Wenn der wichtigste Mensch deines Lebens sich einfach verp***t

Hey,

boah, ich konnte so dermaßen mitfühlen als ich deine Geschichte las. Dieser unendliche schmerz, den man empfindet...man hat das Gefühl jemand reisst einem die eingeweide aus, so richtige fassungslose panik...also wirklich der schlimmste schmerz den man sich nur denken kann..ja, genau das hatte ich auch. Ich habe auch so wahnsinnig geliebt und plötzlich war alles anders. Leider kann man fast schon sagen, hat er nach der Trennung immer wieder meine Nähe gesucht um mich dann wieder wegzustoßen...war wie eine achterbahnfahrt und daher hat sich alles sehr in die länge gezogen. Hab gute 2 Jahre gebraucht um das zu verarbeiten und hätte niemals gelglaubt wieder glücklich werden zu können. Ich war richtig emotional abhängig von ihm glaub ich..

naja, und heute...gehts mir blendend..als single. Ich lern so viele leute kennen, tobe mich ein wenig aus, bringe action in mein leben. Aber erst jetzt kann ich das singledarsein auch wirklich genießen und schätzen. Also, habe Geduld mit dir, aber ich kann dir hoch und heilig versprechen, dass du irgendwann wieder ganz viel liebe und glück empfinden wirst. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, so sehr ich das Gefühl einer partnerschaft auch manchmal vermisse, aber so wohl hab ich mich glaub ich in der beziehung nicht gefühlt. ich habe es immer geglaubt...gedacht es wäre so wichtig, aber im nachhinein... möchte ich diese Zeit, die ich jetzt erlebe mit so viel Offenheit und Neugierde, niemals missen

Nur Mut, du schaffst das!

 
@NicestThing: Danke! Dauert dein Studium denn noch lange? Möchtest du danach wieder nach Österreich zurück gehen?

@zero7: Dein Posting macht mir richtig Mut. "Single sein" hatte für mich persönlich gefühlsmäßig immer etwas mit "Schande" zu tun. Denn das letzte Mal als ich Single war, war ich noch 17 und hatte noch nie einen Freund gehabt. Nicht dass ich damals auf Biegen und Brechen einen haben wollte, aber einfach der Druck, wenn man mitbekommt, was bei den Gleichaltrigen so läuft...ich hab mich einfach geschämt. Das ist auch ein Grund, warum ich sooo glücklich war, ihn zu haben...

Aber heute sieht die Situation anders aus...ich bin komplett selbständig und unabhängig und was bei den anderen so läuft oder was sie sagen, macht mir gar nicht so viel aus...ich hatte Anfangs ja unglaublich Angst davor, aber jetzt merke ich, es ist gar nicht so schlimm.

 
Kümmerling, danke für dieses Zitat, das erklärt für mich wirklich sehr viel, wenn nicht sogar fast alles. Sollte es wirklich so sein, wie ich denke.
Gerne, aber der eigentliche Dank gilt Montez für diesen wunderbaren Text. :)

Ich werde nun einzig und allein für mich leben, werds mir gut gehen lassen so gut es möglich ist.
Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

Aber ich lass in meinem Herzen noch eine Tür offen, und davon kann mich (momentan) nichts abhalten.
Ich denke das ist ganz normal nach über 8 Jahren Beziehung, lass die Türe offen, aber ohne zu große Hoffnungen.

 
Lady, ich kann deine Trauer nachvollziehen. Man ist sich in diesen Situationen nicht der wichtigste, man würde alles verzeihen und vergessen. Ich bin auch momentan in der Phase der trauer und möchte dir nur sagen, sei stark, es wird wehtun, man lernt aber wahrscheinlich mit dem schmerz zu leben. Es ist wie ein schmerzendes Bein, es bringt einen nicht um aber man lebt damit.

 
Ich Ich frag mich schon, was es dann eigentlich noch für einen Sinn haben soll, überhaupt eine Partnerschaft einzugehen...
.. z. B. dass man eine wunderschöne Zeit miteinander hatte, füreinander da war, mit einander und aneinander gewachsen ist..

