So, nach dem ganzen Kauderwelsch vorhin...
Wow! Mit soviel Feedback hatte ich ja gar nicht gerechnet! Dann gehen wir das mal eins nach dem anderen durch. Achtung, sorry, wird wieder nicht wenig. Angefangen bei den überflüssigen Posts:
Und echt? Bereits 2 Seiten ohne irgend ein Input des TE?Macht wohl wenig Sinn .. genau wie mein Post...
Och, tut mir ja Leid wenn ich nicht 24 Stunden am Tag sabbernd vorm Rechner sitze, nur darauf zu warten endlich wieder was posten zu können... Es gibt ja tatsächlich Leute die noch arbeiten müssen. Schon mal was davon gehört? Hab's mir in der Mittagspause kurz durchgelesen, fand da aber noch nicht die Zeit darauf zu antworten.
Alan und Salto: Seid ihr womöglich Brüder? Etwa noch Zwillinge?
1. FAIL!
2. Nein, wegen dem Altersunterschied.
3. Ich teile wirklich einige von Salto's Ansichten, wie z.B. die "Regeln" und dass "Frau entscheidet", aber Sachen a la 20 Seiten Checkliste oder dass "alle Frauen scheiße sind" und "man machen könne was man will, es klappt ja eh nicht" habe ich nirgendwo behauptet.
Also schnappt euch euren Teddy, gebt ihn bei euren Müttern zum Hüten ab [...]
Der Gewinner bekommt seinen Teddy zurück
Ich antworte darauf mal so: Ich hab keinen Teddy, meine Meerschweinchen halten mich Abends warm...
Ok, nun zu den nützlichen Antworten. Sorry falls der Eingangspost zu lang war, ich hab versucht ihn so zu strukturieren (Abschnitte) dass es weniger schwierig ist ihn durchzulesen. Besser als ein einziger Block ohne Punkt und Komma...
Sorry aber lange Haare bei Männern ist bei vielen Frauen schon ein Ausschlusskriterium
Du hast geschrieben, dass du lange Haare hast! Ist persönlich nicht mein fall aber kann es sein dass du so sie Metall stehst? Weil die tragen ja gerne lange Haare... Und passt halt zur Szene! Also weiß ich nicht ob du da was verändern musst! Du musst dich auch wohl fühlen!
Lass dich nicht von deinen langen Haaren entmutigen
Erfasst, ich bin Vollblut-Metaller: Slipknot, Metallica, diese Richtung... Bin auch seit 6 Jahren Stammgast in Wacken =) Und meine Haare sind mir heilig! Ich lasse sie jetzt seit 10 Jahren wachsen, und wenn jemand daran was verändern möchte ist auch bei mir Schluss mit der Nettigkeit! Entmutigen lasse ich mich dadurch bestimmt nicht
Und jede noch so attraktive Frau würde ich mit einem Fusstritt vor die Tür setzen wenn sie mir mehr als 10cm davon abschneiden wolle...
Ich "suche" mir meine "Dates" deshalb auch meistens auf Konzerten, dann weiß ich zumindest dass wir den gleichen Geschmack haben, und man hat auch gleich ein Gesprächsthema. Und nach dem Konzert kann man sich auch noch bei einem Drink unterhalten. In Zukunft werde ich dann wohl schon da mit dem "Angriff" beginnen. Oder ist es da noch zu früh?? Bitte um Rat.
Aber dafür darfst du die anderen nicht verantwortlich machen oder in Hass verfallen hörst du?
Es bringt nur nix jetzt in Hass oder so zu verfallen! Damit wird dein Problem dann auch nicht gelöst!
Mach ich auch nicht, oder bin ich es schon und merke es nicht? Ich bin/war verzweifelt und ratlos. Das einzige was ich hasse ist diese Friendzone. Ich hab doch oft genug geschrieben dass es MEINE Fehler waren und ICH mich ändern muss. Und dass ich keine Hasstiraden gegen Frauen starten will.
Hast du denn auch gute männliche Kollegen?
Wenn ich so darüber nachdenke... doch, aber weniger. Da fallen mir spontan nur 2 ein. Ich komme wirklich besser mit Frauen klar, mal von Beziehungen abgesehen.
Ich hoffe schwer für dich, dass du bald die Frau findest, die dieses Verhalten nicht an den Tag legt und dich genau so mag und sogar mehr als das.
