Was soll ich tun?

Mir ist gerade ein Gedanke in den Sinn gekommen:

Könnte es evt. sein, dass er dich wegen seiner Krankheit verlassen hat? Weil er aus Liebe zu dir, dir dies nicht mehr zumuten will? Er deshalb das mit der Neuen quasi erfunden hat, um dir einen Alibi Grund zu liefern, damit du ihn von seinem Vorhaben nicht abbringst?

Ich hatte auch mal sowas wie eine Beziehung, wobei es war eigentlich keine, in der er nicht mehr wollte, weil er mich nicht weiterhin belasten wollte.

Könnte auch das oder sowas in der Art hinter seinem Verhalten stecken?

 
@Ina85

Dies habe ich mich ehrlich gesagt auch immer und immer wieder gefragt...

Leider weiss ich dadrauf auch keine Antwort...

Ich habe ihm sehr viele Male gesagt, dass wenn ich könnte, ihm die Krankheit sofort abnehmen würde... Ich würde nicht einmal zögern, sondern sie gleich annehmen...

Er hat auch noch zu mir gesagt, vielleicht funktioniert es wieder, wenn wir beide eine eigene Wohnung haben...

Ev. wollte er auch einfach nicht mehr in diesem Haus wohnen und hat sich nicht getraut,dies mir mitzuteilen, weil er gesehen hat, wie glücklich ich in diesem Haus war?!

Ich weiss es nicht und ich werde es ev. auch nie erfahren...

 
Wenn er diese neue Beziehung nur erfunden hätte, weil er mit der Erkrankung nicht klar kommt, macht diese Erkenntnis genau so wenig Sinn, da er dann auch unehrlich wäre.
Er wirkt nicht unglücklich laut seinen Aussagen in den Nachrichten.
Warum sollte er deswegen abrupt eine Beziehung die über Jahre hinweg ging beenden, wo er eigentlich geborgen und sicher war. Irgendwie scheint es ihm doch auch nicht so schlecht zu gehen MS Stufe 3 und denn trainieren? Das passt alles nicht. Ich gehe eher davon aus, das er die Gefühle schon viel länger nicht mehr hatte.

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

 
@blackeyes trainiert hat er schon vor seiner diagnose und er trainiert auch "nur" den oberkörper und da er es ja in den beinen hat,geht dies ja noch...
wieso denkst du bzw. gehst du davon aus,dass die gefühle schon länger nicht mehr da waren?![emoji848][emoji848][emoji848]


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Weil es mir auch schon so erging und jemand damit verletzen musste, also die Trennung ging von mir aus und bevor ich diese Entscheidung getroffen habe bzw. die Kraft und Mut dazu hatte, bin ich auf dieses Forum gestossen. Der Gedanke war da, nur das WIE sagt man einem Menschen, das man nicht (mehr) die gleichen Gefühle hat, denn verletzen wird man den Menschen ja eh damit und dann stand das WANN der Zeitpunkt kommt, wo man seinen ganzen Mut zusammen nehmen muss und die Angst, wie der Partner reagieren wird. Mich hatte es so beschäftigt, das ich 1 1/2 Wochen vor diesem besagten Schlussstrich gar nichts mehr essen konnte. Ich habe es auch rausgezögert, aber irgendwann ließ sich das nicht mehr zurückhalten.

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

 
ok...aber wie kommst du da drauf,dass er die gefühle schon viel länger nicht mehr hatte?!
er hat mir 2tage bevor er schluss gemacht hatte,gesagt wie sehr dass er mich liebt,dass er uns nicht aufgeben will,dass wir schon wo weit gekommen sind und dass er mich braucht...



Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Da kannst du doch selbst sehen wie er sich widerspricht oder? Allein 2 Tage vorher und hinterher sogar sagen, er hätte eine Neue die er Ende Mai kennenlernt hat.
Das passt doch gar nicht zusammen.
Mein Freund der wiederum mit mir damals Schluss machte, hat auch kurz vordem noch zu meiner Mutter gesagt bezw. Betäuert er würde Nur mich lieben und keine andere wollen. Er hat mit mir beim letzten Treff noch geschlafen, paar Tage dpäter Schluss gemacht und nicht mal ne Woche später ist er auf ein Fest mit seiner Neuen gewesen, wo meine Mutter und einige Bekannte waren. Du scheinst es echt nicht wahr haben zu wollen oder?

