Wenig Kontakt mit dem Partner nach Neuanfang, was tun?

TraurigeMaus1988

Benutzer
22. Jan. 2013
57
1
0
36
Hallo zusammen!

Nun habe ich mich schon einige Zeit in diversen Foren aufgehalten und viele interessante Beiträge gelesen. Es hat gut getan, zu sehen, dass es auch anderen so geht und man nicht alleine ist mit dem Schmerz. Jedoch ist die jetzige für mich meine schmerzlichste Trennung und deshalb möchte ich meine (lange?) Geschichte hier niederschreiben.

Angefangen hat alles damit, dass ich im Januar 2012 wieder World of Warcraft zu spielen. Ich bin auch relativ schnell in einer netten Gilde gelandet und habe mich nach gut eineinhalb Monaten in einen Mitspieler ( B) verguckt. Soweit alles okay. Er hat bald ebenfalls gemeint, er habe Gefühle für mich und würde mich gerne mal besuchen, weil es ja nur ca. 150km Distanz sind. Allerdings zog sich das ganze hin und ich bekam das Gefühl, dass er nur jemand braucht, der im Spiel alles für ihn erledigt, was er nicht machen will.

Inzwischen war ein sehr lieber junger Mann in die Gilde gekommen, mit dem ich mich sehr gut verstand und gerne auch über Skype unterhalten habe. Wir waren einfach auf einer Wellenlänge, hatten denselben Humor, waren beide immer „eindeutig zweideutig“, es war einfach lustig mit ihm (S, 27). Er bekam recht schnell mit, welchen Kummer ich hatte, wegen seinem Landsmann und war auch immer für mich da. Immer wenn es mir schlecht ging, war er da und hat mir stundenlang zugehört, ob ich nun geweint habe oder einfach einen Rat erfragen wollte. Dadurch hat sich dann ein sehr inniges freundschaftliches Verhältnis entwickelt.

Dann kam eine Situation, die für ihn sehr beunruhigend war. Da er selbst Soldat ist und in Bosnien stationiert, bekommt er von zuhause leider nicht so viel mit. Es war 4 Uhr morgens und plötzlich klingelte sein Handy – seine Schwester. Sie war völlig betrunken, wusste nicht, wo in Wien sie war, hat geweint und S gebeten, sie abzuholen. Er war fix und fertig, weil er ja nicht zuhause war und als er ihr das sagte, hat sie ihn weggedrückt und das Telefon ausgemacht.

Ich selbst war eigentlich total müde, aber ich hatte ihn so gerne, ich wollte ihn mit diesem Ungewissen nicht allein lassen und hab gesagt, ich bleibe mit ihm wach. Das tat ich auch, bis er endlich einen Anruf bekam, dass alles okay ist.

Nach diesem Erlebnis habe ich so langsam bemerkt, dass da von seiner Seite aus mehr sein könnte. Er begann, mich „Maus“ zu nennen, hat mich immer wieder mit ganz lieben SMS und Anrufen geweckt und irgendwann hat er mich vor vollendete Tatsachen gestellt und mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Es hat mir geschmeichelt, aber ich war auch irgendwie überfordert. Meine letzte Beziehung ging 2008 nach 5 Jahren in die Brüche und vor allem wusste ich, dass S selbst seit 10 Jahren Single war und in dieser Zeit nur hier und da mal ein bisschen Spaß hatte. Die Gefühle waren jedoch auch bei mir schon mehr als freundschaftlich.

Er hatte mich ohnehin im Juli zu sich nach Wien eingeladen, weil sein Heimaturlaub anstand. Also sagte ich ihm, ich möchte ihn definitiv persönlich kennen lernen, bevor ich mich auf etwas Festes einlasse. Er war einverstanden.

