Weihnachtsgeschenke!!

Er meinte auch, das wir eben unterschiedliche Ansichten haben. Ich denke er wir ne Spielconsole bekommen. Er wünscht sich so nen alten Super Nintendo-Kasten. Gibt´s schon günstig bei Ebay.

Aber ich weiß nicht ob er sich noch über was selber gemachtes freuen würde. Und da weiß ich auch nicht so recht was. Fotos von mir hat er meiner Meinung nach genug und eher ein Geschenk von zwischendurch.

8o

hallo? bin ich hier im falschen film oder wat?

ist das jetzt n wettbewerb, wer das teuerste geschenk hat?

ich glaub ich spinn

ist n geschenk das teurer ist mehr wert als ein anderes, billigeres geschenk?

echt, ist so arm so zu denken.

mein gott, es geht ja echt nicht darum wer wieviel für was ausgegeben hat und ob dies oder das genügt.

*grosseskopfschüttel*

das es solche menschen noch gibt.... :(

stimmt mich echt traurig und macht mich irgendwie böse X( :evil: X(

@ jerrina: Hm...so ganz einverstanden bin ich immer noch nicht mit dem, was du sagst, auch wenn ich verstehe, was du meinst. :) ) Ich denke, klar, es ist irgendwo zwangshaft, sich den kopf zu zerbrechen, andererseits ist das doch irgendwie auch natürlich, gerade weil man doch was absolut einmaliges schenken will, weisst du, was ich meine? Ich stimme dir aber absolut zu, dass es irgendwie echt blödsinnig ist, auf ein datum hin zu schenken, es kommt viel mehr von herzen, wenns spontan ist und ideen übernehmen st natürlich auch blöd...Dennoch: Irgendwie mag ich weihnachten z.b. doch ganz gern und dadurch, dass ich dann mehrdrüber nachdenke, was ich schenken könnte, sind auch die ideen meist besser und es macht doch auch irgendwie spass, trotz stress....

@ angel: äh....moment mal...Ihr unterhaltet euch darüber, wie viel euer geschenk kosten wird? Ist doch schon ein bisschen ein witz, oder? Ich persönlich freue mich ohnehin mehr über geschenke, für die sich jemand total mühe gegeben hat, egal, wie viel es gekostet hat....Ich meine, man kann doch nicht die gefühle für jemanden daran messen, wie viel man für ihn ausgibt?!! Soll ich etwa zwangshaft nach etwas teurem suchen, nur weil es mehr geldwert hat als eine einmalige idee, die aber nicht so viel kostet? Sachen gibts....

leider kann ich hir auch nicht viel helfen.

ich such auch ein geschenk für meinen freund, weiss aber wirklich nicht was ich ihm geben könnt *nachdenk*.

ich denke nicht dases auf den geld wert des geschenkes ankommt, hauptsache es kommt von herzen

hi, ich finds ehrlich gesagt ziemlich blöd wenn man sich mit seinem freund abspricht wieviel man füreinander ausgibt.

ich hab meinem freund für dieses jahr ein armband aus silber gekauft und hab 90 euro bezahlt, und mir wäre es egal ob er mir was für 10 oder 20 euro schenkt, es kommt ja schliesslich von ihm! und nur das zählt...

Lieben gruss Lilly

Hallo erstmal :eek: )

Was du deinen Freund zu weinachten Schenken kannst?

... hmm, das ist schwer ...

Bei mir war es ja so:

Ich habe mit "m" einer Freundin (sie soll meine freundin irgendwann einmal werden ... sie ist die liebe meines Lebens) einen Katalog zusammen durchgeschaut und da hat ihr ein Anhänger sehr gefallen und das hat sie gezeigt und da hab ich mir so gedacht, Dass ist es und habe ihn bestellt ...

was ich damit sagen will, es sind die kleinen dinge, auf die du aufpassen musst, irgendwann (naja, ewas knapp bis weinachten) zeigt er es dir und das ganz unbewusst und wenn er es dann hat, dann freut er sich sehr (nehme ich dann einmal an)!!!

Vielleicht solltest du deswegen etwas genauer beobachten, wenn ihr etwas zusammen unternehmt oder etwas zusammen anschaut :eek: )

Viel Glück bei deiner Suche nach den richtigen geschenk :eek: )

ja weihnachten, das is echt schwieirg..

ich will meinemfreund auch sooo was besondres schenken und nja

wollt auch einen mix auch was gekauftem und selbstgemachtem sein...

hab ihm halt vorab einen adventskalender gebastelt

mit kleinen geschenken und gutscheinen zb für massagen, oder fussball zusammen schaun ohne meckern ;)

und zu weihnachten direkt bekommt er einen kalender mit fotos von mir drin....

und vllt wollte ich ihm noch ein kissen nähen.....

ich find das was ich kaufen muss schwieriger, aber weiß auch nich ob ich mit dem kissen mit der zeit hinkomm

sonst bekommt er "nur" den kalender und halt was gekauftes......

