Wenig Kontakt mit dem Partner nach Neuanfang, was tun?

Hallo!

Also ich glaube die Schwester hat niemand beauftragt. Und "Wie geht es dir" kann man jedem x-beliebigen zum Kennenlernen schreiben als Anfangssatz, man empfindet es vielleicht anders, wenns von so wem kommt, aber ich denke nicht dass da was dahinter ist. Aber wenn dann würd ich da nur nach dem Bruder fragen und nicht so was normales, das dann auch noch irgendwie fröhlich rüberkommt, wie z.B. das mit dem Schnee. Wenn dann würd ich die Wahrheit sagen und etwas intensiver, so wie du z.B. hier geschrieben hast, das klingt mehr nach Herzschmerz und drückt wahrer die Situation aus.

Aber wenn schon ein Monat nichts mehr gekommen ist... da würd ich die Möglichkeit eines Beziehungsschlusses auch schon einbeziehen *sorry*

Vielleicht versuch ich es zum Abschluss noch mit einem Brief, gegen Ende des Monats... Dann habe ich alles getan, vielleicht hilft es mir auch, wenn ich einfach alles Belastende und alles Fragen in den Brief packe und somit an ihn übergebe...

Es ist ja nicht so, dass das Ende der Beziehung so schrecklich ist. Wenn es nicht mehr geht für ihn, dann soll es so sein, mich enttäuscht nur dass er mich so knallhart aus seinem Leben verbannt, obwohl es nicht mal einen richtigen Streit bezüglich der Trennung gab. Hätte einfach gerne verstanden, was da passiert ist

Hi!

Brief ist gut. Suuuuuper GUT!

Dann habe ich alles getan, vielleicht hilft es mir auch, wenn ich einfach alles Belastende und alles Fragen in den Brief packe und somit an ihn übergebe...
...bestimmt. Vielleicht bekommst du eine Antwort die dich aufklärt.

Wenn nicht, dann kannst den Typen ruhig in die Tonne kloppen, dann ist er wirklich nicht der, in den du dich verliebt hast.

Würde gar nicht mehr abwarten. Fang schon an ihn zu schreiben, wird eh eine Weile dauern. Un er wird DIR gut tun.

Ich hoffe auch, dass ich die schöne Zeit dann nie vergesse und in meinem Herzen trage und endlich mit einem Lächeln dran denken kann :)

Süße....vergessen nicht....aber überwinden.

Spätestens dann, wenn du mit deinem nächsten Partner glücklich bist.

Ich bitte dich sehr, von all dem was du hier geschrieben hast, kann ich nichts finden was gegen dein TUN sprächen würde, von wegen eingeengt und so...mach dich nicht damit verrückt, dass DU was falsch gemacht hättest. Auch wenn es so wäre, solange es kein Kapitalverbrechen ist, sollte man darüber reden können und auch die Möglichkeit erhalten, evtl. den Fehler zu korigieren. Wer macht den KEINE FEHLER? Aber gleich KOPF AB? Ist nicht in Ordnung!

Aus irgendeinem Grund hat er nicht mehr wollen.

Vielleicht ist es sein Job...vielleicht hat er kalte Füße bekommen...wenn er dir nicht antwortet werden wir es nie wissen, ist aber auch egal...es hätte sich anders gehört, von seiner Seite aus, mit dir umzugehen.

Ich denke eine persönliche Erklärung steht jedem zu und es zeugt nicht von all zu viel Rückgrat, sich davor zu drücken.

Vielen Dank alpha, für die lieben Worte.

Wie schon gesagt, der Brief ist die letzte Möglichkeit, dann habe ich alles versucht, um Antworten zu bekommen. Ich hoffe, ich darf auch weiter hier im Forum schreiben, wenn es mich mal wieder einholt oder mir die Situation Probleme bereitet. Es ist mal leichter, mal schwerer derzeit. Ich verliere auch so langsam den Glauben daran, dass ich Menschen ganz gut einschätzen kann. So wie ich mich scheinbar getäuscht habe, klappt es damit wohl doch nicht so.

Werde am Wochenende oder Anfang der Woche mal den Brief schreiben und weiterhin berichten!

Danke nochmal! :schmatz:

Ich verliere auch so langsam den Glauben daran, dass ich Menschen ganz gut einschätzen kann. So wie ich mich scheinbar getäuscht habe, klappt es damit wohl doch nicht so.
....nicht gleich so!

Es war nicht abzusehen, dass es so kommt. Wirklich nicht, nicht aus dem was ich hier lesen konnte.

Es ist sehr schwer einen Menschen gänzlich einzuschätzen und es ist immer mit Risiko verbunden, eben so eins, wie das, was dir gerade wiederfährt, aber welche Alternative gibt es denn?

