Wenig Kontakt mit dem Partner nach Neuanfang, was tun?

Hi!

Ich würde die Schwester kontaktieren. Du könntest sie als Verbündete gewinnen. erzähl ihr doch wie sehr du ihn vermisst, dass du tieftraurig bist über diese Entwicklung, dass du nicht verstehst wieso und bitte sie ihm vielleicht auf den Zahn zu fühlen. Das könnte sie nämlich. Keine Bange...du kannst es tun, schließlich hat sie dich schon mal angesprochen und du bist immerhin der Fam. vorgestellt worden. Das hat schon ein besonderes Gewicht.

Wer weiß was er sich in den Kopf gesetzt hat.

Ich bin mir sicher er mag dich seht, sonst hätte er nicht so ein tamtam um dich gemacht. Diese Männer sind ganz anders als die hier. Sehr stolz, etwas Macho, empfindlich...

Seine Reaktion ist so heftig, dass ich nur auf ein missverständniss tippen kann. Alles andere ergibt keinen Sinn. Und da könnte die Schwester vermitteln. Wenn sie das Gefühl bekommt du meinst es ehrlich, und du liebst ihn vom ganzen Herzen, wird sie dir helfen.

Ich würde es versuchen.

Da gibt es ein Problem, ich habe seine Schwester nicht kennen gelernt, nur den Bruder :(

Aber versteh es bitte nicht falsch... Er ist keinesfalls Bosnier! Sondern Österreicher, der in Bosnien stationiert ist.

Seine Schwester erlebe ich in Facebook leider etwas oberflächlich, wenn wir mal 1-2 Sätze geschrieben hatten, kam von ihr dann nichts mehr...

Deshalb frage ich mich ja, ob er sie beauftragt hat, zu fragen, denn ob sie das selbst einfach so tun würde und vor allem ob es sie überhaupt interessiert... Ich weiß nicht so recht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du wurdest bitter enttäuscht. Da ist ein solches Verhalten doch total normal. Mach dich nicht verrückt, lass alle Gefühle zu. Wenn du heulen willst, dann heul. Wenn du schreien willst, dann schrei (vielleicht nicht gerade auf Arbeit) ;)
Kopf hoch
Ganz lieben Dank! Ich fühle mich zeitweise einfach so schrecklich, da frage ich mich, ob ich zu viel verlangt habe...

Tja....schade...wäre ein Versuch wert gewesen. Wenn sie so ist wie du beschreibst...kann sein dass er sie gebeten hat.

Wie lang ist das schon her?

Genau weiß ich es ja leider nicht, sie wirkt halt so, ist auch ziemlich schicki-micki drauf, sehr aufs Aussehen bedacht, es scheint fast, als würde sie mit "Normalos" nix am Hut haben... :eek:

Aber wie gesagt, habe sie leider nicht kennen gelernt, vielleicht trügt der Schein ja. :]

Angeschrieben hat sie mich in Facebook am 17.1. Also knapp vor ner Woche. :super:

Sag doch mal, was habt ihr da "geredet"? Erzähl mal, vielleicht können wir zwischen den Zeilen lesen.

Okay, ich schreib es euch mal hier rein!

Sie: Wie gehts dir?

Ich: Och ganz gut soweit und selbst? (wollte einfach nicht zeigen, dass es mir immer noch nicht gut geht) Hier schneit es aber wie Sau :( Ich hasse Schnee, es ist so kaaaaaaaalt!

Sie: Ich liebe es

Ich: Iiiiihh, wie kann man Schnee lieben? :D

Sie: Weils Wahnsinn is <3

Ich: Mir ist der Sommer lieber, schön bei 25-30° ;D

Dann kam nix mehr :confused:

Naja....FB Käse eben... :D

Kein Wunder, dass da nichts mehr kommt.

Was wäre wenn du ihr schreiben würdest, dass dir gar nicht gut geht.

Wenn du denkst er hat sie darum gebeten, dann nutz es doch aus.

Kostet doch nichts.

Aus welchen Grund sollte sie dir denn sonst geschrieben haben?

Ich weiß es ehrlich gesagt, nicht...

Außerdem will ich niemandem auf den Nerv gehen...

Soll ich nicht einfach mal abwarten, ob wenn schon, von ihm selber mal was kommt?

Ich weiß es einfach nicht :heulen:

Ja mei, was kümmerts dich ob du IHR auf den Nerv gehst?