Tja, wie schon gesagt, das ist ja wirklich nett und vielleicht auch ehrlich gemeint, aber ich kann es nicht mehr hören. Bei dir ist es in Ordnung, ich kenne dich ja nicht
aber wenn ich den Satz bei ner Frau höre die mich gerade gefrienzoned hat könnte ich ihr auf die Füße kotzen... Vielen Dank aber.
@Elvis
Bei dir ist es ja so viel, da lohnt sich kein Zitat =)
Erstmal, ja, ich weiß dass das Leben nicht logisch und rational verläuft so wie die Mathematik.
Du hast Recht, ich will es wohl wirklich immer jedem Recht machen. Wenn ich kein eindeutiges Argument habe, wie z.B. in Mathe, dann gebe ich lieber klein bei anstatt meinen Standpunkt zu verteidigen. Jetzt wo du es sagst, ich habe wirklich Angst vor Konfrontation, Angst angegriffen zu werden, gehe Streit wann immer möglich aus dem Weg. Ich kann nicht mal anderen dabei zukucken, z.B. wenn sich 2 im Bus streiten, drehe ich meinen iPod weiter auf und stecke die Nase noch tiefer in die Zeitung...
Das mit dem "schon von Geburt an nicht du selbst zu sein" nimmt ja schon philosophische Züge an! Muss mal wirklich intensiv darüber nachdenken. Noch nie ich selbst gewesen zu sein? Ayayay, gute Frage... Andererseits: ich verhalte mich von Geburt an so, kenne nichts anderes, habe es immer so gemacht. Wie soll ich herausfinden ob ich nicht doch etwas anderes will? Ok, auf jeden Fall merke ich, dass es so nicht weitergehen kann.
Bei dem "Frau entscheidet, was sie mitmacht" stimme ich dir voll und ganz zu, aber soweit bin ich halt noch nie gekommen...
Nahezu alle Menschen die dauernd nur nett sind und in der Friendzone landen wie Du es nennst, haben das gleiche Problem. Sie sind im Grunde zutiefst verunsicherte Menschen die das durch das befolgen von Regeln überkompensieren. Sie wollen nicht sie selbst sein, sondern alles "richtig" machen. Und genau das funktoniert nicht.
Das Gefühl kommt aber schwer auf, wenn man den Eindruck hat, dass der Gegenüber es in allem Recht machen will.
Siehe vorherige Antwort. Wie gesagt, schon sehr philosophisch... Ich hatte mein bisheriges Verhalten nie als Befolgen von Regeln betrachtet da ich nichts anderes kannte. "Regeln" waren für mich immer neue Dinge, die ich beachten muss weil sie nicht in das Bild passten dass ich bereits hatte. Ich war eigentlich schon immer nett, so lang ich denken kann.
Aber halt! Ich erinnere mich wirklich daran dass ich als Kind oft bestraft wurde wenn ich z.B. nicht gehorcht habe, oder mit schlechen Nummern aus der Schule kam. Wohl auch ein Grund dafür dass ich mich so besessen aufs Studium gestürzt habe. Das ging allerdings von mir aus, meine Eltern haben mich nie dazu gezwungen zu studieren! Oder ist das schon eine Folge davon, dass ich als Kind darauf "getrimmt" wurde?
Herrje, jetzt sag mir bitte keiner meine Eltern wären an meiner Misere Schuld... :heulen:
Was tust du unmittelbar nachdem du einen Korb erhalten hast? Du bleibst sicher, versuchst den Gentleman zu spielen in der Hoffnung Ihre Meinung ändern zu können, richtig?Ich würde die Rechnung zahlen, aufstehen und gehen, so einfach ist das, hab doch keine Zeit zu verlieren
Anfangs ja, da wollte ich dann immer noch probieren, "mehr" rauszuholen. Aber wie schon beschrieben, bei den letzten habe ich dann auch sofort den Kontakt abgebrochen.
du musst an diese Dates so rangehen als ob du kein Interesse daran hättest eine Beziehung aufzubauen
Ähm... nein! Wahrscheinlich versteh ich nichtwas du meinst, aber
Es wurde hier doch immer wieder gesagt dass man rüberbringen muss man sei an mehr als nur an einer Freundschaft interessiert! Sich verhalten wie mit dem bestem Kumpel?? Emm... nee ich weiß wo das endet... sorry.
