Was will sie?

Lieber user123,

auch wenn das Ergebnis nicht Dein erhofftes ist, so hast Du jetzt eine definitive Antwort. Damit lässt es sich zumeist besser leben als stetig zu rätseln, ob das Gegenüber dasselbe fühlt.

Fühl Dich gedrückt.

Minusch

 
  • Like
Reaktionen: user123
Hab mich ein bisschen zurückgezogen und sie kommen lassen.

Vorgestern schrieb sie mir spät am Abend, da hatte ich leider mein Handy schon weggelegt. Ich schrieb ihr dann gestern zurück und es fühlte sich echt gut an. Wir schrieben so wie am Anfang und über alles Mögliche was wir gemacht haben etc.

Dann fragte ich sie, ob sie mich nächste Woche mal treffen will (hatte sie vor zwei Wochen schon mal in einem Gespräch gefragt und sie meinte damals, dass es sich leider nicht vor Weihnachten ausgehen werde (mit einem traurigen Smiley). Ich schlug dann nach Weihnachten oder im neuen Jahr vor und sie schrieb dann ein happy smiley und okay.)

Ihr gestrige Antwort war uhm ok. Und dann, dass es ihr am Herzen liegt und ob es ok ist wenn wir nur Freunde sind... weil sie nicht will dass wir uns da zu sehr reinsteigern und da halt nicht so ein Prickeln oder so ist.. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich sag dir was du jetzt falsch machen kannst. Alles. Und zwar so wie ich grade. Lass dich NIEMALS auf eine Freundschaft ein. Ich seh das mittlerweile als ultimative Prüfung einer Frau, ob sie Recht damit hatte, dass du nicht das bist was sie will (nämlich jemand der sich nicht verbiegt und der dazu steht was er will).

Wenn du jetzt sagst du willst sie, aber eine Freundschaft kommt nicht in Frage, dann werdet ihr vorerst keinen Kontakt haben, aber ich garantiere dir, dass sie sich melden wird, nach ein paar Wochen in denen du sie komplett ignorierst.Komplett! Wenn sie irgendeine Art Nachricht schickt, melde dich hier und wir sehen mal ob und wie du reagieren solltest.

Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich, du musst jetzt Vertrauen haben, ich würde das nicht schreiben, wenn ich nicht mittlerweile überzeugt wäre.

 
Na damit hat sich die sache doch erledigt. Und das mit dem "freunde" bleiben kannst du bei ihr ja getrost lassen, denn ihr seid keine freunde.

Sie wollte damit sicher sagen, dass sie keinen intensiveren kontakt mehr mit dir möchte- warum auch immer-

wenns nicht funkt, dann funkts nicht...

Kopf hoch, gibt noch genug andere mädels auf der Welt.

Und beim nächsten mal machst du dich mal von beginn an etwas interessanter und rennst ihr nicht so hinterher-

das ist schon eine Kunst, jemanden zu umgarnen, ihm aber nicht auf den geist zu gehen, da braucht man Fingerspitzengefühl, aber das lernst du noch..

B.

 
Also ihr ratet quasi beide davon ab. Schade...

Also jemanden zu umgarnen und nicht auf den Geist zu gehen kann ich schon. Hat die Male davor ja auch geklappt. Nur dieses Mal halt leider nicht...

 
Naja ich muss auch sagen, dass ihre Reaktion schon sehr eindeutig ist. Aber daraus jetzt so ein Drama zu machen und alles hinzuschmeißen. Ich weiss ja nicht. Warte einfach ab und mache nix. Falls sie doch Interesse hat, wird sie sich melden. Evtl gibt es derzeit bei ihr tatsächlich irgendwas wichtiges. 

 
Na damit hat sich die sache doch erledigt.
Nein hat sie sich nicht.

Also ihr ratet quasi beide davon ab.
Nein, nur davon, eine Freundschaft zu akzeptieren. Das bedeutet auch, dass ihr erstmal keinen Kontakt haben solltet. Tu aber so, als wolltest du keinen und zwar für immer. Sag das aber nicht, sondern sag einfach "Ich will dich ganz oder gar nicht. Eine Freundschaft kommt nicht in Frage." und dann geh und verabschiede dich.

 
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen doch sind...

Sie hat mich heute angeschrieben. Wie es mir so geht

 
Tja entweder will sie die Freundschaftsschiene oder es ist doch Interesse da.  Meiner Meinung nach solltest du die Karten auf den Tisch legen und sagen das da mehr bei dir ist.  

Hast du etwas auf ihre Nachricht geantwortet? 

 
  • Like
Reaktionen: user123
Warte mit der Antwort. Oder antworte gleich gar nicht. Das ist nur ein Abtasten und eine Falle. Wie soll es dir schon gehen... dich sollte nur interessieren ob sie dich zurück will oder nicht. Alles andere spielt keine Rolle und ist deshalb nicht die Mühe wert darauf einzugehen.

 
Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus... Du meinst, dass sie doch Interesse hat? Hm, das ist vielleicht die Beste Idee, Läuferin

Hab ihr geschrieben, dass es mir ganz ok geht und sie hat dann geschrieben warum nur ok und ob irgendwas passiert ist.

 
Wenn da Interesse war hast dus jetzt vermasselt. Schade. 

 
Wenn da Interesse war hast dus jetzt vermasselt. Schade. 


Na so schnell schießen die Preussen nun auch wieder nicht. Irgendwie, wenn ich Deine letzten Kommentare so lese, scheint wohl wirklich was bei Dir angekommen zu sein Elvis, nur jetzt kommt der Teil der Zeit braucht. Mit irgend einer blöden Nachricht vergeigt man nix. Noch nichtmal mit 3 blöden Nachrichten. Im Grunde genommen ist es nahezu unmöglich überhaupt irgendwas zu vermasseln.

