Was wünscht ihr eurem/eurer Ex?

Eine Freundin von mir hat ihren Ex nur angeschrieen und fertig gemacht, als er Schluss machte und dann sein Auto mit einem Schlüssel zerkratzt...aber nicht viel, man sieht es nicht...sie meinte, wenn sie nen Schraubenzieher gehabt hätte, hätte sie den genommen...ich musste auch erst mal die Luft anhalten...
Finde ich daneben. :schief:

Der hätte ich links und rechts eine an die Ohren geknallt. Wie einem kleinen Kind eben. Weil genauso verhält sie sich.

Hat sie das nur gemacht weil er Schluss machte? Denn so kommt es für mich rüber.

Nur weil der/die Ex Schluss macht würde ich ihm nichts schlechtes wünschen. Weil jeder hat das Recht und die Freiheit etwas zu beenden, das ihm nicht mehr behagt.

ABER

Es kommt darauf an WIE er/sie Schluss macht und WIE er/sie einen behandelt.

Ich wünsche dann einem Ex schlechtes, wenn er sich mir gegenüber scheisse benimmt.

Ansonsten, wenn er fair war, und auch sonst ein guter Kerl, und nur weil ich fuchtbar leide, ich würde ihm dann nichts schlechtes wünschen.

Tja, vor vier Tagen hat mein - damals noch mein Freund - mir angekündigt, dass er mich nicht mehr liebt. Genau eine Woche davor erzählte er mir (wie immer) irgendwelche märchen und geschichten, an die ich natürlich geglaubt habe. Von wegen: Ich will mit dir zusammenziehen, du bist die Beste etc.

Ich war wütend. Ich denke, dass er sich die ganze Zeit über mich nur lustig gemacht hat. Wir waren 6 Monate zusammen. In der Zeit hat er sich drei Mal von mir getrennt. Ich habe immer wieder verziehen. Diesemal aber war ich so sauer, ich kam mir so blöd vor! Deshlab habe ich ihm eine Mail geschrieben und gesendet. Ich habe ihn in dem Brief ein bisschen beleidigt. Aber nicht mit dem Worten wie "Arschloch", sondern z.B.: "Du bisst eine NULL, verlogen und so. Ich habe es ihm wirklich gesendet. An diesem Tag wollte ich es wirklich! Ich wollte, dass er weiß, das er mich verletzt hat und was ich von ihm jetzt wirklich denke.

Meint ihr, dass das ein Fehler war ihm die Mail zu senden? Sollte ich es nicht nur für mich lieber schreiben und irgendwann mal in den Müll werfen? Kann man sich sowas erlauben, wenn man auf den anderen richtig sauer ist?

Ich habe das hinterher etwas bereuut, weil das nicht meine Art ist und ich habe selten, wirklich selten jemanden beleidigt. Er hat es aber verdient, denn die ganze Zeit hat er mich ausgenutzt; sowohl meine Gefühle als auch mich...

Also ich hab auch schon jemandem ein Mail geschrieben, dass ich mir verarscht und belogen vorkäme.

Aber eine Null habe ich ihn nicht beschimpft. Habe ihn auch nicht beleidigt.

Ich war sachlich. Habe die entsprechenden Smsen als "Beweise" zitiert und daraus meine Schlussfolgerung geschrieben.

Er fühlte sich auch nicht beleidigt, aber er schämte und entschuldigte sich für sein Verhalten. Er sah es auch ein.

Man sollte nur dann austeilen, wenn man die Antworten auch einstecken kann. Sonst lieber bleiben lassen. Um sich selber willen.

Du hast es jetzt geschrieben. Lass es auf sich beruhen.

Mein Ex ist so ein verlogenes Arschloch!!! Es gibt echt kein anderes Wort, tut mir leid!

