Dein Problem ist nach wie vor diese ominöse "Friend-Zone". Deine panische Angst, in diese Zone zu rutschen, ist nach wie vor noch vorhanden. Nur verbirgst du das jetzt hinter einem neuen ominösen Begriff => "frech sein".
Das es diese Zone nicht gibt, ist dir nicht klar. Das was du als "Friend-Zone" bezeichnest, zeigt nur dein mangelndes Selbstbewusstsein. Wie läuft´s denn? Eine Dame kommt mir dir nicht klar und macht auf eine Wischi-waschi-Art Schluß. Das endet meistens mit den Worten "Bist ein toller Freund" etc. Anstatt das du dich jetzt von dieser Frau abwendest und sie nicht mehr beachtest, weil sie dir weh getan hat und du auch keinen Wert auf einen weiteren Kontakt hast, nickst du fleißig und sagst (bzw. drückst es aus!!!): "Ja, ich bin ein toller Freund." :mauer: Anstatt mal ein klares Nein zu bringen und einen Schlussstrich zu ziehen, erlebt sie danach einen Mann, nun ja, der wirklich nur noch als Kumpeltyp taugt.
Wsa soll sie denn dann von dir noch halten? Ich halte nichts von dieser Nummer Wir-bleiben-natürlich-noch-Freunde-weil-wir-uns-ja-so-gut-verstehen. Nichts weiter wird dir ja damit gesagt. Und nichts weiter machst du fleißig mit. Wenn es wirklich sooo ein gutes Verhältnis wäre, hätte es auch mit einer Beziehung geklappt. Manchmal habe ich das Gefühl. dass das Wort "Freund" bzw. "Freundschaft" inflationär benutzt wird.
Eine wirkliche Freundschaft aufzubauen, braucht wesentlich mehr Zeit als eine Beziehung. Das funktioniert auch nicht mit dem Kindergartensatz "Wollen wir Freunde bleiben" oder ähnlich klingende Formulierungen.
Du hast offensichtlich auch noch nicht begriffen, dass dieses "Bist ein toller Freund" nicht weiter ist, als dass sie dir mit Schlussmach-Worten bzw Wird-nichts-mit-uns-Worten nicht weh tun will. Ja, so etwas gibt´s. Auch in vielen anderen Lebenlagen und nicht nur bei Frauen. Aber du musst für dich entscheiden, was du willst. Wenn du nicht in diese "Friendzone" hineinrutschen willst, dann lasse diese Frauen in Ruhe. Vielleicht wirkst du auch so bedürftig, dass sie dich lieber mit tröstenden Worten abspeisen als dir zu sagen, wie sie dich wirklich sehen.
PUA hast du offensichtlich nicht begriffen. Schon mal gemerkt, dass PUA NIEMALS in eine Beziehung führt? Dafür ist es auch nicht gedacht. Es geht um´s Aufreißen und nicht mehr. Die Damen, die diese Spielchen mitmachen, sind nicht beziehungstauglich. Meist wollen sie auch gar keine Beziehung, sondern auch einfach bloß ein wenig Spaß haben. Nur merken das PUA-Typen eben nicht. :
SBer tob dich ruhig aus, wenn es dir Spaß macht. :super:
arty: Andere machen das mit 16, 17 und 18, du fängst damit eben später an.
Betr. deines Freundes, der in die "Beziehungsfalle" getappt ist. Falls du seine Mutter kennst, brauchst du nur mal Vergleiche zu seiner derzeitigen Freundin ziehen. Dann wirst du verstehen, warum er so ist. Tröste dich, ich gebe der Beziehung noch 10 Jahre (wenn überhaupt), dann wird es damit auch vorbei sein.