Weckruf eines netten Jungen

@rundo: Ich geb dir recht mit dem sogenannten "Erwachsenwerden". Aber das ist halt nun mal ein sehr langandauernder Prozess. Im Ernst, die wenigsten sind mit 25 erwachsen nach deiner Definition. Ich musste 38 werden bis es bei mir z.B. definitiv in diese Richtung geklickt hat. Du kannst doch jetzt nicht einfach so verlangen, werd erwachsen. :) Er hat offenbar ein bisschen "spät gezündet" aber hat jetzt endlich gezündet und muss jetzt halt diese Erfahrungen sammeln. Wieso es ihm also ausreden wollen? Das macht bei solchen Angelegenheiten wenig Sinn. Frag mal meine Eltern, die haben das auch immer wieder versucht. Aber ich wusste es ja immer besser... :D Wer dann aber schlussendlich Recht hatte, brauchen wir glaub ich nicht auszuführen. ;)
Das finde ich sehr treffend, was du geschrieben hast. Vor allem das ein ein sehr langandauernder Prozess ist. Ich gebe dir auch Recht, dass das die wenigsten mit 25 sind. Aber viele wollen es im Schnellverfahren werden und wundern sich nicht, wenn es nicht klappt. Eben WEIL es ein langer Prozess ist, den sie aber abkürzen wollen. Dafür gibt es aber keine Abkürzung. Und eigentlich ist es doch auch etwas Schönes, wenn man Stück für Stück das Leben kennenlernt und nichts "irgendwie schnell durchzieht".

Nein, ausreden will ich ihm das nicht. Ich will nur etwas sehr seine Erwartungen herunterschrauben. Mit PUA kommt er zu keiner festen Beziehung.

Ganz sicher wirst du das nicht. Definitiv! [...] dann weißt du, dass du gar nicht beziehungsfähig bist.
Scheint dir wohl Spass zu machen mich runterzuziehen und fertigzumachen. Jedes noch so kleines Stückchen Selbstwert musst du mir wohl wieder zu Nichte machen :schief:

Wenn's dir Spass macht, ich hab genug, such dir nen anderen zum draufkloppen.

Och, oh ja, ich bin wieder nicht Ich Selbst, ich ziehe mich zurück wenn ich anecke, gehe Streit aus dem Weg, ich bin kindisch und feige, werde bockig wenn's nicht läuft wie ich's gern hätte...

Nein, es wird mir einfach zu blöd! Ich bin eben kein Übergott wie Du und habe eben null Ahnung!

So, nun hab ich meine Meinung gesagt. Viel Spass noch...

Entschuldige, ich wollte dich nicht verunsichern, runterziehen oder dich kleinmachen oder ähnliches.

Das tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist.

Das was so unsymathsh an PUA ist, ist dass es so einstudiert rüberkommt. Frauen wollen Menschen kennenlernen, keine massenmanipulationstricks.
Das kommt alles von ganz alleine. Jeder der sich länger mit dem Thema auseinandersetzt und den wirklichen Hintergrund erkennt, entwickelt sich weiter.

=) Ja, BlutEngel ist ja auch das beste Beispiel, was dank eines PUA-verseuchten Gehirns alles schiefgehen kann. =)
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Meine Lebensqualität hat sich durchaus verbessert.

Erwachsen sein wird mit einer Zahl festgemacht, hat aber nichts mit Reife zu tun. Jeder hat sein eigenes Tempo, welches ihm auch zugestanden werden sollte. Das zeigt doch nur wieder was für ein kunterbunter Haufen Menschen sich auf unserem Erdball tummelt.

Alan, nimm dir die Zeit die du brauchst, aber bleib menschlich dabei.

Wer du bist? Die Frage ist doch eher wer, und wie, du sein möchtest. Es geht nicht darum so zu sein, wie andere dich haben wollen. Man kann, und muss, es nicht jedem recht machen. Du musst dich wohlfühlen und wenn das momentan so ist, dann genieße es.

Das Leben ist eine Reise. Wir verändern uns zwangsläufig und das ist doch sehr spannend.