Mittlerweile kann ich wieder einigermassen klar denken.
Bist du sicher das deine Sicht wirklich klar ist? Ich habe den Eindruck das du eher resigniert hast.
Du hast die Hälfte deines Lebens mit dieser Frau verbracht.
Und davon hat sich dich auch noch die halbe Zeit hintergangen.
So etwas dann zu erfahren muß wie ein Schock sein.
Ich würde dir dringend raten mal eine ganze Weile auf Abstand zu gehen.
Räumlich meine ich und in der Zeit keinen Kontakt zu haben. Weder zu ihr
Noch zu deinem Freund. Schreib in der Zeit Foren voll rede mit echten Freunden.
Wie alt sind denn eigentlich deine Kinder?
Ich finde es nicht gut, wenn Kinder inmitten von Betrug und lauen Gefühlen aufwachsen.
und dazu noch mit einem Vater der am Boden zerstört ist . Man prägt Kinder mehr durch vorleben statt durch aktive Erziehung. Kein schönes Bild was deine Kinder da von Liebe und Ehe bekommen finde ich..
Du bist erst 36 Jahre und bist ein guter Ehemann. Du hast deiner Frau all die Jahre treu zur Seite gestanden, ihr überblind vertraut. Ich denke das da draußen viele Frauen sind mit Herz und Achtung und Respekt herum laufen, die dir das liebend gerne spiegeln würden.
Wo ist deine Selbstachtung?
Ist es nicht eher so das du Angst hast? Du suchst nach einer friedlichen Lösung. Ist das aber auch dein Seelenfrieden? Oder ist das nicht eher eine Flucht vor Auseinandersetzungen und harten Konsequenzen? So nach dem Motto: Ich kann nicht mehr, seid am Besten alle still und macht weiter wie vorher und habt euch alle wieder lieb. Vielleicht schaffe ich es ja das alles wieder auszublenden und mich in Wunschträumen zu vergraben.
Du bist einem Trugbild aufgesessen. Das wird aber mit diesem Hintergrundwissen nun nicht mehr so leicht aufrecht zu erhalten bleiben.
Dazu gibst du deine Verantwortung ab. Du sagst ihr sie muß sich entscheiden. Du gibst dein Leben in ihre Hände... Ist so ein betrügerischer Mensch das wert?
Mensch ich würde dich gerne gerade man rütteln. Steh auf und Behaupte dich. Du bist am Ball und du musst für dich entscheiden. Aber ich glaube, das du momentan noch so unter druck und Ängsten stehst, das du den Ball noch in dein eigenes Tor tragen würdest..
Ich kann dir nur dringend raten dich zumindest für eine Weile mal komplett zurück zuziehen.
Du kommst dann irgendwann auf den Gedanken: Niemand darf mich so behandeln.
Noch stehst du da mit dem Blick von Unten, schaust auf sie herauf wie ein Kind, das darum bettelt das die Eltern nicht mehr böse auf es sind.
Aber DU hast allen Grund die Position der bildlich gesprochenen Eltern hier zu sein.
Vergiss mal die Gespräche, was bringen die dir? Du hast kein Vertrauen. Weder in sie noch in ihn. Ganz gleich was die dir erzählen. Du könntest das eh vermutlich nicht glauben.
Du tust mir unglaublich leid. Ich sende dir mal eine tröstende Umarmung.
Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich, warum das Leben eigentlich immer die Guten straft...
Lg
Sonnenstein