Was soll ich tun?

Gut! Du wirst sehen, mit der Zeit wird es Dir immer leichter fallen nicht zu antworten :)  
ich hoffe es... :(

Frage mich trotzdem immer wieder, wieso das er sich meldet und sich erkundigt, wie es uns geht!?  :confused:

denn wenn ICH Schluss mache, dann melde ich mich auch nicht mehr bei meinem Ex, dann ist er mir egal..

 
Aber du hattest es dir doch gewünscht, dass er sich regelmäßig meldet, wenn er an dich denkt. ich weiß, das war bevor du erfahren hast, dass er ne andere hat. Wahrscheinlich erkennt er nicht, dass es jetzt etwas anderes ist. Das solltest du ihm einfach sagen, dass du keinen "unnötigen" kontakt mehr wünschst. Un dass er in eurem haus ein- und ausgeht wie er mag, kanns auch nicht sein, auch wenn das rechtlich vielleicht möglich sein sollte, man kann doch auch bestimmte Zeiten ausmachen und du kannst ja auch gehen, wenn er da ist, also möglich ist alles, man muss eben nur miteinander reden.

Und einfach nur nicht zurückschreiben finde ich nicht besonders geschickt. Immer Klartext reden, ist besser .

Ich versteh bei eurem letzten Gespräch nicht, was er damit meinte, als er sagte: das seh ich anders. Was will er damit sagen? Dass du deine ruhe nicht haben darfst? oder dass er glaubt, du willst nicht deine ruhe, sondern willst ihn einfach nicht sehen?

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Was will er damit sagen? Dass du deine ruhe nicht haben darfst? oder dass er glaubt, du willst nicht deine ruhe, sondern willst ihn einfach nicht sehen?
Das kann ich Dir auch nicht genau sagen, was er damit meinte!

Aber du hattest es dir doch gewünscht, dass er sich regelmäßig meldet, wenn er an dich denkt. ich weiß, das war bevor du erfahren hast, dass er ne andere hat.
Nein, da wusste ich schon das er anscheinend eine Neue hat!

Darum verstehe ich nicht, wieso er mir trotzdem immer noch schreibt! Und immer noch in diesem Fall an mich bzw. uns denkt!? Für mich würde nun der neue Partner im Mittelpunkt stehen und ich würde keinen Gedanken mehr an meinen Ex verschwenden, wenn ICH Schluss gemacht hätte...

Wie gesagt, wenn ICH Schluss mache, dann ist auch wirklich Schluss und melde mich dann auch nicht mehr bei meinem EX, denn dann ist er für mich "gestorben"!

 
Aber wieso machst du dir darüber Gedanken, warum er das macht? Wie gesagt, wenn du das nicht möchtest, dann sag es ihm. und wie ich es in Erinnerung habe hast du sehr wohl gesagt er soll sich doch gerne immer melden, wenn er an dich denkt. und jetzt passt es dir nicht? Dann sag es ihm. Er weiß es nicht und meint es sicher irgendwie gut mit dir, weil er auch spürt, dass du es brauchst.

Man vergisst doch einen ex-Partner nicht von heute auf morgen gänzlich, d.h. aber doch auch nicht, dass man ihn wieder zurück will, wenn man sich immer mal meldet.Er schreibt ja weder,d ass er dich liebt, noch zurück will, noch sonst etwas. Er ist einfach nur nett und evtl. etwas besorgt, weil du sicher beim letzten treffen nicht den eindruck hinterlassen hast, dass es dir gut mit der Trennung geht.  Ich gehe bei ihm davon aus, dass er einfach keinen krach mit dir will, dass er außerdem nicht als totaler "ar..." dastehen will, deshalb versucht er auf die sanfte tour den kontakt mit dir irgendwie aufrecht zu erhalten. und dass er ne neue hat bedeutet auch nicht, dass du ihm gar nichts mehr bedeutest- 7 jahre kann man nicht von jetzt auf gleich vergessen, verdrängen oder ersetzen.

Also deine Gedanken sind unnötig, du solltest nur eine klare Linie verfolgen- für dich. Vor allem was das schreiben und zusammentreffen angeht. Aber ich schätze du bist dazu etwas zu verwirrt und verletzt und daher nicht konsequent. Alles verständlich, macht aber die Sache weder besser noch wird sich die Situation ändern.

B.

 
dass er außerdem nicht als totaler "ar..." dastehen will, deshalb versucht er auf die sanfte tour den kontakt mit dir irgendwie aufrecht zu erhalten
soll er doch als totaler arsch dastehen!!! 

Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich keine Freundschaft zwischen uns haben möchte...

dass du ihm gar nichts mehr bedeutest- 7 jahre kann man nicht von jetzt auf gleich vergessen, verdrängen oder ersetzen
genau! das Wort ERSETZEN! Er hat mich ja in diesem Fall schon ersetz! Sonst hätte er ja nicht anscheinend schon eine neue!!!

Ich bin zur Zeit einfach nur noch stink sauer!!!!

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
mmh- aber wieso sauer? das ist zwar häufig eine der normalen Phasen nach einer Trennung, aber verstehe ich trotzdem nicht so ganz , inwiefern er etwas wirklich böses gemacht hat, dir gegenüber? Auch wenn er schnell wieder ne Neue hat ist das kein grund sauer zu sein.

Trennungen sind immer bitter, aber er wird seine gründe haben. Finde nicht, dass er sich irgendwie unfair verhalten hat, soweit ich es deinen Erzählungen entnehmen kann.

Und nur weil er dir ab und an schreibt seid ihr noch keine freunde, ihr habt ja auch noch bestimmte Sachen zu regeln, also müsst ihr sowieso noch kontakt haben.

B.

 
@neo_2011: Eigentlich bist du gerade nicht sprachlos, sondern traurig, wütend und enttäuscht - von ihm, davon, dass B52 dir nicht zustimmt, und ein bisschen von dir selbst. Richtig? Dann sag' es doch so.

Auch hier sehe ich das gleiche Muster wie bei deinem Ex: Deine wirklichen Gefühle äußerst du nicht (warum? Angst, jemanden vor den Kopf zu stoßen?), möchtest aber verstanden werden.

Ich sehe es übrigens anders als B52, ich denke schon, dass er dir Unrecht getan hat - es auch immer noch tut und auch weiterhin tun wird, ABER: das liegt an nicht klar aufgezeigten Grenzen. Es ist doch egal, warum du dich verletzt fühlst - rechtfertigen musst du dich vor niemandem - die Tatsache, DASS du dich verletzt fühlst sollte reichen, um deinen Standpunkt klar zu machen. Du willst deine Ruhe und das er dir nicht mehr schreibt? Sag' ihm das. Gemeinsmes Haus und gemeinsame Miete hin und her - man kann auch um Abstand bitten, und damit an den gesunden Menschenverstand des Verlassenden appellieren: "Mir geht es mit der Trennung nicht gut, deswegen möchte ich gerne Abstand. Schreib' mir bitte nicht mehr, und es würde auch helfen, wenn du darauf erstmal verzichten würdest, in unser gemeinsames Haus zu kommen. Das ist kein Verbot, aber eine Bitte, damit auch ich in Ruhe heilen und mich mit der Trennung auseinander setzen kann."

Das tust du allerdings nicht. Warum? Sei' doch mal ehrlich, wenigstens zu dir selbst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wellenreiterin Vielleicht tue ich dies nicht, in der Hoffnung dass er das Gewohnte vermisst, dass er uns vermisst... Die Beziehung, die gemeinsame Zeit welche wir hatten... Die schönen und natürlich auch mal die nicht so schönen Erinnerungen...

Man liesst immer wieder, dass sich der Ex, welcher die Beziehung beendet hat, wieder meldet und dass ganze bereut...

Auch habe ich immer und immer wieder die Szene vor mir, welche sich vor fast 2 Wochen bei unserem letzten Treffen abgespielt hat...

Wir lagen uns weinend in den Armen, er sagte es tut ihm alles so leid, ich bin ihm nicht egal,er denke noch sehr oft an mich...Er gab mir einen Kuss auf den Hals...Sah mir tief in die Augen...Und ich sah in seinen Augen einfach die Trauer, den Schmerz, die Sehnsucht...

Als er dann gehen wollte, hat er gezögert, sich umgedreht, mir in die Augen geschaut und ist dann erst gegangen...

Wir haben danach noch bis um 03:00 Uhr morgens miteinander geschrieben...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es das nach fast 7 Jahren gewesen sein soll... :(

 
Auch wenn du es nicht glauben magst, aber eine beziehung von 7 jahren kann ganz schnell vorbei sein.