wollte ihm auch ein gedicht schenken, hab mir jetz aber überlegt, es aufzuhaben, bis wir ein halbes jahr im januar zusammen sind

hab halt ein buch wo ich die gedichte reingeschriebn hab, die ich ihm in der zeit geschriebn hab...

ansonsten sind noch gute ideen (über die mein freund sich auch gefreut hat)

- weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab? ( dieses buch)

ein schutzengel fürs auto wo steht: fahre bitte denk darannicht schneller als ich fliegen kann....

oder halt so gutscheine für relativ alltägliche dinge über die er sich aber auch freuen kann, vor allem wenn man dabei sachen macht über die man sonst meckert...

naja ich finde es muss nich teuer sein, sondern eher ausgefallener

damit man merkt, s kommt von herzen und da hat sich jemand gedanken gemacht..

und da is es schnurz obs 20 oder 100 euro kostet..

das is nebensächlich, zumal ich eh nich so viel kohle hab...

irgendwas findet man schonn :]

So, noch zwei Tage... der Weihnachtsgeschenkestress beginnt (also bei den Spätzündern, wie meiner einer ;o) )

Was schenkt ihr euren Liebsten oder auch denen Menschen, die euch momentan Schmerz bereiten... denn, so ne Kleinigkeit, verschenkt man doch eigentlich fast immer ;o)

Ich mache mal den Anfang:

ne flüchtige Freundin bekommt von mir so'n Mondkalender. Also da steht zu jedem Tag des kommenden Jahres drin, was man an dem Tag am günstigsten tun sollte, also was am besten funktioniert so sternenstandtechnisch. Zum Beispiel "am 31.01.05 ist ein guter Tag zum Friseur zu gehen" etc.

Ne andere Bekannte lebt in ner Art Dreiecksbeziehung als Geliebte... die bekommt von mir das Buch "Zwischen Liebe und Hoffnung" von Jenny Levié.

Äh, ja und sonst fehlt mir noch so einiges ;o)

Also, wer schenkt was und wem?

huhu

holla, du bist echt spät :D

alsooo

meine mama und ihr freund

- gutscheine fürn italiener und n bild von mir und meinen schwestern

mein paps

- kinokarten ( sehr einfallsreich) :) )

oma

- creme und kerze

schwestern ( noch klein)

poesialbum und son zeug womit man ketten und armbänder machen kann

tante

son windlicht

mein freund

- fotokalender, son selbstgemachter mit fotos und bastelkram von mir

- werder bremen fanbuch

-magnetwand von uli stein, weil er sich immer beschwer dassa keinen platz für meine fotos hat

und ne cd

und noch son kleinkram, süßes und so

joa und meine beste freundin

- son kalender mit so tollen sprüchen

- das buch "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab"

und ne andre freundin

- teelicht, leuchtsterne und pinguinschlüsselanhänger

joa ich glaub des wars :]

is auch teuer genuch gewesn für mich als armer schüler :) )

Meine Ma die will nie was haben, ich wüsste auch gar nicht, was ich ihr schenken sollte... obwohl, ein Kasten Bier wär wohl das richtige :) )

Stiefschwester bekommt einen asiatischen Fächer (bei Ebay ersteigert), sie hat ihre Wohnung im Asia-Style eingerichtet.

Mein Dad und seine Frau bekommen selbstgemachte Visitenkarten, die haben ein Haus in Ungarn und ne Wohnung hier in Germany da stehen dann beide Adressen drauf...

Mein Freund hat letztes Jahr (da waren wir noch Kumpel) was tolles bekommen, ein Mondgrundstück. Dieses Jahr ist es etwas zweckmäßiger, er braucht dringend neue Schuhe. Die gabs auch schon jetzt vor Weihnachten, denn die kann ich ja nicht alleine kaufen. Sehen aber echt toll aus und waren sündteuer, ich hoffe, die halten jetzt ne Weile... :]

Das war auch schon alles an Geschenken.

hey zusammen...

weihnachten rückt ja immer näher, aber ich hab immer noch keine ahnung was ich meiner ma zu weihnachten schenken soll

ud ich glaub das wird sich auch nich ändern :tongue:

deswegen die frage an euch:

was schenkt ihr euren eltern bzw. eurer ma?

bei meiner ist es etwas schwierig, die mag nich gern so krimskrams, wie kerzenständer, oder sachen zum aufhängen

und immer n buch und so is auch langweilig... X(

vielleicht habt ihr ja ideen, denn ein bisschen was schönes soll es ja sein!

danke im vorraus! :super:

ne schöne adventszeit euch allen! :schmatz:

lieben gruß

Hi Schnubbi,

auch wenn es nicht so originell ist: Blumen oder auch Pflanzen kommen immer gut an, zumindest ist das bei meiner Ma so.

Oder (ist vielleicht zu aufwendig, oder jeder hat nicht die Möglichkeit): Eine DVD, aufgenommen im letzten Urlaub mit der ganzen Family zusammen. Ist nicht sehr teuer, aber kam sehr gut an.

