Was soll ich tun ??

Hallo Galahad

Na ich werde mal bis morgen Mittag warten ob von ihm noch was kommt. Ich hab ihm heute abend noch einmal geschrieben.Ich weiß das er heute abend on Tour ist.

morgen dann werde ich ihn mal fragen, ganz höfflich., und vorsichtig natürlich.

Es nervt nicht, ich weiß das das die Negste Runde im Ring ist. Aber ob ich mich dann noch einmal heraus reden kan, da bin ich mir echt nicht mehr so sicher. :rolleyes:

Meinst Du nicht ,das wenn ihm das total gegen den Strich gehen würde, dann würde er doch überhaupt nicht antworten. Ich meine dann hätte er die SMS doch einfach ignorieren können. Ich meine wenn er das nicht gut finden würde , würde er doch nicht antworten.

LG mäuschen :compi:

Hi,maeuschen!!!

ne frage:ist er denn auch verheiratet?????Habe nicht alles gelesen!!!!

LG

sinnlich

Hallo sinnlich

Nein er ist singel, und nicht verheiratet. Sondern wohnt bei seinen Eltern im Dachgeschoss.

Hi Mäuschen!

Ich glaube nicht, dass es ihm total gegen den Strich geht. Aber man sollte sich hüten so viel in so etwas hinheinzuinterpretieren.

Dieses ignorieren, wenn er es nicht mag, wäre auch kein Indikator. Dann würdest du noch mehr hineininterpretieren, weil er ja z.B. vielleicht doch mehr für dich empfindet, aber deine Ehe nicht gefährden wolle.

Wieso glauben eigentlich alle, dass Ignorieren so eine tolle Methode wäre? Da ist jemand von dem man weiß, dass er sich viele Gedanken macht, aber man würdigt ihn nicht eines Wortes. Zumindest mal ne direkte Abfuhr hätte der andere doch verdient, oder?

Ich kann nur sagen, dass ich so ein Verhalten inakzeptabel finde und ich hoffe, dein Schwarm läßt sich nicht zu so einen Kinderkram herab und hat den Mumm dann die Sache mal konret anzusprechen!

Von daher halte einfach den Kontakt und schau, was passiert. Wenn du ihn nach einer Weile nervst, wird er das schon deutlicher zeigen. Und wenn er dich gern hat, dann auch das. Aber SMS bergen immer die große Gefahr, dass man viel mißversteht, weil man nur so ein paar Worte schreibt und schnell mal unachtsam was schickt, was eigentlich anders gemeint war.

CU,

/g

Hallo

Ich will ja auch nichts hineininterpretieren. Um zu wissen wie er denkt weiß ich zu wenig von ihm.

Für mich wäre wenn er es total ignorieren würde ein Anzeichen das das überhaupt keinen Sinn macht.

Ich hab von mir nicht gesagt das ich Ignorieren so toll finde, ich bin da eher direkt und sage was ich denke , was ich möchte und was nicht.

Was meinst du mir konkretem Ansprechen? Soll ich ihm mal den direkten Kontakt suchen ? Oder eher noch abwarten.

Wegen meinem Mann ich hab versucht gestern mit ihm zu reden, hab ihm zumindest erklärt das da noch jemand ist ,wo ich sehr gerne mag. Dazu meinte aber mein Mann das er mich nie aufgeben würde, ohne mich wäre sein Leben sinnlos.

Ich konnte ihm nicht sagen das es sein Kollege ist dieser andere. Das denke ich braucht er auch zum Zeitpunkt noch nicht wissen.

LG Mäuschen :compi:

Hi Mäuschen!

Nein, ich meinte damit nicht, dass du ihn gleich direkt ansprechen sollst, sondern dass ich hoffe, dass er es sagen würde, wenn du ihm auf die Nerven fällst, statt dich in so einem Fall einfach nur zu ignorieren.

Ich würde erstmal noch ein wenig warten. Schau mal, wie es sich entwickelt. Vielleicht ergibt sich ja bald mal von ganz alleine die Gelegenheit, dass du ihn persönlich treffen kannst.

Ich finde es sehr gut, dass du mit deinem Mann darüber geredet hast :super:

Ich kann mir gut vorstellen, wie viel für dich da dran hängt, aber so ist es am fairsten. Und wenn dein Mann halbwegs damit umgehen kann, so verliert er dann auch nicht das Vertrauen zu dir, da er ja weiß, dass du offen mit ihm bist und dass du ihm sagen würdest, wenn da mehr wäre.

Sollte die Sache mit dem anderen in die Hose gehen, habt ihr nur so noch eine Chance. Denn wenn es irgendwie mal rauskommen sollte, würde er sich nur hintergangen vorkommen. So kann wenigstens jeder Partner für sich entscheiden, wie er damit zurechtkommt.

