Weihnachtsgeschenke!!

Joky

Erfahrener Benutzer
09. Juni 2003
366
0
0
Hi zusammen

Also bei uns gibt es insofern Neuigkeiten dass wir nun doch zusammen ziehen werden- es passt und es geht ihm auch schon wieder viel besser und wir sind jetzt gemeinsam auf Job und Wohnungssuche

Hier die ganze Geschichte: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=4148&sid=&hilightuser=2040

Nun frage ich mich was ich ihm zur Weihnachten schenken könnte?

Es soll ein Geschenk sein das einfach ihm zeigt wie sehr ich ihn liebe, das er der tollste Mann ist- das ich wieder mit ihm zusammen kommen möchte...

Hab mir schon öfters überlegt ihm einen Stern zu schenken- fand dann immer dass es einen besseren Moment dafür gibt- ist es der jetzt?

Sagt ein Stern als Geschenk das aus was ich ihm sagen will?

Er soll sich dadurch aber nicht bedrängt fühlen oder so- sondern sich einfach selber als etwas sehr besonderes fühlen- für jemand der einfach super toll ist!- den ich über alles liebe!

Was meint ihr?

Oder gäbe es da noch bessere Geschenke?

Was schenkt ihr so?

Hab ihm einmal einen selber gemachten Kalender geschenkt mit Gedichten wie sehr ich ihn liebe und wieviel er mir bedeutet- er hat sich darüber sehr sehr gefreut!

Bin froh über jeden Ratschlag...

LG Joky

Hallo Allerseits

Ich weiss, dass dieses Thema (zumindest ähnlich) schon öfters gepostet wurde... doch so wirklich überzeugt war ich von den Ideen bisher leider noch nicht...

...des einen Freud, des anderen Leid... es ist bald (herrjeh, schon sooo bald) Weihnachten und ich tue mich in diesem Jahr leider sehr schwer damit, ein originelles Weihnachtsgeschenk für meinen Liebsten zu finden... hatte echt schon super Ideen (im Auge des Betrachters) die hier vielleicht auch einigen helfen könnten; ein "Album" unserer gemeinsamen Zeit (mit Fotos und viiiiiel Text), eine Gipsbüste (hab mir von meiner besten Freundin den Oberkörper eingipsen lassen), ...doch dieses Jahr habe ich keine Ahnung X(

Hätte jemand eine wirklich originelle Idee??

Schon jetzt mal ein grosses DANKESCHÖÖÖÖÖN!!

Die Ghost13

hi

ich kann dich ja sooooooo gut verstehen. habe genau das gleiche problehm. bei allem was mir einfällt, find ich noch ein aber ect.

wie wärs denn mit einem armbändchen, wo dein name drauf steht? oder ich hab mienem freund mal ne voll coole short gekauft. oder du machst eine foto colasche, hinter einen ramen, und fertig. hätte ich gemacht, wenn nicht meine kollegin einem kollegen von meinem feund dies vor 1 monat auf den geburtstag geschenkt hätte...

er hat bestimmt an allem freude, solange es von herzen kommt.

lg

Hi Stephi

Vielen Dank für deine Antwort... Die Idee mit dem Armband ist spitze!! Er hat seins nämlich letzte Woche an einem Konzert verloren! :]

Zur Collage; diese Idee find ich ebenfalls total süss - ich habe ihm jedoch zum "Samichloustag" einen Kalender mit Aktfotos :) ) von mir geschenkt (er hat leider etwas mitgekriegt, deshalb konnte ich nicht warten bis Weihnachten)

Coole Shorts... BINGO! das wird bestimmt ein "Begleitgeschenk"

Du hast Recht, sich freuen wird er sich ganz bestimmt, da mein Geschenk von ganzem Herzen kommen wird!!!

Merci viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuu mau!!!

Grüessli

Ghost

Ich find auch es st viel leichter nen geschenk für mädchen zu finden.

