Was soll ich tun ??

Ich denke mal so drüber.Solange du nichts mit ihm anfängst ist das alles nich so tragisch.An deiner stelle würd ich aber mal mit deinem mann reden un ihm sagen dass es da jemanden gibt der dir sehr viel bedeutet und das du angst hast dass du dich vielleicht in ihn verliebt hast.Wenn dein mann dich liebt wird er es verstehen.Dann würde ich versuchen den kontakt für ne weile stillzulegen.naja nicht für immer nur ne zeitlang damit die gefühle wieder abkühlen.Als ich im urlaub war habe ich auch jem kennengelernt un mich in ihn verliebt.,ob wohl ich en freund hab.Ich habe nichts mit ihm gehabt nur einbisschen rumgekuschelt un wir mailen uns immer noch aber weißt du egal wie nett ich ihn fand,bzw.finde ich weiß wohin ich gehöre un was ich an meinem freund habe.Und ich bin mir sicher du weißt es bei deinem mann auch.Rede mit ihm und es wird dir sehr helfen( ich hab es meinem Freund auch erzählt).An der sms find ich nichts schlimm.Un seine antwort war ja auch ganz nett.

mfg

Danke Sunny für Deine Antwort!!!

Mein Mann weiß das ich diesen Kollege mehr mag als seine anderen. Toll finde er das echt nicht.

Und im Moment sehe ich seinen Kollegen auch nicht. Und das schon seit win paar Tagen. Aber es ist doch normal Zustand das man an einen Menschen denken muß den man mag auch wenn man nicht bei ihm ist.

Meine Gefühle sind nun schon ein Jahr alt. und ich hab nicht das Gefühl das sie weniger werden. Naja ich werd mich nicht auf mehr einlassen, da bin ich mir sicher.Ich gehöre zu meinem Mann und ich hab die Meinung schon immer, bevor ich mit einem anderen Menschen eine intime Sache beginnen würde, würde ich das echt meinem Mann sagen , hintergehn würde ich ihn niemals.

Aber sicherlich hab ich auch recht ,wenn ich sage das wenn nach einem Jahr die Gefühle immer noch da sind, das das eben kein Spiel ist weiß ich nur zu gut.

LG Mäuslein

Hi Mäuslein!

Du kannst handeln wie du willst. Es kommt mir nur so vor, als würdest du dir selbst etwas vormachen.

Du empfindest viel mehr für den Arbeitskollegen deines Mannes und willst diesen Gefühlen nachgeben, sagst aber gleichzeitig, dass du in jedem Fall bei deinem Mann bleiben willst. Ich habe keine Ahnung, wie du dir das ganze vorstellst.

Was wäre, wenn der Typ deine Gefühle erwiderte?

Wie würdest du dir die Sache denn vorstellen, wenn es optimal laufen würde? Was ist deine Wunschvorstellung? Wie sähe dann deine Beziehung zu dem anderen Mann aus? Hättet ihr dann eine Affäre?

Das mit der Vernunft ist so eine Sache. Man fühlt sich so oft von ihr eingeengt und man würde am Liebsten ausbrechen. Aber wenn man dann mal wirklich ausbricht, ist danach das Entsetzen über das, was man in dieser Zeit alles kaputtgemacht hat, umso größer.

Liebe Grüße,

/g

Hallo :)

Wieso soll ich mir den etwas vor machen?

Ich gebe ehrlich zu das ich mehr empfinde für dem Kollegen, aber muß das immer gleich heisen das ich vorhabe ihn flachzulegen?

Also ich würde gern mit dem Kollegen über meine Gefühle reden, wenn ich wüßte das er es nicht an die große Glocke hängen würde.

>Man kann aber auch nur Gefühle erwiedern oder sich dazu äußern wenn man bescheid weiß.<

Eine Affäre würde ich nicht anfangen, man weiß ja nie was noch passieren wird, aber ich würde meinen Mann dann im Kenntnis setzen das ich einen anderen Mann liebe, und was passiert ist. Ich für mein Person würde nie zweigleisig in diesem Punkt fahren.

LG Mäuslein :compi:

Hi Mäuslein!

Mit dem selbst was vormachen meinte ich deine Beschreibung der Situation insbesondere mit der SMS.

