Ich hab mich doch gekümmert um alles. Ich bin auch nicht zu lieb gewesen.
Vielleicht hatte sie zu viel Freiraum?
Natürlich hab ich auch Fehler gemacht. Nur renn ich nicht gleich weg bei jedem Problem.
Ich glaube, du verkennst die Situation ganz gewaltig. Hier geht es nicht um "ein Problem" - hier geht es um einen Zeitraum von
ACHT JAHREN!!! Und dann noch mehr oder weniger um "Verrat". Das hat also nix mit "weglaufen" zu tun, sondern mit klären. Und das hast du gerade gemacht - du hast sie vor die Türe gesetzt. :klatsch: Wozu ich dich beglückwünschen möchte. :klatsch:
Wir haben 3 Söhne, da schmeisst man doch nicht gleich alles hin!
Ja, ja, wofür Kinder alles herhalten müssen!
Mir tun sie immer leid, wenn sie als Ausrede für die Erwachsenen herhalten müssen.
Hast du dir mal überlegt, wie eure Kinder über dich denken, wenn sie den Verrat merken und in das Alter kommen, wo sie ihn begreifen? Vielleicht werden sie sich fragen, was sie für eine Mutter haben - aber auch die Frage nach dem Vater könnte peinlich werden.
Vielleicht siehst du mal deine Kinder als eigenständige Persönlichkeiten, die auch denken und sich eine Meinung bilden können. Die Positivste wird es definitiv nicht sein, wenn sie es begreifen werden, was zwischen euch gelaufen ist. Und da trägst du genauso deinen Anteil daran wie deine Frau!
Ich versteh einfach nicht, warum sie mich nicht schon vor acht Jahren verlassen hat...
Zu was? Es lief doch alles. Du warst die Versorgungsquelle und der sichere Hafen - dein Freund war für den Spaß zuständig. Kann es denn besser funktionieren?
Ich schreib das so leicht dahin, damit du mal ihre Denkweise siehst, die sie eventuell haben könnte. Andere Gründe kann ich mir fast nicht vorstellen. Denn dann würdest du es wieder richtig sehen: Dann hätte sie sich trennen können.
Ich nehme mal an,es tut ihr eh nicht wirklich leid, dass sie fremdgegangen ist.
Richtig!!!
Denn sie hat sich bisher auch nicht entschuldigt für Ihre Untreue.
"Toller Charakter".
Damit siehst du auch, dass der Versöhnungsversuch nur blödes Gequatsche von ihr war.
Auch wenn es schwer ist und du vielleicht das Gefühl hast, du zerstörst gerade deine Familie, aber der Tritt war das einzig Beste, was du tun konntest. Du wirst deinen Kindern ein wesentlich besseres Zuhause bieten und ein wesentlich besserer Vater sein können, wenn du ohne sie lebst, als wenn du dich weiter zum Hanswurst machen lässt.