Du hast ihre Anfrage total vergeigt mit deinem...ich wollte nicht zeigen, dass mir schlecht geht.

Es gibt doch nur 2 Gründe warum sie dich überhaupt angeschrieben hat.

1° Sie war wieder mal besoffen und hat gedacht ich schau mal was die blöde Schnecke von meinem Bruder so macht, ob sie noch heult oder so....

2° Er hat sie gebeten, weil er sich Gedanken macht.

Wenn nun dein größtes Problem der Schnee ist...na dann, wird er sich wegen dir wohl keine Gedanken mehr machen müssen. Siehst du das anders?

Und wenn dein größtes Problem ist, dass du irgendwem auf die Nerven gehen KÖNNTEST....dann höre ich hier auf zu schreiben.

Wahrscheinlich hast du recht...

Ich wollte es halt mal anders machen als normal... Vermutlich war das der Fehler...

Ich will halt immer alles richtig machen, und verbock es dann erst recht

Also....wenn ich nun Recht habe....dann schreib ihr doch. Deine Krone hat bestimmt genügend Zacken, da kannst bestimmt mit einem weniger auch leben. Aber auf deine Liebe verzichten willst du wohl nicht, oder? ist dir der Stolz im Weg?

Du...der hält nachts im Bett überhaupt nicht warm.

Versuch doch herauszufinden was wirklich los ist. Danach kannst immernoch entscheiden.

Pass mal auf...mit der Wahrheit kommst am besten weg.

Also...schreib doch dass du letzte Woche, als sie dich anschrieb, sehr überrascht warst.

Dass du deswegen zu einem Gespräch mit ihr nicht ganz fähig warst.

Dafür möchtest du dich entschuldigen.

Auch möchtest du gerne ihre damals gestellte Frage jetzt richtig beantworten.

Dir geht es nähmlich gar nicht gut.

Du bist sehr traurig und betroffen.

Du würdest sehr gerne verstehen, wie es passieren konnte, das mit ihrem Bruder und dir, du aber leider keine Möglichkeit hast es herauszufinden, weil er dich total abgeblockt hat und du weißt nichtmal wieso.

Na...könntest du damit leben?

Kannst es gerne übernehmen, stelle dir keine Rechnung :D aus.

Habe es mal so in etwa versucht, jetzt heißt es abwarten :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bisher leider nichts, sie geht wohl nicht drauf ein, wenn man sie auf ihren Bruder anspricht ;(

Langsam...vielleicht will sie erst Rücksprache halten mit ihm.

Wenn sie so ist wie ich, dann liest sie die Nachricht erst in paar Tagen.

hey, finde es eine gute Idee der Schwester gegenüber ehrlich zu sein, um vielleicht ein paar Antworten zu erhalten. Aber - hast du nebenher noch die Hoffnung mit ihm wieder zusammen zu kommen? Ich würde da sehr, sehr gut überlegen, ob ich das wirklich will. Weil, dieses Verhalten, dass er gezeigt hat, wird er wieder zeigen, das wird er nicht einfach abstellen oder ändern können. Und du wirst wieder so da stehen. Auch wenn du vielleicht denkst, du könntest ihm helfen, das klappt meistens nicht. Du wirst immer die Leidtragende sein.

Es gibt Menschen mit sehr viel gesünderen und "normaleren" Konfliktstrategien und Beziehungsfähigkeiten. Erst in solchen Beziehungen kannst du wirklich vertrauen, wachsen, Verlässlichkeit erleben. Daher würde ich dir raten, dich von ihm innerlich zu verabschieden. Ich weiß, sowas ist echt schwer...der Kopf sagt das Eine, die Gefühle sagen das Andere... So schwer das aber ist, eine schmerzhafte Trennung auszuhalten, frage dich immer wieder, ob du solch eine Beziehung wirklich willst und verdient hast, und ob du weiterhin so behandelt werden willst...

Ich hoffe mal, Du hast recht...

Habe gefragt, wie es ihr geht und darauf kam dann "Geht so"

Als ich fragte, was los ist, meinte sie "Ich bin einsam, ich will nen Freund haben, haha"

Da kriegt man irgendwie schon so ein wenig das Gefühl, die macht sich über einen lustig...

Zähne zusammenbeissen und durch. Wer weiß was das für eine ist.

Du könntest ja auch im gleichen Ton antworten:

...jaja, ich bin auch einsam, brauch auch meinen Freund.

Dann kannst schreiben:

....wenn ich einen für dich finde....besorgst du mir auch meinen?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!