Was will er!?

Blütchen

Erfahrener Benutzer
03. Okt. 2003
305
0
0
47
Hallo Leute! Ich bin bzw. war mit meinem Freund 2 3/4Jahre zusammen.Wir waren im Freundeskreis und im Umfeld das Traumpaar schlecht hin. Es gab nie großen Zoff nur pillepalle ab und zu,aber das ist ja normal. Vor 2Monaten waren wir zu einem Polterabend eingeladen und da fing alles an,er hat sich mit einer anderen rumgeknutscht.Ich hab ihm alles verziehn,aber dann gab es nur noch streit.Wir haben uns für eine Auszeit entschieden und vor einer Woche hat er mir gesagt,dass er keine Beziehung mehr möchte.Er will seine Freiheit, sein job ist ihm wichtiger und ich soll ihn nicht nerven er ändert seinen Entschluss nicht. Gestern waren wir alle unterwegs,er war auch mit. Ich hab ihn erstmal ignoriert,aber als ich heim bin,hab ich ihn gefragt ob er mich vermisst. Er sagte ja ein bißchen.Hat mich gedrückt und mir ein küßchen gegeben.Ich sagte ihm,dass er mir fehlt und er meinte darauf: das ist schön! Wie soll ich das verstehen und was kann ich tun damit er wieder zurück kommt. Für mich ist er mein Traummann. Könnt ihr mir die Augen öffnen ...ein paar gute Tips, Hinweise... geben?!

Mir geht es richtig schlecht.

Lg susen

 
hm, das ist eine schwere situation. ich würde dir am liebsten raten, dass du ihn nicht mehr sehen solltest. aber das geht ja schlecht, wenn ihr den gleichen kollegenkreis habt... du solltest ein bisschen zeit vergehen lassen und dann nochmals mit ihm reden. manchmal erkennt man seinen fehler erst nach einiger zeit, wenn man die auswirkungen begriffen hat... ansonsten versuch dich abzulenken. geh oft weg und zeig ihm auch, dass du sehr gut ohne ihn leben kannst. denn solange er das gefühl hat, jederzeit zurück kommen zu können, wird nichts passieren!

 
hi susen,

so einen richtigen rat kann ich dir auch nicht geben. kaufe dir aber mal das buch von JOHN GRAY "Männer sind anders. Frauen auch." glaube dann siehst du vieles klarer.

keine angst bin nicht vom verlag oder sowas das ich hier werbung machen möchte *smile

gruss vierzig

(achja, mir hat es, zum teil zumindestens, die augen geöffnet)

 
Ich habe ständig das Bedürfnis ihn anzurufen, ihm eine sms zu schicken um mit ihm nochmal über alles zu reden. Meine Freunde haben mir schon den Rat gegeben,dass nicht zu tun,weil ich ihn nur nerve und so noch weiter weg von mir treibe. Es ist so verdammt schwer.Als wir uns für die Auszeit entschieden haben,meinte er,dass er auf jeden Fall zurück kommt. Er schrieb mir Nachrichten,dass er mich vermisst und mich lieb hat. Bis vor 14 tage war ich mir sicher das es eine Krise ist,die aber zu schaffen ist. Und dann sagt er,er will nicht mehr. Einfach so von heute auf morgen. Was geht da im Kopf vor.Ich versuch ihm schon aus dem Weg zu gehen,damit er merkt was er an mir hatte. Aber mich macht es innerlich voll kaputt. 5kg hab ich schon abgenommen.

 
du arme....! männer denken oft anders als wir frauen. sie verkriechen sich in ihre höhle und kommen da erst wieder raus, wenn sie eine lösung gefunden haben. sie wollen nicht, dass wir frauen ihnen dabei helfen. und je mehr du ihm nachrennst, desto tiefer wird er sich vergraben... wart noch eine woche und dann ruf ihn an um mit ihm zu reden. ich weiss, es ist hart. aber was sind schon 7 tage auf ein jahr gesehen?

