Weckruf eines netten Jungen

Alan

Benutzer
27. Aug. 2013
100
7
0
36
Hallo alle zusammen,

Da ich schon in mehreren Threads darauf hingewiesen wurde, mache ich nun meinen eigenen Thread dazu auf. Wer schon einige Posts von mir gelesen hat weiß worum es geht. Und wer mit einer "fängt er schon wieder damit an"-Laune daherkommt, braucht es ja nicht zu lesen. Es tut aber einfach mal gut seine Problematik komplett niederzuschreiben.

Zu meiner Person:

Ich bin männlich, 25, Jungfrau, hatte noch nie eine Freundin, noch nie eine Affäre oder ein Techtelmechtel, noch nie hat mich ein Mädchen geküsst oder zärtlich berührt... Für die meisten wohl kaum vorstellbar.

Ich bin 1,81 groß, nicht dick aber ein paar Pfunde zu viel (92kg) und habe lange Haare (sehr! lange Haare, sie gehen mir runter bis zum Hintern). Ich empfinde mich nicht als häßlich, da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen...

Mein Problem, wie der Titel schon besagt: ich bin wohl einfach zu nett!

Das Problem ist NICHT die Nettigkeit an sich, soviel weiß ich! Aber es sind die "typisch netten" Handlungen bzw. das was ich nicht mache, so wie es in jedem netten Jungen verankert ist, warum es bei mir nicht klappt.

Ich weiß ich bin ein Spätstarter was Liebe angeht und ich habe viele und große Lücken was das Thema betrifft. Bis zu meinem 20. Lebensjahr habe ich mich ausschließlich um meine Ausbildung gekümmert. Mädchen hatten mich nie wirklich interessiert, ich ging nie raus, hab niemanden kennengelernt. Mittlerweile habe ich meinen Master-Abschluss und mache jetzt ein Doktorat.

Meine allererste große Liebe hatte ich mit 22. Jaaa, sooooo spät! Sie war auch in meiner Klasse, wir verstanden uns super und gingen auch zusammen aus. Ich habe alles für sie getan, half ihr bei den Aufgaben, lied sie zum Essen ein, machte ihr Geschenke. Bis sie mir irgendwann mitteilte dass es nichts zwischen uns wird und ich nur ein guter Kumpel für sie wäre. Es brach mir das Herz. Nach langem Kampf bin ich mittlerweile über sie hinweg. Ich dachte: ok, es ist an der Zeit weiterzumachen.

Seitdem beschränkte sich mein Erfolg bei Frauen auf 1 verhasstes Gebiet: die Friendzone!! 14 Mal bin ich in den letzten 3 Jahren bereits darin gelandet (ja, ich zähle mit...).

Ich weiß mittlerweile auch warum: weil ich keine Annäherungsversuche starte, mich nicht traue "ranzugehen", immer nett und freundlich bleibe. Ich hab’s auch erst nach und nach gemerkt, als mir eine nach der anderen abgesprungen ist. Der Grund ist höchstwahrscheinlich meine (zu) gute Erziehung. Mir wurde beigebracht jeden Menschen, wo allem Frauen zu respektieren, immer höflich zu sein, niemanden zu bedrängen und Konflikte mit klaren Worten zu regeln, ohne jemanden zu beleidigen.

Ich bin nicht schüchtern, kann sehr gut auf Frauen zugehen und sie ansprechen. Ich respektiere sie, kann locker und ohne Zwang mit ihnen reden, betatsche und begrapsche sie nicht, lade sie beim Kennenlernen auf einen Drink ein bei dem wir munter weiterquatschen, bekomme wenn's passt (und das ist nicht selten) danach ihre Nummer, und dann telefonieren wir, schreiben SMS. Nicht zu viel, denn ich will ja nicht aufdringlich sein. Aber: mehr ist dabei noch nie passiert. Denn sobald ich das Thema Beziehung anschneide kommt immer ein enttäuschendes Nein. Wie gesagt, mittlerweile kenne ich die Gründe:

- es war zu früh / so etwas fragt man nicht

- ich muss mehr "Körpereinsatz" zeigen und offener mit meiner Sexualität umgehen, mich nicht so zurückhalten

Ich hab's aber erst nach und nach realisiert. Nochmals: ich BIN so nett, ich verstelle mich nicht um nett zu wirken!

Die Ausreden die ich immer zu hören bekam bringen mich mittlerweile nur noch zum Kotzen:

- ich sei ja so nett, und sie wolle unsere Frendschaft nicht durch eine Beziehung zerstören

- mit mir könne man so wunderbar quatschen und seine anderen Probleme dabei vergessen

- irgendwann findest du schon die Richtige für dich

Das ist so frustrierend, vor allem wenn sie von Frauen ausgesprochen werden die nichts von mir wollen! Denn SIE wissen doch AM BESTEN warum sie mich nicht wollen!

Die letzten Frauen bei denen ich in der Friendzone gelandet bin habe ich sofort links liegen gelassen! Nummer gelöscht, Kontakt abgebrochen und nicht mehr auf ihre Nachrichten reagiert. Ich brauche wirklich nicht noch mehr gute Freundinnen die nichts von mir wollen! Außer quatschen, denn dafür bin ich ja gut genug!!

Nur mit 3 dieser guten Freundinnen bin ich noch in regelmäßigem Kontakt, und bei denen ist es auch ok, dass wir nur befreundet sind.

So, nun zum Thema: ich will mich hier gar nicht mit der Diskussion netter Junge vs. A********/Macho/Draufgänger beschäftigen. Darum geht’s nicht. Hier mal ein Beispiel von dem was mich so dermaßen aufregt. Ich lese hier, und in anderen Foren, immer wieder Beiträge a la

"Dann ist es passiert, wir sind im Bett gelandet"

"Habe mit ihm geschlafen, weiß aber nicht ob er mich liebt"

"Er hat mich betrogen, aber ich habe ihm verziehen als er zurückgekrochen kam"

"Ich liebe ihn, aber wir sind nur noch am streiten"

"Hat er mich nur benutzt?"

Worauf ich mich frage: wieso kommt es denn immer nur so weit? Warum bleibt man mit jemandem zusammen mit dem es fast nur Stress gibt? Warum und wie kommt man überhaupt mit so jemandem zusammen? Liebe? Wie kam es denn zu dieser "Liebe"? Ja, weil er bei den ersten Dates meine oben genannten Fehler nicht gemacht hat, aber ist das alles? Weil es "gefunkt" hat? Und dann? Danach darf er sich benehmen wie er will? Denn ihm wird ja immer wieder verziehen, dem Partner, dem Liebhaber...