Als ich dann bei ihm war, war der erste Gedanke: „Oh Gott, eine Woche, das wird zu lang!“ Allerdings habe ich mich total getäuscht. Es wurde eine der schönsten Wochen des Jahres. Er war ganz Gentleman, sehr zurückhaltend, darauf bedacht, nichts falsch zu machen, mich in keiner Weise zu überrumpeln. Zwischen uns hat es einfach wunderbar gepasst und deshalb haben wir es dann offiziell gemacht. Als dann die Rückreise bevorstand, hab ich ziemlich viele Tränen vergossen. Er war auch sehr bedrückt, weil er ja noch 3 Tage zuhause war, aber ohne mich…

Er war am nächsten Tag dann bei seinem Cousin zu Besuch und dort war ein Weinfest wo S etwas zu tief ins Glas geschaut haben muss. Abends dann im Skype ist er in Tränen ausgebrochen, weil er nicht bei mir sein konnte :‘(

Es war so harmonisch, er hat mich bald gefragt, ob ich nach dem Auslandseinsatz zu ihm ziehen möchte, was im März 2013 wäre. Das wollte ich erst abwarten, weil Ich nicht sooo gerne aus Bayern weg wollte. Aber mit der Zeit habe ich mich darauf gefreut und er hat so viel geplant!

Im September dann hat er die nächsten Urlaubstermine bekommen und gleich für mich gebucht, 14 Tage Wien Ende Oktober. Für Dezember/Januar hat er für sich 14 Tage Bayern gebucht, weil er ja auch mal zu mir wollte.

Im nächsten Urlaub habe ich als erste feste Freundin nach zehn Jahren dann seine Familie kennen gelernt. Seine Großmutter schien mich gleich ins Herz geschlossen zu haben, eine herzige Frau! Alle waren supernett zu mir und als S von unseren Zukunftsplänen sprach, haben sich alle mit uns gefreut. Auch seinen besten Freund und dessen Freundin haben wir besucht und ich habe mich gleich willkommen und akzeptiert gefühlt.

Die zweite Urlaubswoche wurde ich leider krank und war enttäuscht, dass wir nichts machen konnten. Mein Ex hat sich rührend um mich gekümmert, Tee gekocht, Medikamente gekauft, Wasser aufgekocht zum Inhalieren. Einfach wundervoll. Da war es gleich nur noch halb so schlimm.

Ende November dann musste er in Sarajevo ins Krankenhaus, weil er Schmerzen hatte, Verdacht Blinddarm. Es war ein ziemliches hin und her, Krankentransport nach Österreich, dort einige Zeit im Spital, ich natürlich emotional und besorgt. Wir hatten immer viel Kontakt über Skype, SMS, Whatsapp und natürlich das Spiel. Keinen Kontakt gab es nur, wenn mal eine Übung außerhalb auf dem Plan stand, aber das war nicht schlimm.

Nun, er hat sich im Spital auch nicht oft gemeldet, was ich jetzt aber nicht als komisch sah, bzgl. Untersuchungen, Erholung, man ist ja nicht umsonst dort.

Komisch wurde es erst, als er sich nach dem Rücktransport nach Bosnien nicht meldete. Habe ihn angerufen, er war sehr genervt, sagte aber, er ist er angekommen und zwar nicht per Flug sondern nach 8 Stunden Fahrt mit dem Bus und er hat Hunger und möchte schlafen, weil er morgen wieder Dienst hat. Er würde sich aber morgen melden.

Stattdessen war am nächsten Tag sein Facebookprofil deaktiviert. Auf Nachfrage meinte er, er weiß es nicht, zurzeit gibt’s kein Internet dort und er muss schauen, wenn’s wieder geht. Am nächsten Tag kam dann abends der Anruf… S sagte, er hat jetzt lange überlegt und er ist aber der Meinung, wir sollten die Beziehung besser beenden, es läge an ihm, er könne derzeit keine Beziehung führen. Angeblich würde es ihn stressen, einengen, er packt es nicht. Aber er will mich nicht verlieren, weil ich ihm so viel bedeute und immer für ihn da war und ihm eine Freundschaft viel bedeutet.

Weiterhin wollte er Weihnachten dennoch mit mir verbringen und auch normalen Umgang pflegen.

Am 20.12. schrieb ich also eine SMS, in der ich fragte, wann denn am 23. Sein Flug in München landen würde und dass ich mich freue. Es kam zurück: Komme um 14:45 an, Terminal 2! Freue mich auch schon
icon_wink.gif

Bin daraufhin noch los einkaufen, am Weltuntergangstag, B. besorgen für ihn. Als ich auf mein Handy schaue, eine SMS, Absage, er kommt nicht. Ich habe ihn angerufen, er klang ziemlich angeschlagen. Natürlich musste ich emotional reagieren, worauf er einfach auflegte. Die letzten Worte waren „Schlaf gut“. Das war so mein persönlicher Weltuntergang… Weihnachten und Silvester wurden schrecklich, war ja alles organisiert… :eek:

S hat nun alle Brücken abgebrochen, ist hl Abend nicht an sein Handy gegangen, hat auf meine SMS nicht reagiert, mich in Facebook geblockt und auch in World of Warcraft. Dabei hätte ich noch so viele Fragen, ich weiß nicht mal, ob er mich hasst. Habe ich ihn eingeengt? Zu viel verlangt? Ich finde keine Antworten…

Vielleicht habt ihr Tipps? Ich freue mich über jeden gut gemeinten Rat!

