Wenn der beste Freund mit deiner Frau...

Mich macht betroffen, dass Du diese emotionalen Hiebe so einsteckst. Es rührt mich an, dass Du Dich nicht wehrst. Ich glaube, Du bist immer noch im Schockzustand und versuchst Dich gerade an der Hoffnung, dass Du bald aufwachst und alles nur ein böser Traum war.

Es war aber kein böser Traum. Es war Realität. 8 Jahre lang.

Ich denke, Ihr habt beide Euren Teil dazu beigetragen. Ich denke, Du hast ihr wirklich zu wenig Aufmerksamkeit etc. gegeben (sonst hättest Du das auch früher gemerkt). Und sie hat nicht geklärt, sie hat sich dafür entschieden, die weiteren Bedürfnisse woanders zu befriedigen.

Ich halte es für ganz wichtig, dass Ihr herausfindet, was schiefgelaufen ist, und wo genau die Kugel ins Rollen kam. Das ist mehr als acht Jahre her, eher neun. Sie soll Dir die Wahrheit sagen, auch wenn sie wehtut bis zum Abwinken. Sonst habt Ihr keine Chance, denn sonst könnt Ihr für die Zukunft nichts ändern.

Vergiss den Freund. Ich glaub nicht, dass er Dir neue Erkenntnisse bringt. "Freund".. nein.

 
Wenigstens war sie vor kurzem erschreckend ehrlich. Sie sagte mir sie wollte das( ihn) einfach haben. Die "Chemie" stimmte... Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das wirklich hören wollte. Sie hat mich lieb, sagt sie. Ihn leider irgendwie auch. Er wandert aus. Hat einen Job in Berlin gefunden. Hoffentlich stimmt das auch.... Wir werden sehen.

 
Aber merkst du, dass du immer wieder rumbohrst, anstatt mal zur Ruhe zu kommen? Sicherlich brennen dir Fragen auf der Seele, aber manche Fragen lassen sich viel besser mit ein bissel Abstand beantworten, als wenn du jetzt immer wieder nachforschst. Zumal du jetzt so tief drin steckst, das du zwischen Wahrheit und Lüge gar nicht unterscheiden kannst. Das könntest du aber wesentlich besser, wenn du dir mal die Zeit lassen würdest und einen Schritt zurück treten würdest.

 
Hallo Feuerkind, es tut mir so unendlich leid was man Dir angetan hat! Und ich will Dir sagen das ich genau weiß wie es in Dir aussieht da ich mich im Moment in einer ähnlichen Lage befinde. Zwar sind die Details etwas anders aber die Eckpfeiler Deines Schicksals sind bei mir genau die gleichen (lange Beziehung, bester Freund). Ich glaube so fühlt sich sterben an. Ich glaube ich befinde mich noch in der Shockphase und versuche das ganze zu realisieren.

An alle anderen die hier Ihre Meinung Kund tun, ich finde es rührenswert wie Ihr mitfühlt und gut gemeinte Ratschläge verteilt aber verurteilt Ihn bitte nicht weil er so fühlt, denkt und handelt (Einige von Euch). Aber trotzdem Danke für Eure Unterstützung. Wenn ich die Zeit finde und die Kraft werde ich Euch auch gern meine Geschichte erzählen aber noch bin ich nicht soweit.

@Feuerkind wir könne auch gern einen Weg finden auf dem wir uns persönlich unterhalten können. Nur weiß ich leider nicht ob uns das weiterhilft wenn wir uns gegenseitig volljammern.

Was meinen die anderen?

 
Was soll ich denn machen. Ich komm hier nicht weg. Muss ja arbeiten. Natürlich bin ich noch nicht drüber weg. Wie auch??? Bei einem Freund einziehen? Ne kein Bock. Ich würde nur nerven.Ich traue auch keinem mehr... Ausserdem hatte ich nicht so viele Freunde, oder habe mein ich.Das mit ihr läuft sowieso komisch im Moment. Wir waren zusammen bei nem Psychlogen, schon drei mal... Eigentlich ist er ihr Arzt. Er meinte, es würde gar nicht so schlecht um uns stehen. Immerhin gehen wir friedlich miteinander um. Er fragte uns was wir für Forderungen aneinander stellen. Sie meinte ich dürfe sie nicht beschimpfen, was ich ja auch getan habe. Und sie respektieren. Tu ich. Kein Ding. Ich sagte nur; Brich bitte den Kontakt zu IHM endgültig ab und geh nie mehr fremd, Das wünsche ich mir. Sie brauchte einige Minuten um zu antworten.... Sie stimmte zu. Jedoch hat sie IHN immer noch im Messenger und im Facebook. Sie weigert sich IHN zu löschen. Sie will sich anscheinend nur noch verabschieden, wenn er nach Berlin zieht. Wenn???

Irgendwie hab ich das Gefühl, die zwei wollen mir was vorspielen,stellen mich ruhig damit ich Ruhe gebe.Würde mir ja gerne ne Auszeit geben, zurücktreten. Nur ich komm hier einfach nicht weg. Bin ja auch kein Millionär.Was soll ich denn tun? Ist alles nicht so einfach. Ich danke euch allen für eure Anteinahme. Das gibt mir Mut.

 
Das ist Mist, was sie macht. Das sind ungleiche Verhältnisse. Du bist sofort zu Kompromissen bereit - sie nicht. Sie tanzt dir damit wieder auf der Nase rum. Sie fordert von dir Respekt - sie selbst hat keinen vor dir.

Trenn dich "emotional" von ihr. Geh ihr aus dem Wege. Schau sie nicht mehr an. Red nicht mehr großartig mit ihr. Damit zeigst du auch, dass du nicht alles mit dir machen lässt. Auch wenn das "bloß Online-Käse" ist, aber sie hält sich einfach nicht an die Spielregeln. Die SIE selbst vor einem Zeugen, nämlich dem Arzt, aufgestellt hat.

Mal ehrlich: Ich könnte so einem Menschen icht mehr trauen. Und hätte auch keine Basis mehr für eine Beziehung. Wie siehst du das?

 
es spielt doch überhaupt keine rolle ob der andere nach berlin zieht oder nicht!!!!!!!

es geht doch darum, dass ihr das alles mal verdauen müsst und dann aufarbeitet....

ich persönlich denke immer noch, dass ihr abstand braucht....nur das könnte euch wieder näherbringen....

lg

ibr

 
Jedoch hat sie IHN immer noch im Messenger und im Facebook. Sie weigert sich IHN zu löschen. Sie will sich anscheinend nur noch verabschieden, wenn er nach Berlin zieht. Wenn???
Lieber feuerkind, ich hab deinen thread gelesen und bin schockiert wie deine frau falsch ist! Sorry aber ich muss dir das so sagen...

Du liebst sie über alles, bettelst um ihre liebe und sie kann sich eigentlich nicht richtig trennen von diesem Mann.

Was ich da so lese wie sie reagiert und was sie sagt, ich hab gefühl sie hintergeht dich. Sie ist gar nicht bereit ihn loszulassen. Villeicht nur auf kurze dauer, aber irgendwann wird sie dich wieder mit ihm betrügen.

Ich verstehe dich und dein dilemma aber wen du bei ihr bleibst kommt es womöglich noch schlimmer für dich...

Bitte überlege dir gut ob du dich weiterhin erniederigen willst, weil das nämlich tust du jetzt.

Wenn deine frau vom ganzen herzen bereuen würde was sie getan hat, wäre diese Mann NIRGENDWO mehr präsent in euerem Leben! Du musstest sie sicher nicht darum bitten ihn aus facebook u.a. zu löschen, das alles würde von ihr selber kommen. Aber sie will es nicht! Sie will diesen Mann weiterhin, alles andere sind lügen.

Bitte versuch wenigstens für 1 woche irgendwo ins ferien fahren damit du nachdenken kannst.

Es ist nicht schlimm 17 jahre beziehung hinzuschmeissen, schlimm ist es in einer solchen ausharren obwohl man weiss das alles nur falsch und verlogen ist...

ich schicke dir meine guten gedanken:trost:

 
ich stimme angie4 zu.

du kannst sie zu nichts zwingen, kompromisse sind das eine, du versuchst etwas zu unterbinden, das sie nicht bereit ist aufzugeben.

spätestens an diesem punkt ist klar (und ich bin mir sicher, dass dein kopf das auch versteht, dein herz aber beinlos herumrennt), dass du sie nicht halten kannst.

und das ist auch der kern der sache: du fühlst dich so hilflos so hintergangen durch diesen vertrauensbruch, dass du statt resignation dich aufbäumst und wie ein löwe brüllst. aber wozu mit sturem kopf durch die mauer brechen?

was ist dein ziel? was ist dein wunsch? denkst du wirklich, dass du es auf diesem wege erreichst? was willst du für dich`ist es nicht glücklich zu sein? führt dich all dieses handeln wirklich dahin?

was denkst du darüber?

 
Es ist aus....:-( Anscheinend bin ich vernünftig geworden. warum bin ich trotzdem am Boden zerstört?

 
Es ist aus....:-( Anscheinend bin ich vernünftig geworden. warum bin ich trotzdem am Boden zerstört?

Weil Herz und Verstand nicht ein und dasselbe sind.

Man kann durchaus eine vernünftige Entscheidung treffen, die einem selber das Herz bricht.

Aber ich glaube, s ist besser, es tut jetzt eine Weile weh, als wenn sie weiter auf dir und deinen Gefühlen so herumgetrampelt hätte. Das hätte nachher zu irreversiblen Schäden an deiner Psyche, deinem Selbstbewusstsein geführt.

Dadurch dass du jetzt schluss gemacht hast, hast du Stärke bewiesen. Du bist für dich selbst eingestanden. Du hast gezeigt, dass du dich selber schätzt, dass du dir etwas wert bist, dass man mit dir nicht alles machen kann, du dir nicht alles gefallen lässt.

Ich denke, das ist sehr sehr wichtig.

Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden, wie sie es mit dir gemacht hat und es war Zeit, dass sie die Konsequenzen trägt.

Gib dir Zeit, lass die Wunden heilen, am Ende wirst du wieder glücklich werden.

Ich bin überzeugt, solche egoistischen, herzlosen, verlogenen Frauen wie die deine sind Gott sei Dank auf dieser Welt immer noch in der Minderzahl.

 
Es ist aus....:-( Anscheinend bin ich vernünftig geworden. warum bin ich trotzdem am Boden zerstört?
Lieber feuerkind

Es ist das vernünftigste was du tun konntest, ich hab meinen partner auch gerade verlassen und weiss wie es dir geht. Auch wenn ich "nur" geliebte war, wurde ich auch betrogen und hintergangen. Aber so viel stolz ist mir noch geblieben um endlich einen schlussstrich zu ziehen.

Ich werde es schaffen und du auch! :schmatz:

 
Es ist aus....:-( Anscheinend bin ich vernünftig geworden. warum bin ich trotzdem am Boden zerstört?
Lieber Feuerkind,

das ist vollkommen normal, weil nach dem Schock und der Wut jetzt die Trauer kommt. Das sind alles vollkommen gesunde Phasen, die ihre Daseinsberechtigung haben und für spätere Zeiten uns wieder rüsten.

Also nimm die Trauer um die beendete Beziehung an damit du es auch vom Herzen her abschließen kannst. Vielleicht findest du ja hier etwas für dich: http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html

Alles Gute,

pitsch

 
Nun ja, die "Trennung" war nur von kurzer Dauer. Was soll ich sagen. War doch nicht so weit.Es lief dann auch sehr gut.Wir haben geredet, sind uns auch wieder näher gekommen. Doch eines schönen Tages gestand sie mir dass sie doch noch Kontakt hätte zu ihm. Er schrieb ihr,dass er sie doch sehr möge und ob sie zu Ihm nach österreich in den Urlaub wolle. Sie erzählte mir das ja auch und ging auch nicht. Ich hab dann heimlich die SMS gelesen.Es stimmte alles bis auf die Tatsache dass er das alles ganz anderst formulierte und sich auch noch über mich lästerte. ich schrieb ihm, ersoll sich endgültig fernhalten von ihr... Am nächsten Tag las ich ne SMS von Ihm,dass ich schreiben könne was ich wollte, ich hätte seine neue Nummer eh nicht. Sie hatte ihn vorgewarnt wegen meiner Mail an Ihn. Komischerweise liess sie seine Nachrichten im Handy,aber ihre Antworten an ihn löschte sie... Ich versteh nichts mehr! was soll denn das?Sie hat mir versprochen keinen Kontakt mehr zu pflegen zu ihm. Sie sagt sie will bei mir bleiben! warum tut sie sowas? und wenn er anscheinend was für meine Frau empfindet, warum hat er sie denn nicht schon früher mir genommen? Müssen die beiden mich jetzt noch ganz kaputt machen? Was habe ich ihnen denn getan? Ich wurde doch betrogen.... In dieser welt sind Anstand, Moral und Treue verloren gegangen... Leider... Ach ja. gestern sagte sie mir noch, sie hätte das mit ihm aus rein egoistischen Gründen getan. Der Sex sei einfach befreiender, besser mit jemandem, mit dem man keinen Streit und Sorgen hätte. Es wäre ungezwungener... Machen denn das alle so, wenn sie Sorgen oder auch mal Streit haben? Rennt man da gleich zum nächst besten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liess sie seine Nachrichten im Handy,aber ihre Antworten an ihn löschte sie...
Entweder liegt es an der begrenzten Speicherkapazität oder hat sie eben Sachen geschrieben, die du nicht lesen sollst. :rolleyes:

was soll denn das?Sie hat mir versprochen keinen Kontakt mehr zu pflegen zu ihm. Sie sagt sie will bei mir bleiben! warum tut sie sowas?
Sie lügt.

Sie beide versuchen dich auszutricken.

Sie sagt dir, dass es mit ihm schöner ist.

und wenn er anscheinend was für meine Frau empfindet, warum hat er sie denn nicht schon früher mir genommen?
Zu was? Es hat doch all die Jahre immer funktioniert. Warum sollte sich jetzt etwas ändern?

Müssen die beiden mich jetzt noch ganz kaputt machen? Was habe ich ihnen denn getan?
Sie machen dich nicht kaputt. Du machst dich selber kaputt.

Ich wurde doch betrogen.... In dieser welt sind Anstand, Moral und Treue verloren gegangen... Leider...
Ja, liebes Feuerkind, aber du weißt schon, dass es einzig und allein an deinen Moralvorstellungen liegt? Wenn du so einer deftigen Betrügerin noch mal eine Chance geben willst, liegt das einzig und allein bei dir.

Und mit "Anstand, Moral und Treue" hat das auch nix zu tun. Du blendest die Realität aus. Die Realität sieht so aus, dass die Frau absolut null Achtung und Respekt vor dir hat. Das zeigt sie dir immer wieder. Die Entscheidung liegt aber bei dir, ob du dir das noch weiter gefallen lassen willst oder nicht.

Am Anfang war deine Geschichte ja noch verständlich. Aber nachdem du jetzt wieder so maßlos belogen und betrogen worden bist, kommt das Ganze ein bissel sehr unverständlich rüber. Einfach weil der Zug für deine Ehe abgefahren ist. Du kannst kämpfen wie du willst, du wirst sie nicht mehr auf die Reihe kriegen. Und du brauchst auch nicht Verbote aussprechen. Einfach weil du ihr nix "verbieten" kannst. Sie will nicht - und das zeigt sie dir immer wieder auf´s neue. Und SAGT es dir auch noch!!! Sie SAGT dir, dass ein anderer besser im Bett ist als du. Was willst du denn noch hören? :eek:

Machen denn das alle so, wenn sie Sorgen oder auch mal Streit haben? Rennt man da gleich zum nächst besten?
Wie weit entfernt lebst du denn von der Realität? :eek: :eek: :eek: Sie betrügt dich ACHT JAHRE (!!!!) lang und du nennst es "mal Streit und wegrennen"? Sie ist beim letzten Mal auch nicht einfach weggerannt. Sie wollte sich einfach nicht mehr deine Sprüche anhören.

Und wenn du in deiner Ehe genauso bist, wie du hier rüberkommst, kann ich es sehr gut nachvollziehen, wieso sie dich betrügt und warum es seit über 8 Jahren funktioniert.

 
Hallo Feuerkind,

deine Langmut macht mich schon beim Lesen verrückt u. ich sage mir: Der Mann gehört gehörig durch geschüttelt damit er endlich mal wach wird u. agiert.

Ich kann Tylli verstehen mit ihrer Aussage: Wenn du im Eheleben genauso bist ist das Fremdgehen deiner Frau verständlich.

Ich unterstütze zwar nicht das Fremdgehen, deine Frau aber hätte sich vor acht Jahren von dir trennen müssen wenn sie mit deiner Art evtl. so gar nicht klar kommt.

Ich kann mir gut vorstellen das sie vor diesen acht Jahren schon oftmals gedacht hat: Typ, reagier endlich mal. Zeig mir das leben in dir steckt.

Und ich kann mir weiterhin gut vorstellen das sie auch in eurer jetzigen Situation denkt: Reagier, egal wie, aber reagier endlich mal.

Seit acht Jahren betrügt sie dich, dass ist nicht mal kurz eine Affäire, dass ist eine Beziehung nebenher.

Zur Krönung darf sie sich auch noch bei dir ausweinen über ihn.

Feuerkind, setz deine Frau vor die Tür u. zwar umgehend. Nur so merkt sie das sie keinen Pausenclown vor sich hat, sondern einen Mann der sich nicht alles gefallen läßt u. durch das *vor die Tür setzen* wird sie auch merken wie es ist alleine dazustehen.

Zeig ihr doch mal deutlich ihre Grenzen auf!

Vielleicht wartet sie seit Jahren genau auf so eine Reaktion.

Es ist ja zum Haare raus raufen neben solch einem *zu lieben Mann* wie dir leben zu müssen.

Hör auf der Verständnisvolle zu sein.

Sie hat Müll gebaut, nicht einmal so zufällig, sondern bewusst u. geplant. Sie hat dich geplant hintergangen u. macht es noch.

Ihr Handeln war nicht okay, sogar schäbig. Meinst du nicht, aus ihrem Handeln heraus müssen auch einmal Konsequenzen folgen?

Nur damit du deine gemütliche heile Welt aufrecht erhalten kannst, kannst du dich doch nicht immer weiter von den Beiden auf die Hörner nehmen lassen.

Sie weiß das sie das mit dir machen kann, du reagierst eh nicht.

Zeig ihr, dass sie sich täuscht.

Agiere endlich! Und zwar in eine Richtung die sie niemals von dir erwarten würde.

Von Anstand u. Moral brauchen wir hier gar nicht mehr zu schreiben, diese Dinge sind seit 8 Jahren bei euch den Bach herunter gelaufen.

Und unterlass es, dich mit diesem Typen in Verbindung zu setzen, den interessiert eure Ehe eh nicht u. da er nur mit deiner Frau poppen möchte, seinen Spass haben möchte, glaube ich auch kaum das er für sie da ist wenn du sie vor die Tür setzt.

Und genau das muss sie merken. Das sie ihre Konsequenzen zu tragen hat, u. zwar ohne ihn u. ohne dich.

Ihr müßt Beide aufwachen aus eurer Traum/Scheinwelt.

sageslaut2002!

 
Hallo Feuerkind,

musste mich hier erstmal durch die Beiträge durchboxen....und ich muss sagen, ich bin geschockt.

Eigentlich bin ich hier nicht in der Position eines Engels, da ich selbst, einen Fehler begangen habe. Menschen machen Fehler, ich, du wir alle. Obs nun das Fremdgehen ist oder andere Dinge, keiner ist PERFEKT!!!!

Im Gegensatz zu deiner Frau habe ich alles ganz schnell beendet..., aber das was deine Frau und dein Freund (ob man Freund sagen sollte, bezweifel ich!) da tun, dass ich doch kein Fehler mehr...das sind 8 Jahre!!!!!, dass ist eine zweite Ehe, nur ohne Trauschein!

8 Jahre...haben sie gemeinsam gelacht & geweint , haben sich Tisch und Bett geteilt, haben gelebt und geliebt wie ein Paar...

Klar, hast du vill viel gearbeitet....sie vernachlässigt...aber zu einer Ehe gehören immer zwei. Wie gesagt, keiner ist Fehlerlos!!!Und ich denke, dass man jetzt auch nicht auf Fehlersuche gehen sollte, denn deine Frau scheint es völlig schnuppe zu sein, wie es um eure Ehe steht. Was bringen da Schuldzuweisungen, wenn sie kein Interesse daran hat, eure Ehe zu retten! Ich denke, dazu ist viel zuviel Zeit vergangen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Frau sich je von dem Kerl lösen wird, mein Gott, sie hat es 8 Jahre nicht geschafft, sie wollte es wahrscheinlich auch nicht und so wie es mir scheint, wird sie es auch nie wollen.

Und ob er nun wegzieht oder nicht..ist doch jetzt hier nicht das Problem.

Das Problem ist, dass deine Frau keinen Respekt vor dir hat. Sie hatte nicht mal skrupel davor, etwas mit deinem Freud anzufangen....

Und selbst, wenn er wegzieht, meinst du alles ist dann wieder in Ordnung und du bist ihre Nr 1?

Ich weíß nicht, ob du dich wirklich noch im Schockzustand befindest, aber ich finde deine Reaktionen auch zu nett, um wahr zu sein!

Meiner Ansicht nach, treiben die beiden, ein böses Spiel mit dir.

Was möchtest du retten????Deine Ehe???

Bitte öffne die Augen und rette dich selbst!!!!

Wenn es deiner Frau wirklich ernst wäre, die Beziehung zu dem Kerl zu beenden und eurer Ehe eine reale überlebenschance zu geben, hätte sie den Kontakt völlig abgebrochen!

Diese Simserei ist doch vollig zwecklos...wenn man etwas beenden möchte.

Aber die haben Kontakt und ich habe die gleiche Vermutung wie Tilly....sie löscht die Simsen absichtlich....so siehst du zwar was er schreibt, aber was sie antwortet bleibt ihr Geheinmis. Sie ist abgezockt...

Du fragst dich, was du den beiden gatan hast, guck doch mal lieber, was du dir antust.

Wenn man liebt, verzeiht man, aber ob man vergessen kann, ist eine andere Sache..

Aber 8 Jahre!!!!!!!!! Sorry, aber ich komme einfach über diese Zahl nicht hinweg. Ich kann nicht verstehen, dass du da nie was gemerkt hast...oder hast du vill weggesehen???

Gespräche mit deinem Freund???Was soll das bringen?

Was versprichst du dir davon...ich verstehe das überhaupt nicht.

Willst du dich noch mehr verletzten lassen????

Hast du nicht genug mitgemacht?

Such nicht nach Antworten, suche nach einer Lösung für dich!!!

Meiner Meinung nach funktionieren Beziehungen auf der Basis einer gesunden Mischung aus GEBEN und NEHMEN...die Waage sollte ausgeglichen sein.

Aber alles was deine Frau, über Jahre gemacht hat, ist

nehmem...nehmem...

Sie hat dir alles geraubt....

Wie auch immer diese Geschichte ausgeht, ich drücke dir die Daumen:trost:, dass du eines Tages einen Weg findest, der aus dieser Situation führt.

 
Lieber Feuerkind,

die aussereh®liche Beziehung wäre mir persönlich zu lang------------8 Jahre ! und keine 8 Monate, 8 Tage, 8 Stunden, 8 Minuten.

Nach 4 Wochen bist Du immernoch nicht vom Fleck. Willst sie wieder zurück, liebst sie, behälst sie, zeigst ihr nicht Deine Zähne. Machst Dich vor ihr zum Affen und hüpfst um sie herum wie ein flehendes Affenmännchen. :eek:

Mach Dir bitte die LÜGEREI, die BETRÜGEREI, die FALSCHSPIELEREI, den VERTRAUENSBRUCH bewusst, den Dir Deine Frau zumutet. Sie tut das bewusst und zwar so bewusst, dass sie immernoch am Anderen dran bleibt, obwohl Du davon jetzt weisst. 8o

Das ist ein ganz RÜCKSICHTSLOSES, RESPEKTLOSES Verhalten und es fehlt ihr sowohl an Wertschätzung für Dich als auch an Achtung vor Dir.

Ihr mangelt es an LIEBE zu Dir. Sie liebt Dich nicht (mehr), sonst würde sie Dir das nicht antun und Dich so mies behandeln.

Werde aktiv und trenn Dich (von Ihr....) von der Vorstellung, sie gibt den Anderen für Dich auf. Tut sie nicht. Dafür bist Du zu INAKTIV.

Sie braucht KLARE GRENZEN um Dich wahrnehmen zu können, als Person (mit Persönlichkeit) (und nicht als Affen, mit dem Frau es machen kann, wie Frau gerade aufgelegt ist)

Entschuldige bitte für die krassen Worte. Nimm den Affen nicht so persönlich, ist nur sinnbildlich gemeint. :trost: