Was soll ich tun?

Liebe Neo

Ja, genau das ist der erste Schritt dazu. Nicht reagieren, sondern ignorieren.

Alles, was nicht mit eurem Haus oder wirklich wichtigen Dingen zu tun hat, ignorieren.

Selbst sein "doofes" Fragen wegen dem trainieren, würde ich ignorieren. Er hat ja einen Schlüssel. Wenn du da bist, bist du da, wenn nicht, eben nicht. Wenn du dich nicht wohl fühlst, wenn er bei dir ist zum trainieren, verlässt du halt das Haus oder gehst in einen anderen Raum. Fertig. Amen. Aus.

Auch würde ich die Kommunikation, wenn er vorbei kommt zum trainieren auf Hallo und Tschüss begrenzen. Ausser ihr habt etwas wichtiges wegen dem Haus zu besprechen. Alles andere geht ihn nichts mehr an. Weder wie es dir geht, noch wie es dem Kleinen geht. Sollte ihn nicht interessieren, denn ER wollte nicht mehr!

Falls er sich wieder in das Bett legen sollte, würde ich ausserdem eine Ansage machen, dass du das nicht möchtest.

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
@Ina85

Gut, dann werde ich nur noch auf die wirklich wichtigen Dinge wie zBsp. Umzug reagieren...

Auch würde ich die Kommunikation, wenn er vorbei kommt zum trainieren auf Hallo und Tschüss begrenzen.
Was würdest Du machen, wenn er Dir was erzählen möchte?

Einfach sagen: Du sorry, habe grade keine Zeit muss echt weiter!

Oder wie?

Er hat mich bis jetzt immer Umarmt(auch mit Nacktem Oberkörper) und auch schon auf den Hals geküsst zur Begrüssung oder als Abschied...

Wie soll ich da drauf reagieren?

Falls er sich wieder in das Bett legen sollte, würde ich ausserdem eine Ansage machen, dass du das nicht möchtest.
Dies wird er bestimmt nicht mehr, da ich jetzt eine neue Matratze und einen neuen Lattenrost (Haben zwei einzelne gehabt), sowie ein neues Kopfkissen und eine neue Bettdecke gekauft habe...

Wenn er dir was Privates erzählen möchte, dann sag ihm z.B. dass dich das nicht mehr interessiert, oder er das mit seiner Neuen besprechen soll. Oder, ja, einfach du sorry, habe gerade keine Zeit dafür. Ja, klar das ist schnippisch, aber ihr seid beide noch zu wenig lange getrennt, um auf freundschaftlicher Basis miteinander kommunizieren zu können.

Dich mit nacktem Körper zu umarmen, deinen Hals zu knutschen - äh, was würde wohl seine Neue dazu sagen?!? Sorry, aber der hat sie doch nicht alle.

Lass das auf keinen Fall zu. Stoss ihn weg, oder gehe einfach nicht körperlich auf ihn zu.

Das Recht dir körperlich Nahe zu sein, wollte ER nicht mehr. Also, dann soll er es ab sofort einfach sein lassen.

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Was hat er denn mit seiner aktion machen wollen? Was ist aus dem ruder gelaufen? Was hatte er sich erhofft?

Es ergibt keinen sinn. Man kann sich nicht trennen, um dann mit genau dem menschen, von dem man sich eben getrennt hat, eine wie ichnaummer gartete verbesserte fortsetzung erwarten. Verbessert darum, weil das ja der einzige grund sein kann.

Weil es absolut keinen sinn macht, was er da vor sich hinlamentiert (wer will schon die trrümmeer seines handelns sehen = du in deiner verzweiflung?), darum meine ich, ds das alles nur das gesäusel ist, das man von sich gibt, weil man sich trennen möchte, es dem andern ab nicht zu schwer machen möchte.

Aber die trennung ist gesetzt.

Es gibt jetzt keine chance. Später (monyte, jahre) kann es wieder chancen geben. Vielleicht will man dann noch, vielleicht auch nicht.