Wenn es ein belangloses Erkundingen gewesen wäre, hättest du hier nicht geschrieben, sondern es einfach getan. Ich fand es merkwürdig wie sehr du betont hast, dass es nur rein freundschaftlich ist. Aber du hast als erstes geschrieben, dass du dich sehr verliebt hast.

Von daher glaube ich nicht, dass du nur eine rein freundschaftliche Beziehung zu ihm willst, wie du geschrieben hast und dass du die SMS nur aus rein freundschaftlichen Gründen geschrieben hast, sondern klar mehr möchtest. Du willst ja auch mit ihm reden und du hoffst, dass deine Gefühle erwidert werden.

Ich unterstelle dir auch nicht, dass du bei nächster Gelegenheit in die Kiste hüpfst, aber in meinen Augen kann man zwei Menschen nicht gleichzeitig auf die gleiche Art lieben. Wenn du dich also in den anderen verliebt hast, glaube ich, dass dir bei deinem Mann etwas gefehlt hat. Man liebt je einen weiteren Menschen nicht einfach mal so zusätzlich. Sich in einen anderen Menschen zu verlieben, wenn man in einer Beziehung ist, ist ja auch nicht moralisch verwerflich. Das passiert eben einfach so.

Nur ist halt der Punkt schwierig zu treffen, an dem man die Konsequenzen ziehen sollte. Wenn du mit dem neuen über deine Gefühle reden willst, versuchst du ja schon, einen Plan B für später bereitzuhalten. Wenn er deine Gefühle erwidert, dann klärst du die Sache mit deinem Mann, wenn nicht dann bleibst du halt bei ihm überspitzt formuliert. Damit würdest du zwar nicht direkt zweigleisig fahren, aber dein Mann wäre nicht mehr die Person mit der du zusammen sein willst, sondern nur noch 2te Wahl. Und die Frage ist, ob man da nicht schon etwas tun sollte?

Klar, sollte man seinen Partner nicht bei der kleinsten Krise in den Wind schießen, aber er hat es auch nicht verdient quasi hintergangen zu werden. Das würdest du schon tun, wenn du versuchst die Perspektive mit dem neuen abzuklären.

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, aber entweder liebst du deinen Mann noch so, dass du unter allen Umständen bei ihm bleiben willst oder du solltest in Betracht ziehen, dich von ihm zu trennen, ungeachtet dessen, ob du schon einen anderen hast.

Denn du solltest nicht bei ihm bleiben, weil es grad nichts besseres gibt, sondern weil du die Beziehung wirklich willst. Du sollst ihn auch nicht für einen Schwarm verlassen, sondern, weil du in der Beziehung nicht glücklich bist, ob da nun ein anderer ist oder nicht.

Cheers,

/g

Hallo

Danke für Deine Antwort.

Ich hab überlegt bevor ich meine SMS abgeschickt habe, was er sich dabei denkt! Ich meine was denkt er, wenn eine Frau von einem Kollegen schreibt. ? Ich würde wenn ich er wäre mich fragen warum sie das tut! Oder liege ich da falsch. ?(

LG mäuschen :compi:

Hi!

Klar, wird er sich fragen, warum du das getan hast. Aber je nachdem, wie er darüber denkt, wird er es auch einfach ignorieren. Das kann aber alles bedeuten. Wenn er dich mag, ignoriert er es vielleicht, weil er nicht deine Ehe gefährden will. Wenn nicht, tut er es vielleicht als bloße Freundlichkeit ab.

Ich habe mich in eine gute Freundin verliebt und ihr auf alle möglichen Arten versucht ihr das zu zeigen. Aber sie hat es einfach ignoriert. Sie hat mich weder abgewiesen, noch ist sie auf mich zugegangen. Ich hätte es nicht mehr offensichtlicher zeigen können. Als ich ihr meine Liebe gestanden habe, hat sie nur gesagt: "Ja, das Gefühl hatte ich schon, dass es von deiner Seite aus mehr sein könnte, aber ich war mir nicht sicher".

Die Leute sehen halt das, was sie sehen wollen und sehen so offenen Auges über offensichtliches Hinweg.