Liebe Grüße,

/g

Hallo Mäuschen2,

ich habe mir mal deine Geschichte durchgelesen und muß ganz ehrlich gestehen, dass von posting zu posting meine Wut anstieg. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich etwas ähnliches erleben musste...freilich von der anderen Seite aus.

Deine letzte Meldung hat mich dann aber wieder gnädiger gestimmt (hast du ein Glück), denn jetzt bist du auf einem konsequenteren und viel ehrlicherem Weg.

Mit Galahad als Gesprächspartner hättest du es nicht besser treffen können. Er hat dir desöfteren seine Sichtweise geschildert und zwar das du dir erst einmal über deine Gefühle Klarheit verschaffen solltest und damit meinte er wohl auch die Gefühle deinem Mann ggü.

Wenn dann als Antwort kommt -"Weist Du wenn ich wüßte wie er denkt, dann würde es mir ja auch nicht so schwer fallen um weiter Schritte zu unternehmen. Naja das mit der SMS was soll ich den noch schreiben ?? - habe ich die Vermutung, dass du überhaupt nicht verstanden hast, worauf er hinaus wollte.

Werde dir über deine Gefühle klar. Liebst du deinen Mann und möchtest du auch zukünftig eine Ehe mit ihm führen, dann kämpfe darum. Scheinbar bist du ja nicht völlig glücklich in deiner Ehe. Woran liegt das? Was fehlt dir? Könnt ihr das "Verlorengegangene" wieder herstellen? Schaffst du das allein oder brauchst du deinen Mann dafür? Hast du ihm gesagt das dir etwas in der Ehe fehlt?

Erst wenn du auf diese Fragen eine Antwort hast und keine gemeinsame Zukunft siehst, dann mußt du dich Wohl oder Übel von ihm trennen. Trenne dich ohne "Netz und und doppelten Boden". Schaffe dir keine Rückversicherung in Person seines Arbeitskollegen.

Ob du in deiner Ehe glücklich oder unglücklich bist, hängt nämlich in keinster Weise von seinem Arbeitskollegen bzw. deiner heimlichen Liebe ab. Es hängt in erster Linie von dir und deinem Mann ab.

Hallo :)

Ich hab mich ein paar Tage mal nicht gemeldet weil , ich etwas unternommen habe in meinem Leben. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt, aber immerhin.

Mein Mann weiß nun das ich sehr viel für ihn empfinde. Naja war ein ziemlich heftiger Zoff.

Ich habe nun einen Kontakt aufgebaut auf .

Wir schreiben fast täglich. Aber nicht so das das andauernt ist. Sondern immer nur einmal eine.

An Halloween hat er mir geschrieben das er arbeiten muß und über haupt keine Lust dazu hat.

Naja wenn ich jemand schreibe den ich nicht mag, dann schreibe ich dach nicht wie ich mich fühle. ?( Versteht ihr was ich meine? Ich meine nicht das er mich liebt, aber es macht mich einfach nur nachdenklich.

Lg mäuschen :compi:

Hi Mäuschen!

Dickes Lob dafür, dass du weiterhin mit deinem Mann so offen bist :super: Ich weiß, dass es schwer ist, aber nur so geht's.

Wieso macht es dich nachdenklich? Auf was willst du hinaus? Wieso wäre das so negativ?

Was ist daran so schlimm? Du bist verknallt in ihn. Du suchst nach Anhaltspunkten, dass du ihm nicht egal bist, ja, dass er Zuneigung für dich empfindet.

Aber:

Ich würde jedem schreiben, wenn ich keinen Bock habe zu arbeiten. Das ist relativ latte. Wenn du aus irgendetwas seine Zuneigung lesen könntest, dann aus der Tatsache, dass er so regelmäßig schreibt.

Wenn ich jemandem etwas schreibe, wie ich mich fühle, dann ist das nicht, dass ich keinen Bock habe zu arbeiten. Das müßte dann schon Richtung meiner Hoffnungen und Ängste gehen. Etwas, was mich wirklich bewegt.

Was schreibt er denn so im Allgemeinen?

Wie hast du den Kontakt aufgebaut?

Liebe Grüße,

/g

Hallo

Ich weiß nicht wieso ich denke eben nur etwas mehr nach in letzter Zeit, bevor ich etwas unternehmen / mache.

, mein Mann sagt das er ein echt komischer sein soll. Er öffnet sich sonst nicht anderen gegenüber.

Normaler weise erzählt sein Kollege meinem Mann wenn er mich gesehn hat, aber er erzählt ihm nun echt nichts mehr. Als mein Mann erfahren hat das wir SMS schreiben , war er nicht mal so sauer sondern er hat sich über sein Verhalten gewundert.

