Wenn der beste Freund mit deiner Frau...

Müssen die beiden mich jetzt noch ganz kaputt machen? Was habe ich ihnen denn getan?
Du bist also immer noch bei ihr? Nach allem? Über dich kann man, lieber feuerkind, nur den Kopf schütteln!

Du willst nicht einsehen dass dich deine Frau nicht mehr liebt und deine Ehe keine mehr ist.

Wieso suchst du Erklärungen, wieso sie oder er was tut? Ist doch egal WIESO!

Bist du dir nichts wert im Leben, hasst du dich selbst oder was ist los mit dir? Sie lügt und betrügt dich und wenn sie dir nächstes mal was verspricht, DAS IST AUCH LÜGE!

Und jetzt? Was tust du jetzt? 8o

 
Was soll denn das heissen;Und wenn du in deiner Ehe genauso bist, wie du hier rüberkommst, kann ich es sehr gut nachvollziehen, wieso sie dich betrügt und warum es seit über 8 Jahren funktioniert. Ich bin nicht so in meiner Ehe! Ich hab mich doch gekümmert um alles. Ich bin auch nicht zu lieb gewesen. Natürlich hab ich auch Fehler gemacht. Nur renn ich nicht gleich weg bei jedem Problem. Wir haben 3 Söhne, da schmeisst man doch nicht gleich alles hin! Ich wollte doch nur ne faire Chance. Natürlich sehe ich ein, dass es wahrscheinlich keinen Sinn mehr macht. Und mein Verstand sagt mir ja auch, dass ich es bleiben lassen sollte... Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, warum ich im Moment dermassen mit dem Schicksal hadere. Normalerweise bin ich nicht sehr sentimental veranlagt. Das alles hat mich leider schon sehr aus der Bahn geworfen. Ich bin nun mal 17Jahre mit ihr zusammen. sie ist oder war schon die Liebe meines Lebens.

Ich versteh einfach nicht, warum sie mich nicht schon vor acht Jahren verlassen hat... Vielleicht bin ich einfach zu doof um das zu kapieren. Aber das spielt ja eh keine Rolle mehr, denn sie ist gestern zu ihrer Schwester gezogen mit unserem Kleinen. Ich hab ihr gesagt sie solle gehen und sich mal Gedanken machen über ihr Verhalten. Vor allem, was sie will... Die Situation ist untragbar für mich.Ich will einfach nicht mehr belogen und betrogen werden! Sie weiss mittlerweile schon woran sie bei mir ist. Denn sie hat sich bisher auch nicht entschuldigt für Ihre Untreue. Ich nehme mal an,es tut ihr eh nicht wirklich leid, dass sie fremdgegangen ist.

 
denn sie ist gestern zu ihrer Schwester gezogen mit unserem Kleinen. Ich hab ihr gesagt sie solle gehen und sich mal Gedanken machen über ihr Verhalten. Vor allem, was sie will... Die Situation ist untragbar für mich.
Guten Morgen Feuerkind,

Sie soll gehen....richtige Entscheidung von dir. Natürlich ist die Situation untragbar für dich u. das muss sie spüren. Wenn du ihr tatsächlich eine Chance geben möchtest ( u. das ist allein deine Entscheidung ) kann diese Chance nur dadurch bestehen das ihr eines Tages einen kompletten Neuanfang startet. Auf keinen Fall dadurch, dass ihr euch einfach wieder zusammen rauft u. so da weiter macht wo ihr stehen geblieben seid. Manchmal hilft nur das Leben komplett umzukrempeln.

Ich denke nicht das sie vor den Problemen davon gelaufen ist, ich vermute eher, sie ist wirklich verliebt in diesen Mann. In eurer Ehe ist sie geblieben wegen der Kinder u. weil ihr das Andere zu unsicher erscheint. Mach bitte nicht den Fehler wie viele Andere es so zu sehen als wäre sie bei *dir* geblieben. Viele Menschen die bleiben, bleiben nicht wegen der Ehefrau/Mann, sondern weil sie ihre Kinder lieben.

