Weckruf eines netten Jungen

Naja, das ist ja bei jedem anders. ich würde ausrasten, wenn jemand alles macht was ich ihm/ihr sage. Das geht, finde ich ma so gar nicht und ist unfassbar langweilig. aber manche Menschen brauchen genau das. der eine braucht jemanden der ihm genau sagt, was er zu tun hat und der andere jemaden der alles macht, was man ihm sagt. ich fänds schrecklich, einige finden das aber gut und brauchen das sogar!

Aber das alleine reicht nicht. Was soll ich nun sagen um ihr klarzumachen dass ich nicht ihre beste Freundin sei?
Naja, anfangs hast dud as problem schon etwas anders dargestellt, nämlich dass du nicht weißt, wie du zu einer "festen freundin" kommst, weil alle dich immer in die kumpelschublade schoben.

Dass du einfach nur eine zum po...suchst, hast du ja nicht gesagt...denn das ist das, was du mit PUA bekommst, eine fürs bett. Meist auch noch ne doofe, die auf solche maschen reinfällt. Wenn du das nur suchst, dann weiter so. Aber du wirst eben merken, dass du irgendwann "satt" bist und doch auch mal eine frau kennenlernen willst, mit der du dich auch gut unterhalten kannst, deren probleme dich interessieren, die dir etwas wert ist...das wird aber mit einer masche nicht funktionieren, aber probiers aus- dann wirst du es merken...

B.

Sagst und verrätst du, was du denn nun gemacht hast, was dich so von pua überzeugt hat?
Das macht dann bitte 40€ :D :D

Dass du einfach nur eine zum po...suchst, hast du ja nicht gesagt...denn das ist das, was du mit PUA bekommst, eine fürs bett. Meist auch noch ne doofe, die auf solche maschen reinfällt. Wenn du das nur suchst, dann weiter so. Aber du wirst eben merken, dass du irgendwann "satt" bist und doch auch mal eine frau kennenlernen willst, mit der du dich auch gut unterhalten kannst, deren probleme dich interessieren, die dir etwas wert ist...das wird aber mit einer masche nicht funktionieren, aber probiers aus- dann wirst du es merken...
OK, das stimmt, aber ich habe ja schon weiter oben geschrieben dass ich das Thema feste Freundin erstmal verschoben habe und mich nach 25 Jahren Dauerflaute jetzt erst mal amüsiere.

Und natürlich interessieren mich die Probleme einer Frau die ich toll finde! Liebendgerne würde ich mit ihr darüber reden. Aber nicht von Anfang an! Das ist das sichere one-way-never-return ticket in die Friendzone! Zuerst sexuelle Anziehung aufbauen; wenn sie mir dann wirklich zu doof ist, gut, aber wenigstens kam ich auch mal auf meine Kosten; wenn nicht und ich merke dass ich doch mehr für sie empfinde, oder umgekehrt, dann kann ich nochmal darüber nachdenken.

Edit: ich denke übrigens nicht dass die oben genannte Lehrerin so doof sein soll. Abwarten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40€ kriegste net. Aber ich wette, dass es ein paar pseudofresche Sprüche an positionierter stelle waren, die hauptsächlich zunächst mal die Damen verwundert haben sollen. Quasi, erstmal etwas ungewohntes verhalten an den Tag legen damit die Aufmerksamkeit da ist und dann weitere aber ambivalente Impulse setzen, de Unsicherheit bei Frauen erzeugen..

wenn sie mir dann wirklich zu doof ist, gut, aber wenigstens kam ich auch mal auf meine Kosten; wenn nicht und ich merke dass ich doch mehr für sie empfinde, oder umgekehrt, dann kann ich nochmal darüber nachdenken.
ich seh schon, da kommt noch einiges auf dich zu ;-)

Aber viel spass- beim LEBEN !!!

B.

Du bist jetzt im Grunde lockerer, weil du nicht mehr krampfhaft nach einer Partnerin suchst. Dadurch verändert sich eben auch dein Auftreten. Du versuchst nicht mehr mit aller Macht zu gefallen. Da steckt kein Hokus Pokus hinter.

