Natürlich habe ich panische Angst davor erneut in eine Friendzone zu rutschen: denn wenn du da erst mal drin bist kannst du gleich deinen Penis verbuddeln und einen Grabstein drauflegen!Deshalb lasse ich es erst gar nicht mehr soweit kommen, gehe von Anfang an "ran an den Speck", wechsele das Thema sobald eine anfängt mir von ihren Problemen zu erzählen; ich gebe ihr nicht mehr die Chance in mir einen guten Freund zum Quatschen zu sehen!
Lieber Sex und dann aus die Maus (oder schon vor dem Sex), als abzuwarten und schon wieder enttäuscht zu werden.
=) Ich musste darüber herzlich lachen. Du hast eine Gebrauchsanweisung für das Nein-Sagen gesucht. =) Denn um nichts weiter geht es, wenn du ein Problem mit der Friendzone hast. Du wolltest es bisher jedem Recht machen (was du jetzt erst dank PUA festgestellt hast - das Erwachsenwerden dauert eben
) und hast dich volllabern lassen anstatt mal eine Grenze zu ziehen und z.B. bei einem Date zu sagen "Eh ehrlich, das interessiert mich jetzt aber überhaupt nicht." Nein, da hattest du zu viel Angst, dass dir eine Frau durch die Lappen geht. Es hätte ja DIE potenzielle Partnerin dabei sein können.
Aber das mit deinen Ängsten hat sich bei dir auch nicht durch PUA verflüchtigt...
Ich dachte immer: zuerst muss man sich in- und auswendig kennen, vieles zusammen unternommen haben, richtig gut miteinander auskommen, gerne mit dem anderen Zeit verbringen, und dann erst Annäherungen starten um zu sehen ob mehr draus wird.
Das hab ich hier so einem Typen wie dir (frag mich nicht, ob es Salto81 oder sogar du warst) auch schon einmal geschrieben: Ihr habt es mit dem sog. "Kennenlernen" immer viel zu eilig gehabt. Deswegen konnte es nicht funktionieren. Richtig kennenlernen wird man sich erst IN der Beziehung. Eure Schnellverfahren konnten daher nie funktionieren. Du musst am Anfang jemanden so weit kennenlernen, dass Interesse entsteht. Mit deinem PUA-Zeug wirst du das auch nicht erreichen. Das reicht, um mal so richtig ein paar Jahre durch die Gegend zu vögeln. Tu es! :super: Es wird dir gut tun.
Ich erzählte dass ich des öfteren Frauen kennenlerne und schnell mit ihnen ins Gespräch komme. Sie findet mich sympathisch, und fängt auf einmal an mir von ihren "Problemen" zu erzählen, z.b. wie sehr sie ihren Job hasst, wie ihr Chef sie demütigt, was sie zuhause für Probleme hat, was ihr Ex für ein Idiot gewesen sei... (nicht alles auf einmal, sucht euch eins davon raus). Was mache ich jetzt?Bislang dachte ich immer: wow, sie erzählt mir von ihrem Privatleben. Ich muss ihr schon sehr wichtig sein. Und stieg ins Gespräch mit ein, da ich nett und freundlich war, wollte ihr zeigen dass sie mir wichtig ist, dass ich zuhören kann, dass ich nicht NUR auf das Eine ausbin. Das Resultat ist bekannt...
Du hast duch früher verstellt und verstellst dich jetzt.
Mir wurde geraten: lächle sie an und mache eine kecke Bemerkung, vorsicht, leicht schlüpfrig aber nicht platt oder plump. Ich war sehr unerfahren, hatte keine Ahnung wie so eine "kecke" aber nicht plumpe Bemerkung aussieht, fragte nach ein paar Beispielen. Die Antwort des Forums: Es gibt keine Beispiele, lass dir selber was einfallen!Na toll... als ob ich damit was anfangen könnte... Als wenn ich euch eine mathematische Differentialgleichung zu lösen geben würde mit dem Hinweis: integriere bezüglich t von 0 nach x und lass dir Anfangsbedingungen einfallen, dann findest du die Lösung f(x)
Ja klar, du suchst eine Gebrauchsanweisung für eine Frau.
Wurde hier schon sehr oft angesprochen. Es gehört eben zum Erwachsenwerden zu lernen, dass es dafür keine Gebrauchsanweisung gibt. Für FRAUEN findest du auch keine Anleitung bei PUA.
Ich gebe BlutEngel absolut Recht: PUA sind wirklich sowas wie Stützräder beim Fahrradfahren. Wer wie ich blutiger Anfänger im Umgang mit Frauen war (mit 25 8o8o) und KEINE Ahnung hat was er machen soll um sie für sich zu begeistern, für den ist es der ideale Einstieg! Und nach und nach fallen einem auch eigene Sätze ein.
=) Ja, BlutEngel ist ja auch das beste Beispiel, was dank eines PUA-verseuchten Gehirns alles schiefgehen kann. =)
Bekommt selbst keine Beziehung auf die Reihe, schiebt der Frau die eigenen Fehler in die Schuhe, aber schwingt hier große Reden.
Er ist wirklich das beste Beispiel, dass PUA für eine Beziehung definitiv ungeeignet ist.
und mich nach 25 Jahren Dauerflaute
Du merkst aber schon, dass das (PUA-??) Dummfug ist? Du bist noch keine 39, dass du das sagen könntest.
Einige mögen PU als Manipulation betrachten... Für mich ist es eher ein Hilfsmittel um die, wie sag ich's am besten, die "animalische" Seite in einer Frau zu wecken. Ihr zu zeigen, Hey es ist ok!
Was ist okay?
PUA hat sehr viel mit Psychologie zu tun, vor allem auch mit NLP. Allerdings sind die, die PUA anwenden, definitiv zu jung für so etwas. Eben weil es ihnen an Lebenserfahrung und Wissen fehlt, um dies RICHTIG umzusetzen. Wiederum ... wer Lebenserfahrung und Wissen hat, braucht PUA nicht. Der hat mit den Frauen keine Schwierigkeiten.
Meiner Meinung nach (und das deckt sich auch mit vielen Berichten darüber) wurde daraus eine ganz große Sache gemacht, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Damit kann man sehr gut verdienen, denn irgendwelche Klemmis, die den Weg vom Jugendlichen zum Erwachsenen nicht schaffen, wird es immer geben.
Und PUA wird auch deswegen verteufelt, weil es solchen Kunden wie dir vorgaukelt, dadurch eine Freundin = Beziehung zu finden. Das wirst du nicht. Auf solche längst überholten Maschen fallen unerfahrene Mäuschen rein. Eine Frau wirst du damit nicht kriegen. Es wird zu selten geschrieben (Neill Strauss hat es mal erwähnt
), aber wenn du eine Frau findest, die ein klein wenig mehr Verstand hat, wirst du von ihr auf´s Kreuz gelegt und nicht (mehr) umgekehrt.
Und dann wirst du wieder hier landen und die gleichen Fragen stellen...