Traurige Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal losgelöst von deinem Problem, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mein Problem in einem Forum tatsächlich so detailliert schildere. Wäre ich einer der Beteiligten, wüsste ich genau, dass ich gemeint bin und wer du bist.

Ist es nicht so, dass die Leute das ganze dann besser nachvollziehen können? Ob er sich mit solchen Foren auseinandersetzt, wage ich SEHR SEHR STARK zu bezweifeln.... Aber danke für die Sorge :super:

Liebe traurige Maus,

es gibt total viele attraktive Bosnierinnen. Vielleicht ist ihm Eine über den Weg gelaufen? Ein echtes Treffen ist durch nichts zu ersetzen. Nicht durch Skype etc. :)

Da hat Roya schon recht... es muss ja nicht er selber sein... können ja auch seine Freunde sein... Und um einen Überblick zu bekommen reicht eigentlich nur, dass ihr Euch im Internet kennengelernt habt, ne Fernbeziehung hattet, es ernster wurde... naja und so weiter. Was hat dieser B, mit der Geschichte zu tun, spielt er aktuell noch eine Rolle?

egal, zum Thema. Also ich denke, Du hast nun die Antwort darauf, warum er 10 Jahre single ist. Ich an Deiner Stelle wäre nicht traurig und verzweifelt, sondern einfach nur unglaublich wütend. Dieser Typ ist ein Feigling, der sich vom Acker macht, wenn es ernst wird.

Ganz ehrlich, so geht man nicht mit Menschen um.

Ich glaube Dir, dass es unglaublich weh tut. ABER: versuch nicht weiter Kontakt herzustellen. Ich weiß gar nicht was ich machen würde... ich würde ausrasten... und NICHT DU bist Schuld. NICHT DU hast was falsch gemacht!!! ER IST DER FEIGLING.

Versuch es so schnell wie möglich abzuhaken. Ich weiß dass das nicht einfach ist. Aber er ist es nicht wert. Jemand der Dich so behandelt, so menschenverachtend, der hat Dich nicht verdient!! Der hat nen Tritt in den Hintern verdient, sonst nichts.

Ich habe mir auch oft die Frage gestellt "warum?" habe aber nie eine Antwort erhalten. Aber es ist letztendlich auch egal. Die einzige Antwort die Du brauchst ist die, dass er ein feiges Ar***loch (sorry, aber das ist noch milde) ist und er nicht eine Träne wert ist.

Danke für eure Antworten. Wahrscheinlich ist es so, wie CaliGirl sagt, aber es war nun mal so eine schöne Zeit und jetzt wäre es ja auch nicht mehr lange gewesen, bis wir zusammen gewohnt hätten... Es schmerzt einfach so unwahrscheinlich, daran zu denken, dass ich ihn nie wieder sehe :(

Vor allem, wieso stellt er mich der Familie vor, wenn dann sowas kommt? :confused:

Musste es auch erleben einfach ignoriert und überall blockiert zu werden nachdem alles wieder geregelt und gut war....einfach nur feige:mad: Das mit München finde ich ein starkes Stück von ihm, einfach ein Ar........ Kontaktiere ihn nicht mehr. Höchstens ein sms das er einen sackschwachen Charakter hat und ein feigling/Weichei ist und du sehr enttäuscht von ihm bist aber du froh bist seinen wahren Charaker kennengelernt zu haben

jetzt wäre es ja auch nicht mehr lange gewesen, bis wir zusammen gewohnt hätten...
Genau das ist der Punkt... er hat kalte Füße bekommen.

Es schmerzt einfach so unwahrscheinlich, daran zu denken, dass ich ihn nie wieder sehe :(
ich weiß, aber das geht vorbei. Und so einen Menschen willst Du auch nicht mehr wiedersehen.

