Was soll ich tun??

hmmmmmm......ich ne ganz, ganz gute......wieso denn das?

kenne das problem, vom nicht loslassen können.....

da lebt man wie in zwei welten.....

 
Na ja, Du hast ein sehr sensibles Einfühlungsvermögen

Es ist völlig krank- wir lieben uns, aber aus irgendeinem Grund (verdammt nochmal!) will er mich nicht ganz.

 
vielleicht hat er angst....

hat er mal was von einer schlechten erfahrung erzählt....

denn neun jahre in einer beziehung, ohne dass was persönliches rumsteht..........da ist doch mehr dahinter......oder war seine ex verheiratet?

 
Ne, ne, die Ex war eher ein graues Mäuschen, also schüchtern und sehr elternbezogen- (was ich alles über sie weiß und sie weiß nicht mal von meiner Existenz), die war also ganz auf Moral und Werte und so.. sexuell ist sie auch eher so, daß sie lieber gar nicht will..

Schlechte Erfahrungen? Keine Ahnung, er hat mir nie was erzählt..

 
das ist ja ein komischer mann......

hmmm.......hast du ihn mal gefragt, was die beziehung zu seiner ex ausmachte.........

vielleicht erklärt seine erklärung etwas.....

 
hallo erstmal.....bin neu hier......und erst mal hut ab, wie offen ihr hier über eure gefühlr redet, vor allem wenn´s so weh tut wie´s ja bei den meisten der fall ist. bei mir tut´s auch noch weh....aber es wird besser.

@ marcia

diese beziehung, die du da lebst, die geht richtig tief rein, stimmt´s? die ist himmelhochjauchzend - zutodebetrübt, stimmt´s auch?

Ihr seid seelenverwandt, zieht euch an wie zwei magneten und packt es, freundin hin oder her, nicht wirklich zusammen zu sein - nach normal gesellschaftlich definierter norm?

habt euch nie nach aussen hin erkennbar zu einander bekannt und euch eure kleine anarchie geschaffen, die sowieso sonst keiner auf diesem planeten nachvollziehen und verstehen kann?

ihr beide gegen den rest der welt und die spiesser dieser zeit?

ich spekuliere hier rum, aber nimm´s mir nicht übel - ich plaudere indirekt aus dem nähkästchen.

hast du dich mal gefragt, warum du diese fünf jahre durchgehalten hast, obwohl du wusstest, dass dir der typ nie ganz gehört - und das meine ich nicht in der form von besitzen, sondern in form einer klar definierten beziehung?

hast du mal drüber nachgedacht, welche rollen ihr beide eingenommen habt - und welche ihr jetzt habt?

zu deinem "freund" kann ich dir eines sicher sagen - er hat angst! und zwar glaube ich, dass er vor etwas ganz essentiellem angst hat, was sich nicht ohne weiteres aus dem weg räumen lässt.

lieber gruss

mjam

 
Danke mjam, ich bin froh, daß es jemanden gibt, der das auch kennt..

Wovor meinst Du hat er Angst?

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll- es ist zum kotzen (sorry)- ich komme nicht weiter- ich stecke seit Jahren fest.

 
Kannst du oder willst du es einfach nicht merken.....der spielt rum!!! Wenn er dir sagt er will keine Beziehung dann bist du weg und das weiß er auch, so wie er dich jetzt warmhält weiß er kann es noch ewig so machen und du bist dann immer zur Stelle wenn er ruft....tu dir selbst den Gefallen und vergiß ihn!!!

 
marcia so langsam kommt in mir das gleiche Gefühl, was alle zumindestens denken. Auch wenn er lieb zu dir ist. Er will dich nur fürs Bett. OK sorry, wenn ich das so hart schreibe. Aber wenn ihr beide nicht voneinander loskommt ist das eigentlich so. Du willst ihn ja nicht nur fürs Bett, was ich klasse an dir find aber....

Was hätte er zu verlieren, wenn er mit dir zusammen kommt? Vielleicht eine wunderschöne Zeit? Ihr solltet mal darüber sprechen, warum nicht. Ich weis das hast du bestimmt schon so oft gemacht! Aber ihr könnt ja mal Kompromisse eingehen und Überlegungen machen was ihn daran so doll stört. Wenn er sich wirklich dann nicht bereit fühlt, brauch er dich ja nicht. Ihr müsst ja nicht gleich zusammenziehen oder heiraten. Versucht doch einfach mal alles ganz langsam anzugehen. Und wenn er es nicht kann gibt es da für mich nur eine Antwort. Er will dich für das eine... ok vielleicht auch zum ausquackeln oder mal zusammen sein.