Herrje! Muss man sich mittlerweile schon dafür schämen wenn man eine Frau respektiert und sie gut behandelt??! Lügen, streiten, betrügen, hintergehen und Vertrauen missbrauchen an der Tagesordnung! Ich würde so etwas nie tun. Ich würde mich verbiegen um einer Frau die ich schätze und liebe etwas Gutes zu tun! Ihr helfen und sie unterstützen, sie verwöhnen, ihr sovieles wie möglich im Leben zu erleichtern. Ja, ich weiß, so geht’s aber auch nicht! Frau will keinen Mann der ihr aus der Hand frisst, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. Obwohl viele davon schwärmen...

Mir wurde gesagt, dass man eine Frau "fordern" müsse. Sie necken; Liebe sei ein Spiel. Ein perfekter Mann wäre ihr zu langweilig und sie fühle sich dadurch eingeengt und unterfordert.

Bei uns netten Jungs ist das aber leider eine sehr große Hürde.

Warum haben wir so viel Angst eine Frau beim Kennenlernen anzufassen und zu verführen?

Weil wir nicht als ein Schwein abgestempelt werden wollen das nur "das Eine" will! Wir haben Angst dass sie uns eine klatscht wenn wir sie anfassen! Weil man immer wieder von Frauen hört, dass sich Männer ja einfach nicht benehmen können und ihre Hände und Triebe nicht unter Kontrolle haben.

Tja, und wenn man sich unter Kontrolle hat... wird man zu ihrer besten Freundin...

Eine andere Erklärung die man mir mal gab warum die netten Jungs bei keiner Frau landen können war, dass diese viel zu verzweifelt rüberkommen. Ok, vielleicht strahlen wir wirklich Verzweiflung aus, aber: Wir kommen doch nur so verzweifelt rüber WEIL es einfach nicht klappt! Diese Verzweiflung war doch nicht schon von Anfang an da! Sie entstand doch erst nach all den Körben die wir bekommen haben!

Oh, und noch ein weiterer Standard-Spruch, den ich oft zu hören kriege: Just be yourself!

Der nutzloseste aller dämlichen Sätze in meiner Situation! Das hat ja 25 Jahre lang super funktionniert... Nee, so geht’s eindeutig nicht!

Ich bin in der letzten Zeit oft in mich gegangen und habe mich ganz ehrlich gefragt was ich von einer Frau will. NATÜRLICH, natürlich will ich auch Sex, natürlich, ABER NICHT NUR!

NICHT NUR!!

Ich will, natürlich, eine die ich äußerlich attraktiv finde, aber auch eine mit der ich gerne zusammen bin, die auch gerne mit mir zusammen ist, und nicht nur freundschaftlich zum quatschen, eine die einen warmhält, mit der man über alles reden kann, Körperkontakt haben, dass ich weiß dass wir uns immer aufeinander verlassen können, und unser gegenseitiges Vertrauen in intimer Zweisamkeit endet. Utopie? Zu hohe Ansprüche? Sieht leider ganz danach aus...

Und das ist kein Selbstbetrug, ich habe mich immer und immer wieder selbst hinterfragt:

Ich will NICHT NUR mit einer Frau ins Bett! Es ist die Wahrheit! Seht ihr? So hoffnungslos nett bin ich...

Viele sagen mir, es gäbe keine Regeln in der Liebe. Einerseits ist es wahr: es gibt keine Regeln die beschreiben wie es funktionniert. Aber, und da mach mir jetzt keiner was vor, es gibt hunderte von Verhaltensweisen die besagen

- was unbedingt nötig ist, damit es funktionniert, z.B. Körperkontakt, Flirtsignale, etc.

- wie es garantiert NICHT funktionniert

Und damit meine ich nicht einmal so offensichtliche Abtörner wie Mundgeruch, fettige Haare, plumpe Sprüche, rülpsen, unhöflich sein etc... Nein, viel subtilere Dinge an die man(n) überhaupt nicht zu denken wagt. Immer wieder liest und hört man wie Frauen beschreiben was z.B. bei einem Date gar nicht geht. Ein falscher Satz, eine falsche Bewegung, ein falscher Blick... Beispiele gefällig?

1) Man darf keine 08/15-Komplimente a la "schöne Augen", "schöner Ring", "tolle Haare" oder "tolle Figur" machen, denn sonst ist man langweilig und einfallslos.

2) Man darf nach ein paar Dates bei denen es richtig gut läuft, nicht fragen ob sie sich "mehr" zwischen uns vorstellen könnte, denn damit setzt man sie zu sehr unter Druck.

3) Man geht auf eine Frau zu, sagt Hallo, doch dann stockt einem der Atem und man weiß nicht mehr was man sagen soll, starrt sie sekundenlang mit offenem Mund an.

4) Man will zusammen mit ihr essen gehen (entweder mit dem Auto oder in der Fußgängerzone), biegt aus Versehen aber irgendwo falsch ab und irrt dann stundenlang durch die Gegend. Dann hat man nämlich keine Führungsqualitäten.

5) Man darf ihr im Restaurant beim Warten auf den Nachtisch nicht die Schultern massieren. Wahre Geschichte! Sie war sofort aufgestanden und zur Toilette geflüchtet! Hey, ein einfaches "Nein, bitte lass das" hätte genügt anstatt mich ohne Kommentar so stehen zu lassen...

Wem das Wort "Regel" nicht gefällt, kann es gerne durch "Verhaltensweise", "No-Go" oder "was nicht geht" ersetzen. Egal, worauf es mir ankommt: man soll oder darf es nicht tun!

Und ja: ich allein bin es der es als "Regel" eingestuft hat, niemand sonst.

Aber, ganz ehrlich: erzähl mir keine® dass es nichts gibt was euch abtörnt. Es gibt immer gewisse Dinge die man(n) einfach nicht machen DARF und bei der du sofort "draußen" bist wenn es mal passiert, sogar wenn von ihrer Seite aus Interesse bestand! Sie mögen bei Frau zu Frau verschieden sein, aber sie existieren! Bei jedem! Auch bei Männern.

Und ja: bei meinen Beispielen sind "Regeln" dabei die viele für selbstverständlich halten, dazu sage ich nur:

- für mich waren diese anfangs gar nicht selbstverständlich, vor allem 2) und 5) haben mich schockiert als man mir sagte dass sich das nicht gehört

- auch Selbstverständliches muss einem mindestens 1 Mal gesagt werden

- selbstverständlich = ok, noch eine Regel

Jetzt werden mich bestimmt wieder viele falsch verstehen:

Dies ist keine Hasstirade gegen alle Frauen dieser Welt, sondern meine nüchterne Erkenntnis aus vielen Jahren andauernder Erfolglosigkeit und Beobachtungen wie andere Paare sich den ganzen Tag lang Händchen haltend miteinander streiten und abends fröhlich miteinander ins Bett hüpfen! Und der nette Junge von nebenan weint sich in den Schlaf...

