Manchmal wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen es noch keinen Chat, Mails,, Handys und dergleichen gab.
Ich glaube, der Mensch kann, wenns um Gefühle geht, mit dem reinen geschriebenen Wort nicht umgehen.
Da wird jede Formulierung, jedes Smilie auf die Goldwaage gelegt. Sogar das Schreibintervall begutachtet und daraus dann ein Profil erstellt..
Warum muß denn alles immer virtuell ablaufen?
Im direkten Gegenüber sehe ich ein Blick, eine Geste höre ein Tonfall, und weiss meist sofort woran ich bin.
Man kann wie ich finde nicht das Interesse daran festmachen, was und wie oft jemand schreibt.
Manche Menschen schreiben auch nichtmal gerne viel.
Oder können eben nicht immer schriftlich gerade das ausdrücken, was in ihnen vorgeht.
Zu deiner Frage: wenn ich kein Interesse an jemand habe schreibe ich garnicht.
Wenn ich Interesse habe heißt das aber wiederum nicht, das ich Postfächer fülle.
Da sehe ich lieber zu, den Mann so oft es mir möglich ist zu sehen.
Und für gewöhlich verabrede ich mich da via Telefon. Ich besitze sogar noch Festnetz
Lass ihr einfach mal Freiraum. Wenn sie an dir interessiert ist, wird sie sicher irgendwann was vorschlagen.
Erzwingen kann man eh nichts.
Lass mal innerlich locker. Es kann was werden, das wäre dann schön. Und wenn nicht, dann ist das auch
kein Weltuntergang.