Er wird sich also schon seine Gedanken machen, aber es kann gut sein, dass er sie beiseite schiebt, wenn sie ihm aus irgendeinem Grund nicht in den Kram passen.

Liebe Grüße,

/g

Hallo

Tja ich hab eben Gefühle, hab mir sie echt nicht heraus gesucht ist eben so passiert.

Zum Beispiel heute arbeiten mein Mann und er wieder zusammen. Schon ein echt komisches Gefühl.

Naja aber nun zum Thema. Also er hat mir ein Tag später geantwortet. Er schrieb: > Ja. war diese Woche krank, aber bin wieder gesund,woher du das nur erfahren hast. *g* LG<

Also was würdest Du den darüber denken? Ist doch OK was er schrieb ?

seine Gedanken würden mich aber echt interessieren , ist doch menschlich.

Hi!

Das Wesen der Gefühle ist ja, dass sie kommen wie sie wollen. Aber es ist unsere Sache, wie wir mit ihnen umgehen.

Was meinst du mit "OK"? Was hätte er denn schreiben können, was nicht okay wäre. Das verstehe ich nicht so ganz. Was hattest du dir denn erhofft, was er antworten soll?

Es ist ihm jedenfalls als etwas besonderes aufgefallen, dass du ihm geschrieben hast. Ist genauso wie wenn einem jemand zum Geburtstag gratuliert, von dem man es nicht erwartet. Es ist ja auch etwas besonderes, weil ihr ja jetzt keine sonderlich guten Freunde oder so seit, bei dem man sich gelegentlich nach dem Befinden erkundigt.

Es hängt jetzt massiv von deinen nächsten Schritten ab, was er darüber denkt. Wenn du dich nicht mehr meldest, wird er es im Laufe der Zeit als Freundlichkeit abtun. Wenn mehr kommt, wird er wissen, dass da mehr geht. Das Problem ist nur, wie Begriffstutzig er ist und wie ignorant er sein will.

Du mußt auch sehen, dass jetzt ein großer Bedeutungsunterschied da sein kann. Du denkst viel mehr darüber nach, was was bedeuten könnte, während es für ihn vielleicht nur Nebensächlichkeiten sind.

Seine Gedanken interessieren dich sicherlich, weil du in ihn verliebt bist und wissen willst, wie es bei ihm aussieht.

Bevor es weiter gehen kann, solltest du für dich eine grundsätzliche Entscheidung treffen: Willst du das es bei deiner Schwärmerei bleibt, oder willst du herausfinden, ob da mehr ist?

Egal welchen Weg du wählst, wähle ihn ein Mal und beschreite ihn dann mit Entschlossenheit.

Liebe Grüße,

/g

Hallo Galahad

Ja ich weiss das man mit Gefühle vorsichtig sein soll.

Naja ich hab irgendwie nicht erwartet das er überhaupt schreibt. Naja er hat nun wieder auf der selben Arbeitsstelle zu tun wie mein Mann.

Mein Mann hat mir geagt das er nach mir gefragt habe. :rolleyes:

Ich würde so gern mal erfahern wie er über mich denkt, naja ich weiß dieser Gedanken ist bescheuert. Aber ich kann einfach nicht anders.

Ich glaube auch wenn ich es auch nicht wahr haben möchte , ich hab mich Hals über Kopf verliebt.

Naja ich weiß ja nicht ob er das bemerkt.

was meinst du mit negsten Schritt von meiner Seite aus. Ich will einfach nicht zum Schluß dastehn wie eine dumme verliebte , verstehst Du was ich meine. ?

Hi mäuschen!

Hast du dein Passwort vergessen, oder wieso hast du jetzt einen anderen Namen? ;)

Was ist daran bescheuert, wenn du wissen willst, wie er über dich denkt? Du wünschst dir nur, dass er deine Gefühle erwidert und dafür suchst du eine Bestätigung oder zumindest Klarheit.

Mit den nächsten Schritten von deiner Seite aus meine ich, wie du die Sache jetzt angehen willst. Wenn du ihm weiter SMS schreibst, wird er sicherlich merken, dass da mehr geht. Wenn du die Sache eher einschlafen läßt, wird er die SMS als rein freundschaftlich einstufen. Es hängt also davon ab, wieviel Interesse du für ihn zeigst.