An alle die jetzt denken, ich hätte frauenverachtende Ansichten:

1. Wenn überhaupt, sind diese nur aus jahrelanger Erfahrung, Erfolglosigkeit und Ratlosigkeit entstanden. Und weil sie sich, leider, immer wieder bewahrheiten oder wiederholen.

2. Verachtend? Ich denke eher sie entsprechen der Wahrheit! Liebe Frauen, geht die Punkte 1) – 5) mal genau durch und seid dabei ganz ehrlich zu euch selbst. Würdet ihr jemals mit einem Jungen/Mann zusammen kommen wollen der so etwas gemacht bzw. gesagt hat? Und jetzt sag mir keine: "oh 3) ist aber lustig", "4) ist doch süß"... Das kauf ich euch nicht ab. Achtung: beim Kennenlernen, nicht wenn man bereits zusammen ist!

Ja, ich bin frustriert und verzweifelt weil es bei mir nicht klappt, da mach ich mir nichts vor. Aber noch verzweifelter bin ich wegen der Gründe WARUM es nicht klappt.

Jetzt komm mir auch niemand mit "Ja wenn du so drauf bist, ist es doch klar warum du keine abbekommst". Ich bin doch erst zu dieser Einstellung gekommen gerade WEIL keine etwas von mir will! Und ich kenne die Gründe, oder zumindest einige davon...

Ich bin im Moment dabei mein Leben und meine Einstellung umzukrempeln, gehe ins Fitnessstudio, blicke auf vergangene Fehler zurück, suche Rat bei Freunden und Bekannten, meine Herangehensweise ändern... Keine 180-Grad Wendung, aber ein Neuanfang.

In ein paar Wochen gehe ich dann mit neuer Einstellung wieder auf die Suche. Ich finde es immer noch schlimm dass man "auf Beutefang" gehen muss um eine Frau "rumzukriegen", aber so läuft das ja anscheinend. Ich werde garantiert nicht zum Arsch (auch dafür bin ich zu nett, ich kann einer Frau die mir gefällt nichts vorspielen), aber gehe in Zukunft offensiver vor. Denn eines habe ich gelernt:

Was kann denn schon passieren? Dass sie mich abblitzen lässt? Besser als nochmal gefriendzoned zu werden ist es allemal!!

Ich brache auch keine weiteren Ratschläge in die Richtung "werd erwachsen", "übernimm Verantwortung", "du bist für dich selbst zuständig", "lass dir Eier wachsen", "nimm dein Leben in die Hand" etc... Ich bin dabei! Ich weiß dass MEINE Misserfolge wegen MEINER Unfähigkeit zustande gekommen sind. Und auch WARUM bei MIR; nicht weil alle Frauen hinterhältige Biester sein sollen. Und es ist dieses Warum das mich traurig macht...

Ich habe mich damit abgefunden und finde es aber einfach nur schade. Ich weiß das ICH mich ändern muss. Es liegt an MEINER bisherigen Herangehensweise. Ich bin schon dabei daran zu arbeiten.

Nochmals: das ist kein Thread a la "Wäh, alle Frauen sind doof, keine will mit mir poppen".

Ich beschreibe die verzweifelte und oft nichtverstandene Lage von netten Jungs die viel zu oft links liegen gelassen werden weil sie "nur ein guter Freund" und "nicht Mann genug" sind, die nötigen Schritte zu unternehmen, aus Angst missverstanden und abgestempelt zu werden. Und auf der anderen Seite beschweren sich viele Frauen immer wieder dass ihr Freund/Mann so ein Idiot sei und warum er nicht netter zu ihr sein könnte. Ich denke es gibt bestimmt für jede verzweifelte Frau die nur noch Probleme mit ihrem Freund/Mann/Ex hat einen netten einsamen und traurigen Jungen hinter der nächsten Ecke, der sie nur so auf Händen tragen würde... Doch er wird einfach nicht als Mann wahrgenommen. Wegen oben genannter Gründe.

So, und wer sich jetzt fragt was ich mit der ganzen Geschichte hier bezwecken möchte. Ich will nur eins loswerden:

So ein Schicksal haben die netten Jungs einfach nicht verdient!

Dass man für Anstand, Respekt und eine gute Erziehung dermaßen bestraft und ignoriert wird. Traurig aber wahr...

P.S. Ja, ich bin ein verzweifeltes Weichei; denn ich bin ein Mann der über seine Gefühle redet. Ein Wesen das sich Frauen ständig wünschen, und es dann nicht mehr als Mann wahrnehmen wenn es vor ihnen steht! Stichwort: Alan Harper, nur dass sogar er bereits mehr Frauen hatte als ich...

P.P.S. Ja, ich habe KEINE Ahnung was Frauen angeht. Ich mache gerade meinen Doktortitel in Mathematik, und glaubt mir: das ist Kindergarten im Vergleich zu dieser Komplexität hier!

In diesem Sinne, alles Gute euch allen!

Kommentiert oder lasst es sein. Aber denkt bitte mal drüber nach.

Mögen sich die 2 finden, die füreinander bestimmt sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Alan

super tolle Geschichte am Morgen.

So wie deine Geschichte liest man doch häufiger hier von Männern mit dem gleichen Problem. Was ich schonmal toll finde...du versuchst etwas an dir zu ändern. Damit meine ich nicht deine Art aber vielleicht doch optisch. Sorry aber lange Haare bei Männern ist bei vielen Frauen schon ein Ausschlusskriterium. Genauso wie eine Glatze und ähnliches...

Ich glaube nicht, dass es ausschliesslich an deiner Nettigkeit liegt. Hast du denn auch gute männliche Kollegen?

Finde auch im ersten Moment, dass du kein Weichei bist (so kommst du mir jedenfalls rüber). Ich rede gern über Gefühle und habe auch kein Problem Frauen als Partnerin zu bekommen. Und glaub mir...ich kann dir mal eine Liste erstellen mit absoluten No-Go's von Frauen. Habe schon so manche Dates gehabt an denen sich Frauen nach einer halben Stunde völlig ins Aus katapultiert haben.

Und noch etwas...auch du kannst und wirst ein A***** sein, wenn du an einer Frau gerätst, die dir aus irgendwelchen Gründen das Leben schwer macht. Da laufen nicht nur Prinzessinnen durch die Gegend.

Hallo Alan,

ich hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, weil es ziemlich viel ist!