Vor allem, wieso stellt er mich der Familie vor, wenn dann sowas kommt? :confused:
weil er eben nicht ganz richtig ist. Als ich in Deinem Text gelesen habe, dass er schon 10 Jahre single ist, dachte ich mir nur "oh oh... da kommt nichts gutes" Wie alt ist der eigentlich und wie lange war seine letzte Beziehung?

Das verstehe ich nicht, die arge Planung ging ja von ihm aus... :schief:

Ich würde ihn sogar sehr gerne wiedersehen, er ist mir einfach so wichtig, in jeder Hinsicht :(

Er ist 27 und mit der letzten wars ein Jahr :]

Das verstehe ich nicht, die arge Planung ging ja von ihm aus... :schief:
Deswegen kann er trotzdem kalte Füße kriegen. Manche Männer sind so...

Den willst du wiedersehen? Nicht Dein Ernst. Wieso? Er hat Dich derbe vera*scht, quais am Flughafen stehen lassen.

Derbe gesagt sche*sst er auf Dich, er hat Dich überall geblockt!! Sorry für meine Ausdrucksweise... aber dieser Mensch hat keinen Funken Respekt vor Dir und null Anstand!!! Er will Dich nicht mehr in seinem Leben haben. Das hat er Dir mehr als deutlich gezeigt.

Ok also seine einzige Beziehung hatte er mit 17... in der Pubertät... Ein Jahr ist auch nicht wirklich lange.

Also ich fürchte, Du bist noch nicht so weit zu realisieren, was für ein Mistkerl das ist...

Ich hoffe er ist wenigstens so fair und meldet sich nie wieder bei dir. Aber bei solchen charakterschwachen Menschen kommt es leider vor, dass sie sich wieder melden, wenn ihnen langweilig ist oder er notgei* ist.

Ich hoffe wahrscheinlich zu viel und glaube zuviel ans Gute in den Menschen...

Brauche immer sehr lange, Schicksalsschläge zu verdauen... ;(

Hey, fühl dich mal gedrückt. Das ist wirklich ziemlich krass so die Beziehung zu beenden, so schlagartig und absolut. Und du stehst nun da, kannst nicht mal mehr mit ihm reden, weil er das Gespräch verweigert...das ist echt hart und schwer zu verdauen.

Ich glaube, dass du nicht wirklich was "falsch" gemacht hast. Ich denke, das Problem steht auf seiner Seite. Ich denke auch, dass es schon seine Gründe haben wird, warum er in den letzten 10 Jahren keine Beziehung hatte. Oftmals steht Angst vor zu viel Nähe, Abhängigkeit, fehlendes Vertrauen etc. dahinter. Andererseits hat er natürlich auch keine Beziehungserfahrungen sammeln können, z.B. im Umgang mit Konflikten....ihm bleibt nur das Weglaufen...und das ist nicht wirklich reif...

Ich denke nicht, das er ein Mistkerl ist oder so, sondern vielleicht, dass ihm viele Fähigkeiten für das Leben einer wirklichen Nähe fehlen. Ich denke auch nicht, dass er dich hasst, sondern dass er mit sich selbst nicht im Reinen ist.

Ich kann auch gut nachvollziehen, dass du ihn noch sehen willst, weil so fehlen einfach die Erklärungen, das Verstehen...und man selbst kann dann sehr viel schlechter loslassen...

Ich drück dir die Dauemen, dass du deinen Weg findest!

Hi, hab mir das Ganze jetzt gelesen und irgendwie gedacht ich will dazu auch kurz was schreiben.

Erstmal ist das eine ganz blöde Situation :(

November1 hat es ganz gut ausgedrückt finde ich!

Für mich klingt das so, wie wenn das mit dem Zusammenziehen etwas zu schnell ging, also dass das zur Sprache kam, und dass ist ja auch ein sehr großer Schritt finde ich! Außerdem klingt es so, wie wenn er beruflich sehr eingespannt ist und auch nicht so oft heimkommt. Vielleicht ist ihm das etwas über den Kopf gewachsen. Außerdem wenn man schon länger keine Beziehung mehr hatte kann ich mir schon vorstellen, dass man da etwas zweigeteilt ist, also einerseits mit Liebe und andererseits, dass man vielleicht zurzeit gar nicht bereit ist dazu. Das hat er ja so ungefähr angedeutet wie er Schluss machte, wie ich deinem Text entnehme. Da wäre vielleicht ein "Mittelweg" günstiger. Also vielleicht einfach nur unverbindlicher schreiben anfangs... und nicht gleich so Sachen wie zusammenziehen, auch wenns von ihm kam- vielleicht war das einfach aus der Situation heraus; ich glaub das kann sogar unter Umständen etwas "Angst" machen, man übernimmt ja doch gleich Verantwortung wieder, auch wenns nur ist sich regelmäßig zu melden und regelmäßig zu erscheinen (ok, eigentlich sollte man das gern machen :) ), die Freiheit ist auf jeden Fall mal großteils weg und grad wenn man schon länger keine Beziehung mehr hatte kann das schon eine fordernde Situation sein (vor der man vielleicht eher "flieht").