Stoß dir halt die Hörner ab und sammel ein paar Erfahrungen. Doch vergiss nicht, dass du mit diesen Manipulationen keine ernsthafte Beziehung wirst aufbauen können. Es sei denn mit einer Frau, die so viele Probleme hat, dass sie dich als Rettungsanker sieht.

moin alan

siehst du...klappt doch :) ich würde dir empfehlen bevor du eine beziehung eingehst...tob dich doch noch etwas aus. das meine ich jetzt nicht böse aber ich glaube du brauchst das noch. dabei wirst du dann viele frauen kennenlernen und irgendwann macht es bei beiden "peng" und dann bekommst du wonach du die ganze zeit suchst...

lach...rockband und nur kurz in der stadt...der ist gut. aber ich denke so ein naives doofchen willst eh nicht als partnerin haben oder?

Dass die Damenwelt hier nicht gerade hocherfreut auf das Thema PU anspringen ist klar... :D

Ich finde auch, lass es dir hier nicht abschwätzen... PU ist nicht nur: Wie schleppe ich soviele Frauen wie möglich ab.. PU hat noch sehr viel mehr dahinter, was man im täglichen Leben verwenden kann. Aber ich glaube, da hast du dich genügend eingelesen und informiert, da brauch ich auch nicht näher darauf einzugehen. Mir persönlich hilft es sogar in meinem Job... und nicht nur bei weiblichen Kollegen, sondern auch bei männlichen. Weil ein paar biopsychologische Grundsätze besser verstehe.

Es freut mich auch zu lesen, dass du bereits Erfolge verbuchen konntest. Bleib auf dem Weg... auch wenn's für das ENDZIEL nur ein Anfang ist. Mir hat PU zum Beispiel sehr geholfen, meinen Selbstwert nach einer für mich "demütigenden Niederlage" wieder aufzubauen. Langsam und konsequent. Und obwohl ich selber eigentlich keine solche Probleme hatte mit Frauen, hat mir das Ganze geholgen, meinen Weg wieder zu finden. Zurück zu meinem inneren Gleichgewicht.

Natürlich haben die Damen hier auch Recht und mit diesen "vorallem vorgegebenen Sprüchen und Taktiken" zielst du vorwiegend mal eher auf die unsichere Sorte der Mädels. Macht doch aber nix.. jeder hat doch mal angefangen und als Stütze (wie oben beschrieben) ist das ganze in deiner Situation bestimmt sehr hilfreich.

Irgendwann wird dir aber das Ganze auch ein bisschen "zu blöd".. weil erfüllend isses echt nicht, ständig mit irgendwelchen, jungen und unsicheren Mädels in die Kiste zu steigen. Aber du musst ja jetzt noch nicht gleich die "erfüllende Liebe deines Lebens finden". Und das haste erst mal kapiert und das ist auch gut so.

Du wirst dich weiterentwickeln und irgendwann... und zwar genau dann wenn du's nicht vermutest, wirst du dich auch richtig verlieben und sie sich auch in dich. Dann sind die Sprüche gar nicht nötig, weil sich alles automatisch entwickelt.. und du dein Selbstwert soweit aufgebaut hast diesbezüglich, dass du diese, doch eher kindlich wirkenden PU-Taktiken nicht mehr bewusst anwenden musst.

Ich freu mich jedenfalls für dich, dass du Fortschritte machst. Bleib dabei und entwickel dich weiter.

Metal is 4ever!

P.S. jaja... "in einer Band spielen" wirkt halt immer noch sehr extrem auf viele Frauen... hab ich dir doch gesagt.. :D Was auch super funktioniert und fieldgetestet ist: Delphintrainer! Ich habs zuerst auch ned geglaubt... und hab gestaunt.. :D

Einige mögen PU als Manipulation betrachten... Für mich ist es eher ein Hilfsmittel um die, wie sag ich's am besten, die "animalische" Seite in einer Frau zu wecken. Ihr zu zeigen, Hey es ist ok!

Wie dieser Leitfaden es vorgibt:

"Women are sexual creatures, just as men. Seduction is the process of giving her permission to do what she wants to do anyway"

Und PU sind auch nicht diesen blöden Aufreißer-Sprüche wie

- Hey Süße, sag deiner Freundin Bescheid du schläfst heute abend woanders.

- Hey Baby, glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal vorbekommen?

OK, damit kriegt man auch vielleicht eine hohle die nur darauf aus ist um mit dem nächstbesten ins Bett zu steigen. Diese sind nicht unbedingt meine erste Wahl, aber wenn mir mal so eine "ins Netz geht", warum nicht?

P.S. jaja... "in einer Band spielen" wirkt halt immer noch sehr extrem auf viele Frauen... hab ich dir doch gesagt..
biggrin.gif
Bei meinem Aussehen glaubt man das auch sofort :D

Ich fänds geil, wenn die Herren die pickup praktizieren auch hinter dem stehen, was sie tun und es nicht bloß anwenden, weil es mehr Erfolgsquote verspricht. Das was so unsymathsh an PUA ist, ist dass es so einstudiert rüberkommt. Frauen wollen Menschen kennenlernen, keine massenmanipulationstricks. Ok, manche Frauen wollen wohl auch das...

Ob jetzt PU moralisch verwerflich ist oder nicht (dafür haben wir einen Thread im Offtopic), was meiner Meinung nach am wichtigsten ist, dass du bei dir selbst bleibst.Die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit kann einem niemand abnehmen, die muss jeder für sich meistern.

Einer Frau muss ich auch nich die Erlaubnis geben Sex zu wollen, wenn sie das von sich aus ablehnt, kannst du dich dumm und dusselig flirten, wenn überhaupt eine Beziehung zu stande kommt, dann ist Chaos vorprogrammiert.

Auswendig gelernte Phrasen, auch wenn sie helfen, schaden einen am Ende selbst. Woher soll ich dann irgendwann wissen ob ich das bin oder ob es das PU aus mir gemacht hat?

OK, damit kriegt man auch vielleicht eine hohle die nur darauf aus ist um mit dem nächstbesten ins Bett zu steigen. Diese sind nicht unbedingt meine erste Wahl, aber wenn mir mal so eine "ins Netz geht", warum nicht?
Wieso ist eine Frau die ihre Sexualität auslebt hohl? Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es bei einer Frau die eben nicht total unsicher ist, nicht am Spruch liegt, dass man sie "rumkriegt", sondern an der Tatsache, dass sie eben einfach Bock drauf hat?

Es nervt mich tierisch, wenn Frauen für etwas abgewertet werden, wofür sich Männer quasi auf die Schulter klopfen.

Natürlich habe ich panische Angst davor erneut in eine Friendzone zu rutschen: denn wenn du da erst mal drin bist kannst du gleich deinen Penis verbuddeln und einen Grabstein drauflegen!Deshalb lasse ich es erst gar nicht mehr soweit kommen, gehe von Anfang an "ran an den Speck", wechsele das Thema sobald eine anfängt mir von ihren Problemen zu erzählen; ich gebe ihr nicht mehr die Chance in mir einen guten Freund zum Quatschen zu sehen!

Lieber Sex und dann aus die Maus (oder schon vor dem Sex), als abzuwarten und schon wieder enttäuscht zu werden.
=) Ich musste darüber herzlich lachen. Du hast eine Gebrauchsanweisung für das Nein-Sagen gesucht. =) Denn um nichts weiter geht es, wenn du ein Problem mit der Friendzone hast. Du wolltest es bisher jedem Recht machen (was du jetzt erst dank PUA festgestellt hast - das Erwachsenwerden dauert eben ;) ) und hast dich volllabern lassen anstatt mal eine Grenze zu ziehen und z.B. bei einem Date zu sagen "Eh ehrlich, das interessiert mich jetzt aber überhaupt nicht." Nein, da hattest du zu viel Angst, dass dir eine Frau durch die Lappen geht. Es hätte ja DIE potenzielle Partnerin dabei sein können. :D Aber das mit deinen Ängsten hat sich bei dir auch nicht durch PUA verflüchtigt...

Ich dachte immer: zuerst muss man sich in- und auswendig kennen, vieles zusammen unternommen haben, richtig gut miteinander auskommen, gerne mit dem anderen Zeit verbringen, und dann erst Annäherungen starten um zu sehen ob mehr draus wird.
Das hab ich hier so einem Typen wie dir (frag mich nicht, ob es Salto81 oder sogar du warst) auch schon einmal geschrieben: Ihr habt es mit dem sog. "Kennenlernen" immer viel zu eilig gehabt. Deswegen konnte es nicht funktionieren. Richtig kennenlernen wird man sich erst IN der Beziehung. Eure Schnellverfahren konnten daher nie funktionieren. Du musst am Anfang jemanden so weit kennenlernen, dass Interesse entsteht. Mit deinem PUA-Zeug wirst du das auch nicht erreichen. Das reicht, um mal so richtig ein paar Jahre durch die Gegend zu vögeln. Tu es! :super: Es wird dir gut tun.