Dann sind auch im Grunde jegliche Liebesversprechen a la: "Ich will für immer bei dir bleiben" oder "Ich liebe dich für immer" vielleicht im Moment schön, wo es ausgesprochen wird, aber auf Dauer rein gar nichts wert.
Sind sie auch nicht, darum mach ich sie auch nicht und will auch gar nicht, dass mir jemand so was sagt. Das ist als momentane Gefühlsäußerung schön, aber darauf kann man doch niemanden festlegen. Es kann immer nach einiger Zeit wieder anders sein. Wenn es dann lange, lange gut bleibt - dann auch, wenn das nie gesagt wurde.

 
Lady, ich kann deine Trauer nachvollziehen. Man ist sich in diesen Situationen nicht der wichtigste, man würde alles verzeihen und vergessen. Ich bin auch momentan in der Phase der trauer und möchte dir nur sagen, sei stark, es wird wehtun, man lernt aber wahrscheinlich mit dem schmerz zu leben. Es ist wie ein schmerzendes Bein, es bringt einen nicht um aber man lebt damit.
Danke. Ich glaube du hast recht. Alles, was da hilft, ist die Erkenntnis, dass man mit dieser Art von Schmerzen nicht allein ist.

Sind sie auch nicht, darum mach ich sie auch nicht und will auch gar nicht, dass mir jemand so was sagt. Das ist als momentane Gefühlsäußerung schön, aber darauf kann man doch niemanden festlegen. Es kann immer nach einiger Zeit wieder anders sein. Wenn es dann lange, lange gut bleibt - dann auch, wenn das nie gesagt wurde.
Diese Erkenntnis tut so weh ;( Ich habe wirklich an diese Versprechen geglaubt. In Zukunft werd ich sie nie mehr annehmen können und sie auch selber wahrscheinlich nicht abgeben.
Ich frage mich ständig, ob er wirklich jetzt "zusammen" mit dieser Chinesin ist? Ich weiß, es geht mich nichts mehr an, da wir nicht mehr zusammen sind. Theoretisch könnte es ja wirklich stimmen, dass es "nur" ein Treffen mit ehemaligen Studienkollegen war, aber dafür gibt man doch nicht mal eben so viel Geld für einen Flug nach Hong Kong aus?

Und falls er wirklich mit ihr eine Fernbeziehung führt, und das ist die noch drängendere Frage: Wieso erzählt er mir und auch sonst niemandem davon? Ich bin noch mit seinem Papa in Kontakt und die ganze Familie, mit der er immer so sehr emotional verbunden war, weiß von absolut nichts.

Ich bete, dass ich zumindest diese kreisenden Gedanken bald los lassen kann, weil sie wirklich nur kaputt machen :(

 
Die Chinesin ist für dich nur ein Halm an dem du dich festhällst, weil der Grund den er dir genannt hat dir nicht genug ist.

Meiner ist eines Morgens aufgewacht in der festen Überzeugung ich hätte ihn diese Nacht betrogen. dabei lag ich unter seinen Füssen. Ich suche auch Gründe. Der erste Schritt zur Genesung ist sich mit der Tatsache abzufinden. Ich kann es noch nicht.

 
hey lady :)

mein studium würde nur noch 2 semester dauern, wenn ich dieses semester nicht voll in den sand gesetzt hätte... und dann natürlich noch das anerkennungsjahr.

nach der trennung habe ich beschlossen direkt nach meinem studium wieder zurück in meine heimat zu gehen..

aber naja, wies nun mal ist habe ich nach 10 monaten (sehr tollem) single-dasein einen mann kennengelernt mit dem ich jetzt 3 monate frisch zusammen bin, weshalb ich natürlich auf wolke 7 schwebe.

somit zieht es mich im moment nicht so sehr nach hause. ich habe das thema zwar schon ein paar mal bei ihm angeschnitten und er meinte, er wäre sogar froh wenn er aus deutschland wegkäme...

aber um die ganze sache wirklich konkret zu besprechen erscheint es mir nach drei monaten doch noch etwas früh.. ;)

was auf jeden fall für mich klar ist, ist dass meine kinder auf keinen fall im für mich hässlichen ruhrpott leben werden.

außerdem weiß ich jetzt schon genau, dass ich durch mein studium in einem anderen land, auch wenns nur deutschland ist (die mentalität ist echt viel unterschiedlicher als ich mir gedacht hätte) und auch durch

den umzug nur für einen mann, auf jeden fall einiges an lebenserfahrung gewonnen habe.