Du kannst nur tun, w alle vor mir schon geschrieben haben: konzentriere dich auf dich. Akzeptiere, ds es vorbei ist. Du musst ihn nicht ignorieren, aber halte ihn soweit fern, wie du es für notwendig hältst. Was soll alles geküsse und umarmen? Bringt nichts für dich, denn die hoffnung, die du damit verbindest, ist nicht seine absicht. Er als mann geniesst eifnach die körperliche nähe, that's all. So sind männer eben. Da kommt kein heiratsantrag hinterher.

• Like
Reaktionen: Minusch
Also ich würde als neue Freundin es zwar ok finden, wenn der Kontakt zwecks Haus oder halt auf freundschaftliche Basis zur Ex besteht, aber körperlichen Kontakt zu ihr, das würde ich nicht tolerieren, im Falle das er eine ernsthafte Beziehung mit mir führen möchte.
Seine Nachrichten klingen teils auch 2-deutig und irgendwo fehlt da auch, daß er zu seiner Neuen aufrichtig steht, er sagt in etwa: es ist jetzt nun mal so.
Manchmal kommt er so rüber, das er indirekt mit Dir flirtet.
Wenn er mit ihr z.b zusammen ziehen möchte, könnten sie doch in euer (noch) Haus. So müsste nur einer suchen und ausziehen.

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

Dich mit nacktem Körper zu umarmen, deinen Hals zu knutschen - äh, was würde wohl seine Neue dazu sagen?!? Sorry, aber der hat sie doch nicht alle.

Also ich würde als neue Freundin es zwar ok finden, wenn der Kontakt zwecks Haus oder halt auf freundschaftliche Basis zur Ex besteht, aber körperlichen Kontakt zu ihr, das würde ich nicht tolerieren, im Falle das er eine ernsthafte Beziehung mit mir führen möchte.

Ich habe ihn mal darauf angesprochen, was denn seine "Neue" dazu sagt, dass er mir sollche Dinge schreibt und mich noch sehen möchte, und mich umarmt und auf den Hals küsst?!

Er meinte dann nur: Das ist mir eigentlich egal, was sie dazu meint...

Sorry, aber MIR wäre es nicht egal...Ich würde vor Wut schäumen...

Also stell ich wirklich langsam in Frage, ob er wirklich schon eine Neue hat...

Was hat er denn mit seiner aktion machen wollen? Was ist aus dem ruder gelaufen? Was hatte er sich erhofft?
So wie ich ihn verstanden habe, hat er sich erhofft, dass ich um ihn kämpfe...was ich seiner Meinung nach, 2 Wochen zu spät gemacht habe...

Aber genau weiss ich auch nicht, was er genau damit gemeint hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das richtig: Ihr wart zusammen. er trennt sich, damit du um ihn kämpfst. Damit ihr wieder zusammen kommt?

Ich verstehe das nicht.

Der gute Mann scheint wohl Probleme zu haben.

• Like
Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass die angebliche Neue erfunden ist, um zu sehen, ob Du eifersüchtig wirst. Dieser Kerl scheint gerne Spielchen zu spielen.

• Like
Reaktionen: neo_2011
Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass die angebliche Neue erfunden ist, um zu sehen, ob Du eifersüchtig wirst. Dieser Kerl scheint gerne Spielchen zu spielen.
 Dann sind wir ja mal einer Meinung... ;) :p

Ich denke, er hat dies auch "nur" gesagt, weil ich ihm dies die ganzen 7 Jahren nicht zugetraut habe, dass er Fremdgehen würde...

Oder, er hat wirklich eine Neue und möchte zuerst schauen, wie sie so ist und wenn es ihm nicht passt, dann verlässt er sie wieder...

Es ist aber egal, ob er sie erfunden hat oder nur als Trostpflaster hat oder was auch immer. Fakt ist: er zieht in eine Wohnung. Er macht keine wirklichen Anstalten zu Dir zurück zu kommen. Er will die Kündigung des Hauses. An diesen Dingen solltest Du Dich festhalten. Nicht an Hoffnung.

