte, aber sei's drum...). Wahrscheinlich war für ihn das Betrügen selbst aber nicht der eigentliche Grund für das Ende, sondern nur eine Art "Nebenerscheinung" dieser Dreiecksbeziehung, die wir hier im Forum natürlich als potenziellen Grund gesehen haben, er aber nicht wirklich. Ich fürchte, er hat sich in seiner jetzt beendeten Beziehung einfach daran gewöhnt zu betrügen. Hat ja wohl auch ganz gut geklappt in den letzten fünf Jahren, auch wenn er öfter mal ein Arschlochgefühl hatte und dies auch kommuniziert hat... So, jetzt ist die Beziehung zu Ende und du stehst da und willst mehr von ihm....
<kurze Pause zum Nachdenken für alle, die das jetzt gelesen haben>
Kann es nicht auch sein, dass er dich einfach liebt - auf seine Art irgendwie - und Angst hat, in einer dann festen Beziehung zu dir das Betrügen, an das er sich ja in fünf Jahren gewöhnt hat, zu einer ebenso festen "Nebenerscheinung" machen zu müssen, es aber nicht tun will, weil er dich so sehr liebt ? Ist eine ziemlich wirre Vermutung, aber ich finde, sie hat was... Die Vertrauensbeziehung zu dir scheint in meinen Augen einfach eine total verschiedene zu sein, wie die, die er zu seiner Ex hatte. Da war es ihm egal, dass er sie betrügt, es hat ihm sogar gefallen. Mit dir kann er sich sowas wohl einfach nicht mehr vorstellen, er hat sich halt daran gewöhnt, sein Herz - wie auch immer - auf zwei Personen aufzuteilen. Vielleicht sollten wir alle hier mal in diese Richtung denken und auf unsere Empfindungen horchen.
Kann das nicht auch ein Grund dafür sein, dass er keine feste Beziehung zu marcia will ???
Ok, soviel zum Denkanstoß...
Deine Tränen haben mich aber wieder auf den Boden zurückgeholt, und ich fürchte, dass mein Anstoß eventuell doch nicht ganz in die richtige Richtung zielt. Da ich aber nicht weiß, was konkret vorgefallen ist gestern abend, lasse ich ihn mal stehen. Vielleicht passt er ja trotzdem noch....
Schreib doch bitte mal, was passiert ist... ! Hat er dir etwa gesagt, dass du nur sein Betthäschen warst ? Will er jetzt doch gar keinen Kontakt mehr zu dir ? Ist er zu seiner Ex zurückgegangen ? Alles mögliche Situationen, die ich mir als Auslöser für deine Tränen vorstellen kann... wenn auch vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen.
Viel Kraft und Kopf hoch, marcia ! Sei ganz feste geknuddelt und geherzt und denke daran, dass es auch andere Menschentypen gibt...
Bis dann liebe Grüsse
Michael