Was soll ich tun ??

mäuslein

Neuer Benutzer
08. Okt. 2004
21
0
0
Hallo ihr.

Ich bin neu hier und hab diese Seite durch Zufall gefunden.

Ich selbst hab ein Problem und ich weiß nicht was ich tun soll.

Also ich versuche euch genau und vor allem kurz zu erklären was ich mit "Problem" meine.

Ich hab mich seit einigen Wochen in einen Kollegen meines Mannes verliebt ,ich meine die Gefühle sind ziemlich stark.

Ich meine nicht das das eine schwärmerei ist sondern das geht tiefer.

Seit Dienstag dieser Woche ist der Kollege meines Mannes krank geschrieben, und ich bin immer hin und her gerissen. Meint ihr das ich ihm eine SMS schreiben kann wie es ihm geht oder macht man so etwas nicht.

Ich würde nur schreiben : -ich hab erfahren das du krank sein sollst , na wie gehts , wieder besser ? Weiterhin Gute Besserung! LG -

Oder so was in der Richtung.

Oder ist das einfach nicht an der Reihe so was ihm zu schreiben, oder wie meine Bekannte meinte das wäre doch einfach nur höfflich , nichts dabei, könnte ich ruhig schreiben.

Wie würdet ihr an seiner Stelle denken ,wenn eine Frau eines Kollegen solch eine SMS schreibt ?(

Könnt ihr mir helfen??

Natürlich wäre es kein Problem so eine SMS zu schreiben, wenn es einfach nur nett gemeint wäre...Du jedoch bist verliebt und es liegt der Verdacht nahe, daß Du weiteren Kontakt suchst...und dann? Willst Du Deinen Mann einfach "nur" betrügen?Deinen Mann verlassen und mit dem Kollegen was anfangen? Wohin soll das führen? Nein, die SMS zu schreiben ist kein Problem, sondern was dahinter steckt ist ein Problem.

Für seine Gefühle kann man nichts, aber seine Gefühle in die Tat umzusetzen, vor allem als Ehefrau und dann noch mit dem Kollegen des Mannes...das ist in meinen Augen in diesem Fall ein absolutes no no :nono:

Dank Dir für die schnelle Antworten HappySoul

Ich will meinen Mann nicht betrügen. kam das für Dich so herüber.

Ich mag seinen Kollegen wirklich sehr. Und ich weiß von seinem Kollegn das er keine Beziehung will, er ist nicht der Beziehungsmensch.

Aber ich mag ihn nun einmal, und wie Du schon selbst geschrieben hast für seine Gefühle kann man nichts.

Es sind einfach nur die Frage im Raum wie es ihm geht, und er weiß es ja nicht was mein Gefühle betrifft.

LG mäuslein

Mhh..also gut, wenn ich vorschnell geurteilt habe, dann tut es mir leid :]

Und was die SMS betrifft, an einer SMS um jemandem zu fragen, wie es ihm geht, kann ich nichts schlimmes finden...ich würde mich darüber freuen, auch wenn es im umgekehrten Fall der Kollege meines Mannes wäre (oder welche Konstellation auch immer).

Also, so wie du schreibst sind deine Gefühle ja tiefer als normal. Ich würde ihm glaub ich an deiner Stelle auch schreiben, aber was ist den mit deinem Mann??

Klar Gefühle kann man nicht unterdrücken, du musst dir mit deinen Gefühlen ganz klar sein und dir wirklich sicher sein was das richtige ist.

ja meine Gefühle gehen tiefer, aber das weiß niemand außer ich , und nun ihr die das hier gelesen habt.

Ich will ihm so gerne schreiben , und ich denke das er doch daran nicht gleich erkennen wird das ich in ihn verliebt bin . Naja und das soll er auch nun einmal nicht. Ich bin verheiratet, und das soll so bleiben.

Ich dachte mir es wäre nett wenn ich schreibe, oder denkt ihr das er dann mehr sich denken könnte.

Naja mäuslein, du klingst sehr unsicher, weißt du das beste ist das du erst mal ne nacht darüber schläfst. Klar die Angst ist da, denn du setzt ja alles aufs Spiel wenn du tiefer gehst, aber ich denke mit einer SMS machst du das nicht. Wobei wird er sich keine Gedanken machen "WArum schreibt sie mir"

Seit wann weißt du denn das deine Gefühle tiefer gehen?

Was machst Du eigentlich, wenn Dein Mann von der SMS erfährt?Oder ist das ausgeschlossen?Also MEIN Mann würde sich dann Gedanken machen...

wenn man einen anderen menschen fragt wie es ihm geht , wäre das den so schlimm. Meinem Mann werd ich sicherlich auch nie etwas erzählen.

Ja das ist freilich nicht schlimm, aber du hast doch GEfühle für ihn da ist es was anderes. Stell dir mal die frage wenn du keine Gefühle für den Kollegen hättest würdest du ihm dann auch schreiben wollen???

Ja ich denke schon

Als es mir vor über einem jahr sehr sehr schlecht ging ,hat ermir gut zu verstehn gegeben ,das wenn was ist ich mich bei ihm melden könnte.

Hab das aber echt nie gemacht.

Mein mann stand damals daneben und fand das auch in ordnung

Probiere es aus schreib ihm, denn an dieser SMS es soll es nicht liegen du erkundigst dich ja nur wie es ihm geht, dass finde ich nicht so schlimm.

Schreib ihm und dann erzählst du uns wie es jetzt weiter gehen soll.