@user123

Elvis hat im Kern mit dem was er sagt schon recht, Du versuchst Dich ihr anzupassen. Wird nicht klappen. Warum hast das eigentlich vor? Du willst doch was Anderes. Steh auch dazu.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich wollte ihn nur aufrütteln, mir ist schon klar, dass es nicht endgültig für alle Zeiten vorbei ist. Aber er hat es sich unnötig schwer gemacht. Warum soll sie wissen, dass es ihm nur ok geht? Was wird wohl der Grund sein, aus dem sie fragt, warum es so ist? 

 
Spielt keine Rolle. Weder in dem Fall noch in Anderen. Warum sie etwas fragt - ist ihre Sache. Es ist völlig daneben sich den Kopf darüber zu zerbrechen wieso der Andere...dies, das und Jenes. Das ist seine Angelegenheit. Sollte es einen interessieren - fragen - nicht vermuten. Wären nur Unterstellungen.

Elvis, immer wieder bei Dir ankommen. Wenn Du was verstanden hast, schön, doch nicht wieder das gleiche machen und das erlernte dafür nutzen, wie ich Jemand anders bekomme. Das wäre das gleiche wieder, da die Gedanken nicht bei einem selbst - sondern bei dem Anderen und bei einem Wenn und Aber und Morgen und Übermorgen und Was wäre wenn und bla bla bla sind.

Alles was hier eine Rolle spielt ist aber user123. Und nur der!

Und da ist klar was er will. Dann sollte er auch dazu stehen. Wenn es dann nichts bringt - prima. Wenn es was bringt. Auch prima. Nur darum geht's. Nur. Nicht um sie.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Da hast du natürlich Recht, man sollte bei sich bleiben. Es hat mir selbst allerdings geholfen, zu verstehen, was die andere Seite mit Kontaktversuchen will und dieses Verständnis hat mir gezeigt, dass ich eben mit dem was ich mit meiner Antwort darauf beabsichtige, nur noch mehr falsch mache. Also ich unterstreiche deine Worte, er sollte zu dem stehen, was er will! Und genau an der Stelle nicht den Fehler machen auf das einzugehen, was sie will. Nur kann man sich einreden sie will vielleicht das Gleiche und dieses Missverständnis kann man nur verhindern, wenn man kurz darüber nachdenkt, was ihre Absichten sind. Also ich würde raten sich die Frage zu stellen: Bewirkt meine Handlung und Reaktion oder Aktion das, was ich will bzw. führt darauf hin oder nicht? Und seine Antwort tat es nicht.

 
Noch ziemlich kompliziert gedacht - aber so langsam hast es wirklich verstanden Elvis. Noch ein paar Jahre das ganze leben um rauszufinden, dass das ganze drumherum dann immer unwichtiger wird und alles viel einfacher ist und ich hab keine Angst, dass Du nicht irgendwann ne richtig gute Beziehung haben wirst.

Bewirkt meine Handlung und Reaktion oder Aktion das, was ich will bzw. führt darauf hin oder nicht?


Ist schon wieder zu sehr auf das Zeiel - also auf das erreichen - fixiert. Vergiss das bewirken.

Die Frage ist nicht was ich beweirke oder erreichen will, sondern zeige ich mich so, wie ich bin und wie ich fühle? Fertig. Da kommt kein Warum, wieso oder weshalb mehr danach.

Und um es von der anderen Seite zu sehen, also diesen Fall hier.

Wie ernst kann ich wohl Jemand nehmen wenn folgendes passiert:

Er: Ich hab mich verliebt und will was Ernstes mit Dir.

Sie: Ich will eine Freundschaft.

Er: Okay, dann eine Freundschaft.

Wie ernst kann ich ihn dann noch nehmen? Alles was ich sehe ist - jaja, der labert mir nach dem Mund. Und vermutlich Jedem. Nix da, keine Substanz, keine Rückgrat, nix.

Diese Antwort ist nur okay, wenn sie wirklich ernst gemeint ist und eine Freundschaft tatsächlich in Ordnung ist. Das ist sie aber nur bei echt gestandenen Exemplaren die das auf die Reihe kriegen. Ist hier aber nicht der Fall. Denn hier wäre die Freundschaft nur wieder ein Versuch doch mehr zu erreichen. Und das ist nicht nur eklig, es ist eben auch ambivalent, manipulativ und sowas von bedürftig.

Also käme hier nur in Frage:

Er: Ich hab mich verliebt und will was Ernstes mit Dir.

Sie: Ich will eine Freundschaft.

Er: Sorry, das werde ich nicht hinkriegen und mag den Kontakt dann lieber abbrechen.

 
Also ich finde es ja interessant wie schnell sich die Antworten und das Ganze hier verselbstständigen...

"Diese Antwort ist nur okay, wenn sie wirklich ernst gemeint ist und eine Freundschaft tatsächlich in Ordnung ist. Das ist sie aber nur bei echt gestandenen Exemplaren die das auf die Reihe kriegen. Ist hier aber nicht der Fall. Denn hier wäre die Freundschaft nur wieder ein Versuch doch mehr zu erreichen. Und das ist nicht nur eklig, es ist eben auch ambivalent, manipulativ und sowas von bedürftig. "

Also ich schätze dein Meinung sehr, Charlies_Berta! An deiner Ausdrucksweise solltest du jedoch noch arbeiten...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Ganze wie ein Spiel spielen vorkommt und auf sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Habe ihr jetzt geschrieben was ich für sie empfinde