Wie Du sagst, es waren 7 Jahre Beziehung. Manche können nach einem Tag loslassen und manche trauern dieser Zeit ein klein wenig hinterher. Für mich gehört er zur letzteren Fraktion. Er will Kontakt, weil es ja so ganz nett ist und man sich daran gewöhnt hat, aber er will keine Beziehung. Dabei schmerzt es aber für euch beide mehr als wenn er konsequent jetzt seinen eigenen Weg gehen würde. Deswegen weiterhin mein Rat: frage Dich nicht warum und weshalb er etwas macht sondern werde Dir klar darüber, wie Du mit Deinem Leben unabhängig von ihm weitergehst und zieh es dann so durch.

er zieht in eine Wohnung.

Ich habe soeben von meiner Vermieterin erfahren, dass er den Mietvertrag der neuen Wohnung immer noch nicht unterschrieben hat...

Meine Gedanken zur Zeit: bzw. Motivationen:

Es gescheht alles aus einem gewissen Grund und es ist nicht alles Gold was glänzt...

Das Leben ist viel zu kurz sich dauern Gedanken um etwas zu machen...

Es kommt, wie es kommen muss...

Lass es auf Dich zukommen, entweder man nimmt es dann so an oder man lässt es bleiben und geht den nächsten Weg...

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)  

• Like
Reaktionen: Ina85 und Minusch
Der hatbdoch nicht alle Tassen im Schrank. Könnte dich verlassen, weil du ihm nicht zutraust, fremd zu gehen?

Ja hättest du das den gerne gehabt?

Oder er?

Aber du hast natrürlich auch deinen Anteil am Ganzen: Deine Gedankengänge sind mittlerweile sehr verschroben. Einerseits hasst du ihn, andererseits möchtest du unbedingt, dass er sofort zurückkommt.

Warum?

Und dann seine Aktionen. Nur weil ich sie nicht verstehe und du auch nicht (obwohl du ihn etwas besser kennst als ich), wird die sache auch nicht besser. Was tut er da? Ist das nicht schon etwas krankhaft?

Erfundene freundin oder nicht, vielleicht will er ja eine menage à trois, offene Beziehung für seitensprünge.

umarme ihn doch das nächste Mal auch mit nacktem Oberkörper, vielleicht hilft ihm das auf die Sprünge.

Denn eines ist klar: Du willst ihn auf alle Fälle zurück, egal wie ekelhaft er sich benimmt. Denn die Liebe ist stärker (wenigstens bei dir) .

• Like
Reaktionen: blackeyes
Ja hättest du das den gerne gehabt?
Nein!!!!! Natürlich NICHT!!!

Ich war hald nie wirklich eifersüchtig auf andere Frauen...

Was ICH hingegen schön fand, da dies ja zeigte, dass ich ihm voll und ganz vertraue...

Einerseits hasst du ihn
Habe nie gesagt, dass ich ihn HASSE...

Bin zur Zeit sauer und wütend, aber ich hasse ihn doch nicht!!!

andererseits möchtest du unbedingt, dass er sofort zurückkommt.
Ganz ehrlich!? Seit 2 Tagen geht es mir wirklich gut und ich geniesse die Zeit, welch eich für mich und die Dinge habe, welche ich vorher nicht hatte...

Wenn ich dies wüsste, würde ich es Dir sagen... :D

Ist das nicht schon etwas krankhaft?
Er ist ja schon krank und muss schwere Medikamente nehmen, wegen seiner MS...

Wer weiss, was diese schon alles kaputt gemacht haben... xD

umarme ihn doch das nächste Mal auch mit nacktem Oberkörper, vielleicht hilft ihm das auf die Sprünge.
*Lach* Du bist gut... :D

Du willst ihn auf alle Fälle zurück, egal wie ekelhaft er sich benimmt. Denn die Liebe ist stärker (wenigstens bei dir) .
Zur Zeit ist sie noch stärker!

Mal schauen wie lange... xD

Also ich kann sein verhalten teilweise schon verstehen, auch dass er verwirrt ist- du bist es ja auch.