 
Heute wäre ich lieber auf Arbeit als das ich zu Hause sitze. Ichmache mir die ganze Zeit gedanken und lebe in Erinnerungen. Aber wir Frauen erinnern uns immer nur an das positive,nie an die schlechten Seiten.

Eine Woche warten wird ganz schön hart. Man kommt auch an so vielen Sachen vorbei,die an eine schöne Situation mit ihm erinnern. Heute wären wir genau 2 3/4Jahre zusammen und ich bin echt am überlegen ihm eine sms zu schicken,aber was soll ichschreiben? Er sagt ja,seine Entscheidung steht,aber als er gestern gesagt hat das er michschon vermisst,seh ich das wieder anders. HILFEEEEE! :(

 
klar vermisst man jemanden, mit dem man so lange eine so

gute zeit hatte. wenn er das sagt, heisst das noch lange nicht

das er wieder zu dir zurück möchte. wenn du ihn jetzt nicht

vollkommen in ruhe lässt, nervst du ihn wirklich.

keine sms, kein anruf. er hat dir ja gesagt was bei ihm im moment

zählt. alles andere ist ein vielzitierter "umweg durch das tal der tränen"..

wenn er will kommt er von sich aus wieder auf dich zu. und

das tut er am ehesten dann, wenn du dich zurückziehst..

das tönt jetzt alles sehr hart. ist es auch. aber früher oder später wirst du das auch so sehen.

was solche sachen betrifft ist es schwierig jemanden einen

rat zu geben. das verlangen sich zu melden ist stärker.

aber es geht dir längerfristig besser, wenn dus nicht tust...

 
Ich sitze vor meinem Handy und warte das von ihm´eine sms oder ein anruf kommt. Aber nichts. Ich habe ihm heute nacht als ich zur tür rein bin eine Nachricht geschickt:

genau heute auf den Tag wären wir beide 2 3/4 Jahe zusammen.Schade!Schön das du michetwas vermißt,schlaf schön. HDL

War wohl nicht so gut,oder! Aber ich bin ein Mensch der wenn er was auf dem Herzen hat,dem anderen mitteilen muß und und dann geht es mir besser.

Was mach ich jetzt? Meine Gedanken sind nur bei ihm!

 
Hi susen,

nicht verzweifeln, das wird schon... Ich weiß nicht ob du meine Geschicte gelesen hat, sie fängt an wie deine, endete aber mit einem kompletten Seitensprung und einer schwangeren Frau( nicht ich !)

nicht nur mit einmal knutschen.

In der ganzen Zeit die danach kam, von dem Moment des Beichtens und dann weiter haben wir uns zwar wieder ganz gut vertstanden, aber als er die Beziehung dann vorerst "räumlich" beendete, war ich am Boden zerstört..

Ich habe es genau so geamcht wie du ich habe verscuht mich nicht zu melden und ihn in Ruhe zu lassen und doch habe ich es kaum geschafft.

Habe auch SMSén in der nacht geschrieben, wenn etwas zurück kam, war ich überglücklich, wenn nicht am Boden zuerstört.....

Diese Phase ging bei uns im Grunde über einen Zeitraum von fast 2 Monaten, bis dann die endgültige trennung seineerseits kam, da er mich nicht hintenanstellen wollte, hinter dem Kind.

Wie auch immer, las ihm Zeit, bedränge ihn nicht und warte nicht auf seine Anrufe oder SMS, ich weiß es ist grottenhart und man schaffte es nicht immer, aber immer öfter.. Mittlerwiele habe ich ihn auch seit 1,5 Wochen nicht mehr angerufen, wenn dann ging Kontakt von ihm aus und ich habe bewußt unverbindlich geantwortet.

Und das war sehr sehr schwer... ( Es gab Rüclschläge, aber immer wein bißchen aufwärts)

Kannst meinen Thread ja lesen,w enn du magst...

Das ist , glaube ich mittlerweile, das einzige was hlft..

:] :]

Und wenn er sagt er hat dich ein bißchen vermisst, dann sorge dafür dass er es noch mehr tut, indem du dich rar machst... ;) Das er sich fragen mß, wo bist du gerade, was tust du uns so weiter....

Männer reagieren glaube ich nur auf dieses Eine :]

Scheint an ihren Genen zu liegen.. Lass ihm Zeit und kümer dich um dich und wenn er der Richtige für dich sien soll.. dann wird es auch wieder gut gehen.....

Und solange kpümmern sich hier im Forum nette Leute um dich, die dir gerne verbal helfen uns unterstützen zum Durchhalten...

Glaub mir es ist schwer, aber es ist der einzige Weg herauszufinden, wenn er dich irgendwoe noch leibt, wird er kommen.

.

Aber er muß kommen, du hast nichts falsch gemacht, er kennt deine Gefühle und weiß das du ihn liebst... alles andere muß von ihm kommen

Ich drück dich doll und bis dann..., :schmatz: :trost: :schmatz: :trost:

 
Es ist schön das so viele Menschen hier für einen da sind und helfen das Leben wieder lebenswert zu gestalten.

Danke! :schmatz:

Ich habe mich noch immer nicht bei ihm gemeldet, ich bin selber richtig stolz auf mich. Heute Abend werde ich weggehen und jetzt kommt das Problem,er ist auch da. Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Soll ich ihn ignorieren, soll ich ihn eifersüchtig machen, soo ich ihm zeigen was er gehen lassen hat ... Was soll ich tun?

 
Hallo, jetzt bin ich hier. Ich war schon mal in einer ganz ganz ähnlichen Situation.

Ich habe das Gefühl, dass er so lange hin und her überlegt hat, dass es ihn selber kaputt gemacht hat und er darum irgendeinmal einfach eine Entscheidung getroffen hat und die nun durchziehen will. Dass es nicht so ganz klappt, sieht man ja...jedenfalls war es so bei meinem, und deine Geschichte tönt extrem ähnlich.

Ich denke, das Beste was du machen kannst ist weder ihn eifersüchtig noch ignorieren, sondern ganz normal mit ihm umgehen, als wenn du über allem stehen würdest. Ich weiss, das ist sauschwer aber es nützt, denk ich, am meisten.Das bringt ihn zum Nachdenken. Wenn du eine Szene machst oder so denkt er doch nur: da kann ich ja froh sein, oder so und fühlt sich in seiner Entscheidung bestärkt.

:trost:

 
Männer sind da eigentlich nicht viel anders als Frauen, auch wir erinnern uns eher an die guten Zeiten als an die Schlechten (ist nur menschlich) und das mit sich in einer Höle zu verkriechen passt hier nicht. Entweder es sind bei ihm keine Gefühle mehr da un das war es dann auch (vermissen kann man auch einen Kumpel oder Bekannten) oder er ist in eine Schwärmerei geraten bzw. sich seinen Gefühlen unsicher und in diesem Fall braucht er Zeit. Vermutlich ist es jetzt wirklich besser ihm ersteinmal aus den Weg zu gehen, melde dich jetzt also nicht mehr bei ihm, er weiß ja, dass du ihn liebst.

 
Heute ist wieder so ein scheiß Samstag. Es regnet und man sitzt alleine zu Hause und macht sich so seine gedanken. Was meint ihr, soll ich meinen Freund(ex freund) nicht mehr nerven und mich überhaupt nicht mehr melden oder soll ich ihm ab und zu mal ein lebenszeichen von mir schicken? Ich möchte ihn so gern zurück haben. In meinem Freundeskreis sagen alle ich sollfroh sein,dass er schluß gemacht hat. Er hätte mich überhaupt nicht verdient. Komisch all seine Kumpels sagen das. Und nun?

 
Normalerweise würde ich sagen, dass du ihm ruhig ab und zu mal ein Lebenszeichen von dir schicken kannst, nur befürchte ich, dass du da zuviel Hoffnung hineinsteckst, jegliche Reaktion von ihm überbewertest und in ein noch tieferes Loch fällst... Versuche noch wenigstens eine Woche durchzuhalten und dann kannst du dich wieder bei ihm melden, es sei denn du bist stark genug es noch etwas länger durchzuhalten...

 
So ich hab gerade einen Frusteinkauf gemacht,aber wirklich besser geht es mir nicht. Warum hängt man an einem Menschen,der einem so weh getan hat? Tja das man zu viel in solche worte wie:< ich vermiss dich schon ein bißchen > hineininterpretiert stimmt,aber es ist einfach das einzige,was den schmerz etwas nimmt und hoffnung macht. Wie soll manes sonst schaffen den Schmerz im Herzen zu verkleinern? Er meldet sich einfach nicht.Seit do wo ich ihnin der Disco getroffen habe,hab ich noch nix wieder von ihm gehört. Was soll ich tun?

 
Ich hasse diese verregneten Sonntage, wo man nur ins Grübeln kommt und in Erinnerungen schwenkt. Mein ex Freund meldet sich überhaupt nicht bei mir.14Tage ist es jetzt her,dass er schluß gemacht hat. Er fehlt mir verdammt dolle sehr. Ich will aber nicht schon wieder anrufen und nerven.Auf der anderen Seite möchte ich ihm auch gern zeigen wie sehr ich ihn vermisse und wie weh mir die Trennung tut. Ob ich ihm vielleicht einen Brief schreibe und meinen Gefühlen und Gedanken freien lauf lasse? Aber eigentlich weiß er,dass ich ihn noch immer liebe. HILFE!

 
Ich weiss soooo genau wie es dir geht! Ist mir schon 2 Mal auch so gegangen. MACH JETZT NICHTS!!! Am Anfang ist es zwar extrem hart, aber wenn du "über den Berg" bist bist du froh, hast du nichts gemacht, was du jetzt bereuen müsstest. Mir hat der Gedanke geholfen, dass ich mir gesagt habe, wenn es sein muss, dass wir zusammen sind, werden wir irgendwann auch wieder zusammen sein... :trost:

 
Er war gerade da und hat seine sachen geholt. Eiskalt ohne ein Wort, nur zusammengepackt und wieder los.Mir tut das soooo... weh. Kein Sorry,nichts. Er will seine Freiheit und ich soll nicht nerven. Jetzt ist auch die letzte Hoffnung erloschen,er kommt nie wieder. Er hat mich nicht angeschaut, mich nicht berührt, nichts gesagt... Warum? Wie soll ich jetzt weiter machen? Und wieder hab ich den Boden unter den Füßen verloren und bin am Ende. Ich will nicht mehr!

 
Hei, mach jetzt bloss nichts Blödes, gelle? Das ist KEIN Mann wert!!!

Wie gesagt, ich weiss 100% wies dir geht! Als mein Ex nach 4 Jahren Schluss gemacht hat, war er ein Riesenarsch und es ging mir wie dir. Bin völlig zusammengebrochen, konnte nichts mehr essen etc. Man denkt, es ist alles vorbei...glaub mir, das ist es nicht!!!!!!!!

Er reagiert jetzt so, weil er anders wieder schwach werden würde, es ist nicht, weil er dich nicht mehr gern hat. Er sieht nur keine andere Möglichkeit, und will es dir und vor allem sich selbst einfacher machen.

Aber glaub mir, ich weiss es klingt jetzt blöd und als man es mir in diesem Augenblick gesagt hat, hätte ich es auch nie geglaubt, aber dieser Schmerz geht vorüber, das ist wirklich wirklich so!!!!

Geh jetzt einfach auf Abstand und lenk dich ab, geh aus, unternimm was mit deinen Freundinnen.

Wie gesagt, wenn es sein soll, dann werdet ihr wieder zusammenkommen und wenn nicht, dann war es nicht der Richtige für dich.