Aber du entscheidest letztlich und von mir bekommst du ja die Unterstützung. Egal für was du dich entscheidest!

Gruß und viel Erfolg

TheBlackSheep<----

 
also ich hätte das nicht mit mir machen lassen oder ich wäre da auch nicht drauf eingegangen !!! ganz ehrlich ich denke auch das er sich nur das bei dir geholt hat was er in seiner festen beziehung nicht gefunden hat......ich glaube fast das er den kick braucht nachdem ich die anderen postings und deine antworten darauf gelese habe .....ich würd mich ausgenutzt fühlen an deiner stelle....überleg dir doch mal was passieren würde wenn er mit dir eine beziehung beginnen würde?????

ich hätte angst davor das er sich dann wieder in eine affäre stürzt!!!!!!...es soll dich jetzt nicht runterziehen aber erwarte bloss keine treue.........

denn du weisst das er es nicht ist .......und mach dich nicht kaputt damit......... viele grüße kira

:trost:

 
Hallo Marcia,

ja, es ist eine ungute Geschichte die du da erzählst. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwer ist, seine Entscheidung zu akzeptieren. Jedoch muss dir klar sein, dass du wahrscheinlich auf keine deiner Fragen eine befriedigende Antwort erhälts. Überleg dir mal, was du eigendlich von dieser Beziehung zu diesem Mann erwartest. Ingsgeheim hast du auf eine feste ehrliche Partnerschaft gehofft. Ich als Mann kann das nicht verstehen, wenn man mit einer Frau sich solange trifft und sie dann eigendlich gut kennen müsste, sie dann so abstellt. Es tut mir leid, aber schlussendlich hat der dich dann doch wahrscheinlich nur als Ausgleich benutzt. So verhält sich niemand der liebt. Und dass er über JAHRE zwei-, ja sogar 3 oder 4-gleisig gefahren ist, dass das für dich kein Problem ist, kann ich nicht verstehen. Ich wünsche dir auf alle Fälle, das alles wieder gut wird, so oder so. Nach deinen bisherigen Worten erweckst du eigendlich den Eindruck, dass du doch eher eine starke Frau bist. Lass dir keinen Stempel von ihm aufdrücken und lösse dich umgotteswillen aus dieser Abhängigkeit, denn er macht, er muss es gar nicht wollen, immer einen Gewinn bei der Sache, wenn du dich nicht lossagen kannst.

So jetzt wünsche ich dir noch nachträglich als Liebe zu deinem Geburtstag und hoffe du hast auch mal Zeit, etwas Spass auf der Wies`n zu haben.

Liebe Grüsse 30 km Isaraufwärts

Chris

 
Ihr habt alle völlig recht. Ich hab auch immer wieder auf den Tisch gehauen und gesagt, daß die ganze Geschichte nix bringt und hab mich nicht mehr gemeldet. Ich hab schon Monate durchgehalten und er kam immer wieder an und hat mich angefleht. Und ich kann ja nicht einfach mein Gefühl abstellen- ich liebe diesen Mann+ bin deshalb immer wieder weich geworden. Es ist so eine "never ending story" und keiner kann sie durchbrechen. :weinen:

 
hey marcia,

ja - ich denke, ich kann sehr gut nachvollziehen, in welcher situation du steckst - es fällt mir selbst schwer, etwas dazu zu sagen. ich habe tiefe narben davongetragen........und wenn ich an die zeit zurückdenke, platzen die auch immer wieder ein kleines bisschen auf (das ist aber nicht die geschichte, von der ich sprach, als ich sagte: bei mir tut´s auch noch weh)

du fragst nach der angst - ich versuche es einfach zu halten, da deine geschichte sehr komplex ist, da bin ich sicher. und noch was vorab - alles, was die anderen hier sagen, ist wahr - so weltlich und einfach es sich zum teil anhört.....das ist das wichtigste in deiner situation:die ganze geschichte möglichst einfach und weltlich zu betrachten, denn es handelt sich um ein emotional und inhaltlich extrem verschlungenes machwerk, bei dem du selber kaum noch durchblicken kannst.

du suchst nach einfachen antworten, weil alles so kompliziert, nicht nachvollziehbar, widersprüchlich und schmerzhaft ist, das kenne ich......versuchst zu verstehen. deswegen bin ich auch gar nicht wirklich der beste ratgeber, weil ich selbst viel zu tief drin gesteckt habe.......trotzdem...auf deine frage:

dein "freund" hat zwei persönlichkeiten gelebt - davon kannst du ausgehen. mit seiner freundin die weltliche - mit dir die intuitiv, verspielte.....die, die sich allen regeln und normen entzieht.

