Weihnachtsgeschenke!!

Guten Morgen,

so es geht weiter:

Hab ich kürzlich im Buchladen gesehen:

Ein Rezeptbuch für Verliebte. Essen zu zweit.

Das Buch ist herzförmig und die Umschlagseite in Rot gehalten. Daran hängt ein Herzel als Ausstechform.

Weiß leider nicht wie das Buch/Verlag heißt.

Es waren glaube 2 Autoren. Die eine hieß Oda Tietz. Von ihr gibt es sowieso ganz tolle Bücher!!!

Ja und dann gibt es im Handel auch Backformen in Herzelform für Kuchen. Da könntet ihr ja mal Bäcker werden.

Ok, ist nun nicht gerade der Weihnachtsrenner, aber zum Geburtstag.

Alternativ zu Weihnachten: Kekse backen als Herzel!!

P.S. Dankeschön! :schmatz: Super, dass euch meine Ideen gefallen. Ja langweilig wirds nie - eher anstrengend!! :) )

Noch eine Idee:

Es gibt auch so lustige Würfelchen nicht mit Zahlen, sondern Aufforderungen "Küss mich" usw. mehr in Richtung Erotik.

Ich habe keinen da, sonst könnte ich jetzt ausführlicher schreiben, was draufsteht. :D

hi Ghost13

du hast geschrieben, du hättest deinem freund ne gibsbüste geschenkt. find ich eigentlich ne coole idee. aber hast du sie z.B. angemalt? und, was hat er damit gemacht?

naja, es ist eben so, dass mein freund schon ende januar wieder geburtstag hat. jetzt, wo das problehm mit dem weihnachtsgeschenk eben gerade vorbei ist :schief: :D

kann mich auch gleich an schliessen stephi, ich suche auch schon wieder ein geschenk!

nur nicht für meinen freund (hab leider keinen mehr :( )

ich suche ein kleines geschenk für die freundin meines bruders zu ihrem 18. geburtstag. normalerweise hätte ich ihr eine karte geschrieben oder so, aber sie war eine echte freundin als mein freund sich von mir getrennt hat und so...

daher möcht ich etwas kleines schenken (hab nicht so ein riessen buget) irgendetwas wo sie merkt, was sie für ein schatz ist und wie gern ich sie gewonnen hab...

habt ihr vielleicht eine idee?

kann mich auch gleich an schliessen stephi, ich suche auch schon wieder ein geschenk!

nur nicht für meinen freund (hab leider keinen mehr :( )

ich suche ein kleines geschenk für die freundin meines bruders zu ihrem 18. geburtstag. normalerweise hätte ich ihr eine karte geschrieben oder so, aber sie war eine echte freundin als mein freund sich von mir getrennt hat und so...

daher möcht ich etwas kleines schenken (hab nicht so ein riessen buget) irgendetwas wo sie merkt, was sie für ein schatz ist und wie gern ich sie gewonnen hab...

habt ihr vielleicht eine idee?

@stephi

also, ich habe diese Büste mit meiner besten Freundin zusammen gebastelt, alleine ist des nämlich nicht möglich. 8) zuerst haben wir meinen ganzen Oberkörper mit viiiiiel Vaseline eingeschmiert... ist total wichtig, wenn du nicht epiliert werden willst :D . Im Bastelmarkt kannst du so Gipsbandagen kaufen, die du in regelmässige, nicht zu kleine Stücke schneidest... dann --- kleister kleister --- das ganze trocknen lassen. Um das ganze stabiler zu machen, haben wir eine dünne Schicht Baugips draufgeschmiert, aufpassen dass du die Form nicht veränderst und am Schluss, als es trocken war, mit weisser Farbe bemalt (da kannste natürlich machen wie du willst) Weiter haben wir eine Sperrholzplatte mit schwarzem satin Stoff bezogen und die Büste an diesem Brett befestigt... sieht einfach klasse aus!!!! Das Werk hängt übrigens an MEINER Wand, da ich ja mit diesem Typen nicht mehr zusammen bin :) )

Das kriegste locker hin - falls du diese Idee übernehmen willst - viel Spass beim basteln - wir hattens echt genial witzig!!