Du willst also gar nicht, dass er geht, dass ihr euch trennt. Warum sagst du ihm das nicht?mdann kann er sich dazu äussern und zustimmen oder ablehnen. Aber mit dem "melde dich, wenn du an mich denkst" willst du was erreichen? Er wird oft an dich denken, auch wenn er eine neue freundin hat. Er müsste also fast imm dir schreiben. Aber was machst du dann mit den meldungen? Jetzt ärgert es dich, obwohl er macht, was du wolltest. 

Gehe zu ihm und erkläre alles genau, ohne diese soiele und indirekten winkelzüge. Wer soll das verstehen? Du verstehst es ja auch nicht.

Aber: es wird niemals ein Zurück geben zum Zustand davor. Die Auseiandersetzung, die Neue, alles wird Bestandteil der erneuerten Beziehung. Das musst du dir also überlegen. Denn du willst doch jetzt nur zurück zu dem alten und gewohnten Zustand, weil dich daas neue noch überfordert. Nur leider existiert auch dieser alte zustand nicht mehr, wenn ihr euch wieder zusammenraufen solltet. Auch dann wird es neu und ungewohnt.

Vielleicht sind in solchen Fällen harte Schnitte besser. Später wird man sich dann wieder vertragen und kann sich freudnschaftlich begegnen, sofern man das Bedürfnis dazu hat.

Jetzt aber seid ihn noch im Zustand der Entwöhnun. und Entzug tut immere weh und schreit nach einem Zurück.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
@tonton ich habe ihm an dem Abend gesagt, dass ich ihn sehr vermisse, dass er jeder zeit zurück kommen kann... dass er mir nicht egal sein, dass ich ihn immer noch sehr liebe...dass ich es hasse, jeden Abend ohne ihn einzuschlafen und jeden morgen wieder ohne ihn aufzuwachen...dass ich jeden morgen mit der Hoffnung verwache, dass das alles nur ein blöder Traum gewesen sei, dies aber leider nicht der Fall sei...das sich den ganzen Abend nervös gewesen sei und mein Herz verrückt gespielt hat, weil ich ihn gesehen habe...wie beim 1.Treffen vor 7 Jahren...

er hat dann "nur" gesagt, dass er vielleicht gerade den grössten Fehler seines Lebens macht, das er zur zeit echt drunter und drüber sei, dass er sich das merkte, wegen zurück kommen, dass wenn etwas wäre ich mich bei ihm melden soll, dass er mich nicht so sehen möchte, so am Boden zerstört, es geht ihm all das auch nicht einfach so vorbei, meine Reaktion, er hat gedacht, er sei mir scheiss egal, es sei schon zu hören und er habe sich auch gefreut auf das treffen...er hätte sich dass wirklich alles auch anders gewünscht...

dann ging er mit den Worten: Du hast einen besseren wie mich verdient...

Als er zu Hause war, schrieb er mir noch im Whatsapp:

"Bin gut zu "Hause" angekommen!"

Ich: "Habe mir überlegt Dir nach zu Fahren und Dich aufzuhalten!"

ER: "Wieso hast Du nicht?"

ICH: "Weil es ja sowieso nichts mehr bringt..Da Du ja eh nicht mehr möchtest..Da Du ja schon die Nächste hast..."

ER:"Ich habe mir das alles auch anders vorgestellt...Wirklich...Wär am liebsten in die Wand im Tunnel gefahren, ganz ehrlich..."

ICH:"Wieso dass denn?"
ER:"Weil ich Dich so nicht sehen möchte, so kaputt...Und weil ich alles Kaputt gemacht habe..."
ICH:"Gibt es wirklich 0% Chance mehr für uns?"

ER:"Was soll ich jetzt sagen?Egal bist du mir ja nicht..."

ICH:"Ich möchte Dich nicht verlieren..Für dies liebe ich Dich einfach noch zu fest..."

ER:"Es ist halt alles aus dem Ruder gelaufen..Ist alles ganz anders gekommen..Habe es mir auch nicht so vorgestellt...Es tut mir einfach leid..."

ICH:"Ja, das bringt uns auch nicht mehr zusammen..Ich kann und möchte Dich nicht einfach so kampflos aufgeben...Ich möchte die fast 7 Jahren nicht einfach so wegschmeissen...Aber handkehrum möchte ich Dich auch nicht unter Druck setzen..."
ER:"Klar, es sind fast 7 Jahren...Nicht einfach so 1-2 Jöhrli..."

ICH:"Was wäre eigentlich gewesen, wenn ich Dich heute Abend einfach geküsst hätte!?"

ER:"Weiss nicht...!"

