Weckruf eines netten Jungen

Hm, kommt darauf wie "normal" definiert wird. Für mich persönlich ist das kein Wunder, dass es sowas ,subjektiv gesehen, relativ häufig gibt. Auch wenn es das Thema Sichtweise Frau --> Mann ist, guck mal in diesem Thread http://www.liebeskummer.ch/offtopic/die-nieten-erkennen_t53376.html da hatte u.a. Charlies Berta erklärt wie sich sowas erklären lässt. Das ist bei Mann --> Frau ähnlich bzw. identisch - kommt drauf worum es genau geht.

 
Jetzt nicht unbedingt abschrecken, ich fragte mich halt warum bei den beiden genau das funktionniert was mir 3 Jahre lang eine Abfuhr nach der nächsten verschaffte.

Da sie schon seit 2 Jahren zusammen sind, und ich sehe wie glücklich die beiden miteinander sind, fragte ich mich immer wieder wieso. Wieso? Ich war doch auch ständig so aufmerksam, hab alles für die Frauen getan die sich mit mir abgegeben haben, und als Dank bekam ich nur ein "Du bist ein toller Freund".

Und ja, ich habe erst sehr spät angefangen das andere Geschlecht zu entdecken. Eben WEIL es "einfach so" bei mir nicht funktionnierte. War bis Anfang Dezember sogar noch Jungfrau!

Hör auf zu analysieren? Hmmm... ich hab doch erst damit angefangen weil es 3 Jahre lang bei mir einfach nicht geklappt hat. Ich tat das was für mich am natürlichsten war... und wurde immer nur gefriendzoned. Man sagte mir immer wieder "Schau auf dich, und nicht auf die Frauen". Ich habe auf mich geschaut und mich verändert, in eine Richtung die ich zwar nicht wirklich wollte, den Frauen wohl aber besser gefällt...

Das Rad neu erfunden? Oh nee nee nee. Du hast keine Anhnung wie viele Flirtratgeber und Videos von PUAs (z.b. Nick Rogue, Bobbi Rio wenn ihr sie kennt) ich in der letzten Zeit gelesen und gekuckt habe. Habe mir alle Tipps notiert, "Schlachtpläne" geschmiedet, Sätze einstudiert. Und siehe da: es klappt! Und der Aufreisser-Kollege von meinem Bruder hat mir auch sehr weitergeholfen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein, noch ein Pick-Up-Ars......

Mal im ernst Alan, bist du es dir nicht wert, du selbst zu bleiben?

Schade, echt schade...

 
Ich Selbst scheine den Frauen ja wohl nicht gut genug zu sein, außer zum Quatschen und Abhängen...

Natürlich wünschte ich mir dass dem nicht so wäre, wie sehr wünschte ich mir eine die mich so nimmt wie ich bin... den lieben netten Jungen

Aber das wird einfach nichts! 3 Jahre lang von einer Friendzone in die nächste zu fallen, ständig dieses "du bist so nett, aber..."

Ich hatte es einfach satt! Ich habe auch Bedürfnisse, verdammt!

Dann hab ich keinen weiteren Ausweg mehr gesehen und bin mit dem Aufreisser-Kollegen meines Bruders rausgegangen. Und das hat mein Weltbild verändert!

Er ist auch nicht soooo ein schöner Kerl, aber er weiß einfach welche 2-3 Sätze man bei einer Frau sagen muss. Er erzählte ihnen den allergrößten Mist. z.B. er würde Zahntechnik an der Uni Mittal in London studieren, dabei ist er Arbeiter an einer Baustelle... Wenn ein Mädel ihn fragte ob er ihr nicht was zu trinken spendieren würde antwortete er "für dich nur Leitungswasser". Rempelte die Frauen an, und die fuhren voll drauf ab! Dann sagte er "Ich weiß wo du heute übernachten wirst", und es hat geklappt! An dem Abend hat er mir dann auch eine "klargemacht"...

An Sylvester ging ich wieder mit ihm raus. Hatte anfangs auch noch ein paar Schwierigkeiten, aber als ich und alle anwesenden dann immer blauer wurden hab ich dann einfach neben eine gesetzt und erzählt ich wäre Gitarrist in einer Rockband, wir wären nur für ein paar Tage hier, würde mich gerne amüsieren... und 10 Minuten später haben wir auf dem Tresen rumgeknutscht...