Habe mir deinen eingangspost nochmal durchgelesen, wie es überhaupt zu der Trennung gekommen ist. Die Situation, als er schluss gemacht hat und auch was er gesagt hat war wohl eher eine Trotzreaktion. Er meinte ja, er habe bemerkt, dass er dich nicht mehr liebt, weil du nicht ins Spital gekommen bist. Alleine dieser satz ist nicht klar, denn eigentlich sagt der aus, dass du ihn nicht liebst und nicht umgekehrt. (Du liebst mich nicht, deswegen lieb ich dich jetzt auch nicht mehr?) Allerdings scheint seine liebe zu dir wirklich irgendwie abhanden gekommen zu sein, egal aus welchem grund.

Allerdings finde ich schon auch, dass du auf dieses schluss machen sehr schnell "nüchtern" reagiert hast und gleich sachlich die Möbel aufgeteilt haben wolltest. Kein versuch das ganze noch zu retten oder wenigstens ertmal sacken zu lassen.. Kann mir vorstellen, dass er ziemlich verwundert war, dass du das ganze so schnell akzeptierst und sicher hat ihn das schon auch verletzt. Abwarten wäre da wohl die bessere Devise gewesen, aber ist ja jetzt nun mal so, ihr habt euch dann gegenseitig auch ganz schön hochgeschaukelt und gegenseitig provoziert, aber im Endeffekt ist es egal, er scheint nicht mehr zu wollen, sonst würde er sich anders verhalten. Und diese Spielchen sind auch nicht ganz ungewöhnlich. Er will natürlich sehen, ob er dich noch haben könnte, wenn er wollte. Und das mit der neuen frau ist vielleicht einfach nur ne Ablenkung von ihm, vermutlich nichts festes, sonst hätte er nicht gesagt, dass es ihm egal sei, was sie davon hält (bzw. wieso sollte er dir darüber Rechenschaft ablegen?)

Auf jeden fall solltest du wirklich klare grenzen ziehen was ihn angeht.

B.

• Like
Allerdings scheint seine liebe zu dir wirklich irgendwie abhanden gekommen zu sein, egal aus welchem grund.
ER hat es ja schon einen Tag nach dem er dies ausgesprochen hat "bereut"!

Er hat mir ja dann geschrieben: "Evt. tut es mir einfach mal gut, ein

wenig Abstand zu haben und sehe es dann in ganz anderen Augen, dass ich einen Scheiss gemacht habe...  :heulen:  Ich weiss selber nicht mehr, was ich möchte... :heulen: :heulen:  und ich will ganz ehrlich die fast 7 Jahren nicht einfach so weg schmeissen :heulen: "

Als ich am Abend von der Arbeit nach Hause kam, haben wir ja miteinander Gesprochen über die ganze Situation und eigentlich eine Beziehungspause ohne Konakt zu einander von 4 Wochen vereinbart...

Was ja nicht funktionierte...

Allerdings finde ich schon auch, dass du auf dieses schluss machen sehr schnell "nüchtern" reagiert hast und gleich sachlich die Möbel aufgeteilt haben wolltest.
Ja, ich war zu diesem Zeitpunkt ev. etwas nüchtern...Das war ev. mein "Fehler"... :(

Bzw. dies hatte er ev. als Zeitpunkt gedacht, dass ich um ihn kämpfe und ich hatte dies nicht getan...

er scheint nicht mehr zu wollen, sonst würde er sich anders verhalten.
wie würde er sich dann Deiner Meinung nach verhalten?

Und das mit der neuen frau ist vielleicht einfach nur ne Ablenkung von ihm, vermutlich nichts festes, sonst hätte er nicht gesagt, dass es ihm egal sei, was sie davon hält
Da kommt seine Mutter durch!!¨Dies hat er definitiv von seiner Mam! Die konnte auch nie alleine sein und rutschte von der einen in die nächste Beziehung ohne diese Person wirklich zu lieben...

Was ich nicht ganz fair finde, dem "neuen" "Partner" gegenüber...

Auf jeden fall solltest du wirklich klare grenzen ziehen was ihn angeht.
Jep, mache ich jetzt auch!

Werde nur noch auf seine Whatsapp Nachrichten antworten, wenn es wirklich nur noch ums Haus geht ansonsten nicht...