Ich kam bis jetzt bis zu dem Punkt wo du beschrieben hast dass du respektvoll mit Frauen umgehst und daher in der Friendzone landest und alle anderen Männer Erfolg haben weil es funkt und danach benehmen diese sich wie Vollpfosten!

Also ich muss dir jetzt mal was sagen! Du bist hier in einem Liebeskummerforum! Und worum geht es in solch einem Forum? Richtig... Die Menschen haben Kummer und tun diesen hier kund! Erhoffen sich Rat und es tut gut es mal rauszulassen! Denkst du wirklich das alle Männer da draußen sich daneben benehmen und Glück bei den frauen haben? Warum schreiben denn die Frauen hier? Bestimmt nicht weil sie glücklich sind! Also kann du dir nur sagen, dass du hier in deinen Gedankengängen falsch liegt!

Da draußen gibt es so viele Beziehungen in denen die Paare sehr glücklich sind! Warum du das nicht hier liest? Ja richtig!!! Warum sollten die glücklichen Paare sich in ein Liebeskummerforum anmelden? Das ergibt ja keinen Sinn! Und eins kann ich dir sagen! Die sind bestimmt nicht zusammengekommen weil der Partner sie nicht gut behandelt!

Warum es so viel Kummer gibt?

Tja dass kann ich dir auch sagen! Weil man wenn man sich auf jemanden einlässt nie eine Garantie bekommt, dass es für immer hält! Und wenn es dann nicht nach den Vorstellungen läuft, dann kommen die Leute hier her und suchen rat!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu deinem Problem! Das ist wirklich ne schwierige Kiste und das ist echt schade dass du immer wieder Pech hast!

Aber dafür darfst du die anderen nicht verantwortlich machen oder in Hass verfallen hörst du?

Du hattest jetzt schon 14 Dates in den letzten 3 Jahren! Das ist doch schon mal Super! Also weißt du ja schon mal, dass du beim anderen Geschlecht gut ankommst! Sonst würde es dazu ja gar nicht kommen!

Du hast geschrieben, dass du lange Haare hast! Ist persönlich nicht mein fall aber kann es sein dass du so sie Metall stehst? Weil die tragen ja gerne lange Haare... Und passt halt zur Szene! Also weiß ich nicht ob du da was verändern musst! Du musst dich auch wohl fühlen! Und wenn du dich optisch verändern möchtest, dann nur so dass du dir dann auch gefällst! Bringt ja zum Beispiel nix, wenn du auf einmal nen Hippster wirst und dich dann nicht mehr als du selbst fühlst!

Also dass du auf den ersten Eindruck gut ankommst wissen wir aufgrund der Dates...) was dann schief läuft kann ich dir nicht genau sagen! Bin ja schließlich nicht dabei! Aber ich gehe immer noch von aus, dass es das Problem ist, dass du keine Zeichen sendest, die ihr sagen, dass du Interesse an ihr hast! Und dann fällst du mit der Tür ins Haus, was dann überfordert! Also ich bin noch nie mit einem Mann zusammen gekommen, der mich gefragt hat ob wir zusammen kommen oder mir seine Gefühle geäußert hat ohne das man sich näher kommt! Das waren dann immer sehr komische Situationen! Weil noch gar nix zwischen uns war! Und dann werden plötzlich die Gefühle des anderen auf den Tisch gelegt, was ja sehr mutig ist, aber da war ich nie so weit emotional um dies zu erwiedern! Und danach ist es dann immer komisch! Vielleicht ging es den Frauen bei dir ähnlich!

Ich kann auch komplett verstehen dass du frustriert bist! Da du noch keine Erfahrungen sammeln konntest!

Es bringt nur nix jetzt in Hass oder so zu verfallen! Damit wird dein Problem dann auch nicht gelöst!

Hallo Alan

Okey, solche Texte bringen mich zum nachdenken. Und ich muss sagen, dass ich selber schon 2 Typen "gefriendzoned" habe.

Aber wieso, kann ich dir nicht konkret sagen. Vielleicht stimmt die A********-Theorie. Vielleicht nicht.

Jedenfalls ist es interessant wie ich nach deinem Text über das Ganze nachdenken muss und selber sagen muss, dass ich es selber bei mir und auch bei Freundinnen beobachte, dass die netten , lieben Männer meistens in der "Guter-Kumpel-Ecke" landen.

Ich hoffe schwer für dich, dass du bald die Frau findest, die dieses Verhalten nicht an den Tag legt und dich genau so mag und sogar mehr als das. Und trotzdem, dass du vielleicht nicht eindeutige Signale sendest, erkennt dass du ernsthaftes Interesse hast und dies selber auch für dich entwickelt.

Viel Erfolg bei deinem Neuanfang

P.S: Ich finde die "Falsch-Abgebogen" Sache lustig. Wirklich. Auch in der Kennenlernphase ;) Die Massagegeschichte fände ich jedoch auch ein bisschen merkwürdig :D Aber was soll's ich glaube jeder von uns hat schon merkwürdige Dinge bei Dates gemacht. Ich zum Beispiel habe schon meinen kleinen Bruder mitgenommen ;)

Hi Alan,

deine Geschichte hat mich sehr gefesselt, da ich mich zu einem gewissen Teil darin wiederfinde. Ich mache beruflich dasselbe wie du und dazu passend habe ich neulich einen Satz gehoert: "Mathematik ist nich schwieriger, sondern einfacher als die Welt da draussen" (sinngemaess zitiert). Es gibt dort klare Regeln und eine ueberschaubare Zahl an Annahmen. Das gilt in der Realitaet nicht mehr. Aber das weisst du alles denk ich.

Ich nehme an, dass wir beide Menschen sind, die es immer den anderen Recht machen wollten und immer versuchten, das Richtige zu tun.

Immer auf der Suche nach Wahrheit und Ideal. Widersprueche sind uns unangenehm...

Ich bin selbst gerade erst am Anfang des Verstehens, aber vielleicht hilft es dir (und mir) wenn ich ein paar Gedanken zu deinem Text aufschreibe.

Eine Art Eingebung hatte ich grade, als ich folgendes bei dir las

Tja, und wenn man sich unter Kontrolle hat... wird man zu ihrer besten Freundin...

Mal angenommen, es stimmt, dass man sich nicht verstellen soll. Dann koennte es doch sein, dass wir uns bisher jeweils das Falsche/Umgekehrte darunter vorgestellt haben. Verstellt man sich vielleicht, wenn man nett und respektvoll ist? Das klingt absurd, aber ich glaube, dass Maenner wie du und ich (und viele andere) nur deshalb lieb und hoeflich und zuvorkommend sind, weil sie GESAGT bekommen haben, dass man so sein soll, um bei Frauen Erfolg zu haben und dass man dies und jenes auf keinen Fall tun darf. Das mag an Erziehung im Kindergarten und zu mutternahes Aufwachsen liegen, aber es ist unsere eigene Aufgabe, wieder herauszufinden, was man urspruenglich mal wollte.