Ich erzählte dass ich des öfteren Frauen kennenlerne und schnell mit ihnen ins Gespräch komme. Sie findet mich sympathisch, und fängt auf einmal an mir von ihren "Problemen" zu erzählen, z.b. wie sehr sie ihren Job hasst, wie ihr Chef sie demütigt, was sie zuhause für Probleme hat, was ihr Ex für ein Idiot gewesen sei... (nicht alles auf einmal, sucht euch eins davon raus). Was mache ich jetzt?Bislang dachte ich immer: wow, sie erzählt mir von ihrem Privatleben. Ich muss ihr schon sehr wichtig sein. Und stieg ins Gespräch mit ein, da ich nett und freundlich war, wollte ihr zeigen dass sie mir wichtig ist, dass ich zuhören kann, dass ich nicht NUR auf das Eine ausbin. Das Resultat ist bekannt...
Du hast duch früher verstellt und verstellst dich jetzt.

Mir wurde geraten: lächle sie an und mache eine kecke Bemerkung, vorsicht, leicht schlüpfrig aber nicht platt oder plump. Ich war sehr unerfahren, hatte keine Ahnung wie so eine "kecke" aber nicht plumpe Bemerkung aussieht, fragte nach ein paar Beispielen. Die Antwort des Forums: Es gibt keine Beispiele, lass dir selber was einfallen!Na toll... als ob ich damit was anfangen könnte... Als wenn ich euch eine mathematische Differentialgleichung zu lösen geben würde mit dem Hinweis: integriere bezüglich t von 0 nach x und lass dir Anfangsbedingungen einfallen, dann findest du die Lösung f(x)
Ja klar, du suchst eine Gebrauchsanweisung für eine Frau. :D Wurde hier schon sehr oft angesprochen. Es gehört eben zum Erwachsenwerden zu lernen, dass es dafür keine Gebrauchsanweisung gibt. Für FRAUEN findest du auch keine Anleitung bei PUA.

Ich gebe BlutEngel absolut Recht: PUA sind wirklich sowas wie Stützräder beim Fahrradfahren. Wer wie ich blutiger Anfänger im Umgang mit Frauen war (mit 25 8o8o) und KEINE Ahnung hat was er machen soll um sie für sich zu begeistern, für den ist es der ideale Einstieg! Und nach und nach fallen einem auch eigene Sätze ein.
=) Ja, BlutEngel ist ja auch das beste Beispiel, was dank eines PUA-verseuchten Gehirns alles schiefgehen kann. =)

Bekommt selbst keine Beziehung auf die Reihe, schiebt der Frau die eigenen Fehler in die Schuhe, aber schwingt hier große Reden. :D Er ist wirklich das beste Beispiel, dass PUA für eine Beziehung definitiv ungeeignet ist.

und mich nach 25 Jahren Dauerflaute
Du merkst aber schon, dass das (PUA-??) Dummfug ist? Du bist noch keine 39, dass du das sagen könntest.

Einige mögen PU als Manipulation betrachten... Für mich ist es eher ein Hilfsmittel um die, wie sag ich's am besten, die "animalische" Seite in einer Frau zu wecken. Ihr zu zeigen, Hey es ist ok!
Was ist okay? :confused:

PUA hat sehr viel mit Psychologie zu tun, vor allem auch mit NLP. Allerdings sind die, die PUA anwenden, definitiv zu jung für so etwas. Eben weil es ihnen an Lebenserfahrung und Wissen fehlt, um dies RICHTIG umzusetzen. Wiederum ... wer Lebenserfahrung und Wissen hat, braucht PUA nicht. Der hat mit den Frauen keine Schwierigkeiten.

Meiner Meinung nach (und das deckt sich auch mit vielen Berichten darüber) wurde daraus eine ganz große Sache gemacht, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Damit kann man sehr gut verdienen, denn irgendwelche Klemmis, die den Weg vom Jugendlichen zum Erwachsenen nicht schaffen, wird es immer geben.

Und PUA wird auch deswegen verteufelt, weil es solchen Kunden wie dir vorgaukelt, dadurch eine Freundin = Beziehung zu finden. Das wirst du nicht. Auf solche längst überholten Maschen fallen unerfahrene Mäuschen rein. Eine Frau wirst du damit nicht kriegen. Es wird zu selten geschrieben (Neill Strauss hat es mal erwähnt ;) ), aber wenn du eine Frau findest, die ein klein wenig mehr Verstand hat, wirst du von ihr auf´s Kreuz gelegt und nicht (mehr) umgekehrt. ;) Und dann wirst du wieder hier landen und die gleichen Fragen stellen...