Sorry, aber mehr Beweise brauch ich nicht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünschte mir ja auch es wäre anders...

Aber da kann ich mir genauso sehr wünschen dass 1+1 nicht 2 ist...

Schade schade.

Liebe Frauen dieser Welt: den lieben netten Jungen gibt es nicht mehr, ihr habt ihn umgebracht!

Danke übrigens für die Verschiebung, Crying Soul

War ne blöde Idee mit dem anderen Thread. Nun ja...

 
Liebe Frauen dieser Welt: den lieben netten Jungen gibt es nicht mehr, ihr habt ihn umgebracht!
Das warst dann wohl eher du und dein minderwertiges Selbstbewusstsein.

Wünsche dir viel Erfolg und dass du auf diese Weise glücklich wirst.

 
Dein Problem ist nach wie vor diese ominöse "Friend-Zone". Deine panische Angst, in diese Zone zu rutschen, ist nach wie vor noch vorhanden. Nur verbirgst du das jetzt hinter einem neuen ominösen Begriff => "frech sein".

Das es diese Zone nicht gibt, ist dir nicht klar. Das was du als "Friend-Zone" bezeichnest, zeigt nur dein mangelndes Selbstbewusstsein. Wie läuft´s denn? Eine Dame kommt mir dir nicht klar und macht auf eine Wischi-waschi-Art Schluß. Das endet meistens mit den Worten "Bist ein toller Freund" etc. Anstatt das du dich jetzt von dieser Frau abwendest und sie nicht mehr beachtest, weil sie dir weh getan hat und du auch keinen Wert auf einen weiteren Kontakt hast, nickst du fleißig und sagst (bzw. drückst es aus!!!): "Ja, ich bin ein toller Freund." :mauer: Anstatt mal ein klares Nein zu bringen und einen Schlussstrich zu ziehen, erlebt sie danach einen Mann, nun ja, der wirklich nur noch als Kumpeltyp taugt. :rolleyes: Wsa soll sie denn dann von dir noch halten? Ich halte nichts von dieser Nummer Wir-bleiben-natürlich-noch-Freunde-weil-wir-uns-ja-so-gut-verstehen. Nichts weiter wird dir ja damit gesagt. Und nichts weiter machst du fleißig mit. Wenn es wirklich sooo ein gutes Verhältnis wäre, hätte es auch mit einer Beziehung geklappt. Manchmal habe ich das Gefühl. dass das Wort "Freund" bzw. "Freundschaft" inflationär benutzt wird. :rolleyes: Eine wirkliche Freundschaft aufzubauen, braucht wesentlich mehr Zeit als eine Beziehung. Das funktioniert auch nicht mit dem Kindergartensatz "Wollen wir Freunde bleiben" oder ähnlich klingende Formulierungen.

Du hast offensichtlich auch noch nicht begriffen, dass dieses "Bist ein toller Freund" nicht weiter ist, als dass sie dir mit Schlussmach-Worten bzw Wird-nichts-mit-uns-Worten nicht weh tun will. Ja, so etwas gibt´s. Auch in vielen anderen Lebenlagen und nicht nur bei Frauen. Aber du musst für dich entscheiden, was du willst. Wenn du nicht in diese "Friendzone" hineinrutschen willst, dann lasse diese Frauen in Ruhe. Vielleicht wirkst du auch so bedürftig, dass sie dich lieber mit tröstenden Worten abspeisen als dir zu sagen, wie sie dich wirklich sehen.

PUA hast du offensichtlich nicht begriffen. Schon mal gemerkt, dass PUA NIEMALS in eine Beziehung führt? Dafür ist es auch nicht gedacht. Es geht um´s Aufreißen und nicht mehr. Die Damen, die diese Spielchen mitmachen, sind nicht beziehungstauglich. Meist wollen sie auch gar keine Beziehung, sondern auch einfach bloß ein wenig Spaß haben. Nur merken das PUA-Typen eben nicht. :

SBer tob dich ruhig aus, wenn es dir Spaß macht. :super: :party: Andere machen das mit 16, 17 und 18, du fängst damit eben später an.

Betr. deines Freundes, der in die "Beziehungsfalle" getappt ist. Falls du seine Mutter kennst, brauchst du nur mal Vergleiche zu seiner derzeitigen Freundin ziehen. Dann wirst du verstehen, warum er so ist. Tröste dich, ich gebe der Beziehung noch 10 Jahre (wenn überhaupt), dann wird es damit auch vorbei sein.