 
Seit 1. Juni gab es jetzt Funkstille. Ich wollte mich nicht melden. Von ihm kam in der Zeit auch kein Piep. Vorhin hab ich ihn angerufen. Ich wollte einfach nur ein zwangloses Gespraech, war gut gelaunt. Wollte fragen ob er die Hamster - wie er es versprochen hat - mal besuchen kommt (Merlin ist schon 2 und lebt wahrscheinlich nicht mehr lang...)

Er hob wieder nicht ab.

Wie kann man nur so ein Feigling sein?

Ich bin nun wieder in einer Stimung, wo mir die Pistole wieder in den Sinn kommt.

 
Lady, die Pistole bringt nichts.

Aber das weißt du. Hast du den ehrlich erwartet das er abhebt?

 
ich habe es auch durchgehalten...es tut mir sehr leid

und wegen der Pistole, nö.. dafür warten noch zu schöne Dinge auf dich, die du in deinem jetzigen Hormoncocktail noch nicht sehen kannst..wie ich, wir alle und du..warte einfach ab..

 
Lady, ehrlich, es ist vielleicht das beste. Du hättest dir nur Hoffnungen gemacht. Ich kann mich in dich hineinversetzen. Ich habe meinen letzten Freund noch monate nach unserem Ende angerufen von einer verdeckten Nummer, nur um seine Stimme zu hören. Aber langfristig bringt das nichts.

 
Liebe LadyJ,

es tut mir so leid, dass Du so traurig bist und das alles durchmachen musst. Ich weiß wie schwer das akzeptieren und loslassen ist, es scheint manchmal über die Kräfte zu gehen. Aber es wird leichter mit der Zeit, auch wenn Du Dir das im Moment nicht vorstellen kannst. Vor allem weil einem in dem Zustand jeder Tag ohne den geliebten Menschen wie eine kleine Ewigkeit vorkommt.

Anrufen würde ich ihn an Deiner Stelle erst mal nicht. Es ist einfach zu demütigend wenn er dann doch nicht rangeht und alles ignoriert. Und das solltest Du Dir nicht antun. Auch wenn Du ihn vielleicht nie mehr zurückbekommst....irgendwo da draußen ist einer, der es ehrlich mit Dir meint und mit dem Du wieder ganz unbefangen glücklich sein kannst.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut und bleib auf Deinem Weg.

Ich drück Dich :trost:

Luna-Marie

 
Danke Luna-Marie, für deine netten Worte.

Nein, ich werde nicht mehr anrufen, und zwar aus genau dem Grund, den du genannt hast.

Das mit der Chinesin hat sich übrigens inzwischen bestätigt...scheint wohl eine Fernbeziehung zu sein. Österreich/Deutschand - China.

Wir hatten vor einer Woche ein bisschen Kontakt, weil unser Hamster im Sterben lag...als ich ihm das schrieb, kamen einige sms zurück....zwei sogar innerhalb von 10 Minuten. Aber er wollte nicht vorbeikommen, um sich von Merlin zu verabschieden. Merlin ist dann am Montag gestorben...

Alles ist jetzt über 6 Monate her und ich denk immer noch fast immer an ihn, jeden Tag. Jeden. einzelnen. Tag. Während er 99% der Zeit wahrscheinlich an seine neue denkt. Es ist unfassbar, wie grausam das Leben sein kann :(

All das Ablenken, all die neuen Dinge die ich tue, neue Wege die ich gehe, sind gut und recht, aber sie können den Schmerz nur wenig lindern. Und auch nicht die Tatsache, dass ich ständig warte, dass irgend etwas passiert, dass irgend etwas von ihm kommt. Weil die ganze Geschichte einfach nur irrwitzig ist. Ich weiß, ihr werdet sagen, dass ich aufhören soll damit, aber es geht einfach nicht. Auch die Wut, die ich oft empfinde, hilft dagegen nicht viel...

 
Liebe LadyJ,

was für eine ungewöhnliche Fernbeziehung - ist dann doch ganz schön weit, ob das gut geht??? Ich hab da so meine Zweifel.

Ein trauriger Anlass, zu dem ihr wieder etwas Kontakt hattet. Es hat Dir sicherlich weh getan, dass er sich von Merlin nicht verabschieden wollte. Wie gehts Dir damit, dass Merlin gestorben ist? Das bedrückt Dich sicherlich noch zusätzlich, was ja absolut verständlich ist.