von seiner freundin hat er sich nicht getrennt, weil er die struktur brauchte, und dich hat er nicht gehen lassen, weil er mit dir die nonkonformität ausleben konnte, das kindliche, das verbotene, das geheime, das unkontrollierte - alles ganz geheim.

mit der trennung von seiner freundin hat er diese struktur, das weltliche verloren. danach sucht er nun wieder, aber nicht bei dir! denn er hat viel zu viel angst, er könnte vor dir sein gesicht verlieren. du könntest auf einmal dahitersteigen, wie normal, wie spiessig, wie konservativ er eigentlich ist - obwohl du es ja eigentlich schon weisst. trotz allem - er kann sich diese blösse nicht geben.......

das hört sich jetzt so sachlich an - ist es aber nicht - ich plaudere wieder aus dem aufgearbeiteten nähkästchen.

was dich angeht, so stelle ich dir mal eine frage: könnte es sein, dass du solange an diesem typen festgehalten hast, obwohl er in einer beziehung gesteckt hat, weil du dich selber dadurch nie festlegen musstest? weil du dir selbst dadurch immer ein stück freiheit erhalten hast?

lieber gruss

mjam

 
Danke, mjam- Du lieferst mir echt sehr sehr wertvolle Ansätze.

Ich habe gestern abend sehr lange mit ihm telefoniert und er meinte, wenn wir uns "normal"(und nicht rein auf der sexuellen Ebene) kennengelernt hätten, hätte sich unsere Geschichte wohl ganz anders entwickelt. Kann ich das glauben oder ist das ne dumme Ausrede? Auf jeden Fall treffen wir uns nächste Woche mal und wollen mal die Situation besprechen...

 
Was ist daran so schlimm sich erst auf sexueller Basis kennenzulernen? Mann kann doch jemanden lieben mit dem man nur wegen des sexes zusammen war (ok zusammen wart ihr ja nicht wirklich). Ich will dir nicht auf die Füße treten aber für mich sieht das nach einer Ausrede aus. Das kann aber natürlich von Person zu Person unterschiedlich sein und viele werden mir bestimmt wiedersprechen. Treffe dich erst noch mal mit ihm und kläre das ab.

gruß und viel Kraft

TheBlackSheep<----

 
Merci BlackSheep, man will ja in solchen Situationen immer nur das "Gute" glauben, weil man ja Hoffnung hat. Man sieht halt manchmal die Tatsachen etwas eingefärbt. Vielleicht hast Du recht und es ist eine Ausrede- wie es auch ist- es liegt fünf Jahre zurück und ich kann ihn doch jederzeit neu kennenlernen, nicht wahr? (Vorausgesetzt er möchte das auch).

Wie ist denn die Idee mich erstmal ne zeitlang so mit ihm zu treffen, ohne mit ihm zu schlafen??

 
Ich find das eine richtig KLASSE IDEE :super:

Und ich bin der festen Überzeugung, das man sich immer neu kennenlernen kann. Lernt euch gegenseitig wieder kennen. Fangt am besten von ganz vorne an. Ihr könnt all die schönen Dinge machen, die mal in einer frischen Beziehung wieder macht (essen gehen, romatischer Spaziergang) Ich finde so etwas richtig schön und schaden kann so etwas nicht. Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles gute. Ich würde mich wirklich freuen wenn alles klappt...

Gruß und *ganzdolldiedaumendrück*

TheBlackSheep<----

 
:heulen: So und jetzt sitz ich wieder heulenderweise da... ich brauchs ja niemandem erzählen wie sichs anfühlt. Warum begeb ich mich immer und immer wieder in Konstellationen, die mich so fürchterlich unglücklich machen? Warum kann ich nicht einfach sagen- Scheiß drauf- und verzieh Dich Du Arschloch- Warum kann ich mein Gefühl nicht steuern und warum platzten die miesen Gefühle immer zu den ungelegensten Zeiten auf?

Warum wache ich auf, wenn er aufwacht und warum verfolgt er mich bis in meine Träume? Warum nehm ich ihn immer wieder in Schutz? Warum kann ich nicht Nein sagen? Warum tuts so weh?

 
Oh je, marcia, was ist denn jetzt passiert ?

Ich habe gerade nochmal die anderen Beiträge durchgelesen, um wieder ins Thema zurückzufinden, und dann lese ich deine erneute Verzweiflung... Ist wohl wieder was vorgefallen, was dich runterzieht, oder ?