Weißst Du was ich meine`?

Also wir schreiben einfach nur alltägliche Sachen, Wie es mir geht, wie ihm . Und er schreibt wenn er auf dem nachhause weg ist. Er hat mich vor zwei tagen gesehn als ich mit dem Auto unterwegs war. Da kam dann eine Stunde später, oh, Du fährst ja überall spazieren, wo gehts den hin??

Naja nichts besonderes.

Lg mäuschen :compi:

Hallo mäuschen!

Ich weiß leider nicht worauf du hinauswillst.

Dass er sonst eher verschlossen ist und dir dennoch schreibt, ist für dich ja schon mal ein gutes Zeichen.

Vielleicht schreibst du ihm mal ein paar Dinge die dich wirklich bewegen. Nichts großes, aber schon so wichtig, dass er merkt, dass du ihm mehr anvertraust. Vielleicht merkt er dann, dass er dir auch mehr vertrauen kann.

Liebe Grüße,

/g

Hallo :)

Was sollte ich den , oder soll ich besser so fragen.

Was kann ich den schreiben, ohne mit der Türe direkt ins Haus zu fallen.??

LG :compi: mäuschen

Hi Mäuschen!

Hmmm, keine Ahnung, was dich so bewegt ;)

Das mußt du schon wissen. Aber da wird doch noch was sein außer ihm, was dich bewegt und über das du gerne mit jemandem reden würdest. Wie gesagt, es muß und sollte nichts hochtrabendes sein. Versuch ihn darüber einfach besser kennenzulernen.

Ist auch nur ein Vorschlag. Dabei einen anderen für sich zu gewinnen, bin ich anscheinend nicht so begabt. Sonst hätte ich jetzt nicht so trouble.

CU,

/g

Hallo

Na wie gehts Dir heute? Ich fühle mich irgendwie als müßte ich was unternehmen, weis aber nicht was. :mauer:

Ich hab ihm noch nichts geschrieben, weis nicht was ich schreiben soll um ihn besser kennen zu lernen.

Naja aber vielleicht fällt mir ja dazu noch etwas ein. ?(

Hi Mäuschen,

ich finde es ein wenig verwunderlich, dass DU so ganz nebenbei versuchst

einen Kollegen Deines Mannes näher zu kommen...

Gut Du hast Deinen Mann davon erzählt....aber was genau hast Du erzählt ?

Wieso lässt Dein mann das einfach so zu ?

ich schliesse mich hier den Meinungen an, Du solltest für Dich vorher Klarheit schaffen ob Du bereit bist Deinen Mann und die Ehe /Beziehung aufzugeben, für einen "Unbekannten" denn zweigleisig fahren wäre das letzte was Du machen könntest !

Um den Kollegen näher zu kommen, müsstest Du ihm wohl sagen was mit Dir los ist.

Ganz uninteressiert scheint er nicht zu sein, sonst würde er ja nicht ständig

antworten und von selbst simsen oder ?

Eine Frage was hast Du vor, was willst Du erreichen ?

Stell Dir vor Dein Mann würde sowas umgekehrt mit Dir machen und Dir ganz offen erzählen, dass er mit einer Kollegin von Dir simst und da auch Gefühle sind.

Würdest Du das etwa gut finden ?

Ich finde es ganz schön daneben ehrlich gesagt !

Wenn die Gefühle da sind, dann sprich mit ihm, mit Deinem Mann und tu was,

mit allen Konsequenzen !

Gruß

Janina

Hallo

Also ich hab meinem Mann gesagt das ich mit dem Kollegen SMS schreibe, und ich mich in ihn verliebt habe.

Du kannst Dir echt sicher sein das das echt Zoff gab. Mein Mann hat sich sicherlich nicht hingesetzt und nichts dazu gesagt.

wieso das mein MAnn so zuläst , den er will mich nicht verlieren, er würde alles tun damit er mich nicht verliert. Er will mir die zeit geben die ich brauche das sind die Worte meines Mannes.

Ich weis das ich nicht so laufe wie das die meinsten erwarten , sondern einen eigenen weg gehe. Aber das heist doch nicht das ich gleich alles stehen und liegen lassen muß.

Hallo Mäuschen,

um gottes Willen, alles stehen und liegen lassen ist auch nicht der richtige

Weg, das stimmt wohl.

Aber wieviel Zeit will Dir Dein Mann geben ? Wie sollst Du was herausfinden?

Und es besteht die Gefahr dass Dein Mann sich dadurch auch abwenden wird,

wenn er merkt er ist nicht mehr die Nummer 1.

Dir muss klar sein, dass Du es aufs Spiel setzt Deinen Mann zu verlieren.

Ich finde es bewundernswert dass Du so ehrlich zu Deinem Mann bist, aber auch

das ist kein Freifahrtschein, finde ich.