Ja ich glaub es Dir, dass Du noch jeden Tag an ihn denkst. Das war bei mir damals, als mein Freund und ich uns getrennt hatten genauso - ich konnte es dann irgendwann überspielen, etwas wegschieben aber irgendwie war er bei mir. Nach einem Jahr dachte ich, so langsam schaffe ich es, alles wurde leichter und besser....dann kamen wir wieder zusammen....und seither sind wir glücklich. Es ist verrückt wie das Leben manchmal so läuft. Denn damit, hätte ich nie im Leben gerechnet.

Aber Süße, Du bist doch schon auf dem richtigen Weg. Du tust was für Dich, und die Zeit ist relativ. Einer braucht länger um abzuschließen, der andere nicht. Und lass die Wut zu...sie ist wichtig und gesund. Versuch einfach irgendwie Deine Emotionen rauszulassen und abzureagieren. Ich habe damals nie wirklich "weit" gedacht....immer nur einen Tag nach dem anderen gelebt. So hab ich es hingekriegt, weil die Vorstellung, dass es von nun an immer so sein wird, die hab ich nicht gepackt. Also hab ich die Zeit zerlegt, so fiel es mir leichter weiterzumachen.

Du schaffst das auch. Ganz sicher. Und Du hast ja uns. Egal wie es Dir geht...traurig...wütend....schreibs einfach. Das hilft. Wir sind für Dich da....

Halt die Öhrchen steif und hab weiterhin soviel Mut und Kraft :trost:

Dickes Bussi Luna

 
Liebe LadyJ,
was für eine ungewöhnliche Fernbeziehung - ist dann doch ganz schön weit, ob das gut geht??? Ich hab da so meine Zweifel.
Eben...das ist es ja gerade....wegen so etwas wurde ich abserviert? Das ist schöner und besser, als mit mir zusammen zu sein? Das tut einfach weh...

Ein trauriger Anlass, zu dem ihr wieder etwas Kontakt hattet. Es hat Dir sicherlich weh getan, dass er sich von Merlin nicht verabschieden wollte. Wie gehts Dir damit, dass Merlin gestorben ist? Das bedrückt Dich sicherlich noch zusätzlich, was ja absolut verständlich ist.
Ja, das hat wirklich sehr weh getan. Er schrieb, er hätte sich schon vor mehreren Monaten unter Tränen von ihm verabschiedet. Ich schrieb ihm, dass ich nicht weiß, was ich machen soll mit ihm, ob ich mit ihm nochmal zum Tierarzt soll....versuchen ihn weiter aufzupäppeln oder ihn einschläfern zu lassen. Wie ich ja schonmal geschrieben habe, die Hamster waren wie unsere Kinder, und wenn man dann alleine mit ansehen muss, wie sie im Sterben liegen, ist das einfach schlimm. Er schrieb, er würde mir voll und ganz vertrauen in Bezug auf Merlin, dass ich das richtige tue, ich sei eine liebe Hamstermama und Merlin hätte es immer so gut bei mir gehabt. Ich schreib dann zurück...komisch, dass du mir so sehr vertraust und immer meinen lieben Umgang mit Hamstern betonst aber gleichzeitig meinst zu wissen, dass ich nicht lieb zu meinen eigenen Kindern sein werde. Dann kam nichts mehr.

Ja, ich bin sehr traurig, dass Merlin nun nicht mehr da ist. Aber er war 2 Jahre alt und Hamster werden leider meist nicht viel älter. Ich hab auch ein Abschiedsvideo über ihn gemacht...falls es jemanden interessiert...http://www.youtube.com/watch?v=mVu3u_4sqKc

Ja ich glaub es Dir, dass Du noch jeden Tag an ihn denkst. Das war bei mir damals, als mein Freund und ich uns getrennt hatten genauso - ich konnte es dann irgendwann überspielen, etwas wegschieben aber irgendwie war er bei mir. Nach einem Jahr dachte ich, so langsam schaffe ich es, alles wurde leichter und besser....dann kamen wir wieder zusammen....und seither sind wir glücklich. Es ist verrückt wie das Leben manchmal so läuft. Denn damit, hätte ich nie im Leben gerechnet.
Ihr seid wirklich wieder zusammen gekommen?War da auch eine andere im Spiel? Was man so liest, ist das ja glaube ich eher die Ausnahme, dass Paare nach einer Trennung wieder zusammen kommen und es dann auch funktioniert. Ich freue mich aber sehr für dich und wünsche dir, dass es weiterhin hält!