Z.B.

Weil wir nicht als ein Schwein abgestempelt werden wollen das nur "das Eine" will! Wir haben Angst dass sie uns eine klatscht wenn wir sie anfassen! Weil man immer wieder von Frauen hört, dass sich Männer ja einfach nicht benehmen können und ihre Hände und Triebe nicht unter Kontrolle haben.

Ist dir das passiert? Ich glaube, solche Ohrfeigen passieren nur in Ausnahmefaellen....wenn die Situation voellig unpassend ist, wenn man sich gar nicht wirklich kennt oder wenn man von Null auf Hundert zudringlich wird. Aber eine sanfte Beruehrung am Arm ist nicht verwerflich und schon dadurch wird man erkennen koennen, was Sache ist. Weicht sie ein wenig zurueck, z.b. bei wiederholten Beruehrungen....oder beruehrt sie dich auch oefter? Das is ein langsames Herantasten, aber es ist dennoch ein Zeichen davon, dass man weiss, was man will und dass die Freundschaftszone nicht das ist, was man anstrebt.

Ich bin neulich bei einem Date selbst zu weit gegangen (durch eine Beruehrung am Oberschenkel), aber ich bekam keine geklatscht. Allerdings hab ich alles vermasselt(was versch. Gruende hatte und wohl nicht nur daran lag).Aber als Schwein wurde ich nicht bezeichnet.

Ein anderer Gedanke dazu: Wenn ein Mann wie neulich dieser FDP-Spitzenpolitiker eine junge Frau anmacht und er ihr nicht gefaellt, sie ihn sogar abstossend findet, dann heisst es schnell "der hat seine Haende und Triebe nicht unter Kontrolle", wenn dasselbe jedoch ein Schoenling (Brad Pitt z.B.) macht, dann waere die gleiche Dame dahingeschmolzen.

Was ich damit meine, ist, dass die Frau selbst IM VORHINEIN (bevor was passiert) entschieden hat, was sie mitmacht (bewusst oder unbewusst). Nicht du entscheidest durch deine Handlungen, wie sie reagiert...Sie entscheidet, was sie mitmacht.

Und damit ist nicht gemeint, dass man keine Verantwortung fuer sein Handeln hat. Aber es ist kein Verbrechen, eine Frau (in kleinen Schritten!) zu beruehren, die einem deutliche Zuneigung signalisiert. Erst wenn sie darauf in irgendeiner Form negativ reagiert, waere es zudringlich, es weiter zu tun. Eine gewisse Grenzueberschreitung muss stattfinden, wenn man sich naeherkommen will. Das kann natuerlich auch von ihr ausgehen, aber dann muss man als Mann eben auch reagieren. Das gleiche also umgekehrt: Wenn eine fuer dich haessliche, dir unangenehme Frau dich ploetzlich etwas laenger beruehrt als dass es Zufall sein koennte, wirst du versuchen, dem zu entfliehen und ein bisschen auf Abstand zu gehen.

Bei einer Frau, die du enorm attraktiv findest, wirst du das nicht tun.

Was also ist das Fazit? Antwort: Es bringt nichts, Handlungen als solche in Richtig und Falsch einzuteilen. Es haengt von anderen Dingen ab. Vergiss also die Regel "Nicht beruehren" genauso wie die Regel "Unbedingt beruehren".

Nach und nach sollten wir alle (z.b. salto81, du und ich) diese einschraenkenden Gedanken beiseitelassen und lernen, dem Gefuehl des Moments zu vertrauen. Das ist nicht von heute auf morgen machbar , aber es geht.

In Maennern steckt Aggressivitaet und das ist nicht negativ gemeint. Eine gewaltfreie Aggressivitaet ist sexy und natuerlich. Ich vermute, dass es das ist, was immer mit "Ein Mann muss wissen, was er will" gemeint ist.

Hier grassiert gerade 'ne Seuche. Und die scheint ansteckend zu sein :D

Da ich kein Lust mehr habe sich selbst bestätigende Weltbilder die super kompliziert zusammengekleistert sind auseinanderzuklabüstern:

Be Yourself! Das würde Dein Problem lösen. - Nein - bist Du bisher nicht, denn Du hast Dir die Antwort längst gegeben. Du befolgst Regeln.

Mir wurde beigebracht jeden Menschen, wo allem Frauen zu respektieren, immer höflich zu sein, niemanden zu bedrängen und Konflikte mit klaren Worten zu regeln, ohne jemanden zu beleidigen.
Nahezu alle Menschen die dauernd nur nett sind und in der Friendzone landen wie Du es nennst, haben das gleiche Problem. Sie sind im Grunde zutiefst verunsicherte Menschen die das durch das befolgen von Regeln überkompensieren. Sie wollen nicht sie selbst sein, sondern alles "richtig" machen. Und genau das funktoniert nicht.

Ich unterstelle Dir genau die gleichen Verhaltensweisen, in Deinem ausführlichen Text hast Du sie mehrfach bereits selbst bestätigt.

Falls Du wirklich nich kapierst, daß Du eben nicht Du selbst bist, geb ich Dir mal ein Beispiel. Ich wette Du hast es millionen Mal erlebt. Wenn ein anderer Mensch, vorzugsweise eine Frau irgendeinen Fauxpas begeht, der Dich wütend macht oder frustriert, zeigst Du es nicht, würdest es nichtmal zugeben sondern holst ihr statt dessen noch die Sterne vom Himmel weil sie ein so zauberhaftes Geschöpf ist.

Du wirst Millionen solcher antrainierten Verhaltensweisen (Regeln) finden die Du stur befolgst statt eben genau das zu verkörpern was tatsächlich in Dir vorgeht. Wenn Du bereit bist Dich anzusehen. Ist halt meisst leichter sich die Welt damit zu erklären, daß der Donnergott schuld ist. Das hat vor ein paar Tausend Jahren auch schon alles erklären können und alle waren happy.

Was meine Vermutung weiter oben bestaetigt. Danke Charlies_Berta, so langsam wird zumindest mir etwas klar! Ich glaube, dass es leider viel zu viele Maenner gibt, die in dieser Denkfalle sitzen....

Ich würde mich verbiegen um einer Frau die ich schätze und liebe etwas Gutes zu tun!
Hallo Alan. Vielleicht ist auch das etwas, das Frauen bemerken? Ich glaube, Frauen schätzen diese Eigenschaft an Schosshündchen sehr, doch nicht an einem Mann an ihrer Seite.
Ja, ich denke, es liegt an deiner Nettigkeit. Ich glaub aber nicht, dass du zu nett bist. Eher denk ich, dass du noch netter bist, weil du verzweifelter wirst. Meinem Vorschreiber geb ich Recht.