@stephi

also, ich habe diese Büste mit meiner besten Freundin zusammen gebastelt, alleine ist des nämlich nicht möglich. 8) zuerst haben wir meinen ganzen Oberkörper mit viiiiiel Vaseline eingeschmiert... ist total wichtig, wenn du nicht epiliert werden willst :D . Im Bastelmarkt kannst du so Gipsbandagen kaufen, die du in regelmässige, nicht zu kleine Stücke schneidest... dann --- kleister kleister --- das ganze trocknen lassen. Um das ganze stabiler zu machen, haben wir eine dünne Schicht Baugips draufgeschmiert, aufpassen dass du die Form nicht veränderst und am Schluss, als es trocken war, mit weisser Farbe bemalt (da kannste natürlich machen wie du willst) Weiter haben wir eine Sperrholzplatte mit schwarzem satin Stoff bezogen und die Büste an diesem Brett befestigt... sieht einfach klasse aus!!!! Das Werk hängt übrigens an MEINER Wand, da ich ja mit diesem Typen nicht mehr zusammen bin :) )

Das kriegste locker hin - falls du diese Idee übernehmen willst - viel Spass beim basteln - wir hattens echt genial witzig!!

@ ghost13

ich glaube, ich werds versuchen :party:

merci, find ich echt ne total klasse ideeee......

@ caya

wie wärs mit nem kleinen stofftier? :rolleyes:

(evtl. eins mit nem kleinen herzen in den armen, sowas wirkt total gut :super: )

@ ghost13

ich glaube, ich werds versuchen :party:

merci, find ich echt ne total klasse ideeee......

@ caya

wie wärs mit nem kleinen stofftier? :rolleyes:

(evtl. eins mit nem kleinen herzen in den armen, sowas wirkt total gut :super: )

Oh, kenn das.... weiss auch nicht immer was... muss mir diese Seite mal ausdrucken, damit ich nächstes Mal nicht so lang überlegen muss...

Hab da auch noch ein paar Ideen:

Im Papetrieladen kann man unbedruckte Puzzles kaufen und dann selbst bemalen... alle einzeln einpacken und einem Diddl oder sonstigen süssen Stofftier um den Hals hängen. Hab auch schon eine Kette aus Karton gebastelt und an den Hals gehängt. Aufschrift "Ich liebe Dich."

Ich hab meinem Freund zu Weihnachten neben Parfums eine Gutscheinbox geschenkt. Hab ganz viele Gutscheine aus farbigem Papier gebastelt z.B. Verführung Methode X, Kino, Badewanne, Einkaufsberatung, Picnic im Grünen im Sommer, selbstgemachtes Essen usw. Alles so Sachen, die ich das Jahr hindurch immer wieder mache. Der Clou der Sache ist jedoch; ich hab einen Zettel mit Regeln geschrieben. Wenn er Ende Jahr noch mehr als 10 Gutscheine hat, dann darf ich mir was wünschen, was Besonderes. Die Box habe ich dann mit Schokolage gefüllt. Er hat sich riesig gefreut. Ich hab von ihm einen Gutschein für einen Ski-/Snowboardtag bekommen. Hat mich auch sehr gefreut. Ist speziell und etwas erlebnisreiches mit ihm.

Super angekommen ist auch eine Agenda mit den wichtigsten Terminen bereits eingetragen: Geburtsdaten, Jubiläen, Valentinstag, Konzerte uvm... ideal für Terminmuffel...

Gutscheine fürs Thermalbad oder Wellness, Erlebnisparks usw. sind auch immer gut. Muss ja nicht ein Wertgutschein sein, sondern ein gebastelter und dann kommt eines Tages die Entführung....

Hat er/sie eine Uhr? Bei jedem Blick denkt er/sie an dich... wenn die Auswahl schwer ist, wie wärs mit einem Gutschein?

Am besten finde ich persönliche Dinge, Basteleien, etwas Kreatives. 08/15 Geschenke, so materielle Dinge vergisst man viel schneller.

@Ghost13

Die Büste ist eine super Idee... origeneller als Aktfotos finde ich und kann auch eher öffentlich aufgehängt werden. Aktfotos werden doch meistens unter Verschluss gehalten (ausser er wohnt alleine und seine Kumpels haben keinen Zutritt ins Schlafzimmer:))

@Sonnenstrahl

Das Rezeptbuch muss ich mir unbedingt mal besorgen. Bestimmt lecker um einen Kochmuffel etwas anzuregen und zu zweit gehts doch besser....