ICH:"Ziehst Du eigentlich alleine in die neue Wohnung?"
ER:"Habe es vorgehabt...Aber eben...Mal schauen..Weiss nicht ob ich mich bewerbe..."

ICH:"Wieso nicht?"
ER:"Habe gerade auf nicht's mehr Lust...Es ist gerade alles quer..Weiss nicht was ich denken soll..Bin gerade durch den Wind,kein klaren Kopf..."

ICH:"Du bist Dir in diesem Fall auch nicht zur 100% sicher, mit Deiner Entscheidung?"

ER:"Kann es Dir auch nicht sagen...Weiss gerade nicht was ich denken soll..Du Hast gesagt, ich soll Dir schreiben, wenn ich an Dich denke..Ich schreibe ja, also denke ich auch an Dich..."

ICH:"Du bist mir nicht egal..."
ER:" Du bist mir doch auch nicht egal, dass habe ich immer gesagt..."

ICH:"Ja aber Du möchtest mich ja auch nicht mehr oder?!"

ER:"Kann Dir zur Zeit keine Antwort darauf geben...Und sonst geb bescheid, wenn was ist oder so,klar?! Ich schreibe Dir, weil ich an Dich denke, habe mich einfach nicht getraut, bin immer in's Whatsapp um zu schauen wann Du online warst und wollte Dir was schreiben aber eben x_x..."

ICH:"Wenn Du wirklich einen Gedanken an mich hast, dann darfst Du Dich bei mir melden...oder wenn Du einmal nicht schlafen kannst...oder wenn Du merkst, dass es Dein grösster Fehler in Deinem Leben war, Du alles bereust, dann darfst Du Dich melden..."

ER:"Ok, mache ich,versprochen...dass ist halt dies, was viele nicht verstehen, evt. muss ich auf die Fresse fliegen und aufwachen, damit ich es verstehe oder so...Aber für mich ist es zur Zeit das Richtige so...Sorry..Aber ich melde mich bestimmt zu 100%...."

Am nächsten Tag hat er mir dann geschrieben bezüglich seinem Training:

ER:"Hey komme nachher vorbei, Du musst nicht weg gehen, darfst auch bleiben"

ICH:"Ja, dass hoffe ich doch, ist ja schliesslich auch immer noch mein zu Hause... ;)  Möchtest Du mich denn noch sehen?"

ER:"Sage nur so viel => :) "

ICH:"Ja?!"

ER:" Hallo sagen, ein wenig reden und dann gehe ich wieder"

Danach hatten wir bis zum letzten Samstag keinen Kontakt mehr...An diesem Samstag hat er ja die komische Whatsapp Nachricht geschickt bezüglich Störung und Training...

Und am Dienstag 19.07.2016 schrieb er noch:

"Hey alles ok bei Euch?"

Habe bis jetzt keine Antwort darauf gegeben... Weiss nicht ob er sich noch einmal melden wollte bevor er Heute für ein paar Tagen nach Deutschland ging...?!

Hoffe, Ihr versteht mich ev. jetzt ein wenig besser, warum ich zur Zeit so durcheinander bin?! Und immer noch hoffe, dass er zur Besinnung kommt...

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Ihn komplett ignorieren oder ihm auf solche Nachrichten antworten?

Würdet Ihr ihn weiter unter Druck setzen?

Oder ihn einfach in Ruhe lassen, denn wenn er wirklich will, dann kommt er von sich aus wieder auch wenn ich mich NICHT bei ihm melde oder ihm eine Antwort gebe auf seine Kontaktversuche?!

Einer Seits finde ich, ich habe ihm alles gesagt was ich sagen wollte, er weiss was ich für ihn fühle...

 
Aber mal ehrlich süsse,

vielleicht liest man als Dritter diese Kommunikation etwas nüchterner, aber er hat sich eindeutig entschieden, klar tut es ihm leid, um dich , um alles, aber das Neue ist ihm wichtiger, das sagt er mehrmals mehr oder weniger deutlich.

Und diese ständigen Andeutungen und Fragen von beiden Seiten tun euch sicher nicht gut, gerade dir nicht. Für dich und deine momentane Gefühlslage wäre eine Art Kontaktsperre (also nur noch das notwendigste) am besten. Aber dafür musst du sorgen, denn dir tut das alles weh, ihm sicher nicht so...

Wir verstehen sicher warum du durcheinander bist, das ist ja hier nun kein Einzelfall :), aber am Besten gibt man sich selbst Sicherheit indem man konsequent handelt und nach außen klare Grenzen zieht.