Wenn du mit einer "Schutzmauer" rumläufst, dann kommt man nicht an dich ran und du bist selber drin gefangen und wenn du ohne rumläufst, bist du verletzlich.

Ich habe mir für mein Teil gesagt....egal, es wird mich nicht umbringen.

Besser ohne und ich habe dadurch die Chance, dass was wird, als mit "Mauer", eingesperrt und unerreichbar.

Das wollte ich nicht. Bin bis jetzt recht gut gefahren und meine Wunden sind immer gut geheilt.

Abgesehen davon, man lernt viel daraus.

Bin halt ein Mensch mit argem Selbstzweifel und sehr selbstkritisch... Das hat mein Ex auch immer gesagt und gemeint, dass ich das eigentlich nicht sein brauche, bzw haben muss...

Leider schon zu viele Enttäuschungen und bei ihm hatte ich gleich 0 damit gerechnet...

Kann es denn wirklich sein, dass ich gar keinen Fehler gemacht habe? Das ist für mich unvorstellbar...

Man fühlt sich so machtlos und hilflos, wenn nicht mit einem geredet wird, zumal er das sonst IMMER getan hat. Nur als es drauf ankam halt nicht :heulen:

Ich hätte mir wenigstens einen normalen Umgang gewünscht...

Aber ich denke, ich dreh mich im Kreis, es ist doch eh immer das selbe

Ich habe deine Beschreibung nochmal aufmerksam gelesen....ich find nichts! Wirklich nicht.

Wüsste nicht was du anders hättest machen können.

Man fühlt sich so machtlos und hilflos, wenn nicht mit einem geredet wird, zumal er das sonst IMMER getan hat. Nur als es drauf ankam halt nicht :heulen:
...so blöd das jetzt auch ist, nachdem du den Brief geschrieben hast, ihm darin auch ins Gesicht sagst dass dieser Abgang unter aller Würde ist, solltest du aufhören dich zu fragen warum. Wenn er dir nicht antwortet, ist er echt nur ein Schw*** und jeder Gedanke an ihn ist reinste Verschwendung.

Vielleicht ist er ein psyco...du weißt...die die im Krieg, bzw. Kriegsgebiet sind haben u.U. eins an der Klatsche.

Egal...du schreibt jetzt...wartest paar Tage auf eine Antwort und dann Tschüss amore mio!

So, habe mir jetzt erstmal was Gutes getan :D Hatte noch 60 Euro Amazon-Gutscheine und hab mir jetzt erstmal 6 Taschenbücher von meinem Lieblingsautor Richard Laymon bestellt ;)

Das hat richtig gut getan! Ganz viele Bücher für mich :verliebt:

Muss gleich mal schauen was das für einer ist, kenn ich nicht.

Seele streicheln, gutes tun, ab unter die Leute...nicht grübeln...bald kommt Sonnenschein. :)

„Das wahre Monster in Laymons Roman[en] ist keine untote Kreatur, die in einem fernen Schloss lebt, sondern der Nachbar von nebenan. Der Horror entsteht aus dem Alltag heraus in einer gewöhnlichen Ortschaft, einer wie vielen anderen, durch die man auf dem Weg irgendwohin fahren könnte.“
....naja....Mädel....Seele streicheln sieht aber anders aus!!!!

Also, Edgar Alan Poe, einer seiner Vorbilder, ist einer meiner Lieblinge, aber der ist nicht so krass....!

Wieso? Es geht ja nicht darum, welchem Genre die Bücher zuzuordnen sind, sondern, dass man immer wissen will, wie es weitergeht ;)

Ich habe in der Zeit meines Kummers eines von Laymons Büchern gelesen und war in diesen Momenten völlig abgelenkt und DARUM geht es doch, dass man auch mal eine Weile nicht an den Kummer denkt. Bei anderen Büchern ging mir leider die Konzentration flöten :mauer:

Geht's dir besser.

Oh Mann, hab das gerade gelesen und kann echt mitfühlen. Wenn man die meiste Zeit, die man jemanden kennt gezwungen ist über Internet und Telefon zu kommunizieren kommt es manchmal schon zu bösen Überraschungen! Aber das, was du hier schreibst ist echt mal soooooooo seltsam.

Ich glaube,wie alpha, an ein Missverständnis oder kalte Füsse, weil ihm vielleicht irgendwie bewusst geworden ist, dass er dich für Zusammenziehen und all sowas zu wenig kennt...und dann ist er in jeder Beziehung feige geworden oder wusste sich nicht mehr zu helfen...keine Ahnung!!!!

Ich hoffe, dass du eine Antwort bekommst und am besten noch eine die irgendwie Sinn macht und dir hilft nach vorn zu schauen!

Hallo äpfelchen!