Frauen haben bereits ziemlich schnell entschieden - bewusst oder unterbewusst- wie weit sie mit diesem oder jenem Typen gehen würden. Bei dem einen dürfen Phopars passieren und sie sind sogar "süss", bei den anderen platzt dann das Date.

Gewisse biologische Regeln gibt es wahrscheinlich schon. Oder eher Richtlinien. Was überhaupt nicht sagen soll, dass alle Männer gleich ticken sollen- bitte nicht!

Die einen mögen diese A** Schiene mehr als die anderen, aber ich denke dass beinahe alle einen Mann an ihrer Seite haben wollen, wo sie instinktiv das Gefühl haben, beschützt zu sein.

Das Gefühl kommt aber schwer auf, wenn man den Eindruck hat, dass der Gegenüber es in allem Recht machen will. Ich sag dir mal ;-)- wer soll den Mann denn dann vor der Frau selber beschützen, wenn er wie ein Fähnchen im Wind ihrer Meinung hinterherflackert? Parole bieten können oder sich selbst vertreten können bietet eben auch Halt. Glaub mir, Frauen wollen nicht immer alles besser wissen, auch wenn sie das nicht zugeben werden. Du und viele andere lassen sich da vom Erscheinungsbild täuschen. Frauen wollen unnahbar und eigenständig rüberkommen, um Himmels Willen nicht bedürftig. Du hörst sie viel eher sagen: Ich liebe Dich- anstatt "ich brauche Dich". Indem Sinne sind wir eigentlich arroganter, als die meisten von euch ;-).

Wie heißt es so schön?

"Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!"

Des weiteren bist du viel zu verunsichert und nicht konsequent genug. Wo ist dein Selbstwertgefühl?

Was tust du unmittelbar nachdem du einen Korb erhalten hast? Du bleibst sicher, versuchst den Gentleman zu spielen in der Hoffnung Ihre Meinung ändern zu können, richtig?

Ich würde die Rechnung zahlen, aufstehen und gehen, so einfach ist das, hab doch keine Zeit zu verlieren ;)

Und das mit dem "du selbst sein" verstehst du auch komplett falsch, du musst an diese Dates so rangehen als ob du kein Interesse daran hättest eine Beziehung aufzubauen, dir geistern doch sicher zig Gedanken durch den Kopf vor einem Date, du malst dir sicher auch schon eine Beziehung im Kopf mit dieser Frau aus, aber das alles verunsichert dich nur und das spüren Frauen.

Stell dich bei Dates einfach darauf ein als ob du mit deinem besten Kumpel einen lockeren Abend verbringen möchtest, erst dann bist du WIRKLICH du selbst!

Und dann wirst du merken dass sich der Rest von allein ergibt.

Lass dich nicht von deinen langen Haaren entmutigen, es gibt sicher viele Frauen da draussen die das nicht mögen, aber ein guter Freund von mir passt auch in deine Beschreibung rein und der hat keinerlei Probleme Frauen kennen zu lernen, ebenso halte Ich es für Schwachsinn das man mit Glatze Probleme hat jemanden zu finden, schließlich habe Ich selbst freiwillig eine Glatze. :D

Gib in Youtube "Männliche Essenz" ein und guck dir den Vortrag von Orlando Owen an, diesen Tipp hab ich auch hier im Forum aufgeschnappt, passt zu deiner Situation wie die Faust aufs Auge

Be Yourself! Das würde Dein Problem lösen. - Nein - bist Du bisher nicht, denn Du hast Dir die Antwort längst gegeben. Du befolgst Regeln.

Mir wurde beigebracht jeden Menschen, wo allem Frauen zu respektieren, immer höflich zu sein, niemanden zu bedrängen und Konflikte mit klaren Worten zu regeln, ohne jemanden zu beleidigen.

Aha. Wenn er respektvoll ist, und Frauen respektiert, niemanden beleidigt, ist er also nicht mehr er selbst, sondern befolgt nur irgendwelche Regeln die ihm beigebracht wurden??

Er wurde also falsch/schlecht erzogen..weil er nicht mehr authentisch antwortet sondern nur so antwortet, wie er erzogen wurde?

In Zukunft soll er also besser à la 'Nee hab kein Bock du <Beleidigung entfernt>' antworten, wenn ihn eine Frau nervt? Auch wenn er zwar lieber respektvoll antworten würde, aber nein, das wurde ihm ja 'antrainiert', so ist er ja in Wirklichkeit gar nicht... :rolleyes:

Sorry Bertra aber dein Beitrag hier ist Quatsch!

Aha. Wenn er respektvoll ist, und Frauen respektiert, niemanden beleidigt, ist er also nicht mehr er selbst, sondern befolgt nur irgendwelche Regeln die ihm beigebracht wurden??
Er wurde also falsch/schlecht erzogen..weil er nicht mehr authentisch antwortet sondern nur so antwortet, wie er erzogen wurde?

In Zukunft soll er also besser à la 'Nee hab kein Bock du kack Fotze' antworten, wenn ihn eine Frau nervt? Auch wenn er zwar lieber respektvoll antworten würde, aber nein, das wurde ihm ja 'antrainiert', so ist er ja in Wirklichkeit gar nicht... :rolleyes:

Hi Salto,

wie mir vorhin klar wurde (beim Lesen von Alans Gedanken), ist es absolut kein Quatsch. Es geht nicht darum, den Respekt zu verlieren und unhoeflich zu sein, aber es geht darum, dass uns antrainiert wurde, Respekt und Hoeflichkeit falsch zu interpretieren. Es ist kein Respekt, wenn man immer nur schaut, was der Frau gefaellt, worauf sie Lust hat, was sie toll findet UND gleichzeitig voellig vernachlaessigt, was man selbst darueber denkt. Beispiel: Eine Frau sagt, sie findet Sex and the City toll und du stehst vor der Wahl (falsch )hoeflich und (falsch)respektvoll zu sein oder deine echte Meinung zu sagen. Das koennte durch die beiden Alternativen "Ohja, Sex and the City beleuchtet soziokulturelle Eigenheiten und ist sehr lustig, ich hab das sogar auch schonmal geguckt" und "Sex and the City halte ich fuer totalen Quatsch! Das is so oberflaechlich und belanglos." ausgedrueckt werden.

Und jetzt rate mal, was besser bei den Frauen ankommt? Und vor allem: Warum kommt eines besser an?

Wer diese Fragen beantworten kann, hat das Prinzip, um das es hier geht, schon gut verstanden.