Und jemand nie wiedersehen zu wollen kann man in so einer Situation nur schwer sagen, ich hoffe echt für dich, dass da noch was nachkommt!! Auf jeden Fall klang es so, wie wenn von ihm auch eine Menge da gewesen wäre!

Du hast dich wahrscheinlich schon oft gemeldet und so, aber vielleicht kannst du ja nochmal versuchen da eine Gesprächsbasis zu finden...

Ich hoffe es sind ein paar Ansätze dabei, die dir helfen...

Ich wünsch dir echt nur das Beste und alles Gute!!!

LG

Danke euch november1 und valy!

Es tut gut, dass er mal nicht gleich als Mistkerl und dergleichen dargestellt wird. Ich glaube selbst nicht, dass eine böse Absicht dahinter steckt, kann mich aber auch täuschen.

Zur Zeit weiß ich nicht, was ich machen soll, habe ihn jetzt 4 Wochen nicht mehr zu erreichen versucht, weil ich ihm auch nicht im Nacken sitzen will. Das würde wohl alles noch schlimmer machen.

Ich glaube, in Whatsapp bin ich noch nicht blockiert und ich hätte die Möglichkeit, einen Brief zu schreiben. Aber ich habe riesige Angst, dass er auf diesen dann auch nicht eingeht. Es tut sehr weh, dass er nicht mit mir geredet hat, als es drauf ankam. Wir haben sonst immer das Gespräch gesucht, wenn es mal was gab, was für einen von uns nicht in Ordnung war.

Meint ihr, er hat es mir übel genommen, dass ich ihn im Spital in Ö nicht besuchen konnte? ;(

Er hat mir auch all die Reisen nach Wien bezahlt und Essen gehen, Unternehmungen und so weiter... Mir war das teils echt unangenehm... Aber was anderes hätte er nicht akzeptiert, er sagt, für ihn ist das normal, er liebt mich und er macht das gerne und jetzt keine Streiterei deshalb. :eek:

Vor kurzem hat mich auch seine Schwester in Facebook angeschrieben. Das hat sie noch nie getan. Sie wollte wissen, wie es mir geht. Das war das Einzige, danach kam nichts mehr... Meint ihr, sie sollte für ihn fragen, weil er sich nicht traut?

Erstmal wieder traurige Grüße :heulen:

Also ich sage dazu nur noch eines. Sein Verhalten ist durch NICHTS zu entschuldigen. Nicht durch Stress im Job oder eine schwere Kindheit oder sonst irgendetwas. Sich nach so einer langen gemeinsamen Zeit überhaupt nicht mehr zu melden, das geht einfach nicht.

Und ich sage nochmal: DU hast NICHTS falsch gemacht. egal ob du ihn besucht hättest oder nicht, oder was immer Du Dir gerade für Gedanken machst.

Und ich kann Dir auch nur sagen, Mistkerl hin oder her. Wenn Du erstmal soweit bist, so zu denken, dann ist es auch leichter, das alles zu akzeptieren.

Ich war genau in Deiner Situation, wobei es bei Dir noch 1000mal krasser ist. Mein Ex war auch aus dem Internet und noch einige weitere Parallelen. Und ich weiß, dass Du ihn nicht schlecht machen willst. Und Verständnis haben willst. Und dem armen Hascherl helfen willst. Aber ich kann Dir nur den Tipp geben, je eher Du mit der ganzen Familie abschließt, desto besser. Was wäre denn, wenn er sichs anders überlegen würde. Willst Du mit so jemand zusammensein, der Dich mal in dieser menschenverachtenden Form abserviert hat?