Wieso ist eine Frau die ihre Sexualität auslebt hohl?
Also die die mir der Kollege Anfang Dezember "klargemacht" hat war es definitiv...

Du hast duch früher verstellt und verstellst dich jetzt.
Mit einem kleinen aber feinen Unterschied bezüglich meiner Erfolge ;)

Ihr habt es mit dem sog. "Kennenlernen" immer viel zu eilig gehabt. Deswegen konnte es nicht funktionieren
Nein, ich hatte es nie eilig. Wollte es immer langsam angehen lassen; wo das endete ist jedem hier bekannt.

Es gehört eben zum Erwachsenwerden zu lernen, dass es dafür keine Gebrauchsanweisung gibt.
Jaja, hab den Spruch auch schon gehört:

"Eine Frau ist wie eine Waschmachine. Man braucht keine Gebrauchsanweisung, man muss nur die richtigen Knöpfe drücken"

P.S. Der Spruch ist nicht von mir...

Richtig kennenlernen wird man sich erst IN der Beziehung
Wenn man denn erst mal eine Beziehung hat...

Bislang kam es ja noch nie soweit. Wo fängt denn eine Beziehung an? Sex ist eines DER Kriterien die eine Beziehung von z.b. Freundschaft unterscheiden. Vorher hatte ich keinen, Beziehung also außer Reichtweite. Jetzt habe ich welchen, der erste Schritt ist somit getan.

Natürlich bin ich noch nicht am Ziel, aber von "null komma gar nichts" auf "ein kleines bißchen" ist schon ein Riesenschritt.

So, lieber Rundo, da du dich ja immer wunderst warum ich für alles Definitionen brauche ("Friendzone", "frech sein") und alles hinter ominösen Begriffen verstecken würde. Nun, dann sag mir mal: was bedeutet dieses von dir so hoch gelobte "erwachsen werden"? ;) Na?

Und jetzt kein "Ja wenn du das nicht weißt ist dir eh nicht mehr zu helfen". Schwingst du etwa auch nur leere Worte? ;) ;) So wie ich?

Ach komm schon... :p muss ich dir das noch erklären? :schmatz:

Also die die mir der Kollege Anfang Dezember "klargemacht" hat war es definitiv...
:D Da siehst du mal, was du dir mit PUA so einhandelst. :D

Mit einem kleinen aber feinen Unterschied bezüglich meiner Erfolge ;)
Ich lass es dir - es ist gut für dein Ego. ;) Und du kannst dich für die ganzen Friendzonen-Tussen "rächen". Mehr aber auch nicht. Irgendwann kommst du an den Punkt, da ko... es dich an.

Jaja, hab den Spruch auch schon gehört:"Eine Frau ist wie eine Waschmachine. Man braucht keine Gebrauchsanweisung, man muss nur die richtigen Knöpfe drücken"

P.S. Der Spruch ist nicht von mir...
Bei Männern ist es genauso. :D Da sind die Knöpfe von vornherein besser zu lokalisieren. =)

Wenn man denn erst mal eine Beziehung hat...Bislang kam es ja noch nie soweit. Wo fängt denn eine Beziehung an? Sex ist eines DER Kriterien die eine Beziehung von z.b. Freundschaft unterscheiden. Vorher hatte ich keinen, Beziehung also außer Reichtweite. Jetzt habe ich welchen, der erste Schritt ist somit getan.

Natürlich bin ich noch nicht am Ziel, aber von "null komma gar nichts" auf "ein kleines bißchen" ist schon ein Riesenschritt.
Du bist keinen Schritt weiter. Sex ist nicht DAS Kriterium. Ich sag ja, wenn du an die richtige Frau gerätst, bügelt sie DICH in null-komma-nix glatt. Frage nicht, wie du dich danach fühlst... :D

So, lieber Rundo, da du dich ja immer wunderst warum ich für alles Definitionen brauche ("Friendzone", "frech sein") und alles hinter ominösen Begriffen verstecken würde. Nun, dann sag mir mal: was bedeutet dieses von dir so hoch gelobte "erwachsen werden"? ;) Na?Und jetzt kein "Ja wenn du das nicht weißt ist dir eh nicht mehr zu helfen". Schwingst du etwa auch nur leere Worte? ;) ;) So wie ich?
Ganz einfach: Bei dir ankommen.

Wenn du es nicht mehr nötig hast, dich zu verstellen. Wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst und du selbst bist.