Besser kann man's wohl nicht ausdrücken. Denn dieses "nette Anbiedern" lässt Respekt vermissen. Respekt vor sich selbst. Und wer den nicht hat, dessen Respekt vor Anderen ist auch nur gespielt.

@salto

Wenn man nur einen Horizont hat, der zwischen "Bitte, bitte, vögel mich, ich bin so bemitleidenswert" und

'Nee hab kein Bock du <Beleidigung entfernt>'
nichts kennt, dann ist klar alles Quatsch. Ich denke Du hast mittlerweile hinreichend deutlich gemacht, daß Du gern Dein "Alles Schlampen ausser Mutti" Weltbild behalten möchtest, weil damit alles erklärt ist und Du Dir weiter keinen Kopf machen musst. Wo ist also noch Dein Problem?

Hi Salto,
wie mir vorhin klar wurde (beim Lesen von Alans Gedanken), ist es absolut kein Quatsch. Es geht nicht darum, den Respekt zu verlieren und unhoeflich zu sein, aber es geht darum, dass uns antrainiert wurde, Respekt und Hoeflichkeit falsch zu interpretieren. Es ist kein Respekt, wenn man immer nur schaut, was der Frau gefaellt, worauf sie Lust hat, was sie toll findet UND gleichzeitig voellig vernachlaessigt, was man selbst darueber denkt. Beispiel: Eine Frau sagt, sie findet Sex and the City toll und du stehst vor der Wahl (falsch )hoeflich und (falsch)respektvoll zu sein oder deine echte Meinung zu sagen. Das koennte durch die beiden Alternativen "Ohja, Sex and the City beleuchtet soziokulturelle Eigenheiten und ist sehr lustig, ich hab das sogar auch schonmal geguckt" und "Sex and the City halte ich fuer totalen Quatsch! Das is so oberflaechlich und belanglos." ausgedrueckt werden.

Und jetzt rate mal, was besser bei den Frauen ankommt? Und vor allem: Warum kommt eines besser an?

Wer diese Fragen beantworten kann, hat das Prinzip, um das es hier geht, schon gut verstanden.
Nun...wenn man Sex an the City scheisse findet, dann hat man die Wahl ... entweder man sagt 'Ich finde Sex and the City scheisse, habe mir diesen Müll einmal angetan und ich frage mich wie dumm man eigentlich sein muss, um sich sowas ansehen zu wollen' ... oder man sagt 'naja Sex and the City hab ich mir einmal angesehen, ist absolut nicht mein Ding, gefällt mir einfach nicht, kann nix damit anfangen' ... BEIDE Aussagen sagen genau das selbe aus...nur dass erstere ziemlich respektlos ist, und zweitere eben respektvoll und höflich ist. Habe ich mich denn nun nach Regeln ausgedrückt wenn ich die zweite Antwort vom Stapel lasse?? Oder bin ich 'unauthentisch' weil ich nicht die erste Antwort gewählt habe?? Beides ist das gleiche!! Nur eben ist die zweite Antwort höflicher. Warum so eine höfliche Antwort nicht authentisch sein soll, und warum ich deswegen nach 'Regeln' handele, bleibt mir weiterhin schleierhaft.

Und ja, ich halte das nach wie vor für Quatsch ... ich möchte ja authentisch bleiben und nicht nach Regeln handeln ;)

Ich geb dir voellig Recht, die zweite Antwort ist hoeflicher und dennoch authentisch. Vielleicht trifft das, was hier gemeint ist, gar nicht auf dich zu. Betrachte mal die erste Antwortmoeglichkeit in meinem Beispiel. Wer so etwas sagt, obwohl er es nicht meint, DER spielt nach irgendwelchen Regeln, die er fuer Hoeflichkeit haelt.

Deine Meinung in deinem Beitrag finde ich toll. Wenn du so handelst, dann handelst du nicht nach Regeln. Das ist authentisch, lass dich nicht verwirren, ich meinte nicht echte Hoeflichkeit, sondern falsche. Naemlich die, die bewirkt, dass wir uns verstellen und luegen, weil wir denken, wir muessten so oder so sein, um zu gefallen.

Ich geb dir voellig Recht, die zweite Antwort ist hoeflicher und dennoch authentisch. Vielleicht trifft das, was hier gemeint ist, gar nicht auf dich zu. Betrachte mal die erste Antwortmoeglichkeit in meinem Beispiel. Wer so etwas sagt, obwohl er es nicht meint, DER spielt nach irgendwelchen Regeln, die er fuer Hoeflichkeit haelt. Deine Meinung in deinem Beitrag finde ich toll. Wenn du so handelst, dann handelst du nicht nach Regeln. Das ist authentisch, lass dich nicht verwirren, ich meinte nicht echte Hoeflichkeit, sondern falsche. Naemlich die, die bewirkt, dass wir uns verstellen und luegen, weil wir denken, wir muessten so oder so sein, um zu gefallen.
Gut! Du verstehst also wie ich das meine ... warum wird Alan denn hier vorgeworfen, nicht authentisch zu sein und sich nach 'anerzogenen Regeln' zu verhalten, wenn er vielleicht genau so handelt wie ich es hier anhand meines Beispiels aufgezeigt habe? Wie könnt ihr behaupten, er würde sich nach 'anerzogenen Regeln' und 'unauthentisch' verhalten, nur weil er eben höflich und respektvoll ist? Seit wann tanzt man nach irgendjemandem seiner Pfeife, wenn man respektvoll und höflich ist? Es ist doch genau das, was die Berta dem Alan hier unterstellt...und das ohne mal überhaupt zu wissen, ob dem denn auch wirklich so ist.

Ich weiß mittlerweile auch warum: weil ich keine Annäherungsversuche starte, mich nicht traue "ranzugehen", immer nett und freundlich bleibe.
Allein diese Erkenntnis bringt dich schon ein gutes Stück weiter.

Mir spukt immernoch ein Satz im Kopf rum:"Du bist der beste Freund, weil du dich wie ein bester Freund verhältst"

Du möchtest aber nicht ein Freund sein, sondern du willst in absehbarer Zeit auch mit ihr schlafen.

Darauf solltest du hinarbeiten.

Keine Frau schläft mit dir, nur weil du nett zu ihr bist.

Es muss eine sexuelle Anspannung vorhanden sein und diese Spannung gilt es aufzubauen.

Körperkontakt ist sehr wichtig, da man darüber leicht sexuelle Spannung erzeugen kann.

(Google mal nach "Butterflys Eskalationmodell")

Denn sobald ich das Thema Beziehung anschneide kommt immer ein enttäuschendes Nein.
Ohne Kuss und ohne Sex das Thema "Beziehung anzuschneiden, führt dich gleich ins aus, da keine sexuelle Anziehung vorhanden ist.