Und auch wenn er sich nur meldet um Dir Antworten auf Deine Fragen zu geben. Meinst Du, dir geht es dann besser? Der Fakt bleibt, dass er die Beziehung nicht mehr will. Und ob die Erklärung, die er Dir gibt, der Wahrheit entspricht, steht auf einem anderen Blatt und auch, ob diese Dir dann ausreicht.

Mein Ex sagte zu mir "Ich habe keine Gefühle mehr für Dich." Hab ich ne Antwort. Toll. ABER macht das denn Schmerz leichter? Fühle ich mich dadurch weniger abgewiesen? Nein. Der Fakt bleibt, dieser Mensch wollte gehen und ist gegangen.

So, ich kann jetzt hier nicht mehr weiterlesen/schreiben, da ich einfach so wütend auf diesen Menschen bin und auch sein Verhalten nicht entschuldigen kann und will. So geht man nicht mit Menschen um. Punkt. Ich hoffe das Du es bald realisierst, dass das Beste ist, zu versuchen es so schnell wie möglich hinter Dir zu lassen und das niemand sich mehr bei Dir meldet und die Wunden wieder ausfreisst.

Alles Gute.

Ich glaube nicht, dass irgendeine Trennung "schön" verläuft... Oder niemand verletzt, außer vllt, beide wollen sie. Aber selbst dann glaube ich nicht, dass es einfach ist. Es klingt alles sehr hart, das muss ich zugeben. Es ist ja nun mal MEINE Beziehung gewesen und ich bin leider auch nicht der Typ Mensch, der nur den Moment der Trennung sieht und sich sagt: *********, leck mich! ;(

Ich bin sensibel, emotional und wenn ich liebe, dann zu 100%, halb gibts nicht. Dadurch, dass auch vor der Beziehung schon sehr viel Vertrauen da war, schmerzt es einfach sehr, dass er eventuell komplett aus meinem Leben verschwindet. Er ist mir als Person einfach total wichtig und deshalb fällt es schwer, damit abzuschließen. Zu wissen, dass er nicht mal als Freund (nicht als Partner) da ist.

Hach ja, so ist das mit der Liebe... Teils wirklich kompliziert :rolleyes:

ich bin leider auch nicht der Typ Mensch, der nur den Moment der Trennung sieht und sich sagt: *********, leck mich! ;( Ich bin sensibel, emotional und wenn ich liebe, dann zu 100%, halb gibts nicht. Dadurch, dass auch vor der Beziehung schon sehr viel Vertrauen da war, schmerzt es einfach sehr, dass er eventuell komplett aus meinem Leben verschwindet. Er ist mir als Person einfach total wichtig und deshalb fällt es schwer, damit abzuschließen. Zu wissen, dass er nicht mal als Freund (nicht als Partner) da ist.
ich bin genau wie Du. Deshalb weiß ich wie Du Dich fühlst. Und mir ginge es genau wie Du. Und ich rede mich leicht, weil ich nicht in der Situation stecke. Ich weiß das. Aber es hilft nun nicht, weiter zu grübeln... zumindest zeigt das meine Erfahrung. Du schnell wie möglich aufstehen, den Staub abschütteln und weitergehen.

Genau da liegt mein Problem, es kommt zur Zeit phasenweise. Mal gehts mir richtig gut und ich denke gar nicht nach und dann könnte ich wieder schreien und habe totale Heulkrämpfe... :mauer:

Genau da liegt mein Problem, es kommt zur Zeit phasenweise. Mal gehts mir richtig gut und ich denke gar nicht nach und dann könnte ich wieder schreien und habe totale Heulkrämpfe... :mauer:
Du wurdest bitter enttäuscht. Da ist ein solches Verhalten doch total normal. Mach dich nicht verrückt, lass alle Gefühle zu. Wenn du heulen willst, dann heul. Wenn du schreien willst, dann schrei (vielleicht nicht gerade auf Arbeit) ;)

Kopf hoch
:trost:

Wenn du heulen willst, dann heul. Wenn du schreien willst, dann schrei (vielleicht nicht gerade auf Arbeit) ;)
Genau. Das ist völlig in Ordnung. Und auch die Phasen hat jeder und ich kenn das auch. aber weißt Du was, die guten Phasen werden immer länger und die anderen immer kürzer. Und irgendwann merkst Du, dass es Dir nicht mehr weh tut, darüber nachzudenken. Zumindest nicht mehr sooo weh, das Du schier verrückt wirst.