Na dann, Weihnachten sind bald wieder da.... und die Geburtstage immer wieder...

Oh, kenn das.... weiss auch nicht immer was... muss mir diese Seite mal ausdrucken, damit ich nächstes Mal nicht so lang überlegen muss...

Hab da auch noch ein paar Ideen:

Im Papetrieladen kann man unbedruckte Puzzles kaufen und dann selbst bemalen... alle einzeln einpacken und einem Diddl oder sonstigen süssen Stofftier um den Hals hängen. Hab auch schon eine Kette aus Karton gebastelt und an den Hals gehängt. Aufschrift "Ich liebe Dich."

Ich hab meinem Freund zu Weihnachten neben Parfums eine Gutscheinbox geschenkt. Hab ganz viele Gutscheine aus farbigem Papier gebastelt z.B. Verführung Methode X, Kino, Badewanne, Einkaufsberatung, Picnic im Grünen im Sommer, selbstgemachtes Essen usw. Alles so Sachen, die ich das Jahr hindurch immer wieder mache. Der Clou der Sache ist jedoch; ich hab einen Zettel mit Regeln geschrieben. Wenn er Ende Jahr noch mehr als 10 Gutscheine hat, dann darf ich mir was wünschen, was Besonderes. Die Box habe ich dann mit Schokolage gefüllt. Er hat sich riesig gefreut. Ich hab von ihm einen Gutschein für einen Ski-/Snowboardtag bekommen. Hat mich auch sehr gefreut. Ist speziell und etwas erlebnisreiches mit ihm.

Super angekommen ist auch eine Agenda mit den wichtigsten Terminen bereits eingetragen: Geburtsdaten, Jubiläen, Valentinstag, Konzerte uvm... ideal für Terminmuffel...

Gutscheine fürs Thermalbad oder Wellness, Erlebnisparks usw. sind auch immer gut. Muss ja nicht ein Wertgutschein sein, sondern ein gebastelter und dann kommt eines Tages die Entführung....

Hat er/sie eine Uhr? Bei jedem Blick denkt er/sie an dich... wenn die Auswahl schwer ist, wie wärs mit einem Gutschein?

Am besten finde ich persönliche Dinge, Basteleien, etwas Kreatives. 08/15 Geschenke, so materielle Dinge vergisst man viel schneller.

@Ghost13

Die Büste ist eine super Idee... origeneller als Aktfotos finde ich und kann auch eher öffentlich aufgehängt werden. Aktfotos werden doch meistens unter Verschluss gehalten (ausser er wohnt alleine und seine Kumpels haben keinen Zutritt ins Schlafzimmer:))

@Sonnenstrahl

Das Rezeptbuch muss ich mir unbedingt mal besorgen. Bestimmt lecker um einen Kochmuffel etwas anzuregen und zu zweit gehts doch besser....

Na dann, Weihnachten sind bald wieder da.... und die Geburtstage immer wieder...

Habe mich noch mal schlau gemacht, das Buch heißt

Von Herz zu Herz von Oda Tietz und Kristin Labuch (Preis ca. 10,00Euro)

Hier die Produktbeschreibung von einer Barbara Wegmann:

Verspielt kommt es daher und schmeichelt sich witzig- ausgefallen ein: Verliebte werden es zu schätzen wissen und Verwöhnte kommen auf ihre Kosten. Ein flott aufgemachtes Kochbuch in Herzform für besondere Anlässe, mit 63 Herzseiten und jeder Menge amourösen Leckerbissen.

'Gefüllte Käseherzen', Himbeer-Schoko-Küsse', 'Blätterteigherzen mit Kabeljau' oder 'Canapés mit rotem Kaviar', ausgefallen und kess sind die Rezepte, egal ob aus der Kategorie 'Herzig und süß', 'Herzhaft und deftig' oder 'Zart und verführerisch'. Eben für jede Gelegenheit das Passende, ganz gleich, ob es schon 'geschnackelt' hat, oder der zu Verführende noch mit Küchen- und Kochkünsten erobert werden muss. Im Verhältnis zum Preis übrigens ein ausgezeichnetes und ausgefallenes Geschenk.