Ich kann gut verstehen, was du meinst. Noch hast du Ungewißheit und willst dich jetzt auf nichts einlassen, weil du dann eventuell ziemlich vor den Kopf gestoßen wirst. Das habe ich erst kürzlich selbst erlebt und das ist gar nicht witzig.

Aber die Frage ist, ob es überhaupt eine Alternative dazu gibt? Ich ahnte, dass es so kommen würde und habe es ihr trotzdem gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe, weil es für mich nicht mehr anders ging. Von daher mußt du sehen, ob du deine Gefühle für ihn unterdrücken kannst und willst.

Aber deine Entscheidung diesbezüglich hat schon große Konsequenzen. Wie haben sich denn die Gefühle in Bezug auf deinen Mann entwickelt? Was fühlst du in Bezug auf ihn? Worin unterscheiden sich deine Gefühle für ihn und für seinen Kollegen?

Denn wenn du versuchst die Lage mit dem Neuen weiter zu erforschen, wird es früher oder später dazu kommen, dass dein Mann etwas merkt. Und dann ist die Frage nicht, ob du ihn wirklich betrogen hast. Dann wird er sich auf alle Fälle hintergangen fühlen. Auch wenn dann zwischen euch "nichts gelaufen" ist, so hast du ihn dann schon hintergangen, weil deine Absicht ja war, eine engere Beziehung zu ihm aufzubauen.

Liebe Grüße,

/g

Hallöchen :)

Jepp, ich hab mein Passwort vergessen.Naja kann ja mal vorkommen. :mauer:

Naja mir kommt es ab und zu echt nicht normal vor wenn ich darüber nach denke wie er über mich denkt.

Klarheit so wie Du schreibst würde mich echt weiter bringen.

Weist Du wenn ich wüßte wie er denkt, dann würde es mir ja auch nicht so schwer fallen um weiter Schritte zu unternehmen.

Naja das mit der SMS was soll ich den noch schreiben ??

Ich komme mir da öfters Dorf vor , dann immer diese Warterei , reagiert er oder reagiert er nicht.

Schon kommisch, als ich gestern bei ihm im Heimatort an mir vorbei gefahren ist, hat er den grünstreifen mitgenommen.

Ich hab für mich selbst nur gelächelt, naja aber das konnte er dann ja nicht mehr sehn.

Solche Begegnungen hab ich schon mehrere hinter mir.

Manchmal ist es schon seltsam wenn man :verliebt: ist was man alles dafür tut.

LG Mäuschen :compi:

Hi!

Ich finde es schon normal ;)

Im Moment tappst du im Dunkeln und würdest nun gerne ein wenig Licht auf die nächsten Stufen haben. Das kann ich gut verstehen.

Aber tut mir leid, wenn ich darauf rumreite, aber was ist mit deinem Mann bei der Geschichte? Er sollte nicht einfach nur die 2te Wahl sein. Da mußt du dir schon genereller klar werden, ob du noch mit ihm zusammen sein willst. Dein Mann hat es verdient, dass du da eine Entscheidung fällst und die Sache frühzeitig mit ihm klärst. Auch wenn es dir damit die Möglichkeit nimmt, relativ gefahrlos die Lage mit dem Neuen peilen zu können.

Es ist sicherlich schwer, den Partner zu verlassen, ohne zu wissen, ob es mit dem nächsten klappt, da man dann ja Gefahr läuft am Ende unglücklich und ohne jeden Partner dazustehen. Aber das ist meiner Meinung nach der Preis, den man dem anderen schuldig ist. Da muß man schon komplett ohne doppelten Boden spielen. Das ist sehr leicht daher gesagt, das weiß ich. Auf der einen Seite sollte man eine Beziehung nicht wegen der kleinsten Schwärmerei aufgeben, auf der anderen Seite hat dein Partner nicht verdient hintergangen zu werden. Von daher solltest du dir vor weiteren Schritte klar werden, ob du deiner Verliebtheit nachgeben willst, oder klar zu deinem Partner stehst und die Schwärmerei aushälst und nichts weiter unternimmst.