Unterschätz nicht die Liebe von Mutter/Vater zu ihren Kindern. Oftmals ist sie stärker als die zum Partner.

Versuch dir nun ein Leben mit deinen bei dir wohnenden Söhnen einzurichten ohne sie mit einzuplanen, lass sie ihr Leben alleine sortieren.

Sie kann nicht Jahre lang Müll produzieren u. dann erwarten das du sie auffängst. Sie muss ihren Weg alleine finden.

Viel Kraft wünsche ich dir,

sageslaut2002!

 
Ufff das ist ja wirklich eine sehr harte Geschichte..

Ein einmaliges Abenteuer ja das könnte ich noch vergeben und versuchen zu retten was zu retten ist. Aber 8 Jahre und nicht einmal eine Entschuldigung?? Das ist zuviel für mich. :mauer:

Mein Ex Freund wurde von seiner Ex Frau 3 Jahre lang mit dem Nachbar betrogen. Sie hat ungefähr die selben Gründe gennant wie Deine Frau.

Sie trennte sich von meinem Ex Freund kam aber wieder reuig zurück. Verliss ihn aber wieder wegen dem selben Mann.

Wollte wieder zurück aber diesemal wollte mein Ex Freund nicht mehr. Unterdesen war er in ätztlicher Behandlung..... Die Kinder dazumal 15 Jahre und 17 Jahre blieben beim Vater.

Die Jahre die ich mit meinem Ex Freund und den 2 Kindern gelebt habe. Konnte ich sehen wie Er und vorallem die Kinder immer noch gelitten haben. Es wurde ja nur schlecht über die Mutter geredet...

Ich möchte Dir einfach Mut zusprechen was immer Deine Entscheidung sein wird:trost:

Manchmal braucht mann Zeit bis mann die Kraft hat den entscheidenden Schritt zu tun.

Im übrigen kann ich mich nur meiner Vorschreiberin anschliessen. :super:

Wie alt sind Deine Kinder? Noch sehr klein?

Viele grüsse Viva

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

 
Ich hab mich doch gekümmert um alles. Ich bin auch nicht zu lieb gewesen.
Vielleicht hatte sie zu viel Freiraum? :cool:

Natürlich hab ich auch Fehler gemacht. Nur renn ich nicht gleich weg bei jedem Problem.
Ich glaube, du verkennst die Situation ganz gewaltig. Hier geht es nicht um "ein Problem" - hier geht es um einen Zeitraum von ACHT JAHREN!!! Und dann noch mehr oder weniger um "Verrat". Das hat also nix mit "weglaufen" zu tun, sondern mit klären. Und das hast du gerade gemacht - du hast sie vor die Türe gesetzt. :klatsch: Wozu ich dich beglückwünschen möchte. :klatsch:

Wir haben 3 Söhne, da schmeisst man doch nicht gleich alles hin!
Ja, ja, wofür Kinder alles herhalten müssen! :rolleyes: Mir tun sie immer leid, wenn sie als Ausrede für die Erwachsenen herhalten müssen. :rolleyes:

Hast du dir mal überlegt, wie eure Kinder über dich denken, wenn sie den Verrat merken und in das Alter kommen, wo sie ihn begreifen? Vielleicht werden sie sich fragen, was sie für eine Mutter haben - aber auch die Frage nach dem Vater könnte peinlich werden. :rolleyes: :cool: Vielleicht siehst du mal deine Kinder als eigenständige Persönlichkeiten, die auch denken und sich eine Meinung bilden können. Die Positivste wird es definitiv nicht sein, wenn sie es begreifen werden, was zwischen euch gelaufen ist. Und da trägst du genauso deinen Anteil daran wie deine Frau!

Ich versteh einfach nicht, warum sie mich nicht schon vor acht Jahren verlassen hat...
Zu was? Es lief doch alles. Du warst die Versorgungsquelle und der sichere Hafen - dein Freund war für den Spaß zuständig. Kann es denn besser funktionieren?

Ich schreib das so leicht dahin, damit du mal ihre Denkweise siehst, die sie eventuell haben könnte. Andere Gründe kann ich mir fast nicht vorstellen. Denn dann würdest du es wieder richtig sehen: Dann hätte sie sich trennen können.

Ich nehme mal an,es tut ihr eh nicht wirklich leid, dass sie fremdgegangen ist.
Richtig!!!

Denn sie hat sich bisher auch nicht entschuldigt für Ihre Untreue.
"Toller Charakter". :eek: :eek:

Damit siehst du auch, dass der Versöhnungsversuch nur blödes Gequatsche von ihr war.

Auch wenn es schwer ist und du vielleicht das Gefühl hast, du zerstörst gerade deine Familie, aber der Tritt war das einzig Beste, was du tun konntest. Du wirst deinen Kindern ein wesentlich besseres Zuhause bieten und ein wesentlich besserer Vater sein können, wenn du ohne sie lebst, als wenn du dich weiter zum Hanswurst machen lässt.

 
hallo feuerkind,

also du hast mein absolutes mitgefühl, schlimmer geht es glaub ich gar nicht, das ist einfach zu heftig, über so einen langen zeitraum und dann auch noch mit deinem besten freund??

hallo? da gibt es nichts rein gar nichts mehr zu überlegen,

trenn dich von ihr alles andere wäre selbstbeweicherung,

sie hat dich fast die hälfte der zeit die ihr zusammen und verheiratet seit fremd gegangen, das geht nicht, unfassbar, und dann gibt sie dir auch noch die schuld...

einfach unglaublich,

du musst gehen, aber du wirst das machen was du für das beste hälst,

ich wünsche dir alles gute

 
Nun ja, ich bin wieder da. Genau am gleichen Punkt wie vor zwei Jahren. Meine Frau und ich sind geschieden. Seit einem halben Jahr. Das Dumme ist nur, wir sahen uns nachher immer noch viel, waren auch intim. Dachte wirklich, wir kämen wieder zusammen... Seit 3 Wochen weiss ich dass sie mit andern Männern chattet und sich trifft.Zu meinem sogenannten Freund hat sie auch wieder Kontakt. Sie sagt aber sie hat mich lieb, will aber frei sein. Ich versteh gar nichts mehr! Ich hab mir doch Mühe gegeben. Ich liebe sie noch immer, keine Ahnung warum? Sie meint ich müsste sie doch hassen. Tu ich aber nicht. Was ist denn nur los mit mir?Weiss nicht, wie ichmich lösen soll oder kann....

Bin immer noch gleich weit, wie vor zwei Jahren.

 
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber mal ehrlich, die Frau spielt mit Dir (und den anderen Männern)! Sie geniesst offensichtlich die Aufmerksamkeit, die Du (und die Anderen) ihr gebt und nützt es aus. Es ist einfach für sie. Sie muss sich nicht anstrengen und kriegt Dich dann auch noch körperlich wieder rum. Tu Dir selbst was Gutes und mach eine radikale Kontaktsperre. Mit der Zeit wirst Du sie vergessen können und sie nicht mehr so lieben wie jetzt. Aber solange Du Kontakt mit ihr hältst, geht das nicht.

 
junge,

du bist im besten alter und meinst du liebst diese frau noch?junge wach mal auf.kümmer dich um deine kinder und vergiss die frau. sowas kannst du doch nicht die nächsten jahre so machen...mir fällt nix mehr ein

Ich versteh gar nichts mehr! Ich hab mir doch Mühe gegeben.
SIE GIBT SICH ABER KEINE MÜHE

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt dein problem, dass Du nichts verstahst auch daran, dass du sie liebst ohne unbedingt Bedingungen zu stellen... ;) solls auch hin und wieder geben.

Wieso immer alles einordnen in dieses oder Jenes? Was ist, wenn Dir mal was völlig Neues begegnet. Ist es nicht schade soetwas zu verpassen, weil man sich immer an die alten Konventionen hängen muss?..

Alles Liebe

Rosenkatze

 
Das ist einfach keine Frau mit Zukunft. Die will einfach nur ihren Spaß haben..

 
ich hab deinen thread durchgelesen, aber irgendwia fällt mir auch nichts mehr ein. ich kann dir nur eins sagen, du wirst immer wieder an diesem punkt stehen, in zwei jahren, in vier jahren, in zehn jahren... so lange, bis du dich endlich von dieser frau löst! sie spielt total mit dir, und dass du dir das immer noch antust, nach so langer zeit, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

bei aller liebe für diese frau, aber wo bleibt die liebe für dich selbst?

 
Ein Mensch, der mich so derart verletzt hätte wie deine Frau dich, mit so einem würd ich nichts mehr zu tun haben wollen. Was is deine Frau für ein feiger Mensch, der DIR die Schuld gibt fürs fremdgehen? Verantwortung für ihr Handeln und Denken zu übernehmen kann sie anscheinend wohl nicht.

Ich reagiere ja schon allergisch wenn mich jemand anlügt, bei dir war es noch ne spur schlimmer.

Die Person kann mir gestohlen bleiben, die Enttäuschung und der Schmerz wäre einfach zu groß als die Gefühle die ich empfinden würde.

 
Ich denke du hast einfach Angst vorm alleine sein. Such dir doch mal eine vernünftige Frau!!!

 
Hey....

Also, das ist echt bitter.

Ich knn mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Aber hey, 8 Jahre?!?! Ohne das du nur ein Hauch davon gemerkt hast?

Da wäre sie ja ganz schön dreist und zugleich geschickt!

Das Vertrauen ist selbstverständlich weg! Und das ist vielleicht auch gut so. Nicht umsonst reagieren wir Menschen mit Misstrauen auf sowas!

Dein Verstand wird dir sagen.... Lass es, dein Herz aber möchte sie zurück!!!

Doch einfach das Vertrauen zurückbekommen ist leider nicht immer so einfach.

Es stellt sich auch die Frage, warum sie es 8 Jahre macht?!?!?! Warum sie nicht mit dir gesprochen hat, als begann, das bei ihr etwas fehlt!?!?!

Warum hatte sie nicht den Mut zu sagen, "Hey du, das geht nicht so weiter.... Ich beginne mich für andere Männer zu interessieren"!!!

Meiner Meinung nach ist es nicht wieder gut zu machen, wenn sich ein "Partner" 8 Jahre lang das bei anderen Menschen holt, was in der Beziehung fehlt!

Über einen Ausrutscher kann man sprechen, beim zweiten wird es schon knapp.... Aber 8 Jahre....

Sorry, aber so hart es auch klingt, obwohl ich sie nicht kenne.... Diese Frau liebt dich nicht zu 100%...

Beste Grüße und viel Glück

 
Na ja, stimmt schon. Sollte sie links liegen lassen... Ist nur sehr schwer. Wir sehen uns recht häufig. Jedesmal, wenn ich sie sehe bin ich hin und weg. Sie fehlt mir halt.Nicht gerade ein schönes Gefühl. Es ist wie man immer wieder gegen ne Wand rennt... Brige es einfach nicht fertig mit Ihr abzuschliessen! Und mir ne Neue zu suchen hab ich im Moment kein Nerv zu. Wär ner neuen Partnerin gegenüber auch unfair, wenn man mit der alten Beziehung noch nicht abgeschlossen hat. Allein zu sein, na ja, damit hätt ich weniger Mühe. Bin ja selbsständig. Das Blöde ist nur, dass sie mir immer wieder Hoffnung macht... Bin völlig durch den Wind. Ausserdem fehlt mir halt meine Familie. Ich habe damals nicht geheiratet, um alles in die Binsen gehen zu lassen... Ich verlange nicht viel von anderen. Nur Ehrlichkeit, Herzlichkeit und Treue. Ich bin bereit das zu geben! aber wenn sie das nicht will, was soll ich tun? Was sucht sie denn bei anderen Männern? Sind die so anderst? Fragen über Fragen...

 
Was sucht sie denn bei anderen Männern? Sind die so anderst?
is doch egal was sie sucht, sondern eher: was is mit dir los dass du von so einer frau nicht loskommst, und sie noch zurückhaben willst nachdem sie dich so hintergangen hat? dich wie scheisse behandelt hat?

dass du anscheinend noch nicht genug verlettz worden bist von ihr dass du noch immer mit ihr zusammen sein willst

 
Na ja, stimmt schon. Sollte sie links liegen lassen... Ist nur sehr schwer. Wir sehen uns recht häufig. Jedesmal, wenn ich sie sehe bin ich hin und weg. Sie fehlt mir halt.Nicht gerade ein schönes Gefühl. Es ist wie man immer wieder gegen ne Wand rennt... Brige es einfach nicht fertig mit Ihr abzuschliessen! Und mir ne Neue zu suchen hab ich im Moment kein Nerv zu. Wär ner neuen Partnerin gegenüber auch unfair, wenn man mit der alten Beziehung noch nicht abgeschlossen hat. Allein zu sein, na ja, damit hätt ich weniger Mühe. Bin ja selbsständig. Das Blöde ist nur, dass sie mir immer wieder Hoffnung macht... Bin völlig durch den Wind. Ausserdem fehlt mir halt meine Familie. Ich habe damals nicht geheiratet, um alles in die Binsen gehen zu lassen... Ich verlange nicht viel von anderen. Nur Ehrlichkeit, Herzlichkeit und Treue. Ich bin bereit das zu geben! aber wenn sie das nicht will, was soll ich tun? Was sucht sie denn bei anderen Männern? Sind die so anderst? Fragen über Fragen...
Du machst dir alles viel zu kompliziert. Zudem belügst du dich dauernd selbst. Du erwartest von deine Partnerin Dinge die dir deine verlogene Partnerin (und das ist noch nett beschrieben) nicht gibt. Ich glaub du bist kein wenig selbstständig. Du hängst total in der Vergangenheit fest. Das Blöde ist nicht wie sie sich verhält sondern was du daraus machst. Sofern Person xy deinen Ansprüchen nicht gefällt kannst du sie nur verlassen. Ändern kannst du sie nicht, wirst du nie können. Dir fehlt alles glückliche einer Partnerschaft. So sagst du eigentlich nur aus, dass es dir fehlt das du betrogen, belogen, hintergangen und dir ein Messer im Herz umgedreht wird. Liebe scheint das nicht zu sein. Emotionale Abhänigkeit trifft das eher.

 
Oh weh.... Das wird schwer....

Du weißt, dass dich diese Frau bis zu tiefst verletzt hat und es scheinbar auch noch immer tut, aber du siehst es nicht ein diese Frau zu verlassen?!?!?!

Was kann man da machen????!!!!

Als außenstehende ist es leicht zu sagen, trenn dich!

Aber ganz im Ernst, dein Verstand zieht mit deinem Herz schon fast auf gleicher Linie!

Pass nur auf, dass du dich nicht ganz verlierst, deinen Stolz auf die Seite legst und dein Selbstvertrauen wegwirfst!!

Dich gleich auf die Suche nach einer anderen Frau begeben ist auch ziemlich Sinnlos!!!

Du würdest nur Vergleiche anstellen und der nächsten Frau keine richtige Chance geben!

Du musst erstmal beginnen an dich zu glauben.

Möchtest du eine Frau an deiner Seite haben, die dich betrügt und belügt?

Und glaube mir, sie wird es immer und immer wieder tun!

Immer wieder wirst du verletzt, enttäuscht und gedemütigt!!!

Denk an das was kommt, nicht an das was war...

Du kannst das beste draus machen, aber nur, wenn du damit anfängst etwas zu ändern!

Von heute auf morgen wirst du die Gefühle nicht los, aber du musst versuchen, das dein Verstand mehr zu sagen hat, als dein Herz!!!!!

Nicht immer sollte man auf sein Herz hören!!!!