 
Eines sollte dir klar sein ...eine Frau kann dich als Mensch mögen, muss dich deswegen aber noch lange nicht als Partner wollen.

Merkwürdigerweise fällt mir das eher bei Männern auf, dass sie der Meinung sind, eine Frau muss sich in sie verlieben nur weil sie es auch sind. Was soll das? Die Zeiten wo Frauen das tun mussten was die Männer wollten sind zum Glück hier zu Lande vorbei.

 
Eines sollte dir klar sein ...eine Frau kann dich als Mensch mögen, muss dich deswegen aber noch lange nicht als Partner wollen.
Und genau das, mein lieber Rundo, ist die Friendzone! Nicht dieses lahme "lass uns Freunde bleiben"

Ich kenne viele Frauen die mich als Mensch schätzen, Dinge mit mir unternehmen wollen, rausgehen, auf Konzerte fahren usw... Aber keine einzige von ihnen hatte jemals richtiges Interesse an mir als Mann.

Ich sag ja auch nicht dass das sowas schlimm ist. Aber es wird halt einfach nur frustrierend wenn du NUR so etwas hast, und dir noch nie eine begegnet ist die "mehr" von dir wollte.

Friendzone ist nicht wenn du eine Frau kennenlernst und sie dir nach 20 Minuten sagt "Du bist ein toller Freund".

Friendzone ist auch nicht wenn sie mit dir Schluss macht und sagt "Lass uns Freunde bleiben"; ich weiß das ist nur ein dummer Spruch. Und ich bleibe dann auch nicht mit ihr befreundet! Siehe Eingangspost: von 14 (mittlerweile 15) die "nur mit mir befreundet" sein wollten bin ich nur noch mit 3 von ihnen in regelmäßigem Kontakt.

Ich weiß auch dass mich so ein Picking-Up wohl auf Dauer auch nicht zufrieden macht, und dass daraus selten eine Beziehung entsteht. Aber echt mal: ich bekam 3 Jahre lang eine Abfuhr nach der anderen, habe die 10 Jahre davor nur studiert und gelernt. Jetzt amüsier ich mich endlich mal! Mit 25 noch Jungfrau gewesen zu sein... das bringen wohl die wenigsten fertig...

Natürlich wünsche ich mir auch irgendwann eine die mich als Mensch und als Mann/Partner schätzt. Aber bislang war es bei mir immer nur ersteres... Und wer weiß: vielleicht begegnet mir beim Picking-Up auch mal eine die nicht so hohl ist wie die letzten beiden (oder besser gesagt, die ersten beiden). Und wenn ich dann nach ein paar Mal Sex nach und nach zurück auf nett schalte, wer weiß?

Als allererstes muss ich sexuelle Anziehung aufbauen, und dann erst mentale. Denn andersrum hat das in den letzten 25 Jahren ja super funktionniert :rolleyes:

 
Ich kann mich Rundo nur anschließen. Du warst damals nie du selbst, du wolltest gefallen, aber nicht du selbst sein. Wer bei sich selbst ist, den interessiert nicht ob er gut oder schlecht ankommt. Er ist so wie er ist.

Die Sache mit den Eltern, die Rundo erwähnt hat, solltest du dir unbedingt angucken. Genau das ist der Grund für die ganzen Selbsttäuschungen bei Mann & Frau.

 
Dein Problem ist nach wie vor diese ominöse "Friend-Zone". Deine panische Angst, in diese Zone zu rutschen, ist nach wie vor noch vorhanden.
Natürlich habe ich panische Angst davor erneut in eine Friendzone zu rutschen: denn wenn du da erst mal drin bist kannst du gleich deinen Penis verbuddeln und einen Grabstein drauflegen!

Deshalb lasse ich es erst gar nicht mehr soweit kommen, gehe von Anfang an "ran an den Speck", wechsele das Thema sobald eine anfängt mir von ihren Problemen zu erzählen; ich gebe ihr nicht mehr die Chance in mir einen guten Freund zum Quatschen zu sehen!

Lieber Sex und dann aus die Maus (oder schon vor dem Sex), als abzuwarten und schon wieder enttäuscht zu werden.