Keine Frau kauft die Katze im Sack.

ch muss mehr "Körpereinsatz" zeigen und offener mit meiner Sexualität umgehen, mich nicht so zurückhalten
Auch das ist eine wichtige Info, denn eine Frau möchte auch sexuell begehrt werden und verführt werden.

Ich lese hier, und in anderen Foren, immer wieder Beiträge a la
Das Forum entspricht aber nicht den realen Ablaufen.

Es wird wohl kaum eine Frau in ein Liebeskummerforum posten, bei der alles "Glatt lief"

Ich würde mich verbiegen um einer Frau die ich schätze und liebe etwas Gutes zu tun! Ihr helfen und sie unterstützen, sie verwöhnen, ihr sovieles wie möglich im Leben zu erleichtern. Ja, ich weiß, so geht’s aber auch nicht! Frau will keinen Mann der ihr aus der Hand frisst, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest. Obwohl viele davon schwärmen...Mir wurde gesagt, dass man eine Frau "fordern" müsse. Sie necken; Liebe sei ein Spiel. Ein perfekter Mann wäre ihr zu langweilig und sie fühle sich dadurch eingeengt und unterfordert.
Du verbiegst dich schon...von Anfang an.

Du willst mit einer Frau schlafen, aber zeigst es ihr nicht... das ist verbiegen.

Außerdem wollen Frauen auch etwas dafür tun. Es ist immerso, dass man Dinge mehr Wertschätzt, wofür man gearbeitet hat, als Dinge die man vor die Füße geworfen bekommt.

Daher muss man eine Frau auch fordern.

Was Frauen so schwärmen, kannst du getrost ignorieren. Meist ist es das, was sie sagen "müssen".

Höre dochmal irgendwelche Leute zu, wenn sie über ein Date quatschen.

Es ist immer das Gleiche:

"Wir hatten uns zum Essen verabredet, es war so romantisch... danach sind wir noch etwas trinken gegangen....wir haben uns so gut verstanden."

Keine Frau wird sagen, was wirklich war.... keine Frau sagt:

"Wir waren was essen und er hat mich schon die ganze Zeit so geil gemacht, dass ich ihn am liebsten auf der Toilette vernascht hätte. Als wir dann noch was trinken gewesen sind, ging er mit einen Händen unter mein Pullover und zwischen den Beinen. Ich war so geil, dass ich ihn mit nach Hause genommen habe."

Es wird aus "Anstand" das sexuelle weggelassen. Schließlich will keine Frau das Gefühl haben, als Sch*ampe abgestempelt zu werden.

Warum haben wir so viel Angst eine Frau beim Kennenlernen anzufassen und zu verführen?
Angst vor Ablehnung. Und ein falsches Bild. Denn überall wird einen eingetrichtert, dass wir Männer nur notgeile Säcke sind, die sowieso nur das eine wollen.

Frauen sind aber genauso "notgeil" , auch wenn sie einen etwas anderes sagen.

Du bist aber der Mann, du musst der aktive dominate Part sein.

Frauen ergreifen in den seltensten Fällen die Initiative und wenn du es nicht machst, wird es auf Freundschaft hinauslaufen.

Eine Frau, die sich auf ein DVD-Abend zu zweit mit dir einlässt, will im Grunde auch mit dir schlafen.

Höre auf deinen Penis. Schau keine Pornos mehr und hole dir keinen mehr runter.

Das wird dir helfen, nicht so verkopft an die Sache zu gehen. (Der Tipp ist mein Ernst).

Wenn es schief geht, gibt es auch kein Problem.

Sie ist eine attraktive Frau mit der du gerne Sex hättest.... dafür braucht man sich nicht schämen.

Eine Frau, die sich auf ein DVD-Abend zu zweit mit dir einlässt, will im Grunde auch mit dir schlafen.
Ich hatte, was dich angeht, gerade wieder Hoffnung geschöpft und dann produzierst du Aussagen wie diese. :mauer:

Mir fehlen echt die Worte!

Du hast Recht, salto, es wird Alan unterstellt, nicht authentisch zu sein. Jetzt kann man das als Vorwurf interpretieren, so wie du es formulierst. Oder man kann es auf sich wirken lassen und schauen, ob da etwas dran ist.

Weil ich es aber auch nicht so mag (aehnlich wie du), wenn Behauptungen nicht begruendet werden, hab ich mal ein paar Stellen aus Alans Text herausgesucht, die fuer mich Indizien sind, dass es eben keine reine, intrinsische Nettigkeit alleine ist, die ihn so handeln laesst, wie er es tut.

Ich respektiere sie, kann locker und ohne Zwang mit ihnen reden,
betatsche und begrapsche sie nicht, lade sie beim Kennenlernen auf einen Drink ein bei dem wir munter weiterquatschen, bekomme wenn's passt (und das ist nicht selten) danach ihre Nummer, und dann telefonieren wir, schreiben SMS. Nicht zu viel, denn
ich will ja nicht aufdringlich sein.

ich muss mehr "Körpereinsatz" zeigen und offener mit meiner Sexualität umgehen, mich nicht so zurückhalten

Warum haben wir so vielAngst eine Frau beim Kennenlernen anzufassen und zu verführen?

Ich will, natürlich, eine die ich äußerlich attraktiv finde, aber auch eine mit der ich gerne zusammen bin, die auch gerne mit mir zusammen ist, und nicht nur freundschaftlich zum quatschen, eine die einen warmhält, mit der man über alles reden kann, Körperkontakt haben, dass ich weiß dass wir uns immer aufeinander verlassen können, und unser gegenseitiges Vertrauen in intimer Zweisamkeit endet.

Ich beschreibe die verzweifelte und oft nichtverstandene Lage von netten Jungs die viel zu oft links liegen gelassen werden weil sie "nur ein guter Freund" und "nicht Mann genug" sind, die nötigen Schritte zu unternehmen, aus Angst missverstanden und abgestempelt zu werden.

Ich sehe daraus folgendes:

A) Er wuerde Frauen gerne anfassen (wer will das nicht??).

B) Er tut es nicht, aus diversen Gruenden (Angst, will nicht aufdringlich sein,...)

A ist authentisch. B ist das, wonach er sich verhaelt.

Jetzt passiert dies:

Die Frauen erkennen, dass er sich verstellt (sagen ihm, er solle
offener sein), aber er selbst sieht das nicht ein.

Die gleichen Punkte hat BlutEngel gerade auch herausgearbeitet. Er verbiegt sich. (ich hab das bisher auch getan, wie mir heute erst klar wurde)