Aber Süße, Du bist doch schon auf dem richtigen Weg. Du tust was für Dich, und die Zeit ist relativ. Einer braucht länger um abzuschließen, der andere nicht. Und lass die Wut zu...sie ist wichtig und gesund. Versuch einfach irgendwie Deine Emotionen rauszulassen und abzureagieren.
Ich weiß nur nie ganz, wie und wo ich die Wut anbringen soll...Nur gestern Nacht war ich so verdammt wütend, dass ich ihm was ganz böses und gemeines per sms geschrieben habe, das habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Heute bereue ich es wieder, aber irgendwie auch nicht, denn es gehört ihm, nachdem was er getan hat.

Ich habe damals nie wirklich "weit" gedacht....immer nur einen Tag nach dem anderen gelebt. So hab ich es hingekriegt, weil die Vorstellung, dass es von nun an immer so sein wird, die hab ich nicht gepackt. Also hab ich die Zeit zerlegt, so fiel es mir leichter weiterzumachen.
Ja, diese Strategie habe ich auch, und die funktioniert eigentlich ganz gut, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, ich schleppe mich von Tag zu Tag nur so dahin....

Du schaffst das auch. Ganz sicher. Und Du hast ja uns. Egal wie es Dir geht...traurig...wütend....schreibs einfach. Das hilft. Wir sind für Dich da....
Halt die Öhrchen steif und hab weiterhin soviel Mut und Kraft :trost:

Dickes Bussi Luna
Danke dir, du bist echt lieb!!! :)
 
Ach Mädel,

warum er die Fernbeziehung vorzieht??? Weil sie wahrscheinlich total unkompliziert und oberflächlich ist....ich weiß es nicht....hört sich an als wäre er auf der Flucht vor sich selbst.

Das mit Merlin geht einem ja total zu Herzen. Es ist so schade, dass Hamster nur so eine kurze Lebenserwartung haben. Dieses Abschiednehmen ist schlimm. Ich hatte das bereits mit 3 Katzen und es war jedesmal ein Drama.

Als mein Freund und ich zusammenkamen, stand ich vor der Trennung und er war noch in einer Beziehung, die hauptsächlich wegen seiner kleinen Tochter noch bestand. Seine Freundin hat die Kleine immer als Druckmittel verwendet. Naja es kam wie es kommen musste - er flog auf und es war die Hölle los. Bei mir trieb sie Telefonterror etc....ich konnte nicht mehr. Er auch nicht. Wir haben uns getrennt. Auch mehr oder weniger von heute auf morgen. Und ein Jahr lang gab es nichts. Keine mails, SMS etc....NICHTS.

Dann kam er wieder zu mir. Das ist jetzt ein Jahr her. Er hat sich getrennt, ist ausgezogen, mit seiner Kleinen ist alles geklärt und seither sind wir wieder zusammen und genießen es ohne Ende.

Ich sag ja - ich hätte damit damals nie gerechnet. So richtig hab ich da nie dran geglaubt, weil ich weiß, wie sehr er seine Tochter liebt und dass er für sie einfach alles machen und in Kauf nehmen würde.

Hör mal, dass Du vor Wut ausrastest und ihm böse SMS oder so schreibst...das passiert. Da bist Du nicht die einzige der das passiert. Mach Dir da mal keinen Kopf drum.

Du bist doch schon auf dem Weg, auch wenn er wahnsinnig schwer und mühselig ist. Aber es wird leichter. Glaubs mir. Und kotz Dich einfach aus, wenn Dir danach ist. Das hilft!!!!

Ich drück Dich und wünsch Dir alles Liebe :trost:

Lu

 
Ich habe das Hamster-Video auch geschaut. Hatte Tränen in den Augen, dass dieses niedliche Tierchen nun nicht mehr da ist.

Wegen der Wut-SMS: hier gibt es einen Thread "was ich dir sagen möchte", da kann man sich austoben, bevor man Blödsinn macht und eine reale SMS los schickt. Vielleicht ist das ein Tipp für Dich.

 
Freut mich, dass euch das Hamster-Video gefallen hat. Bei aller Traurigkeit ist er wenigstens von alleine eingeschlafen und ich musste ihn nicht einschläfern lassen. Und zumindest ging es ihm "nur" 5 Tage richtig schlecht...bis dahin war er ganz gesund.