Werde ihm nur noch Hallo und Tschüss sagen OHNE Umarmung bzw. körperliche Nähe und wenn er mir was erzählen möchte aus seinem Privatleben interessiert es mich nicht mehr...

Apropos: Er hat ja MS! Und dass in der schlimmsten Stufe! Stufe 3! Er ist ja seit gestern in Deutschland und lässt sich dort behandeln... Falls er mir dies erzählen will, wenn er wieder da ist! Soll ich ebenfalls sagen, dass er dies doch mit seiner "Neuen" bereden soll oder soll ich zuhören? :/

• Like
Reaktionen: Ina85
Von alleine nachfragen, wie es ihm ergangen ist, würde nicht unbedingt.

Kommt er von sich aus und sagt sowas wie: die Therapie hat geholfen, oder sie hat nichts gebracht. Würde ich mit einem, das freut mich für dich oder das tut mir leid für dich Antworten. Dann nicht mehr unbedingt Fragen, was sie gemacht haben mit ihm oder so. Höflich bleiben, aber nicht unbedingt wahnsinniges Interesse zeigen.

So würde ich es machen. Wie du reagierst, ist deine Entscheidung.

• Like
Reaktionen: neo_2011
@Ina85 ok, einfach keine sonderlichen Interesse zeigen...

Eigentlich so tun, als wäre er gar nicht da...?!

So wie es jetzt eigentlich die ganze Zeit im Haus ist... :)  Ich "spreche" viel mit meinem Kleinen... :D  Und ich bin unglaublich froh, dass ich diese kalte Schnauze bei mir habe... :D  Er verlangt so wenig und gibt so unglaublich viel zurück... :)  Er ist zur Zeit meine beste Stütze im Leben... :,o)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stützen sind wichtig in solchen Situationen und die braucht man auch. Sei froh, hast du den Kleinen, er gibt dir anscheinend Kraft.

Wie gesagt, wie du reagierst, ist deine Entscheidung. Abstand zu einer Person kann man räumlich nehmen, aber auch über verbale und nonverbale Kommunikation. Das heisst: Gestik, Mimik, was ich zu meinem Gegenüber sage oder nicht sage. Du kannst ihm auch über die Kommunikation deinerseits klar und deutlich machen, dass du die Nähe zu ihm derzeit nicht mehr möchtest. Wie erwähnt, vielleicht nähert ihr euch irgendwann als Freunde wieder an. Aktuell seid ihr jedoch frisch getrennt, also verhalte dich ihm gegenüber auch so. Ich verstehe, dass er dich noch interessiert und du ihn gern hast. Doch er wird dir weiterhin auf der Nase rumtanzen, so lange du das mit dir machen lässt. Deshalb würde ich in DEINER Situation auch über die Kommunikation signalisieren, dass du Abstand brauchst.

@Ina85

Ja, ich bin wirklich froh... Er ist einfach sooo ein Schnüggel... <3 Meine neue grosse Liebe... :D :p  

Räumlich habe ich ihm ganz am Anfang der Trennung gesagt, dass ER gehen muss, da ich mit dem kleinen weder zu meiner Mam noch zu meiner Schwester ziehen kann, da beide Katzen zu Hause haben und diese ansonsten gar nicht mehr nach Hause kommen... Und denn Kleinen bei ihm zu lassen, würde auch nicht gehen, da mein Ex nicht mehr wirklich gut zu Fuss ist, sprich er würde dem Kleinen nicht gerecht werden...

Was die Kommunikation angeht, werde ich jetzt die Sache in die Tat umwandeln... :)

Melden tue ich mich ja schon seit zwei Wochen nicht mehr von mir aus, kam immer alles von ihm aus...

Und jetzt gebe ich wirklich nur noch Antwort, wenn es wirklich wichtig ist und ansonsten bin ich für den gnädigen Herrn nicht mehr erreichbar...

Nein, ich möchte ihn definitiv NICHT als Freund! Dies wollte ich schon bei den anderen Ex-Partnern nicht... Ich finde immer, wenn man sich einmal geliebt hat, ist es sehr schwer eine reine freundschaftliche Basis zueinander aufzubauen...