Aber jungs,mhmm...wie will man einem menschen sagen das er ihm alles bedeutet.

das ist wohl jedes jahr ein problem,besonders wenn man nicht so viel geld hat.

Ich weiß immernoch nicht was ich ihm schenken soll,vielleicht ist eine tat viel wichtiger als ein geschenk...

Ok Ihr frauen,

Sagt mir mal was man als Mann euch schenken könnte zu Weihnachten!! An was hättet ihr als Frau freude?

Würd mich mal interessieren!

Ok Ihr frauen,
Sagt mir mal was man als Mann euch schenken könnte zu Weihnachten!! An was hättet ihr als Frau freude?

Würd mich mal interessieren!
Das ist von Person zu Person und von Situation zu Situation verschieden.

Als ich so 18 Jahre / Anfang 20 war, habe ich mich riesig über Sachen für den Haushalt gefreut. Tja wenn man vom Elternhause auszieht, da fehlt es wirklich an allem. Von der Küchenwaage bis zum Mülleimer. :D Meine Freundinnen hatten mich mit Gläsern eingedeckt. Umgedreht habe ich es genauso gemacht, da alle in dem Alter in der Auszugseuphorie steckten.

Das sind Gegenstände, die sind praktisch, die stehen nicht rum, finden Verwendung und wenn ich was benutze, denke ich auch den "Sponsor". :D

Später so in meinem Alter jetzt hat man die Schränke mit allem voll und ich freue mich so über Gutscheine für Aktionen, die evtl. auch zu zweit erlebbar sind.

Ein z.b. gut durchorganisierter Ausflug für ein oder 2 Tage -einfach eine Überraschungsfahrt mit Erlebnisprogramm, ohne dass man schon vorher weiß, wohin und was alles gemacht wird. An sowas schönes denkt man sein ganzes Leben.

Ich selber höre anderen Menschen zu und versuche das entsprechende Geschenk so herauszufinden. Bsp. Jemand hatte von einem Boxwettkampf erzählt und ich habe die Karten heimlich dazu bestellt. Überaschung war gelungen und kam super an!!

Jeder Mensch hat so kleine versteckte Wünsche, manchmal denkt man selbst nicht immer dran.

Manche Menschen finden es beipielsweise urspannend, mal ein U-Boot von innen anzuschauen, oder manche Frau träumt davon, mal so ein Barockkleid mit Reifrock und Perücke anzuziehen. Dem anderen könnte man eine Riesenfreude bereiten, wenn er im Zoo mal zur einer bestimmten Tierart ins Gehege darf und dabei die Tiere anfassen und füttern dürfte. Einfach mal eine Stunde hinter die Kulisse zu dürfen. Kann man alles organisieren. Was das kostet, weiß ich nicht. Oder der andere interessiert sich für alte Eisenbahnen. Da wäre es doch klasse bei so einem Dampflokfest mal vorher anzufragen, ob die Möglichkeit besteht, mal in der Lokomotive beim Heizen zu helfen. Oder manche Menschen mögen es kreativ, einfach mal einen Handwerkerhof zu besuchen, dort mit zu töpfern. Oder es gibt Leute, die würden gern mal an einer Pilz- und Heilkräuterbestimmwandertour mitmachen.

Es gibt so viele Möglichkeiten.

Poah das sind ja extrem krass kreative Ideen, also soweit denke ich meistens nicht :eek:

ABer egal, danke für die originelle Hilfe, i werd mal schauen was sich so machen lässt!

Grüsse und ne Schöne Weihnachtszeit!

Sonnenstrahl hat Recht, meistens kann man aus Gesprächen "rauspühren" an was ein Mensch Freude hat.