Hier haben mir die Tipps der PUAs sehr weitergeholfen: building tension by breaking rapport. Ich habe mir reihenweise sogenannter 'statements of intent' aufgeschrieben. Und sie funktionnieren: 2-3 solcher Sätze an den richtigen Stellen platziert und die Mädels hören auf dich vollzulabern...

Auch hat mir PUA klar gemacht dass mich die Frauen nicht "einfach so" in die Friendzone stecken; da habe ich mich immer selbst hineinmanövriert! Indem ich der aufmerksame Zuhörer und die Schulter zum Ausweinen war. Indem ich mich wie ihre beste Freundin oder ihr schwuler Freund verhalten hatte. Damit ist jetzt einfürallemal Schluss!

Mentale Anziehung kann man immer noch aufbauen nachdem man miteinander geschlafen hat; sexuelle Anziehung aufzubauen nachdem man sich bereits Wochen oder Monate lang kennt ohne sich näher gekommen zu sein: sehr schwierig!!

Ich dachte immer: zuerst muss man sich in- und auswendig kennen, vieles zusammen unternommen haben, richtig gut miteinander auskommen, gerne mit dem anderen Zeit verbringen, und dann erst Annäherungen starten um zu sehen ob mehr draus wird.

Falsch! Sofort klarmachen was die wahren Absichten sind, Kuss im richtigen Moment anwiesieren und kucken wie sie darauf reagiert. Wenn nach 3-5 Dates noch nichts passiert ist wird nie etwas passieren. Erspart mir viel Zeit, Enttäuschungen und falsche Hoffnungen. Dann entgeht man auch dem absoluten Horrorsatz den ich viel zu oft gehört habe: "Huch? Wir kennen uns schon so lange. Ich dachte echt nicht dass du was von mir willst..."

Und ja, ich sehe auch ein dass ich in der Vergangenheit immer nur gefallen wollte. Wurde auch schon in einem anderen Thread diskutiert. Nach einiger Überlegung gebe ich euch da tatsächlich Recht. Ich machte mir etwas vor, sagte mir "Ich bin glücklich wenn sie es ist", "Ich mache dies und dies doch gerne", "Ist doch kein Problem" aber in Wirklichkeit hatte ich doch Erwartungen dahinter und war deshalb so enttäuscht wenn sie mich abblitzen lies.

Aber inwiefern sich dieses "ich will gefallen" jetzt von meinem wahren Ich unterscheidet... ich weiß es nicht...

Mein jetziges Ich sagt auf jeden Fall: erst mal das Horn abstoßen, danach seh'n wir weiter.

Wie gesagt, vielleicht ist SIE ja irgendwann dabei... und dann werde ich nach und nach auch wieder netter. Aber nett auf den ersten Blick: nee nee, das ist vorbei! Zuerst müssen die Frauen mir zeigen warum ich nett zu ihnen sein sollte

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch, freut mich für dich.

Lass dir da auch nicht reinreden.

Es gibt viel zu viele von solchen Leidensgenossen, die weiterhin darauf hoffen, dass irgendwann die Traumfrau vor ihnen steht, anstatt mal Aktiv zu werden.

Bist auf einen guten Weg.

 
Mach deine Erfahrungen, leb dich aus! Du bist ein junger Kerl! Aber verletz niemanden Gefühle! Sei zumindest ehrlich, wenn dein Gegenüber von Gefühlen spricht!

Irgendwann wirst du hoffentlich erkennen, wenn die richtige vor dir steht! Sein Herz zu öffnen macht immer verletzlich, davor gibt es keinen Schutz, das geht ans Eingemachte! Risiko und Chance.. man sollte immer aufpassen wem man sein Herz öffnet. It`s a very mad world!

Frauen wollen einen Kerl mit Arsch in der Hose, das ist was anderes, als ein paar Pua Weisheiten, die man irgendwo aufgeschnappt hat und die einen kurzfristigen Erfolg ermöglichen...

Good luck!

 
Stoss Dir ruhig mal die Hörner ab. Du kannst dabei auch einiges lernen und tust es offensichtlich ja schon. Immerhin hast Du erkannt, dass Du selbst Dich als guten Freund angeboten hast.

Ich bezweifle zwar, dass Du mit PUA eine feste Freundin finden wirst, aber ich denke, gerade den "netten Jungs" kann es helfen ihre festgefahrene Art zu lockern.