Ein Freund von mir hat mal seine Freundin betrogen und der hat mir auch immer gesagt, dass er sich nicht entscheiden kann. Ich bin sicher nicht derjenige, der dir sagen kann, was das bessere wäre, aber ich denke, dass du eine Entscheidung treffen mußt.

Deswegen auch mein ständiges Erwähnen der 2ten Wahl. Ich kann nur schwerlich glauben, dass du beide gleichermaßen liebst.

Mit der SMS: Er hat dich gefragt, woher du das weißt. Da könntest du ihn schreiben, dass du es von deinem Mann hast und dir halt Sorgen gemacht hast und es dich interessiert, wie es ihm geht.

Liebe Grüße,

/g

Hallo

Entscheiden kann ich mich im Moment noch einfach nicht, ich liebe meinen Mann auch. Wir sind jetzt sieben Jahre zusammen und das muß man echt gut überlegen was man tut.

also lasse ich mir noch ein bissel Zeit um darüber nach zu denken. So etwas möchte ich nicht übers Knie brechen.

also und wegen der SMS ich habe ihm zwei Tage danach geschrieben das ich mich freue zu lesen das es ihm gut geht. Und das ich nicht von meinem Mann erfahren habe das er krank ist sondern von einem anderen Kollegen.

Aber seit dem Tag da habe ich nichts geschrieben. Ich weiß einfach nicht so recht was ich schreiben soll. Das hört sich echt doof an.Was kann man den den schreiben ohne einem Mann zu nahe zu tretten und doch was nett gemeint ist ?

Z.B. weiß ich das er Freitags Nacht als DJ auflegt. Nicht genau in welcher Kneipe nur die Richtung wo es sein soll.

Naja aber da auflaufen wäre doch echt doof.

Naja ich muß wieder los bis morgen dann.

Mäuschen :compi:

Hi Mäuschen!

Ich meinte auch nicht, dass du dich bald entscheiden mußt und ich finde es gut, dass du dir Zeit lassen willst, das genauer zu durchdenken. Ich meine "nur", dass du dich entscheiden solltest, bevor du da weiter "ran gehst". Es kommt nicht auf den Zeitpunkt an, sondern auf die Reihenfolge.

Was meinst du mit: "Ihm zu Nahe treten"? Wenn du ihn nicht gerade beschimpfst oder beleidigst, kannst du ihm doch eigentlich nicht zu nahe treten, oder? ;)

Du mußt dich schon ein wenig aus dem Fenster lehnen. Und wenn es sein muß, schreib ihm halt auch eher belanglosen Kram wie, dass du ihm ein schönes Wochenende wünschst und so. Dann sieht er auf alle Fälle, dass du da mehr Interesse hast. Das Problem mit dem Antworten bleibt jedoch bestehen. Dass er nicht geantwortet hat, kann alles und nichts bedeuten. Deswegen muß es schon ein wenig deutlicher werden.

CU,

/g

Hallo, Galahad

Also ich muß Dir sagen das ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe. Ich hab ihm einen SMS gesendet. Ihm wie Dein Vorschlag war ein schönes stressfreies Wochenende gewünscht.

Und komisch dieses mal hat er ein wenig später dann geantwortet. >Das er den ganzen Tag unterwegs war beim shoppen und das er total erledigt ist.<

Geantwortet hab ich bis jetzt aber noch nicht

Wie lehne ich mich den aus dem Fenster ?(

Naja ich werd mal versuchen heraus zubekommen wann er Geburtstag hat, oder ist diese Frage zu direkt.

Hi Mäuschen!

Das mit dem Geburtstag ist zum Beispiel so eine Sache, mit der du dich aus dem Fenster lehnen würdest. Das zeigt ihm, dass du ihn etwas mehr interessierst. Es ist zwar vom Prinzip her unverfänglich, aber man kann sich schon ein wenig mehr dabei denken. Mit aus dem Fenster lehnen, meine ich halt deutlicher zu werden. Damit riskierst du aber auch mehr.

Von daher ist das schon sehr direkt, aber du kannst dich noch recht gut raus reden. Aber nur so geht's.

Aber auch wenn es nervt: Wenn du genau weißt, dass du mehr rangehen willst, solltest du dir vorher über die Situation mit deinem Mann klar werden.

CU,

/g