Ich denke, ich werde ihn mal noch einen bösen Brief verfassen. Weiß aber noch nicht wann... Das war einfach zu viel was ich heute über ihn und seine Lügen erfahren habe! Könnte einfach nur ausrasten, aber richtig!!!!!!!!! Ich könnte ihm eine reinhauen, er hat es wirklich nicht anders verdient!

Tut mir leid, dass ich so was schreibe, aber das ist absolut die Wahrheit...

Hallo Sternli5,

danke für deine Nachricht und für die netten Worte!

Ich finde auch, dass es besser und vernünftiger ist, seine Wut so in Worte zu verpacken, dass man sich hinterher nicht schämen muss und den anderen nacher ins Gesicht gucken kann. Da ich sowieso viel Wert auf den sprachlichen Ausdruck lege , ist es für mich klar, dass die KOmmunikation auf einem gewissen Level stattfindet. Und du hast das mit deinem Freund sehr gut gemacht!

Meinen Ex habe ich nur schon vier Mal, ohne großen Theater, verziehen und das innerhalb den letzten fünf Monaten (!). Bin nie richtig ausgeflieppt, ihm niemals was unterstellt und niemals beschimpft. Er hat jedoch diesesmal übertrieben. Wirklich übertrieben. Er kennt mich so nicht, wie ich in der letzten Woche war. Jetzt hat er aber wohl gesehen, dass ich auch meine Grenzen habe. Diese pompöse Null und so musste einfach raus. Ich war wütend, weil zehn Minuten nach unserem letztem Gespräch habe ich - während des Heulens - plötzlich ein Mittelohrentzündung bekommen, so dass ich die ganze Nacht nicht schlaffen konnte. Ein Tag später konnte ich auf das eine Ohr nichts mehr hören. Ich habe ihm deshlab die ganze Schuld gegeben.

Aber weißt du, heute gehts mir wirklich viel besser. Ich bin nicht stolz darauf ihn zu beschimpfen, aber ich bin erleichtert und denke nicht mehr an ihm und an das Gesagte. Und vor allem mache ich mir gar keine Hoffnungen mehr. Früher hatte ich immer heimlich gehofft, dass er sich irgendwann mal meldet und das hat er gemacht. Heute bin ich ein bisschen froh, dass ich wieder und ohne ihn mein Weg weitergehen kann... :compi:

LG, Moni08

Aber weißt du, heute gehts mir wirklich viel besser. Ich bin nicht stolz darauf ihn zu beschimpfen, aber ich bin erleichtert und denke nicht mehr an ihm und an das Gesagte. Und vor allem mache ich mir gar keine Hoffnungen mehr. Früher hatte ich immer heimlich gehofft, dass er sich irgendwann mal meldet und das hat er gemacht. Heute bin ich ein bisschen froh, dass ich wieder und ohne ihn mein Weg weitergehen kann...
Das ist doch gut so!

ich glaube, das kommt drauf an, WIE man sich verabschiedet. Wenn es ein Fairness war, ist okay und man wünscht sich alles Gute. Aber der eine den anderen schlecht behandelt, kann man ihm wünschen, was man will. Dann ist es egal. Oder?

Der Textauszug aus "Du liebst mich nicht" von Sabrina Setlur trifft am besten, was ich ihm wünsche:

Ich wünsch dir zum Abschied nen beschissenes

Gewissen mit Gewissensbissen

Ne Seele voll mit Rissen

und, dass du lernst, mich zu vermissen

`N Kissen, das nur leer liegt

und ewig davon zeugt,

dass die Alte, die da mal lag,

dich verabscheut

und heute noch bereut,

irgendwann mit dir zu tun gehabt zu haben

Jap, genau so isses... :evil:

das ist doch ein Volltreffer! :super:

Genau das habe ich gedacht, während ich meine Mail an meinen Ex geschrieben habe. Ehrlich gesagt, diesen Text wollte ich ihm auch schreiben, aber das habe ich mir gesparrt. Genug habe ich ihm schon gesagt. Es reicht. Irgendwann kann ich auch nicht mehr.