Naja, Du solltest Dir nicht zuviel Zeit lassen, um Klärung zu bekommen und vom nichts tun wird auch nichts geklärt ! Am Ende stehst Du noch ganz alleine

da und hast vielleicht den für Dich liebsten Menschen (deinen Mann) verloren ?!

Janina

Hey :)

Ich weiß nicht wieviel Zeit mir bleiben wird , aber ich rechne es meinem Mann echt hoch an. Ich hab echt gedacht er läst mich einfach stehn und weg ist er . Aber er ist noch da.

Das sollte auch nie zu einem Freifahrtschein werden.

Schon komisch was liebe mit einem anstellen kann. Meine Gedanken sind echt, ich werd noch verrückt :mauer:

LG :compi: mäuschen

Hi Janina!

Da muß ich doch mal eine Lanze für das Mäuschen brechen.

Ich meine, ich finde es vom Prinzip her genauso ... hm, ich sag mal: blöd, dass sie sich einen anderen suchst, aber was wären denn die Alternativen?

Sie hat sich in den verliebt. Okay, was will sie machen? Ihrem Mann heile Welt vorspielen? In anderen Threads wird einem meist geraten, die Gefühle herauszulassen, anzunehmen, zu akzeptieren.

Naja, dann ist da aber der Mann. Klar, ist es für den mal gar nicht witzig, wenn die Frau ankommt und sagt: Ich habe mich in einen anderen verliebt. Aber wieder: Wo liegen die Alternativen?

In soooo vielen Threads hier mußte ich lesen: Er/Sie hat mich verlassen und ist direkt zum nächsten Partner. Ich wurde monatelang hintergangen...

Mäuschen zieht eben jetzt die ehrliche Alternative durch. Das ist schon ein Freifahrtschein im Sinne von: Sie braucht sich nichts vorwerfen zu lassen. Sie ist verliebt, das ist Tatsache und sie steht dazu. Es ist kein Freifahrtschein, dass ihr dadurch garantiert ist, dass ihr Mann sich das ganze leger von der Seite aus anschaut.

Sie hätte ja schon damit rechnen müssen, dass er bei dem letzten Geständnis gleich Konsequenzen zieht.

Von daher gebe ich dir recht wenn du sagst, das man schnell rausfinden sollte was geht. Am Besten fände ich es auch, wenn sie eine klare Entscheidung treffen könnte, aber ihr Mann macht es ja noch mit.

Bei anderen Threads liest man wieder: Er/sie hat mich verlassen, weil er/sie vielleicht etwas für jemand anderes empfindet und sich darüber klar werden will. Wenn ich doch nur eine Chance hätte...

Ich glaube Mäuschens Fall wirkt auf uns nur so paradox, weil es so gar nicht in unser Schema paßt. Da ist schwarz und weiß nicht so klar zu trennen.

Aber letztlich ist niemandem ewiger Fortbestand der Gefühle garantiert. Hier haben wir jetzt einen Fall, in dem sich jemand in einen anderen verliebt und das ganz offen durchzieht.

Von daher kann ich mir nur wünschen, dass sie sich schnell über ihre Gefühle klar wird, aber in der Situation gibt es für mich keinen guten Ausweg. Ihr weg ist der einzig richtige. Ich habe es schon mal geschrieben: Nur so kann ihr Mann das Vertrauen in sie behalten. Wenn sie irgendwann mal angekommen wäre: Hey, ich hatte mich in deinen Kollegen verliebt, aber jetzt ist es vorbei. Dann wäre er sich super verarscht vorgekommen und das Vertrauen ist weg. Jetzt tut es weh, aber es weiß immer woran er ist.

So sehr ich auch immer klare Entscheidungen fordere, so sehr bewundere ich sie dafür, dass sie es so offen und ehrlich durchzieht.

@Mäuschen: Tut mir leid, dass ich die ganze Zeit in der dritten Person über dich geredet habe.

CU,

/g

Ich weiß sehr gut das es nicht richtig ist , aber ich hab nun einmal die Karten offen gelegt.

Ich wollte auch nicht das ich das hinter seinem Rücken mache. Ich kann nun einmal nichts für meine Gefühle, ich bin verliebt, und ich denke ich kenne keinen Menschen hier der ein Mittel gefunden hat um das Gefühl abzustellen.

Klar muß ich eine Entscheidung treffen, aber muß ich dewegen gleich mit ihm ins Bett. Ich will ihn nur besser kennen lernen.

Ich hab auch noch keine Ahnung wie es mit dem Kollegen weiter geht! Ich will erst einmal mehr erfahren über ihn.

Naja ich muß los sonst komme ich noch zu spät zu Zahndoc.

Also dann bis später

LG :compi: