Wenn der beste Freund mit deiner Frau...

Hallo! Ich kann mich Tilly nur anschliessen...bitte mach einfach mal Pause, ob mit Kindern oder ohne. Ob sich in der Zeit weiter mit ihm betruegt, ist auch schon wurscht bzw vielleicht ein Elchtest, ob sie es jtzt kapiert hat.

Goenn dir eine Auszeit-Ferienzeit ist Kinderzeit!

 
Weiss immer noch nicht was ich machen soll. Es geht mir beschissen. Bin immer noch völlig durch den Wind....

 
Das ist ganz klar bei dem, was über dich hereingebrochen ist.

Weiss immer noch nicht was ich machen soll.
Du musst ja jetzt nichts sofort entscheiden. Du kannst ja mit ein bisschen Abstand auch beobachten, wie sie reagiert.

Denkt sie eigentlich, du willst dich trennen? Ist sie immer noch so offensiv? Hat sie noch kein klärendes Gespräch mit dir gesucht?

 
Bin auch etwas schockiert. Vor allem weil du schreibst das ging 8 Jahre lang so. Hallo 8 Jahre :eek: . Das war nicht mal eben nur so und das war auch nicht mal weil du mal eben keine Zeit hattest.

Was ich persönlich gar nicht verstehe, sie tritt dir in die Eier und wischt mit dir den Boden auf und du tröstest sie? Ich kann verstehen das du sie liebst aber pass auf, dass du dabei nicht deine Selbstachtung verlierst. Sie hat 8 Jahre lang auf deine Gefühle keine Rücksicht genommen und wer so ein Lügengebäude aufbaut und so lange intakt hält macht das nicht eben mal aus einer Laune raus.

An sich wäre die Sache für mich sehr eindeutig weil ich könnte ihr das niemals verzeihen und hätte Kopfkino sobald ich mit ihr intim werde...vom Vertrauen an sich rede ich mal gar nicht. Was ich persönlich sehr schlimm finde ist das ihr zudem noch Kind(er) habt.

Ich würde an deiner Stelle für ein paar Tage bei nem Kumpel unterkriechen falls möglich. Da kommst du etwas zur Ruhe und hast jemand zum reden bzw auch mal jemand der dich ablenkt fall es sein muss. Danach solltest du wieder etwas klarer sehen. Kann mir vorstellen, dass das die härteste Zeit ist die du jemals durchgemacht hast. :trost:

 
Sie hat sich zu erklären versucht, jedoch immer auf meiner Initiative heraus. Sie sagte daraufhin immer ich würde es nicht verstehen.so etwas kann man aber auch nicht verstehen! Sie suchte das was ich ihr nicht gegeben habe. Ich habe zuwenig mit ihr gesprochen, unternommen etc.Aber warum hat sie es nicht einmal friedlich probiert mit mir zu reden. Es gab immer stunk... und weshalb muss sie gleich mit ihm ins Bett? Kapier ich nicht.Anscheinend wollte sie mir es schon lange beichten, wieso hat sie es denn nicht getan?

 
und weshalb muss sie gleich mit ihm ins Bett?
Weil das der einfachere Weg ist. Sie geht damit allen Problemen aus dem Weg. Diskussionen und sich mal um die Beziehung Gedanken machen, ist sehr schwer. Und es braucht seine Zeit, bis Veränderungen greifen. Und das wollte sie nicht. Sie wollte sich nicht die schönen Dinge, die man IN einer Beziehung hat, erarbeiten, sondern sie hat sich diese von außen (durch das Verhältnis) in ihr Leben geholt.

Anders ausgedrückt: Sie ist denkfaul.

Lass dich jetzt aber nicht in die Ecke drängen!! Im Moment fährt sie die Schiene, dass sie dir an allem die Schuld gibt. Das macht sie ganz kräftig. Und du fängst an, dich zu verteidigen. Falsch!!! Dräng sie in die Ecke. Sie hat so lange Schei... gebaut und nicht du.

Anscheinend wollte sie mir es schon lange beichten, wieso hat sie es denn nicht getan?
Ja, bla, bla, bla.... :rolleyes: Da kommt wahrscheinlich noch der Satz hinterher "...aber du hast mir ja nie zugehört." :rolleyes: Glaub ihr doch den Schmus nicht. Sie sucht jetzt für ihr Fehlverhalten Entschuldigungen ohne Ende.

 
Sie hat sich zu erklären versucht, jedoch immer auf meiner Initiative heraus. Sie sagte daraufhin immer ich würde es nicht verstehen.so etwas kann man aber auch nicht verstehen! Sie suchte das was ich ihr nicht gegeben habe. Ich habe zuwenig mit ihr gesprochen, unternommen etc.Aber warum hat sie es nicht einmal friedlich probiert mit mir zu reden. Es gab immer stunk... und weshalb muss sie gleich mit ihm ins Bett? Kapier ich nicht.Anscheinend wollte sie mir es schon lange beichten, wieso hat sie es denn nicht getan?
Wenn ich das so lese vermute ich mal du hast dir keine Auszeit genommen?

Was mich wundert ist, dass man bei dir keinerlei Wut rausliest.

 
Tylli hat recht.

Deine Frau will sich ihr Gewissen erleichtern indem sie einen Grund sucht was ihr fehlverhalten rechtfertigt.

Natürlich hast auch du Fehler in dieser Ehe gemacht und warst nicht der aufmerksamste, sonst hättest du es wahrscheinlich schon früher bemerkt, dass deine Frau dich betrügt. Aber dir die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben, sich bei dir noch ausheulen, die Schwester zu mobilisieren um dir Vorwürfe zu machen, dass ist ja wohl der Hammer.

Ich an deiner Stelle würde sie vor die Türe setzen um sich mal darüber klar zu werden, was eure Ehe eigentlich ausmacht und ob es überhaupt noch Sinn macht sie weiter fortzuführen. Denn anscheinend könnt ihr auch jetzt nicht mal vernünftig reden und das obwohl eure Ehe auf dem Spiel steht. Sie scheint gar nichts zu begreifen.

 
und ich würde an deiner stelle meine sieben sachen packen und vorerst mal ausziehen....

ihr beide braucht abstand...abstand zur situation und vorallem abstand von einander!!!

das ganze gerede momentan bringt weder dich noch sie weiter und so ist abstand momentan der einzige ratgeber, den ich dir mit auf den weg geben will.......

und ich schliesse mich tylli an: lass dir nichts einreden und schon gar keine schuldgefühle....das was sie abgezogen hat ist schlichtweg betrug...egal, ob du zeit für sie hattest oder nicht - sie ist fremdgegangen und sie hat dich betrogen - nicht umgekehrt!

alles gute dir

lg

ibr

 
egal, ob du zeit für sie hattest oder nicht
Und vergiss bitte nicht, dass ZWEI zu einer Partnerschaft gehören. Auch SIE hätte sagen können, was ihr fehlt. Du hast nicht zu wenig mit ihr gesprochen, sondern sie hat zu wenig den Mund aufgemacht.

 
Ich habe jetzt nur die Posts von Feuerkind gelesen... das ganze tut mir sehr leid für Dich. Ich persönlich bin der Meinung, das ganze ist zu sehr kaputt und kann nicht mehr gerettet werden. Mir wäre es egal, auch wenn es Geld kostet (Scheidung, Unterhalt für Kinder etc.), ich würde mich trennen. Ihre Entäuschung und Wut, über das Ende der Affaire spricht Bände.

Welchen Weg auch immer Du gehst (meiner muss ja nicht der Richtige sein), ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Du wirst sie brauchen.

 
scheiße man tut mir leid, ich geb dir nur einen tip , schluck die wut nicht alle runter ...

 
ich weiss auch nicht....für mich liest sich das alles eh etwas "zu freundlich"....stehst du immer noch unter schock, dass du immer noch fast nett über sie redest oder aber hast du noch gar nicht realisiert, was da wirklich abgegangen ist?....sorry, aber das würde mich nun wirklich interessieren....

lg

ibr

 
Feuerkind, sag mal, wo warst du die letzten 8 Jahre? Du hast nichts bemerkt (ausser letztes Jahr)? Entweder habt Ihr nebeneinander her gelebt oder sie hat ihr Doppelleben gut versteckt. Ich schliesse mich der Meinung der anderen hier an. Guter Freund und 8 Jahre... Dein Vertrauen wurde auf das übelste missbraucht. Du kannst diese Schwäche verzeihen, aber danach solltest du deinen eigenen Weg gehen.

 
ich schließ mich meinem vorredner an ... du kannst ihre schwäche verzeihen aber wenn du so weiter machst wirst du dir vielleicht nie deine eigene schwäche verzeihen können wenn du ihr nicht deine ehrliche meinung geigst ... du hast 8 jahre deines lebens (das ist mehr als 1/10) für diese ************** verschwendet, jetzt jag sie doch auch bitte vor die tür wie ************** (was anderes ist sie nicht)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dich voll nachvollziehen , meine ex ist zwar nicht so krass gewesen aber ich bin da auch in som zwang gefangen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rotzdem finde ich es ist kein Grun fremdzugehen
Ausrufezeichen, Punkt! :trost:

Er sagte ihr er wollte nie was ernstes, war nur Spass
Toller Freund. Wer solche Freunde hat braucht wirklich keine Feinde mehr...
8 Jahre Spaß an deiner Seite und auf deine Kosten...

