Weihnachtsgeschenke!!

Hallo an alle!

Ich weiß nicht, obn ich mich hier im richtigen Forum befinde. Jedenfalls suche ich noch das passende Weihnachtsgeschenk für meine Freundin (19 Jahre alt) und wollte gern mal die Meinungen der Frauen hier im Forum dazu hören.

Ich würde ihr gern eine Kette schenken (Halskettchen), weiß aber absolut nicht worauf ich dabei achten muss (ist das erste Mal, dass ich vor so einem Problem stehe).

Was für Ketten kommen wohl am besten an und was sollte ich beim Kauf beachten?

Es wäre echt supernett wenn ihr mir behilflich sein würdet. Berichte euch dann natürlich auh, was meine Freundin gesagt hat.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Thorben

Hallo Thorben,

finde die Idee mit dem Halskettchen sehr gut, jetzt mußt du erst einmal

überlegen ob es aus gold oder silber sein soll? Was trägst sie sonst für einen Schmuck? Wie viel kannst/willst du ausgeben?

Würde dir raten dich eher für ein zartes Kettchen mit einem kleinen Anhänger zu entscheiden, da liegst du auf keinen Fall falsch.

Ich denke deine Freundin wird sich sicher sehr freuen.

Schreibe wenn du das Geschenk gekauft hast *neugierigbin*

Liebe Grüße

Seelennot

Hallo!

Danke schonmal für deine Antwort!

Über die Frage "Gold oder Silber" habe ich auch schon nachgedacht. Finde persönlich silber schöner. Gibt`s noch andere Kriterien?

Sonst trägt sie eigentlich keinen Schmuck. Hab mich aber heute mit ihrer Freundin unterhalten, und die meinte, dass sie sich ganz sicher über ein Kettchen freuen würde und das dann sicher auch tragen würde.

Wieviel ich ausgeben möchte? Tja, ich hab leider keine Ahnung was sowas kostet, aber ich dachte so an max. 30€. Bekommt man dafür was Schönes?

Hatte an ein Kettchen mit einem kleinen Anhänger (z.B. ein Herz) gedacht. Würde ihr gut stehen.

Oh man, das ist gar nicht so leicht. Wir sind ganz frisch zusammen und noch superdoll und innig verliebt. Sie ist auch meine erste Freundin und deshalb stehe ich auch zum ersten Mal vor einer sochen Frage.

MfG Thorben

Hallo Thorben,

schön so frisch verliebt zu sein, Weihnachten steht vor der Tür, genieße die Zeit, du machst bzw. schenkst sicher das richtige.

Für ein Silberkettchen brauchst du gar nicht 30 € rechnen. Würde so ca. um die 20 schätzen. Ein Herz als Anhänger zeigt ihr deine Liebe - welche Frau würde sich nicht darüber freuen, vor allem über einen Mann der sich so viele Gedanken über das richtige Geschenk macht.

Gibt es nicht oft das kannst du mir glauben.

Liebe Grüße

Seelennot

hi

silber ist sehr schön, finde es passt vorallem zu hellhaarigen typen, gold dagegen eher zu dunkelhaarigen.

bei silber wirds wohl wirklich nicht allzu teuer kommen, die freude wird aber sicher riesig sein :]

Hallo!

Mine Freundin ist dunkelhaarig (brünett). Würde dann vielleicht eher ein Goldkettchen passen? Oder besser silber?

MfG Thorben

PS.: Werde mich morgen mal nach einer Kette für sie umschauen!

@thorben

richte dich danach, welchen schmuck sie sonst trägt. goöd oder silber?

schau in ihren schubladen nach, was sie so anzeug hat.

eine andere idee für ein geschenk:

in der apotheke 2rollen gips kaufen. beliebige körperstelle fett eincremen und dann gipsabdruck machen.

nach dem trocknen ein paar löcher reinbohren und eine lampe kaufen. bekommt mal ganz billig in bauhäusern ohne lampenschirm.

also nur die fassung mit kabel und birne.

so kannst du kostengünstig und mit viel kreativität eine tolle wandleuchte basteln.

wir haben das mit meinem......äähhmm.....ja...... gemacht.

sieht toll aus.

anmalen nicht vergessen!

dafür kannst du prime abtönfarbe nehmen.

wie gesagt finde ich gold passt besser zu dunkelhaarigen. aber ja, wie monsti auch gesagt hat, passe es dem an,was sie sonst auch trägt, dann wird es ihr bestimmt gefallen...

Super! Vielen Dank für eure Ideen und Ratschläge. Ich werde mich dann nach Weihnachten wieder melden und euch berichten.

Bis dann!

MfG Thorben

Original von schnubbi87hi spitzmaus

ja danke für den tip!

nur das dumme is, dass der cdplayer von ihr kaputt is, und sie braucht erstmal nen neuen

aber über ne cd würde sie sich sicher freuen

aber ich wwerde morgen aufs neue die stadt durchforsten :tongue:

ja für papas is das immer schwer

ich schenk meinem nen buch, oder nen gutschein über seinen lieblingsbaumarkt :) )

da freut er sich :super:

ohja:

und ne schöne signatur hast du, ein tolles lied ist das!

liebe grüße

schnubbi :party:
Hi Schnubbi!

Darf ich mal ganz neugierig fragen, was Du Deiner Mama denn nun zu Weihnachten geschenkt hast?! :)

Danke für das Kompliment bezüglich meiner Signatur! Ich werde sie allerdings gleich ändern und ein Textstück von einem - wie ich finde - noch viel tolleren Lied verwenden! ;)

In diesem Sinne wünsche ich Dir (und allen anderen) einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Liebe Grüße!

Spitzmaus :verliebt:

Hallo!

Wollte mich nur noch mal melden, wie versprochen.

Meine Freundin hat sich superdoll über die Kette gefreut und trägt sie jetzt immer.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Bin ja sooooo glücklich!!!

MfG Thorben

Huhu :)

Weiß nicht ob es das Thema schon gibt, habe nichts gefunden. Wenn ja, dann bitte schließen. :)

Weihnachten naht und mir fehlen einfach noch Ideen was ich meinem Freund und auch Freundinnen + Familie schenken kann. Hätte ja schon eine Idee, aber ich kann ja nicht allen das gleiche schenken.

Was verschenkt ihr denn zu Weihnachten?

Freue mich auf Anregungen + Ideen. :)