Tja, was dich betrifft, Salto: ich bin teilweise auf deiner Seite, bei anderen Aussagen jedoch absolut nicht.
Ich stimme dir in einigen Punkten zu, dein "Sex and the City" Beispiel fand ich nämlich SEHR überzeugend. Übrigens, ich habe mir das während meiner Jugend angesehen, regelmäßig! War's ein Fehler? Weiß nicht, aber ich hab nie wirklich auf die Dialoge geachtet; ich geb zu, hab's eigentlich nur wegen der Damen gekuckt, hihi... =)
Wenn Frau nicht möchte, dann hat man Pech gehabt! Wenn Frau möchte, dann kann man sich als glücklicher Mann schätzen
Jeder hat das Recht zu wählen und es gehören immer Zwei dazu.
Auch auf die Gefahr hin, dass andere nun wieder dagegenschießen, aber:
ansatzweise hat Salto Recht! Natürlich hat auch ein Mann das Recht Nein zu sagen. Aber mal ehrlich: wenn sich eine Frau einem Mann "anbietet", sagen wohl nur die wenigsten Singles Nein. Umgekehrt ist es da schon schwieriger. Kleines Gedankenexperiment:
Geht eine Frau in einen Club und spricht wahlweise Single-Männer an um nach Sex zu fragen. Es würde nicht allzu lange dauern bis einer Ja sagt. Macht ein Mann das gleiche und fragt wahlweise Single-Frauen nach Sex und er bekommt ein Ja, wenn überhaupt, es würde wesentlich länger dauern... Es gibt wissenschaftliche Studien und Experimente die dies beweisen!
In diesem Sinne ist das was Salto sagt korrekt. Aber Äußerungen wie "Frau braucht nur mit dem Finger schnipsen", "sie kriegt doch eh jeden den sie will", "nur die coolen 1,85+ Typen mit xx cm haben eine Chance", "man macht es eh nie richtig", "die heimlischen Herrscher", "sich ins Fäustchen lachen" stimme ich ganz und gar nicht zu.
Das Bild das du gepostet hast mag ja in der Comedy-Szene lustig sein, in diesem Umfeld lach ich auch darüber, aber ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Als "kalt", "arrogant" und "zu anspruchsvoll" beschreibe ich sie auch nicht. Sind halt etwas komplexer gestrickt als wir. =) "Zu anspruchsvoll" bestimmt nicht, ich kenne Mädchen die mit Typen zusammen sind wo ich mich frage "Was will sie denn bloß mit so jemandem? Hat sie ne Wette verloren? Will sie ihren Vater bestrafen?" Der hat dann wohl einfach nicht meine/unsere Fehler gemacht.
Ein "man
kann eh machen was man will, es ist nicht richtig" stimmt wenn die Frau
von Anfang an nichts von dir will, aus was für einem Grund auch immer. Wenn von ihrer Seite aus Interesse besteht, hat man schon Chancen, aber man muss sie halt nutzen, was mir bislang noch nie gelungen ist... weil ich's nie versucht habe.
So, zurück zum Thema:
@BlutEngeL
Wie von einigen anderen bereits beschrieben: wohl der aussagekräftigste Post von allen!
Keine Frau schläft mit dir, nur weil du nett zu ihr bist.
Keine Frau kauft die Katze im Sack.
Genau dies war aber jahrelang meine Ansicht. Sei nett, behandle sie gut, bring sie zum Lachen, irgendwann wird sie sich dafür bei dir "bedanken". Jo, war wohl nix...
Du verbiegst dich schon...von Anfang an.Du willst mit einer Frau schlafen, aber zeigst es ihr nicht... das ist verbiegen.
[...] Denn überall wird einen eingetrichtert, dass wir Männer nur notgeile Säcke sind, die sowieso nur das eine wollen.
Oje, für mich war das eigentlich immer selbstverständlich. Ich wollte ihr zeigen, dass ich mich beherrschen kann, nicht nur ihren Körper interessant finde (denn das tue ich nicht, NICHT NUR!), halt eben dass ich kein Schwein bin von denen man immer wieder hört. Zu viel Angst, dass sie mir eine klatschen wird, denn das würde mein zerbrechliches Selbstwehrgefühl bestimmt nicht vertragen.