Es ist zurzeit phasenweise besser, heute leider eher sehr schlecht, habe den halben Abend geheult, ich verstehe einfach die 180°-Drehung nicht. Ich sehe uns am Flughafen stehen, weiß noch wie ich geweint hab, weil ich nicht fort wollte. Er hat mich ganz fest gedrückt und noch gesagt: "Nicht weinen Maus, diesmal sinds nur mehr sechs Wochen, dann hast Du mich wieder und wir verbringen ein wunderschönes Weihnachtsfest!"

Wo ist all das hin??? Kann das in drei Wochen SO HEFTIG umschlagen? Wo ist die Liebe geblieben? Bin ich echt so schrecklich, dass man mich aus dem Leben streichen muss? Überall blocken muss?? Ich frage mich das immer wieder und es hört einfach nicht auf...

Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird, aber ich brauch leider sehr lange um etwas in der Größenordnung zu verarbeiten. Bin einfach schon zu oft enttäuscht worden und habe richtig Angst, dass ich nie mehr richtig vertrauen kann!

Ich glaub nicht, daß es irgendwas damit zu tun hätte, daß irgendwas an Dir schrecklich wäre. Ich denk eher es hat mit der Entfernung zu tun und daß viel zu wenig Möglichkeiten für eine reale Beziehung sind als daß da sowas wie eine glückliche Zweierbeziehung umsetzbar wäre.

Ich hab stellenweise beim lesen total den Kopf schütteln müssen. Ich kann mich da nicht reinversetzen wie dieses ganze World of Warcraft, Skype und Facebooks Zeugs für einen real sein können. Ok, ihr habt euch gesehen und eine schöne Zeit verbracht, das ja, aber der Anfang und das dazwischen, das sind doch Traumwelten. Dann die Entfernung, die Umstände, für mich ist es tatsächlich völlig nachvollziehbar, wenn einer sowas aufgibt. Das reicht doch wenn er einem realen Menschen in seinem Umfeld begegnet den er symphatisch findet. Da brechen doch sofort alle diese Traumwelten zusammen.

Wo ist die Liebe geblieben?
Bist Du sicher, daß da mal welche war? Auch bei Dir? Für mich klingt das alles doch sehr nach Liebe zu einem Traum.

aber ich brauch leider sehr lange um etwas in der Größenordnung zu verarbeiten.
Und das ist das was ich am wenigsten nachvollziehen kann. Welche Größenordnung? Du klingst als hättest Du Jahre oder ganz und gar Jahrzehnte in einer wunderbaren glücklichen Beziehung verbracht und kannst nicht verwinden, daß Dein Partner gestorben ist. Ich selbst sehe aber die Beziehung nichtmal.

Bin einfach schon zu oft enttäuscht worden und habe richtig Angst, dass ich nie mehr richtig vertrauen kann!
Ich frag ganz offen, hattest Du denn mal eine richtige Beziehung in der Du Dich tatsächlich über einen längeren Zeitraum glücklich gefühlt hast? 3 Jahre oder so? Für mich klingt es, als sei die Wunschvorstellung die Du von einer Beziehung hast, so intensiv, daß keine Realität das je erfüllen könnte.

Was den Threadtitel angeht, also ich werde das nicht beantworten können, aber ich kann Dir sagen, ich selbst, ich hätte eine tierische Angst vor einer festen Bindung mit einem Menschen mit dem ich aufgrund der Entfernung und der Umstände gar keine Möglichkeiten hätte wirklich etwas aufzubauen.

ALSO: JETZT MAL HINHÖREN! HÖR AUF DIR VORWÜRFE ZU MACHEN UND DIE SCHULD BEI DIR ZU SUCHEN! SO WIE DU DAS BESCHREIBST HAST DU NICHTS FALSCH GEMACHT!

Ach komm und schrecklich...tztztztztz...also, was soll ich dann sagen;-)...

Nein, im Ernst...das hilft doch nichts dich jetzt fertig zu machen, weil er ne komische Show anzieht...ich glaub im übrigen auch nicht, dass er dich schrecklich findet...sonst hätte er sich ja nicht so viel Mühe gegeben, bevor das Alles komisch wurde...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du ihm schreiben solltest und ihm ganz klar sagen, wie sehr er dich verletzt hat und wie sehr es wehtut und dass du es einfach nicht verstehst und dass er doch einfach, wenn er nicht mit dir sprechen möchte wenigstens versuchen kann seine Sicht der Dinge in einem Brief zu schildern....wenn er auch nur annähernd der Mensch ist für den du ihn hältst und sein Verhalten damit tatsächlich mehr auf die schwierigen Umstände, als auf irgendwas anderes zurückzuführen ist, dann wird er das tun. Wenn er's nicht tut ist das doch auch ne Antwort für sich, nämlich, dass er es einfach nicht wert ist.

Lass dich nicht unterkriegen!!!Und hör auf dir ständig die gleichen Fragen zu stellen, auch wenn's schwer ist. Das bringt nichts!

Charlies_Berta:

Ich weiß, dass das vielleicht komisch klingt, mir selbst ist das vorher so auch noch nie passiert und geplant war das sicherlich auch nicht, man sagt ja immer: "Wo die liebe hinfällt"

Das Problem ist, dass ich durch gewisse Umstände in meinem Leben immer das Gefühl hab, ich müsste mich für alles, was ich tu, rechtfertigen. So auch jetzt. Das finde ich da nicht gerade schön. Zudem hat scheinbar jeder, der das Wort "WoW" liest, gleich mal eine handvoll Vorurteile.

Dass er jemandem begegnet sein könnte, ist schon möglich, nur was soll dann die Aussage a la "Ich kann keine Beziehung führen, das engt mich ein, das stresst mich, ist mir zuviel, es geht zurzeit nicht" Dann hätte er auch ehrlich sagen können, was Sache ist.

Es geht doch nicht um Jahre... Oder einen Zeitraum, ich finde das am wichtigsten, was ich in der Zeit gefühlt hab und danach richtet es sich auch, ob ich lange brauche um das zu verarbeiten.

Und ja, die letzte Beziehung vor ihm ist zwar schon etwas her, aber das waren 5 Jahre, die ich mit meinem damaligen Partner zusammen war. Und das habe ich lange nicht verarbeiten können, weil es eben eine sehr schöne Zeit, mit Höhen und Tiefen.

Deine letzte Zeile kann ich gut verstehen. Das sehe ich auch so. Jedoch ging ja die Planung von IHM aus. Und es gibt Dinge in seinem Leben, die mich auf extreme Bindungsangst schließen lassen. Angst, wieder verlassen zu werden. Das habe ich alles nicht in den Text gepackt, weil das ZU persönlich ist.

Trotzdem danke Dir für Deine ehrliche Meinung!

äpfelchen:

Das tu ich leider, seit meine Eltern sich getrennt haben. Damals hab ich mir auch die Schuld gegeben, dass mein Vater gegangen ist. Das zieht sich leider etwas durch mein Leben, dass ich lieber die "Schuld auf mich nehme" damit wieder alles gut ist. Es ist nicht richtig, aber ich mach oder versuch das immer wieder :(

Das würde ich gerne tun. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich den Brief gut schreiben kann. Ich will jetzt auch nicht nur Vorwürfe an ihn richten, es war ja auch eine schöne Zeit, nur das Ende war einfach... hart.

Ich werd es weiterhin versuchen, danke äpfelchen!

Ich hoffe ich hab das nicht völlig daneben ausgedrückt - ich habe keine Vorurteile. Ich seh zwar Internetbeziehungen, also Beziehungen die primär im Internet statt finden, mit einem eher kritischen Auge, jedoch vorurteilsfrei. Auch Fernbeziehungen sehe ich sehr kritisch, das hat allerdings einen völlig anderen Hintergrund als ein Vorurteil.

Meine Verwunderung kommt nicht daher, daß ich irgendwas abwerten möchte, weder was Dir in diesem Jahr passiert ist noch Deine jetzigen Gefühle. Wenn Du leidest, leidest Du. Punkt. Das ist dann die Realität und jeder der Dir ein "stell Dich nicht so an" hinwirft hat nicht verstanden worum es Dir eigentlich geht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich mich nicht da hineinversetzen kann, wie es soweit kommen kann, für mich wäre das einfach nicht möglich. Das hat aber für Dich nun wieder gar nichts zu bedeuten.

Für Dich wäre vor allem wichtig nicht den Bezug herzustellen, mit Dir würde irgendwas nicht stimmen und deswegen wäre es vorbei. Wie auch immer nun die Beziehung geartet ist, das Ende einer Beziehung sagt nie etwas über den menschlichen Wert eines der beiden Partner aus. Für mich war es nur eine Idee, daß er vielleicht gemrkt haben könnte, daß sich daraus nichts entwickeln kann und deswegen hat er's abgebrochen. Natürlich passt das nicht zu seinem Verhalten vorher und auch nachher, aber egal wie man's dreht und wendet, passen seine Worte nicht zu seinem Verhalten.

Jeder hat zwar mal einen Durchhänger wo er a sagt und b macht, doch wenn Verhalten von heute auf morgen so extrem umschlägt, dann war da meißt schon vorher was im Busch was aber mit Dir als Mensch nichts zu tun hat.

Den Liebeskummer stehst Du besser durch wenn Du Dir immer wieder bewusst machst, daß es Deinen Wert nicht schmälert nur weil diese Beziehung nicht funktioniert hat.