Aber das wirst Du wahrscheinlich auch noch feststellen. ;)

 
PU dient nur als eine Art Stütze. Wie Stützräder beim Fahrradfahren.

Für den Einstieg ist es eine große Hilfe. Und jeder mit etwas Verstand entwickelt sich dahin, dass er auch ohne Stützräder Fahrradfahren kann.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Probiers aus. Auch wenns noch nicht ganz echt ist, keiner ist perfekt und ich finds angenehmer als dieses scheinheilige "nett sein"

 
Auch hat mir PUA klar gemacht dass mich die Frauen nicht "einfach so" in die Friendzone stecken; da habe ich mich immer selbst hineinmanövriert!
Seltsam nur, dass wir dir das hier schon seit 7 seiten zu erklären versuchen:). Aber naja, besser spät kapiert als nie !

B.

 
Seltsam nur, dass wir dir das hier schon seit 7 seiten zu erklären versuchen:). Aber naja, besser spät kapiert als nie !
Ansatzweise geb ich dir Recht; ich wurde des öfteren darauf hingewiesen.

Das Problem: mir wurde nie eine Alternative vorgeschlagen! Hier ein Beispiel:

Ich erzählte dass ich des öfteren Frauen kennenlerne und schnell mit ihnen ins Gespräch komme. Sie findet mich sympathisch, und fängt auf einmal an mir von ihren "Problemen" zu erzählen, z.b. wie sehr sie ihren Job hasst, wie ihr Chef sie demütigt, was sie zuhause für Probleme hat, was ihr Ex für ein Idiot gewesen sei... (nicht alles auf einmal, sucht euch eins davon raus:D). Was mache ich jetzt?

Bislang dachte ich immer: wow, sie erzählt mir von ihrem Privatleben. Ich muss ihr schon sehr wichtig sein. Und stieg ins Gespräch mit ein, da ich nett und freundlich war, wollte ihr zeigen dass sie mir wichtig ist, dass ich zuhören kann, dass ich nicht NUR auf das Eine ausbin. Das Resultat ist bekannt...

Mir wurde geraten: zeige Interesse an ihr als Frau, fasse sie an. OK, hab ich gemacht (übrigens, wie und wo man sie wann anfasst ohne sie abzuschrecken, ist auch eine hohe Kunst;)). Aber das alleine reicht nicht. Was soll ich nun sagen um ihr klarzumachen dass ich nicht ihre beste Freundin sei? Mir wurde geraten: lächle sie an und mache eine kecke Bemerkung, vorsicht, leicht schlüpfrig aber nicht platt oder plump. Ich war sehr unerfahren, hatte keine Ahnung wie so eine "kecke" aber nicht plumpe Bemerkung aussieht, fragte nach ein paar Beispielen. Die Antwort des Forums: Es gibt keine Beispiele, lass dir selber was einfallen!

Na toll... als ob ich damit was anfangen könnte... Als wenn ich euch eine mathematische Differentialgleichung zu lösen geben würde mit dem Hinweis: integriere bezüglich t von 0 nach x und lass dir Anfangsbedingungen einfallen, dann findest du die Lösung f(x)

(wer nach dem Beispiel sucht, es war in einem Thread eines anderen users bei dem ich leider offtopic gegangen bin, sorry nochmals dafür)

Und bei PUA habe ich ENDLICH solche "kecken" Bemerkungen, die statements of intent, gefunden! Sätze die einem Mädel klarmachen dass du nicht (nur) zum Quatschen da bist. Ich habe sie ausprobiert, und es funktionniert. Ich hatte Anfang des Jahres wieder ein Treffen/Date und das Mädchen fing an mir zu erzählen wie stressig ihr Job als Lehrerin wäre. Am Ende des Tages haben wir uns geküsst und sie hat mich für nächstes Mal zu sich nach Hause eingeladen... :cool:

Ich gebe BlutEngel absolut Recht: PUA sind wirklich sowas wie Stützräder beim Fahrradfahren. Wer wie ich blutiger Anfänger im Umgang mit Frauen war (mit 25 8o8o) und KEINE Ahnung hat was er machen soll um sie für sich zu begeistern, für den ist es der ideale Einstieg! Und nach und nach fallen einem auch eigene Sätze ein.

 
Sagst und verrätst du, was du denn nun gemacht hast, was dich so von pua überzeugt hat?