Ich finde du hast ihm zu genüge mitgeteilt, dass du keine Trennung willst, er hat es aber trotzdem getan, jetzt musst du das wohl oder über (erstmal ) akzeptieren. Für mich schaut es nicht so aus, als gäbe es von seiner Seite kurzfristig ein Bereuen.

Deshalb solltest du loslassen, wie hier schon einige sagten, ihm eine klare Ansage machen (allerdings glaube ich nicht einmal dass das noch notwendig ist, der Kontakt wird von seiner seite immer weniger werden, ihr werdet eure Sachen regeln (er scheint ja schon ne Wohnung zu haben) und dann ist gut.

Ich weiss, man denkt in solchen Phasen immer, es wäre schön wenn es wie im Film läuft. Irgendwas passiert und lässt ihn umdenken, er kommt reumütig zurück und alles ist Friede-Freude. Sowas passiert aber sehr selten und ehrlich gesagt finde ich seine aussagen mehr als eindeutig. Er ist schon in einer anderen Welt, so weh dir das auch tut.

Auf jeden fall ist die einzige Chance selbst zur ruhe zu kommen, dass du ihn in ruhe lässt-

Oder ihn einfach in Ruhe lassen, denn wenn er wirklich will, dann kommt er von sich aus wieder auch wenn ich mich NICHT bei ihm melde oder ihm eine Antwort gebe auf seine Kontaktversuche?!

Einer Seits finde ich, ich habe ihm alles gesagt was ich sagen wollte, er weiss was ich für ihn fühle...


Genau so ist es !

B.

 
  • Like
Reaktionen: neo_2011
1. Du hast ihm gesagt, er darf sich melden. Wenn Dir das nicht gut tut, dann solltest Du ihm das sagen und ihn darum bitten, es auf den allernötigsten Kontakt zu reduzieren (und ja, ICH denke, Dir tut es nicht gut..)

2. Da ist kein: ja, ich komme zurück zu Dir. Da ist ein: Es ist aus, aber ich halte Dich warm, da Du ja mir hinterertrauerst.  Praktisch für ihn.

3. Frag nicht uns was Du tun sollst sondern frag Dich selbst, was Du willst und was nicht.  TonTon hat da schon Recht: du weisst selbst noch nicht wirklich was genau Du möchtest und agierst einmal so und einmal anders. Du bist inkonsequent in Deinen Handlungen, weil Du nicht ehrlich zu Dir selbst bist. Du spielst die Starke, wenn Du schwach bist. Du gibst Dich ihm gegenüber gelassen, wenn Du es nicht bist.

Ja, manchmal kommen die Ex-Freunde auch wieder zurück zu einem. Kenne das auch bei anderen, aber bei allen war davor erst einmal ein wirklicher Unterbruch und jeder von denen hat sich klar gemacht, was er selbst will und wie seine Beziehung dann aussehen sollte. Du bist da noch lange nicht soweit, weil Du ständig das Hintertürchen offen und so mit jedem Windzug Dein Leben durchschütteln lässt. Mach die Türe zu und fange an Dich zu ordnen: total unabhängig von ihm - ohne Hintertürchen und ohne Hoffnung auf ein zurückkommen.

 
Ich: "Habe mir überlegt Dir nach zu Fahren und Dich aufzuhalten!"

ICH: "Weil es ja sowieso nichts mehr bringt..Da Du ja eh nicht mehr möchtest..Da Du ja schon die Nächste hast..." (Provokation, er soll dir widersprechen)
ICH:"Gibt es wirklich 0% Chance mehr für uns?" (Bettel)

ICH:"Ich möchte Dich nicht verlieren..Für dies liebe ich Dich einfach noch zu fest..." (Steilvorlage, er soll sagen, er dich auch, macht er aber nicht...)

ICH:"Ja, das bringt uns auch nicht mehr zusammen..Ich kann und möchte Dich nicht einfach so kampflos aufgeben...Ich möchte die fast 7 Jahren nicht einfach so wegschmeissen...Aber handkehrum möchte ich Dich auch nicht unter Druck setzen..."

ICH:"Was wäre eigentlich gewesen, wenn ich Dich heute Abend einfach geküsst hätte!?" (Anspielung, ergeht darauf aber nicht wirklich ein...)

ICH:"Du bist mir nicht egal..." (weiss er bereits)

ICH:"Ja aber Du möchtest mich ja auch nicht mehr oder?!" (oh mann, oder? Bettel...)