Mir hilft jetzt nur noch eines warten ob er reageren wird. hab die SMS eben gesendet.

LG mäuslein

Mäuslein,

Ich finde du betrügst dich selber. Das sms schreiben ist doch nur ein Vorwand. Es steckt wie Happy Soul es schon gesagt hat eigentlich etwas anderes dahinter. Ich hätte es an deiner Stelle nicht gemacht. Ich stelle mir nun wahrhaftig vor, du schreibst ihm, dann wartest du natürlch gespannt, was er dir schreiben wird, wenn er etwas Nettes zurückschreibt, wirst du im 7. Himmel sein, und das wird immer so weiter gehen,ein ständiges hin und her.. obwohl es gegen aussen "harmlos" und oberfllächlich scheint, steckt doch im Grunde genommen völlig etwas anderes dahinter, daher mein Rat: Lass es sein.Du wirst in eine Gefühlsspirale kommen. Stell dir mal vor, dein Mann macht genau das, was du nun machst. Er ist verknallt in eine Arbeitskollegin von dir und schreibt als Vorwand ihr auch mal ne sms und es liegt auf der Hand, dass das erst der Anfang sein wird...stell dir das einfach mal vor ER macht das...wie wirst du dich fühlen?

Hallo mäuslein,

ich bin in der gleichen Situation wie Du, deshalb dachte ich, ich schreib Dir mal. Ich habe seit 6 Jahren eine Beziehung und habe mich jetzt in einen Kollegen verliebt. Ich verstehe sehr gut wie Du Dich fühlst und kann nachvollziehen, warum Du diese SMS schreiben wolltest.

Allerdings brauchst Du Dir nicht einzureden, daß Du die SMS nur gesendet hast, weil Du wissen wolltest, wie's ihm geht. Das zeigt ja schon die Tatsache, daß Du jetzt auf eine Reaktion seinerseits wartest.

Ich würde Dir raten, bevor Du irgendwelche weiteren Aktionen startest, und mögen sie auch noch so belanglos und unverfänglich wirken, was Du wirklich möchtest, und wie Du weiter mit Deinen Gefühlen zu dem Kollegen Deines Mannes umgehen willst. Denn eine einzelne Aktion ist unverfänglich, solltest Du noch weitere Dinge tun, werden Deine Gefühle irgendwann offensichtlich.

Die Frage ist doch: Planst Du, irgendwann mit diesem Kollegen etwas anzufangen? Du sagst, er will keine Beziehung, und Du willst Deinen Mann nicht betrügen. Aber willst Du irgendwelche Konsequenzen ziehen? Deinen Mann zum Beispeil verlassen? Oder etwas an Eurer Ehe ändern, denn irgendwas scheint Dir ja zu fehlen, sonst würdest Du Dich ja nicht in einen anderen verlieben. Wenn Du Dir klar darüber bist, wie's weitergehen soll, dann handele danach.

Wenn Du bei Deinem Mann bleiben willst, starte keine weiteren Aktionen, die Dein Interesse an dem Kollegen verraten. Und zwar nicht wegen des Kollegen oder Deines Mannes, sondern wegen Dir. Solange Du nur eine geringe Chance siehst, daß das mit dem Kollegen vielleicht doch was wird, wird er immer weiter in Deinem Kopf herumspuken und irgendwann Deine Ehe zerstören. Du mußt rausfinden, was Du willst. Und dann danach Deine Männer sortieren ;)

Ich bin wie gesagt in der gleichen Situation und muß genau die gleichen Fragen beantworten wie Du. Ich weiß also, daß das keinesfalls einfach ist. Aber es ist wichtig, daß man sich nicht selbst täuscht... Du hast Dir ja schon eingestanden, daß Du tiefere Gefühle für den Kollegen hegst, also mußt Du Dir jetzt mal über die Folgen des ganzen Gedanken machen. Denn folgenlos bleiben solche Gefühle mit Sicherheit nicht, davon kann ich ein Lied singen :rolleyes:

Liebe Grüße,

Mirai

Shila, besser hätte ich es nicht schreiben können, ich bin genau Deiner Meinung!

Es ist absolut Selbstbetrug...einfach mal eine SMS zu schreiben, wie es jemandem geht, da ist GAR NICHTS dabei...allerdings würde NIEMAND, der einfach eine harmlose SMS schreibst, die belanglos und nur nett ist, in einem LIEBESKUMMERFORUM schreiben, hin und her überlegen, wie derjenige wohl reagieren mag. Es steckt einfach mehr dahinter...und schon so mancher, der einfach mal mit dem Feuer spielen wollte, ist darin umgekommen...

Selbstbetrug ist es nicht! Klar erhofft sie sich was von der SMS, aber was ist wenn sie keine SMS schreibt (obwohl sie es gerne möchte) was wird mit ihr sein? es wird noch schlimmer werden, den dann ist die unsicherheit wieder da die GEfühle kommen wieder total durcheinander.. Im Grunde muss das HErz von Mäuslein das richtige machen und wir können ihr nur Tipps und Anstöße geben. Und man kann Gefühle nun mal nicht mal kontrollieren nicht mal bei dem Arbeitskollegen von dem MAnn.

LG

lil-babe

Hallo

Es ist kein Selbstbetrug!! Ich bin auch der Meinung das ich das Richtige getan habe. Ich hab geschrieben. Und er schrieb zurück.

----Freue mich von Dir zu hören- ja ich war eine Woche krank, bin aber wieder gesund Lg----

Lg Mäuschen