:trost:

Ist schon eine blöde Situation. Ich war ja die ganze Zeit der Meinung, dass du für ihn nicht einfach ein Betthäschen bist, sondern dass er wahrscheinlich einfach Angst vor der festen Beziehung mit dir hat. Aber offensichtlich muss ich meine Meinung wohl doch korrigieren, obwohl ich eigentlich einen Denkanstoß in eine andere Richtung geben wollte...

Vielleicht trotzdem erstmal der Denkanstoß und danach die Meinungskorrektur...:

Mein erster Gedanke war zunächst: Der Typ trennt sich von seiner Freundin, mit der er neun Jahre zusammen war und die er fünf Jahre betrogen hat (eigentlich fehlen mir da die Worte, aber sei's drum...). Wahrscheinlich war für ihn das Betrügen selbst aber nicht der eigentliche Grund für das Ende, sondern nur eine Art "Nebenerscheinung" dieser Dreiecksbeziehung, die wir hier im Forum natürlich als potenziellen Grund gesehen haben, er aber nicht wirklich. Ich fürchte, er hat sich in seiner jetzt beendeten Beziehung einfach daran gewöhnt zu betrügen. Hat ja wohl auch ganz gut geklappt in den letzten fünf Jahren, auch wenn er öfter mal ein Arschlochgefühl hatte und dies auch kommuniziert hat... So, jetzt ist die Beziehung zu Ende und du stehst da und willst mehr von ihm....

<kurze Pause zum Nachdenken für alle, die das jetzt gelesen haben>

Kann es nicht auch sein, dass er dich einfach liebt - auf seine Art irgendwie - und Angst hat, in einer dann festen Beziehung zu dir das Betrügen, an das er sich ja in fünf Jahren gewöhnt hat, zu einer ebenso festen "Nebenerscheinung" machen zu müssen, es aber nicht tun will, weil er dich so sehr liebt ? Ist eine ziemlich wirre Vermutung, aber ich finde, sie hat was... Die Vertrauensbeziehung zu dir scheint in meinen Augen einfach eine total verschiedene zu sein, wie die, die er zu seiner Ex hatte. Da war es ihm egal, dass er sie betrügt, es hat ihm sogar gefallen. Mit dir kann er sich sowas wohl einfach nicht mehr vorstellen, er hat sich halt daran gewöhnt, sein Herz - wie auch immer - auf zwei Personen aufzuteilen. Vielleicht sollten wir alle hier mal in diese Richtung denken und auf unsere Empfindungen horchen.

Kann das nicht auch ein Grund dafür sein, dass er keine feste Beziehung zu marcia will ???

Ok, soviel zum Denkanstoß...

Deine Tränen haben mich aber wieder auf den Boden zurückgeholt, und ich fürchte, dass mein Anstoß eventuell doch nicht ganz in die richtige Richtung zielt. Da ich aber nicht weiß, was konkret vorgefallen ist gestern abend, lasse ich ihn mal stehen. Vielleicht passt er ja trotzdem noch....

Schreib doch bitte mal, was passiert ist... ! Hat er dir etwa gesagt, dass du nur sein Betthäschen warst ? Will er jetzt doch gar keinen Kontakt mehr zu dir ? Ist er zu seiner Ex zurückgegangen ? Alles mögliche Situationen, die ich mir als Auslöser für deine Tränen vorstellen kann... wenn auch vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen.

Viel Kraft und Kopf hoch, marcia ! Sei ganz feste geknuddelt und geherzt und denke daran, dass es auch andere Menschentypen gibt...

Bis dann liebe Grüsse

Michael

 
Vorgefallen ist lediglich, daß ich mich mit einem Freund getroffen hab, der frisch verliebt ist und sich im Moment die Mädels fast aussuchen könnte. Das viele Glück konnte ich kaum ertragen (natürlich gönn ich ihm das).

Ich sehe halt bei meinen Bekannten über die Jahre immer wieder Veränderungen und ich behandle seit Jahren "ein" Thema und schaff es nicht eine Veränderung herbeizuführen.

Der Trennungsgrund hatte nichts mit mir zu tun- vielleicht höchstens, daß ich ein Zeichen war, das etwas in deren Bez. fehlt oder verloren gegangen ist. Hat er selbst gesagt.Die haben sich auseinandergelebt- jeder hat sein eigenes Leben geführt- die waren die letzen Jahre eher wie Bruder und Schwester. Er hatte sich immer völlig mies gefühlt, wir wollten das beide nicht und habens immer wieder getan. Er wollte sogar schon zum Psychologen. Tja jetzt liegt ein langes Wochenende vor mir.... :weinen: