Was will sie?

Unsicherheit, angst vermutlich....? Du willst jetzt "endlich" wissen was Sache ist, oder?

B.

Ich bin einfach hin und weg von ihr. :verliebt:

Zuneigung, und ja wahrscheinlich auch Angst und Unsicherheit.

Ja, natürlich will ich wissen, ob sie auch Gefühle für mich hat. Wer würde das nicht wissen wollen?

Ich werde mich aber hüten sie jetzt zu stressen wenn ihr mir schon einen Spiegel vorhaltet und sagt, dass ich es entspannter und mit weniger Stress angehen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, natürlich will ich wissen, ob sie auch Gefühle für mich hat. Wer würde das nicht wissen wollen?
Wenn sie welche hat, dann hat sie die auch morgen noch, und absolut keinen Grund. sich nicht mehr zu melden.

Nur wenn sie die nicht hat, kannst du sie bedrengen wie du willst, dann nützt das auch nichts.

Ich schätze sie wird mal durchgeatmet haben in diesem Tag :)

Hey Leute!

Ich muss euch mal was fragen: wenn ihr kein Interesse habt schreibt ihr dann dennoch - also von euch aus? Ich habe den Eindruck, dass sie "nur so" schreibt... und genervt ist - also heute. Gestern schreibt sie wieder ganz normal und heute kommt so gar nichts... Ich weiß schon, dass man mal einen schlechten Tag haben kann oder eine schlechte Zeit.

Gestern hat sie auch gefragt wie es mir so geht und andere persönliche Sachen. Normalerweise hat sie mir auch immer Glück gewünscht für eine Prüfung oder mich gefragt wie es war aber heute war so gar nichts.

Ich kenne mich echt nicht mehr aus...

Was sagt ihr dazu?

Manchmal wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen es noch keinen Chat, Mails,, Handys und dergleichen gab.

Ich glaube, der Mensch kann, wenns um Gefühle geht, mit dem reinen geschriebenen Wort nicht umgehen.

Da wird jede Formulierung, jedes Smilie auf die Goldwaage gelegt. Sogar das Schreibintervall begutachtet und daraus dann ein Profil erstellt..

Warum muß denn alles immer virtuell ablaufen?

Im direkten Gegenüber sehe ich ein Blick, eine Geste höre ein Tonfall, und weiss meist sofort woran ich bin.
Man kann wie ich finde nicht das Interesse daran festmachen, was und wie oft jemand schreibt.

Manche Menschen schreiben auch nichtmal gerne viel.

Oder können eben nicht immer schriftlich gerade das ausdrücken, was in ihnen vorgeht.

Zu deiner Frage: wenn ich kein Interesse an jemand habe schreibe ich garnicht.

Wenn ich Interesse habe heißt das aber wiederum nicht, das ich Postfächer fülle.

Da sehe ich lieber zu, den Mann so oft es mir möglich ist zu sehen.

Und für gewöhlich verabrede ich mich da via Telefon. Ich besitze sogar noch Festnetz :)

Lass ihr einfach mal Freiraum. Wenn sie an dir interessiert ist, wird sie sicher irgendwann was vorschlagen.

Erzwingen kann man eh nichts.

Lass mal innerlich locker. Es kann was werden, das wäre dann schön. Und wenn nicht, dann ist das auch

kein Weltuntergang.

Ich würde mir die Zeit ohne Whatsapp, Chats, Mails und Handy auch "zurückwünschen"...

Naja...  Früher hat sie sehr viel geschrieben, nach dem 1.Treffen auch noch; nach dem zweiten Treffen weniger und anders und nach dem dritten Treffen wieder anders...

Momentan ist es sehr stressig bei uns beiden und da ist schreiben halt die einzige Möglichkeit Kontakt zu halten (telefonieren würde auch gehen, mögen viele aber - warum auch immer - nicht mehr....) Ich würde mich auch lieber treffen als schreiben, aber ich kann ja auch nichts erzwingen....

Als wir gestern schrieben hatte ich das Gefühl, dass sie es echt vermisst hat mit mir zu schreiben...

Ich werde deinen Rat mal umsetzen und versuchen innerlich lockerer zu werden.

Naja...  Früher hat sie sehr viel geschrieben, nach dem 1.Treffen auch noch; nach dem zweiten Treffen weniger und anders und nach dem dritten Treffen wieder anders..

So ist das eben bei Onlinegeschichten. Zwischen online und real liegen Welten. Vor allem fehlt die Chemie. Und dann kommt oft die Ernüchterung, wenn man dann real aufeinander trifft. Online ist man sich ganz schnell nahe. Meint man zumindest. Real stellt man dann fest, das man vor einem fremden Menschen steht. Und die großen Gefühle, die man sich online zum großen Teil aus Träumereinen und Projektionen gebaut hat, halten dann eben nicht stand.

Kaum ist man dann wieder zu Hause und verbindet sich wieder online ist es wieder da. Das große (trügerische) Gefühl.

Es ist, als träfe man auf zwei Menschen. Den Vertrauten Seelenfreund online, und die fremde Hülle beim Date.

Das ist zumindest meine Erfahrung im www-Onllinemarkt.

Ich bevorzuge daher eher gleich die Realität.

Onlinedating ist ein unterhaltsamer Zeitvertreib, aber eben mit tücken. Da sollte man das wie ich finde besonders locker angehen,  und in nichts hineinsteigern, was man nicht real geprüft hat.

Du hast das sehr gut beschrieben! 

Das ist ja was mich wundert. Wir waren beide hin und weg nach dem ersten Treffen und auch beim zweiten und dritten hat es sich sehr schön mit ihr angefühlt. Habe eher den Eindruck, dass die Stimmung die zuvor beim schreiben war jetzt "nur noch" beim Treffen aufkommt. Schreiben ist halt - so wie du gesagt hast - nicht so toll wie treffen.

Ist vielleicht altmodisch, aber ich würd halt dem anderen gleich schreiben wenn ich keine Lust mehr habe. Dieses immer weniger oder dann gar nicht mehr schreiben finde ich unfair...

Wenn ich jemanden treffe hat das schon eine Bedeutung für mich. Und wenn man sich öfter trifft, dann kommen eben echte Gefühle auf.

Vielleicht bin ich da anders als die meisten heutzutage.

Die Hoffnung bleibt bestehen :)

Wir waren beide hin und weg nach dem ersten Treffen und auch beim zweiten und dritten hat es sich sehr schön mit ihr angefühlt.
was du so beschreibst trifft da aber eher auf dich zu. Die Nähe die du jetzt so vehement suchst scheint sie noch nicht zu suchen wie es scheint.  Sie versteift bei Umarmungen, möchte nicht küssen...

Und das hat weniger mit Schüchternheit zu tun.  Ich sehe da eher noch eine gewisse Distanz, die sie einhällt.

Sie fühlt sich nicht nahe genug um das zuzulassen. Das kann natürlich noch kommen. Aber wiedrum nur, wenn du sie darin jetzt nicht mehr bedrängst.  Und natürlich auch nur dann, wenn sie in dir mehr erspürt als eine nette Onlinebegegnung.

dass die Stimmung die zuvor beim schreiben war jetzt "nur noch" beim Treffen aufkommt
 Die Notwendigkeit ist ja auch nicht mehr gegeben. Vorher war online eben die einzige Verbindung.

Jetzt ist es auf das reale übergegangen. Ich habe da dann immer einen Cut gemacht. Also garnicht mehr online geschrieben.

Telefonnummern ausgetauscht, und dann lief der Kontakt real weiter. Klar gabs dann eben mal tagelang keine Konversation. Fand ich auch nicht schlimm. Das ist nur eine Sichtweise. Man muß nicht ständig verbunden sein um sich verbunden zu fühlen. Das scheint heute auch verloren gegangen zu sein.. Man sieht ja fast nur noch Menschen mit gesenkten Köpfen umher laufen, die nichtmal mehr in der Lage zu sein scheinen, "unvernetzt" einkaufen zu gehen :-D

Dieses immer weniger oder dann gar nicht mehr schreiben finde ich unfair...
 Nach meiner Erfahrung ist das virtueller Alltag.

Und wenn man sich öfter trifft, dann kommen eben echte Gefühle auf.
Nur dann, wenn es eben auch passt. Wenn die Chemie stimmt. Und nun steht es noch offen, ob es ihr genau so geht.

• Like
Reaktionen: user123
Momentan ist es sehr stressig bei uns beiden

Ah - daher der Druck, Du willst mit allem was sie um die Ohren hat konkurrieren.

Keine Sorge, das klappt wenn Du so weiter machst. Du bist bald ein größerer Stressfaktor als alles andere in ihrem Leben. Sie wird Dich dann auch so leicht nicht vergessen. Dann hast Du erreicht was Du wolltest :D

Also ich hätte das wirklich nicht gedacht.... Kaum meldet man(n) sich drei Tage nicht, meldet sie sich... Interessant und :) :verliebt:

Danke für den Hinweis! Wir waren beide sehr interessiert, aber ich hatte eh dauernd was zu tun und bin jetzt auf einer Feier. 

Hi.Hier eine weitere Meinung einer Frau. Also ich fühle mich total unter Druck gesetzt wenn ich tausendmal bestätigen soll wie toll ein Date war...Das bringt mich eher dazu all die negativen Punkte genauer anzusehen. Auch wenn jemand dauernd verfügbar ist und von mir das Selbe erwartet, ziehe ich mich eher zurück. Es kann sein, dass du ihr zu wenig Freiraum gelassen hast. Gib ihr die volle Aufmerksamkeit wenn ihr zusammen seid, sei zuvorkommend, höflich und flirte mit ihr. Aber lass sie danach auch wieder etwas in Ruhe. Wenn du kaum das ihr euch verabschiedet habt gleich wissen willst wie du warst, kann es sein, dass sie gar nicht die Gelegenheit kriegt zu merken wie toll sie es fand und dass sie dich vermisst wenn du mal keine Zeit hast.

Das heisst nicht, dass du sie ignorieren sollst wenn sie sich meldet. Aber man muss nicht innerhalb von 3 Sekunden zurückschreiben um Interesse zu bekunden.

• Like
Reaktionen: user123
Ich hatte leider das richtige Gespür... Sie hat mir gesagt, dass sie nur freundschaftliches Interesse hat.