@Xplicit

Uns frauen bereitest du mit sooooo vielen kleinen dingen Freude, ich denke es sollten einfach überlegte Sachen sein, denn wenn wir Frauen merken dass ihr Männer euch wirklich Gedanken darüber gamacht habt was zu unserer Persönlichkeit passen könnten, dann liegen wir euch scho zu Füssen ;) wie wärs mit einem "tagebuch" mit Fotos und Text wie ihr euch kennen und lieben gelernt habt?? (ist nicht teuer und kommt von Herzen)

Ich habe für meinen Liebsten jetzt die ABSOLUTE IDEE!!!! *freu* vor längerer Zeit hatten wir mal im TV eine Sendung über Fallschirmspringen gesehen, dazu hat er gemeint dass dies ein grosser Traum von ihm wäre einmal einen Fallschirmsprung zu erleben - Ghost hatte gestern eine Blitzide... natürlich, mein Schatz bekommt von mir einen Tandemsprung geschenkt!! :party: :klatsch:

Jetzt habe ich nur noch ein Problem - wie verpacke ich diesen Gutschein originell ein?? hat jemand eine idee?

Eure Ghost

Huhu Ghost!

Das mit dem Tandemsprung finde ich eine super Idee. Zumal mein Freund von mir einen Ballonfahrt mit einem Heissluftballon geschenkt bekommt :]

Ich werde einfach einen kleinen Heissluftballon basteln, den ich zusammen mit dem Gutschein verpacke.

Sowas in der Art könnte man doch auch mit einem Fallschirm machen, oder? Manchmal kann man auch so Miniaturen kaufen....

Oder du druckst ein schönes Bild von einem Fallschirm bzw. Fallschirmspringer aus. Am besten in Farbe und auf DIN-A4. Daraus machst du viele kleine Puzzel-Teile und packst diese Puzzelteilchen in eine schöne Geschenkbox...

Liebe Grüße

DreamCatcher

@ ghost: Wie heißt doch die Redenswendung: Du bist mein Fall!!! also bist du sein Fall und dann schenkst du ihm noch einen Schirm (darin der Gutschein!) Da hast du auch einen Fall-Schirm!!! :D

Es gibt ja noch ganz andere interessante Dinge.

Ich z.b. fände es total gut, durch die Kanalisation einer Großstadt zu wandern (aber mit Nasen und Mundschutz). Ist zwar nicht mein größter Traumwunsch, aber über so eine außergewöhnliche Expedition würde ich mich auch freuen. Ist doch mal was anderes. Vor Ratten habe ich keine Angst! :D Vielleicht ist es auch eine Marktlücke für Stadtbesichtigungen anderer Art. :D

:schmatz: Ihr seid spitze... vielen vielen Dank erstmal!

@DreamCatcher

Wow, eine Ballonfahrt... da wird er sich bestimmt riesig drüber freuen! habe von meiner Mutter mal einen geschenkt bekommen - das ist ein echt traumhaftes Erlebnis!!

Zum Gutschein: da hab ich nun eine Idee.. er liebt Marzipan... ich bastle ihm nun einen Marzipangutschein in Herzform mit Wolken, Vögel, Pilzen (naja, die findet man halt oft aus marzipan :) ) ) . Marzipan kann man bei uns in Rollen kaufen und leicht auswallen mit dem eehhhmmm... "chuechetröler" ...wie nennt man dies Ding auf Deutsch?? Nudelholz?? *grummel* :D Morgen werde ich dann in ein riesen Bastelzentrum gehen und mich auf die Suche nach einem kleinen Tandem-Velo machen... dieses werde ich ebenfalls auf dem Bild befestigen und zwar im Himmel (zwischen den Wolken nach unten fallend) was haltet ihr von dieser Idee?

@ Sonnenstrahl

und am liebsten möchte ich die Idee von dir mit Lebensmittelfarbe darauf schreiben - find's nämlich ech super, aber weisst du was... ich muss mir da glaub leider einen anderen Spruch ausdenken, wir schreiben immer alles in dialekt und ich hab diesen Satz nun vom Kopf auf die Seite und wieder zurück gedreht... in dialekt tönt das doof X(

:D :D :D eine Kanalisationbesichtigung?? Gibt es da auch Hostessen?? :D :D du hast ja verrückte Ideen! :eek: ) eins ist sicher... mit Sonnenstrahl wirds bestimmt nie langweilig :]

@ Sonnenstrahl

Mensch mensch mensch, du hast ja wirklich verdammt gute und kreative Ideen. Sowas braucht die Welt :) ) Könnt ich mir mal einiges von notieren....

Ich liebe es, ausgefallene und ungewöhnliche Überraschungen zu machen. Wenn nicht auch immer das liebe Geld eine Rolle spielen würde, würde ich wahrscheinlich pausenlos irgendjemanden überraschen....

@ Ghost

Das mit dem Marzipan ist auch eine super Idee! Es gibt ja auch Marzipan-Rohmasse, daraus könnte man wahrscheinlich auch einen Fallschirm oder Heissluftballon formen :rolleyes: Nichts ist unmöglich, gell??

:klatsch:

Grüßlis

DreamCatcher

@DreamCatcher

eben, das sind diese Rollen die man bei uns kaufen kann - einen Fallschirm formen... hmmm... ganz ehrlich, da wär ich glaube ich überfordert :eek: bin nämlich gaaaaaaaanz schlecht in solchem :] ein Herz und wolken traue ich mir gerade noch so zu :D

ghost

zu dem fallschirmsprung hab ich auch noch ne idee. als mein kleiner bruder (7), noch ein bisschen kleiner war, hat er mal im kindergarten etwas für mich gebastelt. dafür braucht man eigentlich nur pfeifendraht und eine mülltüte, so eine, die ganz leicht ist und so doll raschelt. er hat aus dem pfeifendraht ein männchen geformt (natürlich mit tatkräftiger unterstützung der kindergärtnerinnen). dann hat er ein recheck aus der mülltüte ausgeschnitten, an allen ecken ein stückchen wolle befestigt und das andere ende dann am männchen festgemacht. so das es ein kleiner fallschirmspringer war. und das besonders schöne daran war, dadurch dass das männchen so leicht war, flog es tatsächlich. wenn man es über den kopf gehalten hat und losgelassen hat, ist es ganz sanft zur erde runtergesegelt...

ich fand das so süß von ihm und ich lass den kleinen fallschirmspringer auch heute noch manchmal fliegen.

du könntest doch zusammen mit dem männchen noch einen gutschein zusammengerollt dran befestigen, nur denk dran, dass das rechteck der mülltüte natürlich größer sein muss, damit es aufgrund des höheren gewichts nicht zu schnell runter kommt. er soll ja schön segeln gell?

und so ein männchen zu formen ist gar nicht so schwer. mein bruder war 4, als er das gemacht hat :D halt so in strichmännchen form.

ist nur eine anregung, deine idee finde ich auch super!

ganz liebe grüße und viel glück

exces

@exces

ach diese Idee ist ja süss!!! Vielen lieben Dank... ich werde mir gleich morgen Pfeifendraht kaufen gehen und dieses Männchen basteln... so hat er zuerst den Marzipan-Gutschein und anschliessend kommt da plötzlich noch ein kleines süsses Strichmännchen geflogen!! :] ich denke wenn das dein kleiner Bruder hingekriegt hat, sollte ich es doch auch schaffen :D spitze!!!

Liebe Grüsse

Ghost

@ Ghost13

hab heute grade das weihnachtsgeschenk für meinen liebsten gekauft. war noch schwerer, als ich dachte, aber hab zur verstärkung seinen bruder mitgenommen. hab ein ohrring gefunden, das ich total süss fand und dachte, das ists, und schon war es verpackt und in meiner tasche :]

hallo ihr!!! ich bin auhc son bissl verzweifelt bin gerade erst (vor 5tagen) mit meinem freund zusammengekommen und habe keine ahnung was ich ihm schenken soll schließlich kenne ich ihn ja auch nihct sooo gut... ?(

BITTE HELFT MIR!!!!!!