Die Hälfte eurer Beziehung also...

Das ist keine Liebe. Und darin sehe ich Null Gefühl. Von Freundschaft ganz zu schweigen..

Jemand, der so etwas tut, dem nehme ich solche Beweggründe wie sie da angibt nicht ab.

So jemand ist nicht traurig, sehnsüchtig und dergleichen. Das ist für mich nur kalt und berechnend..

Zu deinem „Freund“ fallen mir jetzt keine passenden Worte ein, die ich hier so galant umschreiben könnte das sie vor den Admins verschont bleiben..

Sie sagte daraufhin immer ich würde es nicht verstehen.
Das heißt im Klartext: Ich finde beim besten Willen jetzt keine Argumente das wieder schön zu reden... Da gibt es auch keine finde ich.
Geh so schnell du kannst und schließ die Tür..

Vertrauen finden? Vergiss es, wie soll ein Mensch so jemand vertrauen können???

Mit etwas Abstand und nach vielen Tränen wirst du erkennen, das von deiner Seite aus von Achtung und Respekt ihr gegenüber nichts mehr übrig ist.

Ich wünsch dir alles Gute und Kraft, dich da selbst zu retten.

Sonnenstein

 
Vier Wochen ist es nun her, dass ich Bescheid weiss. Vier Wochen voller Trauer, Wut und Selbstzweifel... Mittlerweile kann ich wieder einigermassen klar denken. Wir haben geredet, viel geredet. Habe sie auch beschimpft, aufs übelste. War jedoch nicht befriedigend. Hat die Sache nur noch schlimmer gemacht. Wir gehen nun friedlich miteinander um. Ist besser so. Mit meinem "Freund" steht das Gespräch noch aus. Aber es wird geschehen... Er hat sich bereit erklärt, mir Red und Antwort zu stehen. Ich muss das tun um zu erfahren ob er etwas empfindet für meine Frau, will auch wissen was er sich dabei gedacht hat. Meine Frau weiss nicht genau was sie will. Liebt sie ihn? Wenigstens ist sie ehrlich. Sie sagt sie hat mich lieb, es tut ihr leid. Wir werden sehen...Verzeihen kann ich ihr vielleicht, aber vergessen??? Wir sind nun mal 17 Jahre zusammen, ich kann das nicht einfach so ignorieren. Ich hab ihr die Wahl gelassen. Hab ihr jedoch klar gemacht dass sie sich entscheiden muss! Es gibt keine Toleranz mehr, falls sie rückfällig werden würde. Ich hoffe,ich handle richtig. Möchte nicht mehr streiten. Habe keine lust mehr mir mein Hirn zu zerbrechen. Suche eine friedliche Lösung.Ist denke ich die beste Lösung allein schon der Kinder wegen.

Der Ball liegt nun bei ihr....

 
Mittlerweile kann ich wieder einigermassen klar denken.
Bist du sicher das deine Sicht wirklich klar ist? Ich habe den Eindruck das du eher resigniert hast.

Du hast die Hälfte deines Lebens mit dieser Frau verbracht.

Und davon hat sich dich auch noch die halbe Zeit hintergangen.

So etwas dann zu erfahren muß wie ein Schock sein.

Ich würde dir dringend raten mal eine ganze Weile auf Abstand zu gehen.

Räumlich meine ich und in der Zeit keinen Kontakt zu haben. Weder zu ihr

Noch zu deinem Freund. Schreib in der Zeit Foren voll rede mit echten Freunden.

Wie alt sind denn eigentlich deine Kinder?

Ich finde es nicht gut, wenn Kinder inmitten von Betrug und lauen Gefühlen aufwachsen.

und dazu noch mit einem Vater der am Boden zerstört ist . Man prägt Kinder mehr durch vorleben statt durch aktive Erziehung. Kein schönes Bild was deine Kinder da von Liebe und Ehe bekommen finde ich..

Du bist erst 36 Jahre und bist ein guter Ehemann. Du hast deiner Frau all die Jahre treu zur Seite gestanden, ihr überblind vertraut. Ich denke das da draußen viele Frauen sind mit Herz und Achtung und Respekt herum laufen, die dir das liebend gerne spiegeln würden.

Wo ist deine Selbstachtung?

Ist es nicht eher so das du Angst hast? Du suchst nach einer friedlichen Lösung. Ist das aber auch dein Seelenfrieden? Oder ist das nicht eher eine Flucht vor Auseinandersetzungen und harten Konsequenzen? So nach dem Motto: Ich kann nicht mehr, seid am Besten alle still und macht weiter wie vorher und habt euch alle wieder lieb. Vielleicht schaffe ich es ja das alles wieder auszublenden und mich in Wunschträumen zu vergraben.

Du bist einem Trugbild aufgesessen. Das wird aber mit diesem Hintergrundwissen nun nicht mehr so leicht aufrecht zu erhalten bleiben.

Dazu gibst du deine Verantwortung ab. Du sagst ihr sie muß sich entscheiden. Du gibst dein Leben in ihre Hände... Ist so ein betrügerischer Mensch das wert?

Mensch ich würde dich gerne gerade man rütteln. Steh auf und Behaupte dich. Du bist am Ball und du musst für dich entscheiden. Aber ich glaube, das du momentan noch so unter druck und Ängsten stehst, das du den Ball noch in dein eigenes Tor tragen würdest..

Ich kann dir nur dringend raten dich zumindest für eine Weile mal komplett zurück zuziehen.

Du kommst dann irgendwann auf den Gedanken: Niemand darf mich so behandeln.

Noch stehst du da mit dem Blick von Unten, schaust auf sie herauf wie ein Kind, das darum bettelt das die Eltern nicht mehr böse auf es sind.

Aber DU hast allen Grund die Position der bildlich gesprochenen Eltern hier zu sein.

Vergiss mal die Gespräche, was bringen die dir? Du hast kein Vertrauen. Weder in sie noch in ihn. Ganz gleich was die dir erzählen. Du könntest das eh vermutlich nicht glauben.

Du tust mir unglaublich leid. Ich sende dir mal eine tröstende Umarmung.

Wenn ich so etwas lese, dann frage ich mich, warum das Leben eigentlich immer die Guten straft...

Lg

Sonnenstein

 
muss das tun um zu erfahren ob er etwas empfindet für meine Frau, will auch wissen was er sich dabei gedacht hat.
Ich kann dich verstehen, dass du mit dem Freund reden willst, aber es wird nichts bringen. Einfach weil er nicht ehrlich sein wird. Und am Ende kann er auch sagen, dass ihr beide das alleine klären sollt. Was auch die vernünftigste Antwort wäre, denn erst einmal müsst ihr beide das Ganze aus der Welt schaffen. Da hat der Freund noch gar nix damit zu tun. Wenn er noch weiter mit drin rumrührt, wird es der größte Mist.

Und wenn du seinen Worten vertrauen willst, kannst du auch wieder blind deiner Frau glauben.

Du bist erst 36 Jahre und bist ein guter Ehemann.
Ich denke auch, dass ein Stück weit Angst dahinter steht. Aber mehr aus dem Grund, weil du deine allererste langjährige Partnerin verlieren würdest und beziehungsmäßig neu anfangen müsstest. Aber du bist echt noch zu jung, um da schon zu resignieren.

Es ist schwer vorstellbar, dass du wirklich auf die Dauer mit diesem Betrug leben kannst. Okay, das gibt es zwar und die meisten Ehen funktionieren nach einer Affäre besser als je zuvor, aber bei dir ist es auch ein sehr langer Zeitraum des Betruges und dann auch noch mit dem besten Freund. Du solltest dir mehr Zeit lassen, um zu überlegen, wie es wirklich weitergehen soll.

Hast du denn wirklich die Gewissheit, dass die beiden das Verhältnis beenden? Oftmals werden nach dem Auffliegen des Verhältnisses die Bälle erst einmal ein bissel flacher gehalten, bis sich der Partner wieder beruhigt hat und dann geht es frisch-fröhlich weiter.

Daraus resultierend sollte deine Bedenkzeit nicht mehrere Tage oder mehrere Wochen dauern, sondern mehrere Monate. Einfach auch damit du merkst, ob das Ganze wirklich funktioniert.