Ach Mädel,
warum er die Fernbeziehung vorzieht??? Weil sie wahrscheinlich total unkompliziert und oberflächlich ist....ich weiß es nicht....hört sich an als wäre er auf der Flucht vor sich selbst.
Macht auf mich auch den Eindruck.

Nur die Frage ist, wovor muss man denn flüchten, wenn man eigentlich alles hat? Er wünscht sich im Grunde seines Herzens Stabilität und Kinder. Hätte er beides haben können genauso wie wir es immer geplant hatten :(

Aber es sieht wahrscheinlich einfach so aus, dass er sich in die andere verliebt hat und in diesem Zustand jetzt halt meint, sie wäre besser für ihn. Da kann ich überhaupt nichts machen.

Als mein Freund und ich zusammenkamen, stand ich vor der Trennung und er war noch in einer Beziehung, die hauptsächlich wegen seiner kleinen Tochter noch bestand. Seine Freundin hat die Kleine immer als Druckmittel verwendet. Naja es kam wie es kommen musste - er flog auf und es war die Hölle los. Bei mir trieb sie Telefonterror etc....ich konnte nicht mehr. Er auch nicht. Wir haben uns getrennt. Auch mehr oder weniger von heute auf morgen. Und ein Jahr lang gab es nichts. Keine mails, SMS etc....NICHTS.
Dann kam er wieder zu mir. Das ist jetzt ein Jahr her. Er hat sich getrennt, ist ausgezogen, mit seiner Kleinen ist alles geklärt und seither sind wir wieder zusammen und genießen es ohne Ende.

Ich sag ja - ich hätte damit damals nie gerechnet. So richtig hab ich da nie dran geglaubt, weil ich weiß, wie sehr er seine Tochter liebt und dass er für sie einfach alles machen und in Kauf nehmen würde.
Wow....ein ganzes Jahr lang mit absolut 0 Kontakt. Respekt, dass du das ausgehalten hast. Du hattest sicher schon so gut wie abgeschlossen. Es ist aber einfach schön, dass ihr euch wieder gefunden habt. Es sollte wohl einfach so sein in eurem Fall. Vielleicht hat die Tatsache, dass du ihn ein Jahr lang komplett in Ruhe gelassen hast, auch geholfen.

Hör mal, dass Du vor Wut ausrastest und ihm böse SMS oder so schreibst...das passiert. Da bist Du nicht die einzige der das passiert. Mach Dir da mal keinen Kopf drum.
Da ist einfach immer noch die Angst, er könnte mich dann nicht mehr mögen. Was aber eigentlich sowieso egal ist, sich darüber noch Gedanken zu machen. Ich hab es ja auch in so einer Stimmung geschrieben, dass sowieso alles verloren ist :(

Wegen der Wut-SMS: hier gibt es einen Thread "was ich dir sagen möchte", da kann man sich austoben, bevor man Blödsinn macht und eine reale SMS los schickt. Vielleicht ist das ein Tipp für Dich.
Ich kenne den Thread, hab auch selber schon da rein geschrieben. Nur in dem Moment war es wirklich ein starkes Bedürfnis von mir, ihm das zu schreiben. Und warum soll ich, das Opfer, das nicht auch mal in seine Richtug herausschreien dürfen, was er mir furchtbares angetan hat? Er hat NULL Schonung verdient. Warum nicht auchmal die Wut an der richtigen Stelle abladen? Es war ja überhaupt das allererste und bis jetzt einzige Mal, dass ich das getan habe.

Aber ich versteh es in der Hinsicht, dass man dem anderen einfach generell nicht auf die Nerven gehen sollte, egal in welche Richtung es sich entwickelt...das macht auf alle Fälle Sinn und ich möchte das jetzt auch nicht mehr tun.

Du bist doch schon auf dem Weg, auch wenn er wahnsinnig schwer und mühselig ist. Aber es wird leichter. Glaubs mir. Und kotz Dich einfach aus, wenn Dir danach ist. Das hilft!!!!
Ich drück Dich und wünsch Dir alles Liebe :trost:

Lu
Werd ich machen. Vielleicht liest man hier ab und an einen Statusreport zur Situation....

Drück dich auch! :)