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich kann's sogar verstehen... Es wurde ihr ja von einigen Usern wieder Hoffnung gemacht, dass er einfach nur bissl verwirrt ist etc... Als ich das gelesen hab, hab ich das schon befürchtet.
Das sind die Antworten, die Du lieber hörst, als solche wie meine, das ist klar... Aber in 99 von 100 Fällen ist es eben nicht so. Und wir Frauen sind leider meisterhaft darin, Entschuldigungen für besch*ssenes Verhalten von Männern zu finden. (Grade ne Phase / er liebt mich ZU sehr, hat Angst vor seinen Gefühlen / er fühlt sich nicht gut genug für nicht etc etc). Meistens ist die Antwort viel einfacher... Er liebt mich einfach nicht (mehr). Ganz einfach. Und doch tuts viel mehr weh, als die ganzen tollen abstrusen Erklärungen für sein Verhalten.
Ich gönne es Dir von Herzen, wenn Du die 1 aus 100 bist. Nur denkt das fast jede Frau irgendwann mal... Klammert sich an die Hoffnung. Aber irgendwann stellt man fest... Ich war doch nur eine von den 99...

 
      Am ‎22‎.‎07‎.‎2016 at 12:26 , B52 sagte:

er scheint nicht mehr zu wollen, sonst würde er sich anders verhalten.
wie würde er sich dann Deiner Meinung nach verhalten?

Er würde sich melden, mit dir treffen wollen , dich umgarnen, dass du gar nicht mehr nein sagen kannst. Aber im Moment ist wohl eher der fall, dass er dir nur ganz kleine zückerlis hinwerfen muss, und du interpretierst da gleich ein zurückkommen wollen hinein.

Ich hoffe du schaffst es abstand zu nehmen...

B.

 
  • Like
Reaktionen: Manana und Minusch
@CaliGirl: Sorry, aber die Anschuldigung deinerseits, dass ich Neo Hoffnung gemacht hätte, weise ich zurück! Ich hab sie lediglich gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, dass seine Krankheit ein Beweggrund für sein Schlussmachen gewesen sein könnte.

Beurteilen, ob dies sein könnte, kann aber nur Neo selber. Denn wir alle hier kennen ihren Ex nicht persönlich. Ich habe also lediglich eine Vermutung geäussert.

Wenn sich Neo durch diese Frage Hoffnungen macht, ist das nicht meine Schuld, sondern Hoffnungen machen, kann sich nur Neo selber, also entschuldige bitte. Es war nur eine Frage. Frage hin oder her, Schluss ist sowieso, aus welchen Gründen auch immer.

Und dass er verwirrt ist, ist aufgrund von Neos Schilderung meiner Ansicht nach eindeutig. Denn konsequent und schlüssig handelt er meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Auch diese Ausserung meinerseits, sollte nicht Hoffnungen wecken. Was ich im meinem vergangenen Post sogar betont hatte, sondern lediglich aufzeigen, dass er falsch bzw. nicht ganz schlüssig und korrekt handelt.

Von nur bisschen verwirrt im Sinne von es gibt noch Hoffnung für euch, habe ich nicht gesprochen. Eher davon, dass er eine gequirrlte Scheisse abzieht, aus welchen Gründen auch immer und wie auch immer die Sachlage tatsächlich ist!

 
Es war keine Anschuldigung, es war eine Befürchtung. Wenn ich mich diesbezüglich falsch ausgedrückt habe, tut es mir Leid Ina, das wollte ich nicht.
Meine Bedenken sind nur folgende: Eine Sache ist, wie der Sender eine Aussage gemeint hast, da gebe ich Deiner Erklärung durchaus Recht. Die andere Seite ist wie der Empfänger die Nachricht versteht. Und da wird's problematisch. Jemand der sich an den letzten Strohhalm Hoffnung klammert, könnte das eben falsch verstehen.
Da schon mal vermutet wurde, dass ich wohl nicht wisse, wovon ich spreche :) Doch ich weiß das (leider), weil ich es selber getan habe. Weil ich selber jedes Wort, das mein Ex gesagt hat, auf die Goldwaage gelegt habe. Und jeden noch so gut gemeinten Rat, der mir gegeben wurde, so verdreht habe, dass er meinem Wunsch/meiner Hoffnung, dass er mich noch liebt/zurück will, entsprochen hat.
Es ist grausam, was man sich antut. Aber alles, was man nicht knallhart gesagt bekommt - und ja, die Wahrheit tut weh - wird in diesem Stadium genutzt um die Hoffnung zu nähren.
Das ist meine Meinung dazu, die ich auf Grund der selbstgemachten Erfahrung und dem wie Neo sich äußert bilde.
Aber ich bin für jede andere Ansicht offen und dieses Forum ist dazu da, verschiedene Denkanstöße zu geben und ich möchte nicht, dass sich jemand von mir angegriffen fühlt. Denn die Diversität der Antworten hier ist ja das tolle hier am Forum.