Menschen, die sich verstellen (müssen), kommen sehr unreif und kindlich herüber. Sie "spielen" sozusagen das Erwachsensein. Wer mit sich im Reinen ist, muss das nicht spielen. Der kann so sehr kindisch sein, wie er will, er wird trotzdem als Erwachsener wahrgenommen. Einfach weil er mit seiner "kindischen Art" leben kann, er kommt authentisch herüber.

Genauso ist das mit deinen Aufreißersprüchen. Mal ehrlich, so einen Schnee erzählt doch kein erwachsener Mann. Wenn eine Frau nicht zu sehr auf den Kopf gefallen ist, merkt sie, dass es auswendig gelernt ist. Meinst du, DAS macht dich interessant? :eek: Du wirst etwas Gelerntes nie so herüberbringen, dass dein Gegenüber wirklich davon überzeugt ist, dass es zu deiner Persönlichkeit gehört. Mal ganz davon abgesehen wirst du damit auch keine interessanten Frauen kennenlernen. Eben nur solche die auch bloß mal die schnelle Nummer wollen und denen es egal ist, was du da schwafelst, Hauptsache, sie haben irgendwann deine Hand (und noch mehr :D ) zwischen ihren Beinen. Das ist von der Sache her auch okay, aber bitte jammere dann in 6-8 Monaten hier nicht herum, dass du keine Freundin findest. Darüber brauchst du dich dann nicht zu beklagen.

Ich halte PUA nicht für verkehrt, wenn es darum geht bzw gehen würde, dass man Menschen genauer beobachten und kennenlernen kann. Da machen die ganzen Theorien durchaus Sinn und es mag auch interessant sein zu beobachten, wie Menschen auf bestimmte Sprüche reagieren. Aber darum geht es eben nicht bei PUA. Dort wird dir vorgegaukelt, du wirst "beziehungsfähig" gemacht - letztendlich wird aber genau das Gegenteil erreicht.

Ach komm schon... muss ich dir das noch erklären?
Ja, wäre nett. Du bekommst dann darauf auch eine Antwort, warum du bei einer FRAU damit nicht ankommen würdest.

Du "feierst" gerade sexuelle Erfolge und es sei dir wirklich gegönnt. Vergiss dabei nur eins nicht, auch die "hohlen", "unsicheren" und "naiven" Frauen haben Gefühle.

Wer vor einer Frau (bzw Mensch) mit der er schläft nicht wenigstens ein Mindestmaß an Respekt übrig hat, der sollte sich fragen, ob er überhaupt reif genug für diesen Schritt ist.

Man sollte anderen Menschen immer so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte. Passiert leider viel zu selten!

Du bist keinen Schritt weiter. Sex ist nicht DAS Kriterium.
Lies nochmal, das hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte Sex ist EINER DER Kriterien. (lol, ok, hab ich vorher falsch markiert:p)

An jeden der in einer glücklichen Beziehung lebt: könntet ihr euch vorstellen die Beziehung weiterzuführen wenn von heute auf morgen keine Liebkosungen mehr vorhanden wären. Kein Sex? Kein Kuss? Kein Streicheln? Keine Zärtlichkeiten? Kein einziger Körperkontakt? Wenn ja, dann müsst ihr ja wirklich euren Traumpartner fürs Leben gefunden haben... Schön für euch.

Und dass mich PUA nicht beziehungsfähig macht weiß ich (die meisten fangen ja alle an mit Wie toll wäre es jede Nacht eine andere zu haben?)...

Aber ich brauchte halt ein paar handfeste Tipps was ich verändern muss um nicht ständig in diese Friendzone zu rutschen. Sei du selbst; schön, und wer bin ich? Anscheinend war ich bislang mein ganzes Leben lang nicht ich selbst...

Jetzt hab ich zumindest ein paar Griffe, ein paar Techniken, Sprüche usw um das Ganze mal voranzutreiben. Und soooooo hirnverbrannt blöd sind die Sprüche (Schnee) gar nicht; dieses "Hey Baby" gehört z.b. nicht dazu.

OK, ich sehe die meisten haben keine Ahnung wovon ich rede: ich geb jetzt 2 Beispiele dazu.

- ihr sitzt irgendwo zusammen und die Frau lächelt dich an oder lacht, du hast ihr z.b. gerade was witziges erzählt. Dann sagst du, leicht lachend, "Hör auf mich so anzusehen, du machst mich ganz wuschig!"

- sie erzählt dir wie langweilig ihr Job ist oder wie sehr sie ihren Chef hasst. Dann streichst du ihr durchs Haar und sagst "Du hattest da so eine Strähne im Gesicht, die hat mich wahnsinnig gemacht"

Damit hast du subtil angedeutet dass sie dir gefällt oder dass sie aufhören soll dich zuzumüllen, ohne es direkt auszusprechen. Nicht plump und auch nicht mit der Tür ins Haus gefallen. Hat zumindest bei der Lehrerin oben funktionniert.

So, für mehr Tipps macht bitte eure eigenen Recherchen :D

Du "feierst" gerade sexuelle Erfolge und es sei dir wirklich gegönnt. Vergiss dabei nur eins nicht, auch die "hohlen", "unsicheren" und "naiven" Frauen haben Gefühle.
Wenn eine von ihnen tatsächlich mal Gefühle für mich entwickeln sollte komme ich ihr auch entgegen. Ganz sicher!

Aber damit das passiert muss ICH erst mal was dafür tun. Und nur mit quatschen gelingt das nicht.

@rundo: Ich geb dir recht mit dem sogenannten "Erwachsenwerden". Aber das ist halt nun mal ein sehr langandauernder Prozess. Im Ernst, die wenigsten sind mit 25 erwachsen nach deiner Definition. Ich musste 38 werden bis es bei mir z.B. definitiv in diese Richtung geklickt hat. Du kannst doch jetzt nicht einfach so verlangen, werd erwachsen. :) Er hat offenbar ein bisschen "spät gezündet" aber hat jetzt endlich gezündet und muss jetzt halt diese Erfahrungen sammeln. Wieso es ihm also ausreden wollen? Das macht bei solchen Angelegenheiten wenig Sinn. Frag mal meine Eltern, die haben das auch immer wieder versucht. Aber ich wusste es ja immer besser... :D Wer dann aber schlussendlich Recht hatte, brauchen wir glaub ich nicht auszuführen. ;)

Mit PU ist es doch wie mit allem, wenns "fundamentalistisch* wird, isses es IMMER schädlich. Er wird seine Erfahrungen sammeln und auf den Kopf gefallen isser ja auch nicht. Er wird schon seine richtige Lehren daraus ziehn. Als ersten Schritt finde ich es für seine Situation gar nicht so schlecht. Der Rest erledigt sich erfahrungsgemäss von selbst.

@Alan: Mit 25 musst du noch nicht in allen Bereichen "erwachsen" sein. Mach diese Erfahrung, hab Spass und zieh dich aber warm an. ;)

und sunshine girl hat recht... versuch wenigstens das zu glauben. Behandle deine Mitmenschen mit Respekt. Spiel nicht mit Gefühlen. Es kommt immer auf dich zurück... meist doppelt und dreifach und es kann lange dauern, aber irgendwann kriegst du die Rechnung.. Es ist also wirklich auch nur in deinem Interesse. :)

Viel Glück!

Lies nochmal, das hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte Sex ist EINER DER Kriterien. (lol, ok, hab ich vorher falsch markiert:p)An jeden der in einer glücklichen Beziehung lebt: könntet ihr euch vorstellen die Beziehung weiterzuführen wenn von heute auf morgen keine Liebkosungen mehr vorhanden wären. Kein Sex? Kein Kuss? Kein Streicheln? Keine Zärtlichkeiten? Kein einziger Körperkontakt? Wenn ja, dann müsst ihr ja wirklich euren Traumpartner fürs Leben gefunden haben... Schön für euch.
Das kannst du nicht verallgemeinern. Ja, es kann die Beziehung tatsächlich zu Ende sein, wenn der Sex keine Rolle mehr spielt. Aber es gibt mehr als genug Situationen, in denen es sich erst einmal zeigt, was eine Beziehung aushält, WENN der Sex keine Rolle mehr spielt. Das kann z.B. nach traumatischen Erlebnissen sein. Manche Frau kann den Verlust eines Kindes (z.B. Tod durch Unfall oder Krankheit) in der Form überwinden, dass sie wieder schwanger wird - andere sind dazu nicht in der Lage, weil sie die ganze Situation psychisch nicht erkraften. Und dann bleibt auch der Sex auf der Strecke. Bei diesem Beispiel zeigt sich dann, ob der Mann die Frau nur zum Vögeln gebraucht hat oder ob es wirklich eine stabile Partnerschaft ist.

Und dass mich PUA nicht beziehungsfähig macht weiß ich (die meisten fangen ja alle an mit Wie toll wäre es jede Nacht eine andere zu haben?)...Aber ich brauchte halt ein paar handfeste Tipps was ich verändern muss um nicht ständig in diese Friendzone zu rutschen. Sei du selbst; schön, und wer bin ich? Anscheinend war ich bislang mein ganzes Leben lang nicht ich selbst...
Du musst den Mut und damit das Selbstbewusstsein haben, dass du sagen, was du willst. Wenn du bei einem Date dieses Gelabere nicht hören willst, dann sag es doch. Das ist der Punkt, an dem du "du selbst" bist. Du sagst der Frau, was du willst und was nicht. Mehr ist es nicht. Allerdings ist das eben sehr schwer, wenn man z.B. allen alles Recht machen will, nicht anecken will, immer lieb und nett sein will, Angst vor Ablehnung oder sogar Einsamkeit hat. Dann bist du ein Ja-Sager und rutschst eben in die Friendzone.

Dich verändert deswegen PUA nicht. Im Moment empfindest du das alles toll und geil, weil bei dir ein Mangel befriedigt wird. Wie dir aber von meinen VorrednerInnen schon geschrieben wurde, bist du jetzt wesentlich lockerer drauf, weil du deine Erwartungshaltung abgelegt hast. Das haben dir hier dutzende Leute vorher schon geschrieben: Schraub deine Erwartungen herunter und sieh nicht jede Frau gleich als deine potenzielle Partnerin an. Da wolltest du es nicht glauben - jetzt mit der PUA-Bibel in der Hand ist es für dich plötzlich zur Religion geworden. :rolleyes:

OK, ich sehe die meisten haben keine Ahnung wovon ich rede: ich geb jetzt 2 Beispiele dazu.- ihr sitzt irgendwo zusammen und die Frau lächelt dich an oder lacht, du hast ihr z.b. gerade was witziges erzählt. Dann sagst du, leicht lachend, "Hör auf mich so anzusehen, du machst mich ganz wuschig!"

- sie erzählt dir wie langweilig ihr Job ist oder wie sehr sie ihren Chef hasst. Dann streichst du ihr durchs Haar und sagst "Du hattest da so eine Strähne im Gesicht, die hat mich wahnsinnig gemacht"

Damit hast du subtil angedeutet dass sie dir gefällt oder dass sie aufhören soll dich zuzumüllen, ohne es direkt auszusprechen. Nicht plump und auch nicht mit der Tür ins Haus gefallen. Hat zumindest bei der Lehrerin oben funktionniert.

So, für mehr Tipps macht bitte eure eigenen Recherchen :D
Keine Angst, ich kenne solche Sprüche. Ich kann mich noch gut an einen Kumpel erinnern, der genau mit der Masche bei einer Frau landen wollte - und mörderisch auf die Fresse geflogen ist. :D Mein Kommentar: "Tja, Junge, du kommst vom Dorf und sie aus der Großstadt. Da sind die Frauen ein wenig schlauer. Da kommst du mit deinen Dorfbums-Sprüchen nicht an." Ich fand´s lustig. Er schimpfte unwahrscheinlich auf sie herum, was ich hier nicht unbedingt wiedergeben möchte. Aber das war so ein Beispiel, bei dem die Frau etwas mehr Grips hatte und bloß noch "Gähn" gesagt hat, weil so ein Geschwafel völlig überholt ist.

Da du mir meine Frage nicht beantwortet hast, was okay sein soll, kann ich dir nur dazu schreiben, dass du einer FRAU nicht erklären musst, was ihre sexuellen Bedürfnisse sind. Wie gesagt, eine Frau bügelt dich 1-2-3 glatt, ohne dass du es merkst. Sie lässt dich in dem Glauben, dass du das Zepter in der Hand hattest, dabei war sie die erste, die DEIN Zepter in der Hand hatte. :D

Wenn eine von ihnen tatsächlich mal Gefühle für mich entwickeln sollte komme ich ihr auch entgegen. Ganz sicher!Aber damit das passiert muss ICH erst mal was dafür tun. Und nur mit quatschen gelingt das nicht.
Ganz sicher wirst du das nicht. Definitiv! Du brauchst dir nur BlutEngels letzten Thread durchlesen und dann weißt du, dass du gar nicht beziehungsfähig bist.

Leute, lasst den Alan doch jetzt mal die Erfahrungen machen. Den Rest merkt er dann noch früh genug.