Natürlich, wie sich das für ein richtiges Buch für Verliebte gehört, finden sich Herzen in Hülle und Fülle, in rosa, rot oder rosa-rot versteht sich, ob aus Paprika oder Marzipan. Und damit keiner kneifen kann, weil er angeblich keine Herzausstechform zur Hand hat, die wird mit dem Buch gleich mitgeliefert. Praktisch! Garnierungen wie etwa kandierte Blüten, Liebesperlen oder Tomatenröschen lassen spüren: da liegt was in der Luft. Betörende 'Erdbeerschmetterlinge' machen ihren Artgenossen, die sonst so oft zitiert werden, beste Konkurrenz!Sie werden sehen, wie die Augen des Geliebten oder der Geliebten... aufleuchten. Und... man spürt die gegenseitige Zuneigung, vergißt den Alltag und genießt und genießt und genießt.' So verspricht es das Vorwort. Kein Problem, denn die Rezepte sind raffiniert, ausgefallen, aber zu bewältigen und lassen dem weiteren Fortgang des Tête-à-Têtes noch viel freien Raum.

Habe mich noch mal schlau gemacht, das Buch heißt

Von Herz zu Herz von Oda Tietz und Kristin Labuch (Preis ca. 10,00Euro)

Hier die Produktbeschreibung von einer Barbara Wegmann:

Verspielt kommt es daher und schmeichelt sich witzig- ausgefallen ein: Verliebte werden es zu schätzen wissen und Verwöhnte kommen auf ihre Kosten. Ein flott aufgemachtes Kochbuch in Herzform für besondere Anlässe, mit 63 Herzseiten und jeder Menge amourösen Leckerbissen.

'Gefüllte Käseherzen', Himbeer-Schoko-Küsse', 'Blätterteigherzen mit Kabeljau' oder 'Canapés mit rotem Kaviar', ausgefallen und kess sind die Rezepte, egal ob aus der Kategorie 'Herzig und süß', 'Herzhaft und deftig' oder 'Zart und verführerisch'. Eben für jede Gelegenheit das Passende, ganz gleich, ob es schon 'geschnackelt' hat, oder der zu Verführende noch mit Küchen- und Kochkünsten erobert werden muss. Im Verhältnis zum Preis übrigens ein ausgezeichnetes und ausgefallenes Geschenk.

Natürlich, wie sich das für ein richtiges Buch für Verliebte gehört, finden sich Herzen in Hülle und Fülle, in rosa, rot oder rosa-rot versteht sich, ob aus Paprika oder Marzipan. Und damit keiner kneifen kann, weil er angeblich keine Herzausstechform zur Hand hat, die wird mit dem Buch gleich mitgeliefert. Praktisch! Garnierungen wie etwa kandierte Blüten, Liebesperlen oder Tomatenröschen lassen spüren: da liegt was in der Luft. Betörende 'Erdbeerschmetterlinge' machen ihren Artgenossen, die sonst so oft zitiert werden, beste Konkurrenz!Sie werden sehen, wie die Augen des Geliebten oder der Geliebten... aufleuchten. Und... man spürt die gegenseitige Zuneigung, vergißt den Alltag und genießt und genießt und genießt.' So verspricht es das Vorwort. Kein Problem, denn die Rezepte sind raffiniert, ausgefallen, aber zu bewältigen und lassen dem weiteren Fortgang des Tête-à-Têtes noch viel freien Raum.

Ich hab ein Problem, was vielleicht einige von euch auch betrifft:

Ich weiß einfach nicht was ich meinem Freund zu Weihnachten schenken soll ?(

Ich bin soweit gekommen, dass ich sagen kann, es soll ein Mix aus etwas selber gemachtem bzw persönlichem sein und etwas gekauftem. Für letzteres habe ich auch schon Ideen. Aber ich habe absolut keine Ahnung was ich ihm basteln o. ä. könnte.

Was habt ihr euren Liebsten immer so zu Weihnachten geschenkt?

Wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Danke schonmal

Ich hab das Problem momentan zwar nicht, da ich keine Freundin habe. Aber Zeit genug mir darüber Gedanken zu machen hatte ich in letzter Zeit :rolleyes:

Da ich sagen wir mal künstlerisch ab und zu mal tätig bin, hab ich mir mal gedacht, ich zeichne ein Porträt von ihr oder eines von uns beiden, schwarz-weiss versteht sich :) ) Mit einem schönen Rahmen gibt das ein wunderschönes Geschenk ab, wenn man denn Zeichnen kann :) Wenn nicht, naja, dann kann man ein Gedicht verfassen, ein Lied schreiben! Oder sonst etwas basteln, darüber hab ich mir aber noch nie Gedanken gemacht, bin eher musikalisch und zeichnerisch betucht :) )

ich würd nur was schenken, wenn du was schenken willst. und wenn du was schenken willst, dann weisst du auch was.