Bin mir aber sicher, dass du was passendes findest !!!! :]

lg

Andre

hallo Schnubbi,

ich schenke meiner ma meistens sowas wie einen gutschein für die sonnenbank oder einen bücherladen, sie liest sehr gerne. aber meistens gibt sie eher geld für andere sachen aus anstatt für sich. von daher kommt das immer gut an. ich verschenke zwar nicht gerne gutscheine weil ich das immer etwas unpersönlich finde aber da meine ma sonst keine hobbies hat ist das auch nicht gerade einfach was passendes zu finden.

gruss, danny

hey ihr

ach andre ( ach du bist es ;) )

is ja lieb dass du schreibst

ja hast recht blumen sind gut, aber wir haben das ganze haus voll davon :tongue:

danny

ja gutscheine hab ich auch fast alle durch

buchgutscheineund bücher generell findet sie eh toll, aber ich will mal was anderes, am ende bleib ich aber sicher eh wieder auf dem gleichen hängen ;)

aber danke, hast schon recht sonst geben die das geld eh wieder für was anderes aus :D

caperucita

ja stimmt, keine schlechte idee

aber auch das hab ich schon gemacht

auch sowas wie ein frühstück zu zweit, frühstücken gehen etc etc

aber sie freut sich trotzdem immer wieder drüber :]

was schenkt ihr denn dieses jahr?

danke aber für die lieben tipps, is echt nich leicht :rolleyes:

Hallo Schnubbi!

Wie wär´s mit einer schönen CD?! Also, meine Mama freut sich über sowas immer! Das heißt aber natürlich nicht, daß ich ihr jedes Jahr eine schenke (wär ja auch ein bißchen langweilig :) ))! Für meinen Papa weiß ich noch gar nichts! :eek: Naja, mir wird schon noch was Schönes einfallen! Und Dir auch! :]

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)

Spitzmaus :verliebt:

hi spitzmaus

ja danke für den tip!

nur das dumme is, dass der cdplayer von ihr kaputt is, und sie braucht erstmal nen neuen

aber über ne cd würde sie sich sicher freuen

aber ich wwerde morgen aufs neue die stadt durchforsten :tongue:

ja für papas is das immer schwer

ich schenk meinem nen buch, oder nen gutschein über seinen lieblingsbaumarkt :) )

da freut er sich :super:

ohja:

und ne schöne signatur hast du, ein tolles lied ist das!

liebe grüße

schnubbi :party:

ich schenk meiner mutter einen kalender mit fotos von unseren meerschweinchen. außerdem auch noch zwei hefte (mit geschenkspapier überzogen - kekse etc) in die sie ihre rezepte reinschreiben kann...

Hallo,

also, ich hab meiner Ma letztes Jahr ne Schneekugel geschenkt mit einem schönen foto von ihr und mir drin

ansonsten vielleicht ein gutes Parfüm, schöne Weingläser, nen süßen Schlafanzug, ein schönes Foto (falls vorhanden: mit Geschwistern vielleicht), einen Geschichtenkalender, einen schönen Pulli, Schal und passende Handschuhe dazu, vielleicht kannst ihr auch eine Karte für ein Theater,Musical oder Konzert schenken und du gehst mit, je nach dem, wie viel du ausgeben willst, oder du schenkst ihr nen Wellnesstag mit Masken, Peeling, Maniküre, Pediküre, ein schönes Armband oder Kette vielleicht....

Kommt halt immer drauf an, was sie für ein Typ ist...eher jung geblieben, Karrierefrau, Übermama, Hausfrau, ob sie gerne was neues ausprobiert oder eher nicht, sehr auf ihr Äußeres bedacht, was sie für Interessen hat usw

Vielleicht passt ja was

Wünsch dir und deiner Family Frohe Weihnachten

- kauf ihr einen schönen weihnachtsstern und hänge etwas schönes dran. z.b. wachsanhänger, die du selbst gebastelt hast oder etwas aus ton. auch wenn sie keinen krimakrams amg, pflanze wird sie sicher haben.

- mach ein fotoalbum aus deiner babyzeit. schreib was nettes dazu. das rührt zu tränen! ;)

- gutschein für wellness, welche du ihr beschaffts. sprich; eine kopfmassage, nägel lackieren, rückenmassage, gesichtsmaske.....

das macht sauviel spass zu zweit.

- kleiner zuschuss für nen neuen cd-player und dazu die besagte cd.

ich nehme mal an, dass deine finanzielle kapazität nicht soo umwerfend ist.

ich habe gestern aus wachsresten eine kerze gegossen. alle reste zusammen in einen topf, schmelzen lassen, etwas buntes duftzeug aus einem potpourrie mit in das wachs, kerzendocht bekommst du im bastelladen für .-75cent. nimm einen joghurtbecher, spül ihn mit kaltem wasser aus, hänge den docht rein (am besten wickelst du den docht um einen bleistift. den legst du auf den becher, damit der docht in der mitte bleibt) und giesst das wachs mit dem potpourrie in den becher. ich habe sogar ein probefläschchen parfum in das wachs gekippt, damit es eine duftkerze wird.

solch eine kerze wird sie sich bestimmt hinstellen bzw. könnt ihr sie ja auch beim weihnachtsessen anzünden.

viel erfolg!