Nein.. nein das geht wirklich nicht. Der Mensch an sich handelt und denkt nunmal emotional und nicht rational.In unserer Situation hätte man es wohl lieber andersherum, da man sich so sehr oft selbst Schmerz bereitet.Aber keiner hier, nichtmal diejenigen mit der meisten Erfahrung und der größten geistigen Reife, kann mir erzählen, dass es ihnen der Gedanke im Herz nicht weh tut, dass der geliebte Mensch gerade mit einer anderen Person zusammen ist. So sehr kann man das "wenn man jemanden liebt lässt man ihn gehen" überhaupt nicht verinnerlichen, dass das nicht weh tut.
Aber auf der anderen Seite.. sobald man glücklich verliebt ist, ist es doch die schönste Sache der Welt den Emotionen freien Lauf zu lassen..
Uns bleibt wohl nichts anderes als auf die Zeit zu hoffen. Mit der Zeit wird es nicht mehr so weh tun.. der Gedanke tröstet irgendwie.
Und mit der Zeit wird sich auch zeigen, ob man nochmal eine Chance für die Beziehung bekommt. Und in dem Fall dürften mich meine Emotionen und Gefühle so stark überkommen und mein Handeln und Denken lenken, wie sie nur wollen. =)