@ jerrina: Das glaube ich absolut nicht....Ich habe nämlich dasselbe problem wie angel, ich weiss auch nicht so recht, was ich meinem freund schenken solll....Und zwar nicht, weil ich ihm nicht was schenken will, sondern genau umgekehrt: Es soll halt was besonderes sein und alles, was mir einfällt, kommt mir so banal vor, obwohl ich weiss, dass er sich so über ziemlich alles freuen würde....Also, nicht wissen, was schenken, bedeutet bestimmt nicht, dass man eigentlich nicht schneken will!!

@ angel...Da ich mir diese frage selber stelle, kann ich dir nicht gut helfen....Zum geburtstag habe ich ihm ein wochenende mit mir irgendwo geschenkt, als gutschein in so einer art büchlein, alles ziemlich persönlich, darüber hat er sich riesig gefreut...Keine ahnung, wenn dir was einfällt, kannst du mirs ja schriben, vielleicht inspiriert es mich ja.... :)

LITTLEPANDA :trost:

also ma zur erklärung was ich gemeint hab, damit dus auch verstehst :) ):

wenn man jemandem was schenken will, dann hat man bereits ne idee weil man was gesehen hat oder ne geile idee für was hat und sofort an diese person gedacht hat. verstehste? angenommen du malst ein bild und denkst dabei an deine mutter und willst ihr das schenken. -> du willst ihr was schenken und weisst auch schon was.

wenn dein kopf dir aber sagt du solltes jemandem was schenken und dir kommt nix kluges in den sinn, dann ists auch nicht von herzen und eigentlich kein richtiges geschenk. das ist dann dein verstand, der dein hirn zu was zwingt.

das meinte ich. wenn du jemandem was schenken willst, dann weiss du auch was und musst nicht im internet nach ideen oder inspirationen suchen. ist auch billig ne idee von jemandem zu übernehmen. :tongue:

darum halt ich nix von weihnachtsgeschenken und so. wird dann eh meistens nur müll hin und her verschenkt, damit man ja schön dem mainstream denken gerecht wird. tz. konsumgeil, mehr nicht. :evil:

wenn ich jemandem was schenken will dann schenk ich meine idee wann ich will und brauch kein datum dafür. 8)

Gestern hatten wir Streit als wir über Weihnachtsgeschenke geredet haben.

Er wollte ca 100€ für mich ausgeben, ich dagegen "nur" 50-70€. Leider habe ich gesagt, dass mir das zuviel Geld ist, da wir ja noch nichtmal 1 Jahr zusammen sind (Heute genau 11 Monate :klatsch: ) Da hatte er das Gefühl er wäre mir nicht soviel wert. Was absolut nicht stimmt, aber ich möchte ihm nicht was total teures kaufen und dann gefällts ihm nicht.

Das Gespräch endete in Tränen und schlechter Laune. ;(

Aber müssen es so teure Geschenke sein?!? Für mich geht es dabei weniger um den materiellen Wert als um die Freude, die ich ihm damit bereite. Ein Geschenk soll für mich hauptsächlich von Herzen kommen. Natürlich möchte man immer was Tolles geschenkt bekommen und das kostet heutzutage oft viel Geld.

Aber müssen es so teure Geschenke sein?!? Für mich geht es dabei weniger um den materiellen Wert als um die Freude, die ich ihm damit bereite. Ein Geschenk soll für mich hauptsächlich von Herzen kommen. Natürlich möchte man immer was Tolles geschenkt bekommen und das kostet heutzutage oft viel Geld.
Das sehen wohl alle ein bisschen anders, wie du selber gemerkt hast... Wenn ihr 20 Jahre zusammen seid wird sich das wieder ausgleichen mit den Preisen eurer Weihnachtsgeschenke :rolleyes: Naja, ich würd einfach keine grosse Sache drausmachen, das ists nicht wert... Schliesslich geht's um Weihnachten, das Fest der Liebe und der Freude an den Geschenken, egal wie teuer die jetzt sind :) )