Es wird aus "Anstand" das sexuelle weggelassen. Schließlich will keine Frau das Gefühl haben, als Sch*ampe abgestempelt zu werden.
Oh ja
das habe ich auch schon woanders gelesen: Frauen sind genau so scharf auf Sex wie Männer, wenn nicht sogar noch mehr, aber sie zeigen es nicht / dürfen es nicht zeigen. Weil sie dem Bild des reinen und zurückhaltenden schwachen Geschlechts entsprechen müssen. Änhliches Medienbild wie das der notgeilen Männer...
Da fällt mir auch was zum Thema "Frauen schwärmen immer über dies und das" ein. Viele Frauen wünschen sich ja, oder sagen, dass ihr Freund/Mann/Partner aufhören solle, mit seinem Schwanz zu denken. Hehe, wenn DEM so wäre, wären sie überhaupt nicht zusammen, sondern alle Männer würden begeistert am Fluss sitzen und Frösche in die Luft jagen. =) (keine Diskriminierung von Fröschen beabsichtigt)
Und ja, wenn noch gar nichts kam, ist man von plötzlichen Ausbrüchen wie "kannst Du Dir vorstellen, daß etc etc.." überrumpelt: Wie soll ich das sagen? Ich kenne den noch nicht einmal, es gab nicht einmal Kuß etc ...; da kommt sofort der Gedanke: "ohje.... und wenn ich den kleinen Finger hergebe, will er ganze Hand und morgen muß ich ihm schwören, daß es nie wen anderen mehr geben wird und wenn ich nicht mehr will, gibt es mühsame Tragödie..." wen törnt das bitte an??
Tja, was man so alles in einen harmlos gemeinten Satz hineininterpretieren kann... Es war gedacht als Nachfrage, nach den ersten Treffen bei denen man sich super verstanden hat, ob sie auch Interesse an mir hätte, denn ich hätte welches an ihr. Hab mir nichts Böses dabei gedacht. Wie gesagt, ich verstehe mittlerweile WARUM sie das unter Druck setzt und mach's auch nicht mehr.
Alan, ich finde das schon ganz gut, wie Du es da beschreibst, was Du tust, bei Dir fehlt ja wirklich nur mehr der kleine Schritt zu dem, daß Du zu verstehen gibst, was Du willst und das auch zeigst.
Vielen Dank. Hach nee, jetzt war ich schon wieder zu nett!!
und ich hätte bei dem Irrweg (wirklich u mir ist das mal passiert, nicht beim 1., aber 3. o 4.) auch sehr lachen müssen (wobei der Mann nicht lachen konnte, weil er sich da offenbar in "seiner Männlichkeit" verletzt fühlte, da Orientierung wohl Männersache sei...
1. oder 3/4. Date macht aber leider schon einen Unterschied. Wenn er beim ersten Treffen bereits durch die Gegend irrt, erweckt das eher den Eindruck dass er orientierungslos ist, sich nicht vorbereitet hat, nicht weiß was er will, usw. Beim 3. oder 4. Dates kennt man ihn bereits, zumindest ein bißchen, und versteht eher dass es womöglich nur ein Versehen war, dass er ja normalerweise nicht so ist.
Massieren im Lokal: da würde sogar mein Partner eine Ansage bekommen
Die Massagegeschichte fände ich jedoch auch ein bisschen merkwürdig
By the way: Massage im Restaurant?!
Und dann sage man mir es gäbe keine No-Go’s...
Ich bin wirklich überrascht wie viele Frauen dieses Massieren hier doch abschreckt. Wie gesagt, ich hatte mir in der Situation wirklich nicht viel dabei gedacht. Wir warteten auf den Nachtisch, hatten uns bereits vieles erzählt, sie schien mir etwas erschöpft, ich wollte ihr was Gutes tun, die Wartezeit verkürzen. Stichwort Körperkontakt, unter welchem Vorwand konnte ich mich ihr nähern? Tja, und so kam mir dann halt diese Idee. Kommt nie wieder vor, versprochen! Muss einem doch aber mindestens 1 Mal gesagt werden! :heulen:
Ufff, das wäre geschafft. Hat ja auch lange genug gedauert.
Zum Abschluss vielleicht noch zur Belustigung:
Huch, ich hab zuerst Wall of death gelesen, das ist eine Praktik in der Metal-Szene, gebt's mal bei youtube ein... Hehe