ICH:"Wenn Du wirklich einen Gedanken an mich hast, dann darfst Du Dich bei mir melden...oder wenn Du einmal nicht schlafen kannst...oder wenn Du merkst, dass es Dein grösster Fehler in Deinem Leben war, Du alles bereust, dann darfst Du Dich melden..." (Hintertürchen offen halten...)

Ich:Möchtest Du mich denn noch sehen?" (wieder fast gebettelt..)

ICH:"Ja?!"
Merkst du , wenn du es an einem stück liest, dass du sehr bettelst und dich damit total klein und hilflos machst...?

Deswegen: Abstand!!!!

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Naja, wenn man nur deinen part liest hat man regelrecht mitleid, weil du ihn derart anbettelst und Anspielungen machst, auf die er widersprechen soll. Und er? Bleibt relativ cool und gelassen und weicht immer aus...

Ich weiss wirklich nicht, wo du da noch Hoffnung siehst, leider...

 
Irgendwie ist da ein stück meines vorletzten beitrags verschwunden. Ich wollte damit sagen, dass es reicht einem einmal zu sagen, dass man ihn noch liebt, aber dann muss auch mal gut sein, aber du machst es in einem fort...

B.

 
Hallo Neo

So wie euer Chat klingt, glaube ich mittlerweile, dass ER total konfus ist und selber nicht weiss, was er will. Er ist verwirrt, im Gefühlschaos und hängt an dir, das spürt man aus seinen Nachrichten raus.

Ob das mit der "angeblich" Neuen etwas Ernstes ist, bezweifle ich ehrlich gesagt. Zumindest hat er mit dir nicht vollständig abgeschlossen. Mal ehrlich, wäre ich die Neue, würde ich ob seinen Nachrichten und Aussagen, die er dir gegenüber schreibt und macht sehr wütend sein.

Ich will dir damit nicht unbedingt Hoffnung machen. Denn den anderen Punkt, den ich aus deiner Schilderung lese, ist nicht unbedingt klug von dir, wenn ich das so sagen darf.

Du lässt ihm mit deinen Aussagen und deinem Verhalten ihm gegenüber nämlich alle Optionen offen. Er könne sich jederzeit bei dir melden, auch falls er sich umentscheiden sollte, er etwas braucht etc. etc.

Mal ehrlich!!! Das klingt doch danach, dass du ihm alles gewährst und er alles machen kann und du trotzdem auf ihn warten wirst. Welcher Mann würde da nicht zweigleisig fahren??? Du bietest es ihm ja quasi an.

Er hat jetzt seine Neue und falls ihm die verleidet, nimmst du ihn zurück???

Sorry, aber so verstehe ich deinen Thread.

Wo ist da deine Würde? Bist du dich dafür nicht zu schade?

ER ist ausgestiegen, nicht du. ER wollte nicht mehr. ER hat dich verletzt und nicht umgekehrt. Und du würdest ihn nach alle dem zurücknehmen?

Klüger wärs einen Schlussstrich zu ziehen und ihm ganz klar zu machen, dass du dir das nicht gefallen lässt und ihn aufgrund seines Verhaltens nie wieder zurücknehmen würdest. Solange er aber tun und lassen kann, was er möchte mit der Option einer Rückkehr zu dir, wird er das tun und auch auskosten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer erst wirklich zu denken beginnen, wenn sie etwas nicht mehr haben können.

Daher geh auf Abstand, lass ihn seine Verwirrtheit und Konfusität leben und du lebst dein Leben weiter.
Es sei denn, du möchtest einen unehrlichen, zweigleisig fahrenden Mann an deiner Seite, der dich betrügt und warm hält, bis er es sich doch anders entscheidet.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
@Ina85 Danke für Deine Zeilen...

Okay, Du hast wirklich recht!!! So im nachhinein, wenn ich die Zeilen noch einmal durchlese und sehe, ist es wirklich doof bzw. dumm von mir so was "gesagt" zu haben... leider ist dies nicht mehr rükgängig zu machen...

Daher geh auf Abstand, lass ihn seine Verwirrtheit und Konfusität leben und du lebst dein Leben weiter.
Ich habe seit Samstag nicht mehr auf seine Whatsapp Nachrichten geantwortet, ich habe sie zwar gelesen aber keine Antwort mehr darauf gegeben...

Soll ich dies also so weiter ziehen?

Mit dem "zeige" ich ihm ja eigentlich, dass es mich nicht mehr interessiert...